Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mullahs beleidigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#749640) Verfasst am: 19.06.2007, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wer den tiefgruendigen Denker und Intellektuellen Salman Rushdie mit bloessen Poeblern und Provokateuren vergleicht, der tut ihm Unrecht und schadet ihm letztlich auch, schon weil er es den eifernden Islamfundis letztlich recht leicht macht ihn als bloss "einen weiteren Moslemhasser" zu diffamieren und so Stimmung gegen ihn zu machen...
Selbst mit seiner bisherigen Haltung konnte er Hass geifernde Muslime nicht besänftigen, es würde sich nicht viel ändern auf Seiten der Muslime, wenn Salman Rushdie seine bisherige Haltung aufgeben würde. Muslime hätten seine bisherige Haltung bloss als Schwäche angesehen, weil er wahrscheinlich Schiss vor dem Muslimpöbel hatte und sich entsprechend verhalten hat um den Muslimpöbel nicht weiter zu provozieren. Sie wollen seinen Tod, allein der Iran hat seinerzeit (vielleicht immer noch) 2 Millionen für seine Ermordung versprochen Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#749643) Verfasst am: 19.06.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Highlife im ShiaStübchen, bei so einem Anlass der Treffpunkt für gepflegte Unterhaltung; Freunde der schönen Künste über Rushdie und Literaturverständnis:

http://anonym.to/?http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=8275&pid=81379&st=0&#entry81379

Die alten Stränge die dort verlinkt wurden sind geil, einer brüstet sich mit Bücherverbrennungen

Die Typen, die da posten sind ja echt unglaublich:

"Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber das ist bestimmt doof! So!"

Mit den Augen rollen

Die erinnern mich ganz fatal an ein paar andere Typen, die das Buch zwar auch nicht gelesen haben, es aber ganz toll finden, weil es Moslems gibt, die das Buch doof finden... Cool zwinkern

So weit ich weiß, geht es um einige umstrittene "Suren", die dem Propheten von seinem Geistwesen eingegeben wurden, die aber nicht so ganz paßten und deshalb im Koran weggelassen wurden, weiß jemand näheres?

Hallo Algol,

Worum es ganz genau geht, kann Dir auch nicht sagen. Dazu kenne ich mich zu wenig in theologischen Fragen aus und dazu interessiert mich sowas auch zuwenig. Da muesstest Du Dich vielleicht an jemanden wenden, der sich in islamischer Theologie auskennt und Dir das von dem erklaeren lassen. (Hier im Forum wirst Du so jemanden allerdings garantiert nicht finden. Hier hat's bloss "Islamexperten"... Mit den Augen rollen )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oder Fans wie den strandläufer ,der zwar keine ahnung vom islam hat ,ihn aber befürwortet Lachen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach allem was ich ueber Rushdie und diese ganze Affaire weiss, geht es um eine recht umstrittene und eigenwilliger Auslegung einer heiligen Schrift, vergleichbar am ehesten noch mit dem zeitweiligen Theater unter den amerikanischen Evangelisten um den Da Vinci Code. Auch wenn sowas Fundis nicht gefaellt, so muss man von diesen Leuten dennoch verlangen koennen, dass sie so etwas ertragen, weil es sich hier ganz eindeutig nicht um eine Beleidigung von irgendwem oder irgendwas handelt, sondern nur um eine abweichende Auffassung. Niemand muss solch eine Auffassung teilen, allerdings den Autor deshalb mundtot machen wollen ist nicht tolerabel. Hier geht es nicht um "Beleidigung" oder sowas, sondern hoechstens um Rechthaberei.
Hier liegt fuer mich auch der Unterschied zu anderen Aeusserungen von "Islamkritikern", wie zum Beispiel die "Mohammed-Karikaturen", die waren von Anfang an als plumpe Beleidigung gemeint und konzipiert. Hier wurde keine abweichende Auffassung zum Ausdruck gebracht, sondern lediglich auf einer verhassten Minderheit herumgehackt, weshalb sich Vergleiche mit Salman Rushdie von vorneherein verbieten.
Wer den tiefgruendigen Denker und Intellektuellen Salman Rushdie mit bloessen Poeblern und Provokateuren vergleicht, der tut ihm Unrecht und schadet ihm letztlich auch, schon weil er es den eifernden Islamfundis letztlich recht leicht macht ihn als bloss "einen weiteren Moslemhasser" zu diffamieren und so Stimmung gegen ihn zu machen...

Gruss, Bernie

Dein Beispiel der Mohammed-Karikaturen bezeugt dein offensichtlichen Unwissen und dein dummes Geschwätz,die krassen Fakes haben die dänischen Imane selbst ausgegraben oder in Auftrag gestellt.
Die harmlose Karikatur eines bärtigen Mohammedaners mit einer brennenden Bombe auf dem Turban ist doch real ,werden wir im Westen nicht von einer gewalttätigen Minderheit einer Minderheit terrorisiert ?
Und seit wann definieren Anhänger eines üblen gewalttätigen Kinderfickers die Maßstäbe der Moral ? zynisches Grinsen
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#749650) Verfasst am: 19.06.2007, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn sowas Fundis nicht gefaellt, so muss man von diesen Leuten dennoch verlangen koennen, dass sie so etwas ertragen, weil es sich hier ganz eindeutig nicht um eine Beleidigung von irgendwem oder irgendwas handelt, sondern nur um eine abweichende Auffassung. Niemand muss solch eine Auffassung teilen, allerdings den Autor deshalb mundtot machen wollen ist nicht tolerabel. Hier geht es nicht um "Beleidigung" oder sowas, sondern hoechstens um Rechthaberei.

Das sehe ich ähnlich, Religionskritik und auch das Ausgraben seltsamer Texte sollte von der Meinungsfreiheit abgedeckt sein.

Hier liegt fuer mich auch der Unterschied zu anderen Aeusserungen von "Islamkritikern", wie zum Beispiel die "Mohammed-Karikaturen", die waren von Anfang an als plumpe Beleidigung gemeint und konzipiert. Hier wurde keine abweichende Auffassung zum Ausdruck gebracht, sondern lediglich auf einer verhassten Minderheit herumgehackt, weshalb sich Vergleiche mit Salman Rushdie von vorneherein verbieten.

Auch bösartige Karrikaturen und solche, die das "heiligste" eines Volkes angreifen, sind mE zu tolerieren.
Allerdings sehen das die Katholiken ganz anders, die dann wg. Verunglimpfung usw. klagen.
Algol

Beitrag(#749655) Verfasst am: 19.06.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Apeiron hat folgendes geschrieben:

Dann formuliere ich es um, kann man aus der Meinung von Angela Merkel auf eine Mehrheit, also auf die Deutschen, schließen?

Auf die Mehrheit der Deutschen sicher nicht, aber doch auf eine größere Anzahl.
Zudem macht sie auch Meinungen oder versucht sie zu machen.

anderer vergleich:
angenommen ein hiesiger justizminister fordert sippenhaft für verwandte von religionskritischen journalisten.
im ausland (also nur im nicht-muslimischen natürlich) dürfte das für erhebliche verwunderung sorgen und man dürfte sich wohl fragen, was denn die deutschen reitet.
wenn der fragliche minister dann am nächsten tag zurücktreten muss, weil sich das restliche kabinett weigert mit so einem idiot weiter zu arbeiten und es einen öffentlichen aufschrei gab, dann wird man sich im ausland wohl nur noch fragen, wie der spinner wohl minister werden konnte.
arbeitet er aber ganz normal weiter, gibt es kein presseecho auf seine äusserungen und wird er bei der nächsten wahl wiedergewählt, dann darf man im ausland wohl zurecht annehmen, dass die deutschen eine andere rechtsauffassung zu vertreten scheinen.
also warten wir doch einfach mal ab, wie morgen der pakistanische religionsminister heisst. dann bewerten wir neu.

Das mit der Sippenhaft erinnert mich irgendwie an die Häuser von Palästinensern, die von Isreal plattgemacht werden, weil (angelich) jemand aus deren Familie ein Attentat verübte.

Dort redet man nicht nur von Sippenhaft, dort wird sie praktiziert, und niemand tritt deshalb zurück.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#749667) Verfasst am: 19.06.2007, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dann formuliere ich es um, kann man aus der Meinung von Angela Merkel auf eine Mehrheit, also auf die Deutschen, schließen?

anderer vergleich:
angenommen ein hiesiger justizminister fordert sippenhaft für verwandte von religionskritischen journalisten.
im ausland (also nur im nicht-muslimischen natürlich) dürfte das für erhebliche verwunderung sorgen und man dürfte sich wohl fragen, was denn die deutschen reitet.
wenn der fragliche minister dann am nächsten tag zurücktreten muss, weil sich das restliche kabinett weigert mit so einem idiot weiter zu arbeiten und es einen öffentlichen aufschrei gab, dann wird man sich im ausland wohl nur noch fragen, wie der spinner wohl minister werden konnte.
arbeitet er aber ganz normal weiter, gibt es kein presseecho auf seine äusserungen und wird er bei der nächsten wahl wiedergewählt, dann darf man im ausland wohl zurecht annehmen, dass die deutschen eine andere rechtsauffassung zu vertreten scheinen.
also warten wir doch einfach mal ab, wie morgen der pakistanische religionsminister heisst. dann bewerten wir neu.

Das mit der Sippenhaft erinnert mich irgendwie an die Häuser von Palästinensern, die von Isreal plattgemacht werden, weil (angelich) jemand aus deren Familie ein Attentat verübte.

Dort redet man nicht nur von Sippenhaft, dort wird sie praktiziert, und niemand tritt deshalb zurück.

genau. und genau aus dem grund redest du hier auch nie vom israelischen verteidigungsminister als amoklaufendem einzelfall, sondern immer nur von israel als ganzem.
endlich hast du mal was kapiert.
bitte erwähne doch in zukunft jedesmal, wenn du wieder vom herzlosen paläs-schlachten der juden redest die israelische friedensbewegung und die regierungskritische presse und stelle genau die mehrheitsverhältnisse dar, ja?
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#749675) Verfasst am: 19.06.2007, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

anderer vergleich:

genau. und genau aus dem grund redest du hier auch nie vom israelischen verteidigungsminister als amoklaufendem einzelfall, sondern immer nur von israel als ganzem.
bitte erwähne doch in zukunft jedesmal, wenn du wieder vom herzlosen paläs-schlachten der juden redest die israelische friedensbewegung und die regierungskritische presse und stelle genau die mehrheitsverhältnisse dar, ja?

Tja ,inzwischen verstehe ich deinen teilweise vordergründig etwas herben Sarkasmus zwinkern
Algol

Beitrag(#749692) Verfasst am: 19.06.2007, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

anderer vergleich:

Nicht wirklich, denn es geht um Staatsterrorismus, wer den letztlich anordnet, entzieht sich meiner Kenntnis.

... bitte erwähne doch in zukunft jedesmal, wenn du wieder vom herzlosen paläs-schlachten der juden redest die israelische friedensbewegung und die regierungskritische presse und stelle genau die mehrheitsverhältnisse dar, ja?

Anfänglich gab es wohl auch kritische Stimmen zu Hitler, bis er die Organe verboten oder gleichgeschaltet hat.
Und es gibt auch jede Menge kritischer Stimmen zu G.W. Bush, aber was hilft das den ohne Gerichtsverhandlungen blutig verfolgten praktisch?

Und was helfen den verfolgten Palästinensern die kritischen Stimmen, oder den Taliban?

Ich habe große Achtung vor den mutigen israelischen Piloten, die den Massenmord vom Flugzeug aus ablehnen.
Das schrieb ich auch an anderer Stelle.
Übrigens stammt das Thema "Sippenhaft" von Dir.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#749711) Verfasst am: 19.06.2007, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

der vergleich stammt von mir, sippenhaft ist hier nicht das thema.

definiere mir bitte staatsterrorismus und grenze es materiell ab zur aufforderung einer regierung anschläge auf andere länder und andersdenkende auszuüben. wo ist nochmal der wesentliche unterschied?

ansonsten empfiehlt es sich für dich eventuell sich mal mit der israelischen opposition und der presse dort (die gibt es nämlich auch auf englisch) auseinanderzusetzen.
oder du gehst zumindest bei sokrateer in die nachhilfe Mit den Augen rollen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#749737) Verfasst am: 19.06.2007, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn sowas Fundis nicht gefaellt, so muss man von diesen Leuten dennoch verlangen koennen, dass sie so etwas ertragen, weil es sich hier ganz eindeutig nicht um eine Beleidigung von irgendwem oder irgendwas handelt, sondern nur um eine abweichende Auffassung. Niemand muss solch eine Auffassung teilen, allerdings den Autor deshalb mundtot machen wollen ist nicht tolerabel. Hier geht es nicht um "Beleidigung" oder sowas, sondern hoechstens um Rechthaberei.

Das sehe ich ähnlich, Religionskritik und auch das Ausgraben seltsamer Texte sollte von der Meinungsfreiheit abgedeckt sein.

Auch bösartige Karrikaturen und solche, die das "heiligste" eines Volkes angreifen, sind mE zu tolerieren.
Allerdings sehen das die Katholiken ganz anders, die dann wg. Verunglimpfung usw. klagen.

Hallo Algol,

Beleidigungen und andere Boesartigleiten muessen nicht toleriert werden, wobei allerdings auch in solchen Faellen Selbstjustiz abzulehnen ist, sondern man mit rechtlichen Mitteln gegen die Poebler vorgehen soll. Die westlichen Rechtssysteme bieten hinreichend Paragraphen, die dann greifen: Beleidigung, Volksverhetzung u. Ae.
Leon de Winter hat sich z.B. auch so gegen die antisemitische Hetze eines Theo van Gogh erfolgreich gewehrt.
Meinungsfreiheit hoert immer dann auf, wenn durch die "Meinung" Grundrechte anderer Menschen, z.B. dem auf Achtung der Menschenwuerde oder auch die Religions- und Glaubensfreiheit verletzt werden. Pauschale Verteufelungen und Diffamierungen aller Moslems sind in diesem Sinne genausowenig zulaessig wie pauschale Hetze gegen den Westen oder "die Unglaeubigen" durch manche Moslems. Wer hier nicht durchgreift und geltendes Recht gegen beide Seiten zur Anwendung bringt, der gefaehrdet den gesellschaftlichen Frieden.

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#749739) Verfasst am: 19.06.2007, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Oder Fans wie den strandläufer ,der zwar keine ahnung vom islam hat ,ihn aber befürwortet Lachen

Was soll das eigentlich bedeuten ich wuerde "den Islam befuerworten"?

Ich bin Atheist, was natuerlich nicht bedeutet, dass ich blind Religionen allgemein oden den Islam im Besonderen hasse. Ich kann Glaeubige respektieren, ohne deshalb automatisch ihren Glauben zu teilen. Womit ich erhebliche Probleme habe, das sind Fanatismus und Hass, voellig egal ob er von angebliche Moslems oder angeblichen Atheisten ausgeht....

Scheinbar sind manche Leute damit ueberfordert, wenn man von ihnen verlangt zu begreifen, dass es zwischen blindem Hass und "Befuerwortung" noch andere Standpunkte gibt...

Gruss, Bernie
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749748) Verfasst am: 19.06.2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich schon anders an.

Nur ist es bei diesem merkwürdigen Staatensystem in Pakistan sicherlich schwer, so einfach jemanden durch den "Volkswillen" abzusetzen.

Wow! Was fuer hinkende Vergleiche wieder!

Du kannst doch Hacketaler nicht mit dem Merkelchen vergleichen! Der ist doch ganz eindeutig besser frisiert! Dafuer hat das Merkelchen dann wieder andere Qualitaeten, z.B. dass sie mehr Themen drauf hat als der Hacketaler, der tagein tagaus immer bloss auf den gleichen Leuten rumhacketalert....

Mit den Augen rollen

Hab ich auch nicht, lesen muss schon gelernt sein.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#749765) Verfasst am: 19.06.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Worum es ganz genau geht, kann Dir auch nicht sagen. Dazu kenne ich mich zu wenig in theologischen Fragen aus und dazu interessiert mich sowas auch zuwenig. Da muesstest Du Dich vielleicht an jemanden wenden, der sich in islamischer Theologie auskennt und Dir das von dem erklaeren lassen. (Hier im Forum wirst Du so jemanden allerdings garantiert nicht finden. Hier hat's bloss "Islamexperten"... Mit den Augen rollen ) Nach allem was ich ueber Rushdie und diese ganze Affaire weiss, geht es um eine recht umstrittene und eigenwilliger Auslegung einer heiligen Schrift, vergleichbar am ehesten noch mit dem zeitweiligen Theater unter den amerikanischen Evangelisten um den Da Vinci Code.

Fest steht jedenfalls, dass du dich nicht auskennst. Es geht hier überhaupt nicht um eine Auslegung einer heiligen Schrift. Mit den Augen rollen

Was für ein Schwachsinn. Selbstverständlich wollte der Atheist und entschiedene Islamgegner Salman Rushdie den Islam verunglimpfen und provozieren und das mit einer peinlichen Anekdote aus Mohammeds Biografie. Von einer abweichenden theologischen Auffassung Rushdies kann keine Rede sein!
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#749795) Verfasst am: 19.06.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das eigentlich bedeuten ich wuerde "den Islam befuerworten"?

Ich bin Atheist, was natuerlich nicht bedeutet, dass ich blind Religionen allgemein oden den Islam im Besonderen hasse. Ich kann Glaeubige respektieren, ohne deshalb automatisch ihren Glauben zu teilen. Womit ich erhebliche Probleme habe, das sind Fanatismus und Hass, voellig egal ob er von angebliche Moslems oder angeblichen Atheisten ausgeht....
Scheinbar sind manche Leute damit ueberfordert, wenn man von ihnen verlangt zu begreifen, dass es zwischen blindem Hass und "Befuerwortung" noch andere Standpunkte gibt...

Gruss, Bernie

Wie ich zur Ansicht komme,du würdest den Islam befürworten ist einfach am Beispiel der Mohammed-Karikaturen erklärt.
Du bezeichnest diese als"plumpe Beleidigung" und willst daraus ein "herumhacken auf einer verhaßten Minderheit" sehen,damit gleicht deine Sichtweise der der Islamistenvereine.
Dabei scheint es dich nicht im Geringsten zu stören,daß jede Rücksichtnahme auf diese organisierte Empörungskultur die Aufgabe eigener selbstverständlicher Rechte bedeutet.

Ich habe kein Problem damit ,Gläubige zu respektieren,soweit sie ihrerseits anders-und nichtgläubige respektieren.
Dito gilt für die organisierte Form des Aberglaubens zwinkern

Eine intolerante Ideologie konsequent abzulehnen,hat nichts mit blindem Haß zu tun .
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#749803) Verfasst am: 19.06.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Minderwertigkeitskomplexe, die sich in einer lächerlichen Empörungskultur äußern Lachen
Besser hätte man es nicht ausdrücken können Daumen hoch!

Nein, aber es geht auch ausführlicher zwinkern
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#750354) Verfasst am: 19.06.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Worum es ganz genau geht, kann Dir auch nicht sagen. Dazu kenne ich mich zu wenig in theologischen Fragen aus und dazu interessiert mich sowas auch zuwenig. Da muesstest Du Dich vielleicht an jemanden wenden, der sich in islamischer Theologie auskennt und Dir das von dem erklaeren lassen. (Hier im Forum wirst Du so jemanden allerdings garantiert nicht finden. Hier hat's bloss "Islamexperten"... Mit den Augen rollen )

Könnte ich dir meine Hilfe anbieten, beachbernie?

Sorry, ich wage es nicht zu behaupten, dass ich mich mit dem Islam auskenne (denn was ich in der Schule in Saudi-Arabien gelernt habe ist für dich kein Islam), aber da im Internet alle islamischen Literaturbücher frei zur Verfügung stehen, die in den letzten 1400 Jahren geschrieben wurden, und seit dem die Arabische Sprache sich kaum geändert hat, könnte ich in diesen Büchern stöbern und den Islam aus seinen Originalquellen für dich lesen, und nicht aus der Feder der Islamexperten und -Wissenschaftler.

Wie gesagt, ich tue es gerne für dich!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#750730) Verfasst am: 20.06.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache beleidigt. Mir kommt es vor, als würden gewisse Individuen nur darauf warten, dass sie sich empören können. Die armen, verhöhnten Muslime! Jetzt wird auch noch Rushdie zum Ritter geschlagen, was für ein Hohn!

Zitat:
Rushdie sei eine kontroverse Person, «die weniger wegen ihres literarischen Beitrags bekannt wurde, sondern vielmehr wegen der anstössigen und beleidigenden Schreibe, die die Gefühle von Muslimen auf der ganzen Welt verletzt».

Zitat:
«Die Strafe für einen Gotteslästerer ist der Tod», rief der Chef der radikalen Jugendorganisation Shabab e Milli, Shahid Gilani.

Zitat:
In Teheran erklärte Parlaments- Vizepräsident Mohammad-Resa Bahonar, dass Königin Elizabeth II. mit dem Ritterschlag die Gefühle von Muslimen auf der ganzen Welt verletzt habe. Die Frage sei, was die Königin mit dieser «Provokation» bezweckt habe.

Zitat:
In Grossbritannien forderte der Rat der Muslime (MCB) unterdessen muslimische Gläubige zur Zurückhaltung auf, erklärte aber gleichwohl, die Auszeichnung Rushdies sei eine «Provokation». Jetzt stehe zu befürchten, dass das Ansehen Grossbritanniens in der muslimischen Welt «weiteren Schaden» nehme.

Quelle: http://www.20min.ch/news/ausland/story/28084876

Haben die auch mal ne andere Platte? Ich kanns echt nicht mehr hören, das Gejammere von den verletzten, heiligen Gefühlen.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#751039) Verfasst am: 20.06.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

islamisten und die nützlichen Idioten werden diese Platte immer wieder auflegen solange sie glauben daß diejenigen die sich gegen den Islamfaschismus wehren auch nur weitere Extremisten sind die die sanftmütige Toleranzrepression ablehnen. Der Bergriff der repressiven Toleranz (Marcuse) wurde nie verstanden, deshalb gilt weiterhin der dogmatische Scheiß der 68er:
-keine Konflikt=Gut
-Toleranz= immer Gut
-Deutschlandphobie=immer Gut
-Ausländer=gut
...
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#751047) Verfasst am: 20.06.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

burn, strohmann, burn

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#751114) Verfasst am: 20.06.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Der Bergriff der repressiven Toleranz (Marcuse) wurde nie verstanden, ...

man kann eine Position, die du vertrittst, auch ablehnen, obwohl man sie verstanden hat... Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#751125) Verfasst am: 20.06.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

man kann eine Position, die du vertrittst, auch ablehnen, obwohl man sie verstanden hat... Mit den Augen rollen

In der Tat
beachbernie

Beitrag(#751365) Verfasst am: 20.06.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

islamisten und die nützlichen Idioten werden diese Platte immer wieder auflegen solange sie glauben daß diejenigen die sich gegen den Islamfaschismus wehren auch nur weitere Extremisten sind die die sanftmütige Toleranzrepression ablehnen. Der Bergriff der repressiven Toleranz (Marcuse) wurde nie verstanden, deshalb gilt weiterhin der dogmatische Scheiß der 68er:
-keine Konflikt=Gut
-Toleranz= immer Gut
-Deutschlandphobie=immer Gut
-Ausländer=gut
...

Kinder, jetzt lasst doch endlich mal die Nazikeule stecken....wer soll Euch denn noch ernstnehmen? Sehr glücklich
beachbernie

Beitrag(#751376) Verfasst am: 20.06.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst vielleicht Du so, Xamanoth...

Aber ich denke hier ist der Fall aehnlich gelagert wie bei den Christen- oder Moslemfundies. Die glauben auch aus der Tatsache, dass manche Leute ihre recht enggefasste Auuffassung ihrer Religion ablehnen, schliessen zu koennen, das die Betreffenden nicht in der Lage sind diese Religion bzw. die zugrundeliegenden Buecher zu verstehen.... Cool

Gruss, Bernie
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#751647) Verfasst am: 21.06.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich denke hier ist der Fall aehnlich gelagert wie bei den Christen- oder Moslemfundies. Die glauben auch aus der Tatsache,...

Gruss, Bernie

danke für die Sofortbestätigung dessen was ich weiter oben schrieb Lachen
Zitat:
islamisten und die nützlichen Idioten werden diese Platte immer wieder auflegen solange sie glauben daß diejenigen die sich gegen den Islamfaschismus wehren auch nur weitere Extremisten sind

Zuletzt bearbeitet von Queen of Las Vegas am 21.06.2007, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#751650) Verfasst am: 21.06.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
burn, strohmann, burn

Burn, dummy, burn. Lachen
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#751653) Verfasst am: 21.06.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja in ordnung, ich kann mich nur nicht erinnern daß irgendwann mal jemand inhaltlich auf dieses Argument wider der beliebigen Toleranz eingegangen wäre Schulterzucken
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#751655) Verfasst am: 21.06.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja in ordnung, ich kann mich nur nicht erinnern daß irgendwann mal jemand inhaltlich auf dieses Argument wider der beliebigen Toleranz eingegangen wäre Schulterzucken

Weil es meist als Strohmann gebraucht wird von Dir.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#751662) Verfasst am: 21.06.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Weil es meist als Strohmann gebraucht wird von Dir.

Kritik von Fundmentalismen und Beliebigkeit sind für mich untrennbar, der Strohman wird konstruiert von Leuten die nur den Fundamentalismus als Grund allen Übels sehen und ihre eigene Beliebigkeit als Quelle von Toleranz idealisieren. Das ist keineswegs so trivial wie es so manchem scheint.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#751832) Verfasst am: 21.06.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In dem Brief der deutschen Autoren heißt es weiter: "Wenn Rushdie mundtot gemacht werden soll, geht das jeden Schriftsteller an, der die Menschenrechte und Literatur verteidigt und für den die Freiheit der Kunst ein nicht verhandelbares Gut ist. Wir müssen nicht gut finden, was ein anderer sagt, schreibt, denkt aber um unserer eigenen Freiheit willen, müssen wir es ertragen. Und gerade als Schriftsteller müssen wir denen zur Seite stehen, denen das Wort verboten werden soll, gleich welcher Literatur, welcher Kultur sie angehören."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489916,00.html

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#752011) Verfasst am: 21.06.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

" Aus Wut über den Ritterschlag für Salman Rushdie wollen radikale pakistanische Geistliche al-Quaida-Führer Osama Bin Laden den Titel "Saifullah" (Schwert Gottes )verleihen."

Allama Tahir Ashrafi,Vorsitzender des pakistanischen Ulema-Rats:"Wenn die Briten Rushdie zum Ritter machen können,dann haben auch wir das Recht,unsere Führer und Helden auszuzeichnen"

Auch Indonesien und Ägypten haben inzwischen protestiert.

http://www.welt.de/politik/article963217/Im_Gegenzug_soll_Bin_Laden_geehrt_werden.html
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#752057) Verfasst am: 21.06.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

" Aus Wut über den Ritterschlag für Salman Rushdie wollen radikale pakistanische Geistliche al-Quaida-Führer Osama Bin Laden den Titel "Saifullah" (Schwert Gottes )verleihen."

Allama Tahir Ashrafi,Vorsitzender des pakistanischen Ulema-Rats:"Wenn die Briten Rushdie zum Ritter machen können,dann haben auch wir das Recht,unsere Führer und Helden auszuzeichnen"

Auch Indonesien und Ägypten haben inzwischen protestiert.

http://www.welt.de/politik/article963217/Im_Gegenzug_soll_Bin_Laden_geehrt_werden.html

Der pakistanische Minister, der in dem Ritterschlag an Rushdie Rechtfertigung für Selbstmordattentate sieht, kündigte an,dass er im nächsten Monat London besuchen wird !

Also nicht nach London fahren an dem Datum!
noc

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz