Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HFRudolph Bright
|
(#720783) Verfasst am: 11.05.2007, 11:27 Titel: Etwas sinnvolles aus Kruzifixen und Kreuzen machen? |
|
|
Hallo!
Ich frage mich, ob man aus den ganzen kruzifixen und Kreuzen in Deutschland nicht etwas sinnvolles herstellen könnte. Insbesondere die Kreuze in Gerichten und Schulen könnte man doch noch vielleicht irgendwie brauchbar verwenden -
Gibt es Vorschläge?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#720785) Verfasst am: 11.05.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Kruzifixweitwurf im Sportunterricht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#720787) Verfasst am: 11.05.2007, 11:31 Titel: |
|
|
Brennholz.
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#720790) Verfasst am: 11.05.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Rankgitter für Hauswände. Natürlich muss man vorher die Actionfigur abmontieren.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#720791) Verfasst am: 11.05.2007, 11:34 Titel: |
|
|
In Anbetracht des Schwundes an fossilen Brennstoffen...
Zumal ich es schon als Kind irgendwie pervers fand, ein Folterinstrument als heiliges Symbol zu verehren
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720792) Verfasst am: 11.05.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Als künstliches Korallenriff ins Meer kippen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#720793) Verfasst am: 11.05.2007, 11:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Als künstliches Korallenriff ins Meer kippen. |
würde das nicht faulen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720794) Verfasst am: 11.05.2007, 11:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Rankgitter für Hauswände. Natürlich muss man vorher die Actionfigur abmontieren. |
Och wieso, wenn du Kletterrosen dran pflanzt, korrespondieren die doch bestimmt sehr malerisch mit der Dornenkrone.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720798) Verfasst am: 11.05.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Rankgitter für Hauswände. Natürlich muss man vorher die Actionfigur abmontieren. |
Och wieso, wenn du Kletterrosen dran pflanzt, korrespondieren die doch bestimmt sehr malerisch mit der Dornenkrone. |
Ich glaube, ich möchte keine Gewaltdarstellungen so in der Öffentlichkeit präsentieren, Ralf.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Dihydrogenoxid ya rly
|
(#720817) Verfasst am: 11.05.2007, 12:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#720862) Verfasst am: 11.05.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Ja, solange unlackiert. Gerade die kleineren Kreuze eignen sich sehr gut zum Anfeuern.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#720864) Verfasst am: 11.05.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Rankgitter für Hauswände. Natürlich muss man vorher die Actionfigur abmontieren. |
Actionfigur? Das gefällt mir!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#720872) Verfasst am: 11.05.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Rankgitter für Hauswände. Natürlich muss man vorher die Actionfigur abmontieren. |
Actionfigur? Das gefällt mir! |
Wieso Actionfigur? Der Hänger ist doch tot?!
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720875) Verfasst am: 11.05.2007, 13:30 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Rankgitter für Hauswände. Natürlich muss man vorher die Actionfigur abmontieren. |
Wieso Actionfigur? Der Hänger ist doch tot?! |
Quark. War nur ein ziemlich böses Serverlag. Der hat drei Tage für den Respawn gebraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#720887) Verfasst am: 11.05.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Rankgitter für Hauswände. Natürlich muss man vorher die Actionfigur abmontieren. |
Den Begriff auf die Jesusfigur anzuwenden gefällt mir einfach!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720905) Verfasst am: 11.05.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Rankgitter für Hauswände. Natürlich muss man vorher die Actionfigur abmontieren. |
Den Begriff auf die Jesusfigur anzuwenden gefällt mir einfach! |
Ich besitze eine solche Jesus-Action-Figur - so in He-Man-Machart -, die ich seinerzeit in Dublin erstanden hatte. Hergestellt in China "with poseable arms and gliding action"! Die "gliding action" bezieht sich darauf, dass die Figur auf kleinen Röllchen steht/fährt. Sie steht im Wohnzimmer über dem Fernseher und packt einer griechischen Götterfigur an den Schniedel.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720936) Verfasst am: 11.05.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Rankgitter für Hauswände. Natürlich muss man vorher die Actionfigur abmontieren. |
Quark. War nur ein ziemlich böses Serverlag. Der hat drei Tage für den Respawn gebraucht. |
Yo! Das ist geil, hab ich noch nicht gekannt.
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#720943) Verfasst am: 11.05.2007, 14:39 Titel: |
|
|
du weisst doch hoffentlich, dass Jesus niemals gelacht hat. Es steht nichts davon in der Bibel, dass er es je tat, also hat er es auch nicht getan.
Also wirklich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720945) Verfasst am: 11.05.2007, 14:42 Titel: |
|
|
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: |
du weisst doch hoffentlich, dass Jesus niemals gelacht hat. Es steht nichts davon in der Bibel, dass er es je tat, also hat er es auch nicht getan.
Also wirklich |
Das ist kein Lachen - eher sowas wie ein Ich-Geh-Dir-Gleich-An-Die-Gurgel-Grinsen.
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#720946) Verfasst am: 11.05.2007, 14:42 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Die "gliding action" bezieht sich darauf, dass die Figur auf kleinen Röllchen steht/fährt. |
Wie geil - der kann dann also auch - bei entsprechen geringem Kielgang - übers Wasser gehen?
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Sie steht im Wohnzimmer über dem Fernseher und packt einer griechischen Götterfigur an den Schniedel. |
Da hast du was mit der brüderlichen Liebe aber mistverstanden
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#720948) Verfasst am: 11.05.2007, 14:43 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: |
Das ist kein Lachen - eher sowas wie ein Ich-Geh-Dir-Gleich-An-Die-Gurgel-Grinsen. |
Ja, ein bisschen manisch siehts schon aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720952) Verfasst am: 11.05.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | du weisst doch hoffentlich, dass Jesus niemals gelacht hat. Es steht nichts davon in der Bibel, dass er es je tat, also hat er es auch nicht getan. |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich über die ganzen Trottel scheckig gelacht hat. Alleine schon die Nummer mit den Gleichnissen. Der hat die doch vereimert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#720956) Verfasst am: 11.05.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | du weisst doch hoffentlich, dass Jesus niemals gelacht hat. Es steht nichts davon in der Bibel, dass er es je tat, also hat er es auch nicht getan. |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich über die ganzen Trottel scheckig gelacht hat. Alleine schon die Nummer mit den Gleichnissen. Der hat die doch vereimert. |
Sehet die Lilien...
Hach, jetzt geht der Kerl auch noch gegen die Blumen los!
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#721011) Verfasst am: 11.05.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Ich dachte immer an eine Verwendung als Schuhlöffel, aber der Kerl da dran kratzt immer so an der Wade
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721024) Verfasst am: 11.05.2007, 15:57 Titel: |
|
|
... und erkennet sie daran, dass ihre Zwiebel überlappende Schuppen hat und nicht durch eine zusätzliche Außenhaut geschützet wäre. Wahrlich, ich sage euch: Die Zwiebel sei je nach Art und Alter zwischen drei und zehn Zentimeter im Durchmesser groß und unterschiedlich gefärbt. Denn nur diejenigen kehren ein ins Reich Gottes, deren Wurzeln kontraktil sind. Und so sollt auch ihr verfügen über die Fähigkeit, die Zwiebel bei Bedarf tiefer in die Erde zu ziehen, bis die ideale Tiefe erreicht ist.
Denn so wie die Zwiebel tiefer in Erde hineingezogen wird, so kommt niemand zum Vater denn durch mich. Denn sehet, ich bin die kontraktile Wurzel des Herrn, das Lamm der überlappenden Schuppe, der Heiland der ungeschützten Außenhaut.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#721076) Verfasst am: 11.05.2007, 17:20 Titel: Re: Etwas sinnvolles aus Kruzifixen und Kreuzen machen? |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich frage mich, ob man aus den ganzen kruzifixen und Kreuzen in Deutschland nicht etwas sinnvolles herstellen könnte. Insbesondere die Kreuze in Gerichten und Schulen könnte man doch noch vielleicht irgendwie brauchbar verwenden -
Gibt es Vorschläge? |
Man kann bei Jugenkriminalität das brauchen.
Z.b. Profilaktisch Jungs in Kirche schiken -
dann wissen die was kann passiert . 2000 Jahren halbakt am Kreuz hängen.
Wenn hilft nicht dann nach verbrechen kurz
und schmerzfrei halbnakt für 1-6 Stunden kreuzigen .
Man darf natürlich wählen : zb entweder 6 Monaten Knast oder
6 Stunden auf Kreuz in Unterhosen stehen
wie unserer Herr Jesus.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#721121) Verfasst am: 11.05.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Ich besitze eine solche Jesus-Action-Figur - so in He-Man-Machart -, die ich seinerzeit in Dublin erstanden hatte. Hergestellt in China "with poseable arms and gliding action"! Die "gliding action" bezieht sich darauf, dass die Figur auf kleinen Röllchen steht/fährt. |
He, die hab ich auch!
Schalker hat folgendes geschrieben: | Sie steht im Wohnzimmer über dem Fernseher und packt einer griechischen Götterfigur an den Schniedel. |
Das macht meiner allerdings nicht. Der steht brav bei den Bibeln im Regal.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721186) Verfasst am: 11.05.2007, 19:54 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Sie steht im Wohnzimmer über dem Fernseher und packt einer griechischen Götterfigur an den Schniedel. |
Das macht meiner allerdings nicht. Der steht brav bei den Bibeln im Regal. |
Der Arme. Gönn ihm doch ein bisschen Spaß. Immer nur die Splatter-Sachen. Würde mich nicht wundern, wenn der Jung mal Amok läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peinhart registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|