Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Inkontinentia Spalterin
|
(#722191) Verfasst am: 13.05.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Inkontinentia hat folgendes geschrieben: |
Im Neutralitätsgebot eines Lehrers (ausgenommen eines Religionslehrers) |
Aha. Ich komm grad nicht drauf... was ist gleich der Inhalt dieses angeblichen Neutralitätsgebots - und welche Grundlage hat es? |
http://www.schulministerium.nrw.de/Schulgesetz/paragraph.jsp?paragraph=57
siehe hierbei Abschnitt 4
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#722192) Verfasst am: 13.05.2007, 12:52 Titel: |
|
|
Der verfassungskonform und daher restriktiv ausgelegt werden muss. Das Kopftuch ist meiner Ansicht nach keine Verletzung dieses Neutralitätsgebots.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#722194) Verfasst am: 13.05.2007, 12:56 Titel: |
|
|
@Ladeeni:
danke für deine übersetzung. ja, so sieht der "moderate" islam aus. der moderate islam bringt uns nicht gleich um, sondern missbraucht unsere lasche gesetze und toleranz, um uns eines tages zu beherrschen.
es gibt etliche ähnliche und noch unmenschlichere rechtsgutachten schiitische geistliche aus dem iran aus der jüngsten zeit, die einem normal denkenden menschen ganz klar zeigen, wohin der islam sich bewegt.
http://www.irannow.net/$205926
Das nicht ordnungsgemäße Tragen des islamischen Schleiers, des Tschador, ist nach Überzeugung des iranischen Ayatollah Mohammad Emami Kashani die Folge einer "von den USA angeführten westlichen Verschwörung."
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/191/4443/
Islamische Gelehrte fordern den Tod von drei amerikanischen Evangelikalen
und das sind nur einige beispiele. nun denkt der naive atheist von nebenan :"das hat ja mit uns nichts zutun"....pustekuchen.
dieses regime im iran finanziert und kontrolliert schiitische zentren mitten in deutschland. das regime bestimmt sogar deren vorsitzenden (al nur zentrum in hamburg z.b.).
das hat sehrwohl was mit uns zutun, wenn diese bastrade ihre steinzeit-religion hier verbreiten, indem sie unsere ignoranz ausnützen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#722195) Verfasst am: 13.05.2007, 12:56 Titel: |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: |
Und bei deiner Idee mit dem Gardrobenhacken kann ich polemisch antworten warum man da nicht Hose und Rock ablegen soll ? |
Weil man - wenn man Rock oder Hose ablegt -dann in Unterwäsche oder in manchen Fällen vielleicht sogar untenrum nackig dasteht
Nungut, manche Muslima mag sich ohne Kopftuch auch nackig fühlen; dann aber - so meine Meinung - kann sie den Lehrerberuf an einer öffentlichen, nicht konfessionellen Schule nicht ausüben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#722200) Verfasst am: 13.05.2007, 13:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | [*snip*]
Diese Bedeutung als Symbol der "Verbannung der Frau" hat das Kopftuch eben nicht automatisch, sondern es ist eine neben anderen möglichen Bedeutungen.
Wenn es eine Frau trägt, die aktiv und selbstständig im Berufsleben steht (zB als Lehrerin), ist das doch gerade ein Hinweis darauf, dass es diese Bedeutung in diesem Fall eben nicht hat ... |
Wenn diese Frau sich jedoch dahingehend äußert, dass ein richtiger Moslem nicht gegen die Scharia sein kann, und dass sie Steinigung für eine legitimte Strafe für Ehebruch hält, kann das mit dem emanzipatorischen nicht so weit her sein.
Eine andere dieser Fraktion hat übrigens nichtbekopftuchte Frauen als unrein bezeichnet. |
Dann, wenn eine solche Frau zB Lehrerin ist und diese Meinungen vertritt, kann sie natürlich nicht Lehrerin sein und wäre zu entlassen - wegen dieser zum Erziehungsziel der Schule im Widerspruch stehenden Äußerungen, nicht wegen dem Kopftuch. Und das wäre dann auch problemlos möglich.
Deswegen braucht man aber noch lange nicht Kopftücher generell zu verbieten, auch für Leute, die möglicherweise ganz andere Meinungen haben. Das ließe nämlich auch in meinen Augen die Behauptung, dass es hier um die Verteidigung der Freiheit geht, irgendwie ein bisserl unglaubwürdig
werden ... |
Dieses Statement ist nicht - wie manche vielleicht denken mögen - aus der Luft gegriffen.
Eva el-Shabassy - ihres Zeichens Grundschullehrerin in Aachen und Konvertitin - hat wortwörtlich gesagt:
"Und wenn in 100 Jahren mal eine Frau wegen Ehebruchs gesteinigt wird - vielleicht werden dann ganz viele Ehen gerettet"
So weit ich weiß, unterrichtet die Dame immer noch!
Ich bin der Ansicht, dass religiöse Symbole im Unterricht - ausgenommen den Religionsunterricht - nichts zu suchen haben.
Bevor nun wieder die unvermeidliche Nonne oder das Kreuzlein an der Kette kommt:
Nonnen unterrichten nicht an öffentlichen Schulen - allenfalls im Religionsunterricht - somit ist dieser Vergleich hinfällig. Nonnen wird man allenfalls an konfessionell gebundenen Schulen antreffen. An einer öffentlichen Schule wäre ich ebenso gegen eine Nonne im Habit (in Zivil gerne), wie gegen eine Kopftuchdame.
Das Kreuzlein ist so ein Ding. Manche tragen es als normalen Schmuck, weil sie es eben irgendwann mal zur Kommunion von Oma geschenkt bekommen haben, andere um damit ihrem Glauben Ausdruck zu verleihen.
Um jedoch weitere religiöse Zurschaustellungen an öffentlichen Schulen - deren Lehrpersonal laut Schulgesetz politisch und religiös neutral zu halten ist, zu verhindern, wäre das Kreuz an der Kette ebenfalls ein Gegenstand, den es dann unter der Bluse zu verbergen gölte.
Alles andere wäre Rosinenpickerei. Wenn eine Verbannung religiöser Gegenstände aus dem Unterricht, dann für sämtliche Glaubensrichtungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#722201) Verfasst am: 13.05.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Humoristische Einlage oder Merkbefreitheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#722203) Verfasst am: 13.05.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Der verfassungskonform und daher restriktiv ausgelegt werden muss. Das Kopftuch ist meiner Ansicht nach keine Verletzung dieses Neutralitätsgebots. |
WArum nicht?
Das KT, getragen von einer Muslima, ist ein klares Bekenntnis zum muslimischen Glauben. Soweit so gut , aber durch das bewusste Zurschaustellen, ist sie nicht mehr neutral. Es ist ja nicht so, dass das KT irgendwie mit ihr verwachsen wäre, und es ihr unmöglich wäre, ohne dieses aufzutreten. Die Frage ist, ob sie es WILL. Sie will es augenscheinlich nicht; sondern sie will nach außen hin klar zu erkennen geben: ich bin eine reine, gläubige Muslima!
Außerdem sehe ich zusätzlich noch die Gefahr, dass muslimische Eltern das Kopftuch der Lehrerin als Flagschiff nehmen, um ihren Töchtern selbiges auch aufzuziehen. Gemäß dem Motto: "deine Lehrerin trägt es, du also auch"
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#722216) Verfasst am: 13.05.2007, 13:28 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | lässt man heute kopftücher in klassenzimmer ohne widerspruch zu, hat man es morgen mit burkas und andere ganzkörperschleier zutun. ihr glaub wohl kaum, dass die islamische organisationen, die solche kopftuch-muslima finanziell und moralisch vor gericht unterstützen, irgendwann sagen werden:"ok, das kopftuch ist in klassen zugelassen. wir hören auf und stellen keine forderungen mehr".
|
Genau DAS befürchte ich auch.
Ich sehe in dem Streit um das KT im Unterricht den Versuch, einen Präzedenzfall zu schaffen, um in Zukunft weitere Forderungen stellen zu können. Etwa nach getrennten Unterricht.
Kann man es denn einer muslimischen Lehrerin zumuten, gemischte Klassen - möglichst noch mit pubertierenden Jungen zu unterrichten?
Wenn wir das Tragen des Kopftuches als zu tolerierende religiöse Freiheit erlauben, mit welcher Begründung könnten wir dann getrennten Unterricht oder andere Spirenzchen verbieten???
Im Prinzip haben die Gegner des Kopftuchverbotes recht: in vielen Fällen mag es wirklich "nur" ein Stückchen Stoff sein, aber es geht um die Kernaussage und um die Schaffung einer Grundlage für weitere religiöse Extrawürste.
Was sagt ihr zu Studenten an Universitäten, die Unterbrechungen der Vorlesungen verlangten, damit sie ihren Gebeten nachgehen können - natürlich in eigens für sie eingerichteten Gebetsräumen? Ich weiß leider nicht mehr in welchem Land das war (USA??) - aber allein diese Forderung finde ich einfach nur frech.
Hier wird verlangt, dass sich die Mehrheit einer Minderheit anzupassen und ggfls. einzuschränken hat.
Dass man mit dieser Einstellung - die in anderen Ländern durchaus mal Rübe ab bedeuten könnte - sich nicht wirklich Freunde macht, ist nich politisch inkorrekt sondern logisch
Die muslimische Seite tritt mit Forderungen auf:
- Gleichstellung des Islam mit dem Christentum in Europa
- Quote für "positive Berichterstattung über den Islam" (40 % oder so)
- Tragen des Kopftuches im öffentlichen Leben (Beruf, staatliche Ämter etc.)
- Aushebelung des Verbotes der Tierquälerei aus religiösen Gründen (Schächten) - hier waren sie leider schon erfolgreich
- Rufen des Azans zum Freitagsgebet
- Mitspracherecht in politischen Belangen als eigene Konstitution
- Anpassung des Lehrplanes an muslimischen Gusto (getrennten Sportunterricht, Extrawürste in Sachen Klassenfahrt, Sexualkundeunterricht etc.)
- Einführung von muslimischen Badetagen in öffentlichen (!) Schwimmbädern - also Tage, an denen nicht nur keine Männer schwimmen dürfen, sondern auch keine Nicht-Muslime
- Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit (Mohammedkarikaturen, kritische Meinungsäußerung in Sachen Islam und Islamismus)
Dies sind nun die Dinge, auf die ich mich ad hoc besinne - ich bin sicher, es gibt noch einiges mehr
Nun frage ich: was sind die Muslime bereit, als Gegenleistung für diese vollmundigen Forderungen zu geben?
Oder ist das auch schon vermessen, nach einer solchen zu fragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#722372) Verfasst am: 13.05.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: |
Humoristische Einlage oder Merkbefreitheit? |
Tschuldigung, aber ich bin ein einfacher Mensch. Mit "Merkbefreitheit" kann ich nichts anfangen. Bitte um Auklärung.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#722373) Verfasst am: 13.05.2007, 18:51 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Inkontinentia hat folgendes geschrieben: |
Tschuldigung, aber ich bin ein einfacher Mensch. Mit "Merkbefreitheit" kann ich nichts anfangen. Bitte um Auklärung. |
Mir geht es genauso!!
Euer Ladeeni, der Kameltreiber
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#722375) Verfasst am: 13.05.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Ein Kunstwort für "du hast keine Ahnung", "du verstehst nichts" und ähnliches. Außerdem karikiert es die Meinung, dass bestimmte Wortsilben ein Wort automatisch einen positiven Klang geben -befreit. Letzteres ist allerdings nicht unbedingt in der Absicht des Schreibers.
EDIT: Fremdwörter gestrichen. War keine Absicht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#722382) Verfasst am: 13.05.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ein Kunstwort für "du hast keine Ahnung", "du verstehst nichts" und ähnliches. Außerdem karikiert es die Meinung, dass bestimmte Wortsilben ein Wort automatisch einen positiven Klang geben -befreit. Letzteres ist allerdings nicht unbedingt in der Absicht des Schreibers.
EDIT: Fremdwörter gestrichen. War keine Absicht. |
Vielen Dank. Sollte man mit solch verbohrte Menschen eigentlich noch weiterdiskutieren?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#722384) Verfasst am: 13.05.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Das Wort hat sich schon längst weiterentwickelt und hat u. a. die von mir genannten Bedeutungen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#722510) Verfasst am: 13.05.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: |
Also, nach längere Überlegung versuche ich es doch noch mal.
Bei meinem "Grace Kelly" Beitrag meinte ich folgendes:
Wie stellst Du Dir die Durchsetzung eines „Kopftuchverbots“ vor? Hängt das von der Art der Knüpfung, der Form oder die Musterung ab? Wie soll sowas durchgesetzt werden? Oder soll es „nur“ nach der Gesinnung gehen? Da brauchen wir doch dringend eine „Gesinnungspolizei“. Wer eignet sich dafür? Hast Du bestimmt schon eine Antwort parat oder?
Im übrigen gibt es genügend Saunen wo es Männer- und Frauen-Öffnungszeiten gibt. Ich kenne sogar eine, wo es einen abgetrennte Frauenbereich gibt. Sollen wir dies auch nicht schleunigst verbieten?
Verboten gehören zu Fundamentalisten. Da gibt es katholische, evangelische, moslemische und atheistische. Die sind mir alle gleich „lieb"
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#722535) Verfasst am: 13.05.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | ...- der Koran sollte mit "Mein Kampf" gleichgesetzt werden, es soll so gut wie unmöglich sein irgendwo in Deutschland ein Examplar zu bekommen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#722607) Verfasst am: 13.05.2007, 22:49 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | ...- der Koran sollte mit "Mein Kampf" gleichgesetzt werden, es soll so gut wie unmöglich sein irgendwo in Deutschland ein Examplar zu bekommen... |
| Ein Buch mit einem solchen Inhalt gehört verboten:
Sure 2,191
Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!
Sure 2,193
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!
Sure 2,216
Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.
Sure 2,191
Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!
Sure 8,12
Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!
Sure 9,5
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.
Sure 8, 55
Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden.
Sure 4,34
Die Männer stehen über den Frauen ... Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.
Sure 98, 6
„Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#722613) Verfasst am: 13.05.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | ...- der Koran sollte mit "Mein Kampf" gleichgesetzt werden, es soll so gut wie unmöglich sein irgendwo in Deutschland ein Examplar zu bekommen... |
| Ein Buch mit einem solchen Inhalt gehört verboten:
Sure 2,191
Sure 2,193
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!
Sure 2,216
Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.
Sure 2,191
Sure 8,12
Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!
Sure 9,5
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.
Sure 8, 55
Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden.
Sure 4,34
Die Männer stehen über den Frauen ... Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.
Sure 98, 6
„Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“ |
Bevor jemand anders es tut, werde ich es tun....
Die Bibel enthält (AT und NT) genauso unmenschliche, barbarischen Passagen wie der Koran, wenn meistens sogar brutaler, kranker und ....
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#722616) Verfasst am: 13.05.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Zitat: | ...- der Koran sollte mit "Mein Kampf" gleichgesetzt werden, es soll so gut wie unmöglich sein irgendwo in Deutschland ein Examplar zu bekommen... |
Ich finde das ist unsinnig, schließlich soll ja jeder den inhalt dieses Buches kennen, sonst denken die Leute das ist was harmloses.
Auch finde ich den Vergleich von Mein Kampf mit dem Koran für nicht Angebracht,
Mein Kampf war das wirre und schwer zu lesende Machwerk eines abgehobenen Irren Antisemiten,
Der Koran ist das wirre und schwer zu lesende politische Manifest eines geistesgestörten, pädophilen, frauenverachtenden Antisemiten dessen Anhänger im Gegensatz zu den Nazis leider noch nicht zurechtgewiesen wurden und nach wie vor die Weltherrschaft anstreben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#722618) Verfasst am: 13.05.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Habt ihr das AT eigentlich mal gelesen? Wenn ja, würdet ihr das nicht mal so eben abtun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#722619) Verfasst am: 13.05.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Komisch, ich habe die Bibel ganz gelesen, "Mein Kampf" einige Seiten und auch im Koran geblättert.
Seltsamerweise bin ich weder zum Christ mutiert (im Gegenteil, das Bibellesen war Beginn meines Weges zum Atheisten) noch Nazi oder Muslim.
Kann es sein, dass auch hier Verbote nicht unbedingt zielführend sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722637) Verfasst am: 13.05.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Bevor jemand anders es tut, werde ich es tun....
Die Bibel enthält (AT und NT) genauso unmenschliche, barbarischen Passagen wie der Koran, wenn meistens sogar brutaler, kranker und .... | Der Koran ist im Gegensatz zur Bibel Gottes Wort und somit bis in alle Ewigkeiten gültig. Die Bibel hat nicht den selben Stellenwert wie der Koran für den gläubigen Christen, das solltest du eigentlich wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#722649) Verfasst am: 13.05.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Der Koran ist im Gegensatz zur Bibel Gottes Wort und somit bis in alle Ewigkeiten gültig. Die Bibel hat nicht den selben Stellenwert wie der Koran für den gläubigen Christen, das solltest du eigentlich wissen. |
Für Evangelikale Christen schon. Insbes. in USA.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722650) Verfasst am: 13.05.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich finde das ist unsinnig, schließlich soll ja jeder den inhalt dieses Buches kennen, sonst denken die Leute das ist was harmloses.
Auch finde ich den Vergleich von Mein Kampf mit dem Koran für nicht Angebracht,
Mein Kampf war das wirre und schwer zu lesende Machwerk eines abgehobenen Irren Antisemiten,
Der Koran ist das wirre und schwer zu lesende politische Manifest eines geistesgestörten, pädophilen, frauenverachtenden Antisemiten dessen Anhänger im Gegensatz zu den Nazis leider noch nicht zurechtgewiesen wurden und nach wie vor die Weltherrschaft anstreben. | Wenn dieses verdammte Buch Inspirationsquelle für so viel Gewalt in letzter Zeit ist, würde ich es nicht für verantwortlich halten dieses Buch jedem zugänglich zu machen. Schon allein die immer häufiger auftauchenden deutschen Islamkonvertiten (nach dem Studieren der pazifistischen Lektüre Koran) die Terroranschläge zu verüben versuchen sollte eine Warnung sein.
Gewiss Mohammed unterscheidet sich von Hitler, er war gerissen genug seine Ideologie als Religion zu verkaufen, ansonsten sind beide blutrünstige Tyrannen, daher mit ihren Büchern zu ächten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722653) Verfasst am: 13.05.2007, 23:26 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Für Evangelikale Christen schon. Insbes. in USA. | Das ist nicht ganz richtig. Der Autor der Bibel ist nicht Gott/Jesus/der heilige Geist (sondern Lukas, Markus usw.), der Autor des Korans ist (Allah himself)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#722656) Verfasst am: 13.05.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Für Evangelikale Christen schon. Insbes. in USA. | Das ist nicht ganz richtig. Der Autor der Bibel ist nicht Gott/Jesus/der heilige Geist (sondern Lukas, Markus usw.), der Autor des Korans ist (Allah himself) |
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbalinspiration
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722662) Verfasst am: 13.05.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | http://de.wikipedia.org/wiki/Verbalinspiration | Das ist mir schon bekannt, aber trotzdem ist der Koran viel weiter gegangen als die Bibel, der Autor selbst ist Allah. Gäbe es irgendwo in der Bibel eine Schrift die von Jesus höchstpersöhnlich verfasst wurde, könnte man das mit dem Koran gleichsetzen, nicht eher. Da es "nur" von Gott inspiriert ist, gibt es deutlich mehr Interpretationsmöglichkeiten als im "Mein Koran"...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722687) Verfasst am: 13.05.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Der Koran ist im Gegensatz zur Bibel Gottes Wort und somit bis in alle Ewigkeiten gültig. Die Bibel hat nicht den selben Stellenwert wie der Koran für den gläubigen Christen, das solltest du eigentlich wissen. |
Für Evangelikale Christen schon. Insbes. in USA. |
Jetzt ohne Dich anzumachen, warum anwortest Du noch Ernsthaft auf so einen groben Unfug den Kafir hier verbreitet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722690) Verfasst am: 13.05.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Der Koran ist im Gegensatz zur Bibel Gottes Wort und somit bis in alle Ewigkeiten gültig. Die Bibel hat nicht den selben Stellenwert wie der Koran für den gläubigen Christen, das solltest du eigentlich wissen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722699) Verfasst am: 14.05.2007, 00:00 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Der Koran ist im Gegensatz zur Bibel Gottes Wort und somit bis in alle Ewigkeiten gültig. Die Bibel hat nicht den selben Stellenwert wie der Koran für den gläubigen Christen, das solltest du eigentlich wissen. |
| Die Aussage ist nicht widerlegbar, ich werte es als Verzweiflungsakt mir Trolltum vozuwerfen, wenn nicht explizit meine Aussage mit Beweisen widerlegt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|