Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Echte Kerle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#707218) Verfasst am: 18.04.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

...
Ich frage mich dabei, warum man sich überhaupt einen solchen Partner ausgesucht hat, wenn man ihn von Grund auf ändern will? Also: entweder muss ich akzeptieren, dass der Mensch, mit dem ich zusammenlebe so ist wie er ist (mit allen Vorlieben) oder ich muss das sein lassen.

Du setzst hier voraus, daß Menschen überwiegend vernünftig und reflektiert handeln.

Nein, das setzt sie nicht zwingend voraus. Entschudlige Heike, wenn ich hier vorgreife.
Im Gegenteil ist es trivialerweise hochgradig wahrscheinlich, dass man bei der Wahl des Partners an jemanden gerät, mit dem man möglichst viele Gemeinsamkeiten hat.
Zitat:
Doch das wird die psychologisch bewanderte Blanka gewiß kompetenter beantworten können

Die psychologische bewanderte Blanke wird (denke ich) deshalb bestätigen können, dass der Volksmund mit "gleich und gleich gesellt sich gern" recht hat aber irrt mit "Gegensätze ziehen sich an".

Die Frage bleibt also, welchen Vorteil (bewußt oder unbewußt) sich eine Frau (oder auch ein Mann) sich verspricht, wenn sie (er) einen Partner aussucht, den sie (er) völlig umkrempeln muss.

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 18.04.2007, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#707219) Verfasst am: 18.04.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

...
Ich frage mich dabei, warum man sich überhaupt einen solchen Partner ausgesucht hat, wenn man ihn von Grund auf ändern will? Also: entweder muss ich akzeptieren, dass der Mensch, mit dem ich zusammenlebe so ist wie er ist (mit allen Vorlieben) oder ich muss das sein lassen.

Du setzst hier voraus, daß Menschen überwiegend vernünftig und reflektiert handeln. Meine Erfahrung zeigt mir oft ein anderes Bild.

Ja. Meine Erfahrung schöpfe ich aus mehreren Beziehungen. Da habe ich auch oft ein anderes Bild vor Augen gehabt (und ich möchte mich da nicht ausnehmen). Der Mann, mit dem ich nun seit mehreren Jahren zusammenlebe, verhält sich in der Hinsicht vernünftig und reflektiert. Außerdem ist er selbstbewusst genug, um zu behalten, was ihn ausmacht. Und ich denke, er schätzt an mir das gleiche.
Und natürlich habe ich mir doch vorher klarmachen können, was ihn ausmacht. Hätte mich etwas so massiv z. B. an seinem Äußeren oder an seinem Verhalten gestört, dass ich es nicht hätte ertragen können, wäre es niemals zu einer festen Beziehung gekommen. Ich weiß, dass man einen Menschen nicht über seinen Kopf hinaus ändern kann. Und ich kann mir vorstellen, dass man jemanden ziemlich unglücklich machen kann, wenn er es einem zuliebe versucht.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#707220) Verfasst am: 18.04.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Im Gegenteil ist es trivialerweise hochgradig wahrscheinlich, dass man bei der Wahl des Partners an jemanden gerät, mit dem man möglichst viele Gemeinsamkeiten hat.

Na, das ist ja nun mal wirklich tarvoc-trivial. Deprimiert

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#707229) Verfasst am: 18.04.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

a) Etwas am alltäglichen Verhalten beider Partner muss kompromissvoll geändert werden (pragmatisch gelöst werden für den gemeinsamen Alltag).

b) Ein Mensch soll komplett nach den Vorstellungen eines anderen Menschen geändert werden. Darauf zielt ja auch die Geschichte ab. Und natürlich ist die witzig geschrieben, die Situation, die sie beschreibt, ist aber nicht witzig, sondern deprimierend (nicht zuletzt deshalb, weil ich solche Beispiele aus meinem Umfeld kenne).

edit: Ach so. Wenn mich etwas an meinem Partner stört, dann sage ich ihm das (umgekehrt möchte ich das genauso haben). Zu sagen, dass einen etwas stört, ist etwas anderes als zu verlangen, dass er sich ändert, damit ich zufrieden bin. Friede, Freude, Eierkuchen gibt es nicht in vollem Umfang in einer Beziehung. Manchmal muss man auch gewisse Eigenarten hinnehmen oder respektieren.

Da kann ich auch nichts mehr zu sagen, außer dass ich das genauso sehe.
Sticky
vae victis

Beitrag(#707236) Verfasst am: 18.04.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Blanka: Wäre das nicht was für dich: Das Männer-Kaufhaus?

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#707248) Verfasst am: 18.04.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kraftruni hat folgendes geschrieben:

Wenn ich "auswärts" pinkle, dann richte ich mich nach den Wünschen des Gastgebers.

Das hat für mich auch nichts mit Männlichkeit zu tun, sondern eher mit gutem Benehmen...(genau wie das Händewaschen mit Seife nach jedem Geschäft!)

Gibts es hier Männer, die dieses Argument benutzen: Sitzpinkeln ist unmännlich? Fände ich seltsam, Männlichkeit, die abhängig von der Körperhaltung beim Urinieren ist - ein gar schwächlich Ding muss das sein, so eine Männlichkeit.

Zur "Erziehung" des Partners, das hab ich auch oft erlebt, bei Frauen und Männern, dass sie den Partner formen, erziehen wollten, und auch bei beiden Geschlechtern, dass sie sich zu sehr verbogen haben, aber diese Partnerschaften hielten nicht.

Es gibt ganz grundlegende Dinge, Weltanschauung, Prinzipien, Vorstellungen von der Partnerschaft, Frauen/Männerbild/ Menschenbild etc. evtl. Erziehungsziele, wenn Kinderwunsch, die sollten ähnlich sein das sollte man rauskriegen, bevor man sich bindet. Sonst versteht man sich nicht.

Es gibt weniger grundlegende Dinge, Verhaltensweisen, Angewohnheiten, da muss abgewogen werden, was ist mir wichtig und der andere muss es akzeptieren, was kann man beim anderen keinesfalls ertragen, ist ihm das wichtig?

Und es gibt Pipifax um den es sich nicht lohnt groß Trara zu machen, man kann mal drüber streiten, aber muss nicht die Partnerschaft oder den Menschen in Frage stellen. Hier sind Kompromisse und auch mal annehmen können gefragt. Jeder sollte soviel Freiraum haben, dass er ein paar seiner Macken behalten kann, ohne dass es den andern auf die Palme bringen muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#707251) Verfasst am: 18.04.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Gibts es hier Männer, die dieses Argument benutzen: Sitzpinkeln ist unmännlich? Fände ich seltsam, Männlichkeit, die abhängig von der Körperhaltung beim Urinieren ist - ein gar schwächlich Ding muss das sein, so eine Männlichkeit.

Zur "Erziehung" des Partners, das hab ich auch oft erlebt, bei Frauen und Männern, dass sie den Partner formen, erziehen wollten, und auch bei beiden Geschlechtern, dass sie sich zu sehr verbogen haben, aber diese Partnerschaften hielten nicht.

Es gibt ganz grundlegende Dinge, Weltanschauung, Prinzipien, Vorstellungen von der Partnerschaft, Frauen/Männerbild/ Menschenbild etc. evtl. Erziehungsziele, wenn Kinderwunsch, die sollten ähnlich sein das sollte man rauskriegen, bevor man sich bindet. Sonst versteht man sich nicht.

Es gibt weniger grundlegende Dinge, Verhaltensweisen, Angewohnheiten, da muss abgewogen werden, was ist mir wichtig und der andere muss es akzeptieren, was kann man beim anderen keinesfalls ertragen, ist ihm das wichtig?

Und es gibt Pipifax um den es sich nicht lohnt groß Trara zu machen, man kann mal drüber streiten, aber muss nicht die Partnerschaft oder den Menschen in Frage stellen. Hier sind Kompromisse und auch mal annehmen können gefragt. Jeder sollte soviel Freiraum haben, dass er ein paar seiner Macken behalten kann, ohne dass es den andern auf die Palme bringen muss.

*unterschreib*

Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#707252) Verfasst am: 18.04.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Ist glaub ich ne Interpretionsfrage. Irgendwer oben (Malone glaub ich) hat von einem Kumpel geschrieben, der sich wegen einer Frau komplett geändert hat. Sowas kenne ich auch, ich interpretiere das allerdings ganz anders als Malone(?). Meisten geht das ja in die Hose, wenn das aber dauerhaft klappt (also die Beziehung), dann denke ich nicht dass sie sich geändert haben um der Frau zu gefallen, sondern dass sie mehr oder weniger zu sich selbst gefunden haben. Anderes halte ich dauerhaft für ziemlich ausgeschlossen. Insofern würde ich sogar Blanka recht geben wenn sie von Umerziehung spricht, wobei man natürlich bedenken sollte, dass 1. sowas auch bei Frauen vorkommt es 2. die absolute Ausnahme ist und 3. als Partnerwahlemthode mM völlig ungeeignet. Warum sollte sich eine Frau die auf einen Banker steht einen Biker suchen um den umzuerziehen?

Die Story war doch aus einem Kabarettprogram und nicht echt.

Nö, das war die von Jubin

Und welche meinst du dann?

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#707253) Verfasst am: 18.04.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Es gibt da auch ein Frauen-Kaufhaus.

Im ersten Stock gibt es gut-ausehende Frauen, im zweiten Stock gibt es gut-ausehende Frauen die gut im Bett sind... Es wurde noch nie ein Mann oberhalb vom zweiten Stock gesichtet. Geschockt

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#707261) Verfasst am: 18.04.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe.
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#707263) Verfasst am: 18.04.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

...

Du setzst hier voraus, daß Menschen überwiegend vernünftig und reflektiert handeln.

Nein, das setzt sie nicht zwingend voraus. Entschudlige Heike, wenn ich hier vorgreife.
Zitat:
Doch das wird die psychologisch bewanderte Blanka gewiß kompetenter beantworten können

Die psychologische bewanderte Blanke wird (denke ich) deshalb bestätigen können, dass der Volksmund mit "gleich und gleich gesellt sich gern" recht hat aber irrt mit "Gegensätze ziehen sich an".

Die Frage bleibt also, welchen Vorteil (bewußt oder unbewußt) sich eine Frau (oder auch ein Mann) sich verspricht, wenn sie (er) einen Partner aussucht, den sie (er) völlig umkrempeln muss.

das mit dem "gleich und gleich gesellt sich gern" ist eine eher bewusste sache.
das mit "gegesätze ziehen sich an" eher eine körperliche Lachen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#707272) Verfasst am: 18.04.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hat es was mit sich von einander abhängig zu machen zu tun? "Was/wo wärst du ohne mich, mir verdankst du, dass du so gepflegt rumläufst, sonst hättes du den Job nie gekriegt", oder ein testen, "wenn er/sie mich wirklich liebt, tut er/sie mir zuliebe...", Unsicherheit: "ist ihm sein Bart wichtiger als ich?", was gibt es noch für Varianten?

Hat es mit Selbstunsicherheit zu tun, mit einer schrägen Auffassung von Liebe, und mit wenig Respekt vor der Persönlichkeit des anderen...?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#707282) Verfasst am: 18.04.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hat es was mit sich von einander abhängig zu machen zu tun? "Was/wo wärst du ohne mich, mir verdankst du, dass du so gepflegt rumläufst, sonst hättes du den Job nie gekriegt", oder ein testen, "wenn er/sie mich wirklich liebt, tut er/sie mir zuliebe...", Unsicherheit: "ist ihm sein Bart wichtiger als ich?", was gibt es noch für Varianten?

Hat es mit Selbstunsicherheit zu tun, mit einer schrägen Auffassung von Liebe, und mit wenig Respekt vor der Persönlichkeit des anderen...?

Vielleicht auch die Auffassung, dass der Partner so etwas wie ein Besitz ist? Warum sonst "schmückt" man sich mit einer attraktiven Frau/einem attraktiven Mann (ist ja ein nicht unüblicher Ausdruck).

Sticky
vae victis

Beitrag(#707296) Verfasst am: 18.04.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

Es gibt da auch ein Frauen-Kaufhaus.

Im ersten Stock gibt es gut-ausehende Frauen, im zweiten Stock gibt es gut-ausehende Frauen die gut im Bett sind... Es wurde noch nie ein Mann oberhalb vom zweiten Stock gesichtet. Geschockt

Männer wissen eben, worauf es ankommt... Pfeifen

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#707299) Verfasst am: 18.04.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:

Bist du sicher?

Zitat:

Also du meinst zB häßliche Menschen suchen sich aus körperlichen Gründen schöne Menschen und umgekehrt?

Bei der Gelegenheit noch eine andere Frage, da du hier ja sowas wie Partnerwahl-Schulungen speziell für Frauen zu propagieren scheinst. Bei der Wahl des Partners spielen ja neben den bewußten Faktoren auch einige unbewußte eine Rolle. Wie "groß" ist dM das Verhältnis von bewußten zu unbewußten Faktoren?
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#707307) Verfasst am: 18.04.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher?

Zitat:

Also du meinst zB häßliche Menschen suchen sich aus körperlichen Gründen schöne Menschen und umgekehrt?

Bei der Gelegenheit noch eine andere Frage, da du hier ja sowas wie Partnerwahl-Schulungen speziell für Frauen zu propagieren scheinst. Bei der Wahl des Partners spielen ja neben den bewußten Faktoren auch einige unbewußte eine Rolle. Wie "groß" ist dM das Verhältnis von bewußten zu unbewußten Faktoren?

da glaub ich hat sich noch keiner mit zahlen festgelegt.
ausserdem ist es wenn dann nur eine zahl über alle frauen.

ich würde zB bei mir persönlich tippen es ist 1 für unbewusst zu 5 für bewusst.

bei vielen frauen sicher eher 5 zu 1 ... die genaue verteilung der mentalität der frauen in der bevölkerung ist vom gefühl her ... wohl eine standard gauss-kurve mit einen maximum bei 1 (für bewusst) zu 2(für unbewusst), also eine 3 dimensionale glocke mit dem aufhängepunkt an den koordinaten 1 - 2 .
schätz den rest mal lieber selber ab...bin kein mathegenie... bin doch WEIBLICH !
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#707318) Verfasst am: 18.04.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher?

Zitat:

da glaub ich hat sich noch keiner mit zahlen festgelegt.
ausserdem ist es wenn dann nur eine zahl über alle frauen.

ich würde zB bei mir persönlich tippen es ist 1 für unbewusst zu 5 für bewusst.

bei vielen frauen sicher eher 5 zu 1 ... die genaue verteilung der mentalität der frauen in der bevölkerung ist vom gefühl her ... wohl eine standard gauss-kurve mit einen maximum bei 1 (für bewusst) zu 2(für unbewusst), also eine 3 dimensionale glocke mit dem aufhängepunkt an den koordinaten 1 - 2 .
schätz den rest mal lieber selber ab...bin kein mathegenie... bin doch WEIBLICH !

Geschockt
Ist das ein Eindruck den du durch das Studium gewonnen hast, oder ist das rein private Schätzung? Geht mir jetzt nicht um die Zahl an sich sondern um die mM recht ungewöhnliche Verteilung?

Nur der Vollständigkeit halber: Meinst du die Verteilung ist bei Männern anders?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#707506) Verfasst am: 18.04.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich "auswärts" pinkle, dann richte ich mich nach den Wünschen des Gastgebers.

Das hat für mich auch nichts mit Männlichkeit zu tun, sondern eher mit gutem Benehmen...(genau wie das Händewaschen mit Seife nach jedem Geschäft!)

Auch zu diesem Thema gab es hier im FGH bereits einen hitzigen Thread. Für mich geht Sitzpinkeln überhaupt nicht und die Wünsche der Gastgeberinnen ignoriere einfach. Als Gastgeber käme ich niemals auf die Idee meinen Gästen vorzuschreiben, wie sie ihr Geschäft zu verrichten hätten.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#707511) Verfasst am: 18.04.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Auch zu diesem Thema gab es hier im FGH bereits einen hitzigen Thread. Für mich geht Sitzpinkeln überhaupt nicht und die Wünsche der Gastgeberinnen ignoriere einfach. Als Gastgeber käme ich niemals auf die Idee meinen Gästen vorzuschreiben, wie sie ihr Geschäft zu verrichten hätten.

Sokrateer: machts dir spass dein klo und den pinkelradius drumherum zu putzen?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#707524) Verfasst am: 18.04.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Das ist doch seine Angelegenheit. Ich würde mich da nicht einmischen. Spaß macht es ihm sicherlich nicht (vorausgesetzt, er lebt noch bei Mutti, die putzt). Aber wenn er es für seine Männlichkeit benötigt: so what? Er wird die Prioritäten abwägen können. Ich habe bisher erstaunlich viele Männer kennengelernt, die gesagt haben, dass sie sich hinsetzen beim Pinkeln, seitdem sie alleine für die Sauberkeit ihres Badezimmers verantwortlich sind. Ich war erstaunt. Mir war es letztendlich wurscht, ob sich ein Mann hinsetzt oder nicht. Ich werde den Teufel tun und Grundsatzdiskussionen beginnen, wenn ich damit einem Gast möglichweise ein Trauma zumute. Auf die Frage an meinen Mann (damals noch meine Affaire), warum er sich beim Pinkeln hinsetzt, kam die Antwort: "Ich habe schon immer gesessen beim Pinkeln, warum sollte ich mir darüber Gedanken machen, ist halt praktischer". Schulterzucken

Sokrateer
souverän

Beitrag(#707535) Verfasst am: 18.04.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Putzen muss ich sowieso immer wieder, also was soll's? Aber wie gesagt, das Thema hatten wir schon.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#707542) Verfasst am: 18.04.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Echter Kerl?!

-Sollte nach 15 Flaschen Whisky noch Autofahren können
-Gut zu Tieren sein
-Ein und die selbe Frau mindestens 20x in einer Nacht zum Orgasmus bringen können
-von der Waschmaschine bis zum Atomkraftwerk alles reparieren können
-Die Nationalhymne rückwärtsrülpsen können
-Vier nackte Frauen stämmen können ohne ins schwitzen zu kommen
-Mit seiner Erektion einen gefrorenen Acker umgraben können
-200 Arten wie man eine Bierflasche öffnet kennen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#707549) Verfasst am: 18.04.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ganz froh darüber, dass ich seit kurzem eine Bierflasche auch mit einem Feuerzeug öffnen kann.

Tischkante und Flaschenöffner verstehen sich ja wohl von selbst.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#707562) Verfasst am: 18.04.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Threadprädikat: Extra schlecht.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#707571) Verfasst am: 18.04.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich bin ganz froh darüber, dass ich seit kurzem eine Bierflasche auch mit einem Feuerzeug öffnen kann.

Glückwunsch. Ein echter Kerl wirste aber erst, wenn Du Deine Selbstgedrehte mit der Bierflasche anzünden kannst. zynisches Grinsen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#707588) Verfasst am: 18.04.2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:

Glückwunsch. Ein echter Kerl wirste aber erst, wenn Du Deine Selbstgedrehte mit der Bierflasche anzünden kannst. zynisches Grinsen
Mit ner Glasscherbe und genug Sonnenlicht...wer weiß, das könnte einfacher sein, als du dir vorstellst. Lachen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#707628) Verfasst am: 18.04.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

punkhuhn hat folgendes geschrieben:
Nachdem heutzutage körperliche und geistige Reife immer mehr auseinanderklaffen, kann man sich etwa auf das Alter der Volljährigkeit einigen. Danach geht erziehungstechnisch nichts mehr. Das mein ich für unsere Breiten - nicht für Machokulturen wo Mädchen bei Erreichen der Geschlechtsreife verheiratet werden.
In Europa dauern die Schulen für beide Geschlechter gleich lang - und dann fängt das Erwachsensein an.

Wenn ich das mit dem Alter so nachhalte, drängt sich mit wieder ein Gedanke auf: Das Alter, in dem man sich für immer bindet, habe ich verpaßt. Jedenfalls können sich Schwäne im Leben nur einmal verlieben. Während es unter den Spatzen auch Exemplare gibt, die sich hin und wieder neue Partner suchen. Und der Rest geht halt ein.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#707632) Verfasst am: 18.04.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
punkhuhn hat folgendes geschrieben:
Nachdem heutzutage körperliche und geistige Reife immer mehr auseinanderklaffen, kann man sich etwa auf das Alter der Volljährigkeit einigen. Danach geht erziehungstechnisch nichts mehr. Das mein ich für unsere Breiten - nicht für Machokulturen wo Mädchen bei Erreichen der Geschlechtsreife verheiratet werden.
In Europa dauern die Schulen für beide Geschlechter gleich lang - und dann fängt das Erwachsensein an.

Wenn ich das mit dem Alter so nachhalte, drängt sich mit wieder ein Gedanke auf: Das Alter, in dem man sich für immer bindet, habe ich verpaßt. Jedenfalls können sich Schwäne im Leben nur einmal verlieben. Während es unter den Spatzen auch Exemplare gibt, die sich hin und wieder neue Partner suchen. Und der Rest geht halt ein.

bist du ein schwan?
auch die können schwer daneben liegen, wie das beispiel des münsteraner trauerschwans und seines (eigentlich ihres) tretbootes beweist zwinkern
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#707637) Verfasst am: 18.04.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

der Mensch ist das Ergebnis seine Gene und Hormone. (Die Erziehung ist nur ne ganz dünne Lackschicht.)
Ergo:
Ein Mann und eine Frau lernen sich kennen.
Sie denkt: "Daß was mir an ihm nicht gefält werde ich schon zurechtbiegen." Tatsache ist: Er ändert sich nie.
Er denkt: "Wow eine tolle frau, so möcht ich sie gern haben." Tatsache ist: Sie ändert sich ständig.
Etwas überspitzt, aber ein bischen ist schon drann. Pömpelkuß

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#707640) Verfasst am: 18.04.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

In welchem Alter muss man sich den für immer binden? Und es ist kein Zeichen davon, wie erhaben man ist, wenn man sich nur einmal verliebt. Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz