Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Monarchien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#714718) Verfasst am: 01.05.2007, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt Ihr denn eigentlich gegen unsere Lisbeth? Ich finde die nett, wenn sie mit ihrer Handtasche in der Hand Gebaeude einweiht und sowas. Das macht doch gleich viel mehr her als wenn irgendsoein Krawattenfuzzi mit gequaeltem Gesicht versucht feierlich dreinzublicken.

Nenee, das war damals schon eine Verbesserung als ich diesen komischen Herzog gegen 'ne richtige Queen eingetauscht hatte und der Koehler kann gegen unsere Lisbeth auch nicht anstinken... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#714783) Verfasst am: 01.05.2007, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eine konstitutionelle Monarchie ist für die Gesellschaft sehr förderlich: Sie erinnert die Menschen daran welche Typen ohne republikanische Errungenschaften das Sagen hätten... Bitte nicht!
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#714812) Verfasst am: 01.05.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ich will zwar sicher keine Monarchie, aber mal ehrlich: sind denn Politiker besser? Regieren sie besser? Fühlen sie sich dem Volk verpflichtet?

Der Unterschied besteht darin, dass unfähige Politiker prinzipiell damit rechnen müssen, abgewählt zu werden. Ganz im Gegensatz zu oftmals inszenstuösem und daher gelegentlich schwachsinnigem Blaublut.

Viel Spaß beim Abwählen vom Bundespräsidenten!

btw: kann mir irgend jemand erläutern, wie das funktioniert?

Ich hab in ähnlichem Zusammenhang schon mal gesagt, dass mir eine parlamentarisch-demokratische Monarchie, in der man von vornherein weiß, wer nächster König wird, und der dann nur repräsentative Aufgaben wahrnimmt, sehr viel lieber ist als eine Republik, in der das Staatsoberhaupt von einem Parteivorsitzenden ernannt oder von drei Parteichefs beim Mittagessen ausgekungelt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#717069) Verfasst am: 05.05.2007, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ich will zwar sicher keine Monarchie, aber mal ehrlich: sind denn Politiker besser? Regieren sie besser? Fühlen sie sich dem Volk verpflichtet?

Der Unterschied besteht darin, dass unfähige Politiker prinzipiell damit rechnen müssen, abgewählt zu werden. Ganz im Gegensatz zu oftmals inszenstuösem und daher gelegentlich schwachsinnigem Blaublut.

Viel Spaß beim Abwählen vom Bundespräsidenten!

btw: kann mir irgend jemand erläutern, wie das funktioniert?

Immer noch kein Vorschlag?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz