Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie sollen wir mit dem Islam umgehen? |
Keine Glaubensfreiheit für Muslime, solange es in Saudi-Arabien keine Glaubensfreiheit für Nicht-Muslime gibt. |
|
7% |
[ 4 ] |
Kirchenprivilegien beibehalten. Zweckbündnis von Christen und Atheisten gegen den Islam. |
|
7% |
[ 4 ] |
Kirchenprivilegien abschaffen, sonst werden Muslime bald dieselben Privilegien haben. |
|
74% |
[ 40 ] |
Kirchenprivilegien beibehalten und auf den Islam ausdehnen. Nur so kann ein liberaler Euro-Islam entstehen. |
|
0% |
[ 0 ] |
Der Islam ist nebensächlich. Das eigentliche Problem ist, dass Ausländer zu schlecht integriert sind. |
|
3% |
[ 2 ] |
Abwarten. Die Probleme mit dem Islam existieren gar nicht oder werden sich von selbst lösen. |
|
0% |
[ 0 ] |
Andere Meinung (bitte im Thread posten). |
|
7% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 54 |
|
Autor |
Nachricht |
chiring Asatru
|
(#745277) Verfasst am: 13.06.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, der Laden hier wird zunehmend irrer. |
Selig sind die geistig armen,
denn ihrer ist das Himmelreich. |
Wenn man den Esel nennt, kommt er auch schon angerennt.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#745280) Verfasst am: 13.06.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
Rational läßt sich auch kein Aberglaube begründen
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#745282) Verfasst am: 13.06.2007, 00:40 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
Wenn man den Esel nennt, kommt er auch schon angerennt. |
Das Metrum hinkt. Ich schlage stattdessen vor:
Wenn man mal vom Esel tratscht,
dann kommt er alsbald angelatscht.
Glaubst du an meinen Jesus nicht,
so kommst du bald vors Endgericht!
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#745291) Verfasst am: 13.06.2007, 01:04 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
so kommst du bald vors Endgericht! |
Ein Königreich für ein Pferd, ein Pferd in mein Linsengericht (Lecker Pferd !).
(Kann Jesus auch Linsensuppe in Goulasch verwandeln?)
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#745308) Verfasst am: 13.06.2007, 01:40 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
so kommst du bald vors Endgericht! |
Ein Königreich für ein Pferd, ein Pferd in mein Linsengericht (Lecker Pferd !).
(Kann Jesus auch Linsensuppe in Goulasch verwandeln?) |
Nee,so ein alter Gaul wird höchstens verwurstet
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#745311) Verfasst am: 13.06.2007, 01:45 Titel: |
|
|
ist es eigentlich gegen die forumsregeln, wenn ich meine meinung kund tun würde, dass wer für einen der ersten beiden punkte gestimmt hat leicht einen anner waffel hat?
atheisten tun sich mit den christen gegen die moslems zusammen?
moslems hier behandeln wie in saudiarabien christen?
uiuiui...
Zitat: | Also in einem freigeistigen Forum sollte man schon wissen, dass Autorität hinsichtlich der Erkenntnis nicht als Argument durchgeht. Zumal das im Falle der Anzahl der Forenbeiträge lächerlich ist |
stimmt, anders sieht es schon mit dem registrierungsdatum aus.
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#745312) Verfasst am: 13.06.2007, 01:56 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | anders sieht es schon mit dem registrierungsdatum aus. |
Wieso? Mehr "Autorität" jemanden mit mehr Beiträgen zuweisen ist mE ganz genauso lächerlich wie jemanden mehr "Autorität" zuweisen, der längere Zeit dabei ist.
Über die Qualität ist damit ja in beiden Fällen noch gar nix gesagt (bin ich ja wohl ein schlagendes Beispiel für), außerdem gibt es außerhalb dieses Forums ja auch noch ein Netz; und außerhalb des Netzes ja auch noch ein Leben.
Und wie gesagt, selbst wenn hier die integrierte Personifikation von Gott (die allmächtige und allgütige Ausgabe) + Einstein + Deschner + Albert zusammen posten würde: auch eine solche Autorität hätte eben Unrecht, wenn sie Unrecht hat, auch wenn ihr das ein siebenjähriges Kind mit dem allersten Schriftversuch überhaupt posten würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#745313) Verfasst am: 13.06.2007, 02:02 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: |
uiuiui...
|
Tja, was spricht dagegen?
Wahrscheinlich die gelernte Kultur die man nicht ohne Not unterbieten möchte.
Die Typen würden sich umgucken wenn man sie nach ihren eigenen Gesetzen behandeln würde.
Darüber hinaus sind das hier gar keine "christlichen" Gesetze. In dem Fall würde das ja so aussehen wie befürchtet, sind die Gesetze von Muslimen und Christen ja ähnlich blutrünstig - geht man bei Christens mal ein paar hundert Jahre zurück.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#745317) Verfasst am: 13.06.2007, 02:16 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: |
uiuiui...
|
Tja, was spricht dagegen?
Wahrscheinlich die gelernte Kultur die man nicht ohne Not unterbieten möchte.
Die Typen würden sich umgucken wenn man sie nach ihren eigenen Gesetzen behandeln würde.
Darüber hinaus sind das hier gar keine "christlichen" Gesetze. In dem Fall würde das ja so aussehen wie befürchtet, sind die Gesetze von Muslimen und Christen ja ähnlich blutrünstig - geht man bei Christens mal ein paar hundert Jahre zurück. |
Yep,dann würden nicht mal die islamistischen Vereinshanserl des KRM ein Wörtchen sagen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#745328) Verfasst am: 13.06.2007, 02:47 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | anders sieht es schon mit dem registrierungsdatum aus. |
Wieso? Mehr "Autorität" jemanden mit mehr Beiträgen zuweisen ist mE ganz genauso lächerlich wie jemanden mehr "Autorität" zuweisen, der längere Zeit dabei ist.
Über die Qualität ist damit ja in beiden Fällen noch gar nix gesagt (bin ich ja wohl ein schlagendes Beispiel für), außerdem gibt es außerhalb dieses Forums ja auch noch ein Netz; und außerhalb des Netzes ja auch noch ein Leben.
Und wie gesagt, selbst wenn hier die integrierte Personifikation von Gott (die allmächtige und allgütige Ausgabe) + Einstein + Deschner + Albert zusammen posten würde: auch eine solche Autorität hätte eben Unrecht, wenn sie Unrecht hat, auch wenn ihr das ein siebenjähriges Kind mit dem allersten Schriftversuch überhaupt posten würde. |
ich schreib öfter mal sachen, die ich nicht ganz so ernst meine
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#745330) Verfasst am: 13.06.2007, 02:48 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | ich schreib öfter mal sachen, die ich nicht ganz so ernst meine |
Ach, die Stimmung hier ist etwas... aufgeladen, da kann Ironie etwas daneben gehen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#745335) Verfasst am: 13.06.2007, 02:59 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | ich schreib öfter mal sachen, die ich nicht ganz so ernst meine |
Ach, die Stimmung hier ist etwas... aufgeladen, da kann Ironie etwas daneben gehen. |
muss ich mir jetzt schon von leuten die sich 2006 angemeldet haben, über so was belehren lassen?
und muss ich das als nicht ernst gemeint kennzeichnen?
hier beginnt der alibi ontopic teil:
Zitat: |
Zitat: | moslems hier behandeln wie in saudiarabien christen?
uiuiui... |
Tja, was spricht dagegen? |
hm, wenn ich so darüber nachdenke...
wie wär's denn mit:
koalabären folter bis die pinguine die todesstrafe für's innen schneepinkeln einführen?
hier endet der alibi ontopic teil:
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#745337) Verfasst am: 13.06.2007, 03:01 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | ich schreib öfter mal sachen, die ich nicht ganz so ernst meine |
Ach, die Stimmung hier ist etwas... aufgeladen, da kann Ironie etwas daneben gehen. |
muss ich mir jetzt schon von leuten die sich 2006 angemeldet haben, über so was belehren lassen?
und muss ich das als nicht ernst gemeint kennzeichnen? |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#745388) Verfasst am: 13.06.2007, 09:57 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: |
Noch ein anderer Gedanke zur Abschaffung der Privilegien: Über unsere Grenzen hinausgedacht wäre dies imho ein falsches Signal an die islamische Welt und könnte als Rückzug aufgefasst werden. (Und wenigstens mir geht es auch und gerade um den Islam in seinen "Heimatländern") |
Du besprichst hier einen sehr guten Punkt:
Ich bin nicht für die ungerechte Privilegien der Kirch in D, aber würde man die Privilegien abschaffen, UM die Forderung der Muslime zu "beseitigen", wäre das ein sehr falsches Signal an die islamische Welt, die sowieso in allem eine Verschwörungstheorie gegen sie sehen: Ein weiteres Zeichen für den göttlichen Sieg über die Ungläubigen!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#745392) Verfasst am: 13.06.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Ich lese hier immer nur Privilegien hin oder her .
Der richtige Umgang mit dem Islam ist meiner Meinung nach, die säkulare Bildung der Kinder zu unterstützen.
D.h.
- gegen Koranschulen oder sonstige Formen religiöser Früherziehung
- Stärkung einer säkularen Erziehung von der Grundschule an, und Verhinderung jedweder Möglichkeit, sich dieser zu entziehen.
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#745586) Verfasst am: 13.06.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
AUTSCH,noch eine Hermann,die zu dämlich ist ,den Richtigen ans Bein zu pinkeln |
Na, <s>Rumpelstilzchen</s> Elisa.beth, hast du dich inzwischen beruhigt?
Magst du mir den Satz oben erläutern, wer sind die Richtigen, ihnen ans Bein zu pinkeln und warum zählst du dich nicht dazu?
Gibt es sowas wie eine interne Liste, wo ich nachschauen kann, wer auf der richtigen Seite steht?
Wie auch immer, wenn ich jemandem ans Bein pissen will, sieht das anders aus... ganz, ganz anders
Bei Gelegenheit erklär ich dir vielleicht mal, warum es kurzsichtig (erhöhe auf "dümmlich") ist, das Christentum in seiner Ganzheit als Aberglauben zu bezeichnen.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Ein weiteres Zeichen für den göttlichen Sieg über die Ungläubigen! | Genau so mein ich das. Und ich glaube, das letzte was wir brauchen können ist zu signalisieren, dass unsere Kirche das Feld räumt.
Darüberhinaus bliebe ja unterm Strich stehen, dass die Glaubensgemeinschaften alle gleichgestellt sind. Komische Art, GEGEN etwas anzustinken.
@chiring - Evilbert hat ja schon alles notwendige gesagt, nur noch das: Wenn du wüsstest, WIEVIEL Text ich schon insgesamt in diversen Foren abgelassen habe, würde dir übel werden . Da bist du mit deinen popeligen 720 Beiträgen in fast zwei Jahren (!) 'ne ganz kleine Leuchte gegen
edit: @UsG: Si. Das wäre auf jeden Fall ein wichtiger Schritt, bzw. zwei.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#745595) Verfasst am: 13.06.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Andere Meinung: Alle Religionsprivilegien abschaffen und sich aller Muslime entledigen. |
"Nur" Millionen Menschen vertreiben, oder doch besser gleich alle umbringen? | Naja, 'aller' wird wohl nicht gehen, dank einer schwachsinnigen Politik, die sich niemals damit auseinandergesetzt hat, was sie sich und dem Land mit dem freien Import von Muslimen einbrockt. Aber jene, die keinen deutschen Pass haben sind ein gering(er)es Problem. Es wäre legitim, dass gewiße Personen nach Ablauf ihrer Aufenthaltserlaubnis das Land verlassen müssen, oder? Genau darum gibt es die befristete Aufenthaltserlaubnis; ansonsten kann man gleich jedem die Staatsbürgerschaft einfach so, bedingungslos, aufdrücken. Je weniger Muslime hier sind, desto kleiner ist das Problem; und vor allem mit Blick auf die Zukunft.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#745598) Verfasst am: 13.06.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Und ich glaube, das letzte was wir brauchen können ist zu signalisieren, dass unsere Kirche das Feld räumt. |
Das ist nicht meine Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#745601) Verfasst am: 13.06.2007, 15:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: | Und ich glaube, das letzte was wir brauchen können ist zu signalisieren, dass unsere Kirche das Feld räumt. |
Das ist nicht meine Kirche. |
Genau das wollte ich wortwörtlich eben auch so schreiben. Aber in Zampanas Sinne ist es das eben doch. Sie sieht die Kirche als "unser" Bollwerk gegen den Islam.
Völlig legitim, nur eine für uns kaum nachvollziehbare und kritikwürdige Wahl der Mittel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#745616) Verfasst am: 13.06.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sie sieht die Kirche als "unser" Bollwerk gegen den Islam. |
Diese Bollwerke wollen dem Islam aber ähnliche Rechte zugestehen wie sich selbst. Sie wollen zwar nicht unbedingt eine völlige gleichstellung, aber konfesioneller Islamunterricht an Schulen und den Status als KdÖR wollen sie ihnen zuerkannt sehen. Herrliches Bollwerk.
Zitat: | Völlig legitim, nur eine für uns kaum nachvollziehbare und kritikwürdige Wahl der Mittel |
Man könnte sie entsprechend den obigen Informationen auch noch anders bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#745618) Verfasst am: 13.06.2007, 15:36 Titel: |
|
|
Jedenfalls zeigt dieses Beispiel für die Fragestellung hier eines: erstmal muss überhaupt allen gezeigt werden, dass eine Arbeit gegen die Kirchenprivilegien gleichzeitig eine gegen den Islam ist.
Wenn das noch nicht einmal unter kirchenfernen Leuten angekommen ist, dann gibt es da noch viel zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#745620) Verfasst am: 13.06.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Ich habe für Möglichkeit 2 abgestimmt, bin aber flexibel genug auch auf 3 auszuweichen, wenn dies Erfolgversprechender ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#745624) Verfasst am: 13.06.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich habe für Möglichkeit 2 abgestimmt, bin aber flexibel genug auch auf 3 auszuweichen, wenn dies Erfolgversprechender ist. |
Es ist. Übrigens braucht man ja auf eine mögliche Zusammenarbeit mit den Kirchen, beispielsweise gegen Islamismus, nicht verzichten, wenn man andernortens gegen deren Privilegien angeht.
Wenn ein Kirchenmann - die richtige Wahl der Mittel vorausgesetzt - gegen den Islam angeht, wird ihn niemand "von uns" kritisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#745672) Verfasst am: 13.06.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Für Punkt 3 habe ich gestimmt,
möchte aber hinzufügen, daß Aufklärung, Aufklärung und Aufklärung nicht vergessen wird.
Daß man über Aufklärung lustig und heftig streiten kann, weiß ich.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: |
Noch ein anderer Gedanke zur Abschaffung der Privilegien: Über unsere Grenzen hinausgedacht wäre dies imho ein falsches Signal an die islamische Welt und könnte als Rückzug aufgefasst werden. (Und wenigstens mir geht es auch und gerade um den Islam in seinen "Heimatländern") |
Du besprichst hier einen sehr guten Punkt:
Ich bin nicht für die ungerechte Privilegien der Kirch in D, aber würde man die Privilegien abschaffen, UM die Forderung der Muslime zu "beseitigen", wäre das ein sehr falsches Signal an die islamische Welt, die sowieso in allem eine Verschwörungstheorie gegen sie sehen: Ein weiteres Zeichen für den göttlichen Sieg über die Ungläubigen! |
An einen göttlichen Sieg über die Ungläubigen glaube ich nicht.
Du unterschätzt Gott. Der hat nämlich auch die Ungläubigen geschaffen und inspiriert.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#745695) Verfasst am: 13.06.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Du unterschätzt Gott. Der hat nämlich auch die Ungläubigen geschaffen [...] | Ja, einer davon sagt: "Wahrlich, ich will die Hölle füllen mit Jinn und Menschen insgesamt."
Oder: "Wahrlich, wir haben für die Ungläubigen Ketten, eiserne Nackenfesseln und ein flammendes Feuer bereitet."
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#745775) Verfasst am: 13.06.2007, 17:55 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Du unterschätzt Gott. Der hat nämlich auch die Ungläubigen geschaffen [...] | Ja, einer davon sagt: "Wahrlich, ich will die Hölle füllen mit Jinn und Menschen insgesamt."
Oder: "Wahrlich, wir haben für die Ungläubigen Ketten, eiserne Nackenfesseln und ein flammendes Feuer bereitet." |
a) Du meinst vermutlich den gläubigen Mohammed, dem Du vermutlich Ungläubigkeit unterstellst.
b) Mit Ungläubigen meinte ich Leute wie Dich.
c) Du klammerst Dich an einer dualistischen Denkweise,
ich gehe von einer monistischen Denkweise aus.
Die Monotheisten sind weitgehend Dualisten und haben die Welt mit Verfolgung und Tötung Andersdenkender überzogen.
Aber die Menschheit hat auch Monisten hervorgebracht, wenn auch nicht so zahlreich und so bekannt.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#745781) Verfasst am: 13.06.2007, 18:00 Titel: |
|
|
Habe zwar auch für Punkt 3 gestimmt, aber das ist natürlich für sich genommen kein ausreichender "Umgang mit dem Islam". Es verändert für diesen nur nicht den Status Quo. Und natürlich geht es bei der Abschaffung von Privilegien für Religionsgemeinschaften um "mehr" bzw. Grundsätzlicheres, als "nur" um die Vermeidung von weiteren Fehlern bei der Integration moslemischer Bürger. Und natürlich ist auch der Teilaspekt "Integration" von Migranten (Punkt 5) durch beiderseitige Initiative ein Thema. Übrigens nicht nur bei Moslems, sondern z.B. auch bei Russlanddeutschen.
Kurz: Durch die Vermeidung weiterer Fehler (Punkt 3) im Umgang mit dem Islam, wird das Problem nicht gelöst. Vielleicht könnte man Punkt 3 noch um die "säkulare Bildungsoffensive" ergänzen. Dann wäre ich ganz dabei!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#745782) Verfasst am: 13.06.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Ich erlaube mir mir mal ein erstes Fazit:
Niemand möchte, dass der Islam die Privilegien der christlichen Kirchen bekommt. Das ist schon einmal ein gutes Ergebnis
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#747408) Verfasst am: 15.06.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Ich habe Antwort Nummer 2 ausgewahlt, man muss sich mit den Christen zusammentun und die verschiedenen islamischen Sekten untersuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|