Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jesus gedopt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#519166) Verfasst am: 09.07.2006, 23:58    Titel: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

Wo ich gerade Jesus und Doping untereinander lese...

War Jesus gedopt?

Er hat doch von Gott (Vater) den Kelch mit den Tranquilizern bekommen.

Und mit den richtigen Mitteln da lachst du wenn sie dich in der Mitte durchsägen zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#733858) Verfasst am: 29.05.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

*schüb*
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#733879) Verfasst am: 29.05.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage sollte doch sinnvoller lauten: welche Drogen nahmen die Erfinder der Religionen? Was schluckte Saulus bevor er zum Paulus wurde? In welchem Rauschzustand sah M******* den Engel? An was schnüffelte Moses bevor er die 10 Gebote auf dem Berg schrieb etc.???
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#733888) Verfasst am: 29.05.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trinke erstmal einen Schoppen : )
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#733892) Verfasst am: 29.05.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Ich trinke erstmal einen Schoppen : )

Willst du heut nacht auch noch eine Religion erfinden?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#733896) Verfasst am: 29.05.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nicht möglich, habe eine krasse Abneigung gegen Religion entwickelt seit ich FGH lese.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#733901) Verfasst am: 29.05.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Leider nicht möglich, habe eine krasse Abneigung gegen Religion entwickelt seit ich FGH lese.

Du bist doch ein latenter Religiöser und sublimierst durch deinen Hass gegen Religion deine tief sitzende Frömmigkeit. zynisches Grinsen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#733918) Verfasst am: 29.05.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

__temp__ sach ich nur.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#734256) Verfasst am: 30.05.2007, 13:48    Titel: Re: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wo ich gerade Jesus und Doping untereinander lese...

War Jesus gedopt?

Er hat doch von Gott (Vater) den Kelch mit den Tranquilizern bekommen.

Und mit den richtigen Mitteln da lachst du wenn sie dich in der Mitte durchsägen zwinkern

der beste beweis, dass das christentum heutzutage eine religion der toleranz ist. du kannst solchen mist überall im mehrheitlich christenlichen westen versprühen, ohne dass es todes-fatwahs regnet. zwinkern

versuchs doch mit der ideologie, die mit IS anfängt und mit LAM aufhört. aber nee, es ist immer gut und bequem, gegen die zu hetzen, denen diese hetze am a...vorbeigeht, weil sie reif und kritikfähig sind.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734270) Verfasst am: 30.05.2007, 14:24    Titel: Re: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
der beste beweis, dass das christentum heutzutage eine religion der toleranz ist. du kannst solchen mist überall im mehrheitlich christenlichen westen versprühen, ohne dass es todes-fatwahs regnet. zwinkern

versuchs doch mit der ideologie, die mit IS anfängt und mit LAM aufhört. aber nee, es ist immer gut und bequem, gegen die zu hetzen, denen diese hetze am a...vorbeigeht, weil sie reif und kritikfähig sind.

MFG

Welch weiße Worte. Bist du sicher, daß du Atheist bist?
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#734305) Verfasst am: 30.05.2007, 15:32    Titel: Re: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:

MFG

Wieso? Sprechen die schwarze Worte?
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#734307) Verfasst am: 30.05.2007, 15:38    Titel: Re: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

MFG

bin ich tatsächlich. aber ich bin eben nicht dumm genug, auf eine heute harmlose und zahnlose religion einzuhämmern und eine gefährliche ideologie, die weltweit unvereinbar mit freiheit und menschenrechte ist, links liegen zu lassen.

MFG

Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#734310) Verfasst am: 30.05.2007, 15:42    Titel: Re: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

es ist immer gut und bequem, gegen die zu hetzen, denen diese hetze am a...vorbeigeht, weil sie reif und kritikfähig sind.

MFG

Wohl kaum, gib denen die rechtliche Grundlage und einen Knüppel dazu, dann dürften sich die Gottlosen auf was gefasst machen!

Reif und kritikfähig.....muhahah! Lachen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#734327) Verfasst am: 30.05.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall ist Gott ein ziemlicher Cheater; angeblich ging es doch um die Menschwerdung oder so und dann fängt er, statt sich wie ein normaler Mensch zu verhalten, mit irgendwelchem Budenzauber an und stirbt nicht mal so wie alle anderen auch. zynisches Grinsen
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734334) Verfasst am: 30.05.2007, 16:08    Titel: Re: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Wohl kaum, gib denen die rechtliche Grundlage und einen Knüppel dazu, dann dürften sich die Gottlosen auf was gefasst machen!

Nein, den meisten Christen gehts am A. vorbei wie andere leben und was sie denken.

Zitat:

Ok, die Frage gebe ich zurück. Wie würde die Atheisten-Welt aussehen mit der nötigen rechtliche Grundlage und einen Knüppel dazu? Und bitte, ich will etwas reifes und kritikfähiges hören.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#734339) Verfasst am: 30.05.2007, 16:18    Titel: Re: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

Ok, die Frage gebe ich zurück. Wie würde die Atheisten-Welt aussehen mit der nötigen rechtliche Grundlage und einen Knüppel dazu? Und bitte, ich will etwas reifes und kritikfähiges hören.

Vermutlich würde es da auch ein paar Spinner geben, die diesen Knüppel dann benutzen würden!

Die Mehrzahl von den Atheisten dürfte aber in der Tat reif und kritikfähig sein!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot

Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 30.05.2007, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#734340) Verfasst am: 30.05.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall ist Gott ein ziemlicher Cheater; angeblich ging es doch um die Menschwerdung oder so und dann fängt er, statt sich wie ein normaler Mensch zu verhalten, mit irgendwelchem Budenzauber an und stirbt nicht mal so wie alle anderen auch. zynisches Grinsen

Gott ist ein Cheater... Lachen

Das klingt gut! zwinkern

Denis Diderot
Effô Tisetti

Beitrag(#734347) Verfasst am: 30.05.2007, 16:23    Titel: Re: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

Nein, den meisten Christen gehts am A. vorbei wie andere leben und was sie denken.

Unter Nächsten- und insbesondere Feindesliebe hatte ich bis jetzt (zumindest in der Theorie) etwas anderes verstanden. Aber dennoch trifft deine Analyse natürlich zu, da die jesuanischen Gebote für Menschen nicht einzuhalten sind - weder für Christen noch für irgendwen. Ergo ist die jesuanische Ethik unbrauchbar und mithin irrelevant. Das ist exakt die Position vieler Atheisten.

Zitat:

Es ist sinnlos, über eine "Atheisten-Welt" philosophieren zu wollen, weil ihr Merkmal "atheistisch" nicht mal ansatzweise ausreicht, um diese Welt bzw. eine Gesellschaft hinreichend zu beschreiben. Ob eine Welt "gottlos" ist, sagt nämlich nichts darüber aus, ob sie ansonsten sozial oder asozial, demokratisch, kommunistisch, faschistisch, kapitalistisch oder sonst irgendetwas ist. Also: Über welche Atheisten-Welt willst du was hören?
dasWuslon
registrierter User

Beitrag(#734355) Verfasst am: 30.05.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Frage, ob denn nun die Welt der Christen oder die der Atheisten besser wäre völlig unsinnig.

Es gibt genügend Studien und Experimente, die zeigen, dass die bloße Einteilung in 2 Gruppen schon genügt, um Menschen dazu zu bringen, die eigene Gruppe bevorzugt zu behandeln und die Gruppenmitglieder der anderen Gruppe tendenziell abzuwerten.

Im günstigsten Fall bleibt es bei einer ganz milden Abwertung (im Sinne von "Die andern sind schon ok, aber wir sind noch ein kleines bißchen besser") - im schlimmsten Fall kann man die Gruppen dermaßen aufwiegeln, dass sie sich bekriegen.

Deswegen bin ich auch der Ansicht, dass selbst in einer völlig atheistischen Welt noch immer genügend Konflikte und Kriege übrig bleiben. Selbiges gilt für eine völlig christliche Welt.
Effô Tisetti

Beitrag(#734446) Verfasst am: 30.05.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

dasWuslon hat folgendes geschrieben:
Deswegen bin ich auch der Ansicht, dass selbst in einer völlig atheistischen Welt noch immer genügend Konflikte und Kriege übrig bleiben. Selbiges gilt für eine völlig christliche Welt.

Wie eine "christliche Welt" (in ihren diversen Spielarten) aussieht, weiß man aus der Geschichte. Deshalb kann man sich anhand der historischen Fakten ein differenziertes Urteil erlauben. Eine "atheistische Welt" hingegen gab es nie und wird es auch nie geben. Denn "Atheismus" als Merkmal reicht nie und nimmer aus, um jemals darauf eine "Welt" gründen zu können. Dass also Christen ein Problem damit haben, dass man die "christliche Welt" der Vergangenheit und Gegenwart anhand von Fakten kritisiert, ist aus ihrer Sicht durchaus verständlich. Wenn sie nun aber im (unzulässigen bzw. vermeintlichen) Umkehrschluss meinen, eine "atheistische Welt" kritisieren zu können, die es nie gab und nie geben wird, so ist dass schlicht unsinnig bis unredlich. Etwas, das es gibt, gegen etwas, das es nicht gibt, ausspielen zu wollen, überlasse ich gerne den Theologen.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#734463) Verfasst am: 30.05.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist, ob Menschen radikalisierbar und fanatisierbar sind, das geht über Nationalismus, Religionen oder andere Ideologien. Immer wenn ein Sündenbock oder ein Feindbild aufgebaut wird, und zum Aufhetzen benutzt wird, wird es gefährlich.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#734469) Verfasst am: 30.05.2007, 18:15    Titel: Re: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

es ist immer gut und bequem, gegen die zu hetzen, denen diese hetze am a...vorbeigeht, weil sie reif und kritikfähig sind.

MFG

ich schätze, diese kritikfähigkeit und desinteresse der kirche an atheistische hetze ist es, was atheisten dazu zwingt, immer "krassere" hetze zu betreiben. sie betteln geradezu um eine reaktion, die aber nicht kommt, da die kirche von heute reif und kritikfähig ist.

leute wie du kommen mir vor wie linksliberale spinner wie Volker Pispers&co. sie prahlen damit, dass sie tacheles reden würden, aber ihre hetze richtet sich ausschliesslich gegen die, von denen sie keine negative reaktion erwarten. damit gebt ihr aber selbst ungewollt zu, dass diejenigen, denen eure hetze gilt, reif unf kritikfähig sind und nicht wie muslime alles abfackeln, was bei 3 nicht aufm baum ist.zwinkern

MFG

MFG

reign
bla bla

Beitrag(#734494) Verfasst am: 30.05.2007, 18:47    Titel: Re: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

da die kirche von heute reif und kritikfähig ist.
Welche Kirche meinst du? Die RKK bestimmt nicht. Der Ratzinger glaubt noch immer nicht, dass es soetwas wie Evolution gemäß ET gibt oder gegeben hat. Und Atheisten sind für die RKK die schlimmsten Feinde ('Feinde Gottes'), und weiteren Nonsens en masse. Eine kritikfähige Kirche ist Unsinn, sie würde einfach wegkritisiert. Und reif? Ja, für den Müll, alsbald.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#734499) Verfasst am: 30.05.2007, 18:54    Titel: Re: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

Zitat:

ich schätze, diese kritikfähigkeit und desinteresse der kirche an atheistische hetze ist es, was atheisten dazu zwingt, immer "krassere" hetze zu betreiben. sie betteln geradezu um eine reaktion, die aber nicht kommt, da die kirche von heute reif und kritikfähig ist.

leute wie du kommen mir vor wie linksliberale spinner wie Volker Pispers&co. sie prahlen damit, dass sie tacheles reden würden, aber ihre hetze richtet sich ausschliesslich gegen die, von denen sie keine negative reaktion erwarten. damit gebt ihr aber selbst ungewollt zu, dass diejenigen, denen eure hetze gilt, reif unf kritikfähig sind und nicht wie muslime alles abfackeln, was bei 3 nicht aufm baum ist.zwinkern

MFG

Ok mehrdad!

Punkt 1, ausgehend von Nergals Eingangsbeitrag, wo du Hetze siehst..., wo genau ist dort bitte schön Hetze? Hier wird nur etwas Humor verbreitet. Weißt du überhaupt was Hetze ist? Nergals Beitrag ist nicht mal an die Kirche oder irgendwelche Religiöse, die sich dadurch verletzt fühlen könnten, gerichtet! Soviel dazu...

...und nun zur Kirche, man merkt übrigens ganz klar, dass die Kirche überhaupt nicht desinteressiert ist an das was die Gegenseite so treibt, unter anderem durch solch lautstarkes lamentieren beispielsweise bzgl. der Sendung "Popetown", welche ich im übrigen selbst nie angesehen habe, weil es mich schlicht nicht interessiert! Der Fall Madonna und ihr Konzert ist auch so ein Ding, übrigens bin ich kein Madonna-Fan. Oder etwa wegen der Harry-Potter-Reihe! Oder der Da Vinci Code etc.

Ich habe jetzt nur wenige Dinge aufgezählt, die mir so in Erinnerung geblieben sind, könnte durchaus noch mehr geben, wenn ja soll das jemand anders hier rein posten! Und übrigens, keiner dieser Beispiele war in irgendeiner Weise dazu gedacht gegen die Kirche oder das Christentum zu "hetzen", wieder das Stichwort was "Hetze" überhaupt erst mal bedeutet, wo es anfängt und wo es aufhört!

Ersatzweise könntest du mir aber mal ein paar Punkte aufzählen wo gegen die Kirche gehetzt wurde und wo sie kalt die Schulter zeigte und sich nicht weiter darum kümmerte, das würde mich sehr interessieren! Lachen

Linksliberal bin ich schon mal gar nicht, meine politische Richtung kennst du nicht im geringsten! Und wo habe ich hier geprahlt?

Kommen wir zum nächsten, also zur Kritikfähigkeit der Kirche! Wie steht es um sie? Ich glaube eher ganz schlecht!

Und da muss ich jetzt mal in die Runde fragen, kann irgendwer einen Link präsentieren, wo es darum ging, dass die Kirche Kritik an ihr als Terrorismus brandmarkte?

Ich habe da nämlich etwas vage in Erinnerung, falls dies falsch sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung, aber da müsste ich mich schon arg täuschen!

Werde nach Ende dieses Beitrags erstmal das FGH danach durchforsten!

Soviel zur Kritikfähigkeit, welches ich erst mal noch unbewiesen so stehen lassen muss!

EDIT: Habe hier schon mal was gefunden->

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=f361af0dc59c34da9ef1776f5ac64569&em_cnt=1128134

Und nun zur Reife: Das ist auch sehr lustig, spontan fällt mir die Entschuldigung des letzten Papstes, für die ganzen Verbrechen der Kirche im Laufe der Jahrhunderte ein: Hierzu ein Link aus einem anderen Forum, wo schon mal was passendes dazu schrieb:

Zuerst eine Quelle zur Entschuldigungsrede des Papstes, in dieser Quelle geht es zwar primär um die Kreuzzüge aber das ist erstmal egal, ich gehe davon aus, dass der frühere Papst das so gesagt hat:

Aus dem Politikforum hat folgendes geschrieben:
Wir müssen einfach die Treulosigkeiten gegenüber dem Evangelium, die von einigen unserer Brüder im Glauben besonders im zweiten Jahrtausend begangen worden sind, zur Kenntnis nehmen. Lasst uns um Vergebung bitten für die Spaltungen unter den Christen, für die Gewalt, die einige bei ihrem Dienst an der Wahrheit angewendet haben, und für die misstrauische und feindselige Haltung, die bisweilen gegen die Anhänger anderer Religionen eingenommen wurde.

Wenn du dich annähernd in Geschichte auskennst und bedenkst, dass der Papst immer im Sinne seiner Kirche zu handeln hat, dann weiß man eigentlich ganz genau, was man davon zu halten hat!

Hier meine Kommentare:

http://www.politikforum.de/forum/showpost.php?p=6149517&postcount=29

http://www.politikforum.de/forum/showpost.php?p=6265105&postcount=56

Außerdem ist das Netz noch voll von diversen anderen Meldungen über so manche Geistliche und deren Einlassungen!

Da wären Beispielsweise Kardinal Meisner und seine Soldatengottesdienstrede oder der Papst selbst wo er in Lateinamerika war und noch diverse andere Sachen!

Dort geben sie alle Dinge von sich, von dem sie eigentlich selbst ganz genau wissen, dass das eigentlich Unsinn ist, naja für die Zielgruppe, ihre Glaubensschäfchen reicht es allemal, das ist mir bewusst! Hältst du auch das für Reife, was die da so veranstalten?

Denis Diderot
reign
bla bla

Beitrag(#734516) Verfasst am: 30.05.2007, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Die Frage sollte doch sinnvoller lauten: welche Drogen nahmen die Erfinder der Religionen? Was schluckte Saulus bevor er zum Paulus wurde? In welchem Rauschzustand sah M******* den Engel? An was schnüffelte Moses bevor er die 10 Gebote auf dem Berg schrieb etc.???

Nun, sie nahmen Harmalin aus P. Harmala als einen MAOI, und DMT aus der Akazie, und vielleicht auch andere Substanzen. Und, je nach ihrem Glück, they tripped to either heaven or hell.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#734519) Verfasst am: 30.05.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Terrorismus nochmal eine Quelle, der Vatikan selbst:

http://www.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=131433

Zitat:
Mit scharfen Worten verwahrt sich die Vatikanzeitung „L`Osservatore Romano“ gegen die Papstkritik eines Moderators auf dem traditionellen Rockkonzert in Rom zum 1. Mai. In einem Leitartikel heißt es, auch solche Angriffe gegen die Kirche und gegen den Papst seien eine Form von „Terrorismus“. Ein Moderator des Konzerts vor der Basilika San Giovanni in Laterano hatte vor den Besuchern und etwa 400.000 Fernsehzuschauern die Haltung des Papstes zur Evolutionstheorie und beim Lebensschutz kritisiert.

Dabei ist es auch völlig wurscht dass hier relativierend - eine Form von "Terrorismus - steht und Terrorismus sogar in Gänsefüßchen, das ist völlig egal! Wenn man heute den Begriff Terrorismus hört denkt man sofort an Al Quaida, 11. September oder die Anschläge in Europa etc., kurz man verbindet es mit blutigem "Krieg" der vor allem gegen Unschuldige gerichtet ist, so zumindest geht es mir! Spricht also die Kirche gegenüber der Öffentlichkeit, von Terrorismus, wenn sie kritisiert wird, so ist das schon ein starkes Stück oder etwa nicht?

Denis Diderot
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#734539) Verfasst am: 30.05.2007, 19:37    Titel: Re: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
da die kirche von heute reif und kritikfähig ist.
Welche Kirche meinst du? Die RKK bestimmt nicht. Der Ratzinger glaubt noch immer nicht, dass es soetwas wie Evolution gemäß ET gibt oder gegeben hat. Und Atheisten sind für die RKK die schlimmsten Feinde ('Feinde Gottes'), und weiteren Nonsens en masse. Eine kritikfähige Kirche ist Unsinn, sie würde einfach wegkritisiert. Und reif? Ja, für den Müll, alsbald.

kritikfähig heisst nicht, dass die kirche die positionen der atheisten übernehemn muss, oder? kritikfähig heisst für mich, dass heute kein atheist mehr von der kirche verfolgt und getötet wird wegen seine kirchenkritische meinung. da haben heute andere religionen (islam) das christentum abgelöst.

ein ratzinger mag einem atheisten nicht zustimmen, aber er wird keinen "todesfatwah" ausrufen und verlangen, diesen atheisten zu töten. er nimmt dessen meinung zur kenntnis und gut ist. tatsächlich glaube ich mittlerweile, dass die hetze der atheisten gegen die kirche weitaus schlimmer ist, als die antwort, die da zurückkommt.

MFG

EDIT:

@Haldir:

zu deinem 1 punkt: mein kritik bezog sich allgemein gegen viele moderne atheisten, die es nicht ertragen können, dass christen nunmal an das christentum glauben. diese atheisten reden von toleranz, aber ihr eigener toleranz hört ziemlich genau da auf, wo das christentum beginnt. und um ihre "kritik" etwas würze zu geben, kommen dann schauermärchen über eine heute völlig harmlose kirche . sobald jemand atheistische positionen nicht übernehmen will oder an denen nicht glaubt, trittt die wirklich vorhandene intoleranz der atheisten in erscheinung. mag sein, dass der eindruck entstand, ich würde mich direkt und ausschliesslich auf den beitrag des TE beziehen.

bezüglich "popetown" "madonna"...usw. was war die reaktion der kirche? das schlimmste waren presseerklärungen darüber, dass die kirche das nunmal nicht ok findet. weder die macher von popetown, noch madonna sind bedroht, angegriffen oder verletzt worden, oder? zeichnet man aber heute eine harmlose muhammad-karrikatur, fackeln die muslime botschaften ab und töten menschen, wobei dann die ansonsten sehr religionskritischen atheisten dann brav schweigen..aus angst oder aus eine "islam ist nicht so schlimm..das christentum ist 1000x schlimmer" einstellung

kritikfähigkeit ist für mich die art und weise, wie jemand, bzw. eine religion mit kritik umgeht. und da erkennt sogar ein blinder die gelassene und angemessene reaktion der kirche auf die tägliche und sehr weit verbreitete hetze gegen die kirche bishin zum christus als pornodarsteller.

ich finde halt einfach diese pausenlose hetze gegen die kirche unnötig und z.t. scheinheilig. atheisten sind ja angeblich generell religionskritisch, aber gefühlsmässig würde ich sagen, dass 80-90% ihrer kritik sich ausschliesslich gegen eine zahme und für atheisten ungefährliche kirche richtet, wobei sie z.b. den islam fast völlig mit samthandschuhe (evtl. aus angst?) anfassen, wo heute menschen getötet werden, weil sie atheisten sind!

zum thema entschuldigung des papstes für die verbrechen im namen der kirche:

immerhin hat er sich entschuldigt. atheisten wie hitler oder stalin oder die ganzen anderen kommunistischen diktatoren haben mindestens genausoviel dreck am stecken, wenn nicht sogar mehr. wer entschuldigt sich im namen der atheisten für ihre verbrechen? zwinkern

MFG

Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 30.05.2007, 19:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zimtröllchen
registrierter User

Beitrag(#734541) Verfasst am: 30.05.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kritikfähig heisst nicht, dass die kirche die positionen der atheisten übernehemn muss, oder? kritikfähig heisst für mich, dass heute kein atheist mehr von der kirche verfolgt und getötet wird wegen seine kirchenkritische meinung.

wieder etwas, das wir nicht der kirche zu verdanken haben, sondern der gesellschaftlichen (moralischen) entwicklung, die sich während der aufklärung vollzogen hat. oder sollen wir etwa der kirche dafür dankbar sein, dass sie heute keine atheisten mehr verfolgt und tötet? es ist unglaublich zynisch, wenn sich kirche und gläubige heute mit ihrer so genannten toleranz brüsten, die andere menschen (gläubige wie nicht-gläubige) erst unter unglaublichen opfern erzwingen mussten...

"I was dead for millions of years before I was born and it never inconvenienced me a bit." - Mark Twain
reign
bla bla

Beitrag(#734552) Verfasst am: 30.05.2007, 19:54    Titel: Re: Jesus gedopt? Antworten mit Zitat

kritikfähig heisst nicht, dass die kirche die positionen der atheisten übernehemn muss, oder?
Nach den Argumenten geurteilt, doch. Denn die Kirche hat ja nicht mehr anzubieten als das "Gott gibt es weil wir es so wollen"-'Argument':
[ARGUMENT FROM SHEER WILL
(1) I DO believe in God! I DO believe in God! I do I do I do I DO believe in God!
(2) Therefore, God exists.]
Sie ist schwach mit ihrem 'Gott'. Ein Monument der Stupidität.
Zitat:
kritikfähig heisst für mich, dass heute kein atheist mehr von der kirche verfolgt und getötet wird wegen seine kirchenkritische meinung.
Die Kirche ist hierzulande sicher nicht mehr in der Position das zu tun, außer (es) verbal (zu versuchen).
Zitat:
tatsächlich glaube ich mittlerweile, dass die hetze der atheisten gegen die kirche weitaus schlimmer ist, als die antwort, die da zurückkommt.
Die Kirche mischt sich einfach in Dinge ein, sodass auch Antitheisten das nicht einfach hinnehmen können, weil die Kirche das zu ändern sucht, was auch Antitheisten betrifft. Kirche muß sich, um sich zu legitimieren (vor ihren Schafen), profilieren auf Kosten von Nicht-Christen, und diese schießen zurück; und, wenn möglich, scharf - nun, mit 'state of the art destruction capabilities', hahaha! (Bitte nicht falsch verstehen).

Zuletzt bearbeitet von reign am 30.05.2007, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Quéribus
Eretge

Beitrag(#734560) Verfasst am: 30.05.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

wenn man sich die Offenbarung des Johannes mal so durchliest, stellt sich tatsächlich die Frage, was der Typ da geschluckt/geraucht/sonstwie konsumiert hatte, bevor er das geschrieben hat..... Geschockt

Bei Saulus/Paulus tipp ich auf ne Kombi von epileptischem Anfall und Sonnenstich...

Moses: Höhenluft? (Sauerstoffmangel?) oder der Hügel steht doch afaik auch irgendwo in ner Wüste: da käme evtl auch noch Sonnenstich in Frage...
To gain or lose it all."
James Graham
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz