Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#739402) Verfasst am: 05.06.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mit "Überfremdungsängsten" kann man die Statements von Neca Kelec und den Ex-Muslimen jedenfalls nicht begegnen. |
Nö, Pro Köln aber schon. Zum Rest nachher mehr. |
Pro Köln wird im IBKA-NRW-Statement aber nicht genannt. Nur allgemein die "Kritiker":
Zitat: | Die von Kritikern vorgebrachte Sorge um staatliche Neutralität, Freiheit und Demokratie, mutet an wie eine unaufrichtige Verschleierung von nationalistischen Überfremdungsängsten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#739407) Verfasst am: 05.06.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mit "Überfremdungsängsten" kann man die Statements von Neca Kelec und den Ex-Muslimen jedenfalls nicht begegnen.
Vielleicht kennen sie ja einfach den Islam ein wenig besser? |
Danke für den Artikel!
Es ist schön andere Meinungen zu lesen als " Moschee und Freiheit für die Muslime um jeden Preis"!!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#739412) Verfasst am: 05.06.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Es ist schön andere Meinungen zu lesen als " Moschee und Freiheit für die Muslime um jeden Preis"!! |
Das hat niemand hier geschrieben und steht auch ausdrücklich nicht in der IBKA-NRW-PM.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#739434) Verfasst am: 05.06.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Es ist schön andere Meinungen zu lesen als " Moschee und Freiheit für die Muslime um jeden Preis"!! |
Das hat niemand hier geschrieben und steht auch ausdrücklich nicht in der IBKA-NRW-PM. |
das stimmt schon, allerdings hab ich auch ein mulmiges gefühl, aufgrund der nichtexistenten kontrolle der moscheen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#739435) Verfasst am: 05.06.2007, 20:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Es ist schön andere Meinungen zu lesen als " Moschee und Freiheit für die Muslime um jeden Preis"!! |
Das hat niemand hier geschrieben und steht auch ausdrücklich nicht in der IBKA-NRW-PM. |
das stimmt schon, allerdings hab ich auch ein mulmiges gefühl, aufgrund der nichtexistenten kontrolle der moscheen. |
Weswegen man ja die Kontrolle fordern könnte, nicht wahr? Außerdem frage ich mich, wie die Kontrolle dadurch schwerer wird, wenn es eine weithin sichtbare Moschee ist, anstatt eine der vielen Hinterhofmoscheen zu sein.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#739440) Verfasst am: 05.06.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mit "Überfremdungsängsten" kann man die Statements von Neca Kelec und den Ex-Muslimen jedenfalls nicht begegnen.
Vielleicht kennen sie ja einfach den Islam ein wenig besser? |
Oder vielleicht kennen sie nur die eine Seite.
Außerdem muss man als Ex-Muslim nicht zwangsläufig Ahnung vom Islam haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#739448) Verfasst am: 05.06.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Es ist schön andere Meinungen zu lesen als " Moschee und Freiheit für die Muslime um jeden Preis"!! |
das stimmt schon, allerdings hab ich auch ein mulmiges gefühl, aufgrund der nichtexistenten kontrolle der moscheen. |
Weswegen man ja die Kontrolle fordern könnte, nicht wahr? Außerdem frage ich mich, wie die Kontrolle dadurch schwerer wird, wenn es eine weithin sichtbare Moschee ist, anstatt eine der vielen Hinterhofmoscheen zu sein. |
ich kann mir halt nicht vorstellen, wie eine einseitige kontrolle der moslems ohne die der christen oder anderer konfessionen gerechtfertigt werden könnte.
um die umsetzbarkeit der kontrolle mach ich mir keine sorgen, wenn es sie denn gäbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#739461) Verfasst am: 05.06.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Bei begründeten Verdacht ist eine Kontrolle angebracht und Verdachtsmomente gibt es bei Ditib z. B. nun schon. Insgesamt ist eine Kontrolle zwar begründungsbedürftig, aber hat eine weitaus niedrigere Schwelle als Verbote.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#739471) Verfasst am: 05.06.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Bei begründeten Verdacht ist eine Kontrolle angebracht und Verdachtsmomente gibt es bei Ditib z. B. nun schon. Insgesamt ist eine Kontrolle zwar begründungsbedürftig, aber hat eine weitaus niedrigere Schwelle als Verbote. |
stimmt auch wieder.
gibt es eigentlich eine deutschpflicht für moscheen in deutschland?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#739476) Verfasst am: 05.06.2007, 20:47 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Bei begründeten Verdacht ist eine Kontrolle angebracht und Verdachtsmomente gibt es bei Ditib z. B. nun schon. Insgesamt ist eine Kontrolle zwar begründungsbedürftig, aber hat eine weitaus niedrigere Schwelle als Verbote. |
stimmt auch wieder.
gibt es eigentlich eine deutschpflicht für moscheen in deutschland? |
Nein. Die Imame, die der türkische Staat für einige Jahre in die DITIB-Moscheen schickt, sprechen in der Regel kein Deutsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#739482) Verfasst am: 05.06.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Hier haben viele den begründeten Verdacht, dass viele Muslime in wirklich nicht verfassungstreu sind und an einen islamischen Gottesstaat arbeiten. Deshalb sollte der deutsche Staat die Verfassung verteidigen und den Bau dieser Moschee in Köln verbieten, wenn es sich herausstellt, dass diese Moschee ein Schulszentrum, einer verfassungsfeindlichen Organisation ist. Dabei ist es gleichgültig, wie sehr die Christen zur Verfassung stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#739485) Verfasst am: 05.06.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Deshalb sollte der deutsche Staat die Verfassung verteidigen und den Bau dieser Moschee in Köln verbieten, wenn es sich herausstellt, dass diese Moschee ein Schulszentrum, einer verfassungsfeindlichen Organisation ist. |
Und wie soll sich das vor dem Bau herausstellen? Soll der Bau qua Verdacht verboten werden? Dann hat es sich aber nicht herausgestellt.
Wenn es eine verfassungsfeindlcihe Organisation ist, muss das nachgewiesen werden, uns sie dann zu verbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739497) Verfasst am: 05.06.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Wie weit soll man Leute tolerieren, die Gottlosen am liebsten die Kehle durchschneiden würden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#739503) Verfasst am: 05.06.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Wenn du nachweisen kannst, dass sie das wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739508) Verfasst am: 05.06.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wenn du nachweisen kannst, dass sie das wollen... |
Mir reicht, was ich vom Zentralrat der Exmuslime und der Meinung einiger Nutzer zu diesem Thema gelesen habe.
http://hpd-online.de/node/2029
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#739510) Verfasst am: 05.06.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Mir reicht kein bloßer Verdacht, um Grundrechte einzuschränken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#739513) Verfasst am: 05.06.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Mir reicht kein bloßer Verdacht, um Grundrechte einzuschränken. |
Und obendrein stellte sich die Frage, wie genau man das denn nun anfangen sollte. So richtig klar ist mir das jedenfalls hier noch nicht geworden, wie der Moscheebau formaljuristisch einwandfrei gestoppt werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#739526) Verfasst am: 05.06.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wie weit soll man Leute tolerieren, die Gottlosen am liebsten die Kehle durchschneiden würden? |
Auf wen hast Du es denn abgesehen?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739529) Verfasst am: 05.06.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Deshalb sollte der deutsche Staat die Verfassung verteidigen und den Bau dieser Moschee in Köln verbieten, wenn es sich herausstellt, dass diese Moschee ein Schulszentrum, einer verfassungsfeindlichen Organisation ist. |
Und wie soll sich das vor dem Bau herausstellen? Soll der Bau qua Verdacht verboten werden? Dann hat es sich aber nicht herausgestellt. |
Am besten wären wohl Schutzhaft und Hubschraubereinsatz ...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#739532) Verfasst am: 05.06.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Deshalb sollte der deutsche Staat die Verfassung verteidigen und den Bau dieser Moschee in Köln verbieten, wenn es sich herausstellt, dass diese Moschee ein Schulszentrum, einer verfassungsfeindlichen Organisation ist. |
Und wie soll sich das vor dem Bau herausstellen? Soll der Bau qua Verdacht verboten werden? Dann hat es sich aber nicht herausgestellt. |
Am besten wären wohl Schutzhaft und Hubschraubereinsatz ... |
Foyer des Arts hat folgendes geschrieben: | Handtaschenräuber! Handtaschenräuber!
Überall, überall Handtaschenräuber! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739536) Verfasst am: 05.06.2007, 21:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Deshalb sollte der deutsche Staat die Verfassung verteidigen und den Bau dieser Moschee in Köln verbieten, wenn es sich herausstellt, dass diese Moschee ein Schulszentrum, einer verfassungsfeindlichen Organisation ist. |
Am besten wären wohl Schutzhaft und Hubschraubereinsatz ... |
Foyer des Arts hat folgendes geschrieben: | Handtaschenräuber! Handtaschenräuber!
Überall, überall Handtaschenräuber! | |
Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz!
Das waren Zeiten ...
(Bezüglich der Handtaschenräuber konnte ich mich gerade noch zurückhalten)
Zuletzt bearbeitet von Algol am 05.06.2007, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739539) Verfasst am: 05.06.2007, 21:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
gibt es eigentlich eine deutschpflicht für moscheen in deutschland? |
Machst du Witze?
In manchen arabischen Moscheen wird die Freitagspredigt erstmal auf Arabisch gehalten, voll mit Politik, USA- und Isrealverdammung, dann vom selben Imam auf (schlechtem) Deutsch. Von Politik, Iraq-Krieg, Israel und dem harschen und emotionsgeladenden Ton keine Spur.
Ich empfehle euch einen Besuch bei einer arabischen Moschee-Buchhandlung , der Inhalt dieser Bücher hat verdammt wenig mit eurem GG oder den allgemeinen Menschenrechten zu tun...
Zum Beispiel Hadd ar-Ridda (Apostasie-Bestrafung) fehlt in keinem Fiqh-Buch, dasselbe gilt für Steinigung und andere Körperstrafen...
Es werden politische Bücher aller Art verkauft, auch die internationale politische Zeitschrift der Muslimbruder, Almujtamaa Magazine aus Kuwait, darf nicht fehlen...
In dieser Zeitschrift(und in den anderen politischen Büchern) wimmelt es nur so vom Antisemitismus, Scharia-Unterstützung und Lobpreis für den islamischen "Widerstand" im Iraq, Palästina und Afghanistan. Almujtamaa ist in manchen arabischen Ländern verboten wegen ihrer islamistichen Haltung, aber hier in Deutschland ist sie in den arabischen Moscheen erhältlich! Ich frage mich oft, wo bleibt der Verfassungsschutz?
Ja, Moscheen sind Orte für die reinste Religionsausübung ohne Einmischung in der Politik!!
PS: Was oben steht ist kein Argument für einen Moschee-Verbot, sowas habe ich nie verlangt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#739541) Verfasst am: 05.06.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | PS: Was oben steht ist kein Argument für einen Moschee-Verbot, sowas habe ich nie verlangt! |
Das freut mich so zu hören. Was würdest Du denn stattdessen verlangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#739543) Verfasst am: 05.06.2007, 21:54 Titel: |
|
|
dann wäre eine deutschpflicht ein anfang, nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#739546) Verfasst am: 05.06.2007, 21:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | dann wäre eine deutschpflicht ein anfang, nicht? |
Dementsprechend müssten dann aber auch Absichten der katholischen Kirche die lateinische Liturgie wieder einzuführen, verboten werden, ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#739550) Verfasst am: 05.06.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | dann wäre eine deutschpflicht ein anfang, nicht? |
Dementsprechend müssten dann aber auch Absichten der katholischen Kirche die lateinische Liturgie wieder einzuführen, verboten werden, ja? |
selbstverständlich! das u.a. meinte ich mit "dilemma" in deutschland
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#739553) Verfasst am: 05.06.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | dann wäre eine deutschpflicht ein anfang, nicht? |
Dementsprechend müssten dann aber auch Absichten der katholischen Kirche die lateinische Liturgie wieder einzuführen, verboten werden, ja? |
Ich würde sogar noch weiter gehen. Wenn schon, dann alles verbieten außer Hochdeutsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739559) Verfasst am: 05.06.2007, 22:04 Titel: |
|
|
@ Ladeeni
hör`auf, mir Angst einzujagen zu wollen.
Das ist nämlich zwecklos, wir christlich geschulten Westler sind da ganz andere Kaliber gewohnt, zB
"Zauberinnen sollst du nicht leben lassen" usw.
Unsere Bibel ist wesentlich dicker als der Koran und Hadd ar-Ridda zusammen
und enthält bestimmt 5mal mehr Blut, Steinigung, Vergewaltigung, Kindsmord und Gemetzel.
Das hat mit unserem GG auch nichts zu tun und wir leben trotzdem noch.
Und so lange AT, Koran oder Hadd ar-Ridda kein Bundesgesetz werden, wird hier jeder Gewalttäter zur Verantwortung gezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739573) Verfasst am: 05.06.2007, 22:13 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | dann wäre eine deutschpflicht ein anfang, nicht? |
Ich halte es für unmöglich bzw. nicht umsetzbar !
Denn der Islam ist eine arabische Religion!
Der Quran muss auf Arabisch rezitiert werden, Quran-Zitate in Predigten müssen auf Arabisch sein, das Gebet muss auf Arabisch gehalten werden! Eine Quran-Übersetzung ist nur, und nur da um den Text zu verstehen!
Bis vor wenigen Jahrzehnten war die Mehrheit der Muftis und Islamgelehrten in der islamischen Welt strikt gegen das Übersetzen vom Quran. ganze muslimische Völker haben jahrhundertelang den Quran gelesen und rezitiert ohne seine Bedeutung zu wissen!
Islamische Literatur auf Deutsch ist sehr rar, Imame und Islamgelehrte die auf Deutsch predigen und religiöse Sachverhalte erklären können, kann man auf die Hand zählen!
Also ist es ein Traum!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#739575) Verfasst am: 05.06.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | dann wäre eine deutschpflicht ein anfang, nicht? |
Ich halte es für unmöglich bzw. nicht umsetzbar !
Denn der Islam ist eine arabische Religion!
Der Quran muss auf Arabisch rezitiert werden, Quran-Zitate in Predigten müssen auf Arabisch sein, das Gebet muss auf Arabisch gehalten werden! Eine Quran-Übersetzung ist nur, und nur da um den Text zu verstehen!
Bis vor wenigen Jahrzehnten war die Mehrheit der Muftis und Islamgelehrten in der islamischen Welt strikt gegen das Übersetzen vom Quran. ganze muslimische Völker haben jahrhundertelang den Quran gelesen und rezitiert ohne seine Bedeutung zu wissen!
Islamische Literatur auf Deutsch ist sehr rar, Imame und Islamgelehrte die auf Deutsch predigen und religiöse Sachverhalte erklären können, kann man auf die Hand zählen!
Also ist es ein Traum! |
dann wird die verwendung einer anderen sprache ausser deutsch eben als ordnungswidrigkeit behandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|