Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freigeist
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735580) Verfasst am: 01.06.2007, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
<s>Du hast überhaupt keine Ahnung, HDG.</s>

Wenn du es sagst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#735581) Verfasst am: 01.06.2007, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
<s>Du hast überhaupt keine Ahnung, HDG.</s>

Wenn du es sagst.

Ich hab es extra durchgestrichen. Da ich es aber erst mit den durchgestrichenen Sachen geschrieben und gesendet hatte und stehen hatte, wäre es unfair gewesen, es einfach zu löschen.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735583) Verfasst am: 01.06.2007, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es extra durchgestrichen. Da ich es aber erst mit den durchgestrichenen Sachen geschrieben und gesendet hatte und stehen hatte, wäre es unfair gewesen, es einfach zu löschen.

Ok, Schwamm drueber.

Hab gerade auch in Wiki reingeguckt und was nettes entdeckt zwinkern

Wiki hat folgendes geschrieben:
Theismus und Atheismus basieren jedoch beide, [...] auf Glauben.
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#735586) Verfasst am: 01.06.2007, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Während einige Gläubige an etwas glauben, andere davon zu überzeugen versuchen und andere Glaubensrichtungen bekämpfen und versuchen ihnen zu schaden, glauben Atheisten an etwas, versuchen andere davon zu überzeugen und bekämpfen Glaubensrichtungen und versuchen ihnen zu schaden. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Religionen ist nicht zu übersehen.

Was ist so schlimm daran?
Was ist so schlimm an diesem Satz: „Gott ist eine imaginäre Figur für Erwachsene.“

Denn erstens sagt das aus, dass ich die Existenz Gottes in der Realität der Gläubigen zuspreche und nicht abspreche! Und zweitens für das, was es meinem Empfinden auch ist.
Und wieso sollte ich dann schweigen, wenn exakt dieser Satz ungelogen meine Meinung wiedergibt? Warum sollte ich für die religiösen Gefühle der Gläubigen meine Gefühle zur Meinungsfreiheit unterdrücken?
exflip
registrierter User

Beitrag(#735589) Verfasst am: 01.06.2007, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade auch in Wiki reingeguckt und was nettes entdeckt zwinkern

Wiki hat folgendes geschrieben:
Theismus und Atheismus basieren jedoch beide, [...] auf Glauben.

Was glauben denn die ATheisten, die sich überhaupt nicht für den Glauben interessieren, geschweige denn mit Theisten über die fertige Instantmoral diskutieren? Sind diese eine Sonderklasse, die auf besonders heißen Kohlen grillen werden? Vor allem aber: Warum juckt es die nicht im Geringsten? Sind sie dem Teufel der Theisten verfallen? Den kennen sie ja nicht einmal.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735601) Verfasst am: 01.06.2007, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Scout2001 hat folgendes geschrieben:
Was ist so schlimm daran?

An für sich nichts, es dient nur der Selbsterkenntnis. Außerdem sollte man sich bewußt sein, daß die Menschen nicht so individuell sind wie sie sich gerne einreden. Menschen, bis auf einige Ausnahmen denken in Extremen. In Extremen zu denken ist einfach, man sparrt sehr viel Energie. Und wir sind keine Energieverschwender. Individuell denken bedeutet Arbeit und sich mit seiner Meinung auch zwischen alle Stuhle zu stellen. Ein gemäßigter Christ steht zwischen Atheisten und Hardcore-Christen, er ist in der Regel auf sich alleine gestellt. Ein Atheist kriegt viel unterstützung aus der Atheistenecke, ein Hardcore-Christ kriegt Unterstützung aus der Fundamentalisten Ecke. Sich also nicht einer Extreme anzuschließen bedeutet Konfrontation. Noch mehr Arbeit. Eine Extreme ist einfach. Bei einer Extreme kann man auf vorgekautes zurückgreifen. Die Arbeit selbst Entscheidungen zu Treffen wird abgenommen. Man steht nicht zwischen allen Stühlen, man ist in einer Gruppe, man ist geborgen, man wird unterstützt, man ist nicht ein Einzelkämpfer.

Was ist also schlimm gegen etwas zu kämpfen? An für sich nichts, aber wie gesagt, so individuell sind Menschen nicht. Und alles kann in eine Extreme verfallen, verfällt auch. Nur was ist typisch an Extremen? Dazu braucht man sich nur die Geschichte angucken. Zu glauben in eine Extreme einzutreten und es wird die einzige Extreme auf der Welt und Geschichte sein die sauber da rauskommt, ist naiv. Allerdings bauen wir gerade die Extremen ab. Ich hab keine Lust auf eine neue Extreme.
Maik2
registrierter User

Beitrag(#735630) Verfasst am: 01.06.2007, 04:47    Titel: Re: Freigeist Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Maik2 hat folgendes geschrieben:
Was ist ein Freigeist?

Ich poste diese Frage hier rein, weil ich das Gefühl habe als Christ gilt man hier nicht als Freigeist.

Derjenige der glaubt, dass Christen prinzipiell keine Freigeister sein koennten, der ist schon mal garantiert kein Freigeist.... Cool

Gruss, Bernie

Daumen hoch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maik2
registrierter User

Beitrag(#735632) Verfasst am: 01.06.2007, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte den Versuch solche Schluesse zu ziehen, fuer aehnlich geistig beschraenkt, wie die Angewohnheit mancher "rechtschaffener Christen" so tun, als ob jeder, der nicht an Gott glaubt, deshalb zum Verbrecher praedesziniert waere und Leute, die an Gott glauben, eigentlich nicht wirklich faehig waeren Verbrechen zu begehen.

Beide Extrempositionen kann nur jeweils einnehmen, wer sich nicht durch die Betrachtung der Realitaet seine heissgeliebten Vorurteile kaputtmachen laesst...

Gruss, Bernie

Würd ich nicht ganz so sehen.
Ich glaube das jeder Ungläubige ein potentieller Verbrecher wäre, ist nur deine Interpretation der Antworten die du von Christen bekommen hast.
Ich denke was diese Christen dir sagen wollten ist Folgendes: Je mehr Energie man damit verschwendet seine Ungläubigkeit zu rechtfertigen desdo frustrierter wird man.
Und je saurer man wird, desdo mehr hinterfragt man seine moralischen Prinzipien.
Bzw. lässt sie fallen.

Zuletzt bearbeitet von Maik2 am 01.06.2007, 05:05, insgesamt einmal bearbeitet
Maik2
registrierter User

Beitrag(#735634) Verfasst am: 01.06.2007, 05:00    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Du bist Mormone. Warum bist du in dieser Frage nicht auf unserer Seite?

Weil ich nicht das Gefühl habe das es hier um Fairness geht.
Sondern darum es den Christen so schwer wie möglich zu machen.

Gefühle sind keine Realität, Dinge werden nicht wahr weil man meint, sie seien so. Hast du denn auch Beweise dafür?

Die hätte ich natürlich nur dann wenn ich fremde Gedankengänge irgendwie dokumentieren könnte.
Da das nicht funktioniert, kann ich mich nur auf Indizien stützen.
Maik2
registrierter User

Beitrag(#735635) Verfasst am: 01.06.2007, 05:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Du würdest es Christen schwer machen, wenn du verlangst, dass du einen staatlich finanzieren Job behalten kannst, ohne dem Mormonismus abzuschwören und den Katholizismus anzunehmen?

Ich würde mich nicht bewerben in einem Unternehmen in dem es zum guten Ton gehört katholisch zu sein.
Mit dem schwer machen hab ich gemeint das es nicht wirklich von Interesse ist wer wo entlassen wird, sondern das das nur ein Vorwand ist.
Maik2
registrierter User

Beitrag(#735638) Verfasst am: 01.06.2007, 05:17    Titel: Antworten mit Zitat

hdg

Zitat:

Von Freigeistern spricht man eher wenn es um Abkapselungen von der Religion geht und das als das Freie betrachtet wird. Bei Freidenker spricht man wenn man sich von unfreien Strukturen befreit und es um Freiheit, Gleichheit, Toleranz und usw. geht. Die Abkapselung von Religion ist nicht Voraussetzung solange die nicht mit den anderen Punkten kollidiert.

Das ist ja das Problem.Als Christ seh ich natürlich keinen Widerspruch.
Aber ein "starker Atheist" sieht das sehr wohl.
Und jemand der in den christlichen Vorschriften eine Einschränkung sieht, der wird auch denken das Christen nicht nachdenken.

Deswegen glaub ich auch nicht:

Zitat:

Der Grad ist sehr schmal, so daß auch Freigeister gelegentlich behaupten Freidenker zu sein. Aber wie gesagt, beim Freigeist geht es zentral um Religion, bei Freidenker ist das sekundär,

Zitat:

Dazu mußt du wissen, daß man den Atheismus trennt in den schwachen Atheismus und den starken Atheismus. Der Atheist mit dem schwachen Atheismus glaubt einfach nicht an Gott und ist glücklich damit. Das ist so als wenn du nicht an Entenhausen glaubst wo Donald und Dasy leben sollen. Du glaubst es einfach nicht und es ist nicht ein zentrales Thema deines Lebens. Dann gibt es noch den starken Atheismus. Hier ist der Nicht-Glaube zwar auch ein Punkt, aber nicht der zentrale. Der Kampf gegen den Glauben ist eher der zentrale Punkt. der Atheismus ist hier eine Ideologie, und nimmt für die Atheisten beinahe religöse Formen an, auch wenn sich viele hier dagegen wehren es als religös zu bezeichnen. Aber wenn es sich anhört wie ein Pfurz und riecht wie ein Pfurz, dann ist es in der Regel auch ein Pfurz. Während einige Gläubige an etwas glauben, andere davon zu überzeugen versuchen und andere Glaubensrichtungen bekämpfen und versuchen ihnen zu schaden, glauben Atheisten an etwas, versuchen andere davon zu überzeugen und bekämpfen Glaubensrichtungen und versuchen ihnen zu schaden. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Religionen ist nicht zu übersehen.

Deswegen nennt man "starke Atheisten" auch Satanisten.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#735642) Verfasst am: 01.06.2007, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte den Versuch solche Schluesse zu ziehen, fuer aehnlich geistig beschraenkt, wie die Angewohnheit mancher "rechtschaffener Christen" so tun, als ob jeder, der nicht an Gott glaubt, deshalb zum Verbrecher praedesziniert waere und Leute, die an Gott glauben, eigentlich nicht wirklich faehig waeren Verbrechen zu begehen.

Beide Extrempositionen kann nur jeweils einnehmen, wer sich nicht durch die Betrachtung der Realitaet seine heissgeliebten Vorurteile kaputtmachen laesst...

Gruss, Bernie

Würd ich nicht ganz so sehen.
Ich glaube das jeder Ungläubige ein potentieller Verbrecher wäre, ist nur deine Interpretation der Antworten die du von Christen bekommen hast.
Ich denke was diese Christen dir sagen wollten ist Folgendes: Je mehr Energie man damit verschwendet seine Ungläubigkeit zu rechtfertigen desdo frustrierter wird man.
Und je saurer man wird, desdo mehr hinterfragt man seine moralischen Prinzipien.
Bzw. lässt sie fallen.

Wieso "verschwendet" man eigentlich als Atheist automatische "seine Energie darauf seine Unglaeubigkeit zu rechtfertigen"? Ich bin auch Atheist und habe sowas nicht noetig. Mich nervt schon die Energie, die manche Christen darauf verschwenden mich missionieren zu wollen, d.h letzten Endes mir die Existenz ihres Gottes beweisen zu wollen.

Ich glaube nicht an Gott und fertig. Ich brauche nix vor irgendwem zu rechtfertigen und wer meint doch, der kann mir den Buckel runterrutschen! Was ist jetzt mit mir? Bin ich jetzt auch ein "potentieller Verbrecher"? Und wenn ja, wo kommt eigentlich meine "kriminelle Energie" her, an dieser "Energieverschwendung" kann's ja nun nicht wirklich liegen, wie ich Dir erklaert habe.... Cool

Vielleicht koennen wir uns darauf einigen, dass sowohl Atheisten als auch Theisten gleichermassen "potentielle Verbrecher" sein koennen, wie auch potentielle ehrbare Mitglieder ihrer Gesellschaft. Schon wer mir versucht da prinzipielle Unterschiede unterzujubeln, den betrachte ich als prinzipiell suspekt irgendeinem Fundamentalismus zu huldigen, was uebrigens fuer beide Seiten gilt...

Gruss, Bernie
Maik2
registrierter User

Beitrag(#735646) Verfasst am: 01.06.2007, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso "verschwendet" man eigentlich als Atheist automatische "seine Energie darauf seine Unglaeubigkeit zu rechtfertigen"? Ich bin auch Atheist und habe sowas nicht noetig. Mich nervt schon die Energie, die manche Christen darauf verschwenden mich missionieren zu wollen, d.h letzten Endes mir die Existenz ihres Gottes beweisen zu wollen.

Das ist doch deine Schuld.Lass dich halt nicht drauf ein.
Mir wurde das schon oft unterstellt.Dabei hab ich nur meine Meinung gesagt.
Wer gegen den Glauben zu argumentieren versucht, der tut eben doch das von dem du sagst das du es nicht nötig hättest.

Zitat:

Ich glaube nicht an Gott und fertig. Ich brauche nix vor irgendwem zu rechtfertigen und wer meint doch, der kann mir den Buckel runterrutschen! Was ist jetzt mit mir? Bin ich jetzt auch ein "potentieller Verbrecher"? Und wenn ja, wo kommt eigentlich meine "kriminelle Energie" her, an dieser "Energieverschwendung" kann's ja nun nicht wirklich liegen, wie ich Dir erklaert habe.... Cool

Vielleicht koennen wir uns darauf einigen, dass sowohl Atheisten als auch Theisten gleichermassen "potentielle Verbrecher" sein koennen, wie auch potentielle ehrbare Mitglieder ihrer Gesellschaft. Schon wer mir versucht da prinzipielle Unterschiede unterzujubeln, den betrachte ich als prinzipiell suspekt irgendeinem Fundamentalismus zu huldigen, was uebrigens fuer beide Seiten gilt...

Gruss, Bernie

Das ist schade das dir gewisse Prinzipien noch nicht geläufig sind und du das deshalb als suspekt einstufst.Ich spreche von dem was HDG als "starke Atheisten" bezeichnet hat.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#735650) Verfasst am: 01.06.2007, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zimtröllchen hat folgendes geschrieben:

Das soll jetzt wirklich nicht als Provokation aufgefasst werden, aber manchmal habe ich schon das Gefühl, Christen - oder dem Christentum nahestehende Denker - SUCHEN geradezu krampfhaft nach vermeindlichen Angriffen von Atheisten... Suspekt

Ich vermute das liegt daran das es Menschen gibt die ihr Atheistentum besonders hochhalten.
Und damit eigentlich keine Atheisten sondern viel mehr Antichristen sind.

Über den Tellerrand schauen: in einem solchen Fall dürfte es sich wohl eher um Antitheisten handeln. Wer sollte sich schon ausschließlich mit einem semitischen Lokalgott abgeben?

Zitat:
Ich poste diese Frage hier rein, weil ich das Gefühl habe als Christ gilt man hier nicht als Freigeist.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so einen Kopp drum machen. Christen dürfen sich statt dessen ihr Hobby von allen Steuerzahlern finanzieren lassen. Ist doch auch schon was. Cool

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735651) Verfasst am: 01.06.2007, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

LOL, ist aber nicht von mir zwinkern
ixolite
registrierter User

Beitrag(#735653) Verfasst am: 01.06.2007, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Als Christ seh ich natürlich keinen Widerspruch.

Nanu? Ich denke du bist Mormone?

Zitat:

Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#735655) Verfasst am: 01.06.2007, 08:44    Titel: . Antworten mit Zitat

Satan Ich liebe es...
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#735657) Verfasst am: 01.06.2007, 08:49    Titel: Re: Freigeist Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Was ist ein Freigeist?

Wenn du darauf wartest, dass dich jemand zum Freigeist ernennt, wirst du nie einer. zwinkern

Yep, die meisten hier machen das nämlich selbst Ungeduldiges Händetrommeln...
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735659) Verfasst am: 01.06.2007, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht an Gott und fertig. Ich brauche nix vor irgendwem zu rechtfertigen ... Bin ich jetzt auch ein "potentieller Verbrecher"?

Sagen wir man so, jeder hat einen gewissen Hang zu Gewalt.

Zitat:
Vielleicht koennen wir uns darauf einigen, dass sowohl Atheisten als auch Theisten gleichermassen "potentielle Verbrecher" sein koennen,

Das können wir, aber ...

Während ich einen Christen eventuell mit einem christlichen Gebot oder dem Spruch "das ist aber nicht christlich" vor eine Gewalttat stoppen kann, bist du als Atheist nicht zu kontrollieren.

Ich weiß, daß jetzt die Geschichte rausgepackt wird, aber dann sollte auch die Geschichte rausgepackt werden wo so ein Spruch schlimmeres verhindert hat. Also, du bist nicht böser wie ein Christ, aber durch fehlende Glaubensgrundsätze brauchst du keine Hemmungen zu haben.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735662) Verfasst am: 01.06.2007, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so einen Kopp drum machen. Christen dürfen sich statt dessen ihr Hobby von allen Steuerzahlern finanzieren lassen. Ist doch auch schon was. Cool

Schön, also raus mit nichtchristlichen Kindern aus christlichen Kindergärten, Schulen, und kranke Atheisten aus chr. Krankenhäusern, Senioren aus Seniorenheimen, usw.

Also wenn man man sich die Mitfinanzierung vorwerfen muß, dann sollte man konsequent sein.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735663) Verfasst am: 01.06.2007, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

ixolite hat folgendes geschrieben:

Sind das Buddhisten?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#735665) Verfasst am: 01.06.2007, 09:00    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

Toasti hat folgendes geschrieben:
Satan Ich liebe es...

Ist ja auch ein Klassiker.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#735667) Verfasst am: 01.06.2007, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, also raus mit nichtchristlichen Kindern aus christlichen Kindergärten, Schulen, und kranke Atheisten aus chr. Krankenhäusern, Senioren aus Seniorenheimen, usw.

Also wenn man man sich die Mitfinanzierung vorwerfen muß, dann sollte man konsequent sein.

Ach weißt du, das ist schon so oft diskutiert worden. Ich empfehle dir die Suchfunktion, da wirst du zu 100% fündig. Cool

Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#735668) Verfasst am: 01.06.2007, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gern. Keinen Cent öffentliche Gelder mehr für all diese Läden und eine Reduktion auf die für Tendenzbetriebe üblichen und angemessenen Sonderrechte. In dem Moment würde ich denen sofort zugestehen, nur noch Christen aufzunehmen.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735669) Verfasst am: 01.06.2007, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach weißt du, das ist schon so oft diskutiert worden. Ich empfehle dir die Suchfunktion, da wirst du zu 100% fündig. Cool

Und? War das Ergebnis für Atheisten auch zufriedenstellend?

Wo wir dabei sin, wir, christliche Katholiken, haben in einem anderen Forum über das Christentum und Kadavergehorsam gegenüber dem Papst und der Bibel diskutiert. Wir kamen zu meiner Zufriedenheit zu dem Ergebnis, daß das nicht nötig ist. Da seit ihr jetzt baff, oder? also, das Thema ist abgehackt und darüber brauchen wir in Zukunft nicht mehr diskutieren.
ixolite
registrierter User

Beitrag(#735671) Verfasst am: 01.06.2007, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

ixolite hat folgendes geschrieben:

Sind das Buddhisten?

Das hier dürfte deine Frage beantworten:

Kleines Filmchen über die Mormonen (leider nur in Englisch, da aber Cartoon leicht zu verstehen):
http://www.youtube.com/watch?v=zy0d1HbItOo&mode=related&search=

Irgendwie erinnern die mich an Scientology.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735674) Verfasst am: 01.06.2007, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Aber gern. Keinen Cent öffentliche Gelder mehr für all diese Läden und eine Reduktion auf die für Tendenzbetriebe üblichen und angemessenen Sonderrechte. In dem Moment würde ich denen sofort zugestehen, nur noch Christen aufzunehmen.

Schön, dann sag mir, was machst du mit den Kindern, Kranken und Alten? Hey, und sag nicht, daß du von dem Geld was übrig bleibt atheistische Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser und Altersheime bauen werdet. Ha, das benutzt der Steinbrück schön für Rückzahlung der Schulden. Was du hier aus dem Sozialsystem rausholst, kommt nicht automatisch auf der anderen Seite wieder rein zwinkern
Einsiedler
registrierter User

Beitrag(#735675) Verfasst am: 01.06.2007, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schliesslich kommt da so ein Gott daher und besitzt auch noch die Frechheit Vorschriften zu machen.

Wenn es ja ein Gott wäre ... Mit den Augen rollen
Leider sind es immer Menschen, die Vorschriften machen, und einige dieser Menschen berufen sich dann auf Gott,
damit sie einerseits ihre Vorschriften nicht begründen müssen und andererseits jedem, der an diesen Vorschriften
zu zweifeln wagt, Unredlichkeit vorwerfen können.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#735678) Verfasst am: 01.06.2007, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso?
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#735679) Verfasst am: 01.06.2007, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und? War das Ergebnis für Atheisten auch zufriedenstellend?

Vermutlich. Du warst ja noch nicht da, um die Burschen in die Schranken zu verweisen. Gegen deine Argumentationsfähigkeit und Logik kommt ja kaum jemand an. Smilie

Aber warum fragst du? Überprüfe es doch mit der Suchfunktion. Das Forum ist voll von solchen Threads.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz