Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ex-Knacki unterrichtet Dein Kind, das ist ein(e) ... |
... tolle Sache, gelungene Resozialisierung |
|
71% |
[ 20 ] |
... Riesenskandal. Sofortiger Schulwechsel die Folge |
|
3% |
[ 1 ] |
... weiss nicht, nie darüber nachgedacht |
|
7% |
[ 2 ] |
... harter Tubak, auch für 'nen Liberalen wie Dich |
|
17% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 28 |
|
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 10077
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#714713) Verfasst am: 01.05.2007, 01:35 Titel: Re: Gelungene Resozialisierung oder noch ein RAF-Skandal? |
|
|
Na und? Mein alter Grundschueler war ein alter Nazi, der hatte mehr auf dem Gewissen! Hat mir das vielleicht geschadet?
Gerade die Herrschaften in der CDU haben es da gerade noetig sich zu entruesten. Bei denen machten Ex-Terroristen, ohne dass sie vorher Strafen verbuessen mussten, gleich richtig Karriere. Da gab es Ministerpraesidenten, Bundeskanzler, Arbeitgeberpraesidenten gegen die die Frau Albrecht doch ein richtiges Waisenkind ist...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#714715) Verfasst am: 01.05.2007, 01:39 Titel: |
|
|
@sw: Es ist wohl nicht egal, was die konkrete Straftat war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 6217
|
(#714717) Verfasst am: 01.05.2007, 01:41 Titel: Re: Gelungene Resozialisierung oder noch ein RAF-Skandal? |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an meine Begeisterung hielte sich in Grenzen, wenn ich erführe, dass - sagen wir - eine der Kindergärtnerinnen meiner Tochter eine entlassene Straftäterin wäre, ob nun politisch motivierte Überzeugungstäterin oder nicht, würde wahrscheinlich die allergeringste Rolle bei meinen Bedenken spielen. |
Kommt darauf an, was sie getan hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge: 16339
Wohnort: Arena of Air
|
(#714719) Verfasst am: 01.05.2007, 01:43 Titel: |
|
|
Die Frau arbeitet seit zehn Jahren dort und anscheinend ist ja nie irgendetwas vorgefallen, was an ihrer Eignung hätte zweifeln lassen. Daß sie jetzt plötzlich für gewisse Leute "untragbar" geworden ist, zeugt doch nur davon, daß sie die neuerliche RAF-Debatte für sich ausschlachten wollen. Das hat nichts damit zu tun, daß deren Taten negiert werden sollen. Andererseits hat sie aber doch ihre Strafe verbüßt. Sie jetzt wieder zu stigmatisieren, zeugt anderseits auch von Unwillen, das anzuerkennen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#714721) Verfasst am: 01.05.2007, 01:46 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Die Frau arbeitet seit zehn Jahren dort und anscheinend ist ja nie irgendetwas vorgefallen, was an ihrer Eignung hätte zweifeln lassen. |
das ist natürlich ein nicht unwesentliches Detail. Vulgo: Mal wieder ein Gartenzwergaufstand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 10077
|
(#714727) Verfasst am: 01.05.2007, 02:09 Titel: Re: Gelungene Resozialisierung oder noch ein RAF-Skandal? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an meine Begeisterung hielte sich in Grenzen, wenn ich erführe, dass - sagen wir - eine der Kindergärtnerinnen meiner Tochter eine entlassene Straftäterin wäre, ob nun politisch motivierte Überzeugungstäterin oder nicht, würde wahrscheinlich die allergeringste Rolle bei meinen Bedenken spielen. |
Kommt darauf an, was sie getan hat. |
Semnon hat folgendes geschrieben: | @sw: Es ist wohl nicht egal, was die konkrete Straftat war. |
Jo. Das sag ich doch.
Stellen wir uns der Einfachheit halber vor, die Frau sei wegen der Beteiligung an einem Mord verurteilt worden. Würde sich was ändern an den Überlegungen?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Na und? Mein alter Grundschueler war ein alter Nazi, der hatte mehr auf dem Gewissen! Hat mir das vielleicht geschadet? |
hmm. ich hatte auch mal nen Nazilehrer. Sogar auf dem Gymnasium. 83-85 ungefähr. Harter Knochen, Holocaustleugner Kreigschuldleugner usw. Wir haben protestiert aber er stand kurz vor der Pensionierung, weshalb die Schulleitung von einer Entlassung absah. Der war nur Funker in Sizilien oder so. In so einem Fall würde ich sogar ohne eine direkte Beteiligung an Verbrechen durch den Betreffenden "Amok" laufen.
Zitat: | Gerade die Herrschaften in der CDU haben es da gerade noetig sich zu entruesten. Bei denen machten Ex-Terroristen, ohne dass sie vorher Strafen verbuessen mussten, gleich richtig Karriere. Da gab es Ministerpraesidenten, Bundeskanzler, Arbeitgeberpraesidenten gegen die die Frau Albrecht doch ein richtiges Waisenkind ist... |
Lass doch mal die CDU-Keule stecken. Ist doch dämlich immer mit den selben Prügeln auf die selben Leute einzudreschen (auch wenn sie verdient ist).
@Critic: Geht auch an dich die Frage. Klar 10 Jahre ohne Fehl und Tadel sind eine Hausnummer und @Semnon "Zwergenaufstand" stimmt auch. Aber wenn ich mir überlege was ich mir für nen Stress gemacht hab bei der Wahl des Kindergartens, und welchen Stress ich mir noch mache, weil in dem katholischen KiGa, in den meine Tochter jetzt geht, zu Ostern Kreuze bemalt und zu Weihnachten Nikoläuse gebastelt werden, finde ich sollte man mal versuchen, sich einen solchen Fall ganz konkret vorzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
Anmeldungsdatum: 10.02.2005 Beiträge: 6031
|
(#714732) Verfasst am: 01.05.2007, 02:17 Titel: Re: Gelungene Resozialisierung oder noch ein RAF-Skandal? |
|
|
es käme für mich sogar ausschliesslich darauf an, was sie getan hat.
und in diesem fall wäre mir die vorstrafe egal - eben weil sie überzeugungstäterin war und natürlich, weil ich gewisse sympathien nicht leugnen kann für die damalige gruppe.
ich versteh aber deine bedenken durchaus. insbesondere direkt nach der entlassung wäre es vielleicht auch wieder was anderes. aber jetzt nach 10 jahren plötzlich zu kommen und sich aufzuführen wie diese cdu-affen ist einfach nur lächerlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#714748) Verfasst am: 01.05.2007, 02:43 Titel: Re: Gelungene Resozialisierung oder noch ein RAF-Skandal? |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
und natürlich, weil ich gewisse sympathien nicht leugnen kann für die damalige gruppe.
|
war ja soooo klar
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#714760) Verfasst am: 01.05.2007, 06:43 Titel: Re: Gelungene Resozialisierung oder noch ein RAF-Skandal? |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Lass doch mal die CDU-Keule stecken. Ist doch dämlich immer mit den selben Prügeln auf die selben Leute einzudreschen (auch wenn sie verdient ist).
@Critic: Geht auch an dich die Frage. Klar 10 Jahre ohne Fehl und Tadel sind eine Hausnummer und . |
Kein Problem, Sehwolf!
Bloss sollen die von der CDU dann auch bitte die RAF-Keule stecken lassen...
Ansonsten denke ich, dass im Falle der Frau Albrecht die Aufregung wirklich umsonst ist. Die hat sich nun wirklich deutlich genug von ihrer Vergangenheit geloest. So eine Frau als Lehrerin kann auch sehr sinnvoll sein. Wer wuerde sich wohl besser eignen den kids zu vermitteln, dass Gewalt als politisches Mittel am Ende rein gar nichts bringt? Wuerde die Frau Albrecht ihre RAF-Vergangenheit glorifizieren, dann wuerde mein Urteil sicher anders ausfallen. Ich hatte auch einen Lehrer in der Schule, der war frueher NSDAP-Mitglied und hat spaeter ziemlich entschieden mit seiner Nazivergangenheit abgerechnet. Solche Paedagogen haben ihren Schuelern durchaus auch Positives zu vermitteln!
Menschen koennen sich aendern und wenn sie das tun, dann soll man sie nicht bis zu ihrem Lebensende unter den Fehlern der Vergangenheit leiden lassen, vorausgesetzt sie stehen zu dieser Vergangenheit und beschoenigen nichts!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
Anmeldungsdatum: 22.06.2006 Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin
|
(#714766) Verfasst am: 01.05.2007, 07:25 Titel: |
|
|
Natürlich sollten Ex-Terroristen keine Kinder unterrichten dürfen.
Und die Kinder von Ex-Terroristen sollte man auch nicht studieren lassen.
Die Elternhäuser von Terroristen sollte man auch besser in die Luft jagen, wie das die Israelis uns Deutschen so überzeugend vormachen: von denen können wir bezüglich Terrorbekämpfung noch einiges lernen.
Spaß beiseite:
mir wäre es lieber, daß meine Kinder von einem Ex-Terroristen, als von einem potentiellen Mörder unterrichtet würden, der nur auf den Befehl wartet, Menschen, die ihm nichts getan haben, das Lebenslicht ausblasen zu können.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#714778) Verfasst am: 01.05.2007, 08:52 Titel: Re: Gelungene Resozialisierung oder noch ein RAF-Skandal? |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an meine Begeisterung hielte sich in Grenzen, wenn ich erführe, dass - sagen wir - eine der Kindergärtnerinnen meiner Tochter eine entlassene Straftäterin wäre, ob nun politisch motivierte Überzeugungstäterin oder nicht, würde wahrscheinlich die allergeringste Rolle bei meinen Bedenken spielen. |
Klar - weil wir alle wissen, dass die "Resozialisierungsfunktion" unserer Gefängnisse äußerst mangelhaft ist. Ich würde Ex-Kriminelle auf jeden Fall eine zweite Chance in der Gesellschaft anbieten (und das geht primär über einen Arbeitsplatz) aber nicht gerade in der Nähe von Kindern.
(Zu der medial-politischen Ausschlachtung des konkreten Falls muss man eh kein Wort verlieren...)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
Anmeldungsdatum: 27.05.2005 Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort
|
(#714847) Verfasst am: 01.05.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Viel wichtiger fände ich eher das, was ein Mensch als Lehrer tut und nicht das, was er mal tat.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 16631
Wohnort: NRW
|
(#714877) Verfasst am: 01.05.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Viel wichtiger fände ich eher das, was ein Mensch als Lehrer tut und nicht das, was er mal tat. |
Sehe ich auch so. Nach meiner Erfahrung können auch nicht vorbestrafte Lehrer ganz schöne Arschlöcher sein, ich würde dieser Vorgeschichte daher wenig Bedeutung beimessen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
Anmeldungsdatum: 30.09.2006 Beiträge: 11051
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist
|
(#715007) Verfasst am: 01.05.2007, 18:51 Titel: |
|
|
M.E. handelt es sich in diesem Fall mal wieder um den Versuch, einen Medienhype zu starten. In Bremen regiert seit längerer Zeit eine Große Koalition aus SPD und Union - es ist also davon auszugehen, dass in der Bremer Union eine ganze Menge Leute von der Beschäftigung wussten und da hat man das Thema dann nicht aufs Tapet gebracht.
Nun ist es aber so, dass in Bremen Bürgerschaftswahlen anstehen und es für die Union laut Umfragen alles andere als rosig dort aussieht; da braucht man polarisierende Themen, um noch zu retten, was zu retten ist.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 21668
|
(#715047) Verfasst am: 01.05.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Für mich käme es auch auf die Tat an.
Ein Vorbestrafter Päderast wäre als Erzieher im Kindergarten wohl ebenso wenig geeignet, wie jemand, der wegen bewaffneter Raubüberfälle verurteilt wurde und nun Goldtransporter fahren möchte.
Gegen Frau Albrecht im Schuldienst hätte ich nichts ein zu wenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
Anmeldungsdatum: 18.07.2006 Beiträge: 887
|
(#715051) Verfasst am: 01.05.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Strafe verbüsst ist Strafe verbüsst,es ist Rechtssprechung und jeder Politiker und Zeitung-allen voran DIE BILD- hat sich ebenso daran zu halten.
Derjenige der seine Strafe verbüsst hat,darf auch dann nicht mehr seines verbrechens beleidigt werden-etwa Sie ist immer noch eine Mörderin....
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#715207) Verfasst am: 02.05.2007, 07:56 Titel: |
|
|
Gibt es konkrete Hinweise das die Kinder ideologisch beeinflusst werden?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 5269
|
(#715218) Verfasst am: 02.05.2007, 08:50 Titel: |
|
|
Nein, das geschieht ganz unterschwellig. Wenn Brecht gelesen wird, herrschen angenehme 21 Grad im Klassenzimmer, beim Thema Kapitalismus wird die Heizung ausgeschaltet.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 25405
|
(#715221) Verfasst am: 02.05.2007, 09:21 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Nein, das geschieht ganz unterschwellig. Wenn Brecht gelesen wird, herrschen angenehme 21 Grad im Klassenzimmer, beim Thema Kapitalismus wird die Heizung ausgeschaltet. |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg
|
(#715225) Verfasst am: 02.05.2007, 10:00 Titel: |
|
|
allein angesichts der tatsache, dass sie bereits einige zeit unterrichtet hat ich für antwort -1- gestimmt.
und selbst wenn sie grad erst rausgekommen wäre aus dem knast - solange sie nicht politisch agitiert oder schlimmeres (?) darf sie meine kinder unterrichten.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg
|
(#715228) Verfasst am: 02.05.2007, 10:04 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Nein, das geschieht ganz unterschwellig. Wenn Brecht gelesen wird, herrschen angenehme 21 Grad im Klassenzimmer, beim Thema Kapitalismus wird die Heizung ausgeschaltet. |
sehr schön. du hast gute ideen, die werde ich mal sammeln. mehr davon! !
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
Anmeldungsdatum: 23.01.2006 Beiträge: 4289
|
(#715249) Verfasst am: 02.05.2007, 11:19 Titel: |
|
|
Ich find ja die Formulierung "Tolle Sache..." ein wenig zu euphorisch, und hätte lieber eine etwas weniger begeisterte Zustimmung, oder etwas neutraleres wie: "Ich lehne es ab Leuten die ihre Strafe abgebüßt haben Berufsverbot zu erteilen, wenn dies nicht aus besonderen Gründen geboten erscheint."
Also z.B. Päderasten mit Kindern arbeiten zu lassen.
Da die Frau aber seit 10 Jahren als Lehrerin arbeitet, und die Beschwerden nicht von den Eltern und Kollegen kamen, halte ich diesen Aufstand für albern. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie meine Kinder unterrichten würde.
Allerdings hätte ich Probleme mit einem katholischen Kindergarten, ist für mich einfach nicht drin, und denke, es war abzusehen, dass sie dort Kreuze anmalen.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#715255) Verfasst am: 02.05.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Allerdings hätte ich Probleme mit einem katholischen Kindergarten, ist für mich einfach nicht drin, und denke, es war abzusehen, dass sie dort Kreuze anmalen. |
Was malen die Kinder in deinem Kindergarten denn an? Graue Wölfe und Türkeifahnen mit Halbmonden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
Anmeldungsdatum: 23.01.2006 Beiträge: 4289
|
(#715266) Verfasst am: 02.05.2007, 11:50 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Allerdings hätte ich Probleme mit einem katholischen Kindergarten, ist für mich einfach nicht drin, und denke, es war abzusehen, dass sie dort Kreuze anmalen. |
Was malen die Kinder in deinem Kindergarten denn an? Graue Wölfe und Türkeifahnen mit Halbmonden? |
Ist weder ein türkischnationaler noch ein islamischer Kindergarten, stell dir vor. Allerdings singt meine Tochter manchmal türkische Kinderlieder, und will dann, dass ich sie ihr vorsinge, wo ich dann doch passen muss.
Etwas enttäuscht war ich dann allerdings über die Antwortet eines der Kindergärtner auf meine Frage nach Rahmadan und seiner Bedeutung: "Keine Ahnung, ich bin Atheist."
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 10077
|
(#716409) Verfasst am: 04.05.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Allerdings hätte ich Probleme mit einem katholischen Kindergarten, ist für mich einfach nicht drin, und denke, es war abzusehen, dass sie dort Kreuze anmalen. |
1. Das war nicht ganz abzusehen, naja natürlich schon irgendwie. Aber als ich mich in die Warteliste eintragen ließ (vor über einem Jahr) hieß s "Wir machen gar nix", nun hat man die Politk geändert. Auf meine nachfrage was zu dieser Änderung geführt habe, wurde mir erklärt, man würde nur wegen der inzwischen aufgenommen muslimischen Kinder zu seiner eigenen religiösen Identität stehen.
Aber ehrlich gesagt glaub ich das nicht ganz, ich vermute dieser Kindergarten wird (wie nach und nach alle katholischen KiGä hier) von einer großen Trägergesellschaft übernommen und dann gelten andere Spielregeln. Die stellen sich schon mal drauf ein.
2. Ich kann mir den Luxus nicht leisten, zu warten bis ein Platz im Montessorie KiGa frei wird, dann wäre meine Kleine schon in der zweiten Klasse oder so. Mit anderen Worten wir haben nicht die große Auswahl hier. Aber sei dir versichert: Ich behalte das genau im Auge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 10077
|
(#716411) Verfasst am: 04.05.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Zur Abstimmung:
Tut mir irgendwie leid, aber meine Stimme bleibt bei "... harter Tubak, auch für 'nen Liberalen wie Dich". Ich weiß echt nicht wie ich in so einem Fall reagieren würde. Ich weiss auch nicht, ob ich mri wünschen soll, das Achsezuckend hinnehmen zu können.
Und kolja: Trivialerweise können auch Nicht-Mörder Arschlöcher sein, das sich daraus keinesfalls schließen lässt 'Mörder seien automatisch Nicht-Arschlöcher' muss ich Dir nicht erklären.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht allen hier, dass sie dies im Falle eines Falles bei ihren eigenen Kindern anstandslos akzeptieren würden. Natürlich argumentieren, diejneigen die irgendwelche Sympathien für die RAF haben noch am ehesten stringent.
Mich hat in dieser Meldung insbesondere der Umstand "Grundschule" und "unterrichtet Deutsch" nachdenklich gemacht. Ich bin ganz sicher nicht auf dem neuesten Stand was den Unterricht an deutschen Grundschulen angeht und schließe möglicherweise voreilig aus meiner eigenen Grundschulerfahrung: Die Deutschlehrerin dort hatte ich jeden Tag, und das vier Jahre lang, sie war meine Klassenlehrerin. Das muss natürlich nicht so sein, schien mir aber naheliegend zu sein.
Ach ja:
Die Albrecht ist aber anscheinend nicht im regulären Schuldienst. Henning Scherf in einem Spiegel-Interview: Sie ist übrigens nicht als Lehrerin im Bremer Schuldienst eingestellt, sondern arbeitet für einen freien Trägerverein, der Schulen bei bestimmten Projekten unterstützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 16631
Wohnort: NRW
|
(#716559) Verfasst am: 04.05.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Heißt das nicht "Tobak" mit "o"?
Ansonsten verstehe ich Deine Befürchtungen nicht so ganz. Welche Art von Gefährdung ist es denn, von der Du denkst, dass sie von dieser Frau mit höherer Wahrscheinlichkeit ausgeht als von einem Durchschnittslehrer?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
Anmeldungsdatum: 23.01.2006 Beiträge: 4289
|
(#716583) Verfasst am: 04.05.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Hi Seewolf,
1. Was soll ich sagen: Konfessioneller Kindergarten.
2. Zieh nach Hamburg!
Ansonsten schließ ich mich Koljas Frage an.
Liebe Grüße
Hella
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 05.10.2005 Beiträge: 8326
|
(#716698) Verfasst am: 04.05.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Ich wäre total begeistert, wenn meine Kinder die Gelegenheit bekämen von EX-RAF-Mitgliedern unterrichtet zu werden - großartig!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|