Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Einsiedler registrierter User
|
(#729902) Verfasst am: 25.05.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | PI ist nicht rechts. PI ist vor allem albern. Autoterrorists Definition von "links" kommt mir aber auch fragwürdig vor. Freiheitlichkeit ist nicht zwangsläufig eine linke position. |
Das Problem ist, daß mit "links" sowohl Anarchisten (die jedwede Staatsgewalt ablehnen) als auch Stalinisten
(die einen totalen Überwachungsstaat propagieren) tituliert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#729905) Verfasst am: 25.05.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Was ist rechts?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#729908) Verfasst am: 25.05.2007, 15:44 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | PI ist nicht rechts. PI ist vor allem albern. Autoterrorists Definition von "links" kommt mir aber auch fragwürdig vor. Freiheitlichkeit ist nicht zwangsläufig eine linke position. |
Das Problem ist, daß mit "links" sowohl Anarchisten (die jedwede Staatsgewalt ablehnen) als auch Stalinisten
(die einen totalen Überwachungsstaat propagieren) tituliert werden. |
Ich glaube nicht, dass jemand Anarcho-Kapitalisten als links bezeichnen würde. Ein Teil der anarchistischen Szene ist wohl links, gerade die Syndikalisten oder ähnlicher Strömungen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#729920) Verfasst am: 25.05.2007, 15:53 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Grüne Ökobourgoisie (danke Tarvoc!):
Amis böse imperialisten & kämpfen gegen arme muslime
-> muslime gut
radikale "freiheitskämpfer" (hamas) kämpft gegen übermächtige israelis
->israelis böse  |
Wo gibt es diese Position? Kommt mir wie eine Chimäre vor, ein Pappkamerad, ein Strohmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#729921) Verfasst am: 25.05.2007, 15:54 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Was ist rechts? | In Deutschland ist zumindest alles rechts, was nur im Ansatz Islamkritik ausübt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#729926) Verfasst am: 25.05.2007, 15:58 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Was ist rechts? | In Deutschland ist zumindest alles rechts, was nur im Ansatz Islamkritik ausübt. |
Das wird durch tausendfache Wiederholung nicht wahrer.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#729928) Verfasst am: 25.05.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Was ist rechts? | In Deutschland ist zumindest alles rechts, was nur im Ansatz Islamkritik ausübt. |
Dann müsste Michael Schmidt-Salomon eine Rechtsextremist sein:
http://www.miz-online.de/archiv/miz105.htm#editorial
Bei PI gilt er eher als Linksextremist.
Die ganze Links/Rechts-Einordnung ist absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#729934) Verfasst am: 25.05.2007, 16:07 Titel: |
|
|
PI als Argumentationsgrundlage?
Gut, dann nehme ich die BILD.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#729953) Verfasst am: 25.05.2007, 16:20 Titel: |
|
|
ParanoId.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#729987) Verfasst am: 25.05.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Die Rechte mag kein PI, weil Israel, Juden, Amerikafreundlich.
Die Linke mag kein PI, weil Israel, Juden, Amerikafreundlich +islamkritisch. |
Kafir hat folgendes geschrieben: | In Deutschland ist zumindest alles rechts, was nur im Ansatz Islamkritik ausübt. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.05.2007, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#729988) Verfasst am: 25.05.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Was ist rechts? | In Deutschland ist zumindest alles rechts, was nur im Ansatz Islamkritik ausübt. |
Dann müsste Michael Schmidt-Salomon eine Rechtsextremist sein:
http://www.miz-online.de/archiv/miz105.htm#editorial
Bei PI gilt er eher als Linksextremist.
Die ganze Links/Rechts-Einordnung ist absurd. |
Schmidt-Salomon bezieht öffentlich weit mehr Prügel von 'Links' als von den politisch Inkorrekten. Die represssive Toleranz von der er spricht ist vor allem eine scharfzüngigen Kritik gegen das links verhaftete Gutmenschentum.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#729999) Verfasst am: 25.05.2007, 17:14 Titel: |
|
|
rechts und links nähern sich an, je mehr und weniger individuelle und allgemeine (politische) freiheit vorhanden ist.
eine anarchie mit totaler freiheit in jeder hinsicht wäre daher mE gleichzeitig eine anarchokapitalistische gesellschaftsform.
die völlige diktatur mit ohne jegliche freiheiten würde auf der anderen seite auch die wirtschaft total lähmen, selbst wenn der diktator kapitalist wäre.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
wigwam auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#730006) Verfasst am: 25.05.2007, 17:28 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Wer immer noch übermäßig in rechts und links trennt, der sollte sich vielleicht auch doch lieber mit Geschichte anstatt mit aktueller Politik befassen. Die Grenzen sind derart fließend, dass eine Differenzierung kaum mehr möglich ist und daher nur noch als Strohman funktioniert.
|
Amen, kann man wohl dazu nur sagen. Merwürdig nur, dass sich ganze Generationen von (ich möchte mal sagen helleren) Köpfen sich dazu den Kopf zerbrochen haben. Mit durchaus anderen Ergebnissen.
Anders mag es bei rechts-"radikal" und links-"radikal" sein. Aber hier ist Radikalität das bindende Glied und in einem Kreis liegt ganz weit recht eben doch irgendwie auch ganz nah bei ganz weit links.
|
Der Mann kann sich also immerhin einen Kreis vorstellen. Und weil sich der so schön auf einen Punkt zusammenziehen lässt erspart er sich auch gleich alle Argumente.
Ansonsten gilt: auch mal wagen Kind zu sein und nicht immer so verkrampft und aufgeregt sein. Diese Verdröselei von Postings ist manchmal ganz nett, manchmal aber auch einfach nur noch anstrengend. |
Dabei wollen die Kinder immer erwachsen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#730016) Verfasst am: 25.05.2007, 17:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | rechts und links nähern sich an, je mehr und weniger individuelle und allgemeine (politische) freiheit vorhanden ist. | Nicht nur rechts und links. Ich sehe das sich zunehmend orthodoxe Muslime und linksliberale Gut..ähh Blödmenschen immer mehr nähern was die Verdammung von jeglichen Islamkritikern angeht und der Etablierung einer durch die Sharia vorgeschriebenen (Parallel-)Gesellschaft. In meinem Stadtteil muss sich die CDU (!) gegen einen nach geschlechtergetrennten Sportunterricht stellen der von der SPD, Grüne und der örtliche Moschee gefordert wird. Linksliberale Blödmenschen sind eigentlich Quasi-Muslime, was unterscheidet sie noch außer den Ninja-Anzügen für Frauen und den Taliban-Bärten für Männer?
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 25.05.2007, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#730018) Verfasst am: 25.05.2007, 17:38 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Grüne Ökobourgoisie (danke Tarvoc!):
-> muslime gut
->israelis böse  |
Wo gibt es diese Position? Kommt mir wie eine Chimäre vor, ein Pappkamerad, ein Strohmann. |
genau wie der PI strohmann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#730027) Verfasst am: 25.05.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Eine objektivere Quelle als Telepolis, dem Hort der Israel, nicht Juden (wer es glaubt) hassenden Steinzeit-Linken hast du nicht gefunden
|
|
Nach oben |
|
 |
wigwam auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#730029) Verfasst am: 25.05.2007, 17:49 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | In meinem Stadtteil muss sich die CDU (!) gegen einen nach geschlechtergetrennten Sportunterricht stellen ... |
Dabei waren sie früher immer dafür. Tja, auf die CDU ist eben auch kein Verlass mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#730033) Verfasst am: 25.05.2007, 17:52 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Eine objektivere Quelle als Telepolis, dem Hort der Israel, nicht Juden (wer es glaubt) hassenden Steinzeit-Linken hast du nicht gefunden |
Wer die in den Artikeln kritisierte Form der unargumentativen Abbuegelei seitens PI mit Deinem platten Ausspruch vergleicht, bekommt ja praktisch demonstriert, wie PI funktioniert.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#730035) Verfasst am: 25.05.2007, 17:55 Titel: |
|
|
@Sermon
Der war gut.
Gruß.
PS: Pass auf, nachher war es nur Polemik von Kafir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#730037) Verfasst am: 25.05.2007, 17:57 Titel: |
|
|
wigwam hat folgendes geschrieben: | Dabei waren sie früher immer dafür. Tja, auf die CDU ist eben auch kein Verlass mehr. | Es ist schon absurd das eine christlich konservative Partei das verteidigen muss, was einst linksliberale Blödmenschen erkämpft haben. Ein Dhimmi aus der SPD/Grüne ist nicht besser als der erzkonservative Katholik aus Süddeutschland. Wo bleibt eine universal säkulare Partei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#730040) Verfasst am: 25.05.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Die Rechte mag kein PI, weil Israel, Juden, Amerikafreundlich.
Die Linke mag kein PI, weil Israel, Juden, Amerikafreundlich +islamkritisch. |
Übrigens kann man an solchen Äußerungen auch sehr gut noch etwas klar machen. Unabhängig davon, ob diese Charakterisierungen tatsächlich so zutreffen oder nicht, kann man eines feststellen: Hier (und nicht nur hier, sondern überall, wo in diesem Thread linke Positionen mit rechten Positionen gleichgesetzt werden) werden politische und weltanschauliche Positionen größtenteils negativ definiert. Die Rechten sind gegen x, die Linken sind gegen y. Und wenn a gegen x, y und z ist und b auch, dann ist eben a = b. Die positiven Inhalte bleiben dabei dann ganz auf der Strecke. Sehen wir mal: Die Linke ist für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, soziale Gesellschaft, Solidarität. Die Rechte ist für Führerprinzip, Faschismus, "nationales Kapital", "völkische Wertegemeinschaft". Schon das müsste ausreichen, um jede Gleichsetzung hier zurückzuweisen.
Es zeigt auch noch etwas: Warum definieren Leute wie Kafir und Konstrukt andere Weltanschauungen nur negativ und übersehen völlig alle positiven Inhalte? Weil sie sich selbst nur negativ definieren können! Sie sind gegen Islam, gegen "Gutmenschen", gegen "Dhimmis", etc. und positive Inhalte weisen ihre Aussagen überhaupt nicht auf! Sie reden von Kultur, Werten und Wertegemeinschaften, aber sie haben überhaupt keine Werte. Nietzsche nannte solche Einstellungen ganz zu recht Sklavenmoral. Man ist zu schwach, sich selbst positiv zu definieren, und aus dieser Einstellung resultiert dann, dass man auch alle Anderen nur noch über das, was sie negieren, definiert und nicht mehr über ihre positiven Inhalte. Und da kommt dann eben so ein Bullshit heraus wie dass rechts = links, dass die Grenze verschwommen wäre oder ähnlicher Unfug.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.05.2007, 18:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#730041) Verfasst am: 25.05.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | @Sermon
Der war gut.
Gruß.
PS: Pass auf, nachher war es nur Polemik von Kafir. | Watt wer bist du den? Achmadinedschad als Avatar?
Man kann nur hoffen, dass das keine Sympathiebekundung sein soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#730046) Verfasst am: 25.05.2007, 18:05 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | @Sermon
Der war gut.
Gruß.
PS: Pass auf, nachher war es nur Polemik von Kafir. | Watt wer bist du den? Achmadinedschad als Avatar?
Man kann nur hoffen, dass das keine Sympathiebekundung sein soll. |
Hast mich vergessen? Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#730051) Verfasst am: 25.05.2007, 18:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sehen wir mal: Die Linke ist für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, soziale Gesellschaft, Solidarität. Die Rechte ist für Führerprinzip, Faschismus, "nationales Kapital", "völkische Wertegemeinschaft". Schon das müsste ausreichen, um jede Gleichsetzung hier zurückzuweisen. | Ich kann nicht erkennen, dass du der Rechten positive Eigenschaften zuweisen willst. Der Linke weisst du sämtliche positive Eigenschaften zu die ein Staat/Gesellschaft annehmen kann. Eine sehr selektive und pauschalisierende Sicht der Dinge. Leider kann ich diese Aussagen nicht würdigen.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sie reden von Kultur, Werten und Wertegemeinschaften, aber sie haben überhaupt keine Werte. Nietzsche nannte solche Einstellungen ganz zu recht Sklavenmoral. Man ist zu schwach, sich selbst positiv zu definieren, und aus dieser Einstellung resultiert dann, dass man auch alle Anderen nur noch über das, was sie negieren, definiert und nicht mehr über ihre positiven Inhalte. | Na ja das wird immer lustiger, jetzt werden mir sämtliche Werte aberkannt. Hast du es wirklich so sehr nötig dich so arrogant über mich zu erheben? Ein Sklave bin ich nicht und deren Mentalität habe ich zumindest nach meinem Austritt aus dem Islam auch nicht mehr. Ich bin ein freier Mensch der sich keiner aus dem Wahn eines pädophilen Massenmörders entsprungenen Gottheit unterwerfen will und es wagt den gesamten Kult zu kritisieren. Das sind nicht unbedingt Eigenschaften eines "Geknechteten" und "Wertelosen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#730061) Verfasst am: 25.05.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Diese zwei Definitionen lese ich so zum ersten mal:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sehen wir mal: Die Linke ist für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, soziale Gesellschaft, Solidarität. |
Wer ist "Die Linke". Diese Definition würde ich noch für die SPD unterstreichen
Die Linksautonomen, Linksextremen, Linksmilitanten, sind konträr zur Rechtsstaatlichkeit und zur Demokratie. Was haben Brandanschläge noch mit Rechtsstaatlichkeit gemein?
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Die Rechte ist für Führerprinzip, Faschismus, "nationales Kapital", "völkische Wertegemeinschaft". |
Die CDU /CSU ist auch, (noch mehr als die SPD) für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.
Was du unter "Die Rechten" subsumierst trifft für die Rechtsextremisten zu.
Und die Rechtsextremisten sind genauso kapitalistenfeindlich wie die Linksextremisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#730063) Verfasst am: 25.05.2007, 18:37 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ein Sklave bin ich nicht und deren Mentalität habe ich zumindest nach meinem Austritt aus dem Islam auch nicht mehr. Ich bin ein freier Mensch der sich keiner aus dem Wahn eines pädophilen Massenmörders entsprungenen Gottheit unterwerfen will und es wagt den gesamten Kult zu kritisieren. Das sind nicht unbedingt Eigenschaften eines "Geknechteten" und "Wertelosen". |
Du bist immer noch ein Sklave des Islam. Nur anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#730066) Verfasst am: 25.05.2007, 18:39 Titel: |
|
|
@Xamanoth
Soll deine Rangbezeichnung vielleicht "Dhimmi" heißen?
Gruß.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#730071) Verfasst am: 25.05.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Kafir:
die rechte zieht die individuelle freiheit gegenüber der kollektiven vor (egal auf welchem niveau)
die linke zieht die kollektive freiheit gegen über der individuellen vor (ebenfalls auf unterschiedlichen niveaus möglich)
dabei kann die differenz zwischen beiden freiheiten
sehr klein sein -> politische mitte
klein sein -> linke oder rechte mitte
gross sein -> linksradikal/ rechtradikal
sehr gross sein -> linksextrem /rechtsextrem
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#730074) Verfasst am: 25.05.2007, 18:53 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Grüne Ökobourgoisie (danke Tarvoc!):
-> muslime gut
->israelis böse  |
Wo gibt es diese Position? Kommt mir wie eine Chimäre vor, ein Pappkamerad, ein Strohmann. |
genau wie der PI strohmann |
Nö, eben nicht. Der von PI aufgebaute Pappkamerad (den Du hier grüne Ökobourgeoisie nennst) existiert so gar nicht. Aber aus diesem Strohmann zieht PI die Legitimation dazu, ein genaues Gegenmodell aufzubauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|