Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#741578) Verfasst am: 08.06.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Ich habe Cabalito gefragt!
edit: wo ist raphaels Posting hin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Ponitka Sergeant At Arms
|
(#741580) Verfasst am: 08.06.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Kann sich noch wer erinnern wie sie damals in Ägypten, Pakistan Palästina usw. auf der Straße getanzt haben als ihre Glaubensbrüder in die Türme des WTC geflogen sind?
Sag bloß einer die Islamisten haben keine unterstützung und alle Muslime bis auf ein paar sind friedlich.
|
Wenn man versuchen würde, das ein wenig von aussen zu betrachten, tatsächlich so von der Seite, stellt sich für den Aussenstehenden bestimmt - das nehme ich an - die Frage, wer agressiver ist und wer mehr Schaden an Leib und Leben anrichtet:
Muslime - woher auch immer sie kommen, oder Christen - woher auch immer sie kommen.
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#741582) Verfasst am: 08.06.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe Cabalito gefragt!
edit: wo ist raphaels Posting hin? |
Gelöscht, weil ich gemerkt hab, dass ich gar nicht gemeint war. Ich war schon verwirrt über diese Frage aus unvermutetem Munde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741584) Verfasst am: 08.06.2007, 18:38 Titel: |
|
|
In diesem Fall liegen die Muslime eindeutig vorne.
Oder hast du Gegenbeispiele?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#741585) Verfasst am: 08.06.2007, 18:38 Titel: |
|
|
rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Wenn man versuchen würde, das ein wenig von aussen zu betrachten, tatsächlich so von der Seite, stellt sich für den Aussenstehenden bestimmt - das nehme ich an - die Frage, wer agressiver ist und wer mehr Schaden an Leib und Leben anrichtet:
Muslime - woher auch immer sie kommen, oder Christen - woher auch immer sie kommen. |
Eine solche Frage würde ich als völlig absurd empfinden, da "Muslime, woher sie auch kommen" und "Christen, woher sie auch kommen" dermaßen unspezifische Gruppe sind....
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Ponitka Sergeant At Arms
|
(#741591) Verfasst am: 08.06.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Wenn man versuchen würde, das ein wenig von aussen zu betrachten, tatsächlich so von der Seite, stellt sich für den Aussenstehenden bestimmt - das nehme ich an - die Frage, wer agressiver ist und wer mehr Schaden an Leib und Leben anrichtet:
Muslime - woher auch immer sie kommen, oder Christen - woher auch immer sie kommen. |
Eine solche Frage würde ich als völlig absurd empfinden, da "Muslime, woher sie auch kommen" und "Christen, woher sie auch kommen" dermaßen unspezifische Gruppe sind.... |
Natürlich ist das absurd, auch so gemeint. Ebenso absurd wie oben häufig völlig pauschal geredet wird. Dennoch stellt sich einem unbeteiligten Zuschauer von aussen dieses möglicherweise so dar.
Nur so 'ne Idee.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741613) Verfasst am: 08.06.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Wieso man kann sich ausrechnen wie viele Todesopfer es im Namen einer Religion in einem Jahr gegeben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#741618) Verfasst am: 08.06.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieso man kann sich ausrechnen wie viele Todesopfer es im Namen einer Religion in einem Jahr gegeben hat. |
Das sagt uns dann was: dass Religionen gefährlich sind und ein Teil der Anhänger von Religionen gewaltätig bis zu massenmörderisch sind? Aha, welch Überraschung.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741624) Verfasst am: 08.06.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Nein, das sagt uns in welcher Religion sich die verrücktesten und mörderischsten Wahnsinnigen finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#741627) Verfasst am: 08.06.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieso man kann sich ausrechnen wie viele Todesopfer es im Namen einer Religion in einem Jahr gegeben hat. |
Das sagt uns dann was: dass Religionen gefährlich sind und ein Teil der Anhänger von Religionen gewaltätig bis zu massenmörderisch sind? Aha, welch Überraschung. |
Wenn Anhänger einer Religion meinen Tod wollen, weil ich ihren Glauben für Blödsinn halte, empfinde ich es als Kriegserklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#741629) Verfasst am: 08.06.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wenn Anhänger einer Religion meinen Tod wollen, weil ich ihren Glauben für Blödsinn halte, empfinde ich es als Kriegserklärung. |
Dann weiß doch bitte einmal im konkreten Fall nach, dass sie deinen Tod wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#741630) Verfasst am: 08.06.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nein, das sagt uns in welcher Religion sich die verrücktesten und mörderischsten Wahnsinnigen finden. |
Und darauf folgt was über den einzelnen Gläubigen oder eine bestimmte Gruppe an Muslimen, die eine Moschee errichten wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741633) Verfasst am: 08.06.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wenn Anhänger einer Religion meinen Tod wollen, weil ich ihren Glauben für Blödsinn halte, empfinde ich es als Kriegserklärung. |
Dann weiß doch bitte einmal im konkreten Fall nach, dass sie deinen Tod wollen... |
Aussage des sogenannten gemässigten Moslems Cat Stevens zum Fall Salem Ruschdi:
Zitat: | "Wenn jemand Blasphemie betreibt, dann muss er auch entsprechend bestraft werden. Schon bei Jesus stand auf Gotteslästerung Steinigung." |
http://de.wikipedia.org/wiki/Cat_Stevens#Kritik_an_religi.C3.B6sen_Standpunkten_von_Yusuf_Islam
Andere Ungläubige könnten folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#741636) Verfasst am: 08.06.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wenn Anhänger einer Religion meinen Tod wollen, weil ich ihren Glauben für Blödsinn halte, empfinde ich es als Kriegserklärung. |
Dann weiß doch bitte einmal im konkreten Fall nach, dass sie deinen Tod wollen... |
Zitat: | "Wenn jemand Blasphemie betreibt, dann muss er auch entsprechend bestraft werden. Schon bei Jesus stand auf Gotteslästerung Steinigung." |
http://de.wikipedia.org/wiki/Cat_Stevens#Kritik_an_religi.C3.B6sen_Standpunkten_von_Yusuf_Islam
Andere Ungläubige könnten folgen. |
In dem KONKRETEN Fall. Halleluja, ich behaupte doch nicht, dass der Islam an-sich eine friedliche Religion ist, aber man ist ja gewzungen, die Muslime gegen die ständigen Pauschalisierungen zu verteidigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#741648) Verfasst am: 08.06.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wer mein Lebensrecht bestreitet, für den setze ich mich nicht ein. |
Sollen nach Deiner Meinung Neonazis das Wahlrecht entzogen werden? |
Sagen wir so: Ich würde mich eher für ein Verbot einer Nazipartei einsetzen als für das Recht, eine Nazipartei zu gründen. |
Fragen wir so: Auch wenn das Verbot nur machbar wäre, wenn man selbst Nazimethoden einsetzen müsste?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741649) Verfasst am: 08.06.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wenn Anhänger einer Religion meinen Tod wollen, weil ich ihren Glauben für Blödsinn halte, empfinde ich es als Kriegserklärung. |
In dem KONKRETEN Fall. Halleluja, ich behaupte doch nicht, dass der Islam an-sich eine friedliche Religion ist, aber man ist ja gewzungen, die Muslime gegen die ständigen Pauschalisierungen zu verteidigen... |
Ich denke, man sollte alle islamischen Sekten in Deutschland, die sich als nicht verfassungstreu erweisen verbieten. Nicht anders hat der deutsche Staat im Fall des selbsternannten Kalifen von Köln Metin Kaplan getan und seinen Kalifatstaat verboten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#741651) Verfasst am: 08.06.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich denke, man sollte alle islamischen Sekten in Deutschland, die sich als nicht verfassungstreu erweisen verbieten. Nicht anders hat der deutsche Staat im Fall des selbsternannten Kalifen von Köln Metin Kaplan getan und seinen Kalifatstaat verboten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan |
Richtig. Vereinigungen, die aber noch nicht verboten sind, kann man einen Moscheebau nicht verbieten, denn das gehört zum Grundrecht auf Religionsfreiheit _dazu_. Deswegen tagein tagaus: Vereinsverbot, wenn bewiesen ja. Moscheeschließung etc. ja, wenn nachweislich (!) grundrechtsfeindliches dort geschieht. NACHWEISLICH gibt es nun einmal erst DANACH.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741653) Verfasst am: 08.06.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Und darauf folgt was über den einzelnen Gläubigen oder eine bestimmte Gruppe an Muslimen, die eine Moschee errichten wollen? |
Nichts!
Das war bei dieser speziellen Frage ja auch nicht das Thema!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741658) Verfasst am: 08.06.2007, 20:20 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, man sollte alle islamischen Sekten in Deutschland, die sich als nicht verfassungstreu erweisen verbieten. |
Vielleicht sollte der eine oder andere Teilnehmer hier sich doch mal über den grundlegenden Unterschied zwischen "Ziel" und "Methode" informieren...
Ja, auch Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741661) Verfasst am: 08.06.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Aleviten werden ja eigentlich vom Rest der moslemischen Welt nicht als Moselms betrachtet, dazu sind sie mir auch ehrlich gesagt zu liberal. | Ein Teil der Aleviten sieht sich selbst als nicht-islamische eigene Religionsgemeinschaft an. Bislang hat aber die DITIB (sunnitische Kirche der Türkei) es abgelehnt die Aleviten als eigenständige Religionsgemeinschaft zu akzeptieren. Der Moslemanteil in der Türkei würde von 99% auf 70% sinken, wären Aleviten eine eigenständige Religionsgemeinschaft. |
jaja, wies grad passt sind die aleviten für die statistik moslems und wenns um die frage geht obs moderate moslems gibt sinds keine "richtigen"...
ehrlich gesagt ist mir schnurzegal, ob die moslems die aleviten als "echte" moslems betrachten.
aber wie gesagt: je nachdem wies in den kram passt werden zur not auch mal die ansichten der "musels" als glaubwürdig eingestuft und aussagekräftig verwendet.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741663) Verfasst am: 08.06.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wenn Anhänger einer Religion meinen Tod wollen, weil ich ihren Glauben für Blödsinn halte, empfinde ich es als Kriegserklärung. |
In dem KONKRETEN Fall. Halleluja, ich behaupte doch nicht, dass der Islam an-sich eine friedliche Religion ist, aber man ist ja gewzungen, die Muslime gegen die ständigen Pauschalisierungen zu verteidigen... |
[ironie]damit förderst du die ausbreitung des islam! dhimmi! [/ironie]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741667) Verfasst am: 08.06.2007, 20:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wenn Anhänger einer Religion meinen Tod wollen, weil ich ihren Glauben für Blödsinn halte, empfinde ich es als Kriegserklärung. |
[ironie]damit förderst du die ausbreitung des islam! dhimmi! [/ironie] |
Kival ist mir ohnehin schon lange als ein Förderer des Islams aufgefallen. Ich vermute, er gehört dieser fundamentalistischen religionsapologetischen Sekte namens BKA oder so ähnlich an.
Die Jugend von heute ist total verdorben, unter Adenauer hätte es sowas nicht gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#741683) Verfasst am: 08.06.2007, 21:00 Titel: |
|
|
Eigentlich bin ich ja in der Sommerpause, aber was soll's, ist ja Wochenende:
Ich frage mich schon, was den IBKA eigentlich motiviert, das Geschäft der Muslimischen Verbände zu betreiben.
Ein wenig eigenartig ist es ja schon, insbesondere die Abqualifizierung von allen Gegnern der Zentralmoschee.
Zitat: | Die von Kritikern vorgebrachte Sorge um staatliche Neutralität, Freiheit und Demokratie, mutet an wie eine unaufrichtige Verschleierung von nationalistischen Überfremdungsängsten. |
So etwas empfinde ich (als erklärter Gegner jeglicher Sakral-Neubauten, gleich welcher Religion), als absolute Frechheit. Gleich mal jeden in die Dumpf-Ecke stellen zu wollen, der in diesem einen Punkt eine andere Meinung vertritt, ist total daneben.
Ein wenig widersprüchlich ist der Artikel auch:
Zitat: | Vorausgesetzt sei allerdings, sie verhalten sich verfassungskonform und finanzieren sich selbst. |
Es sollte doch bekannt sein, daß die Mittel vom Türkischen Staat kommen, einem Land, in dem (das nur nebenbei) christliche Kirchen nicht gebaut werden dürfen, was die Verfasser des Artikels aber nicht zu stören scheint. Über die Verfassungskonformität des Islam wurde hier ja schon genug geschrieben (und nichts bezweifelt oder gar widerlegt).
Wären das nicht gute Gründe für den IBKA, erst einmal klare Aussagen von Seiten der muslimischen Verbände zu fordern, bevor man pauschal den Neubau weiterer Moscheen gut heißt? Sollte man sich nicht überlegen, dass der Zweck des ganzen ist, eine Integration der Immigranten zu verhindern (Türken sollen Türken bleiben!)?
Ich glaube schon.
(@Monsterpony: Zitat: | Demnach hat sich die Zahl der Moscheen mit Kuppeln und Minaretten seit dem Jahr 2004 von 141 auf 159 erhöht. Weitere 128 Moscheen seien derzeit im Bau. |
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland_nid_39798.html)
Interessant finde ich die Aussage von Holger:
Holger hat folgendes geschrieben: | (..)
Die einzige Alternative wäre, sich nicht zu äußern. (..) |
Diese Option zu ziehen, stand für den IBKA wohl nicht zur Debatte.
Ich frage mich, warum.
"Einfach mal die Fresse halten" (Nuhr) wäre in diesem Fall möglicherweise nicht das schlechteste gewesen!
Und da hier (wie bei jedem Fred ab Seite 3) ja auch schon wieder die Nazivergleiche purzeln, möchte ich abschließend noch auf ein Gedicht hin weisen, das Tucholsky 1931 in der Weltbühne veröffentlicht hat, also 2 Jahre vor der faschistischen Machtübernahme.
So unpassend finde ich es nicht:
Kurt Tucholsky hat folgendes geschrieben: |
Rosen auf den Weg gestreut
Ihr müßt sie lieb und nett behandeln.
Erschreckt sie nicht – sie sind so zart!
Ihr müßt mit Palmen sie umwandeln,
getreulich ihrer Eigenart!
Pfeift euerm Hunde, wenn er kläfft-:
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!
(..)
(Kurt Tucholsky / Die Weltbühne 31.3.1931)
|
Rest des Gedichtes wg. Copyrightgedöns gelöscht, kennt ja aber auch so jeder, wenn nicht kann man googeln, Suchstring: "Küßt die Faschisten"
Soviel zu meinem Senf.
Bleibt locker und vertragt euch wieder,
Zoff
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741690) Verfasst am: 08.06.2007, 21:10 Titel: |
|
|
@Zoff: möööp, daneben.
allen die gleichen rechte zuzugestehen, heisst nicht alle ganz toll zu finden oder zu küssen.
anders gesagt: bedingungsloser respekt verdient jeder und wird nicht erst "verdient"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#741696) Verfasst am: 08.06.2007, 21:15 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | @Zoff: möööp, daneben.
allen die gleichen rechte zuzugestehen, heisst nicht alle ganz toll zu finden oder zu küssen.
anders gesagt: bedingungsloser respekt verdient jeder und wird nicht erst "verdient"! |
Nein.
Wenn man sich etwas in diesem Leben erst verdienen muss, dann Respekt.
Meiner Erfahrung nach, jedenfalls.
Was bedeutet: "möööp"?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741701) Verfasst am: 08.06.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | @Zoff: möööp, daneben.
anders gesagt: bedingungsloser respekt verdient jeder und wird nicht erst "verdient"! |
Nein.
Wenn man sich etwas in diesem Leben erst verdienen muss, dann Respekt.
Meiner Erfahrung nach, jedenfalls. |
traurig, das du das so siehst.
Zoff hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet: "möööp"? |
das gegenteil von "ding ding ding"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#741718) Verfasst am: 08.06.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Noch eine Frage an die Befürworter:
Stellt Euch mal das folgende Szenario vor:
Ratzi macht einen Kassensturz und stellt fest: Da ist ne Kathedrale drin!
Er beauftragt einen Architekten und läßt das Ding planen, in seiner Geburststadt.
Wie wäre Eure Reaktion?
Genau!
Wie wäre die Reaktion des IBKA?
Eben!
Ich sehe absolut keinen Grund, Muslimen mehr zu zu gestehen als Katholiken, und genau das passiert hier offensichtlich.
@LEN: Denk noch mal nach, das stimmt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741725) Verfasst am: 08.06.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich denke, man sollte alle islamischen Sekten in Deutschland, die sich als nicht verfassungstreu erweisen verbieten. Nicht anders hat der deutsche Staat im Fall des selbsternannten Kalifen von Köln Metin Kaplan getan und seinen Kalifatstaat verboten.
Richtig. Vereinigungen, die aber noch nicht verboten sind, kann man einen Moscheebau nicht verbieten, denn das gehört zum Grundrecht auf Religionsfreiheit _dazu_. Deswegen tagein tagaus: Vereinsverbot, wenn bewiesen ja. Moscheeschließung etc. ja, wenn nachweislich (!) grundrechtsfeindliches dort geschieht. NACHWEISLICH gibt es nun einmal erst DANACH. |
Diese Beweise hätten wir schon längst, wenn der Staat in diesem Fall seine Pflicht erfüllen würde, Material gibt es genug, und zusätzlich, entsprechende Gesetze erlassen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741728) Verfasst am: 08.06.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Zitat: | allen die gleichen rechte zuzugestehen, heisst nicht alle ganz toll zu finden oder zu küssen.
Gleich an Rechten soll der Mensch sein, das Ansehen muß sich jeder verdienen, oder wie komme ich dazu jedem den gleichen Respekt zu zollen nur weil er gerade da ist?
Zitat: | jaja, wies grad passt sind die aleviten für die statistik moslems und wenns um die frage geht obs moderate moslems gibt sinds keine "richtigen"...
ehrlich gesagt ist mir schnurzegal, ob die moslems die aleviten als "echte" moslems betrachten.
aber wie gesagt: je nachdem wies in den kram passt werden zur not auch mal die ansichten der "musels" als glaubwürdig eingestuft und aussagekräftig verwendet. |
Sie glauebn halt nicht an all das an was ein Moslem zu glauben hat, ebenso sehe ich eine Christliche Kirche nicht als christlich an wenn sie homosexualität toleriert, die Himmelfahrt verneint und ähnliches (so ne Amisekte deren Name mir nicht einfällt macht das) das passt einfach nicht.
Ein Moslem ist für mich jemand der daran glaubt dass der Koran das Wort Gottes ist und sich an die islamischen Regeln hält, bzw. für den Islam eintritt somit ist ein biertrinkender Suni immer noch mehr als ein Moslem zu betrachten als jemand der um den Koran eine mysterien Religion aufbaut
und alles lax auslegt.
Ausserdem ordne ich das nach Gefährlichkeit und da kommen die Aleviten bei mir praktisch nicht vor, ich pauschalisiere also doch nicht so stark wie du meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741729) Verfasst am: 08.06.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich denke, man sollte alle islamischen Sekten in Deutschland, die sich als nicht verfassungstreu erweisen verbieten. Nicht anders hat der deutsche Staat im Fall des selbsternannten Kalifen von Köln Metin Kaplan getan und seinen Kalifatstaat verboten.
Richtig. Vereinigungen, die aber noch nicht verboten sind, kann man einen Moscheebau nicht verbieten, denn das gehört zum Grundrecht auf Religionsfreiheit _dazu_. Deswegen tagein tagaus: Vereinsverbot, wenn bewiesen ja. Moscheeschließung etc. ja, wenn nachweislich (!) grundrechtsfeindliches dort geschieht. NACHWEISLICH gibt es nun einmal erst DANACH. |
Diese Beweise hätten wir schon längst, wenn der Staat in diesem Fall seine Pflicht erfüllen würde, Material gibt es genug, und zusätzlich, entsprechende Gesetze erlassen würde. |
hier zeigt sich mal wieder das dilemma des christliche dominierten staates: es träfe auch die kirchen
|
|
Nach oben |
|
 |
|