Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maik2 registrierter User
|
(#736387) Verfasst am: 01.06.2007, 23:59 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Wer hat den Teil, an dieser schönen neuen Welt? Na, welches Bekenntnis vonnöten? Wer hat den Pech gehabt, in deiner ach so lieben Konzeption??? Lügner!! |
Mein Reich ist nicht von dieser Welt- heisst:
Die Welt ist nicht so wie sie sein sollte.Sie sollte so sein das alle glücklich sein können.
Und wer das Anderen nicht gönnt, wird wenn es so weit ist die Welt verlassen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736394) Verfasst am: 02.06.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Und ich bitte dich einfach mal zu überlegen wo dein Problem liegt. | Ich habe ein Problem mit der Verfelechtung von Staat und Kirche/Religion.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#736397) Verfasst am: 02.06.2007, 00:06 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Weil der Sinn eine bessere Welt ist. |
Lügner!!!
Verdammter Lügner!!
Du weißt genau, dass die Zerstörung DIESER Welt der Sinn ist! |
Nichts für ungut, aber kann es sein, daß da einer ein ziemliches Problem mit den Religionen hat? Also Kritik lasse ich mir noch gefallen, aber das ist nur noch eine wilde Zuordnung von Vorurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736398) Verfasst am: 02.06.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Ich denke auch das der einzelne Bürger sich entscheiden sollte für Gott anstatt das es ein Politiker anordnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#736399) Verfasst am: 02.06.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Nichts für ungut, aber kann es sein, daß da einer ein ziemliches Problem mit den Religionen hat? |
Du bist eh nicht ernstzunehmen, was man so von dir liest...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 02.06.2007, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#736400) Verfasst am: 02.06.2007, 00:08 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: |
Wer sich durch das Christentum bedroht sieht, der wünscht sich logischer Weise das was das Christentum nicht will. Nachvollziehbar, oder? |
Blödsinn. Wer sich vom Christentum bedroht fühlt, der will das nicht tun, was das Christentum von ihm verlangt. Nämlich sein Leben vor dem Tode nach den Vorstellugen eines jahrtausnedealten Mythos zu führen, um hinterher doch nur tot sein.
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Und was das Christentum nicht will ist: Herzenskälte,Egoismus,Brutalität,Sozialdarwinismus,Hurerei,Gleichgültigkeit,Spassgesellschaft auf Kosten der Sensibilität usw. |
Herzenskälte? Was soll das sein? Vor lauter beten anderen keinen Spaß gönnen?
Egoismus? Will der Christ nicht zu allererst in den Himmel kommen, und zwar selber?
Brutalität? Von was kommt denn dann das Heulen und Zähneklappern?
Sozialdarwinismus? May be. Aber selbst dann muss man dafür kein Christ sein.
Hurerei? Stimmt, Sex mögen die Chrsiten gar nicht. Genau das ist ja eines der Hauptprobleme mit ihnen.
Gleichgültigkeit? "Sehet die Lilien auf dem Felde ..." Gleichgültigkeit gegenüber dem diesseits ist doch gerade eine Wesenskomponente des Christentums.
Spaßgesellschaft? Stimmt auch wieder, ja. Spaß gönnen sie einem wirklich nicht.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736403) Verfasst am: 02.06.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Die sind nicht für Moslems und nicht gegen Christen, sondern gegen den Islam , gegen das Christentum und für Menschenrechte, wozu auch ausdrücklich die Grundrechte der soeben genannten Gegner mit hinzuzählen. |
Wie sollte sich das wohl miteinander vereinbaren lassen?
|
Indem man den, der anderer Meinung ist, nicht nach guter Christenmanier in brennender Liebe auf den Scheiterhaufen schleppt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736408) Verfasst am: 02.06.2007, 00:12 Titel: |
|
|
[quote="caballito" postid=736400] Maik2 hat folgendes geschrieben: |
Wer sich durch das Christentum bedroht sieht, der wünscht sich logischer Weise das was das Christentum nicht will. Nachvollziehbar, oder? |
Zitat: |
Blödsinn. Wer sich vom Christentum bedroht fühlt, der will das nicht tun, was das Christentum von ihm verlangt. Nämlich sein Leben vor dem Tode nach den Vorstellugen eines jahrtausnedealten Mythos zu führen, um hinterher doch nur tot sein. |
Warum sagst du Blödsinn wenn du mir dann doch Recht gibst?
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Herzenskälte? Was soll das sein? Vor lauter beten anderen keinen Spaß gönnen? |
Nein zum Beispiel irrationalen Hass haben.
Egoismus? Will der Christ nicht zu allererst in den Himmel kommen, und zwar selber? |
Und wie kommt er dahin? In dem er nur an sich denkt? Nein!
Brutalität? Von was kommt denn dann das Heulen und Zähneklappern? |
Vom schlechten Gewissen.
Hurerei? Stimmt, Sex mögen die Chrsiten gar nicht. |
Das ist nicht wahr.
Gleichgültigkeit? "Sehet die Lilien auf dem Felde ..." Gleichgültigkeit gegenüber dem diesseits ist doch gerade eine Wesenskomponente des Christentums. |
Im Gegenteil: das jetzt entscheidet das später.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736410) Verfasst am: 02.06.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Leute mit grenzenlosem Egoismus, |
So gross das sie sich für Andere aufgeopfert haben, jaja. |
Um dafür einen extra guten Platz im Himmelreich zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736411) Verfasst am: 02.06.2007, 00:14 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Um dafür einen extra guten Platz im Himmelreich zu bekommen. |
So einen Mist hä? Haben Gutes getan und werden auch noch belohnt, sowas aber auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736423) Verfasst am: 02.06.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Gutes per se tun, völlig abwegig, ohne Höllenpredigenden Jesus, der einen dafür in den Arsch fickt, he? Ich verstehe dich, Christ...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#736424) Verfasst am: 02.06.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Das wirklich schlimme daran ist, dass die alternative ewigliche Höllenquallen sind. Angeblich. In wirklichkeit stirbt man einfach nur und hat sein Leben etwas gewidmet, was garnicht existiert. Was für eine verschwendung gesitiger Kapazität die der Welt wirklich helfen könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#736443) Verfasst am: 02.06.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Halten wir fest:
1. Gegen Christentum und Islam sein, aber Christen und Muslims dennoch Menschenrechte, u.a. Meinungsfreiheit gewähren, ist unmöglich.
2. Ein Christ kann aus dem einleuchtenden Grund kein Schuft sein, weil ein Christ kein Schuft sein kann.
3. Wer für eine Belohnung und/oder aus Angst vor Strafe etwas tut, ist keieswegs egoistisch, sondern vielmehr aufopferungsvoll. Im Gegensatz zu jenen, die die Menschenrechte ihrer weltanschaulichen Gegner verteidigen; denen kann man nämlich unterstellen, dass sie ihre Gegner "nur zum Schweigen" bringen wollen und nur ihre eigene Meinung gelten lassen.
4. Wenn ich gegen eine Weltanschauung bin, bin ich automatisch für die gegenteiligen Positionen der Weltanschauung.
Die Liste ist bestimmt nicht vollständig, aber als Nichtchrist (dieser speziellen Ausprägung) bin ich zu blöd alle Weisheiten (dieser speziellen Ausprägung) nachvollziehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 02.06.2007, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736445) Verfasst am: 02.06.2007, 00:32 Titel: |
|
|
Nun hörense aber mal auf, Evilbertologic...
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736450) Verfasst am: 02.06.2007, 00:34 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Das wirklich schlimme daran ist, dass die alternative ewigliche Höllenquallen sind. Angeblich. In wirklichkeit stirbt man einfach nur und hat sein Leben etwas gewidmet, was garnicht existiert. Was für eine verschwendung gesitiger Kapazität die der Welt wirklich helfen könnte...
|
Wofür lohnt es sich zu leben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736453) Verfasst am: 02.06.2007, 00:35 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Maik2 hat folgendes geschrieben: |
Blödsinn. Wer sich vom Christentum bedroht fühlt, der will das nicht tun, was das Christentum von ihm verlangt. Nämlich sein Leben vor dem Tode nach den Vorstellugen eines jahrtausnedealten Mythos zu führen, um hinterher doch nur tot sein. |
Warum sagst du Blödsinn wenn du mir dann doch Recht gibst? |
Ich sage Blödsinn, weil es Blödsinn ist. Udn ich gebe dir niht recht, weild as,w as ich schreieb, nict der Blödsinn ist, den du geschrieben hast. Wenn ich etwas, das ein anderer will, nicht will, heißt das nicht, dass cih etwas anderes will, was er nicht will. Es gibt nämlich immer auhc ein oder zweo Sachen, die wir beide nicht wollen. Und as du geschrieben hast, war deswegen Blödsinn, weil du gerade unterstellen wolltest, dass der, der gegen das Christeintum sei, das eben doch wolle.
Zitat: | Zitat: | Herzenskälte? Was soll das sein? Vor lauter beten anderen keinen Spaß gönnen? |
Nein zum Beispiel irrationalen Hass haben. |
Z.B. auf jene, die "Hurerei" betreiben?
Zitat: | Zitat: |
Egoismus? Will der Christ nicht zu allererst in den Himmel kommen, und zwar selber? |
Und wie kommt er dahin? In dem er nur an sich denkt? Nein! |
Doch genau so. Denn selbst, wenn er an den anderen denkt, dann nur deswegen, weil er dafür in den Himmel zu kommen meint, also an sich selber denkt.
"Was ihr einem unter diesen getan habt, das habt ihr mir getan": Was immer er tut, tut er sienemn Gott, nicht dem anderen Menschen.
Brutalität? Von was kommt denn dann das Heulen und Zähneklappern? |
Vom schlechten Gewissen. |
Ohje, du hast recht ... mir ist schon ganz elend ...
Der Feuerofen wird dann wohl auch mit schlechtem Gewissen geheizt, oder was?
Hurerei? Stimmt, Sex mögen die Chrsiten gar nicht. |
Das ist nicht wahr. |
Ach? Oops .. stimmt. Kinder zeugen darf man ja. Nur keinen Spaß dabei haben ...
Kinder zeugen geht halt nicht ohne Sex, deswegen wirds geduldet. Aber Sünde ists trotzdem. Sogar Erbsünde.
Gleichgültigkeit? "Sehet die Lilien auf dem Felde ..." Gleichgültigkeit gegenüber dem diesseits ist doch gerade eine Wesenskomponente des Christentums. |
Im Gegenteil: das jetzt entscheidet das später. |
Nix Gegenteil. Das Jetzt ist eben nur für das Später wichtig. Und wers im Später schön haben will, der tut gut daran, im Jetzt richtig schön zu leiden. DEnn breit ist der Weg und beguem, udn schmal und steinig der andere .... Wehe dem, der sein Jetzt angenehm gestaltet ....
PS: Lern zitieren. Vielleicht üb ich dann Rechtschreibung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#736455) Verfasst am: 02.06.2007, 00:36 Titel: |
|
|
Wofür lohnt es sich zu leben? |
Frag das doch mal Deinen Gott: Wofür lohnt es sich für Dich zu leben?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736456) Verfasst am: 02.06.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Halten wir fest:
1. Gegen Christentum und Islam sein, aber Christen und Muslims dennoch Menschenrechte, u.a. Meinungsfreiheit gewähren, ist unmöglich. |
Genau.Denn wenn das letzte zutrifft, dann ist dir das erstere wurst.
2. Ein Christ kann aus dem einleuchtenden Grund kein Schuft sein, weil ein Christ kein Schuft sein kann. |
Ergänzung: Jesus hat gesagt: wer meine Gebote nicht hält, der liebt mich nicht.
3. Wer für eine Belohnung und/oder aus Angst vor Strafe etwas tut, ist keieswegs egoistisch, sondern vielmehr aufopferungsvoll. |
Falsch.Wer nur an sich denkt bei dem was er tut, hat schlechte Karten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#736458) Verfasst am: 02.06.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Wofür lohnt es sich zu leben? | Garnicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736459) Verfasst am: 02.06.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Frag das doch mal Deinen Gott: Wofür lohnt es sich für Dich zu leben? |
Ich frage dich das, weil du gesagt hast das es Verschwendung wäre Gutes zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736460) Verfasst am: 02.06.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Um dafür einen extra guten Platz im Himmelreich zu bekommen. |
So einen Mist hä? Haben Gutes getan und werden auch noch belohnt, sowas aber auch. |
Da war doch was ... was war das bloß ...
Ach ja!
Richtig!
Ein Zusammenhang
Wer etwas um einer Belohnung willen tut, handelt nicht selbstlos!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#736461) Verfasst am: 02.06.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Halten wir fest:
1. Gegen Christentum und Islam sein, aber Christen und Muslims dennoch Menschenrechte, u.a. Meinungsfreiheit gewähren, ist unmöglich. |
Genau.Denn wenn das letzte zutrifft, dann ist dir das erstere wurst. |
Du verstehst es wirklich nicht, oder?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#736464) Verfasst am: 02.06.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Frag das doch mal Deinen Gott: Wofür lohnt es sich für Dich zu leben? |
Ich frage dich das, weil du gesagt hast das es Verschwendung wäre Gutes zu tun. |
Wo habe ich das gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#736466) Verfasst am: 02.06.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Ergänzung: Jesus hat gesagt: wer meine Gebote nicht hält, der liebt mich nicht. |
Das ist sein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#736470) Verfasst am: 02.06.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Halten wir fest:
Genau.Denn wenn das letzte zutrifft, dann ist dir das erstere wurst.
|
5. Wenn ich jemanden Menschenrechte einräume, ist mir egal, wenn seine Weltanschauung ihm gebietet, Menschenrechte zu verletzten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736473) Verfasst am: 02.06.2007, 00:42 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Ich sage Blödsinn, weil es Blödsinn ist. Udn ich gebe dir niht recht, weild as,w as ich schreieb, nict der Blödsinn ist, den du geschrieben hast. Wenn ich etwas, das ein anderer will, nicht will, heißt das nicht, dass cih etwas anderes will, was er nicht will. Es gibt nämlich immer auhc ein oder zweo Sachen, die wir beide nicht wollen. Und as du geschrieben hast, war deswegen Blödsinn, weil du gerade unterstellen wolltest, dass der, der gegen das Christeintum sei, das eben doch wolle. |
Ich schlage vor du liest meine Worte noch mal ganz langsam.
Und wie kommt er dahin? In dem er nur an sich denkt? Nein! |
Doch genau so. Denn selbst, wenn er an den anderen denkt, dann nur deswegen, weil er dafür in den Himmel zu kommen meint, also an sich selber denkt. |
Wenn du meinst das es dir was bringt die Tatsache zu bestreiten das es auch Menschen gibt die nicht egoistisch sind, dann bitte. Werd glücklich.
"Was ihr einem unter diesen getan habt, das habt ihr mir getan": Was immer er tut, tut er sienemn Gott, nicht dem anderen Menschen. |
Und wann sind wir im Dienste Gottes? Wenn wir im Dienst der Menschen stehen.
Nix Gegenteil. Das Jetzt ist eben nur für das Später wichtig. |
Mach doch bitte nicht Andere dafür verantwortlich wenn du keine Freude in deinem Leben hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736478) Verfasst am: 02.06.2007, 00:44 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | 5. Wenn ich jemanden Menschenrechte einräume, ist mir egal, wenn seine Weltanschauung ihm gebietet, Menschenrechte zu verletzten. |
Rechte und Pflichten gehen Hand in Hand in einer zivilisierten Gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#736479) Verfasst am: 02.06.2007, 00:44 Titel: |
|
|
Mach doch bitte nicht Andere dafür verantwortlich wenn du keine Freude in deinem Leben hast. |
Freude... na klar, ich wusste, dass da noch etwas war, für das es sich zu leben lohnt. Danke für den Hinweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736480) Verfasst am: 02.06.2007, 00:45 Titel: |
|
|
Adam fiel damit Menschen sein können, Menschen sind damit sie Freude haben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736481) Verfasst am: 02.06.2007, 00:46 Titel: |
|
|
Kramer, Jesus kann dir die Freude geben, wirklich!! Einfach mal die Ratio ausschalten, na, wie wärs??
|
|
Nach oben |
|
 |
|