Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#739545) Verfasst am: 05.06.2007, 21:56 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | extrakt hat folgendes geschrieben: | HDG, Dein Sonntag ist ein Christlicher Feiertag, meiner dient meist der Erholung von der sammstaglichen Sauferei. Jedem seinen Sonntag. |
Nein, es geht um Konsequenzen. Letztens gab es einen netten Nazigrillabend, so richtig mit allem drum und dran, und Freibier. Trotzdem bin ich nicht hin. Natürlich kann man irgendwelche alt germanischen Freitage raussuchen oder irgendwelche Gesetzte von sonstwas, aber in Europa hatte man den Sonntag Ruhetag. Und das geht auf das Christentum zurück. Konsequent wäre es also zu fordern den Sonntag als christlichen Ruhetag abzuschaffen. Und wenn der erstmal weg ist und ein normaler Arbeitstag, dann geht man auf die Straße und Fordert einen Arbeiterfeiertag in der Woche. Und soweit sich das mit der globalen Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands vereinbaren läßt, dann kriegt man einen freien Tag ohne den christlichen Beigeschmack. |
Den einzigen schalen Beigeschmack, den der Sonntag hat, ist das unsägliche Glockengebimmel Tag und Nacht. Das ist ein Ruhetag und bedeutet keinen Freifahrtschein für religiös motivierten Lärm. Außerdem hat der Sonntag, wie so Vieles in der christlichen Ideologie, keine christlichen Wurzeln (wie hier bereits erwähnt wurde). Der wurde von den pöhsen Christen auch nur gemoppst. Außer den Verbrechen und Lügen bleibt nicht viel vom Christentum übrig, wenn man sich erst mal getraut hat, hinter die Kulissen dieses Monstrums zu schauen. Versuch macht kluch. Versuchs doch auch mal.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#739571) Verfasst am: 05.06.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Der Sonntag als Wochentag ist mir in der Tat wenig wichtig,
Glücklicher fände ich eine Regelung, bei der man beim Arbeitgeber persönlich einen bestimmten Wochentag (bzw. 2) als feste freie Tage auswählt. Der Antrag kann nicht abgelehnt werden.
Gleiches sollte auch für Feiertage gelten: feste Feiertage fallen grundsätzlich weg, der Urlaub wird um ein Jahreskontingent der entsprechenden Anzahl erhöht, für die der Antrag für ein gewähltes Datum vom AG nicht abgelehnt werden kann (Ausnahmen: wie Berufe mit Dienst an Sonn- und Feuertagen wie derzeit üblich).
Die Christen können damit ihre traditionellen Familienzerwürfnisse auch weiterhin am 25./26.12. haben.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#739577) Verfasst am: 05.06.2007, 22:16 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Glücklicher fände ich eine Regelung, bei der man beim Arbeitgeber persönlich einen bestimmten Wochentag (bzw. 2) als feste freie Tage auswählt. Der Antrag kann nicht abgelehnt werden. |
Ernsthafte Diskussion? Dann musst Du bedenken, dass dieser Punkt in der Praxis für den Arbeitgeber unzumutbare Probleme bereiten könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#739633) Verfasst am: 05.06.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Am besten alles lassen wie es ist und sich am glaubensfreien Sammstag und Sonntag mit einer Kiste Bier oder einem guten Wein entspannen...
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#739682) Verfasst am: 05.06.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Glücklicher fände ich eine Regelung, bei der man beim Arbeitgeber persönlich einen bestimmten Wochentag (bzw. 2) als feste freie Tage auswählt. Der Antrag kann nicht abgelehnt werden. |
Ernsthafte Diskussion? Dann musst Du bedenken, dass dieser Punkt in der Praxis für den Arbeitgeber unzumutbare Probleme bereiten könnte. | Nur solange, bis sich nach einer Übergangsphase das gesellschaftliche Leben entsprechend weit entzerrt hat.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#739687) Verfasst am: 05.06.2007, 23:43 Titel: |
|
|
Ich bin für den vier Stunden Tag. An fünf Tagen in der Woche. Mehr sollte mensch in den Industrieländern heutzutage nicht arbeiten müssen.
Ganz im Sinne von Bertrand Russell: http://www.steinbergrecherche.com/bertrandrussell.htm
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#739689) Verfasst am: 05.06.2007, 23:47 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ernsthafte Diskussion? Dann musst Du bedenken, dass dieser Punkt in der Praxis für den Arbeitgeber unzumutbare Probleme bereiten könnte. | Nur solange, bis sich nach einer Übergangsphase das gesellschaftliche Leben entsprechend weit entzerrt hat. |
Nein, was ist mit kleinen Betrieben? Die haben bisher die Sicherheit, das alle Mitarbeiter an den selben beiden Tagen frei hatten, an denen ohnehin nicht gearbeitet wird.
Gerade die gesellschaftliche Entzerrung wird doch dazu führen, dass künftig nahezu täglich Arbeitskräfte fehlen, dafür aber der Betrieb 7 Tage/Woche aufmachen müsste.
Es wären also mehr Mitarbeiter notwendig. Vom zusätzlichen Aufwand das alles logistisch zu bewältigen gar nicht zu sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#739691) Verfasst am: 05.06.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ernsthafte Diskussion? Dann musst Du bedenken, dass dieser Punkt in der Praxis für den Arbeitgeber unzumutbare Probleme bereiten könnte. | Nur solange, bis sich nach einer Übergangsphase das gesellschaftliche Leben entsprechend weit entzerrt hat. |
Nein, was ist mit kleinen Betrieben? Die haben bisher die Sicherheit, das alle Mitarbeiter an den selben beiden Tagen frei hatten, an denen ohnehin nicht gearbeitet wird.
Gerade die gesellschaftliche Entzerrung wird doch dazu führen, dass künftig nahezu täglich Arbeitskräfte fehlen, dafür aber der Betrieb 7 Tage/Woche aufmachen müsste.
Es wären also mehr Mitarbeiter notwendig. Vom zusätzlichen Aufwand das alles logistisch zu bewältigen gar nicht zu sprechen. |
In einer guten Gesellschaft braucht es keine kleinen Mickerbetriebe...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#739836) Verfasst am: 06.06.2007, 07:55 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
In einer guten Gesellschaft braucht es keine kleinen Mickerbetriebe... |
Wieso das denn wohl?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#739854) Verfasst am: 06.06.2007, 09:05 Titel: |
|
|
Die etwa gleiche Diskussion habe ich mit "christlichen" Arbeitskollegen, welche mir den Anspruch auf Feiertagszuschlag und Weihnachtsgeld auf Grund meiner atheistuischen Gesinnung absprechen. Nach meiner Bemerkung, dass die Gelder weger vom Staat oder der Kirche stammt, sondern Sonderzahlungen des Arbeitgebers als Ausgleich für Tätigkeiten an gesetzlichen Feiertagen, (Weihnachtsgeld ist lediglich eine Gratifikation des Arbeitgebers und hat mit dem Feiertag selbst nicht das geringste zu tun!), sowie meine Anfrage, welche "Leistungen" sie selbst für den Arbeitgeber erbringen, dass sie das zusätzliche Geld mehr verdienen als ich, fiel ihnen keine vernünftigere Antwort ein, als "Wir feiern ja auch diesen Tag!"
Nun: Wenn Irgendetwas feiern den Anspruch auf Sonderzahlungen rechtfertigt, sollte mM jeder Tag ein Feiertag sein! Party ohne Ende, und das noch zusätzlich vergütet...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#739864) Verfasst am: 06.06.2007, 09:35 Titel: |
|
|
Ich arbeite ebenfalls am Wochenende.
HDG, hast du schon mal am Sonntag ein Ikea-Regal aufgebaut, Wäsche gewaschen oder Hausaufgaben gemacht? Sünder!
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#739941) Verfasst am: 06.06.2007, 11:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Es wären also mehr Mitarbeiter notwendig. Vom zusätzlichen Aufwand das alles logistisch zu bewältigen gar nicht zu sprechen. |
Von welcher Art von Betrieben sprechen wir hier?
Ich denke mal, an wievielen Wochentagen etwa eine Kartonfabrik auf hat ist relativ gleichgültig. Wichtig sind solche Dinge mE nur für den Einzel- und Großhandel sowie einige Dienstleistungen - letztere haben aber ohnehin völlig eigene, brancheninterne Regelungen auf welche die gesetzlich geregelten Zeiten wenig Einfluss haben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Orientarzt registrierter User
|
(#739982) Verfasst am: 06.06.2007, 12:40 Titel: |
|
|
atheisten leben meiner meinugn nach nicht nach irgendwelchen geboten. das ist doch gerade das, was sie von religiösen menschen unterscheidet, denke ich.
dass das christentum die feiertage dieses landes prägt ist doch ganz klar, schließlich ist es die dominanteste religion in diesem kulturkreis. und es ist auch vollkommen normal, dass wir davon noch einiges bei uns in der gesellschaft wiederfinden. dass es jetzt der sonntag ist, an dem wir frei haben, mag am christentum liegen. ja und? sollen wir das jetzt ändern? sowas ist doch wirklich ziemlich egal. wichtig ist, dass unsere gesellschaft erkannt hat, dass menschen nicht 7 tage die woche arbeiten sollten. wir haben dieses feiertag nicht für die heutigen christen, sondern,w eil wir einfach nicht 7 tage die woche arbeiten wollen!!!
wir sollten uns lieber um andere dinge kümmern, als um sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#739988) Verfasst am: 06.06.2007, 12:59 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Sag - arbeitest Du Samstags? |
Nein, Samstag ist der freie Tag den sich die Arbeiter erkämpft haben. Ich hab aber nichts von Samstag gesagt.
Zitat: | Ich habe keine christlichenb Ruhe- und Feiertage. Bestenfalls mal gesetzliche. Ich habe am Sonntag gearbeitet. Ich werde nächsten Sonntag arbeiten. Und den drauf. Und den danach. |
Ist schon ok, keiner, ich auch nicht, hat von dir erwartet den Sonntag christlich zu ehren. Warum ich die Frage gestellt habe ist, weil auch sonst vieles abgelehnt wird. Schon alleine die Begrüßung "Grüß Gott" die ich, obwohl öfters in Bayern, nie christlich verstanden habe. Aber es tut nicht weg, nicht "Grüß Gott" zu antworten, also ist die Bereitschaft es abzulehnen leicht. Aber wie sieht es mit christlichen Feiertagen und Sonntagen aus? Etwas was weh tun würde.
Zitat: | Welche Leistung hast du erbracht um in der Woche einen freien Tag mehr zu verdienen als ich? |
Ich hab mich taufen lassen und muß mir von Atheisten vorwerfen lasen einen Massenmörder zu verehren. Das zert an der Psyche. Da braucht der Christ einen Ruhetag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#739990) Verfasst am: 06.06.2007, 13:00 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
extrakt hat folgendes geschrieben: | wieso soll ich mich für Etwas das schon da ist anstressen ? Keine gute Idee. Einen christlichen Beigeschmack hat mein Sonntag auch ohne die von Dir vorgeschlagenen und überflüssigen Boykott-und Protestaktionen nicht. |
Habe ich auch nicht erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#739992) Verfasst am: 06.06.2007, 13:02 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich arbeite sonntags. Zufrieden? |
Ein wahrer Atheist.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#739993) Verfasst am: 06.06.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das wusste ich freilich alles. |
Ich doch auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#739995) Verfasst am: 06.06.2007, 13:06 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Außerdem hat der Sonntag, wie so Vieles in der christlichen Ideologie, ... |
Nanana, wir können über vieles reden und ob Feiertag X zwecks besserer Akzeptanz auf einen Feiertag von Y gelegt wurde. Aber - am siebten Tag sollst du ruhen - ist eine Erfindung der christlichen Linie.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#739998) Verfasst am: 06.06.2007, 13:08 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Der Sonntag als Wochentag ist mir in der Tat wenig wichtig,
Glücklicher fände ich eine Regelung, bei der man beim Arbeitgeber persönlich einen bestimmten Wochentag (bzw. 2) als feste freie Tage auswählt. Der Antrag kann nicht abgelehnt werden.
Gleiches sollte auch für Feiertage gelten: feste Feiertage fallen grundsätzlich weg, der Urlaub wird um ein Jahreskontingent der entsprechenden Anzahl erhöht, für die der Antrag für ein gewähltes Datum vom AG nicht abgelehnt werden kann (Ausnahmen: wie Berufe mit Dienst an Sonn- und Feuertagen wie derzeit üblich). |
Ha, schön gedacht, aber du glaubst doch nicht, daß sowas möglich wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#739999) Verfasst am: 06.06.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Im katholischen Religionsunterricht in einer vierten Grundschulklasse wurde der Sonntag besprochen. Ein Kind erzählte, dass seine Mutter am Sonntag garbeitet hat. Der Lehrer meinte, das wäre unchristlich und war entrüstet, bis ihm das Kind erzählte was die Mutter macht: Pflegedienst im Altenheim der katholischen Nonnen. Da war er plötzlich ganz ruhig.
Der wahre Christ, der meint man solle den Sonntag ehren, wird sicher bis Montag warten, und dann erst den Notarzt holen, wenn er einen Unfall hat. Und wenn er im Krankenhaus liegt braucht er sicher am Sonntag weder Pflege noch Verpflegung.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740001) Verfasst am: 06.06.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | ... fiel ihnen keine vernünftigere Antwort ein, als "Wir feiern ja auch diesen Tag!" |
Also nur weil deinen Kollegen nichts eingefallen ist bedeutet es nicht, daß du recht hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740003) Verfasst am: 06.06.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Balalon hat folgendes geschrieben: | HDG, hast du schon mal am Sonntag ein Ikea-Regal aufgebaut, Wäsche gewaschen oder Hausaufgaben gemacht? Sünder! |
Nein, das lasse ich meine Freundin mit Verweis auf den christlichen Ruhetag alleine machen. Ich darf das nicht, sie schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740005) Verfasst am: 06.06.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Orientarzt hat folgendes geschrieben: | wichtig ist, dass unsere gesellschaft erkannt hat, dass menschen nicht 7 tage die woche arbeiten sollten. wir haben dieses feiertag nicht für die heutigen christen, sondern,w eil wir einfach nicht 7 tage die woche arbeiten wollen!!! |
Ok, machen wir ne Pause alle 10 Tage. Eine schöne runde Zahl. Wäre das ok?
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#740006) Verfasst am: 06.06.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Hypothetisches Szenario: der arbeitsfreie Sonntag gilt nur noch für Christen, nicht mehr für Atheisten. Das Monatsgehalt bleibt bei beiden gleich.
Das übliche Bewerbungsgespräch in diesem Szenario:
Personalchef: Guten Tag, sind Sie Christ?
Bewerber: Ja.
Personalchef: Dann auf Wiedersehen. Schönen Tag noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#740007) Verfasst am: 06.06.2007, 13:19 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | ... fiel ihnen keine vernünftigere Antwort ein, als "Wir feiern ja auch diesen Tag!" |
Also nur weil deinen Kollegen nichts eingefallen ist bedeutet es nicht, daß du recht hast. |
Und nur weil es dir gegen den Strich, hat er noch lange nicht unrecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#740009) Verfasst am: 06.06.2007, 13:20 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mich taufen lassen und muß mir von Atheisten vorwerfen lasen einen Massenmörder zu verehren. Das zert an der Psyche. Da braucht der Christ einen Ruhetag. |
Tja, wenn jemand unzählige Menschen auf dem Gewissen hat, wie würdest du denjenigen sonst nennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#740010) Verfasst am: 06.06.2007, 13:20 Titel: |
|
|
es gibt sogar richtig gute christen, die sonntags arbeiten müssen - oder gibt es sonntags keine gottesdienste in den kirchen mehr?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740011) Verfasst am: 06.06.2007, 13:20 Titel: |
|
|
Ich hab nie behauptet, das Christentum die 7 Tage Woche erfunden hat. Nur zufällig mußten sie alle siebten Tage ruhen, das paßte perfekt mit der Woche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#740012) Verfasst am: 06.06.2007, 13:21 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Aber - am siebten Tag sollst du ruhen - ist eine Erfindung der christlichen Linie. |
Ist das so? Das Alte Testament ist aber etwas älter als die Christenheit und deren NT. Somit ist Deine Aussage falsch.
"Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt. Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn." ( 2. Mose 20, 8-11)
Sabbat kommt von dem hebräischen Verb "schabbat", welches heißt "von der Arbeit ruhen, feiern".
Der jüdische Sabbat ist der Samstag, der 7. Tag der Woche. Eigentlich ist der 7. Tag also der Samstag und nicht der Sonntag. Da die Germanen einen Sonnengott angebetet haben, wurde der Ruhetag vielleicht deshalb einfach auf den Sonntag gelegt.
Über die Tradition des christlichen Sonntags findet man etwas in Martin Luther´s kleinen Katechismus:
„Du sollst den Feiertag heiligen - Was ist das?
Wir sollen Gott fürchten und lieben, dass wir die Predigt und sein Wort nicht verachten, sondem es heilig halten, gerne hören und lernen."
Der Sinn des Gebotes liegt nach Luthers Sicht demnach in der Feier des christlichen Gottesdienstes. Das bedeutet: Von wegen Frei, ab in die Kirche! Sonntag passt zudem auch gut, weil das ja zugleich der Tag der angeblichen Auferstehung Jesu ist.
Im Jahr 321 wurde durch ein Edikt des Kaisers Konstantin der Sonntag als staatlich geschützter Feiertag öffentlich eingeführt.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|