Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist HipHop schädlich??
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist HipHop schädlich?
Ja, Hiphop schadet den Jugendlichen und ihrer Umwelt
45%
 45%  [ 29 ]
Ja, teilweise. Aber es gibt auch guten HipHop
20%
 20%  [ 13 ]
Nein, Hiphop ist ein gutes Ausdrucksmittel
14%
 14%  [ 9 ]
Andere Meinungen, bitte ausführen
20%
 20%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 64

Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#743697) Verfasst am: 11.06.2007, 14:33    Titel: Ist HipHop schädlich?? Antworten mit Zitat

Macht HipHop blöd? Ist HipHop Volksverhetzung? Ist Hiphop jugendgefährdend und vielleicht sogar mitverantworklich für Probleme wie Jugendgewalt und Verrohung der Sitten? Was haltet ihr von den Texten von Sido, Bushido u.a.? Sollte sowas auf den Index? Ich meine zu meiner Zeit waren einige Lieder der Ärzte verboten, heute scheint es anders zu sein.

als kleiner Aufhänger mal diesen Artikel hier:

http://www.focus.de/panorama/welt/duisburg_aid_62907.html

Ich stell das auch mal als Umfrage rein.

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 11.06.2007, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#743705) Verfasst am: 11.06.2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlt ein wertungsfreies "Nein". Außerdem sind die Fragestellungen im Titel und bei der Umfrage verschieden. Und soviel ich weiß ist Gangster-Rap =/= Hip-Hop.

Zuletzt bearbeitet von kolja am 11.06.2007, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#743708) Verfasst am: 11.06.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Mir fehlt ein wertungsfreies "Nein". Außerdem sind die Fragestellungen im Titel und bei der Umfrage verschieden. Und soviel ich weiß ist Gangster-Rap =/= Hip-Hop.

Zum Differenzieren ist der Fred ja unter anderem auch da. Und ein wertfreies Nein fällt eben unter Andere Meinungen.

edit: Überschrift geändert. Kolja hat Recht.

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 11.06.2007, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Kraftruni
so'n Typ

Beitrag(#743709) Verfasst am: 11.06.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es müsste langsam ein Riegel vorgeschoben werden. Künstlerische Freiheit ist ja schön und gut, aber wenn beim Großteil der Lieder oben genannter HipHopper das Hauptaugenmerk auf Beleidigungen und Diskriminierung gelegt wird, läuft da was ganz gewaltig schief. Und das sowas auch noch so gut ankommt bei vielen Jugendlichen, lässt mich noch mehr zweifeln.

PS: Klimawandel find ich toll!
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#743711) Verfasst am: 11.06.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Hip-Hop auch zum Kotzen, aber das das blöd macht, ist selbstverständlich Quatsch. Wenn sich testosteronstrotzende Knilche an aggressiven Texten aufgeilen, dann doch vermutlich deswegen, weil die Texte ihrer auch so vorhandenen Aggressivität Ausdruck verleihen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
reign
bla bla

Beitrag(#743712) Verfasst am: 11.06.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Macht HipHop blöd(er)? Manche bestimmt - das ist ein statistisches Gesetz. Genauso wie Fernsehen. Manche kaufen sich das, geben Geld dafür aus - die sind schon blöd.

Zuletzt bearbeitet von reign am 11.06.2007, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#743715) Verfasst am: 11.06.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei "Hart aber Fair" hatten sie den "Arschficksong" von Sido "umschrieben". Dann hatten sie seinen Manager befragt, der dann meinte, das Lied sei "Satire" als Reaktion darauf, was man Sido alles zutrauen/-schreiben würde. Direkt im Anschluss wurde Sido selber befragt, der sich ganz klar dahingehend äußerte, dass der Text authentisch und ehrlich sei bzw. von einer wahren Begebenheit handele. Wenn letzteres stimmt, frage ich mich, warum die Staatsanwaltschaft nicht tätig geworden ist. Schließlich gehts in dem Text um ziemlich brutale Vergewaltigungsszenen. Da gehts dann nicht mehr darum, irgendetwas als "jugendgefährdend" auf den Index zu setzen oder um "Geschmacksfragen", sondern um strafrechtliche Konsequenzen für den Täter.
Lummerland
registrierter User

Beitrag(#743805) Verfasst am: 11.06.2007, 16:26    Titel: Hip-Hop ist schädlich! Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich, wie kann nur jemand an der Gefahr, die von Hip-Hop ausgeht, zweifeln? Neue Untersuchungen belegen, dass eine halbe Stunde Sido im Mittel 10.000 Gehirnzellen vernichtet. Damit opfert ein durchschnittlicher Hip-Hoppi, der mit 14 Jahren von Rolf Zuchowski auf Bushido und Konsorten umsteigt bis zum Erreichen des Erwachsenenalters vier Fünftel seines Großhirns dem Sprechgesang. Damit hat der Hip-Hop die Volksmusik als ehemals zweitgrößte Gefahrenquelle für die Jugend abgelöst. Also, wacht auf! Stoppt Hip-Hop!
Sehr glücklich

Ach, bevor ich's vergesse, die größte Gefahrenquelle für die Jugend ist natürlich die BRAVO
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#743812) Verfasst am: 11.06.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Hip-Hop/Rap/was-auch-immer nicht, aber zu behaupten irgendein Musik-Genre (vor allem allgemein) sei schädlich halte ich doch für ein bisschen weit hergeholt. Weiter machen müssten man dann auch mit Dimmu Borgir, Agathodaimon und mit den Flippers, Heino und Marianne und Michael sowieso.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#743817) Verfasst am: 11.06.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

boomklever hat folgendes geschrieben:
Ich mag Hip-Hop/Rap/was-auch-immer nicht, aber zu behaupten irgendein Musik-Genre (vor allem allgemein) sei schädlich halte ich doch für ein bisschen weit hergeholt.

Es ist aber nicht nur ein Musik-Genre, sondern eine ganze Subkultur. Und was mit dieser verbunden ist, ist z.T. schädlich.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#743823) Verfasst am: 11.06.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich mag Hip-Hop/Rap/was-auch-immer nicht, aber zu behaupten irgendein Musik-Genre (vor allem allgemein) sei schädlich halte ich doch für ein bisschen weit hergeholt.

Es ist aber nicht nur ein Musik-Genre, sondern eine ganze Subkultur. Und was mit dieser verbunden ist, ist z.T. schädlich.

Gibt's dazu Statistiken? Ist das nicht ähnlich wie die Killerspiel-Diskussion? Und noch dazu eine Zensur der Liedtexte zu fordern finde ich schon allerhand, dann ertrage ich lieber, dass pubertierende Hip-Hopper in baggy pants mich mit `ey Alter' anquatschen. zwinkern

-- Cherry (ACNH)
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#743842) Verfasst am: 11.06.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
ich wußte, dass meine gewagte These zu Kontroversen führen wird. Hier nun aber auch meine persönliche Meinung: Es gibt solchen und solchen Hip-Hop. Sprich, es gibt auch guten und ich würde sagen "Safer-Hip-Hop". Es gibt Hip-Hop mit groovigen, coolen Rythmen und Sounds und manchmal sogar mit echt guten Texten. Aber leider finde ich das meiste ziemlich scheiße bis körperverletzend schlecht und leider gibt es auch etliche Pseudo-Gangsta die ihren nicht minder thumben Vorbildern nacheifern. Leute wie Sido und Bushido halte ich wirklich für hirntote Schwatzhetzer, die die Jugend aufhetzen und zu Gewalt anstacheln. Diese Köpfe würde ich gerne verboten oder eingelocht sehen.
Was einen Großteil der Hörerschaft amerikanischen Hip-Hops angeht, frage ich mich auch, ob die überhaupt auch nur eine Silbe der Texte verstehen. Außer Motherfucker etc. natürlich. Das Klientel von Gangstaposern&Co verfügt doch oft genug nicht mal über den Wortschatz eines 7-Jährigen. Ey alder, isch geh Training und dann schläger isch dem Kartoffel von Paralllelklasse sein Fresse platt.
Mein Block, meine Gang, mein Hirntod.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#743860) Verfasst am: 11.06.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's dazu Statistiken? Ist das nicht ähnlich wie die Killerspiel-Diskussion? Und noch dazu eine Zensur der Liedtexte zu fordern finde ich schon allerhand, dann ertrage ich lieber, dass pubertierende Hip-Hopper in baggy pants mich mit `ey Alter' anquatschen. zwinkern [/quote] Na, nun mach mal halblang. Es geht schließlich nur um Jugendliche. Da ist ein bisschen Zensur doch nicht so schlimm. Nein

Vor allem, wenn's um guten alten Aktionimus geht, der verdeckt, was alles so falsch gemacht wurde und Computerspiele, Filme oder Fernsehen grade nicht als Sündenbock zur Verfügung stehen, dann klappts mit Musik auf jeden Fall auch immer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#743862) Verfasst am: 11.06.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Vor allem, wenn's um guten alten Aktionimus geht, der verdeckt, was alles so falsch gemacht wurde und Computerspiele, Filme oder Fernsehen grade nicht als Sündenbock zur Verfügung stehen, dann klappts mit Musik auf jeden Fall auch immer.

Du findest also man sollte Sido, Bushido und Co gewähren lassen? Weil sie nur ein Sündenbock sind?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#743881) Verfasst am: 11.06.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:

Du findest also man sollte Sido, Bushido und Co gewähren lassen? Weil sie nur ein Sündenbock sind?
Ich finde man sollte gute Gründe haben, bevor man irgendwas zensiert.

Zum Beispiel empirische Untersuchungen, dass diese Musik tatsächlich schädlich ist, und Vorwürfe nicht einmal mehr der Phantasie ihrer Kritiker entsprungen sind.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#743885) Verfasst am: 11.06.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man sollte gute Gründe haben, bevor man irgendwas zensiert.

Zum Beispiel empirische Untersuchungen, dass diese Musik tatsächlich schädlich ist, und Vorwürfe nicht einmal mehr der Phantasie ihrer Kritiker entsprungen sind.

Naja, ich halte ja die TEXTE und weniger die Musik selbst für "teilweise" schädlich. Differenzieren muss man, klar soweit. Aber wenn ich höre was dort mit einigen Texten verbreitet wird, dann brauche ich keine empirischen Daten mehr. Die Texte sprechen zum Teil für sich und der aufmerksame Zuhörer muss da nicht wirklich nach noch mehr Gründen für eine Zensur im Namen des Jugendschutzes suchen.
Carrrie
registrierter User

Beitrag(#743887) Verfasst am: 11.06.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Passend zum Thema sind meine Tochter + Freunde gerade zum Bushidokonzert aufgebrochen Lachen
edit: ich werde noch heute Nacht die Gehirnzellen gewissenhaft nachzählen zwinkern
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#743890) Verfasst am: 11.06.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn ich höre was dort mit einigen Texten verbreitet wird, dann brauche ich keine empirischen Daten mehr.
Aaalles klar.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#743892) Verfasst am: 11.06.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Carrrie hat folgendes geschrieben:
Passend zum Thema sind meine Tochter + Freunde gerade zum Bushidokonzert aufgebrochen Lachen

Let's Rock Fuck the establishment! Sehr glücklich

(Nächstes Mal könnten sie ja dann vielleicht doch auf ein Black Metal Konzert gehen... zwinkern)

Edit: Wenn sie verboten werden, hör ich sie mir auch mal an, vorher will ich mir das aber nicht antun. zwinkern

-- Cherry (ACNH)
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#743895) Verfasst am: 11.06.2007, 17:45    Titel: Re: Ist HipHop schädlich?? Antworten mit Zitat

....

Ich weiß nicht, in welchen Zusammenhang Hip Hop damit stehen:
Zitat:
Auslöser sollen kritische Bemerkungen des Musikers über die türkische Kultur gewesen sein. Die Duisburger Polizei forderte Verstärkung aus der Umgebung an: 30 Streifenwagen eilten am Freitagabend mit Blaulicht zum Einsatzort und 60 Beamte beendeten die Massenkeilerei
Carrrie
registrierter User

Beitrag(#743897) Verfasst am: 11.06.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

(Nächstes Mal könnten sie ja dann vielleicht doch auf ein Black Metal Konzert gehen... zwinkern)

Edit: Wenn sie verboten werden, hör ich sie mir auch mal an, vorher will ich mir das aber nicht antun. zwinkern

Geht doch nicht, sowas hören hier die Eltern, wie soll Teen denn da gescheit rebellieren zwinkern
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#743899) Verfasst am: 11.06.2007, 17:47    Titel: Re: Ist HipHop schädlich?? Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
....

Ich weiß nicht, in welchen Zusammenhang Hip Hop damit stehen:
Zitat:
Auslöser sollen kritische Bemerkungen des Musikers über die türkische Kultur gewesen sein. Die Duisburger Polizei forderte Verstärkung aus der Umgebung an: 30 Streifenwagen eilten am Freitagabend mit Blaulicht zum Einsatzort und 60 Beamte beendeten die Massenkeilerei

Na, es war ein Hip-Hop-Konzert. Und es war nur ein Aufhänger.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#743906) Verfasst am: 11.06.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Geht doch nicht, sowas hören hier die Eltern, wie soll Teen denn da gescheit rebellieren zwinkern

Stimmt auch wieder. Smilie

-- Cherry (ACNH)
Lummerland
registrierter User

Beitrag(#743917) Verfasst am: 11.06.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Sprich, es gibt auch guten und ich würde sagen "Safer-Hip-Hop".

Safer-HipHop?? Lachen Ich lach mich tot! Hast Du das schon als Warenzeichen eintragen lassen, oder darf ich das benutzen?

Aber mal Spaß bei Seite. Ich hatte irgendwie den Eindruck bei der Diskussion geht es um Satire. Also, bevor mich jemand falsch versteht: Ich glaube nicht, dass HipHop wirklich gefährlich ist. Jedenfalls nicht gefährlicher als Tokio Hotel oder die Wildecker Herzbubis...
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#743925) Verfasst am: 11.06.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter machen müssten man dann auch mit Dimmu Borgir, Agathodaimon und mit den Flippers, Heino und Marianne und Michael sowieso.

Wie meinen?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#743939) Verfasst am: 11.06.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Weiter machen müssten man dann auch mit Dimmu Borgir, Agathodaimon und mit den Flippers, Heino und Marianne und Michael sowieso.

Wie meinen?
Wikipedia (ja, ich weiß ...) ist dein Freund:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dimmu_Borgir
http://de.wikipedia.org/wiki/Agathodaimon
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#743942) Verfasst am: 11.06.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Damit etwas klarer wird worum es geht:

"Berlin - Der Lesben- und Schwulenverband Deutschland (LSVD) hat in einem Schreiben die Berliner Staatsanwaltschaft über die Presseberichte zu einem Songtext des Berliner Rappers Bushido informiert. Ein Stück auf dem demnächst erscheinenden Album enthält die Äußerung "Ihr Tunten werdet vergast". "Uns scheint der Tatbestand der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten gem. § 111 StGB und der Tatbestand der Volksverhetzung gem. § 130 StGB gegeben zu sein. Wir bitten Sie, alle nötigen Schritte für ein Ermittlungsverfahren in die Wege zu leiten", so LSVD-Geschäftsführer Klaus Jetz"

Quelle:
http://www.queer.de/kultur_event_musik_detail.php?article_id=3492

Hier mal Textbeispiele von Sido:

Knast
"Wenn du Ihn hast, überleg dir was du machst!
Messer raus und rein in den Spast!
Wenn du Ihn hast, denk nach bevor du's machst!
Vielleicht ersticht er dich oder du gehst in Knast!
Wenn du nichts hast, überleg dir was du machst!
Fenster auf und rein in den Palast!
Wenn du nichts hast, denk nach bevor du's machst!
Ein paar mal klappts, irgendwann gehst du in Knast!"
Fick Deine Mutter fick deine mutter man fick sie sonst bist du dran hoer mir zu du solst deine mutter
ficken und dann mach cu."

Textbeispiele Bushido:

Eine Kugel reicht
"Denn eine Kugel reicht,
damit du weisst wie hart Beton ist.
Komm vom fenster Weg,
weil es hier draußen nichts umsonst gibt.
Es ist schneller als
der Abzug bevor ich ich ihn drücke.
Du kannst rennen,
doch du weisst das ich dich finde und ficke."

Behindert (Bushido&Fler)
"Yeah, ich spucke Blut,
weil ich Opfer, wie dich, beiße.
Ich tue viel für meine Umwelt,
weil ich fütter euch mit scheiße.
Komm und bounce,
Nutte, wir sind Crack für euer Geld.
Wenn du denkst Bang ist jetzt Mode,
dann lass fetzen, du Kecko.(...)
Du bist ein Spast, ich pump locker 100 Kilo,
ich hab deine Frau auf Video,
Gangster Frank White und Bushido (yeah),
Wieso seid ihr schwul und tanzt zu R&B?
Ich fick deine scheiß LP(...)
dummes Weib, weil ich auf deine Liebe scheiß,
schiebst du jetzt deine krise, weinst,
doch ich zieh die Lines,
scheiß auf dich, Berlin ist meins,
du kannst weiter quatschen,
doch ich kack dir in den Hals"

Drogen, Sex und Gangbang
"Ich hab Aggro gegen die Frauen!
Zieh dich nackig aus und fang an zu saugen!
Meine Wohnung soll sauber sein!
Nutte ich hab Hunger!
Nimm dein Kochlöffel und koch mir endlich Hummer!
Fotze!
Ich ficke dein Arsch während du kochst!
Wie siehst du eigentlich aus?
Geh ins Bad und mach dich hübsch!
Dumme Nutte!
Ich bin Frauenfeind!
King Orgasmus One Sonny Black Frank White!
Ich geh fremd, weil man lebt nur einmal!
Scheiss auf Beziehung jede Frau ist eine Hure!
Frauen schreien, wenn ich ihr Arschloch ficke!
Halt dein Maul sonst gibts gleich ne Schelle!
Mach was ich dir sage und zick hier nicht rum!
Leg dich hin und nimm mein Schwanz in den Mund!"

Beispieltexte von Fler

Fick Dich, bezahl mich
"Fick dich, bezahl mich
denn ich mach nix umsonst
Fick dich, bezahl mich
Fler Du musst jetzt sparen für die Songs
Fick dich, bezahl mich
Fick Du ziehst mein Track ausm Netz
Is mir egal
Ich mach mehr Geld als jeder Rapper der rappt
Dich Fick dich, bezahl mich
Hol jetzt dein Sparschwein raus
Fick dich, bezahl mich
Bezahl und ich schlag gleich drauf
Fick dich, bezahl mich
Ich will n Dusi pro Line
Mich Und wenn du pleite bist, dann hol ich meine Usi du Schwein"

Blutbad
"Keiner würde dich vermissen
Du bist wirklich beschissen
Du setzt dich hin beim Pissen
Liedertext Ich sitz auf dir beim Kacken
Ich fahr jeden Tag durch dein Bezirk
Alle Tausende Spacken
Ich brauch dich nich klatschen
Ich hab Security mit an der Bar
Fler Das ist nich feige
Ihr seid Parasiten
Ich bin Star
Mach dir klar du bist am Sabbern nach dem Hammerpart
Blutbad Ich bin der Rapper der vorhin in deiner Mama war
Zwanzig Bars für Promo
Songtexte Du warst nur ein Homo"

Voll Assi Flair
"Scheiß auf Emanzen, ich mag die Schlampen, die jetzt wissen was sie wollen,
Voll sich nach dem Fick bei mir bedanken
Kein Öko Bitch, die Bier trinkt, die jetzt emanzipiert ist,
Assi die jetzt so aussieht, dass man denkt das sie am Pimmel gepierct ist
Flair Ich will keine, die mich volllabert, weil sie jetzt Komplexe hat
ft die hat gerne Sex, doch macht sich jetztn Kopf um letzte Nacht
Hot Ich bums, weil es mein Trieb ist,
sie jetzt, weil sie verliebt ist.
Frauenarzt Du Nutte denkst, ich bin dein Traummann
Ich sag dir: Rest in peace Bitch!
Songtexte Sie fängt jetzt an zu weinen,
hängt wie ne Klette am Bein,
Songtext sagt mir es war so romantisch und der Sex war so geil.
Lyrics Ihr seid lächerlich, fickt jetzt vom einen zum anderen
Lyric doch wenn ich da bin, streitest dus ab, ihr feigen Schlampen.
Liedertexte Nenn mich Macho-Mann. Sex is Proll,
is mir scheiß egal, bring mir deine Mädels und ich fick euch in der Unterzahl
Liedertext Ich ficke dann klatscht es, denn ich ficke bis matsch is
Alle Ich bin ein Macho, respektiere dich als Frau wenn du nackt bist"

Das ist nur ein kleiner Ausszug aus dem Gesamtwerk dieser Teenie-Idole. Abgesehen davon, das es künstlerisch nur sehr geringen Wert hat und den Namen Lyrik m.E. wohl kaum verdient, sprechen diese Texte eine deutliche Sprache und zeigen auf, wie es in der Realität heutiger Jugendlicher aussieht. Wer da vor Zensur mehr Angst hat, als vor der Macht solcher Idole und den Folgen ihres Wirkens, dem kann nur geraten werden einmal die einschlägig bekannten Viertel seines Wohnortes , nächtens, mit dickem Geldbeutel und neuem Handy aufzusuchen und sich selbst ein Bild zu machen. Vorausgesetzt er kann danach noch was sehen.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#743947) Verfasst am: 11.06.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Wie meinen?
Wikipedia (ja, ich weiß ...) ist dein Freund:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dimmu_Borgir
http://de.wikipedia.org/wiki/Agathodaimon

ja, ne ich hab die Platten zuhause...

was haben die in dem Zusammenhang in diesem Satz verloren?
Svea
zurück

Beitrag(#743949) Verfasst am: 11.06.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Deutscher Hip Hop ist auch nur ein Trend, ich denke das geht vorbei..
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#743952) Verfasst am: 11.06.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nur ein kleiner Ausszug aus dem Gesamtwerk dieser Teenie-Idole. Abgesehen davon, das es künstlerisch nur sehr geringen Wert hat und den Namen Lyrik m.E. wohl kaum verdient, sprechen diese Texte eine deutliche Sprache und zeigen auf, wie es in der Realität heutiger Jugendlicher aussieht. Wer da vor Zensur mehr Angst hat, als vor der Macht solcher Idole und den Folgen ihres Wirkens, dem kann nur geraten werden einmal die einschlägig bekannten Viertel seines Wohnortes , nächtens, mit dickem Geldbeutel und neuem Handy aufzusuchen und sich selbst ein Bild zu machen. Vorausgesetzt er kann danach noch was sehen.

Klar sind die Texte in meinen Augen - gelinde gesagt - das Letzte. Aber trotzdem heiße ich Zensur - auch bei solchen Texten - nicht für gut. Aufklärungskampagnen meinetwegen, Gegenaktionen von anderen Rappern... Ich denke es gibt genug Möglichkeiten.

-- Cherry (ACNH)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz