Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Ami killt wieder ein paar Kinder ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#749666) Verfasst am: 19.06.2007, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Also beim Vergleich zwischen Juden im dritten Reich und Taliban stellen sich bei mir sämtliche Körperhaare auf Bitte nicht!

Ich vergleiche die Situation, nämlich daß es sich staatliche Macht - ohne Gerichtsverhandlung - willkürlich herausnimmt, zu entscheiden, wer zu verfolgen und zu töten ist, und wer nicht.
Einmal waren die Juden, ein andermal sind die Taliban Ziel dieser Verfolgung, oder die Palästinenser.

Na ja,ausgerechnet die Taliban in die Gruppe der armen "Verfolgten" aufzunehmen,zeigt nur die geistige Verwirrung der Autoren .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#749670) Verfasst am: 19.06.2007, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Also beim Vergleich zwischen Juden im dritten Reich und Taliban stellen sich bei mir sämtliche Körperhaare auf Bitte nicht!
Noch dämlicher geht es wirklich nicht,die US-Politik unterstützt Radikalst-Islamisten in Afghanistan gegen die Invasion der Russen !
Wir Steuerzahler werden seit Jahrzehnten von unserer politischen "Vertretung" dazu gezwungen ,unser sauer verdientes Geld an Länder zu verschwenden,deren politische Führung den Großteil dessen kassiert ,was für Bedürftige gedacht war.
Forderungen nach Menschenrechten werden als unzulässige Einmischung in innere Staatsangelegenheiten abgelehnt,in Ländern wie Afghanistan gelten bereits deutsche Hilfe zum Aufbau einer funktionierenden afghanischen Polizei als feindliche,westlich "imperalistische " Handlung.
Ohne die "böse westliche ,imperialistische" Zwangshilfe wären islamistische Regime längst dort,wo sie hingehören ,im Nirvana der Bedeutungslosigkeit.
Der Islam erlebt im Grunde lediglich das Schicksal aller gewalttätigen Regime ,die nach einer erfolgreichen gewaltsamen Eroberungsphase an seiner Ausdehnung zerbricht .
Der Westen täte gut daran, in Ruhe abzuwarten , bis der Islam ohne Einmischung des Westens an seiner Verlogenheit und Dekadenz selbst zerfällt.
Keinen Cent mehr an die korruppte Palästinenserregierung,ebenso nach Afghanistan,Irak oder sonstwo .
Überlassen wir doch Muslime ihrer "Selbstverantwortung" sie werden schnell feststellen,daß ohne Hilfe des so übel beschimpften bösen Westens ihre Regime trotz teilweise immenser Bodenschätze (Erdöl) korrupt ,inkompetent und unfähig sind. zwinkern

Ach, wenn das Leben so einfach wär... Mit den Augen rollen

Der Islam macht es doch einfach,er meckert und prangert an, wenn sich der böse Westen nicht einmischt und macht dasselbe ,wenn er es tut.
Wesentlich preiswerter kommt uns doch die Achtung der vielbeschworenen Kultur des Islam in seinen Ländern,inklusive deren unizvilisierten Kultur des Islam .
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#749674) Verfasst am: 19.06.2007, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vergleiche die Situation, nämlich daß es sich staatliche Macht - ohne Gerichtsverhandlung - willkürlich herausnimmt, zu entscheiden, wer zu verfolgen und zu töten ist, und wer nicht.
Einmal waren die Juden, ein andermal sind die Taliban Ziel dieser Verfolgung, oder die Palästinenser.

Na ja,ausgerechnet die Taliban in die Gruppe der armen "Verfolgten" aufzunehmen,zeigt nur die geistige Verwirrung der Autoren .

Nicht "arm", das hast Du hinzuphantasiert.

Was folgt also daraus?
Blutige staatliche Verfolgung ohne Gerichtsverhandlung ist in einigen Fällen ein Zeichen geistiger Verwirrung, in andern Fällen aber ...

(Ich empfände es beinahe als beruhigend, falls man hier bei blutiger staatlicher Verfolgung ohne Gerichtsverhandlung evtl. eine Exegese versuchte.
Das wirkte auf mich so "menschlich" und so wenig intellektuell.

Von da wäre es auch gar nicht mehr weit zu Augustins gerechtem Krieg.)
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#749681) Verfasst am: 19.06.2007, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht "arm", das hast Du hinzuphantasiert.

Was folgt also daraus?
Blutige staatliche Verfolgung ohne Gerichtsverhandlung ist in einigen Fällen ein Zeichen geistiger Verwirrung, in andern Fällen aber ...

(Ich empfände es beinahe als beruhigend, falls man hier bei blutiger staatlicher Verfolgung ohne Gerichtsverhandlung evtl. eine Exegese versuchte.
Das wirkte auf mich so "menschlich" und so wenig intellektuell.

Von da wäre es auch gar nicht mehr weit zu Augustins gerechtem Krieg.)

Lach !
In Ideologie und Handeln ähneln sich Nazi und Taliban, als Opfer sehe ich beide Gruppen sicher nicht,beide wurden von einzelnen Gruppen gefördert ,nie von der Mehrheit der Bevölkerung ,beide sind eher als Täter ,wie als Opfer zu sehen,bei Nazi oder Taliban von staatlicher Verfolgung zu plappern ,ist ein schlechter Witz Mr. Green
Juli
registrierter User

Beitrag(#749685) Verfasst am: 19.06.2007, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nicht die Diskussion stören, ob Schicklgruber wirklich böser war als George W., also ignoriert mich im Zweifelsfall einfach.

Aber nach welchem Recht möchtest du afghanische Taliban verurteilen, lieber Algol? Nach der talibanesischen Auslegung der Scharia?
Algol

Beitrag(#749687) Verfasst am: 19.06.2007, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lach !
In Ideologie und Handeln ähneln sich Nazi und Taliban, als Opfer sehe ich beide Gruppen sicher nicht, ...

Ein Opferstrohmann wird abgefackelt.
Blutige staatliche Verfolgung ohne Gerichtsverhandlung.
Das wurden die Nazis im 3. Reich sicher nicht, das werden aber die Taliban.

... beide wurden von einzelnen Gruppen gefördert ,nie von der Mehrheit der Bevölkerung ,beide sind eher als Täter ,wie als Opfer zu sehen,bei Nazi oder Taliban von staatlicher Verfolgung zu plappern ,ist ein schlechter Witz Mr. Green

Wer plappert denn davon, daß die Nazis staatlich verfolgt wurden?
Ich jedenfalls nicht, Du vielleicht?
Juli
registrierter User

Beitrag(#749690) Verfasst am: 19.06.2007, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Taliban-Regime wurden Taliban nicht verfolgt, nur weil sie Taliban waren. Und vom tausendjährigen Reich wurden Nazis nicht verfolgt, nur weil sie Nazis waren. Das wäre ja auch ziemlich kontraproduktiv gewesen.
Sehr viel mehr Gemeinsamkeiten kann ich zwischen den beiden Regimes allerdings nicht erkennen.

Als das 3. Reich nicht mehr existierte, wurde z.B. ein Herr Eichmann gesucht, gefunden und aufgeknüpft.
Wer gibt das Recht vor, nach dem gerichtet werden soll?
Algol

Beitrag(#749695) Verfasst am: 19.06.2007, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Juli hat folgendes geschrieben:
Wer gibt das Recht vor, nach dem gerichtet werden soll?

Das ist ein anderes weites Feld staatlicher Gewalt.
Aber mE um Größenklassen verschieden vom Staatsterrorismus.

Wenn die USA irgend etwas auf Gerichte gegeben hätten, dann hätten sie Osama ben Laden in Abwesenheit den Prozeß gemacht.
Mich hätten dabei besonders die "Indizien" bezüglich 9.11. interessiert.

Angenommen, bei einem Prozeß in den USA hätte man die Schuld von Osama ben Laden belegen können, dann hätten die USA erst einmal einen Auslieferungsantrag an Afghanistan stellen müssen, den Afghanistan sicher abgelehnt hätte, da ein Auslieferungsabkommen mit den USA nicht existiert.

Nun hätten die USA auf eine Auslieferungsabkommen drängen können, wahrscheinlich wären die Taliban sogar damit einverstanden gewesen, denn es gab ja auch genügend Menschen aus den USA, welchen die Taliban gerne den Prozeß gemacht hätten.

Angenommen, ein solches Abkommen wäre zustande gekommen (unwahrscheinlich, die USA liefern ihre Leute nicht aus, selbst wenn sie Kriegsverbrechen angeklagt sind), dann wäre die Frage zu stellen, ob sich Osama ben Laden überhaupt in Afghanistan aufhielt.

Wäre dies alles positiv zu beantworten, hätten die USA die Auslieferung beantragt.
Und selbst wenn die Taliban Osama ben Laden dann nicht ausgeliefert hätten, wäre das noch lange kein Grund für einen militärischen Einmarsch der USA gewesen.

Wenn man den Fall juristisch durchdenkt, wird klar, wie viele rechtliche Grundsätze die USA bei ihrem Überfall auf Afghanistan verletzt haben.
Und heute beschießen sie aus der Luft eine Schule und wundern sich, daß sich darin Kinder aufhalten.
Juli
registrierter User

Beitrag(#749700) Verfasst am: 19.06.2007, 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einige Jahre her, aber ich meine, dass es durchaus eine Aufforderung an die afghanische Regierung gegeben hätte, Herrn BinLaden auszuliefern.
Ich kenne mich in der ganzen Geschichte zu wenig aus, als dass ich ernsthaft mit dir streiten wollte. Aber wenn die Regierung eines Landes entweder nicht willens oder nicht fähig ist "kriegsähnliche" Aktionen zu unterbinden, die von ihren Staaatsterritorium aus auf andere Staaten verübt werden - was soll denn die angemessene Reaktion darauf sein?

"Hallo, Obermufti, würdest du mir bitte Osama und seine Kumpels ausliefern?"
"Nö."
"Ok, war ja nur ne Frage"

Aber davon abgesehen: Ich wage ganz unverfroren zu behaupten, dass ein Taliban den internationalen Gerichtshof o. Ä. nicht als Ort der "Rechtssprechung" empfinden würde.
Dass man weder Schulen noch Krankenhäuser bombardieren sollte, steht für mich außer Frage. Aber wenn Taliban Kinder oder Kranke dazu benutzen, um sich hinter ihnen zu verstecken, dann weiß ich auch nicht, wie ich im konkreten Fall handeln würde. Schießt du nicht, ist es Zeichen dafür dass die Taktik sich hinter Kindern zu verstecken aufgeht. Und wenn du schießt, bist du ein böser Kindermörder. Es ist für mich ein Fall, in dem man nicht die Wahl zwischen "richtig" und "falsch" hat.

Du beschwerst dich - nicht ganz zu unrecht - darüber dass Menschen praktisch ohne Prozess verurteilt werden. Ein gänzlich rechtsfreier Raum wie Guantanamo ist auch ein "Unding" - und wird häufig genug kritisiert. Aber jeder Prozess erfordert Gesetze, aufgrund derer zwischen Recht und Unrecht unterschieden wird. Und Gesetze werden gemacht. Es gibt nicht "DAS GESETZ" das jeder anerkennen müsste.
Ob du ohne Gericht verurteilt wirst, oder durch ein "falsches Gericht" - wo soll der Unterschied sein?
Algol

Beitrag(#749702) Verfasst am: 19.06.2007, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einige Jahre her, aber ich meine, dass es durchaus eine Aufforderung an die afghanische Regierung gegeben hätte, Herrn BinLaden auszuliefern.

Hast Du meinen Beitrag gelesen?

Es geht doch gar nicht darum, daß die USA die Auslieferung eines Unschuldigen(!) von einem Staat fordern mit dem überhaupt gar kein Auslieferungsabkommen besteht und mit dem die USA aus leicht nachvollziehbaren Gründen auch keines abschließen wollten.

Es geht darum, daß sie Afghanistan aufgrund fadenscheiniger Argumente überfallen haben und jetzt aufgrund eigenem Gutdünken Menschen umbringen.

Aber wenn die Regierung eines Landes entweder nicht willens oder nicht fähig ist "kriegsähnliche" Aktionen zu unterbinden, die von ihren Staaatsterritorium aus auf andere Staaten verübt werden - was soll denn die angemessene Reaktion darauf sein?

Woher hast Du denn diese Legende?
Eine Beteiligung von ben Laden oder Afghanistan ist bis heute nicht belegt.
Geschweige denn 2 Tage nach dem Anschlag.

Aber vielleicht hast Du ja glaubhafte Belege?
Dann lege sie uns bitte auch vor.

Aber davon abgesehen: Ich wage ganz unverfroren zu behaupten, dass ein Taliban den internationalen Gerichtshof o. Ä. nicht als Ort der "Rechtssprechung" empfinden würde.

Es spielt doch für eine evtl. gerichtliche Klärung der Drahtzieherschaft keine Rolle, ob diese ein Gericht anerkennen.
Bis heute, selbst nach Jahren schwerer Verhöre in Guantanamo, gibt es keinerlei glaubhafte Hinweise darauf, daß ben Laden oder Afghanistan in den Anschlag verwickelt war.

Die mutmaßlichen Attentäter wurden vielmehr in den USA ausgebildet und einige sind wohl von Hamburg aus gestartet.

Dass man weder Schulen noch Krankenhäuser bombardieren sollte, steht für mich außer Frage. Aber wenn Taliban Kinder oder Kranke dazu benutzen, um sich hinter ihnen zu verstecken, dann weiß ich auch nicht, wie ich im konkreten Fall handeln würde.

Daß sich angeblich jemand versteckt, ist eine nicht prüfbare Behauptung einer Macht, welche den Beschuß einer Koranschule befahl.
Das ist kein Einzelfall - natürlich streiten die alles ab, wie damals in Jugoslawien, Du scheinst ja ein eisernes Vertrauen in Bush und seine Leute zu setzen.
Mich würde sehr interessieren, wo du das hernimmst.

Die lügen und betrügen, wenn sie den Mund aufmachen:
geplünderte Brutkästen, Massenvernichtungswaffen im Irak, ben Laden als angeblicher Drahtzieher, ben Laden angeblich in Afghanistan.
Ben Laden bespricht angeblich ein Tonband, wohl weil ihm die Videobänder ausgegangen sind ...

Schießt du nicht, ist es Zeichen dafür dass die Taktik sich hinter Kindern zu verstecken aufgeht. Und wenn du schießt, bist du ein böser Kindermörder. Es ist für mich ein Fall, in dem man nicht die Wahl zwischen "richtig" und "falsch" hat.

Tja, die USA tun mir irgendwie leid, das selbe "Problem" hatten sie auch in Vietnam, im Jugoland und im Irak.
Da sind sie doch blöder Weise überall ohne ihr Zutun hineingeschlittert ...
nein, die USA verhalten sich als Kriegstreiber und führen Angriffskriege gegen Staaten (bevorzugt islamische) , die sich nicht wehren können.

Und sie müssen auch nicht Kinder ausbomben, das tun sie freiwillig und kalkuliert.

Du beschwerst dich - nicht ganz zu unrecht - darüber dass Menschen praktisch ohne Prozess verurteilt werden. Ein gänzlich rechtsfreier Raum wie Guantanamo ist auch ein "Unding" - und wird häufig genug kritisiert. Aber jeder Prozess erfordert Gesetze, aufgrund derer zwischen Recht und Unrecht unterschieden wird. Und Gesetze werden gemacht. Es gibt nicht "DAS GESETZ" das jeder anerkennen müsste.
Ob du ohne Gericht verurteilt wirst, oder durch ein "falsches Gericht" - wo soll der Unterschied sein?

Der Unterschied ist, daß Gesetze rechtsstaatlich sind, wogegen Staatsterrorismus, wie zB von den USA praktiziert, sich nicht einmal den Anschein von Recht gibt.

Auch Hitler übte Staatsterrorismus, indem er Menschen ohne Gerichtsverhandlung verfolgte.
Du kannst mir nicht erzählen, daß Du den Unterschied zwischen einem Rechtsstaat und einem Terrorstaat nicht kennst, auch wenn die Gesetze noch so zweifelhaft sein mögen, wie das manche bei islamischen Ländern bemängeln, sind sie doch weit besser, als Menschen ohne Gerichtsverhandlung zu töten, allein aufgrund von Vermutungen, wie das die USA zur Zeit in Afghanistan praktizieren.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#749714) Verfasst am: 19.06.2007, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Diskussion krankt leider an der Vermischung militärischer, politischer und juristischer Kategorien, sowie an der Maßlosigkeit eines vermeintlich moralischen Anspruchs, der kein Halt vor völlig abseitigen historischen Vergleichen kennt.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#749726) Verfasst am: 19.06.2007, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

das Wesen des Vergleiches waren nicht die Juden irgendwann, sondern ihre Situation im 3. Reich.
Und auch nicht Palästinenser irgendwann, sondern die Situation der Palästinenser, die von Israel blutig verfolgt, vertrieben und unterdrückt werden.
Und auch nicht die Taliban, irgendwann, sondern die Situation der Taliban, die von den USA blutig verfolgt werden.
Ach stell dich nicht so an. Dort steht nix von irgendwann.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#749727) Verfasst am: 19.06.2007, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür soll das ein Argument sein?

Ohnmacht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#749743) Verfasst am: 19.06.2007, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergleich ist sowieso Unsinn.

"Die Juden" sind eine ethnisch-religioese Minderhet, waehrend es sich bei "den Taliban" um eine extremistische Gruppe handelt. Als Jude wird man entsprechend geboren, waehrend man nur dann zum Taliban wird, wenn man sich zu deren Ideologie bekennt.

Wenn man also unbedingt vergleichen will, dann sollte man "die Juden" mit "den Moslems" oder "den Palaestinensern" vergleichen oder "die Taliban" bzw. "Hamas" oder "Fatah" z.B. mit "den Zionisten", dann wirkt die ganze Vergleicherei wenigstens nicht ganz so schief....

Gruss, Bernie
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749755) Verfasst am: 19.06.2007, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, wie lange dieses Spiel mit den Vergleich zwischen Holocaust und Islamisten vorangehen soll, jedoch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass solche Vergleiche rasch zu einer Relativierung des Holocaust führen kann, was im deutschen Rechtstaat unter Strafe steht.

Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass Algol sich in seinem Wahn auf einem sehr gefährlichen Gebiet befindet und aufpassen sollte, was er nun noch sagen will.

In KZs werden gesteckt Afghanis und Menschen anderer Nationen die nach Meinung von G.W. Bush dort hingehören.
In KZs wurden gesteckt Juden, Zigeuner und politische Gegner, die nach Meinung von Adolf Hitler dort hingehörten.

Mit den Augen rollen

Des Weiteren ist es zum Kotzen, dass man die Opfer des Holocaust für seine eigene Argumentationsweise missbraucht.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749775) Verfasst am: 19.06.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Apeiron

Zitat:
Aufruf zum Töten?

Missachtung der Menschenwürde?

Kann mir mal jemand erklären, was überhaupt ein Islamist ist?

Nein es ist keine Aufruf zum Töten, es ist eine Feststellung!

Ein Islamist ist jemand der die Welt den Gesetzen dees Islam unterordenn will (radikale Auslegeung des Islam) der zB alle Homosexuellen, Ungläubigen, Andersgläubigen, Kritiker, Gesetzesbrecher, rassisch ungeeigneten töten will, jemand der Frauen als Menschen dritter Klasse behandelt nur die "Wahrheit des Koran" gelten lässt, demokratie, Menschenrechte und die Freeiheit hasst.
Kurzum ein dreckiges Faschistenschwein das an Allah glaubt.

Davon gibt es eindeutig zu viele, denn bereits einer ist zu viel, die können von mir aus alle versterben (grausam).
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#749785) Verfasst am: 19.06.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
@Apeiron

Zitat:
Aufruf zum Töten?

Missachtung der Menschenwürde?

Kann mir mal jemand erklären, was überhaupt ein Islamist ist?

Nein es ist keine Aufruf zum Töten, es ist eine Feststellung!

Ein Islamist ist jemand der die Welt den Gesetzen dees Islam unterordenn will (radikale Auslegeung des Islam) der zB alle Homosexuellen, Ungläubigen, Andersgläubigen, Kritiker, Gesetzesbrecher, rassisch ungeeigneten töten will, jemand der Frauen als Menschen dritter Klasse behandelt nur die "Wahrheit des Koran" gelten lässt, demokratie, Menschenrechte und die Freeiheit hasst.
Kurzum ein dreckiges Faschistenschwein das an Allah glaubt.

Davon gibt es eindeutig zu viele, denn bereits einer ist zu viel, die können von mir aus alle versterben (grausam).

Tja, Nergal, das war wohl in verschiedener Hinsicht der Griff ins Klo. Lachen

Mich interessiert dabei nur eine Sache, die ich dir gerne mitteilen werde: hinsichtlich intelligenter Überlegungen möchte ich dich der Reihe der hochintellektuellen Personen zuordnen. Wer erinnert sich nicht gerne an Bridney Spears, die für die Todesstrafe ist, damit die betreffende Person beim nächsten Mal etwas mehr nachdenkt.

Oder, um es abzukürzen: Wir sind dafür, Töter zu töten, um zu zeigen, dass Töten scheiße ist. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749788) Verfasst am: 19.06.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage nicht das wir sie in Gefangenschaft abmurksen sollen, oder dann wenn sie sich ergeben, aber wenn sie gegen uns vorgehen darf man sie ruhig wegbomben.
Und jeder Islamist der in Freiheit ist und schweinereien plant gehört bestenfalls hops genommen andernfalls aber weggebombt und in diesem Fall ist es mir ebenso recht.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#749808) Verfasst am: 19.06.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage nicht das wir sie in Gefangenschaft abmurksen sollen,...

Ich auch nicht ausschließlich.

Zitat:
... oder dann wenn sie sich ergeben, aber wenn sie gegen uns vorgehen darf man sie ruhig wegbomben.

Das ist ja auch viel einfacher und kostensparender.

Zitat:
Und jeder Islamist der in Freiheit ist und schweinereien plant gehört bestenfalls hops genommen andernfalls aber weggebombt und in diesem Fall ist es mir ebenso recht.

Und natürlich dürfen wir auch nicht die zukünftige Achse des Blöden verschonen. Also die vielen kleinen Stippies, die mit hops gehen.

Schon klar, Nergal. Ich sach doch: deine Ausführungen waren intellektuell der Griff ins Klo. Aber das macht überhaupt nichts. Solltest du mal wieder einen deiner ethischen Mumpitz-Freds eröffnen, werde ich dich gerne darauf hinweisen (du weißt schon: rettest du von der Insel Oettinger, den Ösi oder den alten Sack, der Minderjährige heiratet?).

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749816) Verfasst am: 19.06.2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Hops nehmen meinte ich gefangen nehmen nicht töten, sonst hätte ich es nicht als alternative hingeschrieben.

Aber ich sehe bei meiner Meinung kein Ethisches Problem, wie sonst soll man mit jemandem umgehen der einen Angreift wie zB die Taliban in Afghanistan es immer wieder tun?
Soll man Rosen auf sie abwerfen und sie nett bitten sich zu ergeben?
Natürlich wird man bomben auf sie werfen und sie erschiessen wenn sie angreifen, was erwartest denn du?
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749817) Verfasst am: 19.06.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage nicht das wir sie in Gefangenschaft abmurksen sollen, oder dann wenn sie sich ergeben, aber wenn sie gegen uns vorgehen darf man sie ruhig wegbomben.

Und mit welchem Recht?

Aber ich sehe bei meiner Meinung kein Ethisches Problem, wie sonst soll man mit jemandem umgehen der einen Angreift wie zB die Taliban in Afghanistan es immer wieder tun?

Greift die Taliban schon immer uns an oder erst seitdem unsere Soldaten dort sind?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749824) Verfasst am: 19.06.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Recht auf Notwehr

Ich sagte ja:

Zitat:
aber wenn sie gegen uns vorgehen

Zitat:
Islamist der in Freiheit ist und schweinereien plant

Zitat:
Greift die Taliban schon immer uns an oder erst seitdem unsere Soldaten dort sind?

Ja die Taliban greifen uns dh den Westen seit dem 11 9 2001 an seit sie Osama geholfen haben und ihn nicht rausrücken wollen, ausserdem war es längst an der Zeit dieses Menschenfeindliche Regim
zu entmachten es ist eine Schande dass sich niemand früher darum gekümmert hat, oder sollten wir Grausamkeitn geschehen lassen und uns mitschuldig machen, klar war der Angriff nur durch Osama Bin lAden motiviert aber letztendlich hat es Afghanisten ein wenig an Demokratie gebracht auch wenn dies nicht ganz so gut funktioniert und ein wenig Zeit braucht.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749827) Verfasst am: 19.06.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Recht auf Notwehr

Ist nur die Frage, wer sich hier verteidigt.

Ja die Taliban greifen uns dh den Westen seit dem 11 9 2001 an seit sie Osama geholfen haben und ihn nicht rausrücken wollen, ausserdem war es längst an der Zeit dieses Menschenfeindliche Regim

Inwieweit haben sie denn Osama Bin Laden geholfen?

Du scheinst ja sehr viele Informationen darüber zu besitzen, also raus damit.

zu entmachten es ist eine Schande dass sich niemand früher darum gekümmert hat, oder sollten wir Grausamkeitn geschehen lassen und uns mitschuldig machen, klar war der Angriff nur durch Osama Bin lAden motiviert aber letztendlich hat es Afghanisten ein wenig an Demokratie gebracht auch wenn dies nicht ganz so gut funktioniert und ein wenig Zeit braucht.

Mitschuldigt sind wir bereits durch das Unterstützen der Taliban geworden.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#749833) Verfasst am: 19.06.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soll man Rosen auf sie abwerfen und sie nett bitten sich zu ergeben?

Strohmann, mein Lieber. Oder noch einer, der nur Schwarz oder Weiß kennt.

Zitat:
Natürlich wird man bomben auf sie werfen und sie erschiessen wenn sie angreifen, was erwartest denn du?

Die kindlichen Faschistenschweine, die an Allah glauben, werden sicher dich als ersten heraussuchen. Wie alt sind diese Kinder, wenn sie in der Koranschule sind?

Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749834) Verfasst am: 19.06.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist nur die Frage, wer sich hier verteidigt.

Ja sicher die Islamisten, die haben ja ein Mordsproblem dass 300 Millionen Araber mit 6 Mio Juden auskommen müßen, oder mit Mohammed Karikaturen, oder mit dem Ritterschlag für Rushdie, die brauchen für ihr Ego sogar die Atombombe.
Die Arschlöcher die hier Züge sprengen haben daheim großen Rückhalt.
Wir müßen den Bestrebungen der Islamisten entgegentretten.

Zitat:

Indem sie ihm Unterschlupf gewährt haben.
Kannst du dich nicht mehr an das Interview erinnern in dem sie erklärt haben ihn nicht rausrücken zu wollen?

Zitat:

Der Mudjahedin!

Wen die Amerikaner auch unterstützt haben es hat nicht direkt mit dem 11 9 zu tun
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749835) Verfasst am: 19.06.2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und was machst du wenn dich wer angreift?

Zitat:
Die kindlichen Faschistenschweine, die an Allah glauben, werden sicher dich als ersten heraussuchen. Wie alt sind diese Kinder, wenn sie in der Koranschule sind?

Die habe ich nicht gemeint, Kindersoldaten gehören umerzogen und falls über 18 für ihre Verbrechen belangt, ich habe mich hier ja nicht auf die Bombardierung der Koranschule bezogen sondern auf Talibankämpfer die widerstand leisten.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#749837) Verfasst am: 19.06.2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was fragst du? Dir ist es doch völlig wurscht, wenn andere verrecken.

Zitat:
Zitat:

Die habe ich nicht gemeint, Kindersoldaten gehören umerzogen und falls über 18 für ihre Verbrechen belangt, ich habe mich hier ja nicht auf die Bombardierung der Koranschule bezogen sondern auf Talibankämpfer die widerstand leisten.

Stimmt. Kollateralschaden dürfte dann ja auch völlig irrelevant sein.

Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749846) Verfasst am: 19.06.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Arschlöcher die hier Züge sprengen haben daheim großen Rückhalt.

Wieso solch eine Beleidigung? Mit den Augen rollen

Wir müßen den Bestrebungen der Islamisten entgegentretten.

Zusammen mit Pakistan und Saudi-Arabien?

Wobei Saudi-Arabien nach deiner Islamistendefinition selber Islamisten sind.

Äußert merkwürdig.

Zitat:

Indem sie ihm Unterschlupf gewährt haben.
Kannst du dich nicht mehr an das Interview erinnern in dem sie erklärt haben ihn nicht rausrücken zu wollen?

Dann solltest du es in Zukunft auch so schreiben.

Zitat:

Der Mudjahedin!

Wen die Amerikaner auch unterstützt haben es hat nicht direkt mit dem 11 9 zu tun

Damals hat Osama Bin Laden für die USA auch den Stellvertreterkrieg geführt.

Hätten die Sowjets damals gewonnen, dann würde es Osama Bin Laden im heutigem Gewand sicherlich nicht geben.

Soll also keine direkten Auswirkungen mit dem 11.9 haben?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749848) Verfasst am: 19.06.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was fragst du? Dir ist es doch völlig wurscht, wenn andere verrecken.

Wann habe ich das gesagt, ich meinte nur mich stört es nicht wenn Islamisten sterben, egal ob sie das beim gegenseiteigen Abmurksen erledigen oder es anders geschieht.

Zitat:
Stimmt. Kollateralschaden dürfte dann ja auch völlig irrelevant sein.

Ich habe nichts davon gesagt, ich bin nicht für wahlloses Morden, wenn es Kinder in den Koranschulen gibt dann sehe ich die als Opfer des Islamismus.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#749853) Verfasst am: 19.06.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:

Andereseits rekrutieren sich die Taliban doch größtenteils aus Koranschulen Am Kopf kratzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz