Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muslim erklärt Atheisten den Kreationismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#703441) Verfasst am: 13.04.2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Muslim,
auch im Islam überleben die fittesten, die Klügsten: Die Dummköpfe sprengen sich (und andere dazu) in die Luft, und die klugen Köpfe bleiben als Anführer oder Mullahs am Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#703512) Verfasst am: 13.04.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

an alle religionsgläubigen ignoranten schwätzer:
nur weil ihr etwas nicht versteht, muss es nicht zwangsläufig falsch sein und nur weil ihr etwas aus alten büchern für richtig haltet und es seit hunderten von jahren millionen menschen glauben muss es nicht zwangläufig glaubwürdig und sogar nicht hinterfragbar sein!

ein tipp zur wiederholten erwähnung der angeblichen nichterklärbarkeit der evolution des auges:

http://www.youtube.com/watch?v=2ybWucMx4W8
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#703592) Verfasst am: 13.04.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

einige werden nur wütend, andere nur nur abweisend,...

für wen ist "Survival of the fittest" der Grund
weshalb wir aus zellen bestehen,...,augen, zunge, nieren, herz, blutkreislauf,...etc haben ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#703600) Verfasst am: 13.04.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:

kann sie auch gar nicht,

aber dieses zurückrudern unter darwinisten erfolgt nur unter druck, langsam und mühsam

Hier rudert niemand zurück. Du hast die Evolutionstheorie nicht verstanden, das ist alles.
Muslim

Beitrag(#703601) Verfasst am: 13.04.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
@blanka
Zitat:
"es überlebt wer fit genug dazu ist"

das hört sich an, wie "es lebt derjenige der lebt".

Die Selektion soll die Bildung (!) von Augen nicht erklären...

kann sie auch gar nicht,

aber dieses zurückrudern unter darwinisten erfolgt nur unter druck, langsam und mühsam,

wobei stramme darwin ideologen genau das noch immer behaupten.

es ist gut dass du das einsiehst,

das brauchst du mir aber nicht erklären unter darwinisten findest du

noch reichlich leute die das nicht verstehen wollen und "sotf" als millionen jahre alten schleifprozess

unter dem gesetz des Zufalls verstehen bis hin zu den 5 finger, auge,..

Die Selektion hat direkt mit dem Zufall gar nix zu tun. Du solltest ein gutes Buch über Evolution lesen. Selektion erklärt nicht, hat nie und wird auch nie das stammesgeschichteliche ENTSTEHEN von irgendwas erklären, nur warum bestimmte Dinge überstanden haben und andere nicht.

Darwins Evolutionstheorie ist eben nicht nur Selektion... und die moderne ET noch weniger Mit den Augen rollen

erklär es dem Shadaik, der war anscheind dabei:

Zitat:
Finger: Die Finger waren ursprünglich Halteorgane bei den Sumpffischen aus der Familie der Acanthostegalia (ausgestorben), welche sich damit an Schilf u.ä. festklammerten. Gegenüber anderen Fischen konnten diese sich damit besser gegen Strömung und ähnliches behaupten und waren bessere Lauerjäger. Später ermöglichte ihnen dieses Merkmal einen leichteren Übergang zum Landleben. Warum es nun ausgerechnet fünf sind weiss man zwar nicht, aber ursprünglich waren es mehr (bei Acanthostega selber 6 Finger und 7 Zehen) - irgendeinen Vorteil scheinen fünf Finger also zu haben.
2 Augen: Okay, das ist Killefitz: Es sind zwei, weil zwei Augen mehr sehen als eines. Augen haben sich im frühen Kambrium durchgesetzt. Damals wurden die ersten Tiere mit Augen gefährliche Jäger udn wer ihnen entkommen wollte hatte bessere Chancen, wenn er seinerseits Augen hatte, um Angreifer sehen zu können.
Nase: Okay, keine Ahnung. Bin ja nicht allwissend
Gehirn: Das Gehirn ermöglicht die schnellere Verarbeitung von Sinneseindrücken und die Abwägung verschiedener Eindrücke gegeneinander. Es kann das Verhalten effizienter steuern und an die Situation anpassen als dies bei einem Lebewesen ohne Gehirn der Fall ist.

und braucht deshalb anscheind keinen beweis,
ihm reicht dieses geistige daumenkino in dem ein bildchen dem nächsten folgt völlig aus.

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 13.04.2007, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
-TR

Beitrag(#703602) Verfasst am: 13.04.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Darwins Evolutionstheorie ist eben nicht nur Selektion... und die moderne ET noch weniger

Es gibt da ein schönes Buch:

Roger Lewin, »Die Komplexitätstheorie, Wissenschaft nach der Chaosforschung«, Hoffmann und Campe

»Wie entsteht im Chaos der Welt Ordnung? ... Durch höchst komplexe Strukturen der Selbstorganisation ... .«

Mir gegenüber wurde der Verdacht geäußert, es würde sich um Kreationisten handeln. Ich meine jedoch, daß das nicht der Fall ist.

Es werden z.B. Erklärungsmodelle geliefert, wie und warum aus einer befruchteten Eizelle ein Säugling heranwachsen kann - eben auch durch »Selbstorganisation«.

Stichworte:
- nichtlineares dynamisches System
- Emergenz
- Attraktor
- »Am Rande des Chaos« u.a.

Ich schätze, wir werden in dieser Zeit einiges in dieser Richtung beobachten können. Es ändert sich ein Parameter: Es wird wärmer. Und das hat Einfluß auf unterschiedlichste Prozesse, die sich wiederum gegenseitig beeinflußen. Das Ökosystem in seinen Teilen und als Ganzes verändert sich.

*

Nachtrag dazu - eben gesehen:
Komplexes Adaptives System (Wikipedia)

Die Zellen eines Organs z.B. sind in diesem Modell die lokal interagierenden Teile (unten im Bild), die global in der Summe das Organ als Ganzes hervorbringen (oben im Bild), welches wiederum auf die Teile (Zellen) rückkoppelt. Einerseits ist die ganze Geschichte ziemlich labil - »am Rande des Chaos« - und könnte jeden Moment zerfallen, andererseits wird aber unaufhörlich gegengesteuert - das System bewegt sich auf einen »Attraktor« zu -, sodaß es dennoch eine hohe Stabilität aufweist. Es ist ein Zustand der »höchsten Informationsverarbeitung«.

So in etwa mein Halbwissen dazu ... Smilie.

Grüße
TR

Zuletzt bearbeitet von -TR am 13.04.2007, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#703606) Verfasst am: 13.04.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

einige werden nur wütend, andere nur nur abweisend,...

für wen ist "Survival of the fittest" der Grund
weshalb wir aus zellen bestehen,...,augen, zunge, nieren, herz, blutkreislauf,...etc haben ?

schau mal:

ein tier das, sagen wir mal zwei augen mit 40% der leistung des menschlichen auges hat, hat eine bessere überlebenschance als eines mit 25%iger augenleistung. dies allerdings nur, wenn in der betreffenden umwelt die fähigkeit der optischen sinneswahrnehmung möglich ist.
in völlig finsteren höhlen z.b gibt es augenlose tiere, die gegenüber sehenden tieren keinen nachteil haben, jedoch den vorteil, keine energie in ein nutzloses sinnesorgan zu verschwenden. sie sind in diesem speziellen fall also fitter als die tiere mit augen.

ist das soweit nachvollziehbar für dich?
Muslim

Beitrag(#703619) Verfasst am: 13.04.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

kann sie auch gar nicht,

aber dieses zurückrudern unter darwinisten erfolgt nur unter druck, langsam und mühsam

Hier rudert niemand zurück. Du hast die Evolutionstheorie nicht verstanden, das ist alles.

ich denke sehr viele verstehen es nicht und die meisten sind darwinisten,
würden sie es verstehen, dann würden sie es kaum mehr glauben können.

und ich denke du gehörts auch dazu und wiederhole mich gerne nochmals für dich,
es geht hier nicht um die evolution, den glauben daran gab es schon vor darwin,
selbst in babylon glaubte man schon an der enstehung allen lebens durch evolution.

der islam selbst hat auch kein problem mit der evolution,
es könnte da und dort einen hinweis sogar darauf geben,
wie das alles leben aus dem wasser kommt oder der vers das Allah swt der schöpfung hinzufügt was er will und hinwegnimmt was er will,..., dies ist aber nicht das diskussions thema

es geht um "Survival of the fittest" der ominösen kreativen kraft
oder diesem versteckten kreativen mit erstaunlichen fähigkeiten ausgestatteten mechanismus
der hinter all der evolution wie ein geist schweben soll
und der grund sein soll das ich eine zunge, augen,...etc. habe.

wie ich schon erwähnte kann man dies glauben wollen,
und die tatsächlich wissenden und die es tatsächlich verstanden haben
und die in sich eine aufrichtigkeit und erlichkeit verspühren werden dies auch zugeben
das dies ein reiner GLAUBENSPUNKT ist
und nicht ein auf daten basierendes unumstössliches naturgesetz,
wie die gravitation, ... .

darum geht es.

ideologen, ideologisierte darwinisten haben entweder kein richtiges verständniss,
wissen selbst nicht was sie da glauben oder sind unaufrichtig, unerlich
und fangen deshalb wohl an wild rumzu postolieren und als unumstössliche wahrheit darzustellen,
wer aber tatsächlich nachforscht, hinterfragt und nachschaut wird erkennen
wo die wissenschaft anfängt, endet und der glaube anfängt, und das auch bei den darwinisten, sozialdarwinisten,..

