Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#707764) Verfasst am: 19.04.2007, 09:47 Titel: |
|
|
(diesen Beitrag möchte ich aus persönlichen Gründen entfernen)
Zuletzt bearbeitet von UnsichtbarerGeist am 25.04.2007, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#707806) Verfasst am: 19.04.2007, 11:16 Titel: |
|
|
[quote="beachbernie" postid=707423]
Zunächst muß ich mich revidieren,ich schrieb,daß ich mal so dachte wie du,das entspricht nicht den Tatsachen,das muß ich (leider)feststellen.
Ich habe mich zunächst nur mit dem Christentum auseinandergesetzt ,in dessen Einflußbereich ich lebe und sehr schnell begriffen,daß Ideologie und Religion nur solange menschenfreundlich agieren,solange sie keine Macht besitzen.Goebbels nutzte die Demokratie solange,bis sie dank Ermächtigungsgesetz überflüssig wurde und die Kirche forderte nur solange Toleranz, bis sie von Konstantin d.Gr. zur Staatsreligion avancierte .Lies mal Karlheinz Deschner.
Alle Freiheit und Menschenrechte wurden gegen die Kirche und ihre konservativen Anhänger erkämpft,auch wenn manche kirchlichen oder kirchenfreundlichen Akteure das Gegenteil behaupten.
Im Gegensatz zu dir verrenke ich mich nicht ,um irgendein" heiliges Buch" schönzureden,ich nehme sie mit allen ihren Texten als das,was sie mE.sind:Menschenwerk.
Ich beurteile sie nach ihren Werken,was haben sie den Menschen gebracht ?
Was die christlichen Kirchen und was der Islam ?
Zu deinem witzigen Vergleich,ich würde den Koran wie Bin Laden auslegen, kann ich dir nur sagen:
Ich lege weder den Koran noch die Bibel aus,das machen die Religiösen schon selbst,und für ihre Handlungen,die sie mit ihren Märchenbüchern begründen und rechtfertigen,sind sie auch selbst verantwortlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#707811) Verfasst am: 19.04.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Eliminativist hat folgendes geschrieben: | Beachbernie, im katholischen Glauben gibt es einen, (Papst Benedikt ...) der den dogmatischen Ton angibt.
Bei den Moslems, da sind es viele.
|
Hallo,
ich will dich gerne verbessern.
nicht viele, sondern QURAN und SUNNAH.
das heißt den ISLAM erklärt Allah (swt) und sein letzter gesandter Muhammad (saas), sonst niemand
oder besser gesagt wer den ISLAM sonst meint erläutern und erklären zu müssen kann das machen,
aber es interessiert so gut wie keinen oder nur vereinzelte personen oder es wird eine sekte,
und sekte heißt das außerhalb liegende dinge mit eingeflossen sind.
es braucht den beweiß aus QURAN und authentischer Sahih Sunnah,
sonst bleibt es eine vermutung, eine meinung und das ist kein beweiß
und hat somit nichts mit den ISLAM zu tun.
bei den katholiken ist und war es anders, dort wirkten viele,
eine ganze armada von leuten haben ihre dogmen, ihr persönliches verständniss, ihre meinungen
und vermutungen und außerhalb des christentums liegende dinge mit ins christentum untergebracht. |
Aha,also doch ein Reich ein Führer,oh Verzeihung natürlich ein Gott (Allah) ,eine Tradition (Sunnah) und ein heiliges Buch (Quran)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#707820) Verfasst am: 19.04.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Diesen Link hier habe ich eben in einem anderen Forum gefunden: Christlich-islamischer Dialog » Die Ehebrecherin in der Bibel
Moderator Kerbela hat folgendes geschrieben: | Daher bitte ich nicht weiter auf die Steinigung einzugehen und bitte Karolin, du prangerst hier etwas an, was aus unserer Sicht nicht kategorisch abgelehnt werden kann, daher bitte ich dich um mehr Mäßigung bei deinen Äußerungen, danke. |
Deutlicher geht es doch gar nicht mehr. |
Nein
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#707832) Verfasst am: 19.04.2007, 12:22 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Noch eine Frage: Wenn ich in so einem Forum mal eine Gegenposition vertreten möchte, aber keinesfalls für irgendwelche Fanatiker lokalisierbar/identifizierbar sein möchte - wie stell ich das am Besten an? Wie sicher ist es, wenn man dort bei der Anmeldung eine Email angeben muss? Könnte jemand darüber meinen Namen und Adresse herausfinden? |
Naja.
Wenn du richtig paranoid bist legst du vor der Anmeldung hier eine Emailadresse an und surfst mit Tor. Das dürfte die Sache für den durchschnittlichen Dschihadisten nicht unerheblich erschweren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#707839) Verfasst am: 19.04.2007, 12:42 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | gut das du die rechtschreibung, satzbau,...etc erwähnst, ich schreibe tatasächlich schnell, aber ich werde mich nie an ordnungen, systemen bis ins letzte detail der sprache sogar orientieren, das ist ein weiteres beispiel, wieviel ordnung, in wieviel system man in deutschland sich pressen lassen kann. |
Sich straffen, von oben diktitierten Vorschriften zu widersetzen, wenn man sie für falsch oder unangemessen hält, sollte jedem zugestanden werden. Allein: Die meisten, besonders in Internet-Texten zu findenden Fehler beruhen nicht auf bewussten Abweichungen von den offiziellen Regeln, sondern schlicht auf Unwissen und/oder Flüchtigkeit. Sie sind kein Ausdruck individuellen Stils, sondern das Resultat mangelnder intellektueller Gründlichkeit. Vermöge der Sprache wird nämlich nicht nur kommuniziert, sondern eben auch gedacht. Und so zeugt wirre Syntax oft von wirrem Denken.
Ähnliches gilt für orthographische Flüchtigkeitsfehler: Wer sich zum Schreiben nicht viel Zeit nimmt, nimmt sich i.d.R auch keine zum Denken. Und was in schlechter Sprache lieblos präsentiert wird, wird selten ein großer Gedanke sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#708198) Verfasst am: 19.04.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo Eilzabeth,
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Im Gegensatz zu dir verrenke ich mich nicht ,um irgendein" heiliges Buch" schönzureden,ich nehme sie mit allen ihren Texten als das,was sie mE.sind:Menschenwerk.
Ich beurteile sie nach ihren Werken,was haben sie den Menschen gebracht ?
Was die christlichen Kirchen und was der Islam ? |
Wo rede ich hier was schoen, wenn ich sage, dass es sich hier um sehr wiederspruechliche Maerchenbuecher handelt?
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Zu deinem witzigen Vergleich,ich würde den Koran wie Bin Laden auslegen, kann ich dir nur sagen:
Ich lege weder den Koran noch die Bibel aus,das machen die Religiösen schon selbst,und für ihre Handlungen,die sie mit ihren Märchenbüchern begründen und rechtfertigen,sind sie auch selbst verantwortlich. |
Dann uebernimmst Du halt bloss die Koranauslegung der radikalen Islamisten und betrachtest sie als die einzig Richtige, was letzten Endes auf das Gleiche hinauslaeuft. Ich nehme demgegenueber zur Kenntnis, dass es mehrere Auslegungen dieses Buches gibt und betrachte keine dieser verschiedenen Auslegungen als die einzig Richtige, sondern erkenne, dass sie alle mit entsprechenden Zitaten "belegbar" sind. Dies meine ich auch, wenn ich sage, dass heilige Buecher sehr widerspruechlich sind.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eliminativist registrierter User
|
(#708554) Verfasst am: 20.04.2007, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
Kafir hat folgendes geschrieben: | Dieses abscheuliche Buch ist nicht besser als "Mein Kampf". Du (Edit: Muslim) solltest dich schämen diese Hasstriaden gegen Andersgläubige zu beschönigen. |
In diesem Punkt gehst du zu weit, besser als "Mein Kampf" ist es allemal. Mein Tipp, du könntest differenzieren, nicht alles verallgemeinen.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Alle Freiheit und Menschenrechte wurden gegen die Kirche und ihre konservativen Anhänger erkämpft, |
Man kann annehmen, gegen und für alle Religionen, um ein friedliches zusammenleben zu ermöglichen. Säkularisierung, egal um welche Religion es sich handelt, ist eine Grundvorrausetzung für die Demokratie. An manchen Beiträgen ersichtlich. Meinungsfreiheit ist gut, doch ein Milieu geprägt von Hass, will niemand. Was wir säen, werden wir ernten. Auf Intoleranz, Angst, usw. “wird nichts als Unkraut wachsen“.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Im Gegensatz zu dir (Edit: Muslim) verrenke ich mich nicht ,um irgendein" heiliges Buch" schönzureden,ich nehme sie mit allen ihren Texten als das,was sie mE.sind:Menschenwerk. |
Gilt das deiner Auffassung nach auch für den Talmud? Oder nur für Koran und Bibel?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Irgendwie schon auffaellig, dass die Fanatiker beider Seiten gleichermassen diskussionsunfaehig sind. Wenn Islamisten oder Antiislamisten die Argumente ausgehen, und das geht auf beiden Seiten der Barrikade recht schnell, dann werden sie beleidigend. |
beachbernie, du selbst werd nicht gleich beleidigend, wenn du einen Beitrag von mir nicht verstehst. Denn wir sind weder gehandicapt, noch Fanatiker. Oder?
Toleranz! ist wichtig, und Regeln um sie zu schützen, sind notwendig.
Ansonsten bin ich deiner Meinung, man könnte noch hinzufügen, getrieben von Angst. Ausgelöst, wenn es überhaupt mentale Zustände gibt, durch leidvolle Erfahrungen. Diese werden an kommende Generationen “weitergegeben“, auch in Büchern zu lesen.
Ich glaube man sollte, soweit als möglich, etwas gegen Not, Armut, Hunger, Vertreibung, und gegen Angst tun. Um die Basis für ein friedliches Zusammenleben zu ermöglichen.
