Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#722042) Verfasst am: 13.05.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Da fehlt noch der Hinweis darauf, dass die Bundespräsidenten Weizäcker, Herzog und Rau auch schon RAF Leute begnadigt haben, ohne dass das irgend wen gejuckt hat. |
Richtig. Und auch diese beiden Bundespräsidenten haben sich mit den Inhaftierten getroffen und mit ihnen Gespäche geführt - und zwar ohne eine hysterische Aufgeregtheit.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#722049) Verfasst am: 13.05.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Zu Heiligendamm 2007 gibt es schon einen Thread. Ich würde es gut finden, wenn dieses außerordentliche Ereignis hier nicht zu mehreren Einzelthemen defragmentiert werden würde. Aber das ist wohl Wunschdenken.
Edit: Oooops.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#722064) Verfasst am: 13.05.2007, 01:08 Titel: |
|
|
Verzeih, dass ich zwanzig Minuten brauchte.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#722067) Verfasst am: 13.05.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Zu Heiligendamm 2007 gibt es schon einen Thread. Ich würde es gut finden, wenn dieses außerordentliche Ereignis hier nicht zu mehreren Einzelthemen defragmentiert werden würde. Aber das ist wohl Wunschdenken.
Edit: Oooops. |
Jetzt kommen wir hier raus... leider, denn die Reaktionen, die ich insbesondere in gewissen Businessforen auf einen ähnlichen Artikel erhielt, ließen doch tief blicken. Da ging es darum, dass solche Meinungen die Chance, gutes - uind vor allem viel Geld - zu verdienen verhindern würde. Die Welt könne und dürfe nun einmal nicht gerecht sein, man könne und dürfe nicht soldiarisch handeln, denn das wäre nun einmal der Weg in den Marxismus.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722069) Verfasst am: 13.05.2007, 01:16 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Zu Heiligendamm 2007 gibt es schon einen Thread. Ich würde es gut finden, wenn dieses außerordentliche Ereignis hier nicht zu mehreren Einzelthemen defragmentiert werden würde. Aber das ist wohl Wunschdenken.
Edit: Oooops. |
Jetzt kommen wir hier raus... leider, denn die Reaktionen, die ich insbesondere in gewissen Businessforen auf einen ähnlichen Artikel erhielt, ließen doch tief blicken. Da ging es darum, dass solche Meinungen die Chance, gutes - uind vor allem viel Geld - zu verdienen verhindern würde. Die Welt könne und dürfe nun einmal nicht gerecht sein, man könne und dürfe nicht soldiarisch handeln, denn das wäre nun einmal der Weg in den Marxismus. |
Interessant. Aber was spricht dagegen, Heiligendamm "zusammenzuhalten"? Was du hier ansprichst wurde hier auch ohne anstehenden G8-Gipfel schon oft debattiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722079) Verfasst am: 13.05.2007, 01:38 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | ...denn die Reaktionen, die ich insbesondere in gewissen Businessforen auf einen ähnlichen Artikel erhielt, ließen doch tief blicken. Da ging es darum, dass solche Meinungen die Chance, gutes - uind vor allem viel Geld - zu verdienen verhindern würde. Die Welt könne und dürfe nun einmal nicht gerecht sein, man könne und dürfe nicht soldiarisch handeln, denn das wäre nun einmal der Weg in den Marxismus. |
Konkret?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#722110) Verfasst am: 13.05.2007, 09:10 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Zählst du zu den "ähnlichen" Organisationen z.B.auch Attac, oder nur jene die dir politisch und/oder kulturell nahe stehen? |
Nein. Attac zähle ich dazu. Auch greenpeace. Oder auch die Uni- Asten. (Gegen Studiengebühren zu Demonstrieren finde ich albern, boykottaktionen und Klagen hingegen ausgesprochen sinnvoll). Haben ja auch ein viel größeres Echo bewirkt.
Es ist einfach eine Geschmacksfrage. Ich finde einfach, dass eine laute, aggresive, brüllende Masse so etwas - unästhetisches, archaisches an sich hat. Um nicht missverstanden zu werden: Selbstverständlich ist die Demonstrationsfreiheit ein Grundrecht, und ich werde das Recht auf friedliche Demos immer verteidigen. Die Sicherheitsmaßnahmen zum G8 erscheinen mir auch an der äußersten Grenze der Rechtmäßigkeit zu sein (wenn das dortige Polizeigesetz nicht viel großzügiger ist, als das hier in BW, was ich nicht glaube).
Ich muss sie aber nicht schön finden, oder dran teilnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
access denied registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#722296) Verfasst am: 13.05.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
Zählst du zu den "ähnlichen" Organisationen z.B.auch Attac, oder nur jene die dir politisch und/oder kulturell nahe stehen? |
Nein. Attac zähle ich dazu. Auch greenpeace. Oder auch die Uni- Asten. (Gegen Studiengebühren zu Demonstrieren finde ich albern, boykottaktionen und Klagen hingegen ausgesprochen sinnvoll). Haben ja auch ein viel größeres Echo bewirkt.
Es ist einfach eine Geschmacksfrage. Ich finde einfach, dass eine laute, aggresive, brüllende Masse so etwas - unästhetisches, archaisches an sich hat. Um nicht missverstanden zu werden: Selbstverständlich ist die Demonstrationsfreiheit ein Grundrecht, und ich werde das Recht auf friedliche Demos immer verteidigen. Die Sicherheitsmaßnahmen zum G8 erscheinen mir auch an der äußersten Grenze der Rechtmäßigkeit zu sein (wenn das dortige Polizeigesetz nicht viel großzügiger ist, als das hier in BW, was ich nicht glaube).
Ich muss sie aber nicht schön finden, oder dran teilnehmen. |
dann darfst du, statt die demo als "obszön" zu bezeichnen, den angemesseneren wenn auch schwächeren begriff "stillos" oder "unschön" verwenden.
wenn jeder wüsste, ob ein protest (medien)wirksam ist, oder nicht, könnte man die demo gleich sein lassen und sie nach der blossen ankündigung gleich wieder absagen - schliesslich ist sie entweder sowieso wirkungslos, oder sie würde wirksam sein und man kann sich das gelatsche schenken weil die politik auch so reagiert. (ähnlich wie wenn mit streik gedroht wird, statt gleich in den arbeitskampf zu gehen...)
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#722308) Verfasst am: 13.05.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Vergiss es, die Marie Antoinette des Freigeisterhauses war noch nie persönlich betroffen und peilt die große Politik auch nicht so ganz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722326) Verfasst am: 13.05.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Vergiss es, die Marie Antoinette des Freigeisterhauses war noch nie persönlich betroffen und peilt die große Politik auch nicht so ganz. |
1. Finde ich, dass man politische Geschehnisse nur sinnvoll betrachten kann, wenn man sich selbst wenn man selbst betroffen ist, um absolute objektivität bemüht.
2. Bist du ein primitiver Pöbler. Das ist mindestens das fünfte mal, dass du meinst mich dumm anmachen zu müssen. Was soll der Schwachsinn?
3. Ja - eine Horde von lauten, pfeifenden und rufenden Menschen, eine herde schlechthin, finde ich unästhetisch, egal was von ihren Inhalten zu halten ist. Allein das ist schon ein Grund, warum ich mich prinzipiell Demos verweigere.
4. Dies ist ein Diskussionsforum. Es lebt von einem Wissens- und Argumentationsaustausch auf sachlicher Grundlage. Wenn dir meine Ansichten nicht passen, kannst Du sie ignorieren oder widerlegen. Im Rahmen der Nettikette. Derartiges dümmliche Gepaule wie es sich deinerseits hier häuft ist einfach fehl am Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#722343) Verfasst am: 13.05.2007, 17:31 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
dann darfst du, statt die demo als "obszön" zu bezeichnen, den angemesseneren wenn auch schwächeren begriff "stillos" oder "unschön" verwenden. |
Nicht dass ich mich hier noch beteiligen möchte - aber das obszön stammte von mir und nicht von Xamanoth
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#722413) Verfasst am: 13.05.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
dann darfst du, statt die demo als "obszön" zu bezeichnen, den angemesseneren wenn auch schwächeren begriff "stillos" oder "unschön" verwenden. |
Nicht dass ich mich hier noch beteiligen möchte - aber das obszön stammte von mir und nicht von Xamanoth |
tut mir leid, ich habe euch wohl unberechtigterweise in eine schublade gepackt.
statt "obszön" muss es "sinnlos" heissen.
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 13.05.2007, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#722429) Verfasst am: 13.05.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
3. Ja - eine Horde von lauten, pfeifenden und rufenden Menschen, eine herde schlechthin, finde ich unästhetisch, egal was von ihren Inhalten zu halten ist. Allein das ist schon ein Grund, warum ich mich prinzipiell Demos verweigere. |
Schonmal was gehört von der "Ästhetik des Widerstands"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722681) Verfasst am: 13.05.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ...
Es ist einfach eine Geschmacksfrage. Ich finde einfach, dass eine laute, aggresive, brüllende Masse so etwas - unästhetisches, archaisches an sich hat. ... |
Ich nehme an, daß es dir nicht im Traum einfallen würde bei einem Fußballspiel im Stadion dabei zu sein. Oder einem Rockkonzert beizuwohnen.
Wie auch immer, der Zweck heiligt die Mittel. Und wenn archaische Massenproteste mehr Aufmerksamkeit erregen als ästhetische Kunstaktionen, sind mir Geschmacksfragen scheißegal!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722700) Verfasst am: 14.05.2007, 00:01 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Das Interesse scheint mir hier ja enorm zu sein. Ich komme mit dem Lesen ja gar nicht hinterher... |
Der Gipfel rückt näher - jetzt hast du deine Resonanz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#722884) Verfasst am: 14.05.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Um was geht es denn eigentlich beim G8-Gipfel? Auf der offiziellen Internetseite findet man die Themen, über die dort diskutiert werden soll:
- Strategien für mehr und bessere Beschäftigung in den Industrieländern
- Sozialschutz in Entwicklungs- und Schwellenländern festigen und erweitern sowie
gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen.
Weitere Schwerpunkte sollen sein:
- Klimaschutz
- Afrika
- Hilfe für Entwicklungsländer
http://www.g-8.de/Webs/G8/DE/Homepage/home.html
Wo genau liegt denn das Problem der Gipfelgegner? Meines Erachtens ist die Globalisierung leider ein Fakt, der nicht mehr aufzuhalten ist. Macht es denn wirklich Sinn da noch gegen Windmühlen zu kämpfen? Sollte man nicht lieber einen konstruktiven, politischen Dialog führen anstatt Randale zu machen? Mein Eindruck ist, dass so ein Gipfel gar nicht mal so verkehrt ist, auch wenn seine Ergebnisse sicherlich für den Arsch sein dürften. Völlig für den Arsch ist es aber m.E. sich gegen etwas aufzulehnen, was man a) kaum aufhalten kann und b) was im Zweifelsfall der einzige Weg ist, die Probleme der Globalisierung adäquat und konstruktiv anzugehen.
Bisher habe ich im Thread-Verlauf wenig Argumente für oder gegen G8-Gipfel gelesen. Scheint mir eher eine Ideologiefrage zu sein....
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722918) Verfasst am: 14.05.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Das liegt wohl gerade an dem informellen Charakter dieses Treffens. Dadurch, dass keine konkreten Entscheidungen gefällt und verkündet, sondern im stillen Kämmerlein Absprachen getroffen werden, die dann allmählich in die Politik einsickern, bietet der Gipfel leider kaum einen konkreten Angriffspunkt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Peinhart registrierter User
|
(#722921) Verfasst am: 14.05.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Meines Erachtens ist die Globalisierung leider ein Fakt, der nicht mehr aufzuhalten ist. Macht es denn wirklich Sinn da noch gegen Windmühlen zu kämpfen? |
'Fakt' - von factum, Partizip Perfekt von facere (machen), also 'gemacht'. Warum sollte etwas 'Gemachtes' nicht zu ändern, notfalls sogar aufzuhalten sein? Und worin besteht diese 'Globalisierung' im Kern eigentlich? Im übrigen verstehen sich viele Demonstranten ausdrücklich als Globalisierungskritiker, nicht - gegner. Die aber eben das:
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Völlig für den Arsch ist es aber m.E. sich gegen etwas aufzulehnen, was man a) kaum aufhalten kann und b) was im Zweifelsfall der einzige Weg ist, die Probleme der Globalisierung adäquat und konstruktiv anzugehen. |
bestreiten, nämlich dass ausgerechnet diese Herrschaften, die die Globalisierung 'in vorderster Front' in's Werk gesetzt und gestaltet haben, die Probleme tatsächlich 'adäquat und konstruktiv anzugehen' gewillt sind. Und wer verweigert sich denn eigentlich dem 'konstruktiven Dialog', wenn Politik zunehmend zur geschlossenen Veranstaltung hinter Stacheldraht mutiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722930) Verfasst am: 14.05.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Peinhart hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Meines Erachtens ist die Globalisierung leider ein Fakt, der nicht mehr aufzuhalten ist. Macht es denn wirklich Sinn da noch gegen Windmühlen zu kämpfen? |
'Fakt' - von factum, Partizip Perfekt von facere (machen), also 'gemacht'. Warum sollte etwas 'Gemachtes' nicht zu ändern, notfalls sogar aufzuhalten sein? Und worin besteht diese 'Globalisierung' im Kern eigentlich? Im übrigen verstehen sich viele Demonstranten ausdrücklich als Globalisierungskritiker, nicht - gegner. Die aber eben das:
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Völlig für den Arsch ist es aber m.E. sich gegen etwas aufzulehnen, was man a) kaum aufhalten kann und b) was im Zweifelsfall der einzige Weg ist, die Probleme der Globalisierung adäquat und konstruktiv anzugehen. |
bestreiten, nämlich dass ausgerechnet diese Herrschaften, die die Globalisierung 'in vorderster Front' in's Werk gesetzt und gestaltet haben, die Probleme tatsächlich 'adäquat und konstruktiv anzugehen' gewillt sind. Und wer verweigert sich denn eigentlich dem 'konstruktiven Dialog', wenn Politik zunehmend zur geschlossenen Veranstaltung hinter Stacheldraht mutiert? |
Und für "Kritiker" muss man so ein Sicherheits-Bohei machen? In dem Ausmaß wie von Schäuble betrieben ist es zwar wohl nicht nötig, aber generell besteht dort leider einfach ein erhöhtes Sicherheitsrisiko, dem Sorge getragen werden muss. Es gibt halt Leute, die machen da Randale. Diese Randalierer bringen ihre Sache der Kritik in Verruf und dienen ihr absolut nicht. Und die Straßenschlachten der vergangenen Gipfel sagen ebenfalls etwas über den Sinn und die Qualität der Kritik an Globalisierung aus?! Gegen Kritiker würde ich gar nichts sagen, ich stehe der Globalisierung auch skeptisch gegenüber, aber leider belassen es viele eben nicht bei reiner Kritik. Und was die Leute angeht, die dort die G8 vertreten....ja, wer soll es denn sonst machen? Es handelt sich nicht zuletzt um gewählte Vertreter der Staaten. Zum Beispiel Außenminister. Und wenn jemand anders von den NGO mit an den Tisch möchte, dann braucht er eben Tischmanieren.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 14.05.2007, 14:58, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722931) Verfasst am: 14.05.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ...
Es ist einfach eine Geschmacksfrage. Ich finde einfach, dass eine laute, aggresive, brüllende Masse so etwas - unästhetisches, archaisches an sich hat. ... |
Ich nehme an, daß es dir nicht im Traum einfallen würde bei einem Fußballspiel im Stadion dabei zu sein. Oder einem Rockkonzert beizuwohnen.
|
Richtig. In die Oper gehe ich gerne. Da wird nur geklatscht.
Im übrigen, begreife ich es richtig, dass der entscheidende Angriffspunkt beim G8 jetzt sein soll, dass die Politiker sich ohne Beobachtung treffen, und Absprachen treffen, von denen der Bürger nichts mitbekommt?
Gibt es derartige Absprachen nicht ständig?
Kann es sein, dass es weniger unmittelbar um den G8 an sich geht, sondern eher um eine Art Symbol? Des globalen Finanzkapitalismus, der quasidemokratischen Politaristokratie etc?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#722937) Verfasst am: 14.05.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Im übrigen, begreife ich es richtig, dass der entscheidende Angriffspunkt beim G8 jetzt sein soll, dass die Politiker sich ohne Beobachtung treffen, und Absprachen treffen, von denen der Bürger nichts mitbekommt?
Gibt es derartige Absprachen nicht ständig?
Kann es sein, dass es weniger unmittelbar um den G8 an sich geht, sondern eher um eine Art Symbol? Des globalen Finanzkapitalismus, der quasidemokratischen Politaristokratie etc? |
das ist gut möglich.
unsere vertreter vertreten nicht mehr (nur) uns, sondern zunehmend die weltweite diktatur des kapitals, von der sie sich auch persönlichen profit erhoffen und dabei danach streben es nicht allzu schamlos aussehen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#722938) Verfasst am: 14.05.2007, 15:06 Titel: |
|
|
mir ist ebenfalls rätselhaft, was die fragliche Szene für eine Signifikanz in dieser Veranstaltung in Bezug auf irgendwelche Verschwöhrungspotentiale sieht, bzw welchen lohnenden Anlass es für dieses Affentheater gibt. Das scheint mir noch dümmlicher zu sein als Castortransporte zu blockieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722986) Verfasst am: 14.05.2007, 16:20 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Im übrigen, begreife ich es richtig, dass der entscheidende Angriffspunkt beim G8 jetzt sein soll, dass die Politiker sich ohne Beobachtung treffen, und Absprachen treffen, von denen der Bürger nichts mitbekommt? |
Ein typisches Merkmal von Demokratie.
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Gibt es derartige Absprachen nicht ständig? |
Macht es das irgendwie besser?
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass es weniger unmittelbar um den G8 an sich geht, sondern eher um eine Art Symbol? Des globalen Finanzkapitalismus, der quasidemokratischen Politaristokratie etc? |
Natürlich - der 'Gipfel' selbst ist doch auch nur ein Symbol. Und was für eins - ein Treffen hinter Stacheldraht für einen mindestens satt zweistelligen Millionenbetrag. Die Welt zu Gast bei Freunden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722997) Verfasst am: 14.05.2007, 16:42 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Und für "Kritiker" muss man so ein Sicherheits-Bohei machen? In dem Ausmaß wie von Schäuble betrieben ist es zwar wohl nicht nötig, aber generell besteht dort leider einfach ein erhöhtes Sicherheitsrisiko, dem Sorge getragen werden muss. Es gibt halt Leute, die machen da Randale. |
Es wurden schon ausreichend Vorschläge gemacht, wie man dem nachhaltig und mit weitaus geringeren Kosten 'entkommen' könnte. Man könnte sich auf einem ohnehin gesicherten Gelände treffen, oder auf einem der Kriegsschiffe, die eh vor der Küste rumdümpeln oder oder. Es handelt sich hier daher um eine reine Demonstration von Macht, 'vorgetragen' mit geradezu atemberaubender Arroganz, ebenso wie die jüngsten Grossrazzien, bei denen auch noch offen zugegeben wird, dass es keinerlei konkrete Verdachtsmomente gab, und dass man sich nur mal 'Einblick verschaffen' wollte. Ich halte es nicht für normal, das noch für normal zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723002) Verfasst am: 14.05.2007, 16:45 Titel: |
|
|
Peinhart hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Und für "Kritiker" muss man so ein Sicherheits-Bohei machen? In dem Ausmaß wie von Schäuble betrieben ist es zwar wohl nicht nötig, aber generell besteht dort leider einfach ein erhöhtes Sicherheitsrisiko, dem Sorge getragen werden muss. Es gibt halt Leute, die machen da Randale. |
Es wurden schon ausreichend Vorschläge gemacht, wie man dem nachhaltig und mit weitaus geringeren Kosten 'entkommen' könnte. Man könnte sich auf einem ohnehin gesicherten Gelände treffen, oder auf einem der Kriegsschiffe, die eh vor der Küste rumdümpeln oder oder. Es handelt sich hier daher um eine reine Demonstration von Macht, 'vorgetragen' mit geradezu atemberaubender Arroganz, ebenso wie die jüngsten Grossrazzien, bei denen auch noch offen zugegeben wird, dass es keinerlei konkrete Verdachtsmomente gab, und dass man sich nur mal 'Einblick verschaffen' wollte. Ich halte es nicht für normal, das noch für normal zu halten. |
Normal ist das ja auch nicht. Den Vorschlag einen gesicherten Ort zu nehmen finde ich schon mal sehr gut. Zum Beispiel: Guantanamo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723060) Verfasst am: 14.05.2007, 17:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | diktatur des kapitals |
Ui. Schöne Floskel. Wer ist denn "das Kapital"? Wie und wodurch herrscht es denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723069) Verfasst am: 14.05.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Ui. Diese Ahnungslosigkeit. Als hätte es dazu noch nicht genug Threads gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723073) Verfasst am: 14.05.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ui. Diese Ahnungslosigkeit. Als hätte es dazu noch nicht genug Threads gegeben. |
Ich wollte es nur nochmal hören (bzw lesen). Ist immer wieder putzig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723095) Verfasst am: 14.05.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Ja, Mariechen. Ein Stück Kuchen?
|