Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#729226) Verfasst am: 24.05.2007, 21:26 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Es ist einfach zu dämlich sich mit einem Atheisten zu streiten der einem abspricht ein Christ zu sein, nur weil er nicht in sein Weltbild paßt. |
Ich muss zugeben, mein Weltbild ist wirklich erschüttert. Ich wäre bisher nie auf die Idee gekommen, dass man sogar fürs Christsein zu doof sein kann. |
das trifft den nagel auf den kopf! |
Jetzt hast du es mir aber gegeben. Aber jetzt Hand aufs Herz und rein wissenschaftlich und psychologisch: fühlst du dich jetzt besser? Gibt es dir einen Kick der Überlegenheit, ich meine diese Trennung zwischen dir, eine klugen Menschen, und mir, den doofen. Das nennt man ein prefaschistisches Gefühl. Na? Fühlt sich die Überlegenheit gut an oder fühlt die sich gut an? |
lass mich doch auch n bisschen dummenbashing machen, mmkey?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#729228) Verfasst am: 24.05.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | 5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht ehebrechen.
7. Du sollst nicht stehlen
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, ...
ab dem 4. Gebot kann ich sagen, dass ich all diese Gebote befolge, ohne an Gott zu glauben. |
Bist du dir sicher, dass du gegen 6-10 nie verstößt oder verstoßen hast? Ich finde sie zum Teil entweder nicht sinnvoll oder zumindest im christlichen Sinne inakzeptabel. |
Steht da: "und wenn du dagegen verstößt, dann verstoßen wir dich aus der Gemeinschaft für alle Zeiten"? Oder steht da: "du sollst nicht"? Und jetzt denke über den kleinen aber feinen Unterschied nach was er zu bedeuten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#729235) Verfasst am: 24.05.2007, 21:31 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Viel Geschwurbel, kein Inhalt. Du diskutierst hier nicht deine Positionen, statt dessen unterstellst du ständig anderen was sie angeblich denken, glauben oder nicht glauben, was sie für Weltbilder haben. |
Ach Mädchen, was hältst du davon mal die Klappe zu halte und die Erwachsenen alleine Reden zu lassen. |
Finde ich eine schwache Anrede. Willst Du, daß Dich jemand auffordert, den Mund zu halten? |
Nein, aber es gibt welche hier mit denen führt man eine Diskussion, ob die denen gefällt oder nicht, aber immerhin eine Diskussion, und dann gibt es welche die nur dazwischenquatschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#729238) Verfasst am: 24.05.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Deine Arroganz kannst Du gerne für Dich behalten. Ob da überhaupt du SOLLSt nicht steht, ist sowieso fragwürdig, aber nehmen wir das jetzt einmal an: Es handelt sich hier um angeblich göttliche Gebote, gegen die ein Verstoß eine Sünde darstellt und das lehne ich bei einem Teil der Gebote ab. Punkt. Danke.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#729245) Verfasst am: 24.05.2007, 21:37 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
Nein, aber es gibt welche hier mit denen führt man eine Diskussion, ob die denen gefällt oder nicht, aber immerhin eine Diskussion, und dann gibt es welche die nur dazwischenquatschen. |
Worüber willst Du denn diskutieren? Bisher hast Du Dich doch gegen jede Diskussion gesperrt und einen Standpunkt scheinst Du auch nicht zu haben.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#729254) Verfasst am: 24.05.2007, 21:43 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | willkommen exflip!
vorurteile sind das was sie sind:
VORurteile gegen menschen mit bestimmten merkmalen. wer sie behält VERurteilt jeden einzelnen mit diesem merkmal, wer sie verwirft rehabilitiert alle und muss stärker differenzieren.
wichtig ist, sich die fähigkeit zu erhalten jegliche vorurteile jederzeit in frage zu stellen und zu dfferenzieren |
Diese weisen Worte von dir? Ok, machen wir ein Experiment, ich sage dir ein Satz danach denkst du 5 Sekunden drüber nach bevor du an was anderes denkst. Ok? Gut. Mach erst den Kopf frei. Ohmmmmmmmmmm, ohmmmmmmmmm, ok, Experiment beginnt: ich bin ein Christ. Experiment ende. Nun, 5 Sekunden später, was hast du alles gesehen? Was hast du alles damit assoziert. Du brauchst es mir nicht sagen und ich will dir mal glauben, daß es da nicht jede Menge Vorurteile waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#729268) Verfasst am: 24.05.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: |
Nein, aber es gibt welche hier mit denen führt man eine Diskussion, ob die denen gefällt oder nicht, aber immerhin eine Diskussion, und dann gibt es welche die nur dazwischenquatschen. |
Worüber willst Du denn diskutieren? Bisher hast Du Dich doch gegen jede Diskussion gesperrt und einen Standpunkt scheinst Du auch nicht zu haben. |
Nein Kramer, ich spiele nicht dein Spiel. Das ist was anderes. Würde ich das Matthäus-Evangelium verteidigen, dann wärst du so gnädig mir zuzugestehen, eine Diskussion mit dir zu führen. Allerdinsg hast du die Diskussion schon so oft geführt, daß es von deinem Standpunkt nur eine Wiedergabe alte Zitate wäre. Und letztendlich ist das auch keine Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#729291) Verfasst am: 24.05.2007, 21:59 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Würde ich das Matthäus-Evangelium verteidigen, dann wärst du so gnädig mir zuzugestehen, eine Diskussion mit dir zu führen. Allerdinsg hast du die Diskussion schon so oft geführt, daß es von deinem Standpunkt nur eine Wiedergabe alte Zitate wäre. Und letztendlich ist das auch keine Diskussion. |
Ich bin gar nicht an einer Diskussion über das Matthäusevangelium interessiert. Wenn Du Dich schon hier anmeldest, um uns zu beschimpfen, dann wüsste ich gerne, warum.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#729297) Verfasst am: 24.05.2007, 22:02 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | willkommen exflip!
vorurteile sind das was sie sind:
VORurteile gegen menschen mit bestimmten merkmalen. wer sie behält VERurteilt jeden einzelnen mit diesem merkmal, wer sie verwirft rehabilitiert alle und muss stärker differenzieren.
wichtig ist, sich die fähigkeit zu erhalten jegliche vorurteile jederzeit in frage zu stellen und zu dfferenzieren |
Diese weisen Worte von dir? Ok, machen wir ein Experiment, ich sage dir ein Satz danach denkst du 5 Sekunden drüber nach bevor du an was anderes denkst. Ok? Gut. Mach erst den Kopf frei. Ohmmmmmmmmmm, ohmmmmmmmmm, ok, Experiment beginnt: ich bin ein Christ. Experiment ende. Nun, 5 Sekunden später, was hast du alles gesehen? Was hast du alles damit assoziert. Du brauchst es mir nicht sagen und ich will dir mal glauben, daß es da nicht jede Menge Vorurteile waren. |
willst du mich verarschen oder was?!
weisst du was für unterschiedliche mutationen dieser monotheistischen gehirnwäsche ich kenne und welche nicht? und jede(r) protagonist(in) behauptet von sich sie sei Christ™!!
so: und jetzt darfst du erstmal die diversen fragen hier beantworten bevor du mir aus deinen hellseherischen fähigkeiten weitere neuigkeiten über mich offenbarst.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#729303) Verfasst am: 24.05.2007, 22:09 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Viel Geschwurbel, kein Inhalt. Du diskutierst hier nicht deine Positionen, statt dessen unterstellst du ständig anderen was sie angeblich denken, glauben oder nicht glauben, was sie für Weltbilder haben. |
Ach Mädchen, was hältst du davon mal die Klappe zu halte und die Erwachsenen alleine Reden zu lassen. |
Du merkst aber schon, dass du dich mit jedem Beitrag noch lächerlicher machst, oder?
Bzw. unbeliebter. Deine Macho-Ader kannst du sicher auch wo anders ausleben.
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#729348) Verfasst am: 24.05.2007, 22:35 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | willst du mich verarschen oder was?! |
Was ist, tut die Wahrheit weh, oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#729353) Verfasst am: 24.05.2007, 22:42 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | willst du mich verarschen oder was?! |
Was ist, tut die Wahrheit weh, oder was? |
Du weisst aber schon, dass Du jedes Vorurteil, was man über Christen haben könnte, hier voll bestätigst?
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#729355) Verfasst am: 24.05.2007, 22:44 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Du merkst aber schon, dass du dich mit jedem Beitrag noch lächerlicher machst, oder?
Bzw. unbeliebter. Deine Macho-Ader kannst du sicher auch wo anders ausleben. |
Du kennst doch den Spruch: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert? Ich hatte hier nie die Möglichkeit mir den Ruf zu ruinieren, denn er war schon, da ich Christ bin, per se ruiniert. Ich hätte etwas ruhiger sein können und hätte somit von euch ein gewisses wohlwollen erkaufen können, am schlechtenRuf hätte sich nichts geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#729364) Verfasst am: 24.05.2007, 22:50 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Ich hatte hier nie die Möglichkeit mir den Ruf zu ruinieren, denn er war schon, da ich Christ bin, per se ruiniert. |
Nein, bei mir hast Du Deinen Ruf definitiv durch intellektuell dürftiges "Diskutieren" ruiniert.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#729367) Verfasst am: 24.05.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Du weisst aber schon, dass Du jedes Vorurteil, was man über Christen haben könnte, hier voll bestätigst? |
Spielt das eine Rolle? Ich hab bemerkt, daß du im letzten Moment noch die Kurve gekriegt hast und "könnte" hinzugefügt hast. Sogar hervorgehoben. Du hättest dir das aber sparren können und schreiben können: "dass Du jedes Vorurteil, was wir über Christen haben, hier voll bestätigst".
Sieh mal, entweder man hat Vorurteile oder nicht, bestätigen kann man sie nicht. Man kann nur die irrige Annahme, daß es Vorurteile sind wiederlegen. Wenn du also keine Vorurteile gegenüber den Christen hast, dann kann ich machen was ich will, ich könnte sogar ein Baby in den Backofen stecken um so seine Seele vom Teufel zu reinigen, ich könnte nichts bestätigen. Wenn dich aber der Backofen nicht überrascht, dann hattest du bereits die Vorurteile. Man brauchte sie dir nicht bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#729369) Verfasst am: 24.05.2007, 22:56 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Nein, bei mir hast Du Deinen Ruf definitiv durch intellektuell dürftiges "Diskutieren" ruiniert. |
Zeig mir wie man es richtig macht. Zeig mir deine Beiträge die intellektuellen Glanzperlen sind, und ich senke meinen Kopf verschämt gegen Boden.
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#729370) Verfasst am: 24.05.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Ich denke gerade darüber nach diesen Thread zu speichern und ihn für meinen Unterricht zu nutzen - Thema: Selbsterfüllende Prophezeiung - was passiert, wenn man durch eigenes Verhalten genau die Reaktionen herbeiführt, welche man zu Beginn bei anderen vermutet hat ohne zu merken, dass es das eigene Verhalten ist, welches die Reaktionen auslöst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#729374) Verfasst am: 24.05.2007, 23:03 Titel: |
|
|
@HDG
Gehörst Du zur dritten Welle*?
* Achtung, chrisltiche Seite
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#729383) Verfasst am: 24.05.2007, 23:16 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Aber akzeptiere für dich, daß man Christ sein kann ohne die Bibel. Als Kind lernt man die Regeln, was darf man, was nicht, was muß man. Was tut ein Christ, was nicht, was auf jeden Fall. Also was soll ich mit der Bibel? Glaubst du alle Christen haben die Bibel auf den Nachttisch und beziehen sich auf irgendwelche Zitate? Du hast ein verklärtes Bild von den Christen. |
Nein, ich vermute, Du hast ein verklärtes Bild vom Christentum. Die meisten Christen, die ich kenne, haben sich als Erwachsene mit ihrem Glauben auseinandergesetzt und gemerkt, dass das, was sie als Kinder an Regeln gelernt haben, nicht ausreicht. Als Erwachsener steht man vor anderen Situationen, als noch als Kind. Von jemanden, der sich als Christ bezeichnet, erwarte ich, dass er sich in Bezug auf sein Leben mit seinem Glauben auseinandersetzt, dass sein Glauben mit ihm erwachsen geworden ist und einer intellektuellen Auseinandersetzung standhält. Doch vor dieser Auseinandersatzung drückst Du Dich. Du möchtest zwar Christ sein, wohl weil Du glaubst, das sind die Guten, aber Du bist nicht bereit, dafür etwas zu riskieren. Wenn man Dich nach den Gründen für Deinen Glauben fragt, flüchtest Du Dich in nebulöse Umschreibungen und Gegenangriffe. Besonders auffällig ist Deine Angst davor, dass man Dich auf irgendeinen Standpunkt festnageln könnte, den Du nicht hinreichend verteidigen kannst. Das zieigt sich sehr deutlich im nächsten Satz:
Zitat: | Wahrscheinlich kennst du eine Menge Passagen aus der Bibel und gleich das Passende Gegenargument. |
Ja, vielleicht kenne ich das passende Gegenargument, vielleicht auch nicht. Wie sollen wir das herausfinden, wenn Du der Diskussion von vorherein ausweichst? Und was wäre so schlimm daran, wenn ich ein passendes Gegenargument kenne? Wenn Dir etwas an Deinem Glauben liegt, solltest Du an allen möglichen Gegenargumenten interessiert sein, um sie zu entkräften oder Deinen Glauben weiterzuentwickeln:
"Wenn dir der Gedanke kommt, dass alles, was du über Gott gedacht hast, verkehrt ist und dass es keinen Gott gibt, so gerate darüber nicht in Bestürzung. Es geht allen so. Glaube aber nicht, dass dein Unglaube daher rührt, dass es keinen Gott gibt. Wenn du nicht mehr an Gott glaubst, an den du früher glaubtest, so rührt das daher, dass in deinem Glauben etwas verkehrt war, und du musst dich bemühen, besser zu begreifen, was du Gott nennst. Wenn ein Wilder an seinen hölzernen Gott zu glauben aufhört, so heißt das nicht, dass es keinen Gott gibt, sondern nur, dass er nicht aus Holz ist." (Tolstoi)
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#729384) Verfasst am: 24.05.2007, 23:18 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Ich denke gerade darüber nach diesen Thread zu speichern und ihn für meinen Unterricht zu nutzen - Thema: Selbsterfüllende Prophezeiung - was passiert, wenn man durch eigenes Verhalten genau die Reaktionen herbeiführt, welche man zu Beginn bei anderen vermutet hat ohne zu merken, dass es das eigene Verhalten ist, welches die Reaktionen auslöst. |
Tue das, aber bedenke ...
... das würde ein schlechtes Licht auf die Atheisten werfen. Christen sind dumm, sie glauben an Hokus Pokus, aber wie kann es sein, daß man einen Atheisten dazu bringen kann seine Reaktion zu ändern, wo sie wissenschaftlich und logisch denkend die nichtexistens Gottes beweisen. Kann man einen der so klug ist zu erkennen, daß es keine Gott gibt, in eine Position bringen in der er sich verliert und die Dämonen raus läßt? Das ist unlogisch. Und da der Atheist die Nichtexistenz Gottes durch Logik argumentiert, dann aber zeigt, daß er unlogisch denk, ist es doch der Beweis, daß ... ach ich laß es lieber
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#729388) Verfasst am: 24.05.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Is der HDG immer noch da?
Mal ne andere Frage: Wofür steht HDG?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#729389) Verfasst am: 24.05.2007, 23:22 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
... ach ich laß es lieber |
Da ist Dir wohl selber aufgefallen, dass das zu nichts führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#729394) Verfasst am: 24.05.2007, 23:30 Titel: |
|
|
HDG: ich finde eins interessant!
warum bloss legt man soviel Wert auf den Urheber einer Information. Wenn wir im Fernsehen hören würden, dass z.B. eine Dürre droht und wir Wasser sparen müssen, würden sich manche dran halten andere nicht. Die, aber die sich vernünftigerweise daran halten, würden sich nicht zerstreiten, weil ihnen wichtig ist, in welchem Fernsehsender sie die Info erhalten haben...
wir alle, auch die Atheisten, leben Werte, die in der Bibel vorkommen und dadurch mit dem Stempel 'christlich' versehen wurden...
und genauso wie Atheisten nimmst du bestimmt Gedannken von Humanisten und anderen Leuten, wenn sie dir vernünftig vorkommen in dein Leben mit auf....
will sagen: du lebst nach christlichen Grundsaetzen + Ergaenzungen (vermute ich mal)
wir Atheisten leben nach Grundsaetzen humanistischer Art, von denen einige biblisch sind
wo ist bitteschön das grosse Problem...? ich sehe es einfach nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#729395) Verfasst am: 24.05.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Tue das, aber bedenke ...
... das würde ein schlechtes Licht auf die Atheisten werfen. |
Ja also weißt du, in meinem Unterricht gehts weniger um Atheisten und Christen sondern um Psychologie (insbesondere um Kommunikation).
Den Rest deines Postings konnte ich leider nicht verstehen. Vielleicht kannst du das für mich nochmal etwas anders formulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#729399) Verfasst am: 24.05.2007, 23:39 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
wir Atheisten leben nach Grundsaetzen humanistischer Art, von denen einige biblisch sind
|
Am A...
was hast du zu bestimmen, nach welchen Grundsätzen ich lebe - bzw. woher willst Du das wissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#729403) Verfasst am: 25.05.2007, 00:05 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Nein, ich vermute, Du hast ein verklärtes Bild vom Christentum. |
Halte ich für das Gerücht eines Atheisten.
Zitat: | Von jemanden, der sich als Christ bezeichnet, erwarte ich, dass er sich in Bezug auf sein Leben |
Auf sein Leben? Ich dachte, daß nach deiner Definition der Christ sich auf die Texte in der Bibel beziehen muß? Also was? Leben oder Bibel. Du argumentiert wirr.
Zitat: | dass sein Glauben mit ihm erwachsen geworden ist |
Moment, wie soll das gehen? Wie kann ein Glauben im Erwachsenen Alter anders sein wie beim Kind? Wäre das so, dann würde man den Kindern kindgerechte Märchen erzählen, die Erwachsenen müßten dann den Glauben anpassen.
Zitat: | und einer intellektuellen Auseinandersetzung standhält. |
Was meinst du mit ntellektuellen Auseinandersetzung? Du meinst eher ein Spiel nach deinen Regeln spielen. Ok, können wir machen, aber nur wenn ich auf der anderen Seite die Atheist in die Pflicht nehmen kann und alles was je ein Atheist verbockt hat, soweit man es mit dem Atheismus, auch wenn entfernt, allen Atheisten anlasten kann. Das Ergebnis wäre ein gewisser Gleichgewicht der Kräfte. Denn nur wenn wir gleichberechtigt uns Vorwürfe machen können, können wir auch gleichberechtigt formulieren. Das was du aber forderst ist eine Ankläger-Verteidiger Diskussion. Du locker von oben tausendfach erprobte Argumente gegen das Christentum, ich als Verteidiger hechelnd hinterher mich verteidigend. Das wäre für dich eine intellektuellen Auseinandersetzung? auf der einen Seite behaupten Jesus gab es nicht, paar Minuten später Jesus zitieren wie er fordert Hexen zu verbrennen. Wenn du ein intellektuellen Auseinandersetzung willst, dann erwarte ich von der mindestens gewisse Regeln, wie z.b. keine Beweise auf der einen Seite die später auf der anderen Seite wiederum als Unsinn bezeichnet werden. Und das kriegst du nicht hin.
Zitat: | Du möchtest zwar Christ sein, wohl weil Du glaubst, das sind die Guten, |
Hey, mooooment, das schlägt dem Fass den Bodes aus. Wann hab ich je behauptet, daß Christen die Guten sind. Eher das Gegenteil. Ich hab behauptet, Atheisten sind intelligent, logisch denkend, weltoffen, Christen dagegen habe ich als ewig gestrig usw bezeichnet. Also fange nicht an zu lügen.
Zitat: | aber Du bist nicht bereit, dafür etwas zu riskieren. |
Doch, tue es die ganze Zeit. ich stehe hier am Pranger und lasse alles über mich ergehen. Also wenn das nicht Bereitschaft zum Risiko ist, dann weiß ich auch nicht. Allerdings hättest du mich lieber in einer anderen Position. Tiefgläubig und fanatisch die Bibel befolgend. Jedes Wort und jeden Übersetzungsfehler für Gottes Worte haltend. Das ist es doch was du willst, stimmts?
Zitat: | Wenn man Dich nach den Gründen für Deinen Glauben fragt, flüchtest Du Dich in nebulöse Umschreibungen und Gegenangriffe. |
Deshalb nennt man es Glauben.
Zitat: | Besonders auffällig ist Deine Angst davor, dass man Dich auf irgendeinen Standpunkt festnageln könnte, den Du nicht hinreichend verteidigen kannst. |
Hej, ich stehe die ganze Zeit als Christ da. Das Problem ist nur, daß du mich die ganze Zeit irgendwo haben möchtest, und ich bin für dich wo anders. Aber deine Argumente funktionieren nur wenn ich da bin wo ich bin. letztendlich hast du bereits drei Tage Zeit gehabt dich auf das neue Gebiet einzustellen. Du hättest improvisieren können und selbst nachdenken müssen, aber das gefällt dir nicht. Lieber jammerst du, daß du nicht argumentieren kannst weil ich die keine Angrifsfläche biete. Was verlangst du. Ich bin Christ, ich bin da, ich hab so viel über mich erzählt. ich an deiner stelle hätte viele Möglichkeiten gesehen. Da dagegen jammerst, daß ich nicht so bin wie du mich haben möchtest. Letztendlich machst du mir deine Unzulänglichkeit zum Vorwurf.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#729409) Verfasst am: 25.05.2007, 00:14 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | wo ist bitteschön das grosse Problem...? ich sehe es einfach nicht. |
So wie du das formulierst ist da auch kein Problem.
Das Problem ist, daß nicht alle so lieb und tolerant sind. Wenn ich als Deutscher irgendwann im Ausland besuche, dann nimmt man mir nicht selten als erstes das Gasfeuerzeug (wegen bestimmter in der Vergangenheit vorgekommenen Vorkommnisse, sicher ist sicher) ab, wenn ich als Christ irgendwo komme, dann nimmt man es erstes mal die Kondome vom Tisch um mich als Christ nicht in Verlegenheit zu bringen.
Auf das was du gesagt hast wie es sein sollte arbeite ich die ganze Zeit hier hin. Das ist das Problem. Nur klappt das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#729411) Verfasst am: 25.05.2007, 00:18 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | wo ist bitteschön das grosse Problem...? ich sehe es einfach nicht. |
So wie du das formulierst ist da auch kein Problem.
Das Problem ist, daß nicht alle so lieb und tolerant sind. Wenn ich als Deutscher irgendwann im Ausland besuche, dann nimmt man mir nicht selten als erstes das Gasfeuerzeug (wegen bestimmter in der Vergangenheit vorgekommenen Vorkommnisse, sicher ist sicher) ab, wenn ich als Christ irgendwo komme, dann nimmt man es erstes mal die Kondome vom Tisch um mich als Christ nicht in Verlegenheit zu bringen.
Auf das was du gesagt hast wie es sein sollte arbeite ich die ganze Zeit hier hin. Das ist das Problem. Nur klappt das nicht. |
Versuch doch einfach mal nur als Mensch aufzutreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#729412) Verfasst am: 25.05.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Wofür steht HDG? |
HDG steht für: in-der-vergangencheit-mal-tausend-andere-nicks-ausprobiert-und -nachdem-alle-schon-belegt-waren-entnevt-eine-zeichenkombination-gewählt. Ja, das ist dei Abkürzung dafür
Es hat keine Bedeutung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|