Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#716874) Verfasst am: 04.05.2007, 21:42 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ist mir auch neu. |
Pikanterweise sollte man aber dazu sagen, dass Ton, Steine, Scherben bereits 1970 gegründet wurden.
Ein Schelm... und so. |
Ob man die Pleite allerdings alleine der Roth anlasten kann, glaube ich - fairerweise - nicht. |
Ich kann das nicht beurteilen. Aber witzig fand ich es dennoch.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#716875) Verfasst am: 04.05.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Aber wer von euch kennt denn die Neuauflagen der berühmten Scherben-Platte?!
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#716893) Verfasst am: 04.05.2007, 22:01 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Aber wer von euch kennt denn die Neuauflagen der berühmten Scherben-Platte?!
|
Keine Ahnung was ich von den ganzen Remakes halten soll: ich war vor drei Jahren auf einem OpenAir, bei dem einige ehem. Musiker von TonSteineScherben und der Rio-Reiser-Band als Band namens "Neues Glas aus alten Scherben" aufgetreten sind. Dabei hatten sie noch einen Hamburger Sänger engagiert, der sich sichtlich Mühe gab, in Stil und Gestik wie Rio Reiser zu wirken. Dann haben die eine Stunde lang alte TSS und Rio-Klassiker abgespult. Ich persönlich fands eher peinlich und enttäuschend...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716908) Verfasst am: 04.05.2007, 22:11 Titel: |
|
|
YouTube ist schon was feines:
hier ein Amateur-Videomitschnitt eines OpenAirs 1983 in Hamburg, also kurz vor der endgültigen Pleite der Band:
http://www.youtube.com/watch?v=5P3cbiQbRmU
Mal abgesehen vom anarchsichen Tohuwabohu auf der Bühne am Anfang des Ausschnitts, ich finde, irgendwie sieht man es dem Rio Reiser an, dass alles irgendwie nicht mehr so passt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716918) Verfasst am: 04.05.2007, 22:25 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Mal abgesehen vom anarchsichen Tohuwabohu auf der Bühne am Anfang des Ausschnitts, ich finde, irgendwie sieht man es dem Rio Reiser an, dass alles irgendwie nicht mehr so passt... |
Scheint mir angenervt und ausgebrannt.
Meine Güte, da hätte ich mittendrin sein können.
(Mein Mann hat übrigens Anfang der Woche eine Geburtstagskarte bekommen, auf der unter anderem stand: Du merkst, dass du alt geworden bist, wenn deine Lieblingslieder Oldies genannt werden )
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716940) Verfasst am: 04.05.2007, 23:09 Titel: |
|
|
...das beste kommt ja übrigens unmittelbar danach:
"...und die Mikrofone brauch' ich für Leute...die....in Jugendstrafanstalten sitzen...ja!?"
Ritsch....Ratsch....und drin sind sie in der Jackentasche...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#716945) Verfasst am: 04.05.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | (Mein Mann hat übrigens Anfang der Woche eine Geburtstagskarte bekommen, auf der unter anderem stand: Du merkst, dass du alt geworden bist, wenn deine Lieblingslieder Oldies genannt werden ) |
Wobei ich nix Schlimmes daran finden kann, trotz allem es geschafft zu haben und alt geworden bin. Fehlt mir nur noch die Revolution zum erfüllten Lebenstraum! Schon Scheisse, wenn man für 68er zu spät dran war....
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716947) Verfasst am: 04.05.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | (Mein Mann hat übrigens Anfang der Woche eine Geburtstagskarte bekommen, auf der unter anderem stand: Du merkst, dass du alt geworden bist, wenn deine Lieblingslieder Oldies genannt werden ) |
Wobei ich nix Schlimmes daran finden kann, trotz allem es geschafft zu haben und alt geworden bin. Fehlt mir nur noch die Revolution zum erfüllten Lebenstraum! Schon Scheisse, wenn man für 68er zu spät dran war.... |
Noch deprimierender finde ich, dass mein Liebster 8 Jahre jünger ist als ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#717016) Verfasst am: 05.05.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | (Mein Mann hat übrigens Anfang der Woche eine Geburtstagskarte bekommen, auf der unter anderem stand: Du merkst, dass du alt geworden bist, wenn deine Lieblingslieder Oldies genannt werden ) |
Wobei ich nix Schlimmes daran finden kann, trotz allem es geschafft zu haben und alt geworden bin. Fehlt mir nur noch die Revolution zum erfüllten Lebenstraum! Schon Scheisse, wenn man für 68er zu spät dran war.... |
Noch deprimierender finde ich, dass mein Liebster 8 Jahre jünger ist als ich. |
Dann ist der ja noch nicht mal 30! Du Schlimme, Du! Oder ist Dein Avatar so alt?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#717122) Verfasst am: 05.05.2007, 09:23 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Dann ist der ja noch nicht mal 30! Du Schlimme, Du! Oder ist Dein Avatar so alt? |
Wieso schon 30 ? Ich würde das jetzt ja weiter erörtern, aber die Forenregeln verbieten das ja:
Forumsregeln hat folgendes geschrieben: | Diskussionen über so genannte einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern sind im Forum generell untersagt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#717128) Verfasst am: 05.05.2007, 09:37 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Wie wärs damit:quelle:wikipedia:Technokratie als Herrschaft der Techniker: Politische Macht wird legitimiert durch Wissen und Expertise |
Kolja als Bundeskanzler?
Nein danke!
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#717422) Verfasst am: 05.05.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Also kann ich Konsens feststellen über die Aussage, dass Mädchen in der Schule den Jungens gegenüber bevorzugt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717426) Verfasst am: 05.05.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Dann ist der ja noch nicht mal 30! Du Schlimme, Du! Oder ist Dein Avatar so alt? |
Wieso schon 30 ? Ich würde das jetzt ja weiter erörtern, aber die Forenregeln verbieten das ja:
Forumsregeln hat folgendes geschrieben: | Diskussionen über so genannte einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern sind im Forum generell untersagt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#717903) Verfasst am: 06.05.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Wenn das so ist, warum tust du dich nicht mit anderen zusammen und startest eine Neuauflage der 68er.
Du bist nämlich nicht der Einzige, der so denkt. Im Gegenteil, es sind sehr sehr viele. Es scheint nur der richtige Auslöser, der Anstoß, oder geeignete und bereite Führungspersönlichkeiten zu fehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#717935) Verfasst am: 06.05.2007, 21:32 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Es scheint nur [...] geeignete und bereite Führungspersönlichkeiten zu fehlen. |
Wohin soll ich meine Bewerbungsunterlagen schicken?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717940) Verfasst am: 06.05.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Es scheint nur [...] geeignete und bereite Führungspersönlichkeiten zu fehlen. |
Wohin soll ich meine Bewerbungsunterlagen schicken? |
Sorry, aber ein Remake von Rudi Dutschke passt nicht zu dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717942) Verfasst am: 06.05.2007, 21:45 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Wenn das so ist, warum tust du dich nicht mit anderen zusammen und startest eine Neuauflage der 68er.
Du bist nämlich nicht der Einzige, der so denkt. Im Gegenteil, es sind sehr sehr viele. Es scheint nur der richtige Auslöser, der Anstoß, oder geeignete und bereite Führungspersönlichkeiten zu fehlen. |
Der zweite Teil ist selten so gut wie das Original. Nostalgie alleine bringt da nicht die nötige Motivation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#717960) Verfasst am: 06.05.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Früher war ich für Rio viel zu jung und jetzt bin ich zu dafür alt.
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung was ich von den ganzen Remakes halten soll |
Gibt ein "Tribute to Rio Reiser" - Album. Sind ein paar ganz nette Sachen drauf, "Ich bin Müde" von "Fettes Brot" finde ich richtig gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#717962) Verfasst am: 06.05.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Früher war ich für Rio viel zu jung und jetzt bin ich zu dafür alt. |
Meine Tochter meint, der Gesang sei grottenschlecht. Stimmt ja auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#717970) Verfasst am: 06.05.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Alles Lüge!
Die Scherben Platten sind richtig gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718205) Verfasst am: 07.05.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Meine Tochter meint, der Gesang sei grottenschlecht. Stimmt ja auch. |
Kannst Du Dir "Macht kaputt, was Euch kaputt macht!" mit lieblicher Tenorstimme gesungen vorstellen...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718212) Verfasst am: 07.05.2007, 11:12 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Meine Tochter meint, der Gesang sei grottenschlecht. Stimmt ja auch. |
Kannst Du Dir "Macht kaputt, was Euch kaputt macht!" mit lieblicher Tenorstimme gesungen vorstellen...? |
Nun ja, zumindest Subway to Sally haben so etwas ähnliches bei "Julia und die Räuber" hinbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718216) Verfasst am: 07.05.2007, 11:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Meine Tochter meint, der Gesang sei grottenschlecht. Stimmt ja auch. |
Kannst Du Dir "Macht kaputt, was Euch kaputt macht!" mit lieblicher Tenorstimme gesungen vorstellen...? |
Nun ja, zumindest Subway to Sally haben so etwas ähnliches bei "Julia und die Räuber" hinbekommen. |
OK, dann probier's mal, das mit ästhetischem Klangbild zu singen:
Zitat: | Radios laufen, Platten laufen,
Filme laufen, TV's laufen,
Reisen kaufen, Autos kaufen,
Häuser kaufen, Möbel kaufen.
Wofür?
Macht kaputt, was euch kaputt macht!
Macht kaputt, was euch kaputt macht!
... |
Ton Steine Scherben - Macht kaputt was euch kaputt macht
Vollzitat gekürzt und Link eingefügt - Kival
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718218) Verfasst am: 07.05.2007, 11:21 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | OK, dann probier's mal, das mit ästheitischem Klangbild zu singen: |
Das möchtest du nicht wirklich. Glaubs mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#718236) Verfasst am: 07.05.2007, 12:02 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Kannst Du Dir "Macht kaputt, was Euch kaputt macht!" mit lieblicher Tenorstimme gesungen vorstellen...? |
Nun ja, zumindest Subway to Sally haben so etwas ähnliches bei "Julia und die Räuber" hinbekommen. |
Das Lied ist auch ein wenig... ehm.. besonders.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718237) Verfasst am: 07.05.2007, 12:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Das Lied ist auch ein wenig... ehm.. besonders. |
Das ist toll. Eines der besten Lieder von Subway to Sally (vielleicht nicht unbedingt der Text, aber die instrumentale Umsetzung).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#718242) Verfasst am: 07.05.2007, 12:08 Titel: |
|
|
Keine Angst, das sehe ich nicht anders. Mein Lieblingslied ist aber ein anderes.
Die instrumentale Umsetzung ist wirklich nicht schlecht und der Text ist auch.. besonders
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|