Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#729754) Verfasst am: 25.05.2007, 13:47 Titel: Blumen |
|
|
Weshalb gelten Blumen eigentlich als Inbegriff des Wohlgeruchs? Meinem Empfinden nach riechen die Dinger sehr unangenehm und zwar alle, an denen ich bisher geschnuppert habe. Habe ich da einfach ne abnorme Wahrnehmung, oder geht es noch anderen so?
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#729767) Verfasst am: 25.05.2007, 13:59 Titel: Re: Blumen |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Weshalb gelten Blumen eigentlich als Inbegriff des Wohlgeruchs? Meinem Empfinden nach riechen die Dinger sehr unangenehm und zwar alle, an denen ich bisher geschnuppert habe. Habe ich da einfach ne abnorme Wahrnehmung, oder geht es noch anderen so? |
vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige gefunden.
ansonsten probiers mal mit der hier.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lars unregistrierter User
|
(#729769) Verfasst am: 25.05.2007, 14:01 Titel: Re: Blumen |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Weshalb gelten Blumen eigentlich als Inbegriff des Wohlgeruchs? Meinem Empfinden nach riechen die Dinger sehr unangenehm und zwar alle, an denen ich bisher geschnuppert habe. Habe ich da einfach ne abnorme Wahrnehmung, oder geht es noch anderen so? |
Na ja kommt halt auf die Blumenart an. Den Drachenwurz, der sich von Aasfliegen bestäuben läßt, finde ich auch nicht so toll.
Blumen, die bienen bevorzugen, mag ich aber meist auch.
_________________ 1. Mose 6, 5-6:
Und der Mensch sah, daß die Bosheit des Gottes im Himmel groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag.
Und es reute den Menschen, daß er den Gott im Himmel gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein.
(leicht aktualisiert)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#729844) Verfasst am: 25.05.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Studentenblumen z.B. sehen nicht nur scheiße aus, sie stinken auch wie die Pest.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#729867) Verfasst am: 25.05.2007, 15:22 Titel: Re: Blumen |
|
|
Ich versteh den Hype um Blumen auch nicht. Ich hab nur einmal in meinem Leben, als Teenie, eine Blume gehabt (einen Kaktus), und der ist eingegangen.
Wenn ich mir Blumen ansehen will, dann gehe ich in den Garten, und besonderer Wohlgeruch ist mir da auch noch nicht aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#729912) Verfasst am: 25.05.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Ich bin völlig pflanzenvernarrt und mag meist auch den Geruch von Blüten. Natürlich gibt's Ausnahmen. Was mir spontan einfällt ist so ein Strauch - die sind wohl beliebt als Sichtschutz und sind häufig in Vorgärten zu finden, werden so viel ich weiß als `Schneeball' oder `Schneeballstrauch' verkauft und blühen recht früh im Jahr. Die sind ganz nett anzuschauen, stinken aber wie die Pest.
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#729998) Verfasst am: 25.05.2007, 17:14 Titel: Re: Blumen |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Habe ich da einfach ne abnorme Wahrnehmung, oder geht es noch anderen so? |
Manche Menschen sind extrem geruchsempfindlich. Das kann immer sein oder nur unter bestimmten Umständen (Schwangere reagieren da oft entsprechend; bist du aber wohl nicht, oder? ).
Ich mag den Geruch von Rosen (mein Rosenstock im Garten beglückt momentan das ganze Erdgeschoss). Aber den Geruch von manchen Korbblütengewächsen wie Tagetes oder Gänseblümchen finde ich auch ganz unangenehm.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|