Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich wollte mich mal umbringen wegen |
einer Frau |
|
80% |
[ 4 ] |
einem Mann |
|
20% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 5 |
|
Autor |
Nachricht |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#715760) Verfasst am: 03.05.2007, 11:43 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Die Aussage war, dass eine bestimmte Eigenschaft eines Lebewesens nicht mehr existent ist, wenn eine bestimmte Gesellschaftsform vorherrscht. Das halte ich für nicht belegbar. |
Kommt auf die Ursache der Eigenschaft an....
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#715762) Verfasst am: 03.05.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Wieso überraschend?
Larifari hat folgendes geschrieben: | mir zumindest fällt auf, daß Männer die weitaus dünneren Nerven haben und viel schneller zu Kurzschlußhandlungen neigen, |
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#715769) Verfasst am: 03.05.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Das ist überraschend. Aber tatsächlich: Ich kenne auch keinen einzigen Mann, der es "nur" versucht hat, aber relativ viele Frauen, bei denen es fehlgeschlagen ist. |
Wieso überraschend?
Larifari hat folgendes geschrieben: | mir zumindest fällt auf, daß Männer die weitaus dünneren Nerven haben und viel schneller zu Kurzschlußhandlungen neigen, |
|
Naja. So würde ich das nicht sehen. Man könnte auch sagen Frauen sind einfach dämlicher
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#715771) Verfasst am: 03.05.2007, 11:54 Titel: |
|
|
*gg
wäre ich ein Mann, würde ich mich glatt über so einen Spruch ärgern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#715773) Verfasst am: 03.05.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Das ist überraschend. Aber tatsächlich: Ich kenne auch keinen einzigen Mann, der es "nur" versucht hat, aber relativ viele Frauen, bei denen es fehlgeschlagen ist. |
Wieso überraschend?
|
Naja. So würde ich das nicht sehen. Man könnte auch sagen Frauen sind einfach dämlicher |
Was ist denn nun so dumm daran, überlegt zu handeln?
Jungs, es ist einfach so: Frauen sind härter.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#715775) Verfasst am: 03.05.2007, 11:57 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: | *gg
wäre ich ein Mann, würde ich mich glatt über so einen Spruch ärgern |
Wieso ärgerst du dich über den Spruch? Dein Spruch oben ist doch genau so "dünn"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#715776) Verfasst am: 03.05.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Das ist überraschend. Aber tatsächlich: Ich kenne auch keinen einzigen Mann, der es "nur" versucht hat, aber relativ viele Frauen, bei denen es fehlgeschlagen ist. |
Wieso überraschend?
|
Naja. So würde ich das nicht sehen. Man könnte auch sagen Frauen sind einfach dämlicher |
Was ist denn nun so dumm daran, überlegt zu handeln?
Jungs, es ist einfach so: Frauen sind härter. |
Das kommt ja wohl auf das Bindegewebe an
Du weißt ja warum Männer keine Zellulite kriegen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#715782) Verfasst am: 03.05.2007, 12:04 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | *gg
wäre ich ein Mann, würde ich mich glatt über so einen Spruch ärgern |
Wieso ärgerst du dich über den Spruch? Dein Spruch oben ist doch genau so "dünn"? |
Ich tu's ja nicht, ich lackier mir nebenher die Nägel *g
M. E. ist es nun einmal sehr auffällig - seis durch Medien (Amokläufer, Terror, Kriege, Fanatismus, agressive Eifersucht... was auch immer, ganz egal) oder im unmittelbaren Umkreis, daß Männer eine sehr tief liegende Agressionslatte haben und eben sehr viel schneller auf irgendetwas anspringen und somit eben auch viel schneller "brutaler" (mir fällt grad kein anderes Synonym ein) agieren.
Sicher ist mein State allgemein gehalten und nicht auf jeden Mann abzuwälzen, das sollte klar sein
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#715885) Verfasst am: 03.05.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Nimmt der Fred hier nicht komische Züge an?
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#715888) Verfasst am: 03.05.2007, 15:47 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Nimmt der Fred hier nicht komische Züge an? |
Nein, der ist ganz in Ordnung so.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#715889) Verfasst am: 03.05.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Man sollte in die Fragestellung noch einarbeiten, ob man sich wegen einer Frau / einem Mann eher umbringt, wenn er/ sie hoch begabt ist, oder Trisomie 21 hat. Wenn schon nergalesk, dann richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#715893) Verfasst am: 03.05.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Man sollte in die Fragestellung noch einarbeiten, ob man sich wegen einer Frau / einem Mann eher umbringt, wenn er/ sie hoch begabt ist, oder Trisomie 21 hat. Wenn schon nergalesk, dann richtig. | Und ob man als Methode des Selbstmord den Strang oder das Stranden auf einer einsamen Insel wählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#715976) Verfasst am: 03.05.2007, 18:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Lebten wir in einem Matriarchat wäre uns Neid, Eiffersucht, Hass unbekannt. Das sind die einzigsten Gründe die mir für einen Selbst/Mord einfallen. |
Dann fällt dir reichlich wenig ein. Es gibt Menschen, die wollen einfach nicht mehr leben, weil ihnen das Dasein nichts mehr bietet, was ihrem Leben eine Perspektive geben könnte. Und eine Gleichstellung von Mord und Selbstmord ist ohnehin inaktzeptabel.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#716023) Verfasst am: 03.05.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Lebten wir in einem Matriarchat wäre uns Neid, Eiffersucht, Hass unbekannt. Das sind die einzigsten Gründe die mir für einen Selbst/Mord einfallen. |
Dann fällt dir reichlich wenig ein. Es gibt Menschen, die wollen einfach nicht mehr leben, weil ihnen das Dasein nichts mehr bietet, was ihrem Leben eine Perspektive geben könnte. Und eine Gleichstellung von Mord und Selbstmord ist ohnehin inaktzeptabel. |
Damit ähneln solche Selbstmordkandidaten in auffälliger Weise den religiös geprägten Menschen. Es gibt also offenbar sehr viele Leute, die irgendein Objekt außerhalb der eigenen Lebensgestaltung benötigen, an dem sie einen »Sinn« festmachen können - sei es Gott, sei es der eigene Partner.
Eben so oft, wie man von Religiösen den Spruch: »Ohne Gott hat das Leben keinen Sinn« hört, hört man von den Selbstmordkandidaten: »Ohne meinen Partner sehe ich keinen Sinn mehr im Leben«.
Sinnverlust ist also ein noch viel einzigerer Grund, als Neid, Eifersucht oder Hass.
@kATZE: Im übrigen prophezeihe ich dir, dass du es nicht schaffst, die nächsten 100 Beiträge ohne die Begriffe »Matriarchat« oder »Patriarchat« auszukommen.
Zuletzt bearbeitet von Louseign am 03.05.2007, 19:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#716045) Verfasst am: 03.05.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Damit ähneln solche Selbstmordkandidaten in auffälliger Weise den religiös geprägten Menschen. |
Eine billigere Methode ist dir jetzt wohl nicht eingefallen? Möchtest du divererse Sinnvorstellungen (die aus diversen Empfindungen resultieren), dadurch in ihrer Vernünftigkeit degradieren, dass du sie mit Religiosität zu verknüpfen versuchst? Hast du Angst davor, dass ein Mensch sich am Ende nun doch aus vollkomen logischen und rational durchdachten Gründen sein eigenes Leben nehmen kann?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#716076) Verfasst am: 03.05.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Damit ähneln solche Selbstmordkandidaten in auffälliger Weise den religiös geprägten Menschen. |
Eine billigere Methode ist dir jetzt wohl nicht eingefallen? Möchtest du divererse Sinnvorstellungen (die aus diversen Empfindungen resultieren), dadurch in ihrer Vernünftigkeit degradieren, dass du sie mit Religiosität zu verknüpfen versuchst? Hast du Angst davor, dass ein Mensch sich am Ende nun doch aus vollkomen logischen und rational durchdachten Gründen sein eigenes Leben nehmen kann? |
Warum so aggressiv? Den Punkt, an dem ich diese Ähnlichkeit festgemacht habe, habe ich genannt. Bezeichnender Weise hast du ihn nicht mitzitiert.
Was daran billig sein soll, musst du schon näher erklären. Ansonsten bleibt deine Einlassung unmotivierte Pöbelei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#716081) Verfasst am: 03.05.2007, 20:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Warum so aggressiv? |
Reicht dir "aus diversen Gründen"?
Zitat: | Was daran billig sein soll, musst du schon näher erklären. Ansonsten bleibt deine Einlassung Gepöbel. |
Billig ist, dass dein Beitrag suggeriert - in Anbetracht der allgmeinen Haltung der meisten User hier im Forum bezüg. der Religion -, dass Selbstmord aus Partnerverlust etwas Unvernünftiges sei, indem du rasch eine Parallele zwischen beiden konstruierst.
Diese Parallele ist aber ziemlich stümperhaft herbeigezwungen.
Der Gläubige sagt: Das Leben hat ohne Gott keinen Sinn. Damit meint er das Leben im allgemeinen, d.h. für alle. Derjenige der sich aus unerfüllter Liebe umbringst muss das so nicht sehen. Es reicht die Festellung, dass es für ihn keinen Sinn mehr macht.
Entschuldige meinen forschen Ton, aber ich bin sensibel für solche Themen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#716118) Verfasst am: 03.05.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum so aggressiv? |
Reicht dir "aus diversen Gründen"? |
Was macht es für einen Unterschied, wenn ich es genauer wissen wollen würde?
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Diese Parallele ist aber ziemlich stümperhaft herbeigezwungen.
Der Gläubige sagt: Das Leben hat ohne Gott keinen Sinn. Damit meint er das Leben im allgemeinen, d.h. für alle. Derjenige der sich aus unerfüllter Liebe umbringst muss das so nicht sehen. Es reicht die Festellung, dass es für ihn keinen Sinn mehr macht.
Entschuldige meinen forschen Ton, aber ich bin sensibel für solche Themen. |
Insofern hast du recht, dass die Aussage des Gläubigen, für wen dieser Sinn des Lebens gilt, weit über die Aussage des Selbstmordgefährdeten hinausgeht. Für das, auf das es mir ankam, ist diese Unterscheidung jedoch unerheblich: nämlich dass die Quelle dieses Sinnes sich jeweils außerhalb des eigenen Machtbereichs befindet und deshalb für Sinnverlust entsprechend anfälliger macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#716123) Verfasst am: 03.05.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Was macht es für einen Unterschied, wenn ich es genauer wissen wollen würde? |
Einen Persönlichen.
Zitat: | Für das, auf das es mir ankam, ist diese Unterscheidung jedoch unerheblich: nämlich dass die Quelle dieses Sinnes sich jeweils außerhalb des eigenen Machtbereichs befindet und deshalb für Sinnverlust entsprechend anfälliger macht. |
Solange du das nur so formulierst ist es okay. Ich habe mich wohl wieder ein wenig in Etwas hineingesteigert, entschuldige.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#716151) Verfasst am: 03.05.2007, 20:58 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Solange du das nur so formulierst ist es okay. Ich habe mich wohl wieder ein wenig in Etwas hineingesteigert, entschuldige. |
Ok, gebont.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#716622) Verfasst am: 04.05.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Wegen Frauen werde ich in meinem Sommerurlaub rund 650 km gen Osten fahren, und dann eine supischöne Zeit verbringen...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#716755) Verfasst am: 04.05.2007, 18:20 Titel: |
|
|
Spätestens seit heute ist vom ursprünglichen Thema hier nichts mehr übrig. Vielleicht sollte jemand den ganzen Off-Topic Kram mal abtrennen und in einen eigenen Thread stecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
RAmen registrierter User
|
(#719406) Verfasst am: 09.05.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Zum Thema wäre noch zu sagen:
Ich würde mich für niemanden umbringen, da bin ich mir zu wertvoll für!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#719853) Verfasst am: 09.05.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Eigentlich ja sowieso Beides: Die Frau will mich nicht, (auch?) weil es da einen anderen Mann gibt... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
punkhuhn schräger Vogel
|
(#719944) Verfasst am: 10.05.2007, 06:24 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Damit ähneln solche Selbstmordkandidaten in auffälliger Weise den religiös geprägten Menschen. |
Eine billigere Methode ist dir jetzt wohl nicht eingefallen? Möchtest du divererse Sinnvorstellungen (die aus diversen Empfindungen resultieren), dadurch in ihrer Vernünftigkeit degradieren, dass du sie mit Religiosität zu verknüpfen versuchst? Hast du Angst davor, dass ein Mensch sich am Ende nun doch aus vollkomen logischen und rational durchdachten Gründen sein eigenes Leben nehmen kann? |
Hälts du es ernsthaft für logisch und rational, sich umzubringen, weil EIN Exemplar aus der Hälfte der Weltbevölkerung nicht die gewünschten Gefühle entwickelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|