Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Don´t drink and drive

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kATZE
Amazone

Beitrag(#719434) Verfasst am: 09.05.2007, 14:00    Titel: Don´t drink and drive Antworten mit Zitat

Alkohol und die Folgen: Jacqueline Saburido
Sticky
vae victis

Beitrag(#719447) Verfasst am: 09.05.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du uns damit mitteilen? Muss man das nun verstehen? Am Kopf kratzen

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#719450) Verfasst am: 09.05.2007, 14:26    Titel: Re: Don´t drink and drive Antworten mit Zitat

kATZE hat folgendes geschrieben:

Daumen hoch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kATZE
Amazone

Beitrag(#719452) Verfasst am: 09.05.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth.... du bist wie so oft hier meine Rettung Smilie
Danke, sonst zweiffel ich noch am Verstand mancher Menschen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#719454) Verfasst am: 09.05.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht an die Wirksamkeit von Schockbildern in diesem Forum.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#719456) Verfasst am: 09.05.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Also ich verstehe das so,daß Alkohol nicht nur Gefahren für den Säufer selbst bringt,sondern auch für andere Menschen,was nicht akzeptabel ist.
Solange sich ein Mensch nur selbst ins Koma säuft,ist es sein Problem,wenn er aber in ein Fahrzeug steigt.....
Kraftruni
so'n Typ

Beitrag(#719466) Verfasst am: 09.05.2007, 14:53    Titel: Re: Don´t drink and drive Antworten mit Zitat

kATZE hat folgendes geschrieben:

Über diese Frau hatte ich mal eine Reportage gesehen. Ist eine echt traurige Geschichte. Mit ihrer Story als Hintergrund find ich das auf jeden Fall abschreckend und sollte zumindest Anlass zum nachdenken geben, wann man fahren sollte und wann nicht.

PS: Klimawandel find ich toll!
Sticky
vae victis

Beitrag(#719473) Verfasst am: 09.05.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

Also ich verstehe das so,daß Alkohol nicht nur Gefahren für den Säufer selbst bringt,sondern auch für andere Menschen,was nicht akzeptabel ist.
Solange sich ein Mensch nur selbst ins Koma säuft,ist es sein Problem,wenn er aber in ein Fahrzeug steigt.....

Schon! Aber wobei liegt die Neuigkeit? Es gibt ebenso Bilder von verstümmelten oder tödlich verunglückten Unfallopfern, verursacht von Handy-telefonierenden Autofahrern. Trotzdem scheinen viele Autofahrer ohne ihre "Quasselbox" auch während der Autofahrt nicht auskommen zu können. Und wenn das Gespräch dann wichtiger wird und alle Aufmerksamkeit darauf gelegt wird, dann kracht´s halt bei 200 km/h auf der Autobahn.

Laute Bassbeats im Auto übertönen die Sondersignaleinrichtungen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst! Tja, dann parkt mal eben ein 16-Tonner in der Seite...

Uralte Menschen, die meinen, mit ihrer Fahrkenntnissen von anno Dazumal mit dem heutigen Verkehr Schritt halten zu können und bis zum Herzinfarkt sich hinters Steuer klemmen zu können, waren oftmals als Geisterfahrer die Unfallursache; oftmals mit tödlichem Ausgang.

Ich selbst habe am Frankfurter Kreuz die Leiche eines Unfallopfers zugedeckt, welche durch den eigenen, betrunkenen Vater in den Tod gefahren wurde. Den Sohn hat es durch die Heckscheibe geschossen. Auch der andere Beifahrer hat den Unfall nicht überlebt; zumindest in diesem Fahrzeug. Lediglich der betrunkene Unfallverursacher.

Also: Ursachen gibt es viele; und die Vernunft der Menschen lässt sich trotzdem nicht erzwingen...!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#719474) Verfasst am: 09.05.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich jetzt mal interessiert ist, wie sie heute nach so vielen plastischen OPs aussieht.

Das letzte Foto von ihr ist ca. aus 2001. Gespendet wurde eine Menge für die Operationen, hier kann man z.B. so ein Poster für 10 Dollar kaufen. "Geworben" wird aber nach wie vor mit den wirklich schlimmen Fotos kurz nach dem Unfall.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#719481) Verfasst am: 09.05.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Das letzte Foto von ihr ist ca. aus 2001.

Das letzte Bild auf dieser Seite zeigt ungefähr den gleichen Zustand wie das Bild aus dem Eröffnungsbeitrag und soll vier Jahre nach dem Unfall (also 2003) aufgenommen worden sein.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#719495) Verfasst am: 09.05.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Das letzte Bild auf dieser Seite zeigt ungefähr den gleichen Zustand wie das Bild aus dem Eröffnungsbeitrag und soll vier Jahre nach dem Unfall (also 2003) aufgenommen worden sein.

OK. Jetzt haben wir 2007. Da muss doch ein Fortschritt zu sehen sein. Im Netz findet man aber nichts.

Es gibt mittlerweise sagenhafte Fortschritte in der plastischen Chirurgie. Da muss doch mehr rauszuholen sein.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#719504) Verfasst am: 09.05.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Jetzt haben wir 2007. Da muss doch ein Fortschritt zu sehen sein. Im Netz findet man aber nichts.

Es gibt mittlerweise sagenhafte Fortschritte in der plastischen Chirurgie. Da muss doch mehr rauszuholen sein.

Bei so einem Unfall, braucht es mehr als "sagenhafte" Fortschritte. Das zugewachsene Augelied wirst du z.b. kaum ersetzen können, da es vollkommen abgebrannt zu sein scheint, d.h. der Körper "regeneriert" sich dahingehend, dass er das Auge immer wieder zuwachsen lässt.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#719508) Verfasst am: 09.05.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Bei so einem Unfall, braucht es mehr als "sagenhafte" Fortschritte. Das zugewachsene Augelied wirst du z.b. kaum ersetzen können, da es vollkommen abgebrannt zu sein scheint, d.h. der Körper "regeneriert" sich dahingehend, dass er das Auge immer wieder zuwachsen lässt.

Nun sehen wir ja ein paar Schäden mehr als ein Augenlid. Nasenaufbauten gibt es meines Wissens z.B..

Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#719510) Verfasst am: 09.05.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nun sehen wir ja ein paar Schäden mehr als ein Augenlid. Nasenaufbauten gibt es meines Wissens z.B..

Sicher. Für Ohren gibt es sowas auch. Ich denke einfach, dass es darauf nicht mehr ankommt. Die Frau bräuchte eine komplett neue Haut. Und zwar von oben bis unten.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#719512) Verfasst am: 09.05.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke einfach, dass es darauf nicht mehr ankommt. Die Frau bräuchte eine komplett neue Haut. Und zwar von oben bis unten.

Ich denke, dass es bei der Frau auf jedes bisschen ankommt. Und Haut wird partiell verpflanzt. Natürlich geht das nicht im Ganzen.

Allerdings denke ich mir, dass es der Lady zunächst völlig wurscht ist, ob sie am Körper vernarbt ist, wenn sie wenigstens in Ansätzen wieder in der Lage ist, etwas Wiedererkennbares im Spiegel zu sehen.

Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#719519) Verfasst am: 09.05.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings denke ich mir, dass es der Lady zunächst völlig wurscht ist, ob sie am Körper vernarbt ist, wenn sie wenigstens in Ansätzen wieder in der Lage ist, etwas Wiedererkennbares im Spiegel zu sehen.

Ich kann mich da an eine Doku erinnern, in der ein palstischer Chirurg von einem Fall erzähle, bei dem eine junge Frau die einmal irgendeinen Shönheitswettbewerb gewonnen hatte, zu ihm kam und ihr Gesicht gerne wieder hergestellt hätte. Der Arzt hat ihr darauf gesagt, dass bei allem Fortschritt soetwas unmöglich wäre. Ich denke hier stellt man sich die Frage: Möchte man etwas im Spiegel wiedererkennen, das bestenfalls eine vage Entstellung dessen ist, was man früher war, oder bleibt man dann bei dem "Totalschaden"? Das ist natürlich bei jedem anders. Man könnte es mittlerweile sogar mit Gesichtstransplantationen versuchen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#719528) Verfasst am: 09.05.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke hier stellt man sich die Frage: Möchte man etwas im Spiegel wiedererkennen, das bestenfalls eine vage Entstellung dessen ist, was man früher war, oder bleibt man dann bei dem "Totalschaden"? Das ist natürlich bei jedem anders.

Kann ich nur für mich selbst beantworten: Ich würde gerne jegliche Möglichkeiten in Anspruch nehmen, die dazu führen, dass ich a) in der Öffentlichkeit nicht wie ein Freak angestarrt werde und ich mich b) ohne Schaudern im Spiegel betrachten kann.

Zitat:
Man könnte es mittlerweile sogar mit Gesichtstransplantationen versuchen.

Daran dachte ich auch. Habe gerade noch etwas über die Französin gelesen, der ein Hund das Gesicht weggerissen hat. Die Frau sieht heute wieder so aus:

Irgend so ein T-Online-Link, Bild konnte man nicht direkt verlinken

Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#719813) Verfasst am: 09.05.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat alles Grenzen, denn mit jeder OP entsteht auch mehr Narbengewebe. Da hilft nur noch eine Maske.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Rasul
ATD

Beitrag(#719820) Verfasst am: 09.05.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Don`t drink and drive... you might hit a bump... and spit all your drink Ausrufezeichen

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.

Zuletzt bearbeitet von Rasul am 09.05.2007, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#719821) Verfasst am: 09.05.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem sind diese Idioten in den anderen Autos nur noch besoffen zu ertragen....
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz