Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angriff in Algier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#707300) Verfasst am: 18.04.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

@beachbernie, Muslim:
Schön, dass sich zwischen zwei Forumsaußenseitern wie euch nun offenbar eine richtige Freundschaft entwickelt. Daumen hoch!

Eliminativist hat folgendes geschrieben:
Dem könnte man allerdings entgegenhalten, dass es auch viele sehr tolerante Moslems gibt, vor allem in Kanada. Nach beachbernie die überwiegende Mehrheit.

In Kanada wäre beinahe die Scharia für Muslime in zivilrechtlichen Fragen eingeführt worden. beachbernie fand nichts dabei. Soviel zu beachbearnies Anforderungen an Integration und den moderaten Islam.

Eliminativist hat folgendes geschrieben:
Bei uns in Österreich wählen viele Moslems die wahlberechtigt sind, die Grünen. Die Grünen sind sehr tolerant, sie sind für Minderheitenrechte, wie derer von Moslems und Homosexuellen.

Türken wählen SPÖ. Aber du darfst nicht von den gewählten Parteien auf die Wähler schließen. Bei der nächsten türkischen Wahl sollen auch in Deutschland ansässige Türken wählen dürfen. Umfragen zufolge sind die Deutschtürken rechtskonservativer als die Türken in der Türkei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#707370) Verfasst am: 18.04.2007, 19:17    Titel: Genial Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Wo wir beim Thema Deutsche und Dhimmitum sind:

Von Bernard Lewis

Eine interessante Ausnahme macht Deutschland, wo die meisten Muslime Türken sind.
Hier neigten sie häufig dazu, sich mit den Juden gleichzusetzen, sich also selbst als
Nachfolger der Juden zu sehen, die heute Opfer des deutschen Rassismus und der Verfolgung würden.

Ich erinnere mich an ein Treffen in Berlin, bei dem über die neuen muslimischen
Minderheiten in Europa debattiert werden sollte. Abends lud mich eine Gruppe von Türken ein,
zuzuhören, was sie darüber zu sagen hatte; es war sehr interessant.
Der Satz eines dieser Türken, der mir am lebendigsten im Gedächtnis geblieben ist,
lautete: „Die Deutschen waren unfähig, in tausend Jahren 400.000 Juden zu akzeptieren.
Wie groß ist die Hoffnung, dass sie zwei Millionen Türken akzeptieren werden?“
Einige Türken in Deutschland machen davon sehr geschickt Gebrauch,
um mit deutschen Schuldgefühlen herumzuspielen, damit effektive
Maßnahmen zum Schutz der deutschen Identität verhindert werden –
die, wie andere in Europa, mehr und mehr gefährdet wird.


http://www.welt.de/politik/article815914/Die_dritte_Angriffswelle_auf_Europa_rollt_.html


Was bei Engländern und Franzosen wohl der postkolonialer Schuldkomplex ist,
ist bei den Deutschen das 3. Reich. Radikale Muslime passen sich sehr gut
an die jeweiligen Schwächen ihrer Gastländer an, wie ich so bemerke.


Farbe Rot durch Dunkelrot ersetzt, Rot ist für Eingriffe des Forumteams reserviert - kolja


Kafir hat folgendes geschrieben:
Muslim kann es wohl nicht zugeben, dass es vor allem wirtschaftliche Gründe hat warum er in Deutschland bleibt. Es verletzt ihn wohl wahrscheinlich in seinem islamischen Stolz, dass die Ungläubigen ihn füttern müssen und nicht sein islamisches Paradies. Ich war zu meiner Zeit als Muslim nicht anders, habe die Deutschen gehasst, aber die Armut der Türkei mehr, daher blieb ich auch in Deutschland. Mehrhad hat schon richtig erkannt was für eine Heuchelei Muslime an den Tag legen, einerseits von Sharia schwärmen, aber nich in einem solchen Land leben wollen. Erinnert mich an die vielen Kommunisten des Westens, die lieber im Westen lebten als in Moskau Lachen

Wie sehr doch das Geld den Iman (Glauben) der Muslime schwächen kann. Muslim ist gegenwärtig eine Prostituierte des ungläubigen Deutschlands Lachen Lachen Lachen

Das wäre in etwas dasselbe wenn ich als Anti-Islamist des Geldes wegen in Saudi-Arabien arbeiten würde zwinkern


Lieber Kafir

Ooh Mann,ich kann dazu nur eins sagen :Geniale Analyse,genau auf den Punkt!!
Idee
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#707423) Verfasst am: 18.04.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
beachbernie
Merkst du eigentlich noch,wie du dir eine Argumentationsweise von Fundamentalisten angeeignet hast ?
Beschleicht dich nicht einmal das Gefühl ,wieder mal von Islamfreunden verarscht worden zu sein ?


Das musst Du mir jetzt erklaeren? Wo habe ich mir die "Argumentationsweise von Fundamentalisten angeeignet"? Diesen Vorwurf muss man eigentlich eher den eineiigen Zwillingen der Fundamentalisten, den Antiislamisten machen, die ja offensichtlich die gleiche kommentierte Ausgabe des Koran verwenden, wenn sie argumentieren. Ist Dir das eigentlich selber noch nicht aufgefallen, dass Du bis auf's I-Tuepfelchen den Koran genauso interpretierst wie Osama bin Laden?

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Warum holst du reflexartig alle friedlichen ,nicht strenggläubigen Muslime hervor,wenn es um die Kritik an den Grundlagen einer religiös begründeten, menschenverachtenden Ideologie geht ?


Du bist diejenige, die reflexhaft bei jeder Erwaehnung des Islam mit dem Finger auf die extremen Auswuechse zeigst und alle nichtextremistischen Moslems ignoriert, bzw. gleich ganz leugnet, dass das ueberhaupt Moslems waeren.
Der Islam ist keine "menschenverachtende Ideologie", sondern eine der grossen Schriftreligionen, die man durch einseitige Interpretion zur "menschenverachtenden Ideologie" machen kann, genauso wie das Christentum, den Sozialismus und andere Wertesysteme auch. Was ich den grossen Buchreligionen selber auch vorwerfe, dass ist die letztliche Beliebigkeit ihrer heiligen Schriften, die voller Widersprueche stecken und sich deshalb auch so gut eignen von einer Minderheit ihrer Glaeubigen tatsaechlich zu einer "menschenverachtenden Ideologie" gemacht zu werden. Dessen ungeachtet ist die Mehrheit der Moslems genauso an einem friedlichen Zusammenleben interessiert wie andere Leute auch und wer sie pauschal diffamiert, der riskiert sie letztlich den Radikalen zuzutreiben..


Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Den Kontakt zur Realität hast du verloren,wenn du ausgerechnet Menschen aus islamischen Ländern,die heilfroh sind,nicht mehr in einer Islamdiktatur leben zu müssen,zur Rechtfertigung der Harmlosigkeit des Islam heranziehst.Das wahre Gesicht des Islam zeigt sich sowieso nur dort,wo er auch herrscht.


Islamdiktatur und Islam sind zwei paar Stiefel! Viele Menschen fliehen auch aus "Islamdiktaturen" in islamische Laender. Weshalb wohl?
Es gibt auch Menschen, die vor mit einer einseitigen extremen Aulegung des Christentums begruendeten Terror fliehen, z.B. in Uganda. Macht das jetzt auch das gesamte Christentum automatisch zu einer "menschenverachtenden Ideologie"?

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Was der Islam unter Menschenrechte versteht,kann man nicht nur im Koran lesen, sondern auch in der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam,unterzeichnet von der Mehrheit der islamischen Staaten (OIC) nachlesen.
Da ist Essig mit dem Märchen,der gute Islam würde nur von ein paar fehlgeleiteten mißbraucht....


Der Islam ist an sich, genauso wie die anderen Religionen auch, weder gut noch boese, sondern lediglich ein uralter Versuch das Zusammenleben von Menschen zu organisieren. Als Grundlage dient eine aeusserst dehnbare heilige Schrift, die es einerseits durch ihre Widerspruechlichkeit ermoeglicht das Wertesystem der Menschen, die sich daran orientieren, so flexibel zu halten, dass es sich an vereanderte Umweltbedingungen anpassen kann, allerdings andererseits bewirkt, dass auch Extremisten darin genuegend Stoff finden um ihre menschenverachtenden Ideologien damit zu begruenden. Wer diese Janusnatur der Religionen nicht kapiert, der ist praedistiniert dafuer den Extremisten auf den Leim zu gehen, wobei es gleichgueltig ist ob es sich hierbei um Islamisten oder Antiislamisten handelt. Habe ich eigentlich bereits erwaehnt, dass sich sowohl Islamisten als auch Antiislamisten, was die stringente einseitige Interpretation des Korans angeht, absolut einig sind?

Die beiden Extremistengruppen an beiden Polen des Spektrums der "Islamgehrten" machen zussammen lediglich eine kleine Minderheit im Vergleich mit der Gesamtzahl der Moslems aus, von denen die meisten diese extreme Auslegung des Korans nicht teilen. Wenn die extremistische Koraninterpretation von Osama bin Laden und Dir tatsaechlich die einzig logische waere, dann wuerde in Deutschland und dem Rest der Welt angesichts von 3 Millionen bzw. ueber 1 Millarde Moslems wohl schon laengst kein Stein mehr auf dem anderen liegen.
Der weitaus ueberwiegende Teil der Moslems, die mir bisher begegnet sind, war absolut friedlich und nicht extremistisch gestrickt. Vor denen brauche ich keine Angst zu haben. Angst muss man allerdings schon vor solchen Leuten haben, die den Koran, mit welcher Absicht auch immer, in einem sehr extremistischen Sinn interpretietieren. Das sind dogmatische Fanatiker, die anderen Menschen die eigene extreme Interpretation eines sehr vielfaeltig interpretierbaren Buches aufzwingen wollen und deren oft sehr gewalttaetig klingende Rhetorik laesst Schlimmes befuerchten, gleichgueltig ob diese Leute nun Osama oder Elizabeth heissen...

Versuch doch in Zukunft einfach mal den Islam und die extremistische Auspraegung des Islam auseinanderzuhalten und nicht immer durcheinanderzubringen. Dann wird sich auch Dir die Realitaet und die grosse Vielfalt, die heiligen Buechern innewohnt, nicht laenger verschliessen... zwinkern

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#707450) Verfasst am: 18.04.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
@beachbernie, Muslim:
Schön, dass sich zwischen zwei Forumsaußenseitern wie euch nun offenbar eine richtige Freundschaft entwickelt. Daumen hoch!


Ist jeder gleich "befreundet", der in einem thread zu einem kleinen Teil einen Standpunkt teilt? Wenn Du das glaubst, dann verlinke ich Dir gerne ein paar Texte Deiner "Freunde". Dann geht aber der Daumen nach unten und die ueblichen Verdaechtigen werden sich nicht mehr einkriegen koennen vor lauter "Nazikeule" und "Godewind"... Sehr glücklich
Einen weiteren "dicken Freund" von Dir, den Osama bin Laden, moechte ich auch nicht unerwaehnt lassen. Wenn es darum geht, was der Koran angeblich allen Moslems vorschreibt, da verbindet Euch ganz offensichtlich eine sehr tiefe Freundschaft.... Sehr glücklich

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
In Kanada wäre beinahe die Scharia für Muslime in zivilrechtlichen Fragen eingeführt worden. beachbernie fand nichts dabei. Soviel zu beachbearnies Anforderungen an Integration und den moderaten Islam.


Und worum ging's da genau? Und worum nicht? Nicht einfach bloss mit negativ besetzten Schlagworten um sich werfen, sondern vielleicht einfach mal nuechtern die Fakten benennen, aber dann faellt ja wohl die Schockwirkung weg, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das tun wirst.
Kleiner Tip, wenn die Gesetzesvorlage durchgekommen waere, dann wuerden heute auch alle Haende und Koepfe dranbleiben und keine Steine fliegen...

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Türken wählen SPÖ. Aber du darfst nicht von den gewählten Parteien auf die Wähler schließen. Bei der nächsten türkischen Wahl sollen auch in Deutschland ansässige Türken wählen dürfen. Umfragen zufolge sind die Deutschtürken rechtskonservativer als die Türken in der Türkei.


Seit wann kandidiert die SPÖ eigentlich in der Tuerkei? Oder hat Oesterreich vielleicht inzwischen das Wahlrecht fuer Auslaender eingefuehrt?

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 898
Wohnort: Hueco Mundo

Beitrag(#707539) Verfasst am: 18.04.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Versuch doch in Zukunft einfach mal den Islam und die extremistische Auspraegung des Islam auseinanderzuhalten und nicht immer durcheinanderzubringen. Dann wird sich auch Dir die Realitaet und die grosse Vielfalt, die heiligen Buechern innewohnt, nicht laenger verschliessen... zwinkern
Ich habe es schon einmal gesagt, du bist ein Dogmatiker! Nur weil der Islam eine Religion ist, schließt du von vornherein aus, dass es negative Auswirkungen haben könnte. Es gibt so viele Suren im Koran die zu Hass, Gewalt gegen Andersgläubige aufrufen, dass ich sehr skeptisch bin, ob der überhaupt als Koran Botschaft der Liebe und Toleranz gedacht wurde. Wenn Hass, Gewalt, Intoleranz im Koran keinen Platz finden, warum gibt es so viele Suren die genau dieses enthalten?

Siehe selbst, das ist der Koran, denn du so vehement verteidigst. Dieses abscheuliche Buch ist nicht besser als "Mein Kampf". Du solltest dich schämen diese Hasstriaden gegen Andersgläubige zu beschönigen. Die islamische Welt hat allein heute mit der Ermordung der Christen in der Türkei gezeigt, dass der Koran nach wie vor seine Gültigkeit hat für unzählige Muslime. du solltest dich schämen angesicht der Hunderten Opfer die dieses kranke, perverse Buch jährlich fordert. Es macht mich wütend, dass du ein Buch verteidigst, welches für mich den Tod vorgesehen hat und es wird in vielen islamisch regierten Ländern bereits praktiziert.

Sure 8,12
Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 9,5
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 9,123
Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

Sure 8, 55
Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden.


Sure 5,38
Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.

Sure 24,2
Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen 100 Hiebe!

Sure 4,34
Die Männer stehen über den Frauen ... Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

Sure 9,29
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der HandTribut entrichten!

Sure 47, 4-5
“Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande!“

Sure 98, 6
„Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“

Sure 5, 52
´Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden.´
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#707543) Verfasst am: 18.04.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Seit wann kandidiert die SPÖ eigentlich in der Tuerkei? Oder hat Oesterreich vielleicht inzwischen das Wahlrecht fuer Auslaender eingefuehrt?

Die SPÖ wollte in Wien eben dieses auf Nicht-EU-Ausländer ausweiten, um die türkischen Stimmen einzuheimsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 898
Wohnort: Hueco Mundo

Beitrag(#707546) Verfasst am: 18.04.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
@beachbernie, Muslim:
Schön, dass sich zwischen zwei Forumsaußenseitern wie euch nun offenbar eine richtige Freundschaft entwickelt. Daumen hoch!
beachbernie ist für Muslim höchstens ein nützlicher Idiot (Dhimmi). Der Koran sagt folgendes über die Freundschaft zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen.

Sure 4, 89: “Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren (vom Glauben), dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 684

Beitrag(#707636) Verfasst am: 18.04.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

@kafir

du warst nie muslim, wieso lügst du und tritts hier als ex-muslim auf ?

wieso diese erbärmliche lüge, manipulationen und sich verstellen ?


Zuletzt bearbeitet von Muslim am 18.04.2007, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliminativist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 22

Beitrag(#707639) Verfasst am: 18.04.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Beachbernie, im katholischen Glauben gibt es einen, (Papst Benedikt ...) der den dogmatischen Ton angibt. Bei den Moslems, da sind es viele.

Ich finde das Neue Testament ist sozusagen eine Art "Neuauflage" oder Entschärfung des Alten Testaments. Ob es so etwas beim Islam gibt, oder geben wird, da bin ich mir nicht sicher. Dem könnte man entgegenstellen, dass Bücher wie das Alte- und Neue Testament, auf den Erfahrungen ganzer Völker basieren. Allerdings in einem Zeitalter, das nicht mehr ist.

Breite Massen von Menschen gehören den Weltreligionen an, ein Großteil nur auf Papier. Der Islam ist kleiner als das Christentum, und zum Islam gehören viele Moslems und auch Alleviten. Ich hatte mich auch etwas für die unterschiedlichen Inhalte der Weltreligionen interessiert, aufgrund meiner Einstellung mache ich das nicht mehr. Außerdem bildeten sich die vielen Erfahrungen auf einfachen Alltagsbeobachtungen. Deshalb sind sie heute im Alten- wie im Neuen Testament, sowie im Koran, gezwungen die Sätze zu verdrehen, oder "der Zeit anzupassen".

Niemand hat hier von Angst geredet. Die breite Bevölkerung stirbt nicht an Terroranschlägen, sie stirbt an den Alterskrankheiten. Ethik (keine religiöse) halten ich allerdings für notwendig, darum geht es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 684

Beitrag(#707641) Verfasst am: 18.04.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Eliminativist hat folgendes geschrieben:
Beachbernie, im katholischen Glauben gibt es einen, (Papst Benedikt ...) der den dogmatischen Ton angibt.
Bei den Moslems, da sind es viele.


Hallo,
ich will dich gerne verbessern.
nicht viele, sondern QURAN und SUNNAH.
das heißt den ISLAM erklärt Allah (swt) und sein letzter gesandter Muhammad (saas), sonst niemand
oder besser gesagt wer den ISLAM sonst meint erläutern und erklären zu müssen kann das machen,
aber es interessiert so gut wie keinen oder nur vereinzelte personen oder es wird eine sekte,
und sekte heißt das außerhalb liegende dinge mit eingeflossen sind.
es braucht den beweiß aus QURAN und authentischer Sahih Sunnah,
sonst bleibt es eine vermutung, eine meinung und das ist kein beweiß
und hat somit nichts mit den ISLAM zu tun.

bei den katholiken ist und war es anders, dort wirkten viele,
eine ganze armada von leuten haben ihre dogmen, ihr persönliches verständniss, ihre meinungen
und vermutungen und außerhalb des christentums liegende dinge mit ins christentum untergebracht.


Zuletzt bearbeitet von Muslim am 18.04.2007, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliminativist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 22

Beitrag(#707651) Verfasst am: 18.04.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:
bei den katholiken ist und war es anders, dort wirkten viele,
eine ganze armada von leuten haben ihre dogmen untergebracht.

So ist es.

Kafir hat folgendes geschrieben:
Sure 8,12
Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 9,5
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 9,123
Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

Sure 8, 55
Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden.


Sure 5,38
Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.

Sure 24,2
Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen 100 Hiebe!

Sure 4,34
Die Männer stehen über den Frauen ... Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

Sure 9,29
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der HandTribut entrichten!

Sure 47, 4-5
“Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande!“

Sure 98, 6
„Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“

Sure 5, 52
´Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden.´


Muslim hat folgendes geschrieben:
oder besser gesagt wer den ISLAM sonst versucht zu erläutern und zu erklären kann das machen


Gut, du kannst gleich damit beginnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 684

Beitrag(#707657) Verfasst am: 18.04.2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Eliminativist


wieso ich ?

das müsste eigentlich derjenige nachliefern der es gepostet hat
und behauptungen und propaganda damit bezweckt.

du müsstest ihn fragen.

also frag diesen user, welche erläuterungen diese verse haben
und er soll dir die beweiße dafür liefern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliminativist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 22

Beitrag(#707664) Verfasst am: 19.04.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du erklärst oder erläuterst den Koran nicht, du ignorierst ihn also.

Muslim hat folgendes geschrieben:
ein Muslim muss gar nichts, ein Muslim WILL und macht es gerne
und sei es, wie man sich nach der toilette wäscht,
das ist die sunnah des besten, größten Menschen der je lebte.

Quran und Sunnah, die Rechtleitung für die menschheit,
in Marokko als Staat und Absolutistische Monarchie wird sich nicht daran stark orientiert,
aber die menschen, die gesellschaft können nach der rechtleitung leben wenn sie es WOLLEN,
und es WOLLEN viele, von MÜSSEN kann gar nicht die rede sein.


Ich meine du musst dich nicht rechtfertigen, lassen wir es einfach so stehen. zwinkern
Vielleicht findet sich ja jemand der es für dich interpretiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliminativist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 22

Beitrag(#707672) Verfasst am: 19.04.2007, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
dieser "muslim" ist ohnehin selbst innerlich zerrissen. er schimpft auf den westen, aber gleichzeitig zieht er das leben hier doch dem leben in einem islamischen "paradis" vor..

Muslim hat folgendes geschrieben:
ob ich innerlich zerissen, unzufrieden bin kannst du doch gar nicht beurteilen.

ich fühle mich wohl und bin zufrieden, al-hamdu-lillah, alles lob gebührt Allah.


Du bist doch Moslem? Ich glaube halb Moslem, halb Mensch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#707695) Verfasst am: 19.04.2007, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Osama van Gogh Sehr glücklich

Kafir hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
@beachbernie, Muslim:
Schön, dass sich zwischen zwei Forumsaußenseitern wie euch nun offenbar eine richtige Freundschaft entwickelt. Daumen hoch!
beachbernie ist für Muslim höchstens ein nützlicher Idiot (Dhimmi). ....


..und was Du bist, das sage ich Dir besser nicht, ich will naemlich noch 'ne Weile weiter hier mitposten... Böse

Irgendwie schon auffaellig, dass die Fanatiker beider Seiten gleichermassen diskussionsunfaehig sind. Wenn Islamisten oder Antiislamisten die Argumente ausgehen, und das geht auf beiden Seiten der Barrikade recht schnell, dann werden sie beleidigend.

Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#707700) Verfasst am: 19.04.2007, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Link hier habe ich eben in einem anderen Forum gefunden: Christlich-islamischer Dialog » Die Ehebrecherin in der Bibel

Moderator Kerbela hat folgendes geschrieben:
Daher bitte ich nicht weiter auf die Steinigung einzugehen und bitte Karolin, du prangerst hier etwas an, was aus unserer Sicht nicht kategorisch abgelehnt werden kann, daher bitte ich dich um mehr Mäßigung bei deinen Äußerungen, danke.


Deutlicher geht es doch gar nicht mehr.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#707702) Verfasst am: 19.04.2007, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Allerdings nicht...
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#707704) Verfasst am: 19.04.2007, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

booooahhh ist das bitter
... die antwort darauf , der Moderator findet es anmaßend und bitte sie um Ruhe weil sie das hier geschrieben hat:

Zitat:
Womit wir übrigends einer Meinung wären denn die Steinigung eines Menschen ist wohl eine der Menschenverachtensten und abscheulichsten Foltermethoden die unsere Spezies hervorgebracht hat.
Statt Steine zu schmeißen sollten wir diesen Personen lieber helfen, daß Gottes liebe zu ihnen durchdringt, auf das Gott ihnen vergibt.


Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 19.04.2007, 02:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 817

Beitrag(#707708) Verfasst am: 19.04.2007, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn hier los? Schön, dass ihr den Bernard-Lewis-Artikel entdeckt habt. Der ist gut. Hart, aber gut. Ja: Die spielen mit den Vor- und Nachteilen hier. Und sie wollen nur eins: ihre Schuldgefühle hier abladen. Ich hoffe, dass der Armeniergenozid endlich den Türken das Genick bricht. Denn das geht auf keine Kuhhaut mehr. Der Allah kann da keine Absolution erteilen, da die Armenier einer Buchreligion angehören. Insofern sind die Türken keine wirklichen Moslems:)
_________________
*******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#707709) Verfasst am: 19.04.2007, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.shia-forum.de/viewtopic.php?p=65080#65080

Kerbala hat folgendes geschrieben:
karolin hat folgendes geschrieben:
Worin soll ich mich genau mäßigen. Bzw mit welchem Ausdruck habe ich deinen Unmut hervorgerufen? Daß der Islam friedlich ist?!?


salam,

Ich meinte das, ich finde es ein wenig anmaßend:

Zitat:
Womit wir übrigends einer Meinung wären denn die Steinigung eines Menschen ist wohl eine der Menschenverachtensten und abscheulichsten Foltermethoden die unsere Spezies hervorgebracht hat.
Statt Steine zu schmeißen sollten wir diesen Personen lieber helfen, daß Gottes liebe zu ihnen durchdringt, auf das Gott ihnen vergibt.


Ich sehe gerade, Sehwolf war schneller.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#707711) Verfasst am: 19.04.2007, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch die vermeintlich gemässigten Muslims schreiben dort merkwürdige Sachen:

http://www.shia-forum.de/viewtopic.php?p=65128#65128

Zitat:
Ich persönlich bin kein Freund von harten Strafen, aber der Islam ist die Religion, in der alles 100% durchdacht ist, und wenn es wirklich immer und überall so gelebt werden würde, wie es uns der heilige Quran lehrt, dann wäre es ein Rechtssystem dass alle anderen übertrifft, deswegen bin ich von der Richtigkeit dieser Gesetze überzeugt, was aber nicht heisst, dass ich jede Ausführung ( von Menschen) diesbezüglich für richtig erachte, ich sehe da einen großen Unterschied. Dennoch sind die Regeln im Islam eindeutig, die meisten Menschen die es praktizieren aber eben nciht fehlerlos.


Was heisst das anderes, als "Steinigung ist richtig, wenn sie richtig angewendet wird"?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 817

Beitrag(#707712) Verfasst am: 19.04.2007, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Diesen Link hier habe ich eben in einem anderen Forum gefunden: Christlich-islamischer Dialog » Die Ehebrecherin in der Bibel

Moderator Kerbela hat folgendes geschrieben:
Daher bitte ich nicht weiter auf die Steinigung einzugehen und bitte Karolin, du prangerst hier etwas an, was aus unserer Sicht nicht kategorisch abgelehnt werden kann, daher bitte ich dich um mehr Mäßigung bei deinen Äußerungen, danke.


Deutlicher geht es doch gar nicht mehr.


Also Dialüg auf der untersten Stufe. Gutnacht...
_________________
*******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#707714) Verfasst am: 19.04.2007, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben dort auch einen Thread zum Thema "Zentralrat der Ex-Muslime". Bereits auf Seite 1 geht es wieder um Steinigungen:

http://www.shia-forum.de/viewtopic.php?p=59215#59215

Zitat:
salam, Die Steinigung ist ein fester Bestandteil des Islam, siehe dazu diesen Ahadith:
(...)

Zum Auspeitschen, was nach Ahadi nicht weniger schön sein dürfte, sagt Allah (cc):
Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und lasset euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen. [24:2] Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da das Thema ein anderes ist.

_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#707715) Verfasst am: 19.04.2007, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das für ein Forum? Bitte nicht!
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#707717) Verfasst am: 19.04.2007, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Was ist das für ein Forum? Bitte nicht!


Ein Forum, in dem man "Neues lernen" kann.

Zitat:
Es geht einfach um das gegenseitige kennenlernen und auch darum eimal Dinge zu akzeptieren dessen Meinung man nicht hat.

_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 817

Beitrag(#707719) Verfasst am: 19.04.2007, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Was ist das für ein Forum? Bitte nicht!


Ein Forum, in dem man "Neues lernen" kann.

Zitat:
Es geht einfach um das gegenseitige kennenlernen und auch darum eimal Dinge zu akzeptieren dessen Meinung man nicht hat.


Oh. Mir wird übel. Was ein Pack...
_________________
*******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#707720) Verfasst am: 19.04.2007, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
"Neues lernen"


User 1 hat folgendes geschrieben:
Du solltes auch wissen, daß die von Dir genannte Trinität allein auf einem Dogma beruht.

Antowrt von User 2 hat folgendes geschrieben:
Unfug. Schon mal etwas von Ursache und Wirkung gelesen. Ursache ist die Trinität und die Wirkung das Dogma. Ohne die Ursache Trinität gäbe es das Dogma nicht.

Anbeten


in dem Shia Forum hab ich auch noch ne perle gefunden
Hier versucht jemand herauszufinden warum der Analogieschluss verboten ist, eine der Antworten im Verlaufe des Threads:
Zitat:
Weil er nichts mit der Sharia zu tun hat. Was für a geht geht nicht auch für b.
z.B.
Zitat:
‚Ist es einem Muhrim erlaubt, dass seine Kamelsänfte ihn (von der Sonne) überschattet?’ – ‚Es ist für ihn nicht erlaubt’, erwiderte Musa (a.),
Die Kamelsänfte ( diese kleine Zeltähnlichen gestellt auf den Kameln ) ist nicht erlaubt. Analogschluss wäre, dass Schatten von etwas anderem auch nicht erlaubt ist aber..
Zitat:
‚Ist es ihm erlaubt,’ fragte Muhammad ibn al-Hassan, ‚unter (natürlichem) Schatten aus freiem Willen zu wandeln?’ – ‚Ja’, antwortete Musa (a.).

..hier wird etwas aufgehoben wenn es unter natürlichem Schatten ist. Der Anologschluss ist fehlgeschlagen und man hätte eine Sünde begangen.

ist ja schon mal ganz interessant und später folgt dann der Hinweis dass man ja ohne den Analogieschluss (oder trotzt Verzicht darauf oder weil oder wie oder was??)
Zitat:
Und mit Vernunft kann man dann differenzieren, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#707723) Verfasst am: 19.04.2007, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig? Im Islam gibt es Regeln darüber, unter welchen Bedingungen man sich vor der Sonne schützen darf? Sind die denn völlig bekloppt?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 817

Beitrag(#707724) Verfasst am: 19.04.2007, 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle die Geschichte von dem Schatten und so....von Andersen.
_________________
*******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari



Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 487

Beitrag(#707745) Verfasst am: 19.04.2007, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

(diesen Beitrag möchte ich aus persönlichen Gründen entfernen)

Zuletzt bearbeitet von UnsichtbarerGeist am 25.04.2007, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group