Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hainer frustrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 2539
|
(#743115) Verfasst am: 10.06.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | @Ladeeni:
Die Erwartungshaltung der Familien ist lächerlich.
"Palast sehen, Kamelrennen, einen echten Scheich sehen"
Schaulustigkeit, Freakshow: "Guck mal die Omanis, die essen Ziegenhirn, igitt!"
Die eine Frau zu ihrem Mann: "Iß das nicht!"
"Oh, Babykamele, süüüüüß!"
Die Omanis betrachten das natürlich nüchterner.
Und das beinahe absaufen im Wasser. Was für ein Abenteuer.
Dass die Omanis vielleicht etwas sauer auf die unbedachten Deutschen sind, wird nicht gesagt.
Und das Kamerateam? Hat das etwas gesagt: "Och, da kommen sie noch durch...halt drauf, Karl!"
Okay, selbst Einheimische kommen dort manchmal in Schwierigkeiten, aber mir mutet das bizarr an.
Ich bin mal gespannt, wies weitergeht. |
Telegene trendy Großstadttrottel der gehobenen Mittelschicht spielen die Fernsehfamilie auf Landurlaub. Hab mir auch das Video angetan. *kopfschüttel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 831
Wohnort: NRW
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 2539
|
(#743151) Verfasst am: 10.06.2007, 19:04 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: |
Telegene trendy |
was bedeutet das? |
Telegen: Entspricht einem von Fernsehproduzenten bevorzugten Image oder Klischee. Siehe Charaktere von Seifenopern und Familiendramen.
trendy: Damit bezog ich mich auf den modischen Mainstream. Die Gestalten sehen so aus als machten sie eine Werbetour für die neueste Kollektion von H&M und Designerbrillenhersteller.
Außerdem sind es dumme Äffchen. Allein die zickigen Kommentare und das affektierte Verhalten beim Ziegenessen im Zelt sagen schon alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 831
Wohnort: NRW
|
(#744475) Verfasst am: 12.06.2007, 09:26 Titel: |
|
|
Also, nicht verpassen, heute um 20.15 bei ZDF!
hainer hat folgendes geschrieben: |
trendy: Damit bezog ich mich auf den modischen Mainstream. Die Gestalten sehen so aus als machten sie eine Werbetour für die neueste Kollektion von H&M und Designerbrillenhersteller. |
Ja, wie man ernst mit solchen modischen Kleidern einen Stall misten , oder Kamele treiben will, ist mir ein Rätsel!
Zitat: |
Außerdem sind es dumme Äffchen. Allein die zickigen Kommentare und das affektierte Verhalten beim Ziegenessen im Zelt sagen schon alles. |
Was mich vor allem (als arabischer Kameltreiber ) gestört hat, dass gerade Deutsche (bzw. Europäer) nichts von einem Tier verschwenden lasen : Blut, Innereien, Därme! Einfache alles! Sie essen sogar rohes Fleisch!
Was ist schlimm an einem Ziegenhirn?
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 03.03.2006 Beiträge: 1098
|
(#745625) Verfasst am: 13.06.2007, 15:44 Titel: |
|
|
Ladeeni:
Zitat: | Was ist schlimm an einem Ziegenhirn? |
Ich wüsst jetzt auch nicht, was genau. In Nordeutschland, gibt es, wenn ich mich nicht täusche, ein Gericht, das heißt "Kalbsbree" oder Kalbsbri" oder so. Kälberhirn.
hainer:
Zitat: | Telegene trendy Großstadttrottel der gehobenen Mittelschicht spielen die Fernsehfamilie auf Landurlaub. |
GENAU! GEEEEENAU!
Besonders bei der zweiten Folge gestern wieder.
Bizarr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
Anmeldungsdatum: 17.05.2004 Beiträge: 7361
|
(#745649) Verfasst am: 13.06.2007, 16:10 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Ladeeni:
Zitat: | Was ist schlimm an einem Ziegenhirn? |
Ich wüsst jetzt auch nicht, was genau. In Nordeutschland, gibt es, wenn ich mich nicht täusche, ein Gericht, das heißt "Kalbsbree" oder Kalbsbri" oder so. Kälberhirn. |
Kalbsbries sieht zwar aus wie Hirn, ist aber keines.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#745652) Verfasst am: 13.06.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Ja, wie man ernst mit solchen modischen Kleidern einen Stall misten , oder Kamele treiben will, ist mir ein Rätsel! |
Die Blonde hat es mit ihren Jeans sicher praktischer als die eingesackten Töchter des Ziegenhirten.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Außerdem sind es dumme Äffchen. Allein die zickigen Kommentare und das affektierte Verhalten beim Ziegenessen im Zelt sagen schon alles. |
Was mich vor allem (als arabischer Kameltreiber ) gestört hat, dass gerade Deutsche (bzw. Europäer) nichts von einem Tier verschwenden lasen : Blut, Innereien, Därme! Einfache alles! Sie essen sogar rohes Fleisch!
Was ist schlimm an einem Ziegenhirn? |
Wir essen rohes Fleisch? Beef Tartar? Naja, das ist nicht weit verbreitet.
Verschwendet wurde früher nichts, als Fleisch noch kostbar war, nicht weil es gut schmeckt, oder gesund ist. Leber schmeckt mir überhaupt nicht und ist auch ziemlich giftig. Die Leber ist schließlich die Kläranlage des Organismus. Nieren detto.
Blunzengröstl (mit Blutwurst) ist ganz empfehlenswert.
Knochenmark ist gewöhnungsbedürftig, geht aber mit Salz auf Brot in kleinen Mengen.
Hirn, Rückenmark ist seit BSE und Rinderwahn sowieso verpönt und in der EU soweit ich weiß verboten. Selbst weichgekochte Eier sind seit der Salmonellen-Gefahr nicht mehr angesagt.
Die Deutschen hätten das Ziegenhirn dankend kosten sollen und dann einen leckeren Schinken und einen gegrillten Schweinslungenbraten im Gegenzug anbieten sollen. DAS wäre interessant geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Denker registrierter User
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 27
|
(#745660) Verfasst am: 13.06.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Echt ohne Worte!
Erinnert mich an diese Serie, auf RTL II glaube ich, in der die Leute auswandern, also wirklich für immer und sich wundern warum sie dann keinen verstehen wenn sie da sind. Hab sogar einmal was gesehen, da haben die sich sogar darüber aufgeregt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#745877) Verfasst am: 13.06.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Habe mir also die zweite Folge angesehen.
Der Erzähler versuchte wie letztens die eingefädelten Ereignisse als überraschend und geheimnisvoll zu schildern.
Zufällig treffen die schweizer Frauen in der leeren Stadt auf Frauen, von denen eine zufällig gut Englisch kann? Ist doch albern das als Zufall zu inszenieren. Wenn in so einem Ort eine Filmcrew mit Deutschen auftaucht, dann spricht sich das ja herum.
Diese englischsprachige Krankenschwester ist mit 30 noch nicht verheiratet? @Ladeeni: Ist die nicht schon schwer vermittelbar?
Der dickliche Scheich Beddah erinnert an den Kalifen, an dessen Stelle Großvesir Isnogud Kalif werden will.
Das Englisch der Deutschen und Schweizer ist unter aller Sau. "Wie schnell sind diese Kamele" -> "How fast the camels when/went?"
Auch hier bestätigt sich wieder mal der von mir beobachtete Zusammenhang zwischen naiver Begeisterung für fremde Kulturen und unzureichenden Sprachkenntnissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 831
Wohnort: NRW
|
(#746197) Verfasst am: 14.06.2007, 04:17 Titel: |
|
|
Ich habe die 2. Folge aufnehmen lassen, ich bin dabei sie zu gucken!
-Der Englisch-Schullehrer meint, die Kurzhaar-Pflicht in der Schule sei aus hygienischen Gründen da! (der Typ trägt einen Vollbart)
In Saudi-Arabien gab es immer Haarkontrollen in der Klassenzimmern (im Gymnasium), wer lange Haare oder eine "westliche" Frisur hatte, wurde auf der Stelle rasiert. Das selbe tut die Religionspolizei auf der Strasse auch!
-Die spontane Einladung der englischsprechenden Studentin , die zufällig auf der Strasse den beiden deutschen Frauen begegnet ist, auf Kaffee bei ihrer Familie ist sehr lustig!
Nicht lustig fand ich, dass die zwei Frauen zugegeben haben, dass sie in Deutschland so was nicht machen würden (Fremde auf einen Kaffe nach hause einladen), es spricht Bände über die deutsche Mentalität!
-Dass der Erzähler immer wiederholt, dass die Frauen dort das Kopftuch nicht wegen des Gesetztes tragen, sonder aus Tradition, widert mich an!
-ich kenne das Begrüßungslied an dem deutschen Schüler nicht! (der Erzähler meinte, dass Lied kennen alle Kinde auf der Welt!)
-Die Schule ist genauso wie in Saudi-Arabien. Mit dem kleinen unterschied, dass es dort keine Musik gibt, und mehr Lehrer einen Vollbart tragen!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#746241) Verfasst am: 14.06.2007, 09:37 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | -ich kenne das Begrüßungslied an dem deutschen Schüler nicht! (der Erzähler meinte, dass Lied kennen alle Kinde auf der Welt!) |
War doch Englisch: "If you're happy and you know it, stamp your feet...." Ob das weltweit bekannt ist, weiß ich nicht. Vielleicht hatten wir das mal im Englischunterricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
Anmeldungsdatum: 17.05.2004 Beiträge: 7361
|
(#746248) Verfasst am: 14.06.2007, 09:46 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | -ich kenne das Begrüßungslied an dem deutschen Schüler nicht! (der Erzähler meinte, dass Lied kennen alle Kinde auf der Welt!) |
War doch Englisch: "If you're happy and you know it, stamp your feet...." Ob das weltweit bekannt ist, weiß ich nicht. Vielleicht hatten wir das mal im Englischunterricht. |
Ich kenne das Lied, aber ich bin nicht weltweit bekannt und daher nicht repräsentativ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 831
Wohnort: NRW
|
(#746331) Verfasst am: 14.06.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Ja, wie man ernst mit solchen modischen Kleidern einen Stall misten , oder Kamele treiben will, ist mir ein Rätsel! |
Die Blonde hat es mit ihren Jeans sicher praktischer als die eingesackten Töchter des Ziegenhirten. |
Ja stimmt, aber die Trendität und guter Zustand der Jeans passen nicht zum Misten in der Wüste!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Außerdem sind es dumme Äffchen. Allein die zickigen Kommentare und das affektierte Verhalten beim Ziegenessen im Zelt sagen schon alles. |
Was mich vor allem (als arabischer Kameltreiber ) gestört hat, dass gerade Deutsche (bzw. Europäer) nichts von einem Tier verschwenden lasen : Blut, Innereien, Därme! Einfache alles! Sie essen sogar rohes Fleisch!
Was ist schlimm an einem Ziegenhirn? |
Wir essen rohes Fleisch? Beef Tartar? Naja, das ist nicht weit verbreitet. |
Ich meinte zum Beispiel rohes Schinken !
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die Deutschen hätten das Ziegenhirn dankend kosten sollen und dann einen leckeren Schinken und einen gegrillten Schweinslungenbraten im Gegenzug anbieten sollen. DAS wäre interessant geworden. |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Habe mir also die zweite Folge angesehen.
Der Erzähler versuchte wie letztens die eingefädelten Ereignisse als überraschend und geheimnisvoll zu schildern. |
Was soll er machen?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Zufällig treffen die schweizer Frauen in der leeren Stadt auf Frauen, von denen eine zufällig gut Englisch kann? Ist doch albern das als Zufall zu inszenieren. Wenn in so einem Ort eine Filmcrew mit Deutschen auftaucht, dann spricht sich das ja herum. |
Ich fand es sehr interessant, dass die Gastgeberfamilie aus Sansibar stammt!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Diese englischsprachige Krankenschwester ist mit 30 noch nicht verheiratet? @Ladeeni: Ist die nicht schon schwer vermittelbar? |
Im Arabischen gibt es das Wort: 'Anes (langes, pharyngales A, kurzes e): Eine (Jung)Frau, die den "Heiratszug" langsam verpasst hat, und wie es zu einer arabischen Frau gehört bei ihren Eltern lebt! Dieses Phänomen, da ein ernstes Problem für die arabischen Gesellschaften darstellt, ist in fast allen arabischen Ländern verbreitet, sowohl in den reichen als auch in den armen Länder. In den Golfstaaten gibt es sowieso mehr Männer als Frauen, und die Männer ziehen eine Ehefrau aus Syrien, Ägypten, Marokko, Philippinen vor einheimischen Frauen vor.
Um dieses Phänomen entgegenzuwirken, dürfen z.B die Saudis Frauen aus dem Ausland nur mit einem Sondererlaubnis des Innenministers heiraten. In den arabischen Emiraten kriegt jeder einheimischer Mann, der eine Einheimische heiratet ungefähr 10.000 Euro, ein Haus und weitere Extras geschenkt!
In den ärmeren Ländern (im Maghreb zum Beispiel) wandert jeder Mann ins Ausland aus, der es sich leisten kann! Man kann es z.B an dem Frauenanteil der arabischstämmigen Ausländern in Deutschland sehen!
Es gibt nichts schwierigeres, komplizierteres und treueres als Heiraten in den arabischen Ländern, eine Alternative gibt es nicht: Entweder heiraten oder sich enthalten!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Das Englisch der Deutschen und Schweizer ist unter aller Sau. "Wie schnell sind diese Kamele" -> "How fast the camels when/went?"  |
Und er ist Rechtsanwalt
Zitat: |
Auch hier bestätigt sich wieder mal der von mir beobachtete Zusammenhang zwischen naiver Begeisterung für fremde Kulturen und unzureichenden Sprachkenntnissen. |
Wer sagt dass sie an der arabischen Kultur begeistert sind? Sie wissen anscheinend die grundlegendsten Dinge nicht!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 03.03.2006 Beiträge: 1098
|
(#746354) Verfasst am: 14.06.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Ich nehme mal an, dass es im Oman kein Kopftuchgebot gibt, weil sie keins brauchen.
Das ist gesellschaftlich so fest verankert, das braucht man nicht gesetzlich zu schützen. Außerdem gilt sowieso die Scharia, steht auch auf der ZDF-Seite.
Aber das lustigste war...ich musste brüllen, lachen, husten, schlucken, weinen etc. als die bei dem Essen, wo Männer und Frauen getrennt wurden, waren und der kleine Junge bezüglich der abwesenheit der Frauen meinte: "...die würden wir ja sowieso nicht verstehen...", also sprachlich
und der Vater fragte nach: "wen denn? die omanischen oder unsere" oder so ähnlich.
Oh my fucking God.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 03.03.2006 Beiträge: 1098
|
(#746357) Verfasst am: 14.06.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Ladeeni schreibt:
Zitat: | Nicht lustig fand ich, dass die zwei Frauen zugegeben haben, dass sie in Deutschland so was nicht machen würden (Fremde auf einen Kaffe nach hause einladen), es spricht Bände über die deutsche Mentalität!
|
Du musst dir immer den Regisseur, das Kamerateam samt Techniker-Tross und einen Van voller Ersatzteile und Bearbeitungscomputern dazudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 831
Wohnort: NRW
|
(#746359) Verfasst am: 14.06.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Ich nehme mal an, dass es im Oman kein Kopftuchgebot gibt, weil sie keins brauchen.
Das ist gesellschaftlich so fest verankert, das braucht man nicht gesetzlich zu schützen. Außerdem gilt sowieso die Scharia, steht auch auf der ZDF-Seite.
Aber das lustigste war...ich musste brüllen, lachen, husten, schlucken, weinen etc. |
Du hast sehr starke Emotionen!
Zitat: |
als die bei dem Essen, wo Männer und Frauen getrennt wurden, waren und der kleine Junge bezüglich der abwesenheit der Frauen meinte: "...die würden wir ja sowieso nicht verstehen...", also sprachlich
und der Vater fragte nach: "wen denn? die omanischen oder unsere" oder so ähnlich.
Oh my fucking God. |
Und der ist Rechtsnwalt!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 03.03.2006 Beiträge: 1098
|
(#746361) Verfasst am: 14.06.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Ladeeni schreibt:
Zitat: | Du hast sehr starke Emotionen!
|
Das ist das einzige, was in mir stark ist.
Naja.
Zitat: | Und der ist Rechtsnwalt! |
Haha, ja. Heißt aber nix, wie man sieht.
Noch eine Frage, es wurde hier schonmal diskutiert, weiß aber nicht mehr wies ausgegangen ist...
Dort (in der Doku) meine ich Frauen mit Schwarzen Gewändern gesehen zu haben.
Was mich jetzt interessieren würde: Ist das unter der schwarzen/dunklen Kleidung nicht noch heißer? Oder funktioniert das in diesem Klima anders mit der Wärmeentwicklung?
Du bist "Kameltreiber", also "vom Fach".
Erklär doch mal bitte.
Danke!
edit: schwarze Gesichtsmasken!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 831
Wohnort: NRW
|
(#746364) Verfasst am: 14.06.2007, 14:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Zitat: | Und der ist Rechtsnwalt! |
Haha, ja. Heißt aber nix, wie man sieht. |
Aber finanziell heißt das doch was, wie man gesehen hat
Zitat: |
Dort (in der Doku) meine ich Frauen mit Schwarzen Gewändern gesehen zu haben.
Was mich jetzt interessieren würde: Ist das unter der schwarzen/dunklen Kleidung nicht noch heißer? Oder funktioniert das in diesem Klima anders mit der Wärmeentwicklung?
Du bist "Kameltreiber", also "vom Fach".
Erklär doch mal bitte.
|
Ja man sagt dort , dass die Farbe Schwarz extra (von den Männern) gewählt wurde, damit die Frauen möglichst wenig rausgehen! Mit dem Islam hat es nichts zu tun (außer dass die Farbe Schwatz möglichst wenig Kurven und Körperformen zeigt )
Meine Mutter meinte, es ist verdammt warm und unerträglich unter den Schwarzen Gewändern!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#746402) Verfasst am: 14.06.2007, 15:08 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Habe mir also die zweite Folge angesehen.
Der Erzähler versuchte wie letztens die eingefädelten Ereignisse als überraschend und geheimnisvoll zu schildern. |
Was soll er machen? |
Keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass andere Sprecher von Doku-Soaps das besser machen.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Diese englischsprachige Krankenschwester ist mit 30 noch nicht verheiratet? @Ladeeni: Ist die nicht schon schwer vermittelbar? |
Im Arabischen gibt es das Wort: 'Anes (langes, pharyngales A, kurzes e): Eine (Jung)Frau, die den "Heiratszug" langsam verpasst hat, und wie es zu einer arabischen Frau gehört bei ihren Eltern lebt! Dieses Phänomen, da ein ernstes Problem für die arabischen Gesellschaften darstellt, ist in fast allen arabischen Ländern verbreitet, sowohl in den reichen als auch in den armen Länder. In den Golfstaaten gibt es sowieso mehr Männer als Frauen, und die Männer ziehen eine Ehefrau aus Syrien, Ägypten, Marokko, Philippinen vor einheimischen Frauen vor.
Um dieses Phänomen entgegenzuwirken, dürfen z.B die Saudis Frauen aus dem Ausland nur mit einem Sondererlaubnis des Innenministers heiraten. In den arabischen Emiraten kriegt jeder einheimischer Mann, der eine Einheimische heiratet ungefähr 10.000 Euro, ein Haus und weitere Extras geschenkt! |
Woran liegt das? Warum ziehen die Männer aus den Golfstaaten Frauen aus diesen anderen Ländern vor? Warum müssen die Saudis daran gehindert werden auswärts zu heiraten? Ist das alles eine Preisfrage? Sollte der Brautpreis der saudischen und emiratischen Frauen nicht gemäß Angebot und Nachfrage sinken? Was ist aus der Polygamie geworden, die der weise Mo extra für dieses Problem ersonnen hat?
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Auch hier bestätigt sich wieder mal der von mir beobachtete Zusammenhang zwischen naiver Begeisterung für fremde Kulturen und unzureichenden Sprachkenntnissen. |
Wer sagt dass sie an der arabischen Kultur begeistert sind? Sie wissen anscheinend die grundlegendsten Dinge nicht! |
Eben!
Die Dokusoap ist nichts besonderes. Aber deine Hintergrundinfos und Kommentare hier sind unbezahlbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien
|
(#746420) Verfasst am: 14.06.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | In den Golfstaaten gibt es sowieso mehr Männer als Frauen |
Was ist aus der Polygamie geworden, die der weise Mo extra für dieses Problem ersonnen hat?
|
polygamie für frauen?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 831
Wohnort: NRW
|
(#746429) Verfasst am: 14.06.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | In den Golfstaaten gibt es sowieso mehr Männer als Frauen |
Was ist aus der Polygamie geworden, die der weise Mo extra für dieses Problem ersonnen hat?
|
polygamie für frauen? |
Es ist ein Denkfehler von mir, das spricht gegen das Problem!
Andere Gründe für die Millionen Unverheiratete Frauen: In Saudi-Arabien (und in den anderen Golfstaaten) ist die Gesellschaft in in Städtler/Dörfler und Stammesangehörige geteilt, traditionell gibt es keine Mischehen zwischen den Beiden Gruppen. Es gab sogar Fälle von Zwangsscheidungen durch den Kadi!
Auch Leute mit schwarzer haut werden ausgeschlossen (in Saudi-Arabien werden die u.a 'Abeed (Sklaven) genannt).
Viele Väter geben ihre Töchter einfach so nicht zum Heiraten frei, auch keine Einzelfälle. Da gab es auch Scharia-Kadi-Entscheidungen, wo die Väter gezwungen wurden, ihre Töchter zu verheiraten!!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#746430) Verfasst am: 14.06.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | In den Golfstaaten gibt es sowieso mehr Männer als Frauen |
Was ist aus der Polygamie geworden, die der weise Mo extra für dieses Problem ersonnen hat?
|
polygamie für frauen? |
Trotz des Männerüberschusses sind die Frauen dort laut Ladeeni unbeliebt und viele bleiben über.
@Ladeeni: Woher kommt der Männerüberschuss eigentlich? Nicht etwa von den vielen Gastarbeitern? Holen sich die nicht sowieso eine Frau aus ihrer Heimat? Kommt es überhaupt vor, dass saudische/emiratische Staatsbürger ihre Töchter einem Einwanderer als Frau überlassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 831
Wohnort: NRW
|
(#746437) Verfasst am: 14.06.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
@Ladeeni: Woher kommt der Männerüberschuss eigentlich? Nicht etwa von den vielen Gastarbeitern. Kommt es überhaupt vor, dass saudische/emiratische Staatsbürger ihre Töchter einem Einwanderer als Frau überlassen? |
Die Gastarbeiter spielen in den Statistiken dort keine Rolle, es handelt sich die ganze Zeit nur um Einheimische! (klingt komisch, aber so ist es Gastarbeiter=Sklave) In Saudi-Arabien werden Statistiken zum Ausländeranteil verfälscht/verschönert!
Zitat: |
Holen sich die nicht sowieso eine Frau aus ihrer Heimat? |
Nur Hochqualifizierte Gastarbeiter (Abschluss, Diplom, etc..) dürfen ihre Familien und Frauen ins Land holen, was bei Millionen von Indern/Pakistanern/Afghanen nicht der Fall ist! (eine weitere Ursache für die dort übermäßig verbreitet Homosexualität)
Zitat: |
Kommt es überhaupt vor, dass saudische/emiratische Staatsbürger ihre Töchter einem Einwanderer als Frau überlassen? |
Die dürfen es per Gesetz nicht, sie wollen es nicht. Stammesmentalität+ Ehrenmentalität+ Rassismus
Es ist sehr selten, und hat nur Nachteile für die Frau und ihre Kinder. Ich habe nur von wenigen Fällen gehört, da war die Familie der Frau sehr arm oder aus der unteren sozialen Schicht bzw. aus unterentwickelten armen Regionen.
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#746447) Verfasst am: 14.06.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Zusammenfassend werden also die Frauen im Stamm/Volk gehalten, während die Frauen anderer Stämme/Völker gerne geheiratet werden.
Du hast noch nicht erklärt, warum die saudischen/emiratischen Männer die Frauen aus den anderen von dir genannten Staaten bevorzugen und warum die Polygamie nicht alles in Wohlgefallen auflöst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 831
Wohnort: NRW
|
(#746456) Verfasst am: 14.06.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Woran liegt das? Warum ziehen die Männer aus den Golfstaaten Frauen aus diesen anderen Ländern vor?
Ähm, 2 Gründe:
-vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel billiger! Die Brautpreis für eine Saudia liegt mindestens bei 10.000 Euro + einpaar Tausend für die Hochzeit + Haus+ Kindermädchen+ Auto+ Chauffeur...etc! Eine Ausländerin wäre ohne nichts zufrieden!
-(wichtigerer Grund) Schönheit: Dazu sage ich kein weiteres Wort
Zitat: |
Warum müssen die Saudis daran gehindert werden auswärts zu heiraten? |
-Aus Überfremdungsangst, dass die Sitten und Traditionen des Landes verloren gehen (der selbe Grund auch wieso arabische Ausländer dort nicht eingebürgert werden, man hat einfach Angst vor Überfremdung) + Rassismus
-Weil es zu viel unverheiratete einheimische Frauen gibt.
-Wegen Probleme: viele saudische Männer, die Frauen aus dem Ausland holen, sind entweder alt oder krank und holen sich viel jüngere Frauen. Die Männer sterben und lassen die Frauen alleine in einer fremden Gesellschaft, wo sie als Frauen nicht mal ihre Kinder in der Schule immatrikulieren können, deshalb kehren sie in ihre Heimatländer zurück mit den Kindern, und dort fangen die Probleme an! (oder die Saudis heiraten diese Frauen dort wo sie herkommen, und wenn die Männer sterben fangen die Probleme an mit den Kindern und Papieren)
Zitat: |
Ist das alles eine Preisfrage? Sollte der Brautpreis der saudischen und emiratischen Frauen nicht gemäß Angebot und Nachfrage sinken? |
Dummerweise nicht: die Brautpreise werden irgendwie nicht billiger, im Gegensatz!
Der Ex-Mufti Saudi-Arabiens hat vor seinem Tod eine Stiftung gegründet, die sich die (finanzielle) Hilfe bei der Verheiratung der jungen Menschen zur Aufgabe gemacht hat, seither wurden ein Dutzend solcher Stiftungen gegründet, und Fatwas erlasst, dass die Spenden an diesen Stiftungen als Zakat (jährliche Almosen, einer der 5 Pfeilen des Islam) gelten.
Zitat: |
Was ist aus der Polygamie geworden, die der weise Mo extra für dieses Problem ersonnen hat? |
Oft sind die Frauen aus dem Ausland Zweit- oder Drittfrauen!
Fazit: Sexualität ist in der arabischen Welt eine tickende Zeitbombe, die zum Explodieren droht! und der sunnitische Islam biete keine Lösungen dafür!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 831
Wohnort: NRW
|
(#746463) Verfasst am: 14.06.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | und warum die Polygamie nicht alles in Wohlgefallen auflöst. |
Polygamie ist sehr teuer, und wird zunehmend von den Frauen abgelehnt, was die Männer (vor allem Islamisten) in den saudischen Internetforen und Medien dazu veranlasst, regelmäßig starke Polygamie-Kampagnen durchzuführen:
-Die Richtigkeit, Süße und Güte der Polygamie.
-Es ist vor allem eine Sunna des Propheten.
-Gute Geschichten und Erzählungen von Polygamie-Ehen
etc...
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#746542) Verfasst am: 14.06.2007, 18:20 Titel: |
|
|
Jede Antwort wirft wie üblich drei neue Fragen auf.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Woran liegt das? Warum ziehen die Männer aus den Golfstaaten Frauen aus diesen anderen Ländern vor?
Ähm, 2 Gründe:
-vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel billiger! Die Brautpreis für eine Saudia liegt mindestens bei 10.000 Euro + einpaar Tausend für die Hochzeit + Haus+ Kindermädchen+ Auto+ Chauffeur...etc! Eine Ausländerin wäre ohne nichts zufrieden! |
Verlangen die Saudi-Frauen soviel, oder ihre Väter? Die bleiben lieber alleine, als das alles zu bekommen? Wozu brauchen die ein Auto? Dürfen ja eh nicht fahren.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | -(wichtigerer Grund) Schönheit: Dazu sage ich kein weiteres Wort |
Was mich nicht davon abhält genau hier nach zu haken. Gelten die Frauen dieser anderen Länder generell als schöner? Oder geht es darum, dass man in diesen andern Ländern die Frauen vorher leichter begutachten kann, nachdem die Geschlechtertrennung dort nicht so streng ist und außerdem europäische Kleider erlaubt sind?
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Fazit: Sexualität ist in der arabischen Welt eine tickende Zeitbombe, die zum Explodieren droht! und der sunnitische Islam biete keine Lösungen dafür! |
Wieso? Es sind doch eher die Frauen und nicht die Männer, die übrig bleiben. Diese unverheiratete Krankenschwester da aus der Doku dürfte ja kaum ein Gewaltpotential darstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 831
Wohnort: NRW
|
(#748401) Verfasst am: 17.06.2007, 06:05 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Verlangen die Saudi-Frauen soviel, oder ihre Väter? |
An erster Stelle verlangt der Stamm das. Dann die Väter natürlich (die whrscheinlich das Geld behalten ).
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die bleiben lieber alleine, als das alles zu bekommen? |
Hä? Das Problem ist, dass nicht alle Männer dort in der Lage sind, soviel für Frauen zu bezahlen, die sie meistens erst bei der Hochzeit sehen! Lass dich von dem steigenden Ölpreisen täuschen, der Kuchen dort wird immer knapper.
Es gab in letzter Zeit in Saudi-Arabien unvorstellbare Betrugsfälle, wo angebliche Börsen-Investoren Milliarden von den Bürgern abgezockt haben, ohne dass denen was passiert ist (klar warum).
Also das Problem ist an erster Stelle wirtschaftlicher Natur!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Wozu brauchen die ein Auto? Dürfen ja eh nicht fahren. |
Schau mal hier rein:(die Garage der Prinzessin Hissa Al Saud, die Autoschilder tragen ihren Namen auf Arabisch HSH
http://www.youtube.com/watch?v=xPvSAtIuM2Q
Sie brauchen die Autos für Einkaufen gehen, Arbeiten gehen, familiäre Besuche, zur Schule oder Uni gehen!
In den meisten Familien dort gibt es Autos extra für die Frauen, mit einem Chauffeur.
Viele (wenn nicht alle) "konservative" Familien in den anderen Golfstaaten, wo Frauen Auto fahren dürfen, lassen ihre Töchter und Frauen nicht fahren!
[quote="Sokrateer" postid=746542]
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | -(wichtigerer Grund) Schönheit: Dazu sage ich kein weiteres Wort |
Was mich nicht davon abhält genau hier nach zu haken. Gelten die Frauen dieser anderen Länder generell als schöner?
JA, die entsprechen mehr dem arabischen Schönheitsideal.
Oder geht es darum, dass man in diesen andern Ländern die Frauen vorher leichter begutachten kann, nachdem die Geschlechtertrennung dort nicht so streng ist und außerdem europäische Kleider erlaubt sind?
Das auch, auf jeden Fall. In diesen ärmeren Ländern sind die "ledigen" Frauen viel betroffener als am Golf. Viele warten darauf, dass ein Saudi sie heiratet. In den arabischen Frauenmagazinen wimmelt es nur von Kontaktanzeigen (ja, sowas gibt es dort auch!), wo Frauen aus diesen Länden einen Mann aus dem Golf heiraten möchten (oft steht egal ob alt oder behindert! manchmal egal ob schon verheiratet)
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Fazit: Sexualität ist in der arabischen Welt eine tickende Zeitbombe, die zum Explodieren droht! und der sunnitische Islam biete keine Lösungen dafür! |
Wieso? Es sind doch eher die Frauen und nicht die Männer, die übrig bleiben. Diese unverheiratete Krankenschwester da aus der Doku dürfte ja kaum ein Gewaltpotential darstellen. |
Ich rede hier von allen arabischen Ländern und von allen Altersgruppen! Die arabische Jugend leidet an einer sehr starken sexuellen Frustration, denn oft gibt es keinen Weg um die Sexualität auszuleben (außer Homosexualität, die dort fast toleriert wird! ). Die Gesellschaft übt eine scharfe Beobachtung der Männer und eine viel schärfer bei den Frauen. Es gibt in den arabischen Ländern kaum einen Ort, wo sich unverheiratet Paare ruhig treffen könnten!
Sogar in Ländern, wo uneheliche Sex zwischen Erwachsenen straffrei ist (ja, sowas gibt es auch!) wie in Tunesien oder Marokko, werden dort Paare von der Polizei gehalten und schikaniert, obwohl die Liebhaber kein Gesetzt brechen! Aber ist die Gesellschaft, die alles regiert!
Ich habe es vielleicht nicht gut erklärt, aber das Problem betrifft sowohl Männer als auch Frauen! Es bleiben auch Männer übrig! und diese Männer, die nicht in der Lage sind zu heiraten, weil sie nicht genug Geld haben oder arbeitslos sind (ja, das gibt es auch in den Golfstaaten, besonders in Saudi-Arabien) stellen meiner Meinung nach ein ernstes Problem für die Regime dort!
Ein anderes vielleicht Mal werde ich über die neuen Methoden schreiben, die die arabische Jugend entwickelt hat, um diese Probleme zu umgehen!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#748411) Verfasst am: 17.06.2007, 08:43 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die bleiben lieber alleine, als das alles zu bekommen? |
Hä? Das Problem ist, dass nicht alle Männer dort in der Lage sind, soviel für Frauen zu bezahlen, die sie meistens erst bei der Hochzeit sehen! Lass dich von dem steigenden Ölpreisen täuschen, der Kuchen dort wird immer knapper. |
Naja, aber dann müssen eben wie schon gesagt die Preise sinken.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Gelten die Frauen dieser anderen Länder generell als schöner? |
JA, die entsprechen mehr dem arabischen Schönheitsideal. |
Fragt sich allerdings, wie die Saudis da überhaupt einen Vergleich anstellen wollen, nachdem die eigenen Frauen in Säcken herumlaufen.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Ein anderes vielleicht Mal werde ich über die neuen Methoden schreiben, die die arabische Jugend entwickelt hat, um diese Probleme zu umgehen! |
Das wäre interessant.
Im letzten Jahr wurde ja die vereinfachte Misyar-Ehe wieder eingeführt: Saudi Arabia: Saudis turn to ‘Misyar’ marriage to beat inflation
Allerdings muss auch da der Vater, oder wer auch immer für die Frau verantwortlich ist, zustimmen, womit das größte Problem, nämlich, dass die Stämme/Familien/Väter ihre Töchter nicht billig hergeben wollen, nicht gelöst wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl
|
(#749797) Verfasst am: 19.06.2007, 12:01 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | und warum die Polygamie nicht alles in Wohlgefallen auflöst. |
Polygamie ist sehr teuer, und wird zunehmend von den Frauen abgelehnt, was die Männer (vor allem Islamisten) in den saudischen Internetforen und Medien dazu veranlasst, regelmäßig starke Polygamie-Kampagnen durchzuführen:
-Die Richtigkeit, Süße und Güte der Polygamie.
-Es ist vor allem eine Sunna des Propheten.
-Gute Geschichten und Erzählungen von Polygamie-Ehen
etc... |
Ladeeni, deine Bilder sind immer super, die Katze war cool und erst das Kamel....aber die Katze fast noch mehr. Immer super Bilder, gefällt mir...
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|