Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#732609) Verfasst am: 28.05.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich kann als ehemaliger Muslim sagen, dass ein konservativer Muslim keine Sympathien für jegliche Deutsche hegt. Allein meine alte gute Oma sprach nie von den Deutschen, sondern immer von den Ungläubigen |
Keine Sympathie bedeutet nicht unweigerlich Verachtung.
Außerdem würde mich gerne interessieren, wie viele konservative Muslime es gibt.
Gruß.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#732613) Verfasst am: 28.05.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, wer dich hier losgelassen hat, aber auch egal. Außerdem ist es mir neu, dass es die BRD nicht gibt, aber die Bundesrepublik Deutschland. |
Den Begriff BRD gibt es nicht offiziell. In der Schule wird das als Fehler angesehen und mit Punktabzug bestraft. BRD ist also nicht mal ein inoffizielle Bezeichnung für Deutschland. Es ist Nichts. Du könntest genauso sagen: "in der ABC leben Türken". Hat die gleiche Bedeutung wie "in der BRD leben Türken".
BRD ist eine DDR Bezeichnung für die Bundesrepublik, aber keine Eigenbezeichnung. Jedes Land hat (in der Regel) zwei Bezeichnungen, die reguläre Bezeichnung und die Kurzform. Die reguläre Bezeichnung ist Bundesrepublik Deutschland, die Kurzform ist Deutschland.
BRD wird vielleicht in der Linken Szene verwendet, vielleicht benutzen einige Sonstige es auch, aber dafür wird es nicht besser und noch lange keine Bezeichnung für Deutschland.
Bevor du dich also das nächste Mal aufregst und versuchst eine zu beleidigen, informiere dich vorher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#732619) Verfasst am: 28.05.2007, 12:20 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, wer dich hier losgelassen hat, aber auch egal. Außerdem ist es mir neu, dass es die BRD nicht gibt, aber die Bundesrepublik Deutschland. |
Den Begriff BRD gibt es nicht offiziell. In der Schule wird das als Fehler angesehen und mit Punktabzug bestraft. BRD ist also nicht mal ein inoffizielle Bezeichnung für Deutschland. Es ist Nichts. Du könntest genauso sagen: "in der ABC leben Türken". Hat die gleiche Bedeutung wie "in der BRD leben Türken".
BRD ist eine DDR Bezeichnung für die Bundesrepublik, aber keine Eigenbezeichnung. Jedes Land hat (in der Regel) zwei Bezeichnungen, die reguläre Bezeichnung und die Kurzform. Die reguläre Bezeichnung ist Bundesrepublik Deutschland, die Kurzform ist Deutschland.
BRD wird vielleicht in der Linken Szene verwendet, vielleicht benutzen einige Sonstige es auch, aber dafür wird es nicht besser und noch lange keine Bezeichnung für Deutschland.
Bevor du dich also das nächste Mal aufregst und versuchst eine zu beleidigen, informiere dich vorher. |
Der Kalte Krieg ist vorbei und deine Schulzeit sicherlich auch schon lange.
http://de.wikipedia.org/wiki/BRD#Heutige_Verwendung hat folgendes geschrieben: | Seit dem Ende des Kalten Krieges und mit der Deutschen Einheit verliert die Frage um die Abkürzung BRD zunehmend ihren Streitcharakter. So setzt der Duden seit den 1990er-Jahren „BRD“ mit „Bundesrepublik Deutschland“ gleich, während er zu Zeiten des Kalten Krieges noch darauf bestand, dass es sich um eine „nichtamtliche Abkürzung“ handelte. Seit den 1990er-Jahren verwendet auch die dem Bundesministerium des Innern unterstellte Bundeszentrale für politische Bildung in Veröffentlichungen die Abkürzung BRD.
Die amtliche Auffassung zu BRD ist einer der wenigen Fälle (siehe auch Rechtschreibung), in dem auf diese Weise direkt in den bundesdeutschen Sprachgebrauch eingegriffen wurde. |
Außerdem halte ich mich gerne an die Ausführungen des Dudens und der Bundeszentrale für politische Bildung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#732626) Verfasst am: 28.05.2007, 12:28 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Auch ist der Verfassungsschutz von Lobbyisten (unter anderem christlichen) durchseucht, was deutlich wird wenn etwa selbst relativ harmlose Grüppchen wie Scientology beständig "beobachtet" werden. |
Ho-ho-ho-ho. Alles was dem Christentum schaden kann ist wohl gut, auch wenn man dadurch Scientology verharmlost, die laut eigener Aussage nach Berlin umgezogen ist um dort näher an der Macht sein zu und um auf sie Einfluß auszuüben zu können
Ist nicht von mir, ist von denen. Aber pöse Christenloby. |
Was ist dein problem mit Scientology?
Die glauben zwar an einen ziemlichen Unfug, ansonsten kann ich da aber keine Gefahr sehen. Jedenfalls keine größere als in einer durchschnittlichen Yoga-Schule.
Und vor allem keine größere als durch die christlichen Kirchen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#732628) Verfasst am: 28.05.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Hallo Apeiron,
ich glaube nicht, dass es dir um Wissen und Informationen über Muslime geht.
Sondern dass du nur Vorbehalte, Vorurteile, Abneigungen, Antipathien sammeln willst.
Die Mitglieder hier in diesem sind nicht repräsentativ für alle Deutschen. Hier sind fast nur Atheisten,
und die sind sowieso überwiegend gegen jeden Glauben.
Außerdem bin ich mir sicher, dass es schon viele Umfragen gibt über Muslimen in Deutschland.
Musst nur danach googeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#732634) Verfasst am: 28.05.2007, 12:42 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Hallo Apeiron,
ich glaube nicht, dass es dir um Wissen und Informationen über Muslime geht.
Sondern dass du nur Vorbehalte, Vorurteile, Abneigungen, Antipathien sammeln willst. |
'Vorbehalte, Vorurteile, Abneigungen, Antipathien' werden womöglich auch gesammelt, wenn es keine zuverlässigen Begründungen für die Standpunkte gibt.
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Die Mitglieder hier in diesem sind nicht repräsentativ für alle Deutschen. Hier sind fast nur Atheisten,
und die sind sowieso überwiegend gegen jeden Glauben. |
Ist mir doch bewusst, aber ich will ja auch keine Umfrage oder sonstiges veröffentlichen, sondern nur erfahren, ob es hier größtenteils nur Vorurteile sind.
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Außerdem bin ich mir sicher, dass es schon viele Umfragen gibt über Muslimen in Deutschland.
Musst nur danach googeln. |
Nach dem ZEIT-Artikel nicht oder nur mit zweifelhaften Charakter.
Dadurch entstehen solche Falschmeldungen, wie, dass die Zahl der Übertritte zum Islam zugenommen hat, oder sonstige Meldungen. Außerdem kennen wir nicht einmal die genaue Zahl der Muslime in Deutschland, sondern nur Schätzwerte. Auch sehr merkwürdig.
Gruß.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#732639) Verfasst am: 28.05.2007, 12:50 Titel: Re: Was wissen wir über die Muslime in der BRD? |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Mich würde es gerne mal interessieren, welche Informationen es über Muslime in der BRD überhaupt gibt. Gefragt sind an diesen Punkt vorallem die Multikultifans und Islamkritiker, die selbstverständlich Belege für ihre Positionen haben dürften. |
Im Internet Verbohrte, die glauben beweisen zu können, dass der Koran von Gott kommt. Verblendete, die meinen, Mohammed sei der beste Mensch gewesen, der je gelebt hat.
Berichte in Fernsehen/Zeitung Abwiegler: "Islam heißt Frieden". Jugendliche, die Deutsche "Schweinefresser" und Frauen ohne Kopftuch "Nutten" nennen.
Umfragen in Fernsehen/Zeitung Ahnungslose, die sich wundern, woher der Antiislamismus kommt.
Persönliche Erfahrung kaum religiöse Kollegin ohne Kopftuch, Putzfrauen mit Kopftuch, netter Kellner im indischen Restaurant, nettes Personal im Toko Indonesia.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#732641) Verfasst am: 28.05.2007, 12:53 Titel: Re: Was wissen wir über die Muslime in der BRD? |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Mich würde es gerne mal interessieren, welche Informationen es über Muslime in der BRD überhaupt gibt. Gefragt sind an diesen Punkt vorallem die Multikultifans und Islamkritiker, die selbstverständlich Belege für ihre Positionen haben dürften. |
Im Internet Verbohrte, die glauben beweisen zu können, dass der Koran von Gott kommt. Verblendete, die meinen, Mohammed sei der beste Mensch gewesen, der je gelebt hat.
Berichte in Fernsehen/Zeitung Abwiegler: "Islam heißt Frieden". Jugendliche, die Deutsche "Schweinefresser" und Frauen ohne Kopftuch "Nutten" nennen.
Umfragen in Fernsehen/Zeitung Ahnungslose, die sich wundern, woher der Antiislamismus kommt.
Persönliche Erfahrung kaum religiöse Kollegin ohne Kopftuch, Putzfrauen mit Kopftuch, netter Kellner im indischen Restaurant, nettes Personal im Toko Indonesia. |
Alles subjekte Dinge oder nur Einzelfälle, die nicht zwangläufig für alle sprechen müssen.
Wo sind also die Fakten, die was über alle Muslime in der BRD aussagen?
Gruß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#732946) Verfasst am: 28.05.2007, 19:18 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | BRD ist also nicht mal ein inoffizielle Bezeichnung für Deutschland. Es ist Nichts. |
Zu Apeirons Ausführungen möchte ich ergänzen (gleiche Quelle): Zitat: | Verwaltungsrechtlich lässt sich die Unerwünschtheit aufgrund der Meinungsfreiheit nicht durchsetzen. Dennoch wurde die Schreibweise BRD bis in die 1990er Jahre hinein an einigen westdeutschen Schulen als Schreibfehler sanktioniert. |
Also scheinst Du ja schon etwas länger aus der (westdeutschen) Schule raus zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#732991) Verfasst am: 28.05.2007, 19:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | BRD ist also nicht mal ein inoffizielle Bezeichnung für Deutschland. Es ist Nichts. |
Zu Apeirons Ausführungen möchte ich ergänzen (gleiche Quelle): Zitat: | Verwaltungsrechtlich lässt sich die Unerwünschtheit aufgrund der Meinungsfreiheit nicht durchsetzen. Dennoch wurde die Schreibweise BRD bis in die 1990er Jahre hinein an einigen westdeutschen Schulen als Schreibfehler sanktioniert. | |
Als in unserer Schule die Schreibweise BRD nicht mehr erlaubt war, haben die Lehrer halt BRDtschl o.ä. geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#733021) Verfasst am: 28.05.2007, 20:12 Titel: Re: Was wissen wir über die Muslime in der BRD? |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Mich würde es gerne mal interessieren, welche Informationen es über Muslime in der BRD überhaupt gibt. Gefragt sind an diesen Punkt vorallem die Multikultifans und Islamkritiker, die selbstverständlich Belege für ihre Positionen haben dürften. |
Persönliche Erfahrung kaum religiöse Kollegin ohne Kopftuch, Putzfrauen mit Kopftuch, netter Kellner im indischen Restaurant, nettes Personal im Toko Indonesia. |
Noch ein wichtiger Punkt: der stark verbreitete Antisemitismus und Judenhass bei den Muslimen
Kafir hat folgendes geschrieben: | Leonardo hat folgendes geschrieben: | die zehn Gebote sind, als Bestandteil des "Alten Testaments" oder eben der "Thora" Bestandteil aller "Buchreligionen". Somit auch des Islams. | Die 10 Gebote sind irrelevant für den Muslim, er hat seine 5 Säulen und die Ge- und Verbote aus dem Koran, Hadithen und der "Expertenmeinung" von Ober-Über-Muftis. Ich war in einer Koranschule, ich habe mit keinem einzigen Wort den Imam/Hodscha etwas von den 10 Geboten sprechen hören oder irgendein islamisches Lehrbuch gelesen in denen die 10 Gebote auftauchen.
@Apeiron
Ich kann als ehemaliger Muslim sagen, dass ein konservativer Muslim keine Sympathien für jegliche Deutsche hegt. |
Kann ich nur unterschreiben!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#733166) Verfasst am: 28.05.2007, 22:26 Titel: Re: Was wissen wir über die Muslime in der BRD? |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Mich würde es gerne mal interessieren, welche Informationen es über Muslime in der BRD überhaupt gibt. Gefragt sind an diesen Punkt vorallem die Multikultifans und Islamkritiker, die selbstverständlich Belege für ihre Positionen haben dürften. |
Noch ein wichtiger Punkt: der stark verbreitete Antisemitismus und Judenhass bei den Muslimen
|
Was soll Deutschland gegen solche Leute unternehmen? Solche Fanatiker sind auf eine Dauer eine Gefahr für Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#733179) Verfasst am: 28.05.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Muslime sind ja eine Untermenge der Spezies ''Glaubt an Hokuspokus 'göttlicher' Art''. Mit anderen Worten: die haben 'einen an der Waffel'.
Aber vielleicht schaust du in den ZdE-Bereich, die Unser dort kennen das Geschehen aus nähster Nähe. |
In diesem Bereich gibt es nur wenig, außerdem möchte ich von den Islamkritikern und Multikultifans gerne erfahren, wie es mit dem Islam in Deutschland ist.
Hier wird ja immer genug über Iran etc. gesprochen, aber wie sieht es mit Deutschland aus.
Gruß. |
Am Einfachsten waere es, wenn Du mit den Moslems selber sprichst. Hab ich auch mal gemacht, mit 'nem echten Iman sogar, den ich bei 'ner Demonstration gegen die Morde von Moelln und Solingen traf. Die beissen nicht, ehrlich....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#733184) Verfasst am: 28.05.2007, 22:46 Titel: Re: Was wissen wir über die Muslime in der BRD? |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Mich würde es gerne mal interessieren, welche Informationen es über Muslime in der BRD überhaupt gibt. Gefragt sind an diesen Punkt vorallem die Multikultifans und Islamkritiker, die selbstverständlich Belege für ihre Positionen haben dürften. |
|
Was soll Deutschland gegen solche Leute unternehmen? Solche Fanatiker sind auf eine Dauer eine Gefahr für Deutschland. |
Ja das stimmt wohl, LEIDER...
Ich würde gerne die Lösung der Muslime-Problem wissen, aber wie es aussieht, keiner weiß sie!
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Am Einfachsten waere es, wenn Du mit den Moslems selber sprichst. Hab ich auch mal gemacht, mit 'nem echten Iman sogar, den ich bei 'ner Demonstration gegen die Morde von Moelln und Solingen traf. Die beissen nicht, ehrlich....
Gruss, Bernie |
Das kann sich aber schnell ändern, wenn du ihre Religion "beleidigen" würdest. Schlimmer kann es kommen , wenn du als Araber deinen Abfall vom Islam vor den Imamen und Betern mitten in einer Moschee kundtun würdest...
Ich rate dir davon ab, probier es nicht!
Ladeeni, der Kameltreiber
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#733197) Verfasst am: 28.05.2007, 22:52 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | ...
Mal seh'n: Sie (d.h. Muslime) prädigen in ihren Moscheen in D, .....irgendwelche Spatzenhirne prädigen im Fernsehen.......die meisten sind wenig gebildet; eininge sind nur unauffällig.... |
Sag' mal, reign.....
Du bist nicht zufaellig auch so ein "wenig gebildeter" Moslem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#733236) Verfasst am: 28.05.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Hallo Kefir
Kafir hat folgendes geschrieben: | vor meiner intensiven Beschäftigung mit dem Islam war ich fast Islamist, |
Wieso eigentlich "fast"? Du predigst doch haargenau das gleiche simplifizierte Islambild wie Osama und seine Kumpane...
Kafir hat folgendes geschrieben: | danach überzeugter Islamkritiker. |
Das ist mir ueberhaupt schon recht haeufig aufgefallen, dass die "Islamkritiker" zumeist wie identische Spiegelbilder der extremsten islamistischen Fundamentalisten wirken. Der gleiche Fanatismus, die gleichen eng ausgelegten Koransprueche und haargenau die gleiche uebersimplifizierte Auslegung der Religion, die gebetsmuehlenhaft als die einzig "richtige" behauptet wird. Fuer mich sind beide Extremistengruppen wesensverwandt, weshalb es mich auch nicht verwundert, dass es hier offensichtlich auch einen personellen Austausch gibt...
Neben den ganzen Vereinfachern gibt es natuerlich auch noch Leute, die sich ernsthaft mit dem Phaenomen des islamischen Fundamentalismus kritisch auseinandersetzen, seiner Entstehung und seinen Stellenwert im gesamten Islam. Das klingt dann schon wesentlich differenzierter als dieses ewige Widerkaeuen der immer gleichen Plattitueden und Vereinfachungen, die oft gerne im Gewand der "Religionskritik" daherkommen aber im Grunde genommen nichts weiter als ein Sammelsurium von Vorurteilen und Diffamierungen sind.
Ein gutes Beispiel fuer ernstzunehmende Beschaeftigung mit religioesem Fundamentismus im Islam habe ich z.B. hier gefunden:
http://www.foreignaffairs.org/20050101fareviewessay84113b/mahmood-mamdani/whither-political-islam.html
Aber ich wage mal die Prognose, dass Dir das genausowenig gefallen wird, wie Deinen islamistischen Spiegelbildern. Das ist wohl zu differenziert fuer Euch....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#733245) Verfasst am: 28.05.2007, 23:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Muslime sind ja eine Untermenge der Spezies ''Glaubt an Hokuspokus 'göttlicher' Art''. Mit anderen Worten: die haben 'einen an der Waffel'.
Aber vielleicht schaust du in den ZdE-Bereich, die Unser dort kennen das Geschehen aus nähster Nähe. |
In diesem Bereich gibt es nur wenig, außerdem möchte ich von den Islamkritikern und Multikultifans gerne erfahren, wie es mit dem Islam in Deutschland ist.
Hier wird ja immer genug über Iran etc. gesprochen, aber wie sieht es mit Deutschland aus.
Gruß. |
Gruss, Bernie |
Ich unternehme bereits mit einigen Muslime verschiedene "Projekte" im Internet, wobei auch Atheisten, Christen etc. beteiligt sind. Die Religionszugehörigkeit ist für mich unbedeutend, wie die Farb und Gestalt.
Jedoch nicht unbedingt bei einigen "Freigeister" hier und ich würde gerne von diesen erfahren, welche handfesten Informationen sie zu dieser oder zu der anderen Position gebracht hat.
Gruß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#733246) Verfasst am: 28.05.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Ja KAFIR, beachbernie hat leider recht...
Du musst erstmal in Islamwissenschaft promovieren, eine Dutzend Bücher zu den Themen Islamismus, Terrorismus etc... veröffentlichen, erst dann darfst du den Islam kritisieren.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#733280) Verfasst am: 28.05.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Ja KAFIR, beachbernie hat leider recht...
Du musst erstmal in Islamwissenschaft promovieren, eine Dutzend Bücher zu den Themen Islamismus, Terrorismus etc... veröffentlichen, erst dann darfst du den Islam kritisieren.....
|
Kritisieren darf jeder, bloss ob man ihn auch ernst nimmt?
Wenn mir einer unterkommen wuerde, der meint Deutschland und die Deutschen kompetent kritisieren zu koennen, bloss weil er vielleicht ein oder zwei schlecht gemachte Hollywood-B-Filme ueber das Dutzendjaehrige Reich gesehen hat und jetzt mit ernster Miene behauptet, er weiss jetzt ueber die Deutschen Bescheid und mir ein paar vorgekaute Plattitueden vor die Fuesse wirft, dann wuerde ich dem eine aehnliche Erwiderung schreiben, wie dem "Islamkritiker" Kefir...
Im Zweifelsfall kann differenzierte Information und Kompetenz halt nicht schaden...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#733317) Verfasst am: 29.05.2007, 00:14 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Der Kalte Krieg ist vorbei und deine Schulzeit sicherlich auch schon lange.
[quote="http://de.wikipedia.org/wiki/BRD#Heutige_Verwendung"]Seit dem Ende des Kalten Krieges und mit der Deutschen Einheit verliert die Frage um die Abkürzung BRD zunehmend ihren Streitcharakter. So setzt der Duden seit den 1990er-Jahren „BRD“ mit „Bundesrepublik Deutschland“ gleich, während er zu Zeiten des Kalten Krieges noch darauf bestand, dass es sich um eine „nichtamtliche Abkürzung“ handelte. Seit den 1990er-Jahren verwendet auch die dem Bundesministerium des Innern unterstellte Bundeszentrale für politische Bildung in Veröffentlichungen die Abkürzung BRD.
Die amtliche Auffassung zu BRD ist einer der wenigen Fälle (siehe auch Rechtschreibung), in dem auf diese Weise direkt in den bundesdeutschen Sprachgebrauch eingegriffen wurde. |
Außerdem halte ich mich gerne an die Ausführungen des Dudens und der Bundeszentrale für politische Bildung. |
Was der Duden schreibt ist irrelevant. Der Duden ist seit den 1990er-Jahren nicht mehr maßgebend. Welche Wörter in den Duden kommen hängt davon ab wie häufig es geschrieben wird. Das macht die BRD noch lange nicht zu Bundesrepublik Deutschland. Das ist wie Email. Wird es oft geschrieben, dann taucht es auch irgendwann im Duden auf. Und was die Bundeszentrale für politische Bildung schreibt ist letztendlich auch scheißegal. Das macht die BRD noch lange nicht für Bezeichnung für Deutschland. Es gibt zwei Bezeichnungen für Deutschland, die reguläre und die Kurzfassung. Nur weil ich irgendwann mit UStA anstelle von USA schreibe, macht es die noch lange nicht zu einer Abkürzung für USA.
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Als in unserer Schule die Schreibweise BRD nicht mehr erlaubt war, haben die Lehrer halt BRDtschl o.ä. geschrieben. |
BRD ist eine DDR Erfindung um nicht das Wort "Deutschland" sagen zu müssen. Linke Gruppen haben das aufgegriffen und auch benutzt. Gelegentlich auch ungebildete Normalbürger. Eventuell waren die Lehrer bei euch etwas links angehaucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#733319) Verfasst am: 29.05.2007, 00:16 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Eventuell waren die Lehrer bei euch etwas links angehaucht. |
Im Vergleich zu dir? Na das will ich doch hoffen!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#733340) Verfasst am: 29.05.2007, 00:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Im Vergleich zu dir? Na das will ich doch hoffen! |
Komm, komm, das sagst du nur, weil du wohl unter Drogen stehst.
Keine Beleidigung. Siehe seine Signatur:
Trinkt edle Weine & nehmt seltsame Drogen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#733347) Verfasst am: 29.05.2007, 00:50 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Im Vergleich zu dir? Na das will ich doch hoffen! |
Trinkt edle Weine & nehmt seltsame Drogen! |
Ja. Unter Wahrheitsdrogen steht er.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#733355) Verfasst am: 29.05.2007, 00:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Im Vergleich zu dir? Na das will ich doch hoffen! |
Trinkt edle Weine & nehmt seltsame Drogen! |
Ja. Unter Wahrheitsdrogen steht er. |
Echt? In diesem Fall ist er sonst ein Lügner, denn wer nimmt schon Wahrheitsdrogen wenn er auch einfach die Wahrheit sagen könnte. Da er dazu aber anscheinend nicht in der Lage ist, muß er Wahrheitsdrogen nehmen um Wahrheit zu sprechen.
Also du solltes aufhören Leute in Schutz zu nehmen. Das geht bei Dir permanent nach hinten los.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#733371) Verfasst am: 29.05.2007, 01:11 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
Echt? In diesem Fall ist er sonst ein Lügner, denn wer nimmt schon Wahrheitsdrogen wenn er auch einfach die Wahrheit sagen könnte. |
Fehlschluss.
Wahrheitsdrogen werden eingesetzt, damit Leute überhaupt etwas sagen, nicht damit sie nicht die Unwahrheit sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#733387) Verfasst am: 29.05.2007, 01:46 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Fehlschluss.
Wahrheitsdrogen werden eingesetzt, damit Leute überhaupt etwas sagen, nicht damit sie nicht die Unwahrheit sagen. |
Und mir wirft man permanent die doppelte ... ach was, scheiß drauf, auch wenn es dreifach ist.
Die atheistische Welt ist ungerecht
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#733388) Verfasst am: 29.05.2007, 01:48 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Fehlschluss.
Wahrheitsdrogen werden eingesetzt, damit Leute überhaupt etwas sagen, nicht damit sie nicht die Unwahrheit sagen. |
Und mir wirft man permanent die doppelte ... ach was, scheiß drauf, auch wenn es dreifach ist.
Die atheistische Welt ist ungerecht |
Tja, hier wurde die doppelte Verneinung aber _richtig_ angewandt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#733389) Verfasst am: 29.05.2007, 02:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Tja, hier wurde die doppelte Verneinung aber _richtig_ angewandt. |
Das erkennt man aber nur mit ausreichender Kompetenz. Wer die nicht hat, glaubt einen Fehler entdeckt zu haben, den man ihm schonmal vorgeworfen hat, den er aber nicht nachvollziehen konnte.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#733390) Verfasst am: 29.05.2007, 02:06 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Tja, hier wurde die doppelte Verneinung aber _richtig_ angewandt. |
Du meinst: nicht damit sie die Wahrheit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#733392) Verfasst am: 29.05.2007, 02:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Tja, hier wurde die doppelte Verneinung aber _richtig_ angewandt. |
Das erkennt man aber nur mit ausreichender Kompetenz. Wer die nicht hat, glaubt einen Fehler entdeckt zu haben, den man ihm schonmal vorgeworfen hat, den er aber nicht nachvollziehen konnte. |
HDG hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Tja, hier wurde die doppelte Verneinung aber _richtig_ angewandt. |
Du meinst: nicht damit sie die Wahrheit sagen?
|
QED.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|