Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hainer frustrierter User
|
(#742272) Verfasst am: 09.06.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Überhaupt das Problem: Bedeutet verbreitetes Übergewicht, dass die Ernährung schlecht ist?
| Tendenziell vermutlich schon. Aber so pauschal läßt sich das auch gar nicht beantworten. Leichtes Übergewicht ist bei ausgewogener Nahrungszusammensetzung überhaupt nicht schlecht. (Auch kann der BMI wie Du sagtest ja auch "lügen", z.B. bei muskulösen Kraftsportlern.)
Unausgewogene, einseitige Ernährung ist aber wieder schlecht. Egal wie der BMI ist. Da muß man wohl differenzieren.
Ideal ist natürlich eine an den Energiebedarf angepaßte Nahrung, die gleichzeitig ausgewogen ist. Aber evolutionär hat die Anlagerung von Fettpolstern in guten Zeiten mit ausreichend Nahrungsangebot ja Sinn, um magere Zeiten ohne Ausfall an Leistung oder Anfälligkeit für Krankheiten überstehen zu können. Nur haben sich aber heute die Lebensbedingungen zumindest in den Industrienationen verbessert und Nahrung ist sofern Geld vorhanden ist in Fülle da. Gleichzeitig ist weitgehend wirklich körperliche Arbeit für die meißten Menschen abgeschafft, aber die Nahrung ist trotzdem sehr energiehaltig und vielfach Ballaststoffarm. Die Folge ist dann, daß sich Menschen mit mittleren bis langsamen Stoffwechsel "überfressen", um ein Völlegefühl zu erfahren. Das ist die Falle, die zu verbreiteten Übergewicht führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#742290) Verfasst am: 09.06.2007, 14:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Interessant finde ich, dass im Baltikum (zzgl. Finnland) zwar mehr Übergewichtige leben, aber extrem wenige Fettleibige.
|
Könnte vielleicht auch mit der Körpergröße zu tun haben. Die Balten sind neben einigen Balkanbewohnern die Riesen in Europa.
Der BMI ist ja nur eine grobe Gegenüberstellung von Größe zu Gewicht. Da hat mal ein Statistiker festgestellt, daß die Körpergröße zum Quadrat ungefähr mit dem Gewicht korreliert. Der BMI ignoriert auch, daß bei hoch gewachsene Menschen der Körperumfang unterproportional zunimmt. Daher neigen größere Menschen scheinbar zu einem kleineren BMI.
Frappierend ist aber auch, daß die Finnen die kleinsten Übergewichtigenateil aufweisen, aber gleichzeitig die finnische Küche den Ruf hat sehr schwer und fetthaltig zu sein. Die Finnen, die ich kenne sind eigentlich auch nicht gerade schlank, aber im Schnitt recht hochgewachsen. Das würde den kleinen durschschnittlichen BMI, bei trotzdem leicht erhöhten Körperfettanteil plausibel machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#742294) Verfasst am: 09.06.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Beim BMI ist auch überhaupt nicht die Muskulatur berücksichtigt. In der folgenden groben Formel dagegen schon:
(Körpergröße x Brustumfang) / xyz = Normalgewicht.
xyz Männer = 240, xyz Frauen =255; Idealgewicht wie üblich je minus 10%.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#742373) Verfasst am: 09.06.2007, 16:31 Titel: |
|
|
So kann man auch rechnen. Abgesehen davon, daß das ungefähr hinkommt, wenn die Maße in Zentimeter eingegeben werden und [xyz] die Einheit cm²/kg hat: Hier steckt ebenfalls keine Muskelmasse drin. Eher trägt eine evtl. Speckschicht in Brusthöhe zur Verfälschung bei. Aber immerhin sehr schmeichelhaft für Besitzer von Speckbusen. Und wieso "üblich je minus 10%"? Diese kann man auch im Proportionalitätsfaktor xyz einbauen.
Eine verlässliche Bestimmungsmethode berücksichtigt nur die Masse des Körperfetts. So werden dann fälschende Faktoren wie Körpergröße, Knochenmasse und Muskelmasse isoliert. So kann man mit einer Fettzange das Unterhautfettgewebe an mehreren Körperstellen ausmessen, wobei man zusätzlich annimmt, daß dieses 70% des Gesamtkörperfetts ausmacht.
Recht genau ist die elegante Methode der Unterwasserwägung. Da wird das gesamte verdrängte Volumen und der Auftrieb gemessen. Die Dichte von Wasser und Fett ist bekannt und die Knochenmasse kann gut geschätzt werden kann. Die Masse des Wassers im Körper verhält sich neutral. Durch den Fettanteil entsteht Auftrieb, der dem Abtrieb von Muskeln und Fasergewebe entgegenwirkt.
-> Je geringer die Wichte, desto höher ist der Körperfettanteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#746781) Verfasst am: 14.06.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Ich habe festgestellt, dass ich nach einer am späten Abend eingenommenen McDonald's-Mahlzeit unruhig schlafe. Das geht dann bis zu schlechten oder gar Alpträumen. Kein Scherz. Deshalb meide ich den Konsum von derartigen Produkten mittlerweile, obwohl es mir schmeckt.
Und das hier ist wirklich bizarr. Dürfte was für Ralf Rudolfy sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#746799) Verfasst am: 14.06.2007, 22:27 Titel: |
|
|
phoenix hat folgendes geschrieben: | Ich habe festgestellt, dass ich nach einer am späten Abend eingenommenen McDonald's-Mahlzeit unruhig schlafe. Das geht dann bis zu schlechten oder gar Alpträumen. Kein Scherz. Deshalb meide ich den Konsum von derartigen Produkten mittlerweile, obwohl es mir schmeckt. |
Das ist völlig normal und hat noch nicht mal was was mit MacDreck zu tun. Schöbe ich mir vorm Schlafengehen zwei Würste rein, ginge es mir auch nicht anders, so gut die Qualität der Würste auch sein möge.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#747280) Verfasst am: 15.06.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Das ist völlig normal und hat noch nicht mal was was mit MacDreck zu tun. Schöbe ich mir vorm Schlafengehen zwei Würste rein, ginge es mir auch nicht anders, so gut die Qualität der Würste auch sein möge. |
Ich habe eigentlich keine Probleme, mein Abendessen etwas später zu mir zu nehmen, sofern es eine normal große Portion ist. Mir war nur der oben geschilderte Zusammenhang aufgefallen, der vielleicht gar keiner ist, den ich aber trotzdem als Hinweis auffasse, dort nichts zu kaufen.
Würde man es tiefenpsychologisch deuten, so ist es vermutlich eine Nachwirkung des Einflusses meiner ökofaschistischen Deutschlehrerin und bestimmter, ehemaliger Kommilitonen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1003170) Verfasst am: 19.05.2008, 12:32 Titel: |
|
|
Das ist nicht so abwegig. Deswegen habe ich auch so manche Flasche teuerer Wein auf Lager, auch wenn da ein Flasche nur einmal im Jahr verlangt wird. Allerdings habe ich da auch keine Lagerhaltungsproblematik, das Zeug wird ja nicht schlecht.
Aber ich hab doch Zweifel, ob das im obengenannten Fall aufgeht: Wer teuer essen gehen will, warum sollte der zum Würgerking gehen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#1003230) Verfasst am: 19.05.2008, 13:29 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Das ist nicht so abwegig. Deswegen habe ich auch so manche Flasche teuerer Wein auf Lager, auch wenn da ein Flasche nur einmal im Jahr verlangt wird. Allerdings habe ich da auch keine Lagerhaltungsproblematik, das Zeug wird ja nicht schlecht.
Aber ich hab doch Zweifel, ob das im obengenannten Fall aufgeht: Wer teuer essen gehen will, warum sollte der zum Würgerking gehen? |
McDoof hat in den USA bereits mal sowas versucht und ist grandios gescheitert.^^
Ich geh eh nimmer zum McD, seitdem sie bei mir nen KFC aufgemacht haben^^
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1003323) Verfasst am: 19.05.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Aber ich hab doch Zweifel, ob das im obengenannten Fall aufgeht: Wer teuer essen gehen will, warum sollte der zum Würgerking gehen? |
Eigentlich geht man ja gar nicht zum Essen zu Burger King oder McD, sondern allenfalls zur Nahrungsaufnahme. Wenn es schnell gehen soll, wenn man keine Geschmacksüberraschungen erleben will oder wenn man sich nicht viel aus Essen macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1012336) Verfasst am: 01.06.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Die Fragestellung ist meines Erachtens schon falsch.
Mc Donalds trägt zur Nahrung in Deutschland bei,
aber nicht nur zur Nahrung in Deutschland, sondern
zur Nahrung in der ganzen westlichen Welt.
Warum ist das wohl so? Weil Mc Donalds etwa so schlecht ist?
Weil Mc Donalds so furchtbar schlechtes Essen serviert?
In keinem Land stellt sich so eine dumme und arrogante Frage!
Nur ihr Deutschen, die ihr ja meint etwas Besseres zu sein,
die Ihr ja Arier sein wollt, ihr müsst so eine bescheuerte
Frage stellen!
Ob das Essen denn etwa zu schlecht sei!!
Ja verdammt noch mal! Wenn euch Mc Donalds nicht reicht,
dann lasst es eben bleiben! Dann steht euch das Essen nicht zu!
Fresst Hundsfotzekacke! Das ist dann eben das was euch zusteht!
Und sonst sollt ihr von mir aus mit so einer bescheuerten Einstellung verhungern.
Wie kann man sich denn nur beschweren, wenn es einem gut geht?
Ja, dann nehmt es doch dankbar hin! Aber nein!
Ach, was rege ich mich überhaupt auf. Ihr habt einfach nichts verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1012338) Verfasst am: 01.06.2008, 19:56 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Die Fragestellung ist meines Erachtens schon falsch.
Frage stellen!
Und sonst sollt ihr von mir aus mit so einer bescheuerten Einstellung verhungern.
Ach, was rege ich mich überhaupt auf. Ihr habt einfach nichts verdient. |
Meine Fresse. Abteilungsleiter bei Mc Doof?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1012348) Verfasst am: 01.06.2008, 20:05 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Ob das Essen denn etwa zu schlecht sei!! |
Es schmeckt schlecht, es ist zu fett, es ist nicht frisch, es ist ungesund.
edit: Mea culpa, hab´s korrigiert..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Zuletzt bearbeitet von AntagonisT am 01.06.2008, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1012351) Verfasst am: 01.06.2008, 20:07 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ob das Essen denn etwa zu schlecht sei!! |
Es schmeckt schlecht, es ist zu fett, es ist nicht frisch, es ist ungesund. |
Ich stimme dir ja zu, aber das Zitat is nich von mich.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1012352) Verfasst am: 01.06.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Nein. Mich ärgert bloß die ganze Diskussion hier.
Allein schon sich über dicke Leute zu beschweren, bloß weil man selber schlank ist.
Und überhaupt alles madig zu machen.
So etwas ist geistlos. Die Frage taucht auf, weil hier kleinkarierte, bürgerliche Leute sind.
Ich würde mir so eine Sendung schon erst gar nicht anschauen, wenn ich die Wahl habe.
Aber von Seiten des Fernsehens kann ich sogar verstehen, dass die Mc Donalds schlecht reden,
weil das Fernsehen nunmal jede Menge Kohle hat. Diejenigen die dort arbeiten, können sich auch Edelrestaurants leisten. Aber da muss man doch nicht mitziehen, wenn man nicht selbst
zu jener Oberschicht gehört. Meines Erachtens gehört hier mal deutlich ein Gegenstandpunkt
hingestellt. Und ich finde das Essen dort keineswegs schlecht, obwohl ich es mir nicht allzuoft
leisten kann. Es gibt dort gutes Fleisch und Pommes Frites. Ich wüsste nicht was daran schlecht sein soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1012354) Verfasst am: 01.06.2008, 20:13 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Die Fragestellung ist meines Erachtens schon falsch.
Frage stellen!
Ach, was rege ich mich überhaupt auf. Ihr habt einfach nichts verdient. |
Herzlich willkommen im Forum, muadib. Und herzlichen Glückwunsch. Das ist (soweit ich mich erinnere) das erste Mal, dass jemand mit seinem ersten Beitrag einen roten Moderatorenkommentar provoziert hat. Wenn Du hier mitdiskutieren möchtest, solltest Du Dir unbedingt einen weniger beleidigenden Diskussionsstil aneignen. Wenn Du so weiter machst, wie Du hier begonnen hast, wirst Du hier wohl keine grosse Zukunft haben.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1012362) Verfasst am: 01.06.2008, 20:19 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Nein. Mich ärgert bloß die ganze Diskussion hier.
Allein schon sich über dicke Leute zu beschweren, bloß weil man selber schlank ist.
Und überhaupt alles madig zu machen.
So etwas ist geistlos. Die Frage taucht auf, weil hier kleinkarierte, bürgerliche Leute sind.
Ich würde mir so eine Sendung schon erst gar nicht anschauen, wenn ich die Wahl habe.
Aber von Seiten des Fernsehens kann ich sogar verstehen, dass die Mc Donalds schlecht reden,
weil das Fernsehen nunmal jede Menge Kohle hat. Diejenigen die dort arbeiten, können sich auch Edelrestaurants leisten. Aber da muss man doch nicht mitziehen, wenn man nicht selbst
zu jener Oberschicht gehört. Meines Erachtens gehört hier mal deutlich ein Gegenstandpunkt
hingestellt. Und ich finde das Essen dort keineswegs schlecht, obwohl ich es mir nicht allzuoft
leisten kann. Es gibt dort gutes Fleisch und Pommes Frites. Ich wüsste nicht was daran schlecht sein soll. |
McDonald's mag vieles sein - billig ist es mit Sicherheit nicht.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1012364) Verfasst am: 01.06.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Na gut. Ich werde es mir merken.
Ich habe mich ja nur deshalb so aufgeregt, weil ich es mir selbst trotz Arbeit kaum leisten kann
und mich dann furchtbar ärgere, wenn sich Andere dann über das bisschen Gute was es hier gibt auch noch beschweren. Immerhin es sind ja nicht Alle so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1012365) Verfasst am: 01.06.2008, 20:22 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Na gut. Ich werde es mir merken.
Ich habe mich ja nur deshalb so aufgeregt, weil ich es mir selbst trotz Arbeit kaum leisten kann
und mich dann furchtbar ärgere, wenn sich Andere dann über das bisschen Gute was es hier gibt auch noch beschweren. Immerhin es sind ja nicht Alle so. |
nur btw, du kannst dich günstiger und gesünder ernähren als bei Mc Doof und Co.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1012367) Verfasst am: 01.06.2008, 20:24 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Na gut. Ich werde es mir merken.
und mich dann furchtbar ärgere, wenn sich Andere dann über das bisschen Gute was es hier gibt auch noch beschweren. Immerhin es sind ja nicht Alle so. |
nur btw, du kannst dich günstiger und gesünder ernähren als bei Mc Doof und Co. |
und ich habe mir gerade diese bemerkung vernkniffen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1012373) Verfasst am: 01.06.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Na gut. Ich werde es mir merken.
nur btw, du kannst dich günstiger und gesünder ernähren als bei Mc Doof und Co. |
und ich habe mir gerade diese bemerkung vernkniffen |
Dachte, in meiner tiefen Naivität, es könnte hilfreich sein.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1012374) Verfasst am: 01.06.2008, 20:30 Titel: |
|
|
Sicher kann ich mich noch günstiger ernähren, aber ich möchte auch noch andere Auswahlmöglichkeiten als den Supermarkt. Und dort ist das Fleisch auch nicht
viel günstiger. Also ist Mc Donalds eine Alternative zum Supermarkt, wenn ich
mal eben schnell etwas zwischen die Kiemen kriegen will.
Ich muss dazu sagen, dass ich hier in Frankfurt wohne und dass die Stadt generell
extrem teuer ist. Es mag natürlich sein, dass es andern Orts noch bessere Alternativen
als den Mc Donalds gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1012376) Verfasst am: 01.06.2008, 20:32 Titel: |
|
|
Die gibt es in Frankfurt auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1012378) Verfasst am: 01.06.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Naja, ein Döner am Kiosk kostet hier in Frankfurt zum Beispiel 3,9 Euro. Ich weiß, dass er z.B. in Berlin nur 2,9 Euro kostet. 2,9 Euro wäre für mich gerade angemessen, während mir 3,9 Euro schon fast zu viel sind. Dann leiste ich mir lieber einen Hamburger für einen Euro bei Mc Donalds. Und wo bekomme ich sonst noch etwas günstiger?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1012381) Verfasst am: 01.06.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Mahlzeit.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1012385) Verfasst am: 01.06.2008, 20:45 Titel: |
|
|
Für die Sättigung, die man mit einem Döner erreicht, brauchste aber schon vier bis fünf Hamburger. Also nicht wirklich billiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1012388) Verfasst am: 01.06.2008, 20:48 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Naja, ein Döner am Kiosk kostet hier in Frankfurt zum Beispiel 3,9 Euro. Ich weiß, dass er z.B. in Berlin nur 2,9 Euro kostet. 2,9 Euro wäre für mich gerade angemessen, während mir 3,9 Euro schon fast zu viel sind. Dann leiste ich mir lieber einen Hamburger für einen Euro bei Mc Donalds. Und wo bekomme ich sonst noch etwas günstiger? |
IKch hab' mir mal sagen lassen, daß ein Döner unter 5€ nicht gut sein könne - ich halte das für plausibel. Von dem Geld muss das Material, die Miete und der Koch bezahlt werden; da kann weder für 2,90 noch für 3,90 sonderlich viel bei rumkommen.
Ein einzelner Hamburger für 1€ macht nicht satt - jedenfalls nicht mich. Ich bekomme für das Geld aber z.B. eine anständige Bulette oder ein Leberkäse-Brötchen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1012398) Verfasst am: 01.06.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Naja, ein Döner am Kiosk kostet hier in Frankfurt zum Beispiel 3,9 Euro. Ich weiß, dass er z.B. in Berlin nur 2,9 Euro kostet. 2,9 Euro wäre für mich gerade angemessen, während mir 3,9 Euro schon fast zu viel sind. Dann leiste ich mir lieber einen Hamburger für einen Euro bei Mc Donalds. Und wo bekomme ich sonst noch etwas günstiger? |
IKch hab' mir mal sagen lassen, daß ein Döner unter 5€ nicht gut sein könne - ich halte das für plausibel. Von dem Geld muss das Material, die Miete und der Koch bezahlt werden; da kann weder für 2,90 noch für 3,90 sonderlich viel bei rumkommen.
Ein einzelner Hamburger für 1€ macht nicht satt - jedenfalls nicht mich. Ich bekomme für das Geld aber z.B. eine anständige Bulette oder ein Leberkäse-Brötchen. |
Die Dönerpreise variieren von Stadt zu Stadt ziemlich. In Regensburg zum Beispiel dürftest du enorme Probleme haben einen Döner für 5€ zu bekommen. Die billigen rangieren hier bei 2,50€, die meisten liegen bei 3,50€ und die teuersten sind für 4€ zu haben.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1012402) Verfasst am: 01.06.2008, 20:57 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | [...]
Frage stellen![...] |
Diese Kritik verstehe ich nicht.
Zitat: | Fast Food Nation
Credits
plakatOriginal-Titel: "
Land: USA 2006
Laufzeit ca.: 113 Minuten
[...]
Der Kino-Film "Fast Food Nation" ist ein desillusionierender Film über die internationalen Fast-Food-Ketten. Wer danach seinen Hamburg noch mit Appetit isst, dem ist nicht mehr zu helfen.
|
http://www.filmhai.de/kino/kritiken/0010/fast_food_nation.php
Zitat: |
Deutscher Titel: Super Size Me
Originaltitel: Super Size Me
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2004
Länge (PAL-DVD): 100 Minuten
Originalsprache: Englisch
Super Size Me ist ein Dokumentarfilm des US-Regisseurs Morgan Spurlock, der McDonald’s und andere Fast-Food-Ketten kritisiert und deren Produkte als wichtige Ursache für das in den USA weit verbreitete starke Übergewicht darstellt. Am 15. Juli 2004 startete der Film auch in Deutschland. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Size_Me
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|