Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stef_t novacula Occami
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#715276) Verfasst am: 02.05.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Schön, dass es sowas auch in den USA gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
stef_t novacula Occami
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#715287) Verfasst am: 02.05.2007, 12:42 Titel: |
|
|
Ich sehe das fundamentale Christentum in den USA nicht so kritisch. Die haben dort Meinungsfreiheit, d.h. über kurz oder lang wird Atheistmus und Humanismus siegen, denn die haben die besseren Argumente .
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#715302) Verfasst am: 02.05.2007, 13:16 Titel: Re: mal wieder einen blick in die USA werfen..... |
|
|
In den USA scheinen die Atheisten viel offensiver aufzutreten, während sie in Deutschland kaum in Erscheinung treten.
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#715305) Verfasst am: 02.05.2007, 13:19 Titel: Re: mal wieder einen blick in die USA werfen..... |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: |
In den USA scheinen die Atheisten viel offensiver aufzutreten, während sie in Deutschland kaum in Erscheinung treten. |
Ich finde das absolut logisch, weil dort drüben die Christen einfach viel hirnwäscheartiger und krasser drauf sind. Guck Dir blos mal diese Kreationismus-in-der-Schule-Debatte an. Da halten die Atheisten eben entsprechend dagegen.
Hier - in Europa - würde Atheisten mit dieser Aggressivität gegen das Christentum nur auf Unverständnis stoßen, weil die Christen hier einfach nicht so einflussreich und radikal sind.
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#715436) Verfasst am: 02.05.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Und der Baptist Mickey "betet für die Seelen" der Gotteslästerer |
Der Weg der Gäubigen um mitzuteilen: "Ich hasse dich wie die Pest"
Zitat: | Und sie warnt die Ungläubigen: "Sogar Dämonen glauben an Gott und zittern vor ihm." |
Also ich weiß nicht, ob das bei Debian Linux auch so ist - Muss ich mal die Dämonen fragen ob die an Gott glauben. Ich glaub aber nicht, dass die mir ne Antwort auf die Frage geben
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#715444) Verfasst am: 02.05.2007, 19:13 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Ich sehe das fundamentale Christentum in den USA nicht so kritisch. Die haben dort Meinungsfreiheit, d.h. über kurz oder lang wird Atheistmus und Humanismus siegen, denn die haben die besseren Argumente . |
Die Ansicht mit den besseren Argumenten muss sich aber nicht zwangsläufig durchsetzen! Das frühe Christentum wurde schließlich auch nicht durch irgendwelche Argumente (bzgl. deren Wahrheitsanspruch) Staatsreligion!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|