Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sergej dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 1006
|
(#718586) Verfasst am: 08.05.2007, 00:34 Titel: Äusserungen Sarkozy zu Nazi-Deutschland |
|
|
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=EA2280B6-1422-0CEF-70A32996B83AFD86
." In Nizza hatte Sarkozy am 30. März erklärt, Frankreich müsse wegen seiner Geschichte nicht erröten, denn es habe weder einen "Völkermord begangen" noch "die Endlösung erfunden".
"Sarkozy hatte es im "Philosophie Magazine" als "Rätsel" bezeichnet, dass das deutsche Volk "mit seiner Stimme am Nazi-Wahn teilgenommen" habe. "
Das ist ein Rätsel für mich auch.
hab nun aber endlich kapiert warum Sarkozy ist zz nicht wahnsinig geliebt in BRD:
"Unliebe" ist zwar kaum sichtbar ist aber trodzdem eindeutig vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 7275
|
(#718612) Verfasst am: 08.05.2007, 08:44 Titel: |
|
|
och, cdu/csu finden den doch super
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!
|
(#718613) Verfasst am: 08.05.2007, 08:45 Titel: Re: Äusserungen Sarkozy zu Nazi-Deutschland |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=EA2280B6-1422-0CEF-70A32996B83AFD86
." In Nizza hatte Sarkozy am 30. März erklärt, Frankreich müsse wegen seiner Geschichte nicht erröten, denn es habe weder einen "Völkermord begangen" noch "die Endlösung erfunden".
"Sarkozy hatte es im "Philosophie Magazine" als "Rätsel" bezeichnet, dass das deutsche Volk "mit seiner Stimme am Nazi-Wahn teilgenommen" habe. "
Das ist ein Rätsel für mich auch.
hab nun aber endlich kapiert warum Sarkozy ist zz nicht wahnsinig geliebt in BRD:
"Unliebe" ist zwar kaum sichtbar ist aber trodzdem eindeutig vorhanden. |
Naja, dann sind halt 50 Jahre deutsch-französischer Aussöhnungspolitik fürn A....! Was wird dann aber aus der deutsch-französischen Brigade? Beschießen die sich jetzt selbst, weil die einen ja so gute Menschen und die anderen alles Nazis sind?
Sarkozy (oder einfacher "Kotzy" genannt) meinte, dass Frankreich wegen seiner Geschichte sich nicht schämen müsse! Vermutlich hat er niemals die Menschen in den ehemaligen französischen Kolonialgebieten befragt.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Anmeldungsdatum: 11.12.2003 Beiträge: 26674
|
(#718617) Verfasst am: 08.05.2007, 08:55 Titel: |
|
|
Naja, die Franzosen haben auch genug Leichen im Keller. Man sollte nicht vergessen, daß große Teile der Franzosen mit den Nazis kollaboriert und sich bereitwillig an der Jagd auf Juden beteiligt haben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 898
Wohnort: Hueco Mundo
|
(#718618) Verfasst am: 08.05.2007, 09:00 Titel: Re: Äusserungen Sarkozy zu Nazi-Deutschland |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Sarkozy (oder einfacher "Kotzy" genannt) meinte, dass Frankreich wegen seiner Geschichte sich nicht schämen müsse! Vermutlich hat er niemals die Menschen in den ehemaligen französischen Kolonialgebieten befragt. | Zum Aufschwung der Unabhängigkeitsbewegung kam es, als 1945 nach Unruhen in Setif und Guelma zehntausende Algerier von der französischen Armee massakriert wurden. Der Algerienkrieg (1954 bis 1962) wurde von beiden Seiten mit äußerster Härte geführt. Unter Führung der Nationalen Befreiungsfront (Front de Liberation Nationale/FLN) erkämpfte das algerische Volk die Unabhängigkeit, die am 18. März 1962 im Abkommen von Evian anerkannt wurde. Am 5. Juli (Nationalfeiertag neben dem Tag der Revolution am 1. November) 1962 wurde offiziell die Unabhängigkeit proklamiert. Die Gesamtzahl getöteter Algerier wurde von Frankreich später mit 350.000, von algerischen Quellen mit bis zu 1,5 Millionen angegeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Algerien
1,5 Millionen sind mit Vorsicht zu genießen (da algerische Quellen), aber man kann durchaus von einem Massaker an den Bewohnern der Kolonie sprechen, das ist gewiss nichts worauf man stolz sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#718630) Verfasst am: 08.05.2007, 09:44 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | och, cdu/csu finden den doch super |
Ist doch klar, jagy!
Sarkotzky stammt ja schliesslich aus Ungarn und das waren schliesslich mal Waffenbrueder der Filbingers und Kiessingers...
Sarkotzky braucht sich also gar nicht so aufzuspielen. Rein abstammungstechnisch gesehen hat er also auch "Dreck am Stecken"...und von seiner Ausdrucksweise gegenueber Minderheiten haette er sicher beim Stuermer Karriere als Schmierfink machen koennen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.01.2004 Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg
|
(#718906) Verfasst am: 08.05.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Immerhin kann Frankreich auf die Existenz einer starken und von großen Teilen der Bevölkerung unterstützten Resistance verweisen, die noch heute - quer durch alle politischen Lager - geehrt und verehrt wird.
Und bei uns? Da gelten die ganz wenigen Widerstandskämpfer, die überhaupt vorhanden waren, bei vielen noch immer als "Vaterlandsverräter". Und die Leute z. B. aus dem kommunistischen Widerstand, die oft lange Jahre im KZ gesessen haben, wurden dann in der Kommunistenhatz der Adenauerrepublik vielfach abermals in die Gefängnisse gestopft - nicht selten von den gleichen Richtern abgeurteilt, die schon unter dem Hakenkreuz "Recht" sprachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
Anmeldungsdatum: 18.09.2003 Beiträge: 9920
Wohnort: 75
|
(#718927) Verfasst am: 08.05.2007, 17:02 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Immerhin kann Frankreich auf die Existenz einer starken und von großen Teilen der Bevölkerung unterstützten Resistance verweisen, die noch heute - quer durch alle politischen Lager - geehrt und verehrt wird. |
Ohne die Leistungen der Resistance schmälern zu wollen, sollte man bei einer Beurteilung berücksichtigen, dass es einen motivationsmäßigen Unterschied macht, ob man Bürger eines besetzen Landes ist, der sich gegen Fremdherrschaft zur Wehr setzt, oder man daselbst zum Besatzervolk gehört. Angehörige von letzterem konnten nämlich - sofern sie zu den "Ariern" zählten - so lange relativ gut leben wie sie die Schnauze hielten. Dieser Widerstand würde heutzutage (in Frankreich) auch ohne die Tatsache "verehrt" werden, dass es sich bei den Besatzern um Repräsentanten einer verbrecherischen Ideologie handelte (wenn z.B. ein "demokratisches" Deutschland Frankreich besetzt hätte). Dieser (legitime) Widerstand ist naturgemäß eher Sache der Franzosen, nicht der Deutschen. Der Widerstand gegen die Nazis - gleich ob in Frankreich oder Deutschland - ist Sache ALLER. Und bei diesem Widerstand hat sich auch Frankreich - trotz aller anerkannten Leistungen - nicht übermäßig mit Ruhm bekleckert.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 1006
|
(#718979) Verfasst am: 08.05.2007, 18:45 Titel: |
|
|
>>[ nicht übermäßig mit Ruhm bekleckert.
Eigentlich solte man diese ganze geschichte längest vergessen.
Und das hat kaum was mit thema zu tun.
Man kann aber derjeniger nicht vergleichen die wollten
ganzes Welt vergewaltigen und versklawen und ca. 50 Millionen bestialisch umgebrach,
mit derenigen die haben eindfach Hose voll gemacht.
Eine waren Mörder, Vergewatiger, Rauber und Bestien andere einfach
haben vielleicht nicht ausreichend Mut bzw. Kraft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge: 163
|
(#720771) Verfasst am: 11.05.2007, 11:12 Titel: Re: Äusserungen Sarkozy zu Nazi-Deutschland |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=EA2280B6-1422-0CEF-70A32996B83AFD86
." In Nizza hatte Sarkozy am 30. März erklärt, Frankreich müsse wegen seiner Geschichte nicht erröten, denn es habe weder einen "Völkermord begangen" noch "die Endlösung erfunden".
"Sarkozy hatte es im "Philosophie Magazine" als "Rätsel" bezeichnet, dass das deutsche Volk "mit seiner Stimme am Nazi-Wahn teilgenommen" habe. "
Das ist ein Rätsel für mich auch.
hab nun aber endlich kapiert warum Sarkozy ist zz nicht wahnsinig geliebt in BRD:
"Unliebe" ist zwar kaum sichtbar ist aber trodzdem eindeutig vorhanden. |
Pfa - ähnliches haben doch schon diverse Staatsmänner von sich gegeben - immer schön auf den hässlichen Deutschen einkloppen, wenns grad so schön in den Kram passt.
Ein jeder kehr vor seiner eigenen Tür, da hat er Dreck genug dafür.
Die Deutschen sind Weltmeister in Sachen Aufarbeitung ihrer unrühmlichen Vergangenheit, da könnte sich so manches Land eine Scheibe abschneiden, anstatt immer von Stolz, Ehre und Vaterland zu schwafeln.
Echt, mich kotzt dieses patriotische Gelaber derart an
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#721176) Verfasst am: 11.05.2007, 19:39 Titel: Re: Äusserungen Sarkozy zu Nazi-Deutschland |
|
|
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: |
Pfa - ähnliches haben doch schon diverse Staatsmänner von sich gegeben - immer schön auf den hässlichen Deutschen einkloppen, wenns grad so schön in den Kram passt.
|
Der Deutsche ist da sozusagen der Moslem der Welt...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
Anmeldungsdatum: 18.07.2006 Beiträge: 887
|
(#721836) Verfasst am: 12.05.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Die meisten der Bevölkerung mögen uns Deutsche immer noch nicht,haben die meisten in unserem Lande immer noch nicht kapiert.
Sarkozy mag uns nicht hat er ja auch schon des öfteren zum Ausdruck gebracht (Diplomatisch).
Seltsam nur,das derartige leute die zudem äusserst Kapitalistisch eingestellt sind die Wahl gewinnen. das hat für die EU in Brüssel den Vorteil,das es dann noch weitere Stimmen gegen Deutschland geben wird,mit der Folge das Deutschland dannnoch mehr in den EU Topf zahlen darf......
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 6217
|
(#722022) Verfasst am: 13.05.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Sarkozy ist hier unaufrichtig. Aber diese Äußerung ist nicht für deutsche Ohren bestimmt. Er grast damit am rechten Rand in Frankreich.
Faschismus und Antisemitismus sind kein deutsches Phänomen, Frankreich hat zwar die "Endlösung" nicht erfunden, war aber teilweise williger Helfer.
Ich hoffe, daß im politischen Alltag diesbezüglich wieder rationale Denke in F einsetzt. Andernfalls könnte Sarkozy für Europa ein Problem werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
Anmeldungsdatum: 18.07.2005 Beiträge: 2876
|
(#722094) Verfasst am: 13.05.2007, 03:41 Titel: |
|
|
Ich glaube die guten Franzosen sind einfach historisch zu krass von uns gedemütigt worden, und jeder scheinbare Sieg war in Wahrheit keiner, dass wissen die selber genau. Die haben einfach mal einen Minderwertigkeitskomplex uns gegenüber, jedenfalls die geschichtsbewussten...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
Anmeldungsdatum: 14.11.2006 Beiträge: 24071
|
(#722095) Verfasst am: 13.05.2007, 03:43 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ich glaube die guten Franzosen sind einfach historisch zu krass von uns gedemütigt worden, und jeder scheinbare Sieg war in Wahrheit keiner, dass wissen die selber genau. Die haben einfach mal einen Minderwertigkeitskomplex uns gegenüber, jedenfalls die geschichtsbewussten... |
Ehja und die geschichtsbewussten Deutschen...?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nedotyopa registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 116
Wohnort: Köln
|
(#722108) Verfasst am: 13.05.2007, 08:11 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ich glaube die guten Franzosen sind einfach historisch zu krass von uns gedemütigt worden, und jeder scheinbare Sieg war in Wahrheit keiner, dass wissen die selber genau. Die haben einfach mal einen Minderwertigkeitskomplex uns gegenüber, jedenfalls die geschichtsbewussten... |
Wäre nicht schlecht, ein bisschen Geschichte zu kennen. Es war die Gedemütigung Deutschlands im Ersten Weltkrieg, die eine der Ursachen für den Zweiten war. Franzossen, soviel ich weiß, sind wannsinnig stolz auf eigene Geschichte, eigene Sprache, eigene Kultur und sich selbst . Es sind die Deutschen, die mit all dem Probleme haben...
Sarkozy hat schon mehrere Fehler gemacht. Ich hoffe doch, dass er lernt, wie es sich gehört. Frau Merkel hat es gelernt. Und wenn sie gelernt hat, wie man sich in der Öffentlichkeit präsentieren muss, kann das jeder andere doch auch tun
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge: 163
|
(#722226) Verfasst am: 13.05.2007, 13:49 Titel: Re: Äusserungen Sarkozy zu Nazi-Deutschland |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Inkontinentia hat folgendes geschrieben: |
Pfa - ähnliches haben doch schon diverse Staatsmänner von sich gegeben - immer schön auf den hässlichen Deutschen einkloppen, wenns grad so schön in den Kram passt.
|
Der Deutsche ist da sozusagen der Moslem der Welt... |
Hat ein gewisses Geschmäckle der Satz - wie sich auch manche Moslems gerne als "gefühlte Juden in den 30er Jahren Deutschlands" bezeichnen.
Wie pervers ist das bitte? Antisemiten, die sich des Leids jüdischer Menschen bedienen?
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
|