Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheisten fuer Grundrecht auf Moscheebau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#740084) Verfasst am: 06.06.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Konstrukt

wenn man den von Kival (pro IBKA) vorgetragenen Argumente folgen möchte, muß man wohl davon ausgehen daß das was Frau Kelek schreibt kompleter Bockmist ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#740094) Verfasst am: 06.06.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
@Konstrukt

wenn man den von Kival (pro IBKA) vorgetragenen Argumente folgen möchte, muß man wohl davon ausgehen daß das was Frau Kelek schreibt kompleter Bockmist ist.

Ich denke, dass auch IBKA-intern hierzu unterschiedliche Meinungen existieren. Heike schien mir ja z.B. nicht so einverstanden mit dem Statement des NRW-IBKA zu sein.
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#740183) Verfasst am: 06.06.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Ein anderes Problem ist, genug "Araber" und "Türken" zu finden, die bereit wären, ihre Religion, Volk und Ummah zu verraten!

Lediglich eine Frage der Schulung und der Motivation.
Und schließlich ist es im Interesse ihrer eigenen Religion, wenn "Hetznester" so früh wie möglich entdeckt werden.
Das kann man doch glaubhaft vermitteln, ich denke, das kann man sogar den meisten Korangelehrten vermitteln.

Welche konkreten Interessen sollte ein muslimisches Land haben, die Zustände in Deutschland zu destabilisieren in denen ihre Glaubensbrüder völlige Religionsfreiheit im Rahmen der deutschen Strafgesetze genießen?

Entsprechende Störer sollte man ausfindig machen und genau befragen, in wessen Auftrag sie handeln ...
Du machst den Fehler nicht-islamische Denkweise mit islamischer Denkweise zu vermischen und gleichzusetzen. So rational verständlich auch deine Überlegungen sein mögen, sie spielen keine Rolle im Denken eines Muslims, welches sich auf den Dualismus zwischen "Haus des Krieges" und "Haus des Islams" beschränkt. Zwischen den beiden Häusern liegt eine Brandmauer und das überwinden dieser Brandmauer ist Hochverrat am "Haus des Islams". Jeder Al-Qaida-Terrorist ist einem Muslim näher als ein Bewohner vom "Haus des Krieges", der als Feind gilt und zu bekämpfen ist. Jeder Al-Qaida Terrorist ist immer noch ein Muslim, auch wenn nicht alle Muslime mit deren Einsichten einverstanden sind. Al-Qaida/Islamismus kann höchstens innerhalb des Islams isoliert werden, niemals in Zusammenarbeit mit den Kuffar, den der Islam verbietet die Einmischung der Kuffar und die Zusammenarbeit mit ihnen.

Die traditionelle islamische Lehre teilt die Bevölkerung der Erde in zwei große Blöcke auf: einerseits das "Haus des Islam" (dar al-islam), in dem die koranische Offenbarung anerkannt und das islamische Recht praktiziert wird, und andererseits das "Haus des Krieges" (dar al-harb), in dem die islamische Ordnung erst aufgerichtet werden muss.

Zusammenarbeit mit dem deutschen Staat ist also nach traditioneller islamischer Sichtweise strengstens verboten, das einzige was Deutsche machen könnten wären Alleingänge ohne die Einbeziehung der Muslime. Der Deutsche Staat ist aufgrund der fehlenden Sharia ein Feind der Muslime und bleibt es solange bis Muslime über Deutschland herrschen, so ist die Tradition, so sehen es die meisten Muslime, das ist Mainstream-Islam.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#740198) Verfasst am: 06.06.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die islamische Ahmadiyya-Sekte, die eine Moschee in Berlin bauen, sind in vielen Ländern selber Opfer von Verfolgung, aber haben ein gewaltiges Problem mit Homosexuellen. So behaupteten sie, Schweinefleisch mache Schwul, den Artikel dazu haben sie anscheiend aus Gründen der Öffentlichkeitsarbeit wieder vom Netz genommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya#Verfolgung

Wenn ich mir so anschaue, wie sehr die Moslems untereinander verfeindet ist, wundere ich mich, warum sie nicht schon längst in Deutschland aufeinander losgegangen sind oder warten die alle, bis aus Deutschland ein islamischer Gottesstaat wird? Gehen die dann aufeinander los?
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#740202) Verfasst am: 06.06.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir so anschaue, wie sehr die Moslems untereinander verfeindet ist, wundere ich mich, warum sie nicht schon längst in Deutschland aufeinander losgegangen sind oder warten die alle, bis aus Deutschland ein islamischer Gottesstaat wird? Gehen die dann aufeinander los?
Der gemeinsame Feind die Kuffar ist der große Gleichmacher im Islam. Wenn es um die Kuffar geht, gibt es plötzlich keine Sunniten, Schiiten, Ahmadiyya mehr, sondern nur noch Muslime. Schon während des Libanonkrieges sympathisierte der Großteil der Sunniten mit der schiitischen Hisbollah, obwohl es weder ihre politischen Füher, noch ihre sunnitischen Geistlichen wollten.

Ladeeni kann bestimmt mehr über die Sympathie gegenüber der Hisbollah bei sunnitischen Araber sagen und das sehr zum Ärger der Saudis.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#740273) Verfasst am: 06.06.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Moschee in Neukölln
Eine Moschee wurde verhindert! Hat sich der IBKA-NRW schon zu Wort gemeldet? Werden nun als nächstes alle Muslime an die Wand gestellt? Geschockt
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#740278) Verfasst am: 06.06.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Eine Moschee wurde verhindert! Hat sich der IBKA-NRW schon zu Wort gemeldet? Werden nun als nächstes alle Muslime an die Wand gestellt? Geschockt

IBKA-NRW ? Neukölln liegt doch in Berlin ... Mit den Augen rollen

Welche Gedanken muß ich nachvollziehen, um deine 2. Frage zu verstehen ?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#740280) Verfasst am: 06.06.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Begründung:
Zitat:
Die geplante Grundfläche sollte mehr als 8000 Quadratmeter betragen. (...)Die Senatsverwaltung habe sich gegen das Vorhaben an dem geplanten Standort ausgesprochen, da es in seiner Größe nicht in einem Wohngebiet errichtet werden dürfe, betonte die Sprecherin.

Dieser Argumentation folgte den Angaben zufolge auch das Verwaltungsgericht. Kulturelle und religiöse Einrichtungen sind nach Auffassung der Richter zwar im allgemeinen Wohngebiet zulässig. Die
Größe des konkreten Vorhabens übersteige aber das dort zulässige Nutzungsmaß.

Der Landesvorstand NRW des Internationalen Bundes der Konfessionslosen und Atheisten (IBKA e.V.) hat folgendes geschrieben:
"Moscheen, Kirchen, Synagogen und Tempel sind aus unserer weltanschaulichen Sicht systematische Falschdenkschulen.(...)Dennoch: Wer eine Moschee bauen will, sich dabei an die allgemein geltenden Vorschriften hält und auch sonst rechtskonform ist, hat nach dem Grundgesetz und nach den allgemeinen Menschenrechten einen Anspruch darauf.

Deine polemischen Unterstellungen kannst Du Dir in die Alpen schmieren oder ins Trinkwasser ableiten. Von mir aus gerne auch in die Salza. Böse

Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 06.06.2007, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#740281) Verfasst am: 06.06.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal nicht übertreiben, schließlich ist das Grundgesetz noch immer in Kraft.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#740284) Verfasst am: 06.06.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal nicht übertreiben, schließlich ist das Grundgesetz noch immer in Kraft.

Das hier vehement verteidigte Grundrecht auf Moscheebau, insbesondere und ausdrücklich auch auf den Bau von großen, schönen Moscheen mit hohen Minaretten scheint offenbar nicht mehr zu gelten. Bitte nicht!
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#740293) Verfasst am: 06.06.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier vehement verteidigte Grundrecht auf Moscheebau, insbesondere und ausdrücklich auch auf den Bau von großen, schönen Moscheen mit hohen Minaretten scheint offenbar nicht mehr zu gelten. Bitte nicht!

Im dem Punkt wiederspricht der IBKA dem Zentralrat der ehemaligen Moslems. Wird dies zu Konflikten oder sogar dem Bruch zwischen beiden Verbänden führen?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#740302) Verfasst am: 06.06.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Der gemeinsame Feind die Kuffar ist der große Gleichmacher im Islam. Wenn es um die Kuffar geht, gibt es plötzlich keine Sunniten, Schiiten, Ahmadiyya mehr, sondern nur noch Muslime. Schon während des Libanonkrieges sympathisierte der Großteil der Sunniten mit der schiitischen Hisbollah, obwohl es weder ihre politischen Füher, noch ihre sunnitischen Geistlichen wollten.

Ladeeni kann bestimmt mehr über die Sympathie gegenüber der Hisbollah bei sunnitischen Araber sagen und das sehr zum Ärger der Saudis.

und der gemeinsame feind aller gläubiger sind die atheisten. daher tun sich die moslems auch gern mit den christen in deutschland zusammen um zunächst die bösen atheisten zu beseitigen. ein grund, weswegen man bei aller islamkritik die christen nicht aus den augen verlieren sollte!
Evilbert

Beitrag(#740309) Verfasst am: 06.06.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Belege doch bitte mal, wo genau der IBKA sich im Widerspruch zu seiner PM befände, wenn er zu dem aktuellen Verbot in Neukölln keine Stellung nähme oder den sogar begrüße.

Ungeduldiges Händetrommeln...
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!

Beitrag(#740312) Verfasst am: 06.06.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll auch Gebiete geben, in denen hohe Gebäude gebaut werden dürfen. Dort dürfen dann - Überraschung! - auch hohe Moscheen gebaut werden.

War doch nicht so schwer, oder?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#740314) Verfasst am: 06.06.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Belege doch bitte mal, wo genau der IBKA sich im Widerspruch zu seiner PM befände, wenn er zu dem aktuellen Verbot in Neukölln keine Stellung nähme oder den sogar begrüße.

Also bitte. Nachdem der IBKA-NRW die Gegenseite Pauschal als Stimmungsmacher verurteilt, wird man ja wohl noch dieser Rolle gerecht werden dürfen um ein bisschen Polemik zu betreiben. zynisches Grinsen
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#740315) Verfasst am: 06.06.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Rene Hartmann hat folgendes geschrieben:

Es soll auch Gebiete geben, in denen hohe Gebäude gebaut werden dürfen. Dort dürfen dann - Überraschung! - auch hohe Moscheen gebaut werden.

und man macht sich dafür stark, säkular, na klar! zwinkern
Evilbert

Beitrag(#740318) Verfasst am: 06.06.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Du nicht den Unterschied zwischen "für etwas stark machen" und "etwas nicht verbieten" begreifst, können wir hier auch nicht ändern. Vielleicht machste mal den PC aus und denkst darüber nach.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#740347) Verfasst am: 06.06.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Du nicht den Unterschied zwischen "für etwas stark machen" und "etwas nicht verbieten" begreifst, können wir hier auch nicht ändern. Vielleicht machste mal den PC aus und denkst darüber nach.

nee kein Bedarf, der IBKA versäumt es hier sich z.B. hinter die Positionen zu stellen der Ex-Muslime, die es rein fachlich besser beurteilen können sollten zwinkern Es bleibt bei meiner Urteilung über die IBKA Pressemitteilung: Häresie und Hochverrat an der Sache.
Evilbert

Beitrag(#740355) Verfasst am: 06.06.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

nee kein Bedarf, der IBKA versäumt es hier sich z.B. hinter die Positionen zu stellen der Ex-Muslime, die es rein fachlich besser beurteilen können sollten

Der ZdE kann die Positionen des IBKA besser beurteilen als der IBKA? noc

Tut mir leid, aber Du redest wirres Zeug.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#740362) Verfasst am: 06.06.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

nee kein Bedarf, der IBKA versäumt es hier sich z.B. hinter die Positionen zu stellen der Ex-Muslime, die es rein fachlich besser beurteilen können sollten

Nein, der ZdE kann die Intentionen der Islamverbände durch Insidererfahrung besser beurteilen als der IBKA.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#740371) Verfasst am: 06.06.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Solidaritätsverein der Türken in Europa e.V
Avrupa Türkleri Dayanisma Dernegi
Zum Stillen Frieden 58/ 33332 Gütersloh
www.holdingzedeler.de
06.06.2007

Pressemitteilung des ATDD

Der Solidaritätsverein der Türken in Europa fordert:
Ein umdenken bei dem Bauvorhaben der Kölner Großmoschee
Der Solidaritätsverein der Türken in Europa (ATDD) steht kritisch dem Bau der neuen Kölner Großmoschee und die damit entstandene Diskussionen gegenüber und fordert von der staatlichen DITIP die Einstellung des Bauvorhabens in der geplanten Form.
„Ein solches Monumentes Bauwerk in mitten der Kölner Stadt, stoßt nicht nur bei den deutschstämmigen Anwohner der Moschee auf Kritik“ so der Vorsitzender des ATDD Muhammet Demirci. Der staatliche Islamverband DITIP handelt nicht im Interesse der muslimischen Bevölkerung in Deutschland.
„Gotteshäuser sind keine selbstständigen Wirtschaftsunternehmen.“
Wir befürchten mit Fertigstellung des Moscheekomplexes, wird das wirtschaftliche Gleichgewicht um die Moschee - im Stadtteil herum erheblich ins schwanken geraten. Die dort sesshaften gewerblichen Einzelhändler werden sich in ihrer Existenz massiv bedroht sehen.
Die Mehrheit der türkischen Immigranten, sieht eine Moschee als ein Platz des Friedens und auch als ein Stück Heimat an. „Bei Realisierung des Bauprojektes sind weitere Konflikte vorherprogrammiert.“ Nicht zuletzt befürchten wir, dass hier eine Islamische Monokultur und Schattenwirtschaft entsteht.
Selten zuvor hat ein Bauvorhaben einer Moschee in Deutschland, diese Art von Diskussionen hervorgebracht, zu der sogar Morddrohungen gegenüber einem Kritiker der Moschee ausgesprochen wurden.
Als Interessenvertreter der Islam Holding Geschädigten distanzieren wir uns von jeglicher Art der Gewalt und fordern eine friedliche Lösung des Konflikts, in Einklang mit andersgläubige Mitmenschen.
Die Intention der Staatlichen DITIB in Köln ist klar. Mit dem Bau dieser Moschee wird eine Integration der in Köln und Umgebung lebenden Muslime weiterhin verhindern. Dem Bauplan ist zu entnehmen, dass die Moschee 20.000m² Nutzfläche beinhalten soll, von denen jedoch nach Auskunft des Architekten etwa nur 10% als Gebetsraum vorhergesehen ist. Der Rest wird für ein Kultur- und Einkaufszentrum benötigt. „Hier ist klar zu erkennen, dass für die staatliche DITIP wirtschaftliches Streben wichtiger ist, als das islamische Gebet und Glaubensausübung.“
Es wird den Kölner Muslimen somit alles geboten und geradezu dazu eingeladen, um sich der deutschen Mehrheitsgesellschaft zu entziehen. Wenn man sich die Strukturen der anderen Moscheen in Deutschland einmal näher anschaut, wird man erkennen müssen, dass es sich um diese Moscheen herum inzwischen eine blühende Schattenwirtschaft und eine Parallelgesellschaft mit eigenen Werten und Regeln gebildet hat. „Von Integration - Toleranz und von einer gläsernen Moschee, kann hier nicht mehr die Rede sein!“
ATDD Vorsitzender Muhammet Demirci
Tel: 0179 – 90 200 90
Evilbert

Beitrag(#740373) Verfasst am: 06.06.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der ZdE kann die Intentionen der Islamverbände durch Insidererfahrung besser beurteilen als der IBKA.

Daraus folgt aber nicht, dass der IBKA sich dem ZdE anzuschließen hat.
Zwei unterschiedliche Verbände, die nicht überall übereinstimmen müssen.
Mit der Satzung des IBKA scheint es jedenfalls, soweit ich das richtig gelesen habe, nicht vereinbar zu sein, prinzipiell Moscheebauten zu verbieten.

Wie gesagt, mit einer Förderung von moscheebauten hat das rein gar nichts zu tun, und mit einem "Verrat an der Sache" auch nicht. Soweit ich informiert bin, ist nämlich eines der Ziele des IBKA das

Menschenrecht auf Religionsfreiheit, allgemeiner: auf "Weltanschauungsfreiheit als Freiheit, sich öffentlich wie nichtöffentlich zu religiösen oder nichtreligiösen Anschauungen zu bekennen oder dies zu unterlassen"

Der IBKA setzt also offenbar auf rechtsstaatliche und aufklärerische Mittel, um eine rechtsstaatliche und aufklärerische Gesellschaftskultur zu erzielen. Wie ich finde, ist das nur konsequent; alles andere wäre mE "Verat an der Sache".
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#740377) Verfasst am: 06.06.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Daraus folgt aber nicht, dass der IBKA sich dem ZdE anzuschließen hat.
Zwei unterschiedliche Verbände, die nicht überall übereinstimmen müssen.
Mit der Satzung des IBKA scheint es jedenfalls, soweit ich das richtig gelesen habe, nicht vereinbar zu sein, prinzipiell Moscheebauten zu verbieten.

Wie gesagt, mit einer Förderung von moscheebauten hat das rein gar nichts zu tun, und mit einem "Verrat an der Sache" auch nicht. Soweit ich informiert bin, ist nämlich eines der Ziele des IBKA das

Menschenrecht auf Religionsfreiheit, allgemeiner: auf "Weltanschauungsfreiheit als Freiheit, sich öffentlich wie nichtöffentlich zu religiösen oder nichtreligiösen Anschauungen zu bekennen oder dies zu unterlassen"

Der IBKA setzt also offenbar auf rechtsstaatliche und aufklärerische Mittel, um eine rechtsstaatliche und aufklärerische Gesellschaftskultur zu erzielen. Wie ich finde, ist das nur konsequent; alles andere wäre mE "Verat an der Sache".

das ist auch völlig in ordnung, ich bin wie gesagt kein ibka mitglied, von daher kann ich das tun und
lassen dieses Vereins nur von Außen beurteilen und in diesem Fall verurteilen. Wie schon gesagt: der Islam kann als Religion nach §4GG nicht gelten.
Evilbert

Beitrag(#740379) Verfasst am: 06.06.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt: der Islam kann als Religion nach §4GG nicht gelten.

Wie schon gesagt ist das schlicht Unsinn.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#740396) Verfasst am: 06.06.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Avrupa Türkleri Dayanisma Dernegi
Zum Stillen Frieden 58/ 33332 Gütersloh
www.holdingzedeler.de
06.06.2007

Pressemitteilung des ATDD

Der Solidaritätsverein der Türken in Europa fordert:
...........

Vielen Dank noch mal für den frischen Wind!

Diese Pressemitteilung wurde von Leuten verfasst, die das Gesamtbild der Sache sehen, und nicht nur den Artikel4 des GG zynisches Grinsen

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xamanoth

Beitrag(#740400) Verfasst am: 06.06.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt: der Islam kann als Religion nach §4GG nicht gelten.

Nur weil er einen totalitären Anspruch erhebt? Das ist Unsinn.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#740406) Verfasst am: 06.06.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was hier einige stört, ist die Akzentuierung. Der IBKA setzt in der PM den Hauptakzent auf die Religionsfreiheit. Sieht zudem die Kritiker als Stimmungsmacher und rechtslastig.

Andere Säkulare setzen den Hauptakzent auf die Kritik der Islamverbände und Religionskritik.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#740428) Verfasst am: 06.06.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Was hier einige stört, ist die Akzentuierung. Der IBKA setzt in der PM den Hauptakzent auf die Religionsfreiheit. Sieht zudem die Kritiker als Stimmungsmacher und rechtslastig.

Andere Säkulare setzen den Hauptakzent auf die Kritik der Islamverbände und Religionskritik.

genau das ist es. Danke Heike!
Rainer Ponitka
Sergeant At Arms

Beitrag(#740562) Verfasst am: 07.06.2007, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Erwartet man sich im Gegenzug von der viel mächtigeren DITIB etwa Unterstützung in der Frage des Laizismus?

Gewiss nicht. Doch dieses Denken (ich geb Dir was, dafür krieg ich was) ist überzufällig häufig in christlichen Missionierungsvereinen vorzufinden... ich bringe Alphabethisierung (oder Wasserklosetts Lachen ) in ein nicht überwiegend christliches und sog. Dritte Welt Land und bekomme ob der humanistischen, selbstlosen, vor allem plakativ selbstlosen Hilfe eine Anerkennung der Regierung, darf dann mit meiner Sozialstation in den religionsübergreifenden Dialog (neudeutsch für Missionierung) eintreten. Warum einen Selbstzweck unterstellen, wenn (wie in der PM des IBKA NRW) eine Position dargestellt wird?

Kival hat folgendes geschrieben:

Auch die Landes-MV hat zu keinem Beschluss geführt, derlei zu unterlassen.

Nun, das ist fast korrekt. Tatsächlich gab es keinen dahingehenden Antrag.

Kival hat folgendes geschrieben:

Im Gegensatz zu anderen stellt der IBKA - wie man in der Satzung nachlesen kann - Grundrechte nicht zur Disposition. Insbesondere gegen Grundrechtseinschränkungen der Weltanschauungsfreiheit per Verdacht wendet sich der IBKA. Sollte dies das Missfallen der Mitglieder erregen, ist dies bei der kommenden Mitgliederversammlung zu beschließen.

Das ist ganz korrekt.

Eine Moschee wurde verhindert! Hat sich der IBKA-NRW schon zu Wort gemeldet?

Der IBKA - NRW hält alle Moscheen, Kirchen, Tempel und Synagogen für systematische Falschdenkschulen. Ich denke nicht, dass jemand etwas gegen eine Moscheeverhinderung hat. Doch: In diesem Falle ging es, wie auch von anderer Seite schon gesagt wurde, um die Einhaltung von Bauvorschriften, oder die Nichterfüllung derselben.

Nirgendwo wurde ein Grundrecht befürwortet oder negiert. Lediglich dargestellt. Ebenso hat der Landesvorstand NRW seine Position zu Satzung und Verfassung betont.

Im dem Punkt wiederspricht der IBKA dem Zentralrat der ehemaligen Moslems. Wird dies zu Konflikten oder sogar dem Bruch zwischen beiden Verbänden führen?

Es ist nicht üblich, dass die verschiedenen Verbände ihre Mitteilungen ständig untereinander abstimmen. Die PM des IBKA - NRW verfolgt definitiv nicht die Absicht eines Bruches, aber durchaus die einer positiven Positionierung.

Ganz bestimmt gibt es aktuell für den IBKA Landesvorstand in NRW keinen Grund, sich zu einer Moschee in Neukölln weiter zu äußern, als dass auch diese aus seiner weltanschaulichen Sicht eine systematische Falschdenkschule ist.

Es bleibt bei meiner Urteilung über die IBKA Pressemitteilung: Häresie und Hochverrat an der Sache.

Du solltest dir m.E. mal genau dein Vokabular ansehen .... erinnert mich sehr an den Song 'Image' von Konstantin Wecker:
... " wir sind doch alle so erzkatholisch, egal wie frei und links wir uns geben " ... Lachen

Zitat:

Wir befürchten mit Fertigstellung des Moscheekomplexes, wird das wirtschaftliche Gleichgewicht um die Moschee - im Stadtteil herum erheblich ins schwanken geraten. Die dort sesshaften gewerblichen Einzelhändler werden sich in ihrer Existenz massiv bedroht sehen.

Wer die Gegend, die hier beschrieben wird kennt, der weiß, dass die meisten dort ansässigen Einzelhändler Migranten und/oder deren Nachkommen sind. Sollte dieses Statemant vielleicht eines Argumentes entbehren?

Grüßchen,
Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#740591) Verfasst am: 07.06.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Algol hat folgendes geschrieben:
Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Ein anderes Problem ist, genug "Araber" und "Türken" zu finden, die bereit wären, ihre Religion, Volk und Ummah zu verraten!

Lediglich eine Frage der Schulung und der Motivation.
Und schließlich ist es im Interesse ihrer eigenen Religion, wenn "Hetznester" so früh wie möglich entdeckt werden.
Das kann man doch glaubhaft vermitteln, ich denke, das kann man sogar den meisten Korangelehrten vermitteln.

Welche konkreten Interessen sollte ein muslimisches Land haben, die Zustände in Deutschland zu destabilisieren in denen ihre Glaubensbrüder völlige Religionsfreiheit im Rahmen der deutschen Strafgesetze genießen?

Entsprechende Störer sollte man ausfindig machen und genau befragen, in wessen Auftrag sie handeln ...
Du machst den Fehler nicht-islamische Denkweise mit islamischer Denkweise zu vermischen und gleichzusetzen. So rational verständlich auch deine Überlegungen sein mögen, sie spielen keine Rolle im Denken eines Muslims, welches sich auf den Dualismus zwischen "Haus des Krieges" und "Haus des Islams" beschränkt. Zwischen den beiden Häusern liegt eine Brandmauer und das überwinden dieser Brandmauer ist Hochverrat am "Haus des Islams". Jeder Al-Qaida-Terrorist ist einem Muslim näher als ein Bewohner vom "Haus des Krieges", der als Feind gilt und zu bekämpfen ist. Jeder Al-Qaida Terrorist ist immer noch ein Muslim, auch wenn nicht alle Muslime mit deren Einsichten einverstanden sind. Al-Qaida/Islamismus kann höchstens innerhalb des Islams isoliert werden, niemals in Zusammenarbeit mit den Kuffar, den der Islam verbietet die Einmischung der Kuffar und die Zusammenarbeit mit ihnen.

Die traditionelle islamische Lehre teilt die Bevölkerung der Erde in zwei große Blöcke auf: einerseits das "Haus des Islam" (dar al-islam), in dem die koranische Offenbarung anerkannt und das islamische Recht praktiziert wird, und andererseits das "Haus des Krieges" (dar al-harb), in dem die islamische Ordnung erst aufgerichtet werden muss.

Zusammenarbeit mit dem deutschen Staat ist also nach traditioneller islamischer Sichtweise strengstens verboten, das einzige was Deutsche machen könnten wären Alleingänge ohne die Einbeziehung der Muslime. Der Deutsche Staat ist aufgrund der fehlenden Sharia ein Feind der Muslime und bleibt es solange bis Muslime über Deutschland herrschen, so ist die Tradition, so sehen es die meisten Muslime, das ist Mainstream-Islam.

Hallo Kefir,

Hast Du 'nen neuen Job? Bist Du jetzt Pressesprecher bei Al Qaida? Ich hab' neulich mal'n Stetement von denen gelesen. Da stand genau der gleiche unausgegorene Kaese drin....Sehr glücklich

Manche "Kuffar" scheinen der Al Qaida-Ideologie tatsaechlich wesentlich besser folgen zu koennen als die meisten Moslems, die ich kenne..... Sehr glücklich

Wuerde mich eigentlich mal interessieren, ob sich das soviel anders anhoeren wuerde, wenn ein aufgeklaerter deutschlandkritischer Islamist der staunenden Moslemwelt das Wesen des Deutschtums erklaeren wuerde und warum den Deutschen der Rassismus irgendwo angeboren ist... Cool

Wenn ich das naechste Mal in Deutschland bin, dann muss ich das meinem Gemuesehaendler unbedingt mal bei 'nem Raki verklaren, wie man das richtig macht, das Moslemsein, sonst wird der das naemlich nie begreifen und ich will ja schliesslich nicht dran schuld sein, wenn der spaeter nicht in den Moslemhimmel kommt... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 9 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz