Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#731578) Verfasst am: 27.05.2007, 13:48 Titel: Was wissen wir über die Muslime in der BRD? |
|
|
Hallo Freigeister!
Mich würde es gerne mal interessieren, welche Informationen es über Muslime in der BRD überhaupt gibt. Gefragt sind an diesen Punkt vorallem die Multikultifans und Islamkritiker, die selbstverständlich Belege für ihre Positionen haben dürften.
Oder etwa nicht?
Außerdem könnte dieser Thread auch dazu dienen, um die vorhanden Probleme zusammengefasst darzustellen.
Na ja, mal schauen.
Gruß.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#731647) Verfasst am: 27.05.2007, 14:37 Titel: |
|
|
Muslime sind ja eine Untermenge der Spezies ''Glaubt an Hokuspokus 'göttlicher' Art''. Mit anderen Worten: die haben 'einen an der Waffel'.
Aber vielleicht schaust du in den ZdE-Bereich, die Unser dort kennen das Geschehen aus nähster Nähe.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#731668) Verfasst am: 27.05.2007, 14:52 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Muslime sind ja eine Untermenge der Spezies ''Glaubt an Hokuspokus 'göttlicher' Art''. Mit anderen Worten: die haben 'einen an der Waffel'.
Aber vielleicht schaust du in den ZdE-Bereich, die Unser dort kennen das Geschehen aus nähster Nähe. |
In diesem Bereich gibt es nur wenig, außerdem möchte ich von den Islamkritikern und Multikultifans gerne erfahren, wie es mit dem Islam in Deutschland ist.
Hier wird ja immer genug über Iran etc. gesprochen, aber wie sieht es mit Deutschland aus.
Gruß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#731675) Verfasst am: 27.05.2007, 14:58 Titel: |
|
|
verstehe jetzt nicht was du meinst. Der deutsche Islam wird doch durchaus diskutiert, bzw fleißig kritisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#731681) Verfasst am: 27.05.2007, 15:07 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | In diesem Bereich gibt es nur wenig, außerdem möchte ich von den Islamkritikern und Multikultifans gerne erfahren, wie es mit dem Islam in Deutschland ist.
Hier wird ja immer genug über Iran etc. gesprochen, aber wie sieht es mit Deutschland aus.
Gruß. |
Mal seh'n: Sie (d.h. Muslime) prädigen in ihren Moscheen in D, dass Deutsche 'Schweine' sind; Frauen verhüllen sich, bzw müssen sich verhüllen, und werden zwangsverheiratet (oder entsprechend unter Druck gesetzt); irgendwelche Spatzenhirne prädigen im Fernsehen, dass Islam 'Frieden' bedeutet; einige planen oder planten Anschläge; die meisten sind wenig gebildet; eininge sind nur unauffällig, usw usf.
_________________ be your own pet
Zuletzt bearbeitet von reign am 27.05.2007, 15:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#731682) Verfasst am: 27.05.2007, 15:08 Titel: |
|
|
Hat es einen bestimmten Grund, warum der thread unter Politik hängt ? Warum nicht bei Religion oder Kultur ?
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#731702) Verfasst am: 27.05.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Vor einer objektiven Beschäftigung mit dem Islam rate ich jedem:
Der koptisch-orthodoxe Bischof für Deutschland, Anba Damian:
"Niemand sollte von einem manipulierten, sozusagen europa-verträglichen Islambild ausgehen. Der Islam ist eben der Islam! Wir müssen versuchen, die ursprüngliche Lehre zu verstehen und dann müssen wir eine Form finden, wie wir miteinander umgehen. Soweit möglich, müssen wir mit kompetenten Vertretern reden, deren Aussagen Gewicht haben. Nach Möglichkeit müssen alle Vereinbarungen schriftlich festgehalten werden. Denn was nützt es uns, wenn wir schöne Dialoge führen und diese Gespräche oder Vereinbarungen in keiner Weise verbindlich sind."
http://www.kirche-in-not.de/01_aktuelles/meldungen_2007_kopten_bischof_anba_damian_deutschland.php
So in etwa halte ich einen verantwortlichen Umgang mit Muslimen. Wir müssen die ursprüngliche Lehre verstehen (wollen), nicht selbst einen Islam erfinden, den wir gerne hätten. Auch muss aus einem Dialüg ein wirklicher Dialog werden, das heißt notfalls muss mit den Mullahs, Taliban, Al-Qaida (Muslimführer mit Einfluss) über den Islam gesprochen werden. Das heisst konkret, Koran lesen, Hadithe lesen, sich über die aktuelle Situation in den islamischen Ländern informieren. Das wichtigste ist nicht so zu tuen, als könne es uns das alles einen Scheissdreck angehen. Der Islam ist eine einfache und einfach zu verstehende Religion, vor meiner intensiven Beschäftigung mit dem Islam war ich fast Islamist, danach überzeugter Islamkritiker. Je mehr man sich mit dem Islam beschäftigt, desto mehr lehnt man ihn ab als Mensch mit Moral und Verstand.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#731710) Verfasst am: 27.05.2007, 15:30 Titel: Re: Was wissen wir über die Muslime in der BRD? |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Mich würde es gerne mal interessieren, welche Informationen es über Muslime in der BRD überhaupt gibt. Gefragt sind an diesen Punkt vorallem die Multikultifans und Islamkritiker, die selbstverständlich Belege für ihre Positionen haben dürften. |
Also erstens benutzen sie solche Kürzel wie "BRD". Keine Ahnung wofür das steht, aber eine BRD gibt es nicht. Entweder Bundesrepublik Deutschland, oder kurz Deutschland. Alles andere ist falsch. Soll keine Kritik sein, nur mag ich die Bezeichnung nicht.
Jetzt zu deiner Frage. Der Verfassungsschutz in Deutschland gibt jedes Jahr ein Bericht raus. keine Ahnung wie der korrekt heißt, aber den findet man leicht auf deren Seiten. Das bedeutet jetzt nicht, daß es hier um kriminelles geht. Es sind einfach Beobachtungen.
//Nachtrag:
Hier ist der direkte Link: http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/vsbericht_vorabfassung_2006/
Siehe ab Seite 193
Aber wie gesagt, das ist die Sicht des Staates.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#731716) Verfasst am: 27.05.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Hier nochmal der Link zu einem lesenswerten Artikel aus der Zeit.
http://www.zeit.de/2007/17/B-Islam
Zitat: | Meinungsstark, aber ahnungslos
Von Martin Spiewak
Wie viele Muslime leben in Deutschland? Was glauben sie? Wer predigt in ihren Moscheen? Die Unkenntnis ist groß. Das hindert jedoch kaum jemanden daran mitzureden. |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#731722) Verfasst am: 27.05.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Der Verfassungsschutzbericht ist nur mehr oder weniger unbrauchbar, weil er nicht die Straftaten oder Straftäter zählt, sondern die Verdächtigen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#731734) Verfasst am: 27.05.2007, 15:54 Titel: Re: Was wissen wir über die Muslime in der BRD? |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | ....
Mich würde es gerne mal interessieren, welche Informationen es über Muslime in der BRD überhaupt gibt. Gefragt sind an diesen Punkt vorallem die Multikultifans und Islamkritiker, die ..... |
Da solltest du lieber eine Email an Herrn Günther Öttinger schreiben, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, denn ihm sind Muslime als Neubürger lieber, als Atheisten.
http://ibka.org/node/583
Er gehört zur CDU und nicht zu den Multikultifans der Grünen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#731735) Verfasst am: 27.05.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Danke für den Link, interessanter Artikel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#731742) Verfasst am: 27.05.2007, 15:59 Titel: Re: Was wissen wir über die Muslime in der BRD? |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Er gehört zur CDU und nicht zu den Multikultifans der Grünen. | Sicherlich gibt es nicht wenige bescheuerte Christen die an den Dialüg glauben und sich der Illusion hingeben sie glauben an den selben Gott wie Muslime und das sie als gemeinsamen Feind den Atheismus haben. Würden diese Christen nur ihren Glaubensgeschwister im Orient zum Islam Fragen stellen, würden sie ihren Unsinn schnell zurücknehmen.
Ich mag weder Multi-Kulti-Grüne, noch Wir-glauben-an-den-selben-Gott-Christen. Grüne (falls es sie gibt) die konsequent säkular sind und auch Gefahren im islamischen Fundamentalismus erkennen oder Christen die sich ausführlicher mit dem Wüstendämon Allah beschäftigen, habe ich keinerlei Probleme.
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 27.05.2007, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#731748) Verfasst am: 27.05.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | So in etwa halte ich einen verantwortlichen Umgang mit Muslimen. Wir müssen die ursprüngliche Lehre verstehen (wollen), nicht selbst einen Islam erfinden, den wir gerne hätten. |
Weder noch, das wäre als würden wir die heutigen Christen mit den Urchristen gleichsetzen.
Wir müssen einfach verstehen (wollen), was diese Leute glauben - ob es nun der ursprünglichen Lehre entspricht oder nicht ist dabei egal.
Die Christen interessiert ja auch nicht, ob ihr Glaube noch mit der Bibel kompatibel ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#731753) Verfasst am: 27.05.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Weder noch, das wäre als würden wir die heutigen Christen mit den Urchristen gleichsetzen.
Wir müssen einfach verstehen (wollen), was diese Leute glauben - ob es nun der ursprünglichen Lehre entspricht oder nicht ist dabei egal.
Die Christen interessiert ja auch nicht, ob ihr Glaube noch mit der Bibel kompatibel ist. | Der heutige Islam entwickelt sich immer mehr zu seiner ursprünglichen Form zurück, im Hinblick auf diese Situation halte ich es nicht verkehrt sich mit den "Ur-Muslimen" zu beschäftigen und den wenigen säkularen Muslimen weniger Beachtung zu schenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#731841) Verfasst am: 27.05.2007, 17:09 Titel: Re: Was wissen wir über die Muslime in der BRD? |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Er gehört zur CDU und nicht zu den Multikultifans der Grünen. | Sicherlich gibt es nicht wenige bescheuerte Christen die an den Dialüg glauben und sich der Illusion hingeben sie glauben an den selben Gott wie Muslime und das sie als gemeinsamen Feind den Atheismus haben. Würden diese Christen nur ihren Glaubensgeschwister im Orient zum Islam Fragen stellen, würden sie ihren Unsinn schnell zurücknehmen.
.... |
Ich denke eher, Leute wie Herr Oettinger glauben, die Muslime seien "moralisch anständiger" als Gottlose. Selbst in der katholischen Kirche gibt es Leute die sagen, die Gottlosigkeit sei schlimmer, als der Islam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielmann registrierter User
|
(#731932) Verfasst am: 27.05.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Guten Tag, Apeiron,
es ist schon wie in dem Zeit - Artikel von zelig: es gibt hier eine Menge Meinungen, aber kaum die von dir angeforderten Belege.
_________________ Mit Sang und Klang!
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#732182) Verfasst am: 27.05.2007, 23:34 Titel: Re: Was wissen wir über die Muslime in der BRD? |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Er gehört zur CDU und nicht zu den Multikultifans der Grünen. | Sicherlich gibt es nicht wenige bescheuerte Christen die an den Dialüg glauben und sich der Illusion hingeben sie glauben an den selben Gott wie Muslime und das sie als gemeinsamen Feind den Atheismus haben. Würden diese Christen nur ihren Glaubensgeschwister im Orient zum Islam Fragen stellen, würden sie ihren Unsinn schnell zurücknehmen.
.... |
Ich denke eher, Leute wie Herr Oettinger glauben, die Muslime seien "moralisch anständiger" als Gottlose. Selbst in der katholischen Kirche gibt es Leute die sagen, die Gottlosigkeit sei schlimmer, als der Islam. |
Die Kirchen und Konservativen im Lande sind doch in erster Linie an einen christlich- islamischen Dialog aus Gründen des Machterhalts interessiert,wenn es um die Verhinderung von Frauenrechten geht,arbeitet die RKK sogar mit den Islamisten zusammen,wie 1995 auf der Weltfrauenkonferenz in Peking.
Wozu außerdem einen "Dialog" ?
Alle Menschen,ob Mann oder Frau ,Deutsche oder Ausländer haben sich an das geltende Recht zu halten und können ansonsten im Rahmen dieses GG ihr Leben frei gestalten.....
Eigentlich sind alle Ausländer integriert,bis auf Moslems,die anscheinend der Ansicht sind,die Bevölkerungsmehrheit müsse sich an sie anpassen*gg*
Die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland ist nicht streng religiös, ein Drittel konfessionslos,die Beschäftigung mit einem aggressiv auftretenden,fordernden Islam wird von vielen als Belästigung und Zumutung empfunden .
Oettinger ist außerdem nach seiner peinlichen Filbingerrede sowieso irrelevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#732185) Verfasst am: 27.05.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Der Verfassungsschutzbericht ist nur mehr oder weniger unbrauchbar, weil er nicht die Straftaten oder Straftäter zählt, sondern die Verdächtigen. |
Ist es das für dich wichtig? Zählst du die Strafen? Wichtiger ist wohl wie, zumindest der Extreme, Islamismus in Deutschland existiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#732187) Verfasst am: 27.05.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich ist der Islam für dich in seinem innersten Kern atheistisch - weil er ja sonst nicht so brutal sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo registrierter User
|
(#732197) Verfasst am: 27.05.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Hallo HDG,
die zehn Gebote sind, als Bestandteil des "Alten Testaments" oder eben der "Thora" Bestandteil aller "Buchreligionen". Somit auch des Islams.
Leonardo
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#732200) Verfasst am: 28.05.2007, 00:00 Titel: Re: Was wissen wir über die Muslime in der BRD? |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Hallo Freigeister!
Mich würde es gerne mal interessieren, welche Informationen es über Muslime in der BRD überhaupt gibt. |
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#732204) Verfasst am: 28.05.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Kurz nach dem Gebot "Du sollst nicht töten" folgen Anweisungen, wann die Todesstrafe zu verhängen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#732210) Verfasst am: 28.05.2007, 00:12 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
[1] Nun, an dieser Stelle sage ich dir, daß es mir bewusst ist, daß es Stellen in der Bibel gibt die lockerer damit umgehen. Aber die wurden von Menschen geschrieben und gedeutet. Und was Menschen falsch verstanden haben ist nicht mein Problem. |
Geht mir genauso. Deshalb bin ich auch kein Christ oder Muslim.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#732307) Verfasst am: 28.05.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Die Disskussion über die 10 Gebote geht hier weiter.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#732506) Verfasst am: 28.05.2007, 10:20 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Der Verfassungsschutzbericht ist nur mehr oder weniger unbrauchbar, weil er nicht die Straftaten oder Straftäter zählt, sondern die Verdächtigen. |
Ist es das für dich wichtig? Zählst du die Strafen? Wichtiger ist wohl wie, zumindest der Extreme, Islamismus in Deutschland existiert. |
Das ist wichtig, weil die Zahlen dadurch verfälscht werden, dass Ausländer schneller verdächtigt werden als Inländer.
Will man verlässliche Zahlen muss man fragen, wie viele (aufgeklärte) Straftaten von Ausländern begangen wurden, nicht wie viele Ausländer verdächtig wurden. Auch ist der Verfassungsschutz von Lobbyisten (unter anderem christlichen) durchseucht, was deutlich wird wenn etwa selbst relativ harmlose Grüppchen wie Scientology beständig "beobachtet" werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#732587) Verfasst am: 28.05.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Das ist wichtig, weil die Zahlen dadurch verfälscht werden, dass Ausländer schneller verdächtigt werden als Inländer. |
Das ist eine bodenlose Unterstellung. Inländer werden genauso vom Verfassungsschutz beobkachtet wie hier lebende Ausländer. Linksextremismus und Rechtsextremismus sind genauso Arbeitsfelder des Verfassungsschutzes, Linksextremisten und Rechtsextremisten sind überwiegend Deutsche.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Auch ist der Verfassungsschutz von Lobbyisten (unter anderem christlichen) durchseucht, was deutlich wird wenn etwa selbst relativ harmlose Grüppchen wie Scientology beständig "beobachtet" werden. |
Der Verfassungsschutz ist DURCHSEUCHT von christlichen Lobbyisten. Die große Verschwörung hat begonnen.
Nicht nur der Verfassungsschutz ist "durchseucht", noch schlimmer, auch die Polizei, die Richter und die Staatsanwälte sind durchseucht von Christen, ALARM!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#732597) Verfasst am: 28.05.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Als ich den ZEIT-Artikel gelesen hatte, wollte ich mal wissen, welche Informationen so die Islamkritiker und Multikultifans im FGH besitzen, weshalb ich diesen Strang eröffnet hatte.
Falls die Aussagen aus der ZEIT größtenteils auf die bereitsgenannten Seiten im FGH zutreffen, dann frage ich mich, was hier betrieben wird. Hetze von beiden Seiten? Wo sind die Argumente und die Zahlen?
reign hat folgendes geschrieben: | Mal seh'n: Sie (d.h. Muslime) prädigen in ihren Moscheen in D, dass Deutsche 'Schweine' sind; Frauen verhüllen sich, bzw müssen sich verhüllen, und werden zwangsverheiratet (oder entsprechend unter Druck gesetzt); irgendwelche Spatzenhirne prädigen im Fernsehen, dass Islam 'Frieden' bedeutet; einige planen oder planten Anschläge; die meisten sind wenig gebildet; eininge sind nur unauffällig, usw usf. |
Du wirst du sicher Zahlen liefern können, die darlegen, dass diese Fälle keine Einzelfälle sind, sondern festes Gedankengut der ach so bösen Muslime ist. Oder?
Stefan hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Hallo Freigeister!
Mich würde es gerne mal interessieren, welche Informationen es über Muslime in der BRD überhaupt gibt. |
Warum? |
Brauch man kein Material, um über den Islam in der BRD zu reden?
@HDG
Ich weiß nicht, wer dich hier losgelassen hat, aber auch egal. Außerdem ist es mir neu, dass es die BRD nicht gibt, aber die Bundesrepublik Deutschland.
Gruß.
Zuletzt bearbeitet von Gustav Aermel am 28.05.2007, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#732598) Verfasst am: 28.05.2007, 12:01 Titel: |
|
|
Leonardo hat folgendes geschrieben: | die zehn Gebote sind, als Bestandteil des "Alten Testaments" oder eben der "Thora" Bestandteil aller "Buchreligionen". Somit auch des Islams. | Die 10 Gebote sind irrelevant für den Muslim, er hat seine 5 Säulen und die Ge- und Verbote aus dem Koran, Hadithen und der "Expertenmeinung" von Ober-Über-Muftis. Ich war in einer Koranschule, ich habe mit keinem einzigen Wort den Imam/Hodscha etwas von den 10 Geboten sprechen hören oder irgendein islamisches Lehrbuch gelesen in denen die 10 Gebote auftauchen.
@Apeiron
Ich kann als ehemaliger Muslim sagen, dass ein konservativer Muslim keine Sympathien für jegliche Deutsche hegt. Allein meine alte gute Oma sprach nie von den Deutschen, sondern immer von den Ungläubigen
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#732600) Verfasst am: 28.05.2007, 12:03 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Auch ist der Verfassungsschutz von Lobbyisten (unter anderem christlichen) durchseucht, was deutlich wird wenn etwa selbst relativ harmlose Grüppchen wie Scientology beständig "beobachtet" werden. |
Ho-ho-ho-ho. Alles was dem Christentum schaden kann ist wohl gut, auch wenn man dadurch Scientology verharmlost, die laut eigener Aussage nach Berlin umgezogen ist um dort näher an der Macht sein zu und um auf sie Einfluß auszuüben zu können
Ist nicht von mir, ist von denen. Aber pöse Christenloby.
|
|
Nach oben |
|
 |
|