Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#709970) Verfasst am: 23.04.2007, 06:34 Titel: USA: Atheismus/Humanismus auf dem Vormarsch |
|
|
Religious Decline in U.S. Follows Europe
Seit 1986 ist die Zahl der Anteil der Atheisten unter den 18 bis 25-jährigen von 11% auf 20% gestiegen. 63% sind von der Evolution überzeugt und auch die humanistischen Werte sind populärer als bei den älteren Generationen. Die USA folgt der Entwicklung Europas in einem Abstand von etwa 30-40 Jahren nach.
Zusatz.:
Ob dieser Frohbotschaft frage ich mich, wie Bischof Ludwig Müllers nächste Verlautbarung zu diesem Thema aussehen wird. Zu Erinnerung der Thread über seine Aussagen: atheismus stottert und ist gescheitert
Hier ein Foto von seiner Predigt:
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#710001) Verfasst am: 23.04.2007, 10:07 Titel: |
|
|
Statistiken sind leider so eine Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#710102) Verfasst am: 23.04.2007, 12:32 Titel: |
|
|
Ich liebe dieses Bild!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#710121) Verfasst am: 23.04.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich liebe dieses Bild!
|
Das ist von mir! Jawoll!! *stolz*
hatte ich schon wieder ganz vergessen..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#710138) Verfasst am: 23.04.2007, 13:15 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich sind nur die Islamkonvertiten (weiblich: Konvertitten) aus der Statistik gefallen und werden nun als Atheisten geführt. Oder kann/muss man sich kirchenzugehörigkeitsähnlich in den USA als Moslem irgendwo melden? Ich meine, die Kirche führt ja Buch über ihre Mitglieder...der Islam tut das nicht. Also müssten doch Muslime aus allen Statistiken rausfallen bzw. sie sind statistisch nicht seriös zu erfassen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#710304) Verfasst am: 23.04.2007, 18:12 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich sind nur die Islamkonvertiten (weiblich: Konvertitten) aus der Statistik gefallen und werden nun als Atheisten geführt. Oder kann/muss man sich kirchenzugehörigkeitsähnlich in den USA als Moslem irgendwo melden? Ich meine, die Kirche führt ja Buch über ihre Mitglieder...der Islam tut das nicht. Also müssten doch Muslime aus allen Statistiken rausfallen bzw. sie sind statistisch nicht seriös zu erfassen. |
Die europäischen als auch die amerikanischen Zahlen im Artikel basieren logischerweise auf Umfragen und nicht auf Mitgliedschaften. Und in den USA gibt es so wenige Muslime, dass die sowieso nicht ins Gewicht fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#710519) Verfasst am: 23.04.2007, 22:14 Titel: |
|
|
die amis haben einen vorteil europa gegenüber:
sie haben katholische mexikaner, die ihre geburtenrate hoch halten und in der regel stolz drauf sind, wenn sie amerikaner werden.
wir hingegen haben leider muslimische araber/türken, die uns hier die türen einrennen.
ich glaube, viele hier würden mit den amis tauschen, was die nachbarstaaten angeht.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#710642) Verfasst am: 23.04.2007, 23:55 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | die amis haben einen vorteil europa gegenüber:
sie haben katholische mexikaner, die ihre geburtenrate hoch halten und in der regel stolz drauf sind, wenn sie amerikaner werden.
wir hingegen haben leider muslimische araber/türken, die uns hier die türen einrennen.
ich glaube, viele hier würden mit den amis tauschen, was die nachbarstaaten angeht.
MFG |
Der nächste "muslimische" Staat ist ca 1600 km entfernt (das ist die kleinstmögliche Entfernung) und der ist säkularer als die BRD - mit den Nachbarstaaten hats glaub ich eher weniger zu tun.
Araber rennen uns eher weniger die Türen ein.
Und die katholischen Mexikaner bekommen aber auch unter bestimmten Voraussetzunge ohne wenn und aber die Staatszugehörigkeit - vielleicht hat das etwas damit zu tun?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#710668) Verfasst am: 24.04.2007, 01:36 Titel: Re: USA: Atheismus/Humanismus auf dem Vormarsch |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Religious Decline in U.S. Follows Europe
Seit 1986 ist die Zahl der Anteil der Atheisten unter den 18 bis 25-jährigen von 11% auf 20% gestiegen. 63% sind von der Evolution überzeugt und auch die humanistischen Werte sind populärer als bei den älteren Generationen. Die USA folgt der Entwicklung Europas in einem Abstand von etwa 30-40 Jahren nach.
Zusatz.:
Ob dieser Frohbotschaft frage ich mich, wie Bischof Ludwig Müllers nächste Verlautbarung zu diesem Thema aussehen wird. Zu Erinnerung der Thread über seine Aussagen: atheismus stottert und ist gescheitert
Hier ein Foto von seiner Predigt:
|
Eine gute Nachricht!
Ja das mit dem Bild ist geil, ganz gut gemacht, ich habe mich weggeschmissen damals!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#710859) Verfasst am: 24.04.2007, 14:21 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | die amis haben einen vorteil europa gegenüber:
MFG |
Der nächste "muslimische" Staat ist ca 1600 km entfernt (das ist die kleinstmögliche Entfernung) und der ist säkularer als die BRD - mit den Nachbarstaaten hats glaub ich eher weniger zu tun.
Araber rennen uns eher weniger die Türen ein.
Und die katholischen Mexikaner bekommen aber auch unter bestimmten Voraussetzunge ohne wenn und aber die Staatszugehörigkeit - vielleicht hat das etwas damit zu tun? |
hmm, dann ist es wohl reine einbildung, dass sich die zahl der muslime in deutschland seit 1970 fast cervierfacht hat, oder?
genauso verhält es sich mit der zahl der muslime in westeuropa.
Bernard Lewis schreibt zutreffend:
"Europa wird Teil des arabischen Westens sein, des Maghrebs. Dafür sprechen Migration und Demografie. Europäer heiraten spät und haben keine oder nur wenige Kinder. Aber es gibt die starke Immigration: Türken in Deutschland, Araber in Frankreich und Pakistaner in England. Diese heiraten früh und haben viele Kinder. Nach den aktuellen Trends wird Europa spätestens Ende des 21. Jahrhunderts muslimische Mehrheiten in der Bevölkerung haben."
ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich hätte lieber 30 mio. mexikaner in europa statt 30 mio. muslime. mit mexikaner wäre multi-kulti machbar, mit muslime jedoch nicht.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#710898) Verfasst am: 24.04.2007, 15:11 Titel: |
|
|
@ mehrdad
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
wir hingegen haben leider muslimische araber/türken, die uns hier die türen einrennen. |
kannst du bitte deine Aussage untermauern ?
Dieser Eindruck stellt sich in meiner Lebensumgebung nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#710924) Verfasst am: 24.04.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | @ mehrdad
wir hingegen haben leider muslimische araber/türken, die uns hier die türen einrennen. |
Dieser Eindruck stellt sich in meiner Lebensumgebung nicht. |
guck dir die demographie an, jubin. 1970 gab es 1.000.000 muslime hier in deutschland..heute sind es 3.500.000 und in 20 jahren werden es 7.000.000 sein. genauso verhält es sich anderswo in europa. in holland, frankreich, GB, spanien, italien....in westeuropa steigt die zahl der muslime explosionsartig.
die mexikaner rennen den amis die türen ein und die muslime eben uns. wegen der geographischen nähe. letzlich wären 30. mio. mexikaner weitaus unproblematischer für europa, als 30. mio. muslime. jeden tag tequila und chili con care statt burka und scharia.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#710925) Verfasst am: 24.04.2007, 15:47 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | guck dir die demographie an, jubin. 1970 gab es 1.000.000 muslime hier in deutschland..heute sind es 3.500.000 |
Du weißt, dass es über die Anzahl der Muslime in Deutschland keine gesicherten Daten gibt, ja?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peinhart registrierter User
|
(#710966) Verfasst am: 24.04.2007, 17:28 Titel: |
|
|
So ist es, siehe zB hier:
Zitat: | Wer aus der Türkei eingewandert ist, glaubt an Allah. Oder etwa nicht?
[...]
Im Grunde genommen kennen wir noch nicht einmal die Zahl der Muslime in Deutschland. Die Schätzungen schwanken zwischen 2,5 und 3,5 Millionen und basieren meist auf Angaben des Herkunftslands der Einwanderer. Die Gleichung heißt: Wer aus der Türkei oder dem Libanon stammt, glaubt an Allah und seinen Propheten Mohammed. Mit eingemeindet werden damit alle Atheisten, alle Christen und andere religiöse Gruppen wie etwa die Aleviten, deren Zugehörigkeit zum Islam umstritten ist.
http://www.zeit.de/2007/17/B-Islam?page=all |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#711454) Verfasst am: 25.04.2007, 10:43 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Jubin hat folgendes geschrieben: | @ mehrdad
Dieser Eindruck stellt sich in meiner Lebensumgebung nicht. |
guck dir die demographie an, jubin. 1970 gab es 1.000.000 muslime hier in deutschland..heute sind es 3.500.000 und in 20 jahren werden es 7.000.000 sein. genauso verhält es sich anderswo in europa. in holland, frankreich, GB, spanien, italien....in westeuropa steigt die zahl der muslime explosionsartig.
die mexikaner rennen den amis die türen ein und die muslime eben uns. wegen der geographischen nähe. letzlich wären 30. mio. mexikaner weitaus unproblematischer für europa, als 30. mio. muslime. jeden tag tequila und chili con care statt burka und scharia.
MFG |
Wo nimmst du bitte diese Daten her ? Quellen bitte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711628) Verfasst am: 25.04.2007, 16:53 Titel: |
|
|
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland_aid_52269.html
Schon jedes zehnte hier geborene Kind stammt von einer muslimischen Mutter.
ich denke, dass dieses "es gibt in deutschland 3 mio. muslime" geschwätz eher der volksberuhigung dienen soll, statt zu informiern. in wahrheit sind es bestimmt weitaus mehr als 3 mio. man braucht nur in die grossstätte zu schauen. fast überall ein muslim-anteil von 10% oder mehr..ob berlin oder köln.
die intention ist die gleiche wie bei der tatsache, dass statistiken über kriminalität der türken/araber nicht veröffentlicht werden und unter verschluss gehalten werden.
man will das volk für dumm verkaufen.
in dem zusammenhang verweise ich auch auf die studie der Universität Tübingen über islam in deutschland:
http://islam.de/6614.php
So weist das Seminar u.a. darauf hin, dass die Zahl der Muslime vor allem durch Geburten im Inland weiter wachsen wird und im Jahr 2030 knapp zehn Prozent der deutschen Bevölkerung umfassen wird, in einigen westdeutschen Städten ein Drittel. Mehr als zwei Drittel der Muslime in Deutschland werden dann deutsche Staatsangehörige sein.
2050 dürften es dann bei gleichzeitige abnahme der deutschen bevölkerung schon 20% sein und dann ist die kritische masse schon längst überschritten.
es geht ja heute schon eher darum, wie wir uns als mehrheitsgesellschaft im islam integriern können, wenn ganze klassenfahrten ausfallen, weil muslime nicht mitfahren, wenn muslime ihre kinder von der schule nehmen können, wenn medienmacher aus angst eine islamschere im kopf haben...usw.
was glaubt ihr, wird erst passiern, wenn in deutschland 10-15% muslime leben und in grossstädte 30-50%? wird es eher besser, oder schlechter? diese frage sollte jeder für sich bitte ganz ehrlich beantworten! und sich dann fragen, wieso er eigentlich den islam verharmlost oder gar verteidigt.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#711636) Verfasst am: 25.04.2007, 17:13 Titel: |
|
|
was glaubt ihr, wird erst passiern, wenn in deutschland 10-15% muslime leben und in grossstädte 30-50%? |
Erzähl mal, was wird denn passieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#711638) Verfasst am: 25.04.2007, 17:16 Titel: |
|
|
@ mehrdad
1. Wie will man die Religionszugehörigkeit von Kindern bestimmen, wenn seit 1987 keine Statistiken mehr zu Moslems in Deutschland durchgeführt wurden ?
2. Meinst du nicht, daß Kinder die hier geboren werden und aufwachsen durchaus anders denken werden als ihre Eltern ?
Glaubst du, daß Menschen die sich um eine deutsche Staatsangehörigkeit kümmern werden fanatisch sind ?
3. Was heisst hier kritische Masse ? Sind Moslems Kannibalen in Bodybuilder-Körpern oder woher nimmst du deine Furcht ?
4. Was meinst du was der Zentralrat der Ex-Muslime hier bewirken kann ?
5. Ich verteidige noch "verharmlose" den Islam, wenn ich deine Angst-Utopie nicht teile.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711837) Verfasst am: 26.04.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | @ mehrdad
1. Wie will man die Religionszugehörigkeit von Kindern bestimmen, wenn seit 1987 keine Statistiken mehr zu Moslems in Deutschland durchgeführt wurden ?
2. Meinst du nicht, daß Kinder die hier geboren werden und aufwachsen durchaus anders denken werden als ihre Eltern ?
Glaubst du, daß Menschen die sich um eine deutsche Staatsangehörigkeit kümmern werden fanatisch sind ?
3. Was heisst hier kritische Masse ? Sind Moslems Kannibalen in Bodybuilder-Körpern oder woher nimmst du deine Furcht ?
4. Was meinst du was der Zentralrat der Ex-Muslime hier bewirken kann ?
5. Ich verteidige noch "verharmlose" den Islam, wenn ich deine Angst-Utopie nicht teile. |
zu punkt 2:
die kinder würden anders denken, wenn sie sich mit der hiesigen gesellschaft "vermischen" würden. leben sie hingegen in türkische parallelgesellschaften, in denen ein mensch u.a. ohne ein wort deutsch durchs leben kommen kann, ändert sich an ihre einstellung leider nichts.
zu punkt 3:
kritische masse beschreibt einen muslim-anteil, bei der eine integration der muslime in unsere gesellschaft unmöglich wird. sieh dir dochmal stadtteile in berli, duisburg oder köln oder sonst eine grossstadt an mit 20-30% muslim-anteil. dort findet keine integration mehr statt, wenn z.b. in schulen 60% der schüler türken sind. als ich aufs gymnasium ging, war ich der einzige ausländer der klasse. da war ein "integrationsdruck" vorhanden, was bei hohe muslim-anteile in schulen und stadtteilen nicht mehr da ist.
4:
nicht viel..leider. es ist kaum möglich, in diese festgefügte islamische parallelgesellschaften, die nunmal da sind, einzudringen und diese aufzubrechen. jemand, der sich als ex-muslim dorthin begibt und die leute aufklären will, stösst bestenfalls nur auf ablehnung, schlimmstenfalls auf gewalt.
soo, jetzt eine frage an deine adresse und auch an alle anderen hier mit der bitte um einen ehrlichen antwort:
glaubst du, dass es sich positiv oder negativ auf dieses land auswirkt, wenn wir erstmal einen muslim-anteil von 15% im land haben? bitte wie gesagt um einen ehrlichen antwort!
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
|