Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mullahs beleidigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749173) Verfasst am: 18.06.2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Apeiron hat folgendes geschrieben:
Des Weiteren ist es ein Irrglaube, dass der Feind meines Feindes mein Freund ist.

Und auch hier:

Wo wurde das gesagt?

Showdance

Wenn man gegen die Monarchie und den Ritterschlag ist, aber dann dies akzeptiert, um etwas anderes zu "bekämpfen".

Oder ist dies etwa nicht: Der Feind meines Feindes ist mein Freund?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#749175) Verfasst am: 18.06.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Des Weiteren ist es ein Irrglaube, dass der Feind meines Feindes mein Freund ist.

Und auch hier:

Wo wurde das gesagt?

Showdance

Wenn man gegen die Monarchie und den Ritterschlag ist, aber dann dies akzeptiert, um etwas anderes zu "bekämpfen".

Nein. Mir ist der Ritterschlag völlig hulle. Auf jedem Mittelalterevent kann man so etwas sehen. Laaaaangweilig.

Außerdem ist weder Lisbeth mein Feind, noch Ali ibn Weißdergeier, noch Rushdie mein Freund.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fred
findet Gloria echt dufte

Beitrag(#749176) Verfasst am: 18.06.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte von den Ritterschlag nichts, wie ich auch nichts von Adelstiteln und Monarchien halte...

Ganz im Gegenteil: man sollte Theo v. Goch und Ayaan Hirsi Ali auch gleich zu Ritter(innen) schlagen. Um zu zeigen, dass uns der gekaufte Protest dieser hirnamputierten Blödmänner am A.... vorbei geht !

Übrigens sollte sich unsere Presse hier so verhalten, wie wenn in China ein Sack Reis umfiele: gar nicht. Denn erst das Aufbauschen und Reagieren auf diesen inszenierten "Volks-Protest" (der ja keiner ist, sondern lediglich ein Familienfoto von 30 gekauften radikalen Religionsstudenten) gibt denen eine Stimme.

Zuletzt bearbeitet von fred am 18.06.2007, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749180) Verfasst am: 18.06.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch hier:

Wo wurde das gesagt?

Showdance

Nein. Mir ist der Ritterschlag völlig hulle. Auf jedem Mittelalterevent kann man so etwas sehen. Laaaaangweilig.

Außerdem ist weder Lisbeth mein Feind, noch Ali ibn Weißdergeier, noch Rushdie mein Freund.

Bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#749196) Verfasst am: 18.06.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

fred hat folgendes geschrieben:
Ich halte von den Ritterschlag nichts, wie ich auch nichts von Adelstiteln und Monarchien halte...

Ganz im Gegenteil: man sollte Theo v. Goch und Ayaan Hirsi Ali auch gleich zu Ritter(innen) schlagen. Um zu zeigen, dass uns der gekaufte Protest dieser hirnamputierten Blödmänner am A.... vorbei geht !

Übrigens sollte sich unsere Presse hier so verhalten, wie wenn in China ein Sack Reis umfiele: gar nicht. Denn erst das Aufbauschen und Reagieren auf diesen inszenierten "Volks-Protest" (der ja keiner ist, sondern lediglich ein Familienfoto von 30 gekauften radikalen Religionsstudenten) gibt denen eine Stimme.

Adelstitel,Monarchien und Ritter sind für mich auch nur nostalgischer Firlefanz.
Den Film von Theo van Gogh sollte man im deutschen TV bringen und zwar zur besten Sendezeit. zwinkern
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#749200) Verfasst am: 18.06.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Islamkritiker Bedeutendes geleistet hat, dann soll er den Nobelpreis bekommen, ansonsten nicht.

Icdh bin mir fast völlig sicher, daß die Vergabekriterien für die diversen Nobelpreise nicht alle völlig Deckungsgleich mit denen für einen Ritterschlag sind. Außerdem nehme ich an, daß ein Nobelpreis keine Voraussetzung für den Ritterschlag darastellt. Du darfst mich aber gerne eines besseren belehren.

So oder so ist auch die Liste der literarischen Preise die er erhalten hat nicht eben kurz.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#749217) Verfasst am: 18.06.2007, 17:22    Titel: Re: Mullahs beleidigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Salman Rushdie darf sich künftig "Sir" nennen: Der aus Indien stammende Autor der "Satanischen Verse" ist von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen worden. Aus Iran kommt heftiger Protest - und in Pakistan demonstrierten aufgebrachte Menschen auf der Straße.

Teheran/London - Die Entscheidung, Rushdie zu ehren, sei eine Beleidigung der muslimischen Welt, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Teheran. Sie sei ein "Beleg für die anti-islamische Haltung führender britischer Beamter", erklärte Mohammed Ali Hosseini.

Jaja, ich liebes es wenn Muslime "beleidigt" sind Lachen Lachen Lachen

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,489029,00.html

Falls Karlheinz Deschner irgendwann in England geadelt werden sollte, würde der Vatikan kotzen und protestieren - so what?

Das geschieht aber nicht.

Heute kann man wg. Kritik am Christentum nicht mehr verfolgt werden, das ist aber nicht das Verdienst des katholischen Klerus.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#749219) Verfasst am: 18.06.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Islamkritiker Bedeutendes geleistet hat, dann soll er den Nobelpreis bekommen, ansonsten nicht.

Mir erschließt sich nicht, warum man einen Preis, der nach dem Erfinder eines 1.000-fach todbringenden Sprengstoffs benannt wurde, einem so harmlosen wie irrelevanten und obendrein in seinem Anachronismus belustigend anmutenden Adelsfirlefanz unter moralischem Gesichtspunkt vorziehen sollte. Abgesehen davon ist es auch völlig egal, ob man das aus historischen Gründen "Ritterschlag" nennt und sich deshalb lustige Beinamen geben darf oder ob - wie hierzulande - ein gewählter Präsident irgendwem irgendwelche lustigen Kreuze (sic!) um den Hals hängt.

Es geht darum, dass ein demokratischer Staat, der (zumindest bei sich zu Hause) die Grundrechte achtet, jemanden für seine Verdienste auszeichnet, dem anderswo diese Grundrechte bzw. sogar das Recht auf Leben, abgesprochen wurden. Ob dieser Staat goldene Ananässe, silberne Himbeeren oder Salatschüsseln zu verleihen pflegt, ob der Ausgezeichnete sich anschließend Papa Schlumpf, Sir Brotbacke oder Mr. Pillemann nennen darf, ist mir egal.
Algol

Beitrag(#749221) Verfasst am: 18.06.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Ich sehe es zunächst einmal als ein positives Zeichen, wenn ein westliches Land einem Islamkritiker eine Auszeichnung verleiht. ...

Ja, eine Meisterleistung an Offenheit und Toleranz.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#749231) Verfasst am: 18.06.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du den Thread "Muslime beledigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie" angemessen umbenennen, denn ein Unwissender denkt sofort, dass die Muslime beleidigt sind, aber dies stimmt so nicht, sondern bisher nur der Iran.

Oder ist der Iran in deinen Augen der Vertreter der Muslime? Sicherlich nicht.
Ist ja gut, ich benenn den Thread um. Der Iran ist eines der einflussreichsten islamischen Länder, aber da bislang wirklich nur der Iran protestiert hat, muss ich nachgeben.

Pakistan Condemns Rushdie Honor
Rushdie knighthood 'justifies suicide attacks'

Zitat:
"The west is accusing Muslims of extremism and terrorism. If someone exploded a bomb on his body he would be right to do so unless the British government apologises and withdraws the 'sir' title."

Das Muslim Council of Britain, betrachtet das auch als Beleidigung.
Algol

Beitrag(#749232) Verfasst am: 18.06.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich halte von den Ritterschlag nichts, wie ich auch nichts von Adelstiteln und Monarchien halte.

Aber dies scheint keinen zu stören.

Monarchie-Fans wirst du hier im Forum wohl kaum finden. Das ist aber auch nicht das Thema.

Es gehört also nicht zum Thema, seinen Argwohn gegen diesen Schlag zu verkünden, auch wenn es andersausschaut, als was die iranische Regierung verkündet?

Wenn es so ist, hoch die Tassen und weiter mit dem Iranbashing.

Momentan steht der Iran auf der Abschußliste der USA, die er nie verlassen hat ...

Klar, der Iran produziert Massenvernichtungswaffen und er zwingt die Kinder in Koranschulen, wo sie dann von den Amis ermordet werden ...

(falls der Ami dort Iraner vermutet, die ihr Land verteidigen)
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#749233) Verfasst am: 18.06.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Ich sehe es zunächst einmal als ein positives Zeichen, wenn ein westliches Land einem Islamkritiker eine Auszeichnung verleiht. ...

Ja, eine Meisterleistung an Offenheit und Toleranz.

Du hast Recht. Das habe ich zu sehr verkürzt ausgedrückt. Richtig hätte es heißen müssen: "...jemanden für seine (unbestreitbaren) Verdienste (z.B. auf dem Gebiet der Literatur) auszeichnet, ungeachtet dessen, dass man mit diesem Vorgehen Proteste ernten wird, weil es sich bei dem Ausgezeichneten zufällig auch um einen Islamkritiker handelt."

Selbstverständlich wird man hierzulande nicht für Religionskritik ausgezeichnet. Ausrufezeichen Wäre ja noch schöner. zwinkern

Man kann aber u.U. darauf hoffen, dass es einem bei der Beurteilung anderer Leistungen nicht negativ ausgelegt wird.
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#749238) Verfasst am: 18.06.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer

Diese Pakislamisten rechne ich zu den "üblichen" Verdächtigen und den Berufsrandalierern, nehme ich eigentlich nicht mehr wirklich ernst. Es handelt sich nicht um eine solche globale Protestaktion wie gegen die dänischen Karikaturen. Kann schon ruhig so stehen bleiben zwinkern
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#749328) Verfasst am: 18.06.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Dann solltest du den Thread "Muslime beledigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie" angemessen umbenennen, denn ein Unwissender denkt sofort, dass die Muslime beleidigt sind, aber dies stimmt so nicht, sondern bisher nur der Iran.

Oder ist der Iran in deinen Augen der Vertreter der Muslime? Sicherlich nicht.
Ist ja gut, ich benenn den Thread um. Der Iran ist eines der einflussreichsten islamischen Länder, aber da bislang wirklich nur der Iran protestiert hat, muss ich nachgeben.

Pakistan Condemns Rushdie Honor
Rushdie knighthood 'justifies suicide attacks'

Zitat:
"The west is accusing Muslims of extremism and terrorism. If someone exploded a bomb on his body he would be right to do so unless the British government apologises and withdraws the 'sir' title."

Das Muslim Council of Britain, betrachtet das auch als Beleidigung.

auf deutsch zwinkern

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489253,00.html

Zitat:
Der Ritterschlag für Salman Rushdie sorgt für Empörung in der muslimischen Welt: Nach massiver Kritik aus Iran hat nun auch das pakistanische Parlament die Ehrung für den Schriftsteller durch die Queen scharf verurteilt. Der Religionsminister sieht sogar einen Grund für Selbstmordanschläge.

frage an die islamversteher:
ist der pakistanische religionsminister auch einer dieser vielen einzelfälle von extremisten, die man auf keinen fall als beispiel für den islam nehmen darf und von denen man auf keinen fall auf die meinung irgendwelcher mehrheiten schliessen darf?
Kafir

Beitrag(#749351) Verfasst am: 18.06.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Allein dieser Spruch hat mich zum schmunzeln gebracht:

"Wenn die Muslime nicht zusammenstehen, wird die Situation noch schlimmer und Salman Rushdie vielleicht einen Sitz im britischen Parlament bekommen."

Islamische Logik: Salman der nächste König Großbritanniens?!

/edit
Wenn noch mehr islamische Länder sich dem Protest anschließen, muss ich wohl oder übel die Überschrift wieder ändern. Es liegt nicht an mir, es liegt jetzt an den islamischen Staaten die Zurückhaltung üben müssen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#749487) Verfasst am: 18.06.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Highlife im ShiaStübchen, bei so einem Anlass der Treffpunkt für gepflegte Unterhaltung; Freunde der schönen Künste über Rushdie und Literaturverständnis:

http://anonym.to/?http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=8275&pid=81379&st=0&#entry81379

Die alten Stränge die dort verlinkt wurden sind geil, einer brüstet sich mit Bücherverbrennungen

Die Typen, die da posten sind ja echt unglaublich:

"Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber das ist bestimmt doof! So!"

Mit den Augen rollen

Die erinnern mich ganz fatal an ein paar andere Typen, die das Buch zwar auch nicht gelesen haben, es aber ganz toll finden, weil es Moslems gibt, die das Buch doof finden... Cool zwinkern

Gruss, Bernie
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#749489) Verfasst am: 18.06.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die erinnern mich ganz fatal an ein paar andere Typen, die das Buch zwar auch nicht gelesen haben, es aber ganz toll finden, weil es Moslems gibt, die das Buch doof finden...

was kennst du für leute? Geschockt
Kafir

Beitrag(#749492) Verfasst am: 18.06.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die erinnern mich ganz fatal an ein paar andere Typen, die das Buch zwar auch nicht gelesen haben, es aber ganz toll finden, weil es Moslems gibt, die das Buch doof finden... Cool zwinkern
"Doof finden" ist eine ziemliche Untertreibug, wie man es von dir nicht anders kennt im Bezug auf den Islamismus. Rushdie hat so viele Morddrohungen von fanatischen Muslimen bekommen wie kaum ein Schriftsteller vor ihm und wahrscheinlich auch nicht nach ihm. Allein deswegen solidarisiere ich mich mit ihm, egal ob seine Bücher Meisterwerke sind oder nicht. Das spielt hier sowieso keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet von Kafir am 18.06.2007, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749493) Verfasst am: 18.06.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Ritterschlag für Salman Rushdie sorgt für Empörung in der muslimischen Welt: Nach massiver Kritik aus Iran hat nun auch das pakistanische Parlament die Ehrung für den Schriftsteller durch die Queen scharf verurteilt. Der Religionsminister sieht sogar einen Grund für Selbstmordanschläge.

frage an die islamversteher:
ist der pakistanische religionsminister auch einer dieser vielen einzelfälle von extremisten, die man auf keinen fall als beispiel für den islam nehmen darf und von denen man auf keinen fall auf die meinung irgendwelcher mehrheiten schliessen darf?

Kann man aus deiner Meinung auf eine Mehrheit schließen?

Vielleicht auf alle Atheisten?
Algol

Beitrag(#749496) Verfasst am: 18.06.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Highlife im ShiaStübchen, bei so einem Anlass der Treffpunkt für gepflegte Unterhaltung; Freunde der schönen Künste über Rushdie und Literaturverständnis:

http://anonym.to/?http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=8275&pid=81379&st=0&#entry81379

Die alten Stränge die dort verlinkt wurden sind geil, einer brüstet sich mit Bücherverbrennungen

Mit den Augen rollen

So weit ich weiß, geht es um einige umstrittene "Suren", die dem Propheten von seinem Geistwesen eingegeben wurden, die aber nicht so ganz paßten und deshalb im Koran weggelassen wurden, weiß jemand näheres?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#749497) Verfasst am: 18.06.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Hacketaler atheistischer Relionsminister//Atheismusminister?
beachbernie

Beitrag(#749505) Verfasst am: 18.06.2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

fred hat folgendes geschrieben:

Da muss ich allerdings den Salman Rushdie in Schutz nehmen. Mit dem Rassisten, Moslemhasser und Antisemiten Theo van Gogh hat der nun wirklich nicht das Geringste gemeinsam!

Salman Rushdie hat lediglich von seinem Recht auf freie Meinungsaeusserung Gebrauch gemacht und abweichende theologische Auffassungen niedergeschrieben. Van Gogh war demgegenueber ein Volksverhetzer und Poebler, dem es ausschliesslich darum ging mit seinem Gehetze ihm verhasste ethnische und religioese Minderheiten niederzumachen. Rushdie ist ein unbescholtener, intellektueller Dissident und sollte die Solidaritaet aller freiheitlich denkenden Menschen geniessen, uebrigens unabhaengig davon, ob man mit seinen Auffassungen uebereinstimmt oder nicht, van Gogh war lediglich ein gerichtsnotorischer Krimineller ganz ohne intellektuelle Tiefe..haette Rushdie je solche Scheusslichkeiten abgesondert wie van Gogh, z.B. ueber "2 kopulierende gelbe Sterne in einer Gaskammer in Auschwitz" fabuliert, dann haette er mit Sicherheit ohne Lisbeths Ritterschlag auskommen muessen... Cool

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#749511) Verfasst am: 18.06.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Nein, Wolf!

Hacketaler ist die Antwort Oesterreichs auf Ahmedinedschad.... Sehr glücklich
Wolf
registrierter User

Beitrag(#749517) Verfasst am: 18.06.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Wolf!

Hacketaler ist die Antwort Oesterreichs auf Ahmedinedschad.... Sehr glücklich

Ich denke nicht das er mein Landsmann ist.
Ich glaube er ist ein Deutscher der in der Schweiz im Exil lebt.
Tut allerdings auch nichts zur Sache.
beachbernie

Beitrag(#749522) Verfasst am: 18.06.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

"Doof finden" ist eine ziemliche Untertreibug, wie man es von dir nicht anders kennt im Bezug auf den Islamismus. Rushdie hat so viele Morddrohungen von fanatischen Muslimen bekommen wie kaum ein Schriftsteller vor ihm und wahrscheinlich auch nicht nach ihm. Allein deswegen solidarisiere ich mich mit ihm, egal ob seine Bücher Meisterwerke sind oder nicht. Das spielt hier sowieso keine Rolle.

Auch gegen Osama bin Laden gibt es etliche Morddrohungen. Das alleine ist allerdings kein Grund fuer mich mit dem Mann zu solidariesieren. Ich solidarisiere mich mit Salman Rushdie ausschliesslich aus dem Grund, weil er lediglich von seinem Menschenrecht auf freie Meinungsaeusserung Gebrauch gemacht hat und deshalb verfolgt und mit dem Tode bedroht wird.
Wenn im Gegensatz dazu Kriminelle mit dem Tode bedroht werden, dann verurteile ich das lediglich, ohne mich deshalb gleich mit denen zu Solidarisieren...das ist schon ein Unterschied...

Gruss, Bernie
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749549) Verfasst am: 18.06.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann formuliere ich es um, kann man aus der Meinung von Angela Merkel auf eine Mehrheit, also auf die Deutschen, schließen?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#749564) Verfasst am: 18.06.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann formuliere ich es um, kann man aus der Meinung von Angela Merkel auf eine Mehrheit, also auf die Deutschen, schließen?

Auf die Mehrheit der Deutschen sicher nicht, aber doch auf eine größere Anzahl.
Zudem macht sie auch Meinungen oder versucht sie zu machen.
beachbernie

Beitrag(#749586) Verfasst am: 18.06.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Mit den Augen rollen

So weit ich weiß, geht es um einige umstrittene "Suren", die dem Propheten von seinem Geistwesen eingegeben wurden, die aber nicht so ganz paßten und deshalb im Koran weggelassen wurden, weiß jemand näheres?

Hallo Algol,

Worum es ganz genau geht, kann Dir auch nicht sagen. Dazu kenne ich mich zu wenig in theologischen Fragen aus und dazu interessiert mich sowas auch zuwenig. Da muesstest Du Dich vielleicht an jemanden wenden, der sich in islamischer Theologie auskennt und Dir das von dem erklaeren lassen. (Hier im Forum wirst Du so jemanden allerdings garantiert nicht finden. Hier hat's bloss "Islamexperten"... Mit den Augen rollen ) Nach allem was ich ueber Rushdie und diese ganze Affaire weiss, geht es um eine recht umstrittene und eigenwilliger Auslegung einer heiligen Schrift, vergleichbar am ehesten noch mit dem zeitweiligen Theater unter den amerikanischen Evangelisten um den Da Vinci Code. Auch wenn sowas Fundis nicht gefaellt, so muss man von diesen Leuten dennoch verlangen koennen, dass sie so etwas ertragen, weil es sich hier ganz eindeutig nicht um eine Beleidigung von irgendwem oder irgendwas handelt, sondern nur um eine abweichende Auffassung. Niemand muss solch eine Auffassung teilen, allerdings den Autor deshalb mundtot machen wollen ist nicht tolerabel. Hier geht es nicht um "Beleidigung" oder sowas, sondern hoechstens um Rechthaberei.
Hier liegt fuer mich auch der Unterschied zu anderen Aeusserungen von "Islamkritikern", wie zum Beispiel die "Mohammed-Karikaturen", die waren von Anfang an als plumpe Beleidigung gemeint und konzipiert. Hier wurde keine abweichende Auffassung zum Ausdruck gebracht, sondern lediglich auf einer verhassten Minderheit herumgehackt, weshalb sich Vergleiche mit Salman Rushdie von vorneherein verbieten.
Wer den tiefgruendigen Denker und Intellektuellen Salman Rushdie mit bloessen Poeblern und Provokateuren vergleicht, der tut ihm Unrecht und schadet ihm letztlich auch, schon weil er es den eifernden Islamfundis letztlich recht leicht macht ihn als bloss "einen weiteren Moslemhasser" zu diffamieren und so Stimmung gegen ihn zu machen...

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#749595) Verfasst am: 18.06.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Was fuer hinkende Vergleiche wieder!

Du kannst doch Hacketaler nicht mit dem Merkelchen vergleichen! Der ist doch ganz eindeutig besser frisiert! Dafuer hat das Merkelchen dann wieder andere Qualitaeten, z.B. dass sie mehr Themen drauf hat als der Hacketaler, der tagein tagaus immer bloss auf den gleichen Leuten rumhacketalert....

Gruss, Bernie
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#749630) Verfasst am: 19.06.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Mehrheit der Deutschen sicher nicht, aber doch auf eine größere Anzahl.
Zudem macht sie auch Meinungen oder versucht sie zu machen.

anderer vergleich:
angenommen ein hiesiger justizminister fordert sippenhaft für verwandte von religionskritischen journalisten.
im ausland (also nur im nicht-muslimischen natürlich) dürfte das für erhebliche verwunderung sorgen und man dürfte sich wohl fragen, was denn die deutschen reitet.
wenn der fragliche minister dann am nächsten tag zurücktreten muss, weil sich das restliche kabinett weigert mit so einem idiot weiter zu arbeiten und es einen öffentlichen aufschrei gab, dann wird man sich im ausland wohl nur noch fragen, wie der spinner wohl minister werden konnte.
arbeitet er aber ganz normal weiter, gibt es kein presseecho auf seine äusserungen und wird er bei der nächsten wahl wiedergewählt, dann darf man im ausland wohl zurecht annehmen, dass die deutschen eine andere rechtsauffassung zu vertreten scheinen.
also warten wir doch einfach mal ab, wie morgen der pakistanische religionsminister heisst. dann bewerten wir neu.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz