Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#729970) Verfasst am: 25.05.2007, 16:34    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Nicht, daß mich ein zusätzlicher arbeitsfreier Tag störte, aber grotesk ist das schon, daß man den hat, weil die Anhänger eines verstorbenen jüdischen Wanderpredigers vor rund 2000 Jahren Halluzinationen hatten.

Unter dem Aspekt einer stringenten, glaubwürdigen Antidrogenpolitik des "cleanen" Staates scheint es mir verwunderlich, dass der Kontext der damaligen Ereignisse, die ja den Grund für diesen "Feiertag" darstellen, bislang viel zu selten unter der Fragestellung eines hochwahrscheinlichen, massenhaften BTM-Abusus diskutiert wurden.
Louseign
(-)

Beitrag(#730105) Verfasst am: 25.05.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das fällt mir auch gerade auf:

Das hast du schön gereimt, Ralf. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#730132) Verfasst am: 25.05.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Mir hat heute jeder "Ein schönes, langes Wochenende" gewünscht. Säkulares Pack.

Mir auch, ausnahmslos.

Wenn aber jemand wissen will, wie Pfingsten eigentlich geht: Das steht hier:

http://www.titanic-magazin.de/40.html?&tx_ttnews[tt_news]=909&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=942e9114fa
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#730148) Verfasst am: 25.05.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Das fällt mir auch gerade auf:

Das hast du schön gereimt, Ralf. zwinkern

Ist nicht von mir, sondern von Heinz Erhart.

Wer dachte, daß zum Weihnachtsfest
Veronika mich sitzen läßt.

Aber auch zu Ostern letzt
hat sie mich wiederum versetzt.

Jetzt freu ich mich auf Pfingsten
nicht im geringsten.

Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Louseign
(-)

Beitrag(#730160) Verfasst am: 25.05.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, der Heinz Erhardt. Immer wieder schön. Ich liebe es...
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730508) Verfasst am: 26.05.2007, 02:22    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Du hast doch bewiesen, dass Du einen Nazi von einem Nazigegner gar nicht unterscheiden kannst.

Doch schon. Bist du es da mit einem anderen Nick? Also wie mußt du mich hassen um einen Nazi in Schutz zu nehmen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#730612) Verfasst am: 26.05.2007, 08:19    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Du hast doch bewiesen, dass Du einen Nazi von einem Nazigegner gar nicht unterscheiden kannst.

Doch schon. Bist du es da mit einem anderen Nick? Also wie mußt du mich hassen um einen Nazi in Schutz zu nehmen.

Wen meinst du bitte, wenn ich fragen darf?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#730619) Verfasst am: 26.05.2007, 09:21    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

.., weil die Anhänger eines verstorbenen jüdischen Wanderpredigers vor rund 2000 Jahren Halluzinationen hatten.

Ralf, keine Beleidigung, aber ernste Frage, ... oder nein, ich formuliere es anders ... so argumentieren Nazis. Glaub mir wenn ich es sage, ich hab genug mit Nazis zu tun gehabt. Das ist eine fast identische Wortwahl. Ich will dir nichts unterstellen, ich will dich nur drauf hinweisen. Auch Nazis lehnen das Christentum ab, und verwenden dabei diese Argumentation. Solltest du also kein Nazi sein, was ich annehme, dann solltest du überlegen ob du weiter bei dieser Argumentation bleibst. Hier stört es wahrscheinlich keinen, aber sag es an einem falschen Ort und du kriegst Probleme.

Ich bin Nazi, ist das was dabei? Du tust gerade so als sei das was schlimmes! Früher war man da stolz drauf! Und wenn wir ehrlich sind, im Herzen sind alle Atheisten Nazis. Ist doch klar das wir jüdische Gott ablehne! Aus Wüste!
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#730620) Verfasst am: 26.05.2007, 09:22    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

Mich, ich bin doch der FGH- Vorzeigenazi.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730680) Verfasst am: 26.05.2007, 11:44    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

Dich nicht. Das ist ein Insiderwitz zwischen mir und Evilbert. Evilbert bezieht sich auf ein Posting in einem fremden Forum. Dort hat ein Atheist Adolf Hiltler in Schutz genommen und auch sonst positiv über ihn gesprochen. Darauf hin hab ich und auch Andere gemeint, daß er wohl ein Nazi ist. Ich hatte das Gefühl, daß Evilbert ihn wiederum in Schutz genommen hat. So wie es aussieht ist es aber, laut eigener Aussage, Mario Hahna um den es geht. Ist etwas verwirrend, verstehe es selbst noch nicht ganz. Zumindest verteilt jetzt Mario Hahna im ganzen Forum Geständnisse, daß er ein N. ist.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#730682) Verfasst am: 26.05.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna übertreibt in seinen Postings maßlos. Das was er sagt muss nicht immer die Realität widerspiegeln.

Zuletzt bearbeitet von narziss am 26.05.2007, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
MK69
wir sind verpfiffen worden

Beitrag(#730689) Verfasst am: 26.05.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna übertreibt in seinen Postings maßlos. Das was er sagt muss nicht immer die Realotät widerspiegeln.

Ach,
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!

Beitrag(#730722) Verfasst am: 26.05.2007, 13:06    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
.., weil die Anhänger eines verstorbenen jüdischen Wanderpredigers vor rund 2000 Jahren Halluzinationen hatten.

Ralf, keine Beleidigung, aber ernste Frage, ... oder nein, ich formuliere es anders ... so argumentieren Nazis. Glaub mir wenn ich es sage, ich hab genug mit Nazis zu tun gehabt. Das ist eine fast identische Wortwahl. Ich will dir nichts unterstellen, ich will dich nur drauf hinweisen. Auch Nazis lehnen das Christentum ab, und verwenden dabei diese Argumentation. Solltest du also kein Nazi sein, was ich annehme, dann solltest du überlegen ob du weiter bei dieser Argumentation bleibst. Hier stört es wahrscheinlich keinen, aber sag es an einem falschen Ort und du kriegst Probleme.

sag mal : bist Du ein Comedian der hier ein neues programm austestet ??
ich rieche einen grossen erfolg !

Vielleicht wird aber auch nur getestet, wie man einen Thread mit Nazivergleichen kaputtkriegen kann.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#730894) Verfasst am: 26.05.2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde an beiden Pfingsttagen arbeiten.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#730909) Verfasst am: 26.05.2007, 19:03    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

Dich nicht. Das ist ein Insiderwitz zwischen mir und Evilbert. Evilbert bezieht sich auf ein Posting in einem fremden Forum. Dort hat ein Atheist Adolf Hiltler in Schutz genommen und auch sonst positiv über ihn gesprochen. Darauf hin hab ich und auch Andere gemeint, daß er wohl ein Nazi ist. Ich hatte das Gefühl, daß Evilbert ihn wiederum in Schutz genommen hat. So wie es aussieht ist es aber, laut eigener Aussage, Mario Hahna um den es geht. Ist etwas verwirrend, verstehe es selbst noch nicht ganz. Zumindest verteilt jetzt Mario Hahna im ganzen Forum Geständnisse, daß er ein N. ist.

In dem anderen Forum hast Du behauptet, Hitler sei Atheist.

Woraufhin "der Atheist" gemeint hat, das sei eine Verleumdung. (Gemeint war selbstverständlich: eine Verleumdung aller Atheisten)

Daraufhin hast Du behauptet, "der Atheist" wäre ein Nazi, weil er Hitler in Schutz nehmen würde.
Nirgendwo hat "der Atheist" Hitler in Schutz genommen oder gar positiv über ihn gesprochen, das ist pure Fantasy Deinerseits.

"Der Atheist" ist übrigens genausowenig Nazi wie Ralf Rudolfy, Mario Hahna oder ich, und wer das nicht erkennt, dem nehme ich nicht ab, dass er schon überhaupt mal was mit Nazis zu tun hatte.

P.S. : wenn ich Dich hassen würde, dann erkläre mir mal, wieso ich Dich ebenfalls schon "in Schutz genommen" habe, z. B. gestern abend hier im Forum anlässlich der PN-Geschichte Mit den Augen rollen
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#730923) Verfasst am: 26.05.2007, 19:13    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

P.S. : wenn ich Dich hassen würde, dann erkläre mir mal, wieso ich Dich ebenfalls schon "in Schutz genommen" habe, z. B. gestern abend hier im Forum anlässlich der PN-Geschichte Mit den Augen rollen

Ja, das kann ich Dir erklären. Das war ganz besonders perfide von Dir, denn damit hast Du doch sein Weltbild, dass der Atheist an sich gemein und niederträchtig sei, angekratzt. Pfui, kann ich da nur sagen.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730929) Verfasst am: 26.05.2007, 19:19    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

In dem anderen Forum hast Du behauptet, Hitler sei Atheist.

Woraufhin "der Atheist" gemeint hat, das sei eine Verleumdung. (Gemeint war selbstverständlich: eine Verleumdung aller Atheisten)

Hä hä, nette Versuch. Ist aber nichts so. Natürlich ist das einer von den Sätzen dem man im ersten Moment eine andere Bedeutung zuschieben kann, nach dem Motto - nein hier war mit Verleumdung nicht Hitler, sondern Atheisten gemeint. Aber der Teufel liegt im Detail. Damit man sagen kann, daß er wohl Verleumdung der Atheisten gemeint hat, hätte er daraufhin die Atheisten in Schutz nehmen müssen. Hat er nicht, sondern Hitler. Er hat sich beschwert, daß das es eine Verleumdung ist und hat das positive Eigenschaften von Hitler aufgezählt. Also komm, ich lasse mir nachträglich vieles einreden, aber nicht alles zwinkern

PS: ich habe gemerkt wie du zwei Mal die Sache geklärt hast. Das fand ich fair, fand ich gut.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#730931) Verfasst am: 26.05.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man vielleicht mal verlinken, wo Hitler verteidigt wurde, damit man sich ein eigenes Bild machen kann?
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#730936) Verfasst am: 26.05.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Hitler war Katholik.

Wer soll sich jetzt verleumdet fühlen, die Nazis oder die Atheisten ? Mit den Augen rollen
Evilbert

Beitrag(#730947) Verfasst am: 26.05.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man vielleicht mal verlinken, wo Hitler verteidigt wurde, damit man sich ein eigenes Bild machen kann?

Hier klicken

Wer User oder ehemalige User des Freigeisterhauses findet oder meint gefunden zu haben, darf sie <s>be</s>halten, die Klappe.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730949) Verfasst am: 26.05.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Hmm, Hitler war Katholik.

Wer soll sich jetzt verleumdet fühlen, die Nazis oder die Atheisten ? Mit den Augen rollen

Das ist nicht genug. Du mußt noch schreiben was für ein feiner Mensch Hitler war. Und wenn dann einer dich kritisiert, dann kannst du ihm vorwerfen, daß Hitler hier verleumdet wird. Dann würde es passen.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730951) Verfasst am: 26.05.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier klicken

Bitte beachten, daß Teile des Threads inzwischen zensiert sind und nicht den Thread aufzeigen die er zum Anfang war.

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#730952) Verfasst am: 26.05.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier klicken

Wer User oder ehemalige User des Freigeisterhauses findet oder meint gefunden zu haben, darf sie <s>be</s>halten, die Klappe.
Dass Hitler mit dem Beitrag verteidigt wurde kann ich so nicht erkennen. Lachen

Wobei ich die Zahlen gerne mal untermauert sehen würde. Eher kommen für beide 30 Mio in Betracht.

Zuletzt bearbeitet von narziss am 26.05.2007, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730954) Verfasst am: 26.05.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eher kömmen für beide 30 Mio in Betracht.

Ist das deine Vorstellung vom Konjunktiv? Mr. Green
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#730955) Verfasst am: 26.05.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zusammen mit meiner bewußt unlogisch formulierten Frage war es wohl zu kompliziert. Ich sollte sowas lassen ... Mit den Augen rollen

Wollte eigentlich sagen, daß Hitler tatsächlich Katholik war. Meiner Meinung nach wäre daher die richtige Schlußfolgerung, daß sich der Atheist verleumdet fühlt.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#730956) Verfasst am: 26.05.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Eher kömmen für beide 30 Mio in Betracht.

Ist das deine Vorstellung vom Konjunktiv? Mr. Green
Habs geändert. Verlegen
Evilbert

Beitrag(#730961) Verfasst am: 26.05.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier klicken

Bitte beachten, daß Teile des Threads inzwischen zensiert sind und nicht den Thread aufzeigen die er zum Anfang war.

Von "besagtem Atheisten" und Dir sind alle Äußerungen noch erhalten. Jedenfalls was diese Sache betrifft. Bisher wurde von dem Atheisten auf Shortnews auch noch kein einziger Buchstabe zensiert, obwohl er da seit über 7 Jahre postet und News schreibt.
Evilbert

Beitrag(#730965) Verfasst am: 26.05.2007, 19:58    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

Er hat sich beschwert, daß das es eine Verleumdung ist und hat das positive Eigenschaften von Hitler aufgezählt.

Welche positive Eigenschaft Hitlers hat er aufgezählt? Auch bei neuerlichem Lesen kann ich irgendwie keine finden, außer, dass er "brav seine Kirchensteuer" gezahlt habe. Wobei im Original nicht einmal "brav" steht; das stammt jetzt von mir.

Merkwürdige Argumentation für einen Atheisten, Hitler mit der Kirchensteuer zu verteidigen. Ich geb Dir mal einen Lesetipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Ansonsten fordere ich Dich auf, endlich zu belegen, wo der besagte Atheist Hitler verteidigt haben soll oder sich sonstwie des Symathiesantentums für NS - oder sonstige politische Ideologien schuldig gemacht haben soll.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730987) Verfasst am: 26.05.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Hitler mit dem Beitrag verteidigt wurde kann ich so nicht erkennen. Lachen

Die Sicht eines Atheisten. Hab auch nichts anderes erwartet. Aber einem positive Eigenschaften zuzuschreiben ist positiv und Verteidigung. Mag sein, daß der Hinweis, daß er ein braver Christenmensch war und immer brav seine Steuern zahlte, für Atheisten etwas negatives ist und der Typ aus seiner Sicht negativ über Hitler sprach, aber für Christen ist als Christ bezeichnet zu werden etwas positives, und für einen Bürger sind Steuerzahler etwas positives. Der Typ wußte, daß er mit Christen sprach und hat Hitler für Christen positiven Eigenschaften zugesprochen. Das ist für mich Verteidigen. Und da gehe ich auch kein Schritt davon weg.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730992) Verfasst am: 26.05.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher wurde von dem Atheisten auf Shortnews auch noch kein einziger Buchstabe zensiert, obwohl er da seit über 7 Jahre postet und News schreibt.

Woher willst du das wissen? Bist du das? Wenn nein, woher willst du das wissen? Und "gesperrte News:" beziehen sich auf News. Von mir wurde auch eine scharfe Kritik an einem der sich irgendwas perverses Wünschte zensiert (wie auch seine Aussage). Steht nirgendwo. Also woher weißt du es?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz