Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#708630) Verfasst am: 20.04.2007, 15:10 Titel: Re: "Fürstin" Gloria und die Inquisition |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Im aktuellen "Wochenblatt" steht ein Beitrag über Äußerungen von "Fürstin" Gloria von Thurn und Taxis. Anlass war ein Essen, zu dem sie Teilnehmer des Papst-Geburtstages in ein Restaurant eingeladen hat.
www.wochenblatt.de hat folgendes geschrieben: |
Wie sie Katholizismus versteht, brachte sie mit markigen Worten zum Ausdruck: „Ich kenne einen Journalisten, der hat ein sehr schönes Büchlein über die Inquisition geschrieben, die war gar nicht so schlimm, wie die Leute immer sagen. Ich finde, wir bräuchten wieder eine Inquisition für die Leute, die immer unseren Bischof angreifen, oder für die, die Frauen als Priester wollen. Gell, Frau Heindl”, sagte die Fürstin in Richtung der Haushälterin des Papst-Bruders, „wir beide würden die Feuer schon anzünden.” | |
Ist doch nichts Neues, daß die blöde Schnepfe nichts als Scheiße im Kopf hat.
Was liest du auch so einen Mist?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#708722) Verfasst am: 20.04.2007, 18:35 Titel: |
|
|
"Pfft, Adelsgesindel.
1791 wußte man mit solchen Elementen noch umzuspringen."
War's so thurnisch genug?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#708725) Verfasst am: 20.04.2007, 18:39 Titel: |
|
|
Das war schon overthurned.
"Damals, in der guten, alten Zeit" hätte gereicht.
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 20.04.2007, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#708732) Verfasst am: 20.04.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Stimmt es eigentlich dass man zu diesem Zeitpunkt aus Menschenhaut Reiterhosen gemacht hat? Irgendwo mal in nem Monarchistenforum gelesen.
[edit: schon geklärt]
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#709127) Verfasst am: 21.04.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Stimmt es eigentlich dass man zu diesem Zeitpunkt aus Menschenhaut Reiterhosen gemacht hat? Irgendwo mal in nem Monarchistenforum gelesen.
[edit: schon geklärt] |
Die pöhsen französischen Revolutionäre mußten natürlich auch Hosen aus Menschenleder tragen. Hitler hat die Judenhäute auch zu Lampenschirmen und ihr Fett zu Kernseife verarbeiten lassen.
Und schließlich der "Teufel selbst", der Ochse des Pöhsen, ließ, laut Ambush in Kuhwaid arme hilflose Säuglinge aus Brutkästen zerren ... die Geschichte wiederholt sich ...
Juden haben Brunnen vergiftet und Hexen das Fett ungetaufter Säuglinge zu Flugsalben verarbeitet.
Und die Fürstin besitzt bereits einen gehörigen Stapel Holz vor ihrer ausgeflippten Hütte ...
Diesbezüglich scheint sich ja einiges bewegt zu haben, seit "damals":
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#710030) Verfasst am: 23.04.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Es gibt auf www.donau.de auch eine Seite mit Kommentaren. Hier zwei davon:
Zitat: | Keine private Runde
geschrieben von Christian Eckl am 20.04.2007, 18:02
Wenn Herr von Schönburg schreibt, ich hätte Frau von Thurn und Taxis nochmals hören müssen, ist dies äußerst widersinnig: Ich scheine ja der einzige gewesen zu sein, der in dieser Runde wirklich zugehört hat und sich der Tragweite ihrer Bemerkungen bewusst war. Dabei habe ich unschönere Worte, zum Beispiel die Äußerungen über Italiener im Zusammenhang mit der Flugzeugpanne, aus Gründen des Niveaus sogar noch weg gelassen. Ich bin aber dann auch nicht Frau von Thurn und Taxis' Zensurstelle, die ihr ihre Worte nochmals erläutert und ihr deren Tragweite bewusst macht. Zudem hat mich keiner darauf hingewiesen, dass es sich um eine private Runde handelt – ganz im Gegenteil: Ich selbst habe mich mehrfach als Berichterstatter vor gestellt, zuletzt nachdem die Zitate gefallen sind und ich Frau von Thurn und Taxis um ein Foto gebeten habe. Sie hat zugestimmt – wissentlich, dass dies in der Zeitung erscheint. Hätte ich mir selbst eine Zensur auferlegen sollen, weil sich Frau von Thurn und Taxis jetzt plötzlich als Privatfrau äußern wollte? Das hätte sie schon deutlich machen müssen.
Journalistische Sorgfaltsflicht???
geschrieben von Alexander von Schönburg am 20.04.2007, 14:47 melden
Ich war bei besagtem Essen in Rom dabei, habe jedes Wort gehört und möchte als Bruder der Fürstin (und als Journalist) sagen, dass der anwesende Herr Eckl die Worte meiner Schwester sinnentstellt und falsch wiedergegeben hat. Eine Grundregel im Journalismus lautet, vor einer Weiterverbreitung angeblicher Zitate, die betreffende Person dazu zu hören. Das ist nicht nur vom "Wochenblatt" als auch von der MZ offenbar unterlassen worden, was eine grobe Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht darstellt. Ausserdem kennt das Presserecht aus gutem Grunde einen Schutz der Privatsphäre. Meine Schwester befand sich an dem Abend in einer privaten Runde. Den anwesenden professionellen Journalisten von WELT und SPIEGEL wäre nicht im Traum eingefallen, Details von diesem Abend zu verbreiten, weil sie mit Grundregeln journalistischer Redlichkeit vertraut sind. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#710265) Verfasst am: 23.04.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Im Spiegel steht jetzt auch etwas darüber (unter der neu eingerichteten Vatikankolumne "uups - et orbi"!) und hört sich so an:
Zitat: |
Nun hatte sich untertänigst ein Jungreporter des Regensburger "Wochenblatts" an die Fürstin herangemacht, um ein Interview gekatzbuckelt und prompt vergessen, sich aus dem Freundeskreis auch wieder zu entfernen.
So schnappte er eifrig nach Satzbrocken, die vom Tische fielen, trank der Fürstin Bier und notierte dabei Witzworte, Parodien, Spinnereien, eben alles, was im Diskursraum "Chinese-um-die-Ecke" so anfällt. [...]
Fast alle. Doch Beelzebub, der Dämon der Versuchung und des Stolzes, schläft nie. Oder nur selten. Jedenfalls fand sich zwei Tage später ein Artikel "Die Fürstin erklärt die Welt" im "Wochenblatt", der zwar orbi in Gleichgültigkeit verschallte, urbi jedoch für Aufruhr sorgte. [...]
Danach soll Gloria den Scheiterhaufen für alle Bischofskritiker gefordert, alle Jungmänner für schwul erklärt haben, den Regensburger OB (CSU) für ein Weichei, ihre Schwarzen in Mombasa dagegen für schwitzende, inbrünstige Triebwesen. Regensburg war schockiert, die Fürstin noch schockierter. |
Habe nur ich das Gefühl, dass sich der Spiegel immer weichgespülter anliest?
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#710268) Verfasst am: 23.04.2007, 16:42 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: |
Habe nur ich das Gefühl, dass sich der Spiegel immer weichgespülter anliest?
Po8 |
Sie brüsten sich doch im Kasten selbst damit:
Zitat: |
"Pfui! Pfui! Pfui!" - Mit diesem Ausruf pflegte zu Zeiten des Kardinals Joseph Ratzinger in der Glaubenskongregation jeder Verweis auf den SPIEGEL kommentiert zu werden. Es war wie ein dreimaliges Über- die- Schulter- spucken, um den Satan zu vertreiben. Die Zeiten haben sich geändert. Die Mauern des Vatikan sind durchlässiger geworden. Die gegenseitige Neugier von säkularer und geistlicher Welt ist größer geworden. Über Kurien- Gossip, die neuesten exegetischen Debatten, mehr oder weniger Geistliches und Alltägliches aus dem Kirchenstaat berichtet Rom- Korrrespondent Alexander Smoltczyk von nun an in regelmäßiger Folge in seiner Kolumne "Uups! - et orbi". |
Spiegel als neuer Vatikan-Hofberichterstatter...
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#710301) Verfasst am: 23.04.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Mich widert die WAZ nur noch an. Seitdem Hr. Reitz die Leitung übernommen hat, ist die WAZ zum Propagandablatt für das Religiöse und speziell das Katholische verkommen. Letzte Woche gab es mW keinen Tag ohne umfangreiche Berichte über das Geburtstagskind der Woche. (Wenn sie wenigstens die Fotos weglassen würden...)
Übrigens wurde vor kurzem ein neues Redaktionsbüro für einige Städte aus dem Kreis Recklinghausen eingeweiht, die vormals alle eine eigenständige Redaktion hatten. Eingeladen waren einige Politiker und - was sonst - ein Vertreter der katholischen Kirche.
Ach, mich ärgert es, dass das Ruhrgebiet keine vielfältigere Presselandschaft hat. Womit haben wir die WAZ verdient?
Interessant auch der Versuch, mittels neuem Layout und einer eigenständigen Kultur-Lage an die Qualität der großen, bundesweiten Tageszeitungen heranzukommen. Vergebliche Mühe. Sie können nur abschreiben und nachplappern.
Hier ist der Beweis:
http://www.medienpiraten.tv/blog/?p=241
http://www.medienpiraten.tv/blog/?p=245
http://www.medienpiraten.tv/blog/?p=248
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#710306) Verfasst am: 23.04.2007, 18:17 Titel: |
|
|
interessant!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
RAmen registrierter User
|
(#710329) Verfasst am: 23.04.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie sie Katholizismus versteht, brachte sie mit markigen Worten zum Ausdruck: „Ich kenne einen Journalisten, der hat ein sehr schönes Büchlein über die Inquisition geschrieben, die war gar nicht so schlimm, wie die Leute immer sagen. Ich finde, wir bräuchten wieder eine Inquisition für die Leute, die immer unseren Bischof angreifen, oder für die, die Frauen als Priester wollen. Gell, Frau Heindl”, sagte die Fürstin in Richtung der Haushälterin des Papst-Bruders, „wir beide würden die Feuer schon anzünden.” |
Wenn man den Holocaust leugnet oder herunterspielt wird man weggesperrt!
Warum gibt es keine vergleichbare Strafe dafür, wenn man die Inquisition verniedlicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#710332) Verfasst am: 23.04.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
interessant! |
Ich muss meine Sig ändern. | Noch habt ihr die Meisterschaft nicht in der Tasche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#710375) Verfasst am: 23.04.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Hitler hat die Judenhäute auch zu Lampenschirmen und ihr Fett zu Kernseife verarbeiten lassen. |
Das mit der Seife ist definitiv nicht wahr. Die Geschichte von den Lampenschirmen halte ich auch für unbelegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711246) Verfasst am: 24.04.2007, 22:36 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Hitler hat die Judenhäute auch zu Lampenschirmen und ihr Fett zu Kernseife verarbeiten lassen. |
Das mit der Seife ist definitiv nicht wahr. Die Geschichte von den Lampenschirmen halte ich auch für unbelegt. |
Ebent!
Wie die anderen Behauptungen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#711248) Verfasst am: 24.04.2007, 22:39 Titel: |
|
|
"Ebent!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#711270) Verfasst am: 24.04.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Hitler hat die Judenhäute auch zu Lampenschirmen und ihr Fett zu Kernseife verarbeiten lassen. |
Das mit der Seife ist definitiv nicht wahr. Die Geschichte von den Lampenschirmen halte ich auch für unbelegt. |
Naja. Sind halt großartige Pappdrachentöter die Leugner. Hier steht ein bisschen was über diese Legenden, woher diese Legenden eigentlich stammen und natürlich vor allem wozu diese Legenden hauptsächlich genutzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711276) Verfasst am: 24.04.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Hitler hat die Judenhäute auch zu Lampenschirmen und ihr Fett zu Kernseife verarbeiten lassen. |
Ebent!
Wie die anderen Behauptungen ... |
Welche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#711279) Verfasst am: 24.04.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Hitler hat die Judenhäute auch zu Lampenschirmen und ihr Fett zu Kernseife verarbeiten lassen. |
Naja. Sind halt großartige Pappdrachentöter die Leugner. Hier steht ein bisschen was über diese Legenden, woher diese Legenden eigentlich stammen und natürlich vor allem wozu diese Legenden hauptsächlich genutzt werden. |
Diese verbreiteten Legenden sind keine Pappdrachen, sondern Behauptungen die für sich stehen und eben falsch sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711296) Verfasst am: 24.04.2007, 23:33 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | "Ebent!" |
Was hast Du gegen Didi Hallervorden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711297) Verfasst am: 24.04.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Hitler hat die Judenhäute auch zu Lampenschirmen und ihr Fett zu Kernseife verarbeiten lassen. |
Ebent!
Welche? |
Wie viele siehst Du denn noch, Sehwolf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711298) Verfasst am: 24.04.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Hitler hat die Judenhäute auch zu Lampenschirmen und ihr Fett zu Kernseife verarbeiten lassen. |
Naja. Sind halt großartige Pappdrachentöter die Leugner. Hier steht ein bisschen was über diese Legenden, woher diese Legenden eigentlich stammen und natürlich vor allem wozu diese Legenden hauptsächlich genutzt werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711302) Verfasst am: 24.04.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Hitler hat die Judenhäute auch zu Lampenschirmen und ihr Fett zu Kernseife verarbeiten lassen. |
Diese verbreiteten Legenden sind keine Pappdrachen, sondern Behauptungen die für sich stehen und eben falsch sind. |
Natürlich!
Das müßte sich doch inzwischen allgemein herumgesprochen haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711314) Verfasst am: 24.04.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Ich kann jetzt nicht auf Sehwolfs Antwort (wenn sie denn kommen sollte) warten, weil ich gleich offline bin, aber:
wer glaubt denn heute noch ernsthaft an die Lampenschirme, die Kernseife, die Brunnenvergifter, die Flugsalben aus Säuglingsfett und vor allem an die aus den Brutkästen gezogenen Frühchen?
Aber allem Anscheine nach halten es doch einige User des FGH für möglich, daß es andere für möglich halten ...
und was die Oberweite von Fürstin Gloria betrifft, so war sie früher beinahe so flach wie ein Brett und wer jetzt meinen obigen ironischen Beitrag an die Presse weiterleitet, der hätte den schönsten Skandal, wenn ich ein Promi wäre...
womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#711318) Verfasst am: 24.04.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Woher zum Teufel kommt dein Wissen um den Vorderbau der Gräfin? Da gruselt es mich....brr!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711321) Verfasst am: 24.04.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Hitler hat die Judenhäute auch zu Lampenschirmen und ihr Fett zu Kernseife verarbeiten lassen. |
Ebent!
Welche? |
Wie viele siehst Du denn noch, Sehwolf? |
Ich sah keine, deshalb fragte ich nach, welche anderen Behauptungen du meinst.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 25.04.2007, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711324) Verfasst am: 25.04.2007, 00:02 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Hitler hat die Judenhäute auch zu Lampenschirmen und ihr Fett zu Kernseife verarbeiten lassen. |
Diese verbreiteten Legenden sind keine Pappdrachen, sondern Behauptungen die für sich stehen und eben falsch sind. |
Ja. Da hast du recht. Natürlich sind es Behauptungen die für sich stehen und eben falsch sind und genau deshalb sind diese Behauptungen bei Pappdrachentötern so beliebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#711329) Verfasst am: 25.04.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ja. Da hast du recht. Natürlich sind es Behauptungen die für sich stehen und eben falsch sind und genau deshalb sind diese Behauptungen bei Pappdrachentötern so beliebt. |
Was ein Pappdrache ist, hängt davon ab, wer wem was unterstellt zu vertreten. Die Geschichten über Judenseifen&Co sind einfach unbelegte Legenden, die ich immer wieder mal höre und von deren Richtigkeit ich ausging, bis ich vor ein paar Jahren gegenteiliges in einem Buch oder Artikel von Michael Shermer las.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711366) Verfasst am: 25.04.2007, 01:46 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Hitler hat die Judenhäute auch zu Lampenschirmen und ihr Fett zu Kernseife verarbeiten lassen. |
Naja. Sind halt großartige Pappdrachentöter die Leugner. Hier steht ein bisschen was über diese Legenden, woher diese Legenden eigentlich stammen und natürlich vor allem wozu diese Legenden hauptsächlich genutzt werden. | |
Was genau stört dich an dem Satz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|