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 13.04.2007, 22:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#703621) Verfasst am: 13.04.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

es geht um "Sotf" der ominösen kreativen kraft oder diesem verstecktem mechanismus der hinter allem stehen soll und der grund sein soll das ich eine zunge, augen,...etc. habe.

du schreibst und schreibst und offenbarst immer nur weiter dein Unwissen.

Das es Evolution gibt ist bewiesen und daran gibt es nichts anzutasten, vor allem nicht, wenn man nicht das geringste davon versteht, sondern nur theologische Nebelkerzen abfeuert.
Muslim

Beitrag(#703625) Verfasst am: 13.04.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

es geht um "Sotf" der ominösen kreativen kraft oder diesem verstecktem mechanismus der hinter allem stehen soll und der grund sein soll das ich eine zunge, augen,...etc. habe.

du schreibst und schreibst und offenbarst immer nur weiter dein Unwissen.

Das es Evolution gibt ist bewiesen und daran gibt es nichts anzutasten, vor allem nicht, wenn man nicht das geringste davon versteht, sondern nur theologische Nebelkerzen abfeuert.

es geht nicht um Evolution.

du musst dir ein wenig mehr mühe geben, um der diskussion zu folgen
dann erst kannst du durchaus vieleicht etwas zur diskussion beitragen,
vorher wird es nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 13.04.2007, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Kraftruni
so'n Typ

Beitrag(#703627) Verfasst am: 13.04.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tue mich sehr schwer mir vorzustellen, dass ein Allah-Typ unsere Erde aus sonstwas geformt hat und dann entschlossen hat, dass erstmal alles Leben im Wasser stattfindet (hatte Allah damals dann auch eine Fisch-Form oder ähnliches?), um dann einen komplexen Entwicklungsvorgang folgen zu lassen, damit das Endprodukt Mensch ihn dann huldigen kann. Soweit ist das doch alles mehr oder minder sicher bewiesen, oder?

Dann glaub ich lieber daran, dass die Erde mit einem °plop° entstanden ist und sich nur durch viele Zufälle eine Lebensform entwickelt hat, die sich dann durch unzählige weitere Zufälle und Mutationen zu unserer heutigen Welt entwickelt hat.

PS: Klimawandel find ich toll!
Evilbert

Beitrag(#703629) Verfasst am: 13.04.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

noseman

Schulterzucken

Pfeil

Muslim

Beitrag(#703632) Verfasst am: 13.04.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kraftruni hat folgendes geschrieben:

Dann glaub ich lieber daran, dass die Erde mit einem °plop° entstanden ist und sich nur durch viele Zufälle eine Lebensform entwickelt hat, die sich dann durch unzählige weitere Zufälle und Mutationen zu unserer heutigen Welt entwickelt hat.

genau es ist ein glauben
und damit weißt du schon mehr als viele andere die dem gleichen glauben anhängen.

wen es in der welt morgen so ablaufen würde, wie es die einzelnen menschen am "liebsten" hätten,
dann würde sie übermorgen schon untergehen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#703638) Verfasst am: 13.04.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert, du hast mal wieder so recht. Ungeduldiges Händetrommeln...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#703646) Verfasst am: 13.04.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

So hat das keinen Sinn, ich verabschiede mich nun endgültig aus diesem Thread und werde muslims postings nicht mehr beachten.

@ Muslim:
Kramer
postvisuell

Beitrag(#703660) Verfasst am: 13.04.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

oder diesem versteckten kreativen mit erstaunlichen fähigkeiten ausgestatteten mechanismus

Wie ich bereits sagte: Du hast die Evolutionstheorie nicht verstanden.
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#703669) Verfasst am: 13.04.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat ja auch kein eigenes Wissen.

Papageienhafte Rezitationen aus seiner Koranschule, die ihm die Antworten schon mundgerecht vorkauen.

Daher seine unreflektierten Auswüchse zur Philosophie des Abendlandes und diese total verfremdenden Ergüsse zum "Survival of the fittest" -

Das SOTF - Konzept ist über die Koranschulen politsich uminterpretiert.
Es geht da eher um den "Clash of Civilasations" - das haben die eigentlich im Sinn.

Was sich nicht einfügt wird negiert, wegretuschiert oder ausradiert(bittere polemik).

SOTF ist lediglich ein triviales Schlagwort der Populärwissenschaft für Dummies.

Die ET ist eben nicht zielführend auf das überleben des einen "stärkste" Organismus ausgerichtet.
Sie war es auch nie, schon die Väter - präziser der Schöpfer dieses Wortungetüms "Survival of the fittest" verfolgte da schon tiefere bedeutungen als sie Ihm vom unserm ForenMuslim ins Maul gelegt sind. vgl. Herbert Spencer - man beachte die Jahreszahlen!

Ebenso wie bei diesem "Vordenker" hier.
Alfred Russel Wallace

aus dem Text hat folgendes geschrieben:
streitet Wallace nun für das Prinzip der langsamen, kontinuierlichen und graduellen Entwicklung der Arten:
Every species has come into existence coincident both in space and time with a pre-existing closely allied species.
So selbstverständlich dieser Satz heute klingt, so revolutionär war 1855 die Idee einer kontinuierlichen, graduellen Evolution des Lebens: Da alle Arten zusammenhängen und jede Art aus einer nahe verwandten, ähnlichen Art entstanden sein muss, ist auch die Entstehungsgeschichte des Lebens eine Folge von graduellen, kontinuierlichen Entwicklungen
(...)
Diese Prinzip des Gleichgewichts in der Natur verglich Wallace mit einem Zentrifugalregler einer Dampfmaschine, der Unregelmäßigkeiten ausgleicht kurz bevor sie sichtbar werden: centrifugal governor of the steam engine, which checks and corrects any irregularities almost before they become evident. Das Prinzip geht weit über das hinaus, was Darwin ein Jahr später in seiner Theorie beschreiben sollte — ein vergleichbarer Mechanismus, der die Artenvielfalt kontinuierlich ausbalanciert, fehlt in Darwins Darstellung der Evolutionstheorie.

Wallace find ich bissi widersprüchlich,
ebenda hat folgendes geschrieben:
Ab 1864, etwa zeitgleich mit der Bekanntschaft mit seiner späteren Ehefrau Annie Mitten, änderte sich sein Weltbild: war es zuvor rein materialistisch so wandelte es sich nun zu einem religiös-spirituellen

sozusagen der Stiefvater der kreationisten.

Alles in allem haben wir es ja dann wohl mit einer verbohrten Bande von Hirnlahmen zu tun die knapp 150 Jahre Forschung ignorieren und mit einem sechsfachen Salto im 19. Jahrhundert gelandet sind, wo die Theorien entwickelt wurden. Genau da setzen die vorgefertigten Kritiken und Argumente an - Im Damals als man noch ohne eingehende akademische Forschung und ohne Testreihen das gesagte auch belegen mußte.

Und Muslim du verstehst die Vielfalt des Lebens ohnehin nie, dein leben ist ausgerichtet auf ein weltabgewandtes Etwas ... einen Monotheismus (und nicht mal einen spektakulären sondern einen todlangweiligen selbstverliebten)

Monotonie hat folgendes geschrieben:
Monotheismus
aus WACOpedia, der freien Enzyklopädie
Begriff

Wichtigstes Kennzeichen der Monotheismus ist eine reduzierte psychophysische Aktivität. Die Aktivität sinkt infolge spezifischer Beanspruchung ab.

Charakteristische Situationen

Situationen, die Monotheismus begünstigen, sind reizarm, erfordern eine länger andauernde Ausführung einer oder gleichartiger einförmiger Tätigkeiten, die häufig wiederholt werden.

Besonders fördernd sind Tätigkeiten, die die "Doppelbedingung der Monotheismus" erfüllen: Sie erfordern volle Aufmerksamkeit (d.h. sie erlauben keine erleichternden Nebentätigkeiten - weder motorisch noch erlebnismäßig) und es ist keine gedankliche Auseinandersetzung mit der Tätigkeit möglich (Inhalts- und Bedeutungsarmut). Es handelt sich also um eine quantitative und/oder qualitative Unterforderung.

Symptomatik

Es kommt zu Müdigkeit, Interessenlosigkeit und Gefühlen der Langeweile. Typischerweise tritt bei einem Tätigkeitswechsel eine sprunghafte Rückbildung der Symptomatik und Leistungsverbesserung ein.

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#703863) Verfasst am: 14.04.2007, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese Muslims Postings auch nicht mehr. Völlig sinnlos, der Kerl gibt nur Sch... von sich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#703867) Verfasst am: 14.04.2007, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ich lese Muslims Postings auch nicht mehr. Völlig sinnlos, der Kerl gibt nur Sch... von sich.

Ihr hattet euch die durchgelesen? Geschockt

Gruß.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#703870) Verfasst am: 14.04.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Apeiron hat folgendes geschrieben:

Und das fragst ausgerechnet Du???

Apeiron's Signatur hat folgendes geschrieben:
audiatur et altera pars
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#703877) Verfasst am: 14.04.2007, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:

audiatur et altera pars

War mein Spott nicht angebracht?

Gruß.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#703883) Verfasst am: 14.04.2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

audiatur et altera pars

Gruß.

ich wunder mich ja blos, dass sich jemand mit "audiatur et altera pars" in der Signatur wundert, dass jemand auch die Position der anderen Seite durchliest...
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#703952) Verfasst am: 14.04.2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

audiatur et altera pars

Gruß.

ich wunder mich ja blos, dass sich jemand mit "audiatur et altera pars" in der Signatur wundert, dass jemand auch die Position der anderen Seite durchliest...

Was bringt es, wenn ich jemanden anhöre und dann verkünde, dass er eh nur Mist erzählt.

Dann bräuchte man sich mit ihm doch überhaupt nicht unterhalten.

Gruß.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#703964) Verfasst am: 14.04.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß.

Ja.
kereng
Privateer

Beitrag(#704048) Verfasst am: 14.04.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die simple Tatsache, das ungünstige Mutationen aussterben und (seltene) günstige vererbt werden, ist weder "ominös" noch "versteckt". Ihre Ergebnisse sind allerdings "erstaunlich".

Man bedenke, dass es der Evolution nicht verboten ist, die Spielregeln zu ändern. Die Abläufe selbst unterliegen einer Evolution. So kam die geschlechtliche Vermehrung hinzu und das Ab- und Anschalten oder Verdoppeln von Genen. Es sollte mich nicht wundern, wenn schon jemand festgestellt hat, dass auch die Mutationsrate sich auf einen günstigen Wert eingependelt hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schami
and the Minibar

Beitrag(#704053) Verfasst am: 14.04.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Die simple Tatsache, das ungünstige Mutationen aussterben und (seltene) günstige vererbt werden, ist weder "ominös" noch "versteckt".
Die Annahme einer inneren Selektion schränkt den "Mutationspool" der schwerwiegende negative Auswirkungen hat doch sehr ein. So schreibt Martin Neukamm zur inneren Selektion:

"Natürlich erscheint es uns einleuchtend, daß jeder Organismus an seine Umwelt angepaßt sein muß; ein Fisch muß etwa einen stromlinienförmigen Körper besitzen, um die Fortbewegung im Wasser möglichst ökonomisch zu gestalten. Derartige Strukturen besitzen eine "Funktion" im Sinne von "Gepaßtheit" und damit einen entsprechenden positiven (externen) Selektionswert im Habitat, die Evolution wird gleichsam "von Außenfaktoren" gesteuert. Man beachte jedoch, daß Lebewesen nicht einseitig von externen Milieubedingungen beeinflußt werden, sondern daß die Ausprägung der Merkmale im Rahmen der Keimesentwicklung durch "innere Prinzipien" gelenkt wird, die gewissermaßen vorgeben, welche genetischen Veränderungen sozusagen "machbar" sind und welche hingegen letale Schädigungen des fein abgestimmten Merkmalsgefüges zur Folge haben. Die Entstehung neuer Merkmale orientiert sich mit anderen Worten an den im jeweiligen Organismus herrschenden Bedingungen und konstruktiven Zwängen, die der Evolution einerseits Beschränkungen (andererseits aber auch Chancen) auferlegen, die von äußeren Umwelteinflüssen unabhängig sind. Infolgedessen verfügt jeder Organismus über ein feinabgestimmtes "Binnenmilieu"."

Quelle: http://www.martin-neukamm.de/junker3.html

Ein Wahrscheinlichkeitsargument ist mit diesen Hintergrund und der Annahme das es mehrere Möglichkeiten mit einen positiven Ausgang für den Organismus gibt nicht haltbar.
Erbse
registrierter User

Beitrag(#704365) Verfasst am: 14.04.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jasper hat folgendes geschrieben:
Und wer hat dann Gott erschaffen?

Oh, Danke "Jasper" !

Das Buch werde ich mir bestellen, ist ja interressant. Schlimm wie Menschen in einer modernen Zeit derart sich beeinflussen lassen. Kollegen von mir sagten, wir gehen zurück ins Mittelalter, den Islam ist leider nicht offen für Reformen, und zieht hier zeitgemässe Menschen in seinen Bann.

Nette Grüße
Dr. Erbs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32
Seite 32 von 32

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz