Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Testmöglichkeit für die Funktionalität der Netzwerkkarte?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kraftruni
so'n Typ

Beitrag(#710526) Verfasst am: 23.04.2007, 22:20    Titel: Testmöglichkeit für die Funktionalität der Netzwerkkarte? Antworten mit Zitat

Folgende Situation: Ich habe seit ca. einer Woche ständig Lags beim daddeln, und zwar genauer gesagt bei CS und DoD. Für 2-3 Sekunden habe ich einen konstanten Ping, danach geht er kurz hoch auf ~200, danach aber wieder runter. Es ist unabhängig, ob gerade viel passiert im Spiel oder nicht. Es liegt keinesfalls an den Settings, das ging 1.) vorher auch und 2.) habe ich schon alle Variationen probiert.
Am Router liegts auch nicht, den habe ich zwischenzeitlich auch mal wieder resettet...
Netzwerkprotokolle schließe ich auch mal aus, weil ich die gängigen aktiviert habe (und es ging ja wie gesagt vorher auch).

Leider habe ich gerade kein Spiel hier, wo man es ähnlich gut sehen kann wie bei CS, ob es lagt. Beim Surfen fallen mir die Lags (falls dort vorhanden) auch nicht auf. Kennt jemand ein kleines Freeware-Spiel o.ä., wo ich die Verbindung testen könnte?

Frage: Gibt's eine Möglichkeit die Netzwerkkarte zu testen, ob sie ihren Sinn erfüllt? Könnte es vielleicht am Netzwerkkabel liegen? (Habe bisher aber keine Stellen gefunden, die Störungen verursachen können).
Wichtig für mich wären ein paar Tipps von den erfahrenen Usern hier, damit ich bei der Fehlersuche nicht irgendwann vor Verzweiflung platze.

Weinen

PS: Klimawandel find ich toll!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#710533) Verfasst am: 23.04.2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt's ja am Provider?
Yamato
Teeist

Beitrag(#710534) Verfasst am: 23.04.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst vielleicht mal http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ probieren.
Kraftruni
so'n Typ

Beitrag(#710548) Verfasst am: 23.04.2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Vielleicht liegt's ja am Provider?

Hab t-com und bis jetzt noch keine Probleme in der Richtung gehabt...und auch noch nichts von Nachbarn gehört. Aber bei t-com werd ich bestimmt auch mal anrufen Smilie

Beim Test kam
Zitat:

Download-Geschwindigkeit: [o] 2.048 kbit/s (256 kByte/s)

heraus. Für DSL3000 viel zu wenig laut Tabelle. Ich guck ma morgen nochma...

Zuletzt bearbeitet von Kraftruni am 23.04.2007, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Stefan

Beitrag(#710554) Verfasst am: 23.04.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Kannst vielleicht mal http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ probieren.

Interessant. Hab's paar mal gemacht, mein 2000er DSL liegt immer etwas über 2600 kbit/sec. Bin sehr zufrieden Sehr glücklich
Yamato
Teeist

Beitrag(#710564) Verfasst am: 23.04.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal 15000 mit meinem DSL 1000 Lachen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#710569) Verfasst am: 23.04.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mal 15000 mit meinem DSL 1000 Lachen

Suspekt ... Deprimiert
Kraftruni
so'n Typ

Beitrag(#710588) Verfasst am: 23.04.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

Jetzt hatte ich 701 kbit/s, 149 kbit/s und 105 kByte/s. Ich lasse es heute lieber, sonst fang ich noch an zu weinen. Kabel und restliche Verbindung teste ich morgen mit Laptop eines Freundes, dann kann ich das Problem wohl am besten eingrenzen.

Stefan

Beitrag(#710599) Verfasst am: 23.04.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kraftruni hat folgendes geschrieben:
Geschockt

Jetzt hatte ich 701 kbit/s, 149 kbit/s und 105 kByte/s. Ich lasse es heute lieber, sonst fang ich noch an zu weinen. Kabel und restliche Verbindung teste ich morgen mit Laptop eines Freundes, dann kann ich das Problem wohl am besten eingrenzen.

Hm, wobei es eigentlich egal sein müßte, welchen Provider du bezahlt. In BHV gibt es ja noch Nordcom, aber die mieten doch auch nur das Netz der telekom, oder?

Ruf doch mal die Störungsstelle an...
Kraftruni
so'n Typ

Beitrag(#711200) Verfasst am: 24.04.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kumpel war mit Laptop da, liegt weder an meinem PC noch am Kabel. Da ich Router weiterhin ausschließe, bliebt nur Modem oder Anbieter. Der Anruf bei der Störstelle ergab, dass der Herr Techniker meine Leitung testen wollte und dann war er weg. Bin bis jetzt nicht wieder durcgekommen...t-offline stinkt.

Naja, ich guck ma, ob ich ein anderes Modem auftreiben kann. Ansonsten werde ich chronisch t-offline nerven.

Ogion
registrierter User

Beitrag(#711232) Verfasst am: 24.04.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Test ist eher mäßig...
Ich hab vier Browser ausprobiert und bei jedem kamen verschiedene ergebnisse raus.
Ganz abgesehen davon, dass ich Standleitungsanschluss habe und er den nicht erkennt... zwinkern Auf den Arm nehmen
Wenn ich zum Beispiel mit wget (einem Linuxcommandlinedownloadprogramm) eine Datei runterlade, kommt es auf den Server gegenüber an, denn die Geschwindigkeit variiert stark, beim CCC hatte ich zum Beispiel bis zu 3,5 MB/s, bei anderen dagegen nur einige hundert kB/s.
Außerdem ist dieser Speedtest mit Java^^

Ogion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz