Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mc Doof
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#733460) Verfasst am: 29.05.2007, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich sach ja gar nix. Ich amüsier mich eher, wie zuverlässig diese Marketing-Masche funktioniert.

Das ist ja nun keine Erkenntnis, die unvermittelt vom Himmel fällt. Als Mitglied dieser Gesellschaft solltest du das schon wissen und es sollte dir auch klar sein, dass es Marketing deshalb gibt, weil Menschen so sind wie sie sind. Es wird wohl kaum jemanden geben, der völlig unbeeinflusst von Werbung existiert (ich wette um eine Kiste Bier mit dir, dass du auch nicht völlig unbelastet davon bist).

Würde ich nicht von mir behaupten, daß ich völlig dagegen immun wäre. Daß ich wegen einer Dreigabe etwas kaufen würde, was ich normalerweise nicht kaufe, kann ich jedenfalls ausschließen. Daß sowas am besten über Kinderbeeinflussung funktioniert, weiß die Bande natürlich ganz genau.

Hmm ... muß dierekt mal überlegen, wann zuletzt eine Werbung mein Kaufverhalten beeinflußt hat.

Das muß letzte Woche gewesen sein, als mich die Anzeige eines Wurstherstellers aus Kassel mich daran erinnert hat, daß ich da mal wieder etwas bestellen könnte. Hab ich aber auch nur deswegen gemacht, weil mir besagter Wursthersteller schon vorher wegen seiner hervorragenden Qaulität bekannt war und ich da früher oder später ohnehin etwas bestellen wollte. Wenn ichs recht bedenke, ist das bei mir die typische Weise, wie mich Werbung beeinflußt. Wann ich dagegen aufgrund einer Werbung ein mir bis dahin unbekanntes Produkt gekauft hätte, fällt mir beim besten Willen nicht ein. Auch Sonderangebote lassen mich in der Regel völlig kalt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy

Beitrag(#733461) Verfasst am: 29.05.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Übrigens hasse ich MacDreck auch dafür, daß die mit 30 m hohen Stengeln mit dem gelben doppelten Pißbogen oben drauf die Gegend verschandeln.

Sollte ich mich mal entschließen, mich terroristisch zu betätigen, wird zuerst dieser Müll weggesprengt.

Ist doch nur der Neid der Dich so ausfallend werden läßt.

Neid? Und worauf?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#733470) Verfasst am: 29.05.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens hasse ich MacDreck auch dafür, daß die mit 30 m hohen Stengeln mit dem gelben doppelten Pißbogen oben drauf die Gegend verschandeln.

Sollte ich mich mal entschließen, mich terroristisch zu betätigen, wird zuerst dieser Müll weggesprengt.

Neid? Und worauf?

Der Spruch: "Die größten Kritiker der Elche sind selber welche" beinhaltet, daß derjeniger der fanatisch gegen irgend etwas wettert, selber irgend etwas zustande bringen möchte was ihm nicht so gelingt wie diejenigen die er kritisiert. Dies scheint mir hier durchzuscheinen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Ralf Rudolfy

Beitrag(#733471) Verfasst am: 29.05.2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Neid? Und worauf?

Der Spruch: "Die größten Kritiker der Elche sind selber welche" beinhaltet, daß derjeniger der fanatisch gegen irgend etwas wettert, selber irgend etwas zustande bringen möchte was ihm nicht so gelingt wie diejenigen die er kritisiert. Dies scheint mir hier durchzuscheinen.

Du meinst, ich habe das Bedürfnis, 30 m hohe Stengel mit meinem Signet oben drauf in die Gegend zu stellen?
Potz tausend, das ist mich doch bislang glatt entgangen ...
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#733485) Verfasst am: 29.05.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Also ich muss am 1.6. ein Happy Meal kaufen, weil es da eine SpongeBob- DVD dazu gibt. Lachen

Und sowas Wichtiges sagst Du jetzt erst Geschockt

Nächste Woche ab Montag gibt es übrigens haufenweise SpongeBobsachen (und Barbie muede ) bei Plus!
Evilbert

Beitrag(#733489) Verfasst am: 29.05.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nee, ist klar, sowas muß man natürlich haben ... Mit den Augen rollen

Yupp, muss man. Spongebob ist nämlich saugeil, auch ohne "Kinderbeeinflussung". Die McDoof-DVD enthält Material, welches anderswo nicht erhältlich ist, und die Plus-Sachen kommende Wochen sind deutlich günstiger als normalerweise.

Selbstmurmelnd sind solche Werbeaktionen kritisch zu sehen, aber wenn mir ein Produkt gefällt, wäre es ja wohl auch albern, es nicht zu kaufen, weil dafür massiv geworben wird, oder?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#733491) Verfasst am: 29.05.2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

...Spongebob...

Was kann der/die/das denn?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Dissident
Möchtegernopfer

Beitrag(#733497) Verfasst am: 29.05.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

...Spongebob...

z.B. den Thadäus tierisch nerven
Forke
Innenminister

Beitrag(#733499) Verfasst am: 29.05.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dissident hat folgendes geschrieben:
z.B. den Thadäus tierisch nerven

Nicht nur den! Böse
Evilbert

Beitrag(#733500) Verfasst am: 29.05.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

...Spongebob...

Ist der ideale <s>Xa...</s> Schwiegersohn. Pflichtbewußter Burgerbrater, angestellt bei einer kapitalistischen Krabbe. Würde am liebsten noch Geld mitbringen zur Arbeit.

Die für Kinder lustige Sendung ist voller Anspielungen, die an Erwachsene adressiert sind. Enthält eine Menge Sozialkritik, gleichzeitig sind aber alle Charaktere liebevoll gestaltet. Obendrein werden immer wieder ethische Fragen angesprochen, die nicht nur Kindern zu denken geben.

Mehr Info wie immer bei Wikipedia
Evilbert

Beitrag(#733503) Verfasst am: 29.05.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: die Charaktere sind enorm Wirklichkeitsnah. Thaddäus beispielsweise,laut Wikipedia "in etwa das Gegenteil von SpongeBob" und „erwachsen“ (besonders auch in Fragen des Geschmacks Pfeifen) erinnert mich immer wieder an einen User, der auch schon hier im Thread gepostet hat [ganz ultaphösen, phösen Evilbert-smilie, der noch nicht erfunden ist, hier einsetzen Lachen ]
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#733507) Verfasst am: 29.05.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du liebes Bisschen. Naja, ich mag ja auch die Simpsons nicht.

Danke für die Info. Ich kaufe mir dann halt kein Happy-Meal.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#733638) Verfasst am: 29.05.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Spongebob ist nämlich saugeil, auch ohne "Kinderbeeinflussung".

Jepp.

Die McDoof-DVD enthält Material, welches anderswo nicht erhältlich ist [...]

Geil, was denn?

Thaddäus beispielsweise,laut Wikipedia "in etwa das Gegenteil von SpongeBob" und „erwachsen“ (besonders auch in Fragen des Geschmacks) erinnert mich immer wieder an einen User, der auch schon hier im Thread gepostet hat

Ich weiß, wen Du meinst ... Lachen
Evilbert

Beitrag(#733649) Verfasst am: 29.05.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Die McDoof-DVD enthält Material, welches anderswo nicht erhältlich ist [...]

Geil, was denn?

Mit 2 "... noch nie gesehene(n) Folgen".

"Anderswo nicht erhältlich" ist sicher übertrieben; hier im Forum werden ja auch aktuelle Staffelfinalen von amerikanischen Serien diskutiert, und ich behaupte mal, dass die Diskutanten nicht alle US-TV im heimischen Wohnzimmer empfangen können.

Naja, ich freu mich jedenfalls schon, da kann unser Thaddäus soviel gegen das aus seiner Sicht kindische Quallenfischen flöten wie seine Klarinette hergibt (außerdem hat er es ja auch selbst erfunden Lachen )
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#733726) Verfasst am: 29.05.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

...Spongebob...

Ist der ideale <s>Xa...</s> Schwiegersohn. Pflichtbewußter Burgerbrater, angestellt bei einer kapitalistischen Krabbe. Würde am liebsten noch Geld mitbringen zur Arbeit.

Die für Kinder lustige Sendung ist voller Anspielungen, die an Erwachsene adressiert sind. Enthält eine Menge Sozialkritik, gleichzeitig sind aber alle Charaktere liebevoll gestaltet. Obendrein werden immer wieder ethische Fragen angesprochen, die nicht nur Kindern zu denken geben.

ich hab ne spongebob-folge mal in der schule schule thematisiert. "Texaaaaas" Lachen
thema vorurteile und kinder
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734820) Verfasst am: 31.05.2007, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dies hier vorhin genossen. Bei uns haben die, unter der Woche, bis 2:00 Uhr auf Anbeten

Evilbert

Beitrag(#734824) Verfasst am: 31.05.2007, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dies hier vorhin genossen. Bei uns haben die, unter der Woche, bis 2:00 Uhr auf Anbeten

Kent
registrierter User

Beitrag(#734829) Verfasst am: 31.05.2007, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geil ist da "All you can drink", also die Nachfüllbecher. Man kauft sich ne Cola für einen Euro und kann theoretisch so viel trinken wie man will, alles Selbstbedienung. Bin da ca. 3mal die Woche (ist direkt an meiner Schule...). Wenn man aus der Disco kommt ist so ein Burger das beste was einem passieren kann Auf den Arm nehmen
"Einen neuen Stolz lehrte mich mein Ich, den lehre ich die Menschen: nicht mehr den Kopf in den Sand der himmlischen Dinge zu stecken, sondern frei ihn zu tragen, einen Erden-Kopf, der der Erde Sinn schafft!"
F. Nietzsche in "Also Sprach Zarathustra"
Ralf Rudolfy

Beitrag(#734864) Verfasst am: 31.05.2007, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kent hat folgendes geschrieben:
Sehr geil ist da "All you can drink", also die Nachfüllbecher. Man kauft sich ne Cola für einen Euro und kann theoretisch so viel trinken wie man will,

Mit der Betonung auf theoretisch ...
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734865) Verfasst am: 31.05.2007, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geil ist da "All you can drink", also die Nachfüllbecher. Man kauft sich ne Cola für einen Euro und kann theoretisch so viel trinken wie man will,

In den U.S.A. und hier auf amerikanischen Terretorium war dies immer eine Selbstverständlichkeit, genauso, wie man soviel Senf, Ketchup und Mayo bekommt wie man will. In Deutschland muß man um sowas betteln.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#734868) Verfasst am: 31.05.2007, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

In den U.S.A. und hier auf amerikanischen Terretorium war dies immer eine Selbstverständlichkeit, genauso, wie man soviel Senf, Ketchup und Mayo bekommt wie man will. In Deutschland muß man um sowas betteln.

Ich meine was anderes, nämlich daß diese all-you-can-irgendwas deswegen nur theoretischen Wert hat, weil dir ohnehin nach dem zweiten Becher schlecht geworden ist. Mir ist einfach auch diese rein quantitative Sicht suspekt, die allein schon darin ein positives Merkmal sieht, daß man sich mit möglichst viel vollhauen kann.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734870) Verfasst am: 31.05.2007, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy schrieb:
Zitat:
Mir ist einfach auch diese rein quantitative Sicht suspekt, die allein schon darin ein positives Merkmal sieht, daß man sich mit möglichst viel vollhauen kann.

Und genau da gebe ich Dir Recht. Einer der Ursachen für die zunehmende Fettleibigkeit der US-Amerikaner, ist dieses Doppeldeckerangebot: Nehme 2 und bezahle ein Menü.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#734938) Verfasst am: 31.05.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass du kein Foto von dem Zeug gemacht hast, damit man sehen kann, wie es in Wirklichkeit aussieht.

P.S. Der Burger rechts kostet ja 4,29 € ! Ohnmacht
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734944) Verfasst am: 31.05.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das normale Menü für 6 € und ein paarr zerquetschte genommen. Aber der Burger war toll, mit echtem Salat Tomaten, Bacon und Scharf essen
Ralf Rudolfy

Beitrag(#734951) Verfasst am: 31.05.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Schade, dass du kein Foto von dem Zeug gemacht hast, damit man sehen kann, wie es in Wirklichkeit aussieht.

Der Anblick reicht mir auch so. Allein diese gelbe Kunststoff-Folie, die bei dem Ding rechts rauslugt. Soll wohl sowas wie Käse darstellen. Bitte nicht!

Und dann auch noch: "Los Wochos"! Pillepalle
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#734976) Verfasst am: 31.05.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Der Anblick reicht mir auch so. Allein diese gelbe Kunststoff-Folie, die bei dem Ding rechts rauslugt. Soll wohl sowas wie Käse darstellen. Bitte nicht!

Und dann auch noch: "Los Wochos"! Pillepalle

Das nennt sich "American Cheese" und diese Barbaren denken tatsächlich, dass diese Pampe Käse darstellt (zum normalen Käse kommen da noch andere Zutaten hinzu, wie Farbstoffen, Konservierungsstoffe und Weichmacher).
Evilbert

Beitrag(#734981) Verfasst am: 31.05.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine was anderes, nämlich daß diese all-you-can-irgendwas deswegen nur theoretischen Wert hat, weil dir ohnehin nach dem zweiten Becher schlecht geworden ist.

Also die Coca-Cola von McDoof ist nun wirklich qualitativ nicht schlechter als jede andere, und um nach 2 Bechern Cola Magenschmerzen zu bekommen muß man nun wirklich schon einen extrem verwöhnten Solchen haben.

Mir ist einfach auch diese rein quantitative Sicht suspekt, die allein schon darin ein positives Merkmal sieht, daß man sich mit möglichst viel vollhauen kann.

Es ist ein positives Merkmal, daß man sich mit möglichst viel vollhauen kann [zum gleichen Preis]. Für Deine Sicht mag dieses Merkmal wenig beitragen, das Angebot wertvoll zu machen, und es mag sein, dass sogar meine Sicht da ähnlich ist.

Auch das mit der angesprochene Fettleibigkeit der Amis aufgrund dieses Punktes mag ja seine Röchtigkeit haben.

Das "Flatrateangebot" anzunehmen oder nicht ist aber zunächst einmal eine rein subjektive Güterabwägung.
Ich würde es beispielsweise, da es für Frühstückskaffee auf Autobahnen auch gilt, gerne in Anspruch nehmen, denn der Kaffee bei McDoof ist denen anderer lokaler Anbieter weit überlegen (was zugegebenermaßen nicht ein hoher Verdienst McDoofs , sondern ein Mangel an Verdiensten der Konkurrenz ist).

Will sagen: mit Deiner Pauschalkritik, bzw. vielmehr mit der schnöseligen Art und Weise, in der die manchmal rüberkommt, gehst Du mir manchmal auf den Keks.

Motzen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#734982) Verfasst am: 31.05.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das normale Menü für 6 € und ein paarr zerquetschte genommen. Aber der Burger war toll, mit echtem Salat Tomaten, Bacon und Scharf essen

Mit ECHTEM Salat?
Krass!

Wie kann man nur so doof sein für Scheiße 6 € zu zahlen und die Scheiße dann auch noch zu fressen?
"Los Wochos", tut das nicht weh?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#734983) Verfasst am: 31.05.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

"Mit oder ohne scharf"?

Lachen
Ralf Rudolfy

Beitrag(#735003) Verfasst am: 31.05.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine was anderes, nämlich daß diese all-you-can-irgendwas deswegen nur theoretischen Wert hat, weil dir ohnehin nach dem zweiten Becher schlecht geworden ist.

Also die Coca-Cola von McDoof ist nun wirklich qualitativ nicht schlechter als jede andere, und um nach 2 Bechern Cola Magenschmerzen zu bekommen muß man nun wirklich schon einen extrem verwöhnten Solchen haben.

Hat ja auch keiner behauptet. Das ändert aber nichts daran, daß das Einfüllen von gesättigter Zuckerlösung mit einem natürlichen Limit behaftet ist.

Will sagen: mit Deiner Pauschalkritik, bzw. vielmehr mit der schnöseligen Art und Weise, in der die manchmal rüberkommt, gehst Du mir manchmal auf den Keks.

Motzen

Leck mich am A.... Mr. Green

Und, nur um Irrtümern vorzubeugen, sei hinzugefügt, daß ich über

Zitat:
eine Privatyacht, einen Privatsee, einen Privatflugplatz eine Privatinsel und einen Kasinoballon.

nicht verfüge.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 14 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz