Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blumen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!

Beitrag(#729754) Verfasst am: 25.05.2007, 13:47    Titel: Blumen Antworten mit Zitat

Weshalb gelten Blumen eigentlich als Inbegriff des Wohlgeruchs? Meinem Empfinden nach riechen die Dinger sehr unangenehm und zwar alle, an denen ich bisher geschnuppert habe. Habe ich da einfach ne abnorme Wahrnehmung, oder geht es noch anderen so?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#729767) Verfasst am: 25.05.2007, 13:59    Titel: Re: Blumen Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
Weshalb gelten Blumen eigentlich als Inbegriff des Wohlgeruchs? Meinem Empfinden nach riechen die Dinger sehr unangenehm und zwar alle, an denen ich bisher geschnuppert habe. Habe ich da einfach ne abnorme Wahrnehmung, oder geht es noch anderen so?

vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige gefunden.
ansonsten probiers mal mit der hier.
Lars
unregistrierter User

Beitrag(#729769) Verfasst am: 25.05.2007, 14:01    Titel: Re: Blumen Antworten mit Zitat

Na ja kommt halt auf die Blumenart an. Den Drachenwurz, der sich von Aasfliegen bestäuben läßt, finde ich auch nicht so toll.
Blumen, die bienen bevorzugen, mag ich aber meist auch.

Und der Mensch sah, daß die Bosheit des Gottes im Himmel groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag.
Und es reute den Menschen, daß er den Gott im Himmel gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein.
(leicht aktualisiert)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#729844) Verfasst am: 25.05.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Studentenblumen z.B. sehen nicht nur scheiße aus, sie stinken auch wie die Pest.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#729867) Verfasst am: 25.05.2007, 15:22    Titel: Re: Blumen Antworten mit Zitat

Ich versteh den Hype um Blumen auch nicht. Ich hab nur einmal in meinem Leben, als Teenie, eine Blume gehabt (einen Kaktus), und der ist eingegangen.

Wenn ich mir Blumen ansehen will, dann gehe ich in den Garten, und besonderer Wohlgeruch ist mir da auch noch nicht aufgefallen.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#729912) Verfasst am: 25.05.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin völlig pflanzenvernarrt und mag meist auch den Geruch von Blüten. Natürlich gibt's Ausnahmen. Was mir spontan einfällt ist so ein Strauch - die sind wohl beliebt als Sichtschutz und sind häufig in Vorgärten zu finden, werden so viel ich weiß als `Schneeball' oder `Schneeballstrauch' verkauft und blühen recht früh im Jahr. Die sind ganz nett anzuschauen, stinken aber wie die Pest.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#729998) Verfasst am: 25.05.2007, 17:14    Titel: Re: Blumen Antworten mit Zitat

Habe ich da einfach ne abnorme Wahrnehmung, oder geht es noch anderen so?

Manche Menschen sind extrem geruchsempfindlich. Das kann immer sein oder nur unter bestimmten Umständen (Schwangere reagieren da oft entsprechend; bist du aber wohl nicht, oder? zwinkern ).

Ich mag den Geruch von Rosen (mein Rosenstock im Garten beglückt momentan das ganze Erdgeschoss). Aber den Geruch von manchen Korbblütengewächsen wie Tagetes oder Gänseblümchen finde ich auch ganz unangenehm.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz