Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#715452) Verfasst am: 02.05.2007, 19:21 Titel: Brandenburg weist Opus Dei in die Schranken |
|
|
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,480581,00.html
Zitat: | Peitschenhiebe, Bußgürtel und Erziehung wie im Mittelalter? Die Bedenken gegen ein Opus-Dei-Gymnasium in Potsdam waren groß. Nun hat Brandenburgs Bildungsministerium der katholischen Laienorganisation eine Absage erteilt - mit einer juristisch heiklen Begründung. |
ich finde das verstösst gegen die gleichberechtigung. die saudis dürfen auch überall ihre ideologie verbreiten
aber ansonsten:
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#715795) Verfasst am: 03.05.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Zitat: | der Spiegel schrieb:
Das Ministerium begründete seine Entscheidung damit, dass ein reines Jungengymnasium nicht gesetzeskonform wäre. Brandenburgs Schulgesetz sieht - für öffentliche Schulen - gemeinsamen Unterricht für Jungen und Mädchen vor. |
Eine sehr spannende Argumentation. Die Schulgesetze wären sicherlich auch verfassungskonform im Sinne des Gleichheitsgrundsatzes auszulegen. Wenn die Religionsfreiheit insofern Vorragng hätte vor dem Schulgesetz und dem Gleichheitsgrundsatz, dann könnte es auch irgendeine Nazi- oder Rechts-Neuheiden-Sekte geben, die nur Kinder mit Ariernachweis oder mit blauen Augen in die Schule lässt.
In anderen Bundesländern hat man mit Artikel 3 Grundgesetz kein Problem, weil Jungen und Mädchen ja auch unterschiedlich sind - wobei eben das bei der besonderen Aufführung der Geschlechter in Art. 3 gerade vorausgesetzt wurde
Die Schulbehörde sollte mal nachhaken, inwiefern Opus dei überhaupt bereit ist, den Lehrplan umzusetzen, und beispielsweise die Evolutionstheorie korrekt zu unterrichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#715803) Verfasst am: 03.05.2007, 12:43 Titel: |
|
|
Ist jetzt nicht ganz zum Thema:
Zitat: | der Spiegel schrieb:
Darin wird die Organisation als mächtiger wie verschwörerischer Geheimbund beschrieben, dessen Mitglieder sich mit Bußgürteln und Peitschen selbst kasteien - was die katholische Kirche als "Zerrbild" zurückwies. |
Zerrbild vielleicht, aber geleugnet wird es nicht, dass es Selbstgeißelung aus religiösen Gründen gibt und sich die Mitglieder weltweit damit rühmen:
Zitat: | Opus dei schrieb:
So krankhaft faszinierend Dinge wie Bußbänder, Geißeln und kalte Duschen für Uneingeweihte auch sein mögen, die Wahrheit ist, dass äußere Abtötungen verglichen mit der inneren Abtötung nur ein Kinderspiel sind. |
http://de.opusdei.org/art.php?p=22336
"Krankhaft faszinierend" sind nicht die Taten ansich (wer drauf steht...), sondern die Vorstellung, dies für eine Gottheit zu tun, die tatsächlich nur in der Phantasie existiert. Dieses Verständnis dürfte dem Hardliner-Orden fremd sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sibisibi nie ganz da
|
(#715832) Verfasst am: 03.05.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Imho hat die Brandenburger Regierung keinen Arsch in der Hose um sich was intelligenteres einfallen zu lassen.
Jetzt geht der Fall an die zuständigen Gerichte und wenn OD seine Schule dann bauen darf (daß sich der OD durch eine besondere Affinität zum Kreationismus auszeichnet wäre mir neu) wäscht die Landesregierung Pilatus-like ihre Hände in Unschuld.
Wer sich mal eine OD-Schule ansehen will kann das übrigens schon heute tun: http://www.mgj-online.de/
Unter Schule/Schulträger tauchen die Brüder auf.
_________________ so so ....
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#715846) Verfasst am: 03.05.2007, 14:33 Titel: |
|
|
Zitat: | sibisibi:
...daß sich der OD durch eine besondere Affinität zum Kreationismus auszeichnet wäre mir neu.. |
Das war auch pure Spekulation - ich stelle das insoweit klar.
Die sehen doch ganz nett aus, die Mädels
Zuletzt bearbeitet von HFRudolph am 03.05.2007, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#715849) Verfasst am: 03.05.2007, 14:34 Titel: |
|
|
Besonders hübsch ist die Seite ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#715856) Verfasst am: 03.05.2007, 14:50 Titel: Re: Brandenburg weist Opus Dei in die Schranken |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,480581,00.html
Zitat: | Peitschenhiebe, Bußgürtel und Erziehung wie im Mittelalter? Die Bedenken gegen ein Opus-Dei-Gymnasium in Potsdam waren groß. Nun hat Brandenburgs Bildungsministerium der katholischen Laienorganisation eine Absage erteilt - mit einer juristisch heiklen Begründung. |
ich finde das verstösst gegen die gleichberechtigung. die saudis dürfen auch überall ihre ideologie verbreiten
aber ansonsten: |
tja mein lieber. die wahabiten haben halt öl und petro-dollars. sowas hat opus-dei nicht. die sind tausendmal harmloser als wahabiten und dennoch werden bundesweit dutzende wahabitische hetzzentren vom staat geduldet...es geht ja um wirtschaftsinteressen in saudi-arabien.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#715859) Verfasst am: 03.05.2007, 14:54 Titel: |
|
|
@mehrdad: Wie viel Geld hat das opus dei denn - und vor allem: Welche Kontakte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#716136) Verfasst am: 03.05.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Ich finde auch, dass das gegen die Gleichberechtigung von "fanatischen" Religionsgemeinschaften verstößt, was man den viel fanatischeren Saudis erlaubt, müsste man auch Opus Dei zugestehen . Ansonsten habe ich auch den Verdacht dass die Rücksichtnahme gegenüber den Wahhabiten aufgrund wirtschaftlicher Interessen geschieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Belgarath dauerhaft gesperrt
|
(#717247) Verfasst am: 05.05.2007, 14:03 Titel: Ich bin gegen jede Art |
|
|
von religiösem Fanatismus, und Opus Dei ist praktisch gesehen nicht anderes als katholischer Fundamentalismus / Terrorismus.
Was allerdings die König Fahd Akademie z.B. in Bonn angeht, eine bekannte Schulungsstätte für islamische, weltweit operierende Terroristen, so ist da der Abrissbagger längst überfällig.
Es ist zweifellos eine Ungleichbehandlung von religiös verbrämten Terroristen, aber es zeigt natürlich auch in aller Offenheit den gesellschaftsverändernden Einfluss, den die islamische Scheiße mittlerweile in Europa und diesem Land gewonnen hat....
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#717266) Verfasst am: 05.05.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich finde auch, dass das gegen die Gleichberechtigung von "fanatischen" Religionsgemeinschaften verstößt, was man den viel fanatischeren Saudis erlaubt, müsste man auch Opus Dei zugestehen . Ansonsten habe ich auch den Verdacht dass die Rücksichtnahme gegenüber den Wahhabiten aufgrund wirtschaftlicher Interessen geschieht. |
du sagst es. die muslime setzen ja ihre öl-und petrodollar waffe seit jahren in der UN ein, um z.b. staaaten zu zwingen, antiisraelisch abzustimmen. und einen anderen grund als wirtschaftsinteressen kann ich mir nicht vorstellen, warum diese hirnlose rot/grüne regierung damals im falle des könig fahd hetzzentrums sich über die entscheidung der schulaufsichtsbehörde (die wollte schliessen) hinwegsetzte und die wahabitische schule nicht schliessen lies.
ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diese dume entscheidung persönliche sympathie seitens schräders oder fischers gegenüber wahabiten eine rolle gespielt haben.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#717269) Verfasst am: 05.05.2007, 14:33 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: |
....dann könnte es auch irgendeine Nazi- oder Rechts-Neuheiden-Sekte geben, die nur Kinder mit Ariernachweis oder mit blauen Augen in die Schule lässt. |
Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben das die Nazis nicht heidnisch waren (oder sind). Die Nationalesoterik entsprach vielmehr einem häretischen Christentum.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#717392) Verfasst am: 05.05.2007, 19:00 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | HFRudolph hat folgendes geschrieben: |
....dann könnte es auch irgendeine Nazi- oder Rechts-Neuheiden-Sekte geben, die nur Kinder mit Ariernachweis oder mit blauen Augen in die Schule lässt. |
Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben das die Nazis nicht heidnisch waren (oder sind). Die Nationalesoterik entsprach vielmehr einem häretischen Christentum. |
Die Nazis brauchten nicht wirklich Goetter. Da wo andere Terroristen meinen ihren Goettern dienen zu muessen, da hat der Patridiot sein Vaterland fuer. Man sagt ja auch der Nationalismus waere die Religion der Verlierer und Versager. Von dieser Terrorreligion geht derzeit die weitaus groesste Terrorgefahr fuer die deutsche Gesellschaft aus..
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#717400) Verfasst am: 05.05.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Du hast es nötig mit deiner Versagerreligion. Geh schön Shariah spielen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717441) Verfasst am: 05.05.2007, 20:00 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Du hast es nötig mit deiner Versagerreligion. Geh schön Shariah spielen. |
Warum sollte ich das tun, als Atheist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#717456) Verfasst am: 05.05.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Hach na jo, wer Schwurbelkram generell mag...
Asatru
Ich wäre nur vorsichtig nach der Lektüre, anderen Leuten (vermeintlichen) Schwurbelkram zu unterstellen. Zumal das in dem Fall hier ziemlich deutlich diskreditierend ist.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#717577) Verfasst am: 06.05.2007, 01:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hach na jo, wer Schwurbelkram generell mag...
Asatru
Ich wäre nur vorsichtig nach der Lektüre, anderen Leuten (vermeintlichen) Schwurbelkram zu unterstellen. Zumal das in dem Fall hier ziemlich deutlich diskreditierend ist. |
Meinst Du mich?
Kannst Du das mit dem "Schwurbelkram" und "Unterstellung" etwas erläutern?
Ich würde mich freuen mit Dir eine sinnvolle Diskussion führen zu können.
_________________ .
Zuletzt bearbeitet von chiring am 06.05.2007, 03:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#717579) Verfasst am: 06.05.2007, 01:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Du hast es nötig mit deiner Versagerreligion. Geh schön Shariah spielen. |
Warum sollte ich das tun, als Atheist? |
Wer's glaubt...
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717598) Verfasst am: 06.05.2007, 06:37 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Du hast es nötig mit deiner Versagerreligion. Geh schön Shariah spielen. |
Warum sollte ich das tun, als Atheist? |
Wer's glaubt... |
Glauben brauchst Du ueberhaupt nix. Das ist ja das Schoene beim Atheismus!
Aber stop, das Erzaehle ich wohl dem Falschen.....Wie isses eigentlich bei den Asenglaeubigen? Glauben die vielleicht, dass sie irgendwann nach Walhalla kommen, wo 72 Walkueren bereit stehen, fuer den Fall dass sie im Kampf gegen die Zwangsislaminisierung deutschen Blutes und deutschen Bodens ihr Leben in den Recycling-Container geschmissen haben?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#717603) Verfasst am: 06.05.2007, 07:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Aber stop, das Erzaehle ich wohl dem Falschen.....Wie isses eigentlich bei den Asenglaeubigen? Glauben die vielleicht, dass sie irgendwann nach Walhalla kommen, wo 72 Walkueren bereit stehen, fuer den Fall dass sie im Kampf gegen die Zwangsislaminisierung deutschen Blutes und deutschen Bodens ihr Leben in den Recycling-Container geschmissen haben? |
Ach komm, Bernie, was soll denn das? Du regst dich doch immer auf, wenn man Moslems nur wegen ihres Glaubens Gewaltbereitschaft unterstellt. Aber genau dasselbe machst du jetzt mit jetzt mit chiring.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717614) Verfasst am: 06.05.2007, 09:58 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Aber stop, das Erzaehle ich wohl dem Falschen.....Wie isses eigentlich bei den Asenglaeubigen? Glauben die vielleicht, dass sie irgendwann nach Walhalla kommen, wo 72 Walkueren bereit stehen, fuer den Fall dass sie im Kampf gegen die Zwangsislaminisierung deutschen Blutes und deutschen Bodens ihr Leben in den Recycling-Container geschmissen haben? |
Ach komm, Bernie, was soll denn das? Du regst dich doch immer auf, wenn man Moslems nur wegen ihres Glaubens Gewaltbereitschaft unterstellt. Aber genau dasselbe machst du jetzt mit jetzt mit chiring. |
Sagt Dir der Begriff "Parodie" oder auch "Satire" vielleicht irgendwas?
Wenn nicht, einfach mal googeln....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Elischua auf Wunsch deaktiviert
|
(#717631) Verfasst am: 06.05.2007, 11:03 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben das die Nazis nicht heidnisch waren (oder sind). Die Nationalesoterik entsprach vielmehr einem häretischen Christentum. |
Naja, genau genommen waren die weder heidnisch, noch atheistisch, noch christlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#717887) Verfasst am: 06.05.2007, 20:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Chiring schrieb:
Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben das die Nazis nicht heidnisch waren (oder sind). |
Das wollte ich auch nicht ausdrücken: Es gibt aber gewisse Neuheidengruppierungen, die auf vergleichbare Ideen bereits gekommen sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob gewisse Personen sich nicht lediglich deshalb als "Religion" organisieren, weil sie in dem Bereich nicht so schnell verboten werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#717957) Verfasst am: 06.05.2007, 22:08 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Chiring schrieb:
Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben das die Nazis nicht heidnisch waren (oder sind). |
Das wollte ich auch nicht ausdrücken: Es gibt aber gewisse Neuheidengruppierungen, die auf vergleichbare Ideen bereits gekommen sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob gewisse Personen sich nicht lediglich deshalb als "Religion" organisieren, weil sie in dem Bereich nicht so schnell verboten werden können. |
Soweit ich weiß zumindest nicht.
Die Rechten haben praktisch keinen blassen Schimmer vom Heidentum oder Asatru; so einfach sind die Inhalte auch nicht zu überblicken, man muß sich schon relativ lange damit beschäftigen. Das entspricht aber nicht den Interessen politisch rechter Gruppen. Die politische Provokation mit bestimmten Symbolen ist eher deren Ding. Aber es gibt (neben linken) auch sogenannte, esoterisch bewegte Heidengruppen die an die alten völkischen Ansätze des 19. Jahrh. andocken und damit auch eine gewisse Nähe zu rechten (noch vor-nazistischen) Ideen haben. I.d.R. spielen die sich gerne auf, sind allerdings faktisch bedeutungslos, meist auch nicht ausgesprochen politisch engagiert und werden in der Summe eher weniger. (Mein Eindruck).
p.s. ich wollte auch nur gegen ein gängiges Vorurteil etwas sagen, das gerne gewohnheitsmäßig wiedergegeben wird (ohne das man sich dessen bewußt sein muß).
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|