Menschen (Hebräer, Muslime, Christen, Atheisten, usw.), wir alle sind genetisch verwandt, und es gibt nur diese eine Welt. Ein friedlicheres Zusammenleben ist möglich. Schritt für Schritt, Stufe für Stufe, der Anfang ist getan. Doch ein Schritt kann auch ein Seitenschritt, oder ein Rückschritt sein. Wichtig sind Schritte in die richtige Richtung, um eine Gemeinsame Zukunft zu meistern. Niemand soll sich “verstecken“ müssen.
Ich bin nicht Mitglied bei Rotary, doch einen ausgezeichneten Link möchte ich posten:
http://www.karl-schlecht.de/ks/g_regel.htm
Einfacher wäre es, sich als Mensch zu sehen, Menschen sind wir alle. Doch sich an erster Stelle als das zu sehen, ist jedem selbst überlassen.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Goebbels nutzte die Demokratie solange,bis sie dank Ermächtigungsgesetz überflüssig wurde |
Sogar gegen die Demokratie bist du. Zum Glück denken nur wenige Hebräer so. Leo Kuhn hat es einmal sehr trefflich formuliert:
"Merkt euch, meine lieben jungen Freunde," so endete er seine Führung durch die KZ-Gedenkstätte Mauthausen, "von allen Regierungsformen ist die Demokratie trotz aller Mängel immer noch die beste. Nur in einer Demokratie gibt es eine echte Freiheit! Doch bedenkt, was ich euch sage, meine eigene persönliche Freiheit endet dort, wo die Freiheit meines Nächsten beginnt. Wenn wir danach handeln und leben, wird kein Hitler und keine Diktatur der Welt eine Chance haben!" (http://bob.swe.uni-linz.ac.at/Ebensee/Betrifft/46/Kuhn46.php)
Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten zwischen Menschen, sind natürlich. Entscheidend ist, wie weit man geht, und wie entschlossen oder gewillt man an einem gemeinsamen Miteinander ist. Alle Seiten würden ansonsten sehr viel verlieren. Ich weis, rassistische Ideologien bildet eine Basis für Hass. Man kann zu jeder Überzeugung Beispiele finden, die den eigenen Standpunkt festigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#708556) Verfasst am: 20.04.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Türken wählen SPÖ. Aber du darfst nicht von den gewählten Parteien auf die Wähler schließen. |
Ich weis worauf du hinaus willst.
Gut, doch trotz allem ist die SPÖ nicht schlechter, als manch andere Partei.
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Sich straffen, von oben diktitierten Vorschriften zu widersetzen, wenn man sie für falsch oder unangemessen hält, sollte jedem zugestanden werden. |
Politik ist nicht das meine, doch ein Link zu blindem Gehorsam: http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#708786) Verfasst am: 20.04.2007, 20:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Zu deinem witzigen Vergleich,ich würde den Koran wie Bin Laden auslegen, kann ich dir nur sagen:
Ich lege weder den Koran noch die Bibel aus,das machen die Religiösen schon selbst,und für ihre Handlungen,die sie mit ihren Märchenbüchern begründen und rechtfertigen,sind sie auch selbst verantwortlich. |
Dann uebernimmst Du halt bloss die Koranauslegung der radikalen Islamisten und betrachtest sie als die einzig Richtige, was letzten Endes auf das Gleiche hinauslaeuft. Ich nehme demgegenueber zur Kenntnis, dass es mehrere Auslegungen dieses Buches gibt und betrachte keine dieser verschiedenen Auslegungen als die einzig Richtige, sondern erkenne, dass sie alle mit entsprechenden Zitaten "belegbar" sind. Dies meine ich auch, wenn ich sage, dass heilige Buecher sehr widerspruechlich sind.
|
Ich übernehme gar nichts.
Ich nehme lediglich zur Kenntnis ,daß im Islam je nach Bedarf und Zielsetzung der Koran ausgelegt wird,vorsätzliche Täuschung und Lüge gegenüber sogenannten Ungläubigen erlaubt ist und ziehe daraus meine Schlüsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#708793) Verfasst am: 20.04.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Eliminativist hat folgendes geschrieben: | Hallo allerseits,
Kafir hat folgendes geschrieben: | Dieses abscheuliche Buch ist nicht besser als "Mein Kampf". Du (Edit: Muslim) solltest dich schämen diese Hasstriaden gegen Andersgläubige zu beschönigen. |
In diesem Punkt gehst du zu weit, besser als "Mein Kampf" ist es allemal. Mein Tipp, du könntest differenzieren, nicht alles verallgemeinen.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Alle Freiheit und Menschenrechte wurden gegen die Kirche und ihre konservativen Anhänger erkämpft, |
Man kann annehmen, gegen und für alle Religionen, um ein friedliches zusammenleben zu ermöglichen. Säkularisierung, egal um welche Religion es sich handelt, ist eine Grundvorrausetzung für die Demokratie. An manchen Beiträgen ersichtlich. Meinungsfreiheit ist gut, doch ein Milieu geprägt von Hass, will niemand. Was wir säen, werden wir ernten. Auf Intoleranz, Angst, usw. “wird nichts als Unkraut wachsen“.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Im Gegensatz zu dir (Edit: Muslim) verrenke ich mich nicht ,um irgendein" heiliges Buch" schönzureden,ich nehme sie mit allen ihren Texten als das,was sie mE.sind:Menschenwerk. |
Gilt das deiner Auffassung nach auch für den Talmud? Oder nur für Koran und Bibel?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Irgendwie schon auffaellig, dass die Fanatiker beider Seiten gleichermassen diskussionsunfaehig sind. Wenn Islamisten oder Antiislamisten die Argumente ausgehen, und das geht auf beiden Seiten der Barrikade recht schnell, dann werden sie beleidigend. |
beachbernie, du selbst werd nicht gleich beleidigend, wenn du einen Beitrag von mir nicht verstehst. Denn wir sind weder gehandicapt, noch Fanatiker. Oder?
Toleranz! ist wichtig, und Regeln um sie zu schützen, sind notwendig.
Ansonsten bin ich deiner Meinung, man könnte noch hinzufügen, getrieben von Angst. Ausgelöst, wenn es überhaupt mentale Zustände gibt, durch leidvolle Erfahrungen. Diese werden an kommende Generationen “weitergegeben“, auch in Büchern zu lesen.
Ich glaube man sollte, soweit als möglich, etwas gegen Not, Armut, Hunger, Vertreibung, und gegen Angst tun. Um die Basis für ein friedliches Zusammenleben zu ermöglichen.
Menschen (Hebräer, Muslime, Christen, Atheisten, usw.), wir alle sind genetisch verwandt, und es gibt nur diese eine Welt. Ein friedlicheres Zusammenleben ist möglich. Schritt für Schritt, Stufe für Stufe, der Anfang ist getan. Doch ein Schritt kann auch ein Seitenschritt, oder ein Rückschritt sein. Wichtig sind Schritte in die richtige Richtung, um eine Gemeinsame Zukunft zu meistern. Niemand soll sich “verstecken“ müssen.
Ich bin nicht Mitglied bei Rotary, doch einen ausgezeichneten Link möchte ich posten:
http://www.karl-schlecht.de/ks/g_regel.htm
Einfacher wäre es, sich als Mensch zu sehen, Menschen sind wir alle. Doch sich an erster Stelle als das zu sehen, ist jedem selbst überlassen.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Goebbels nutzte die Demokratie solange,bis sie dank Ermächtigungsgesetz überflüssig wurde |
Sogar gegen die Demokratie bist du. Zum Glück denken nur wenige Hebräer so. Leo Kuhn hat es einmal sehr trefflich formuliert:
"Merkt euch, meine lieben jungen Freunde," so endete er seine Führung durch die KZ-Gedenkstätte Mauthausen, "von allen Regierungsformen ist die Demokratie trotz aller Mängel immer noch die beste. Nur in einer Demokratie gibt es eine echte Freiheit! Doch bedenkt, was ich euch sage, meine eigene persönliche Freiheit endet dort, wo die Freiheit meines Nächsten beginnt. Wenn wir danach handeln und leben, wird kein Hitler und keine Diktatur der Welt eine Chance haben!" (http://bob.swe.uni-linz.ac.at/Ebensee/Betrifft/46/Kuhn46.php)
Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten zwischen Menschen, sind natürlich. Entscheidend ist, wie weit man geht, und wie entschlossen oder gewillt man an einem gemeinsamen Miteinander ist. Alle Seiten würden ansonsten sehr viel verlieren. Ich weis, rassistische Ideologien bildet eine Basis für Hass. Man kann zu jeder Überzeugung Beispiele finden, die den eigenen Standpunkt festigen. |
Deine Versuche als Hobby-Wahrsager sind erbärmlich,versuch`s doch mal mit einem vernünftigen Beruf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#708936) Verfasst am: 21.04.2007, 00:02 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | vorsätzliche Täuschung und Lüge gegenüber sogenannten Ungläubigen erlaubt ist und ziehe daraus meine Schlüsse. |
El.isa.be.th, was sollte man deiner radikalen und intoleranten Auffassung nach unternehmen, wenn in einem Gesetzbuch vorsätzliche Täuschung und Lüge gegenüber so genannten Ungläubigen erlaubt ist?
Weist du was, ziehe primitive Schlüsse soviel du willst."Was dir unlieb ist, das tu auch deinem Nächsten nicht." Woher kommt das wohl?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#708942) Verfasst am: 21.04.2007, 00:15 Titel: |
|
|
Eliminativist hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | vorsätzliche Täuschung und Lüge gegenüber sogenannten Ungläubigen erlaubt ist und ziehe daraus meine Schlüsse. |
El.isa.be.th, was sollte man deiner radikalen und intoleranten Auffassung nach unternehmen, wenn in einem Gesetzbuch vorsätzliche Täuschung und Lüge gegenüber so genannten Ungläubigen erlaubt ist?
Weist du was, ziehe primitive Schlüsse soviel du willst."Was dir unlieb ist, das tu auch deinem Nächsten nicht." Woher kommt das wohl? |
Lerne endlich mal ,Ursache von Wirkung zu unterscheiden
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#709509) Verfasst am: 22.04.2007, 07:56 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | von welche freiheit in tunesien rede ich?
nun, von der freiheit der frau, ohne schleier allein rausgehen zu dürfen und arbeiten zu dürfen.
gewiss, tunesien ist nicht perfekt. aber wer dem propagandisten "muslim" auf den leim geht und glaubt, unter eine islamische diktatur wäre die situation in tunesien auf irgendeinem gebiet besser, der täuscht sich gewaltig.
islamisten sind ja gegen wissenschaft und individuelle freiheit, weil ja beides mit dem koran kollidiert. gleichwohl können aber ohne individuelle freiheit keine ideen entwickelt werden, die eine gesellschaft vorranbringen.wo in der islamsichen welt islamisten das sagen haben, herrscht rückständigkeit und armut. die einzigen halbwegs entwickelten staaten dort sind diejenigen, wo der islam aus der politik in die moscheen zurückgedrängt wurde.
ich gebe euch brief und siegek, dass tunesien in jede hinsicht ärmer dran wäre unter eine salfistische diktatur. und für UNS in europa wäre dies auch fatal, wenn eine islamische terrorzentrale 1 flugstunde von europa entfernt öffnen würde.
dieser "muslim" ist ohnehin selbst innerlich zerrissen. er schimpft auf den westen, aber gleichzeitig zieht er das leben hier doch dem leben in einem islamischen "paradis" vor..wie die meisten anderen islamisten auch. diese typen sind lügner und heuchler und ihr grösster opfer sind sie selbst.
MFG |
Ich kann nur dir recht geben ,eine Muslimbruder/Salafisten-Diktatur würde Tunesien in den Ruin führen.Ben Ali ist mir viel lieber!
Wenn wir die Scharia einführen würden,wie Muslim es sich wünscht ,dann müssen wir den Tourismus verbieten,aber woher sollen die Menschen in Tunesien und in Marokko leben?(mehr als 50% der Landfläche aus Wüste ,kaum natürliche Ressourcen,vielleicht von den Allmosen der Saudis )
[quote="Muslim" postid=705502] [quote="Kafir" postid=705412] beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Saudi arabien und deren bevölkerung sind freie, unabhängige zu großen teilen wohlhabende menschen, die mit keiner mauer eingezäunt werden,
sie können zu jeder zeit das land verlassen, bekommen überall hin ein visum und könnten sich eine auswanderung leisten, falls sie ihr heimatland als horror empfinden,
tuen sie aber nicht, es gibt keine massen flucht, nicht mal ansatzweise, sehr viele insebsondere aus der islamischen welt würden dort gerne leben und eingebürgert werden, was die saudis aber nicht erlauben, saudi arabien dein horror land zieht an, es stößt nicht ab.
die atheistische DDR hat deren bevölkerung mehr abgestossen und sie flüchteten sobald sich nur die kleinste chance zu flucht geboten hat, kannst du dich erinnern bostschaftsgelände mit genscher, das waren ganze familien, mit kinder, großmütter die über die botschaftsmauer geklettert sind als wäre der teufel hinter ihnen her, und schliefen im freien, vegetierten lange zeit wie in einem gefängniss, nur um nicht noch mal zurück zur DDR zu müssen, das ist ein beispiel, das der staat, das recht und die bevölkerung nicht zusammenpassen, nicht saudi arabien, deren gesellschaft und bevölkerung ist sich einig welche gesellschaftsregeln zu gelten haben, ob sie dir passen oder nicht hat dich nicht zu interessieren, nur die saudis müssen wissen was für sie zu gelten hat und was nicht. |
Ich glaube deine salafistische Freunde haben dir viel Propaganda erzählt!
Mann,ich bin da aufgewachsen und weiß wie es da aussieht!
Homosexualität ist da die Regel unter jungen Leuten, Kinder dürfen das Haus nicht verlassen,damit sie von hungrigen saudischen Männern nicht vergewaltigt werden.Ich will über den Drogenkonsum da gar nicht reden !
Du würdest mit seinen saudischen Brüdern leben !
Deine Brüder werden dich niemals reinlassen ins Land ,wenn dann höchstens für Hadsch oder Umrah(und das weil du aus Deutschland kommst). Wie deine (muslimischen) Gastsklaven da behandelt werden sollte dir bekannt sein !
Und dass sie überhaupt reisen können verdanken die dem Erdöl ,von dem die Bevölkerung nur ein paar tropfen bekommt,und der Rest gehört der Königsfamilie!
Das Beste Beispiel für die Wirkung der Scharia:
Ein steinreiches Land mit den größten Ölvorräten der Welt schafft es nicht mal für die Hälfte(die Männer) seiner 20 Mio. Bürger genug Studienplätze zu schaffen ,deshalb schickt er unzählige Studenten zum Ungläubigen Westen zu studieren.und in den Klassenzimmern der gemieteten Schulgebäuden setzten bis 40 Schüler in einem kleinen Klassenzimmer!
Kafir hat folgendes geschrieben: | Muslim kann es wohl nicht zugeben, dass es vor allem wirtschaftliche Gründe hat warum er in Deutschland bleibt. Es verletzt ihn wohl wahrscheinlich in seinem islamischen Stolz, dass die Ungläubigen ihn füttern müssen und nicht sein islamisches Paradies. Ich war zu meiner Zeit als Muslim nicht anders, habe die Deutschen gehasst, aber die Armut der Türkei mehr, daher blieb ich auch in Deutschland. Mehrhad hat schon richtig erkannt was für eine Heuchelei Muslime an den Tag legen, einerseits von Sharia schwärmen, aber nich in einem solchen Land leben wollen. Erinnert mich an die vielen Kommunisten des Westens, die lieber im Westen lebten als in Moskau
Wie sehr doch das Geld den Iman (Glauben) der Muslime schwächen kann. Muslim ist gegenwärtig eine Prostituierte des ungläubigen Deutschlands
Das wäre in etwas dasselbe wenn ich als Anti-Islamist des Geldes wegen in Saudi-Arabien arbeiten würde |
Mann,du bist ein echter gemeiner Kafir
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Calisto hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
Saudi arabien und deren bevölkerung sind freie, unabhängige zu großen teilen wohlhabende menschen, die mit keiner mauer eingezäunt werden,
sie können zu jeder zeit das land verlassen, bekommen überall hin ein visum und könnten sich eine auswanderung leisten, falls sie ihr heimatland als horror empfinden,
tuen sie aber nicht, es gibt keine massen flucht, nicht mal ansatzweise [...] |
Nein, eine Massenflucht gibt es nicht. Nur im Sommer, wenn saudische Maenner in Scharen nach Beirut, Damaskus, Amman fluechten, um sich dort neben einer Sommerwohnung auch gleich noch eine Frau fuer drei Monate mitzumieten... |
Frauen hingegen gelten in SA nicht mal als mündige Erwachsene und dürfen ohne männliche Erlaubnis das Land keinesfalls verlassen. |
Hast du Kairo,Dubai,Bahrein,Casablanca,Paris,London,Bangkok,............................vergessen?
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Die regierung Tunesiens und ihre handlanger und profiteure besteht zumeist aus einer Schicht die eine francophonische metamorphose durchlaufen haben und sich heute für Italiener halten,
eine dekadente von den kolonialherren hinterlassene zucht, die es auch in marokko gibt,
aber weniger zu sagen hat und Muslime deshalb nicht so belästigen kann, wie es in tunesien der fall ist, gehörst du zu dieser metamphorphose durchlaufenen zucht deiner kolonialherren ?
sehen es ähnlich. |
Wo ist das Problem,wenn sie sich für Italiener halten? Denn Süditalien war jahrhundertelang von "Tunesiern" besetzt und auf Malta spricht man heute noch einen tunesischen Dialekt!oder sind die Italiener dreckige Ungläubigen ,die man nur verachten kann?
Muslim hat folgendes geschrieben: | @beachbarnie
es ist alles viel komplexer als es diese leute wie kafir darstellen,
das sind nur billige bis auf die knochen amerikanisierte rassisten,
denen Papa Bush und einige mit jüdischem hintergrund wie Broder erlaubt haben,
endlich ihren tief liegenden unterdrückten rassismus richtung ISLAM und den MUSLIMEN abzuwelzen mit dem rethorischen trick, dies seien die neuen faschisten
und wen Papa Bush und der Jude Broder es sagen,
dann darf es auch der germanisch bluts teutone, dem das schon sehr lange auf der zunge juckte endlich auch so benennen, man darf endlich böse zu diesen kanaken werden, was die Gut(en)Menschen einem all die jahre nicht erlaubt haben.
|
Kannst du mir sagen ,was das Jüdisch-sein von Henryk M. Broder mit seinen Schriften zu tun hat? oder ist es nur eine billige islamischer"Juden sind böse"-Haltung von dir?
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#709544) Verfasst am: 22.04.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Und dass sie überhaupt reisen können verdanken die dem Erdöl ,von dem die Bevölkerung nur ein paar tropfen bekommt,und der Rest gehört der Königsfamilie! |
Naja, soweit ich weiß, ist Saudi-Arabien schon ein Wohlfahrtsstaat, wobei allerdings die Kuchenstücke durch die Bevölkerungsexplosion immer kleiner werden. Die saudische Regierung hat eher das Problem, dass sich die Saudis zu gut für viele Arbeiten sind. Und damit sind nicht etwa Putzjobs gemeint, sondern Monteur, Installateur und derartige Facharbeiten. Diese Jobs übernehmen die unzähligen Ausländer.
Ein steinreiches Land mit den größten Ölvorräten der Welt schafft es nicht mal für die Hälfte(die Männer) seiner 20 Mio. Bürger genug Studienplätze zu schaffen ,deshalb schickt er unzählige Studenten zum Ungläubigen Westen zu studieren.und in den Klassenzimmern der gemieteten Schulgebäuden setzten bis 40 Schüler in einem kleinen Klassenzimmer! |
Auch daran ist eher die Bevölkerungsexplosion schuld. Dieses Problem haben alle Länder mit sehr hohen Geburtenraten. Sie kommen einfach mit der Bereitstellung von Infrastruktur und geschultem Personal nicht nach. In Saudi-Arabien kommt erschwerend dazu, dass die Wirtschaft nicht mit der Bevölkerung, sondern mit den Ölpreisen wächst.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Calisto hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
Nein, eine Massenflucht gibt es nicht. Nur im Sommer, wenn saudische Maenner in Scharen nach Beirut, Damaskus, Amman fluechten, um sich dort neben einer Sommerwohnung auch gleich noch eine Frau fuer drei Monate mitzumieten... |
Frauen hingegen gelten in SA nicht mal als mündige Erwachsene und dürfen ohne männliche Erlaubnis das Land keinesfalls verlassen. |
Hast du Kairo,Dubai,Bahrein,Casablanca,Paris,London,Bangkok,............................vergessen? |
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#709553) Verfasst am: 22.04.2007, 12:12 Titel: |
|
|
Ein ähnliches Problem hat auch die Türkei mit der wachsenden Islamisierung und dem Tourismus. Zwar hat das Land eine starke Tourismusindustrie (20 Mrd. Dollar Einnahmen) aber es steigen die Versuche landesweite Alkoholverbote durchzuführen oder die einheimische Bevölkerung toleriert Frauen ohne Kopftuch nicht mehr wie früher. Mit dem Karikaturenstreit sind unter anderem bereits letztes Jahr die Touristenzahlen gesunken und ich schätze mal das solche Aktionen wie mit den Bibelverlegern nicht gerade den Tourismus fördern. Nationalisten und vor allem Islamisten wollen am liebsten keine Touristen mehr, weil sie die islamische Kultur angeblich zerstören.
Der Islam hat eigentlich sehr wirksame Antworten gegen die Bevölkerungsexplosion: Jihad (heiliger Krieg). Wenn Muslime vermehrt Kriege gegen Andersgläubige anfangen wie von streng religiösen Muslimen gewünscht, wäre auch dieses Problem keines mehr, weil der Großteil der männlichen Jugendlichen als Kanonenfutter drauf gehen würde aufgrund technischer Unterlegenheit.
Die Bilderbuchkariere eines Muslime endet (laut islamistischer Meinung) im Selbstmordattentat, Schuld an allem sind gegenwärtig säkulare Muslime, weil sie sich dem Jihad verweigern. Wie sagten die Muslimbrüder noch einmal? "Islam ist die Lösung!!!!"
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#709912) Verfasst am: 22.04.2007, 23:25 Titel: |
|
|
@Kafir:
deine beobachtungen sind total richtig. ich erinnere mich daran, dass vor einigen monaten es bestrebungen gab, im südosten der türkei alkohol zu verbieten. aber "noch" lässt sich dies nicht realisiern, weil man die "schmutzigen ungläubigen" ja noch als touristen braucht.
solch eine radikalisierung führt dazu, dass immer weniger menschen in islamische länder urlaub machen. bedanken dürfen sich dann die türken und araber bei ihre hassprädiger, die ihnen das touristengeschäft mit ihre aussagen und handlungen versauen.
es ist erschreckend..die islamische welt hat öl, wofür sie wirklich nichts kann. aber ausser öl und tourismus ist da wirklich nichts...absolut nichts (ausser teppiche und pistazien vieleicht). 50 jahre lang haben sie ihr geld und ihre energie mit hass, gewalt, kriege (untereinander und gegen israel) vergeudet. wenn öl bald hoffentlich keine rolle mehr spielen sollte, dann geht es in der islamischen welt drunter und drüber, weil ausser öl und tourismus nichts da ist.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#710217) Verfasst am: 23.04.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Hallo Sokrateer ,danke für deine Kommentare!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Und dass sie überhaupt reisen können verdanken die dem Erdöl ,von dem die Bevölkerung nur ein paar tropfen bekommt,und der Rest gehört der Königsfamilie! |
Naja, soweit ich weiß, ist Saudi-Arabien schon ein Wohlfahrtsstaat, wobei allerdings die Kuchenstücke durch die Bevölkerungsexplosion immer kleiner werden. Die saudische Regierung hat eher das Problem, dass sich die Saudis zu gut für viele Arbeiten sind. Und damit sind nicht etwa Putzjobs gemeint, sondern Monteur, Installateur und derartige Facharbeiten. Diese Jobs übernehmen die unzähligen Ausländer.
|
Dass Saudi-Arabien ein Wohlfahrtsstaat ist, ist nach "westlichen" Standards nicht ganz zutreffend.
Denn ein Sozialsystem durch ein riesiges Land aufzubauen dauert Jahrzehnte und benötigt einen richtigen Willen,was bisher wenig der Fall war .Ich verstehe unter "Wohlfahrtsstaat" zum Beispiel Arbeitslosengeld ,das gibt es dort nicht,erst vor ungefähr drei Jahren wurden die jungen arbeitslosen Saudis überhaupt registriert.
Das Sozialsystem da beruht auf die Großzügigkeit des Herrschers.Ein gutes Beispiel ist die gesundheitliche Versorgung :"spezialisierte" Krankenhäuser sind da sehr knapp,nur für Bürger und sind nur in den Großstädten zu finden .Wenn ein Mitglied einer Familie aus der Unterschicht(und das sind die Mehrheit) oder aus einer fernen Provinz ein akutes gesundheitliches Problem hat und die Connections der Familie reichen nicht für eine schnelle Behandlung in einem stattlichen Krankenhaus gibt es meistens zwei Lösungen :
ein Besuch bei einem hochrangigen Mitglied des Herrscherhauses ,die meisten unterhalten eine wöchentliche "Audienz" für ihre Untertanen ,aber da sind Connections nötig ,oder durch einen Hilferuf in der Zeitung .Dann greift der Prinz und schickt die Familie auf seine "eigene" Kosten ins Ausland zur Behandlung ,und die Geschichte wird in den Zeitungen und Internetforen veröffentlicht ,und der Prinz wird für seine Großzügigkeit gelobt!!
Dass die Saudis zu gut für die Jobs sind stimmt auch zum Teil.Von den acht Universitäten im Lande sind drei rein "islamische" Theoligieuniveritäten,was dazu führte ,dass tausende junge Absolventen keine Hoffnung auf eine "staatliche" Beschäftigung haben.
Aber auch die wenigen Absolventen von handwerklichen Schulen betreiben selbst ihren Beruf nicht ,sonst holen einfach Gastarbeiter aus Asien ,die die Arbeit erledigen .Das hat mit der arabischen Mentalität zu tun ,denn Handwerk und Landwirtschaft gilt als "abwertend " und "schamerregend". Das kann man auch in anderen arabischen Ländern beobachten ,zum Beispiel in dem armen Wüstenstaat Jordanien,im fruchtbaren Jordantal arbeiten statt junger Jordanier tausende Gastarbeiter aus Pakistan,Bangladesch oder Thailand.Im Libanon sieht es nicht anders aus.
Was ich komisch finde ,dass es vor 1400 Jahren ,zur Zeit des Propheten Mohammad ,gar nicht anders ausgesehen hat.Damals haben die Araber Handel getrieben ,während um Handwerk oder Landwirtschaft meistens "ausländische" Sklaven oder Christen/Juden sich gekümmert haben !!!
Ich kann mich sehr gut an einen Zeitungsartikel aus Saudi-Arabien vor sechs Jahren erinnern ,worin die Story des ersten Saudi-Müllmanns zu lesen war! Das war damals ein richtiger Tabubruch!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Ein steinreiches Land mit den größten Ölvorräten der Welt schafft es nicht mal für die Hälfte(die Männer) seiner 20 Mio. Bürger genug Studienplätze zu schaffen ,deshalb schickt er unzählige Studenten zum Ungläubigen Westen zu studieren.und in den Klassenzimmern der gemieteten Schulgebäuden setzten bis 40 Schüler in einem kleinen Klassenzimmer! |
Auch daran ist eher die Bevölkerungsexplosion schuld. Dieses Problem haben alle Länder mit sehr hohen Geburtenraten. Sie kommen einfach mit der Bereitstellung von Infrastruktur und geschultem Personal nicht nach. In Saudi-Arabien kommt erschwerend dazu, dass die Wirtschaft nicht mit der Bevölkerung, sondern mit den Ölpreisen wächst. |
Ja ,da stimme ich dir zu ! Denn die Bevölkerungsexplosion (sowohl auf Seiten der Bevölkerung als auch der Königsfamilie ) ist gewaltig .Anfang der Achtziger hatte das Land nur 5 Mio Einwohner ,sind es heute mehr als 25 Mio!!Denn mit jedem neugeborenem Prinzen schrumpft das Kuchenstück der Bevölkerung .
Aber findest du den Vergleich Saudi-Arabiens ,mit seinen unvorstellbaren Öleinnahmen (und Ölvorräten) ,mit anderen (Entwicklungs)Ländern fair??
Ich glaub geschultes Personal zu finden ist nicht das Problem,weil die anderen arabischen Länder (Ägypten ,Syrien ,Jordanien) viel zu viel davon haben !
Es ist eher der fehlende Wille ! Das Herrscherhaus setzt auf Bildung(für das Volk natürlich ) keinen hohen Wert!! Jahre lang wurden keine neuen Schulen oder Krankenhäuser gebaut !"Weltliche" Bildung galt/gilt in der arabischen Welt als gefährlich!
Man könnte das Problem verringern ,indem man ausländischen(westlichen) Unis ins Land reinlässt ,wie das der Fall in allen anderen arabischen Ländern ist(In Oman,Syrien,Ägypten,Libanon,Jordanien werden DEUTSCHE Unis gebaut ,ganz zu schweigen von den amerikanischen !!).
Aber das wollen die nicht ,um das Land vor westliche kulturelle Einflüsse zu schützen !!!
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Calisto hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
Hast du Kairo,Dubai,Bahrein,Casablanca,Paris,London,Bangkok,............................vergessen?
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. |
Ich wollte damit sagen:Die sommerliche Massenflucht der Saudis ist überall auf dem Globus zu sehen!
PS:Entschuldigung für die langweilige Sprachformulierung ,aber ich bin mit dieser Sprache nicht aufgewachsen!!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|