Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#736315) Verfasst am: 01.06.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich kann die Schlüsse aus Deine Beobachtungen natürlich nicht ändern. Es gibt aber genug Gegenbeispiele. Zum Beispiel diese komischen atheistischen und muslimkritischen Leute vom IBKA (der Betreiber dieses Forums), der doch glatt jüngst in einer Pressemitteilung auf das prinzipielle Recht der Muslims, Moscheen zu bauen, hingewiesen hat (in Köln gibt es gegen so einen Bau grad Proteste). |
Hast du das mal mit der 2. Meldung auf der Seite des IBKA verglichen?
Die sind nicht für Moslems sondern gegen Christen. |
Die sind nicht für Moslems und nicht gegen Christen, sondern gegen den Islam , gegen das Christentum und für Menschenrechte, wozu auch ausdrücklich die Grundrechte der soeben genannten Gegner mit hinzuzählen.
Zitat: |
Wer sich durch das Christentum bedroht sieht, der wünscht sich logischer Weise das was das Christentum nicht will. Nachvollziehbar, oder?
Und was das Christentum nicht will ist: Herzenskälte,Egoismus,Brutalität,Sozialdarwinismus,Hurerei,Gleichgültigkeit,Spassgesellschaft auf Kosten der Sensibilität usw. |
Nein, das ist doch Unsinn. Stell Dir vor wir beide bauen eine Sandburg. Du willst die Schaufeln nehmen und ich schlage vor, die Spaten zu nehmen. So ungefähr ist das.
Humanisten wollen mitnichten "Herzenskälte,Egoismus,Brutalität,Sozialdarwinismus" etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736318) Verfasst am: 01.06.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Und was das Christentum nicht will ist: Herzenskälte,Egoismus,Brutalität,Sozialdarwinismus,Hurerei,Gleichgültigkeit,Spassgesellschaft auf Kosten der Sensibilität usw. | Ja, mir wären Christen lieber, die den ganzen Tag beten und meinetwegen mit ihrem großen Pappa Zwiesprache halten, als dass sie Politik machen und anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Frag die, die die Christen umgemurkst haben bis jetzt, was sie davon halten, was Christen so wollen.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736319) Verfasst am: 01.06.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
1. Ideologie =/= einzelner Anhänger.
2. Für Grundrechte für alle =/= für bestimmte Gruppe oder gar deren Inhalte |
Ok also Hassprediger vor und ihr vom IBKA führt mal bitte Zusatzsteuern ab an unsere moslemischen Mitbbürger.Gerechtigkeit muss schliesslich sein.
PS: Du hast übrigens bisher nicht verstanden, was Meinungsfreiheit bedeutet. |
Woraus schliesst du das?
Zuletzt bearbeitet von Maik2 am 01.06.2007, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736321) Verfasst am: 01.06.2007, 23:23 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Ja, mir wären Christen lieber, die den ganzen Tag beten und meinetwegen mit ihrem großen Pappa Zwiesprache halten, als dass sie Politik machen und anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. |
Wie gut das wir Volksvertreter wählen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736323) Verfasst am: 01.06.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Die sind nicht für Moslems und nicht gegen Christen, sondern gegen den Islam , gegen das Christentum und für Menschenrechte, wozu auch ausdrücklich die Grundrechte der soeben genannten Gegner mit hinzuzählen. |
Wie sollte sich das wohl miteinander vereinbaren lassen?
Nein, das ist doch Unsinn. Stell Dir vor wir beide bauen eine Sandburg. Du willst die Schaufeln nehmen und ich schlage vor, die Spaten zu nehmen. So ungefähr ist das.
|
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#736324) Verfasst am: 01.06.2007, 23:26 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
1. Ideologie =/= einzelner Anhänger.
2. Für Grundrechte für alle =/= für bestimmte Gruppe oder gar deren Inhalte |
Ok also Hassprediger vor und ihr vom IBKA führt mal bitte Zusatzsteuern ab an unsere moslemischen Mitbbürger.Gerechtigkeit muss schliesslich sein. |
Warum sollte ich Steuern an moslemische Mitbürger zahlen? Also Zusatsteuern auch noch??
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#736326) Verfasst am: 01.06.2007, 23:26 Titel: Re: Gott und Politik |
|
|
Das ist Blödsinn. Papier ist geduldig. Religionen sind alt, Humanismus ist jung. Eine Religion ist nicht der Glaube, es ist der Glaube und Verhaltensregeln. Einige Verhaltensregeln hatten vor 3000 Jahren ihre Berechtigung, heute nicht. Also muß auch ein aufgeklärter Gläubiger auch sein Hirn nutzen und Verhaltensregeln die vor 3000 Jahren ihre Gültigkeit hatten in Frage stellen. Das ist kein Widerspruch zum Glauben, nur zu Verhaltensregeln.
Zitat: | Fast alle Religionen versuchen, die Freiheit der Frauen einzuschränken, über ihre eigene Fruchtbarkeit zu entscheiden. Sie verweigern Menschen die eigenständige Entscheidung darüber, wann sie Kinder gebären möchten |
Wir müssen nicht kleinlich sein. Nur weil paar Frauen keine Lust auf Kinder haben, wird das nicht die Gesellschaft zerstören. Aber die Frage nach Kindern ist keine Frage ob man ein Bäumchen pflanzt oder nicht, es ist die Frage ob eine Gesellschaft auf die dauer überlebt. In einer westlichen Gesellschaft kann man eine Zeitlang die Frage vor sich her schieben und sie nicht als so dringlich ansehen, aber man muß auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen.
Zitat: | und wann sie sterben wollen. |
Ich weiß, es ist eine delikate Frage, aber in jeder Gesellschaft muss es einen geben der dafür und dagegen sein. Es kann nichts ein, daß die einen kommen und sagen, wer will, der soll es auch dürfen. So einfach darf es nicht sein. Es muß immer etwas Widerstand geben, den der führt zu Diskussion. Ich will mich hier nicht auf eine Seite stellen, nur sagen, daß etwas, nur weil es für die Einen logisch erscheint, nicht ohne jeglichen Gegendruck entscheiden werden sollte. Meine Meinung dazu ist eher die, daß man einen in Frieden gehen lassen sollte. Aber ich verlange von der Gesellschaft erst drüber zu diskutieren, denn es verändert die Gesellschaft.
Zitat: | Sie verweigern Menschen das Recht, ihre Sexualität nach eigenen Vorstellungen auszuleben. |
Sexuelle Freiheit ist in den doch etwas anonymen Großstädten etwas anderes wie in kleineren Gemeinden. Vögelt man wild durcheinander, entstehen Probleme. Also sind gewisse Regeln nicht von vorherein zu verurteilen. Aber da wo sie keine Probleme bereiten ist ein Festhalten nicht so wichtig. Ich für mein Teil vögle gerne herum. Es macht Spaß, entspannt, hat also viele Vorteile. Hab aber auch keine Probleme mich zurück zu halten wenn es sein muß.
Zitat: | Und jetzt versuchen sie sogar, die Freiheit wieder abzuschaffen, in primitiven Texten enthaltene „offenbarte“ religiöse Wahrheiten zu bezweifeln und zu verspotten.
Es ist höchste Zeit, dass Europäer die freiheitlichen und demokratischen Werte der Aufklärung aufs Neue verteidigen. Deren neuer Gegner ist ein finsteres Bündnis aller Glaubensrichtungen, das den Nichtgläubigen die Macht entreißen will. Geht das weltliche Europa nicht sofort zum Gegenangriff über, wird Gott in die Politik zurückkehren. Aus Angst davor, irgendwen zu beleidigen, werden wir dann zum Schweigen gezwungen sein – selbst dann, wenn Europa noch immer ein Kontinent der Nichtgläubigen ist. |
Gebe ich 100% Recht. Religion hat in der Politik nichts verloren. Auch nicht die die mir genehm ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#736327) Verfasst am: 01.06.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Wer sich durch das Christentum bedroht sieht, der wünscht sich logischer Weise das was das Christentum nicht will. Nachvollziehbar, oder?
Und was das Christentum nicht will ist: Herzenskälte,Egoismus,Brutalität,Sozialdarwinismus,Hurerei,Gleichgültigkeit,Spassgesellschaft auf Kosten der Sensibilität usw |
Das Christentum will laut Bibel die Unterwerfung unter einen verrückten jüdischen Wanderprediger, der vom Ende der Welt besessen ist, und sich sehnlichst die Vernichtung allen Lebens durch ihn wünscht, bis auf ein paar ihm folgsame. Das Christentum ist geistiger Abfall.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 01.06.2007, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736328) Verfasst am: 01.06.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Warum sollte ich Steuern an moslemische Mitbürger zahlen? Also Zusatsteuern auch noch?? |
Na abendländische Kirchen werden ja (angeblich) auch von Steuergeldern unterstützt.
Und ihr seid dafür das alle ihre Grundrechte ausleben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736329) Verfasst am: 01.06.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Ja, mir wären Christen lieber, die den ganzen Tag beten und meinetwegen mit ihrem großen Pappa Zwiesprache halten, als dass sie Politik machen und anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. |
Wie gut das wir Volksvertreter wählen können. | Das nützt mir wenig, solange diese Deinesgleichen sind. Obwohl ja die Hauptfigur in eurem Roman sagt 'gib dem Kaiser [zurück] was des Kaisers', und 'mein Reich ist nicht von dieser Welt', beansprucht Deinesgleichen genau das, wovon es eigentlich lassen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#736330) Verfasst am: 01.06.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Warum sollte ich Steuern an moslemische Mitbürger zahlen? Also Zusatsteuern auch noch?? |
Na abendländische Kirchen werden ja (angeblich) auch von Steuergeldern unterstützt.
Und ihr seid dafür das alle ihre Grundrechte ausleben können. |
Du solltest vielleicht einmal den politischen Leitfaden oder zumindest die Satzung des IBKA lesen, bevor du solchen Unfug erzählst
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736331) Verfasst am: 01.06.2007, 23:30 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Das Christentum will laut Bibel die Unterwerfung unter einen verrückten jüdischen Wanderprediger, der vom Ende der Welt besessen ist, und sich sehnlichst die Vernichtung allen Lebens durch ihn wünscht, bis auf ein paar ihm folgsame. Das Christentum ist geistiger Abfall. |
Wer sind die ihm Folgsamen?
Leute mit Sehnsucht nach Harmonie und Liebe.
Alle auf die das zutrifft, werden sich irgendwann ihm zuwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#736332) Verfasst am: 01.06.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: |
Und ihr seid dafür das alle ihre Grundrechte ausleben können. |
Ja, alle ihre. Aber nicht wir die der Anderen. Wer Kirchen bauen will, soll das tun. Aber selbst bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736334) Verfasst am: 01.06.2007, 23:32 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: |
Das nützt mir wenig, solange diese Deinesgleichen sind. |
Das verbitt ich mir.
NPD,SPD,Grüne,PDS,FDP- ich weiss nicht wovon du redest.
Obwohl ja die Hauptfigur in eurem Roman sagt 'gib dem Kaiser [zurück] was des Kaisers', und 'mein Reich ist nicht von dieser Welt', beansprucht Deinesgleichen genau das, wovon es eigentlich lassen soll. |
Ich seh da keinen Zusammenhang.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736336) Verfasst am: 01.06.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer sind die ihm Folgsamen? |
Korrumpierte Opfer einer verlogenen Ideologie, irgendwo Idioten.
Zitat: | Leute mit Sehnsucht nach Harmonie und Liebe. |
Leute mit grenzenlosem Egoismus, so groß, dass sie ein ewiges Leiden vieler Menschen kalt lächelnd in Kauf nehmen, so lange sie selber glücklich sind. Einen brutalen Gewaltherrscher anbeten, so lange es ihnen dient.
Zitat: | Alle auf die das zutrifft, werden sich irgendwann ihm zuwenden. |
Ja, auf alle, auf die das von mir erwähnte zutrifft, für wahr!!
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736339) Verfasst am: 01.06.2007, 23:34 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Leute mit grenzenlosem Egoismus, |
So gross das sie sich für Andere aufgeopfert haben, jaja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736340) Verfasst am: 01.06.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Welche Christen??
Ok, ein Paar vielleicht. Ja, der Lohn im Himmel wird durch Taten umso größer, gelle? Die Gottesbeziehung auch schöner, oder? Erzähl mir nichts, Christ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#736342) Verfasst am: 01.06.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Die sind nicht für Moslems und nicht gegen Christen, sondern gegen den Islam , gegen das Christentum und für Menschenrechte, wozu auch ausdrücklich die Grundrechte der soeben genannten Gegner mit hinzuzählen. |
Wie sollte sich das wohl miteinander vereinbaren lassen? |
Verstehst Du das wirklich nicht?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736345) Verfasst am: 01.06.2007, 23:37 Titel: Re: Gott und Politik |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Also muß auch ein aufgeklärter Gläubiger auch sein Hirn nutzen und Verhaltensregeln die vor 3000 Jahren ihre Gültigkeit hatten in Frage stellen. | Wieso nicht den Verstand benutzen und Glauben, der vor 3000 Jahren als gültig galt, in Frage stellen? Weil der Verstand kann keinen 'Gott' finden, sonst wären die, die welchen haben gläubig, und die die gläubig sind, wären es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736348) Verfasst am: 01.06.2007, 23:39 Titel: Re: Gott und Politik |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Wieso nicht den Verstand benutzen und Glauben, der vor 3000 Jahren als gültig galt, in Frage stellen? |
Weil der Sinn eine bessere Welt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#736353) Verfasst am: 01.06.2007, 23:40 Titel: Re: Gott und Politik |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Bertrand Russell nannt dies die ewige Wiederkehr des Religiösen. |
Das ist natürlich und für den der sich darüber Gedanken gemacht hat auch nicht verwunderlich. Die schöne neue Welt ohne Religionen und Moral? Ha, das ich nicht lache. Ok, es ist nicht immer die Religion die über die Moral wacht und gelegentlich hat das Kind einen Namen, aber wenn etwas lange für schlecht gehalten wurde, dann hatte es auch seine Gründe.
Sehen wir uns mal die "sexuelle Revolution" an. Plötzlich hörte keine auf die Kirchen und alle vögelten rum. Aus der Welt wäre Sodom und Gomorra geworden wenn ... nein, nicht von den Kirchen, von den Feministen plötzlich "Stopp" gerufen worden wäre. Früher sollte ein Mann die Frauen nicht vögeln weil sie eine Ehre hatten und er diese nicht beschmutzen sollte. Heute soll ein Mann die Frauen nicht vögeln, weil sie keine Objekte sind. Letztendlich hat das Kind nur einen anderen Namen. Und wenn es nicht eine Religion ist die meint die Ehre der Frau schützen zu müssen, dann ist es eine Ideologie. Irgendwas ist immer da wenn die Moral zu sehr nachläßt. Habe ich früher rumgevögelt, dann hatte ich dabei immer ein schlechtes Gewissen dem Papst gegenüber, wenn ich heute vögle, dann habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Alice Schwarzer. Ohne schlechtes Gewissen durfte ich noch nie vögeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#736355) Verfasst am: 01.06.2007, 23:42 Titel: |
|
|
helft den armen vögeln
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#736358) Verfasst am: 01.06.2007, 23:43 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: |
Das nützt mir wenig, solange diese Deinesgleichen sind. |
Das verbitt ich mir.
|
bezeichnend
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736364) Verfasst am: 01.06.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Das verbitt ich mir.
| Ich sehe die CDU/CSU an der Macht. Und auch sowas wie SPD oder Grüne oder FDP sind ja nicht gerade theophob oder antireligiös; und so ist die Krake Religion im Staate verankert, denn Deutschland ist kein laizistischer Staat.
Zitat: | Zitat: |
Obwohl ja die Hauptfigur in eurem Roman sagt 'gib dem Kaiser [zurück] was des Kaisers', und 'mein Reich ist nicht von dieser Welt', beansprucht Deinesgleichen genau das, wovon es eigentlich lassen soll. | Ich seh da keinen Zusammenhang. | Ja freilich. Die Sprüche bedeuten, dass Deinesgleichen von der Welt lassen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736368) Verfasst am: 01.06.2007, 23:48 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Und auch sowas wie SPD oder Grüne oder FDP sind ja nicht gerade theophob oder antireligiös; |
Das seh ich anders.Die FDP ist die Bonzenpartei.Und Jesus Christus ist kein Kapitalismusfan.
Und SPD und Grüne haben in ihren Programmen die Zerstörung der Familie u.a. drinstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#736371) Verfasst am: 01.06.2007, 23:49 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Manchmal frag ich mich, ob christliche Foren auch so sehr mit mürrischen Atheisten zu kämpfen haben, die einfach nur rumspammen oder sonstiges unkonstruktives Zeug posten. |
Das was du als Spamen bezeichnest wird außerhalb der atheistischen Welt als andere Meinung und Diskussion verstanden.
Aber tröste dich, das Gefühl das du hast ist natürlich. Menschen mit einer Ideologie möchten gerne unter sich bleiben. Kann ich auch akzeptieren. Aber denn rede nicht davon, daß die Kirchen nicht kritikfähig sind, wenn du andere Meinungen als Spamen ansiehst. Eigentlich hätte die Zurechtweisung aus seiten der Atheisten kommen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#736372) Verfasst am: 01.06.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: |
Und SPD und Grüne haben in ihren Programmen die Zerstörung der Familie u.a. drinstehen. |
Inwiefern? Was meinst du mit Zerstörung der Familie?
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736377) Verfasst am: 01.06.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Das seh ich anders.Die FDP ist die Bonzenpartei.Und Jesus Christus ist kein Kapitalismusfan.
Und SPD und Grüne haben in ihren Programmen die Zerstörung der Familie u.a. drinstehen. | Das reicht mir aber nicht. Ich will die Religion nicht im Staate haben, also keine Religion in öffentlichen Schulen, Unis, oder sonstige Förderung von Religion. Was wer privat über 'höhere Mächte' denkt, soll seine Sache sein, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit, d.h. im Raum aller.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736378) Verfasst am: 01.06.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Weil der Sinn eine bessere Welt ist. |
Lügner!!!
Verdammter Lügner!!
Du weißt genau, dass die Zerstörung DIESER Welt der Sinn ist!
Wer hat den Teil, an dieser schönen neuen Welt? Na, welches Bekenntnis vonnöten? Wer hat den Pech gehabt, in deiner ach so lieben Konzeption??? Lügner!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736379) Verfasst am: 01.06.2007, 23:56 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Und SPD und Grüne haben in ihren Programmen die Zerstörung der Familie u.a. drinstehen. |
Das reicht mir aber nicht. Ich will die Religion nicht im Staate haben, also keine Religion in öffentlichen Schulen, Unis, oder sonstige Förderung von Religion. |
Und ich bitte dich einfach mal zu überlegen wo dein Problem liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|