Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mal wieder einen blick in die USA werfen.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stef_t
novacula Occami

Beitrag(#715274) Verfasst am: 02.05.2007, 12:07    Titel: mal wieder einen blick in die USA werfen..... Antworten mit Zitat

viel spaß bei:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,480471,00.html

und den darauf folgenden seiten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#715276) Verfasst am: 02.05.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass es sowas auch in den USA gibt.
stef_t
novacula Occami

Beitrag(#715283) Verfasst am: 02.05.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

interesannt sind auch das forum des "Rational Responders" Teams

http://www.rationalresponders.com/forums

oder http://www.freethinkerfinder.com/ Lachen
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#715287) Verfasst am: 02.05.2007, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das fundamentale Christentum in den USA nicht so kritisch. Die haben dort Meinungsfreiheit, d.h. über kurz oder lang wird Atheistmus und Humanismus siegen, denn die haben die besseren Argumente zwinkern.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#715302) Verfasst am: 02.05.2007, 13:16    Titel: Re: mal wieder einen blick in die USA werfen..... Antworten mit Zitat

stef_t hat folgendes geschrieben:
viel spaß bei:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,480471,00.html

und den darauf folgenden seiten...

In den USA scheinen die Atheisten viel offensiver aufzutreten, während sie in Deutschland kaum in Erscheinung treten.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#715305) Verfasst am: 02.05.2007, 13:19    Titel: Re: mal wieder einen blick in die USA werfen..... Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:

In den USA scheinen die Atheisten viel offensiver aufzutreten, während sie in Deutschland kaum in Erscheinung treten.

Ich finde das absolut logisch, weil dort drüben die Christen einfach viel hirnwäscheartiger und krasser drauf sind. Guck Dir blos mal diese Kreationismus-in-der-Schule-Debatte an. Da halten die Atheisten eben entsprechend dagegen.

Hier - in Europa - würde Atheisten mit dieser Aggressivität gegen das Christentum nur auf Unverständnis stoßen, weil die Christen hier einfach nicht so einflussreich und radikal sind.

MfG Geist
CoS
Antitheist

Beitrag(#715436) Verfasst am: 02.05.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und der Baptist Mickey "betet für die Seelen" der Gotteslästerer

Der Weg der Gäubigen um mitzuteilen: "Ich hasse dich wie die Pest"

Zitat:
Und sie warnt die Ungläubigen: "Sogar Dämonen glauben an Gott und zittern vor ihm."

Also ich weiß nicht, ob das bei Debian Linux auch so ist - Muss ich mal die Dämonen fragen ob die an Gott glauben. Ich glaub aber nicht, dass die mir ne Antwort auf die Frage geben Traurig
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#715444) Verfasst am: 02.05.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das fundamentale Christentum in den USA nicht so kritisch. Die haben dort Meinungsfreiheit, d.h. über kurz oder lang wird Atheistmus und Humanismus siegen, denn die haben die besseren Argumente zwinkern.

Die Ansicht mit den besseren Argumenten muss sich aber nicht zwangsläufig durchsetzen! Das frühe Christentum wurde schließlich auch nicht durch irgendwelche Argumente (bzgl. deren Wahrheitsanspruch) Staatsreligion!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz