Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elisa.beth registrierter User
|
(#751370) Verfasst am: 20.06.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Wuerde das EU-Parlament ausreichende Rechte bekommen und eine EU-Regierung waehlen, braeuchte es all des nationalen Stimmrechtsquotenkrames gar nicht mehr. Das waere mal eine wirkliche Reform: die Demokratisierung der EU! |
Das wäre die richtige Alternative...doch dazu bräuchte es auch echte europäische Parteien. |
Und mehr direkte Demokratie
|
|
Nach oben |
|
 |
silberfisch auf Wunsch deaktiviert
|
(#751441) Verfasst am: 21.06.2007, 00:20 Titel: |
|
|
ich finde polen macht eine sehr vernueftige innenpolitik. aus polnischer sicht, haette ich auch angst davor, dass sich da die eu zuviel mit ihren gutmenschentum und gleichmacherei einmischt. Insofern ist eine quadratwurzelregelung durchaus aus polnischer sicht nachvollziehbar.
_________________ Intelligent, Sexy, Wohlhabend, Gutaussehend
|
|
Nach oben |
|
 |
Abc-Master als Doppelnick gesperrt
|
(#751447) Verfasst am: 21.06.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Und mehr direkte Demokratie |
Also nicht mit der Quadratwurzelbehandlung.
silberfisch hat folgendes geschrieben: | ich finde polen macht eine sehr vernueftige innenpolitik. aus polnischer sicht, haette ich auch angst davor, dass sich da die eu zuviel mit ihren gutmenschentum und gleichmacherei einmischt. Insofern ist eine quadratwurzelregelung durchaus aus polnischer sicht nachvollziehbar. |
Also die Iraner machen auch eine vernünftige Innenpolitik. Natürlich aus iranischer Sicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#751465) Verfasst am: 21.06.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Und mehr direkte Demokratie |
silberfisch hat folgendes geschrieben: | ich finde polen macht eine sehr vernueftige innenpolitik. aus polnischer sicht, haette ich auch angst davor, dass sich da die eu zuviel mit ihren gutmenschentum und gleichmacherei einmischt. Insofern ist eine quadratwurzelregelung durchaus aus polnischer sicht nachvollziehbar. |
Also die Iraner machen auch eine vernünftige Innenpolitik. Natürlich aus iranischer Sicht. |
widersprechen aber den menschenrechten. polen aber nicht, auch wenn irgendwelche durch die homolobby beeinflussten ultragruenen sich da einmischen wollen
_________________ Intelligent, Sexy, Wohlhabend, Gutaussehend
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#751486) Verfasst am: 21.06.2007, 01:30 Titel: |
|
|
silberfisch hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Und mehr direkte Demokratie |
Also die Iraner machen auch eine vernünftige Innenpolitik. Natürlich aus iranischer Sicht. |
widersprechen aber den menschenrechten. polen aber nicht, auch wenn irgendwelche durch die homolobby beeinflussten ultragruenen sich da einmischen wollen |
Sagen wir mal, daß es irgendwo aufhört, nämlich wenn erzkatholische Parlamentarier das spanische Franco-Regime mit der Begründung verteidigen, dort seien immerhin katholische Werte verteidigt worden, oder homosexuelle Beziehungen wieder unter Strafe stellen wollen, und wenn Radio Marija die passende Begleitmusik dazu macht, die dazu führt, daß der polnische Oberrabbiner auf der Straße zusammengeschlagen wird. Wenn die Kommunisten das machen, ist das schlecht. Aber wenn die Gläubigen das tun, ist das gut, oder wie ?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#751488) Verfasst am: 21.06.2007, 01:36 Titel: |
|
|
@Critic
Silberfisch findet doch gerade die Homosexuellenfeindschaft Polens gut.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#751518) Verfasst am: 21.06.2007, 02:57 Titel: |
|
|
silberfisch hat folgendes geschrieben: | sollte nicht insbesondere der schulunterricht neutral sein? |
Genau. Dann sollte man heterosexuelle Propaganda aber auch verbieten.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#751540) Verfasst am: 21.06.2007, 08:48 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Und mehr direkte Demokratie |
Also nicht mit der Quadratwurzelbehandlung. |
Ich denke du mischt hier etwas.
Wenn Blockwahlen gehalten werden ist die Quadratwurzelregel sinnvoll.
Das Blockwahlen anstatt direkter Demokratie gehalten wird ist nicht sinnvoll, wird sich aber wohl so leicht nicht ändern lassen wollen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#751686) Verfasst am: 21.06.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Kazcynski hat wieder ein neues Argument gefunden:
6 Millionen Polen starben durch den zweiten Weltkrieg. Wenn die Deutschen nicht den zweiten Weltkrieg
begonnen hätten, hätte Polen jetzt 66 Mio. Einwohner. Polen müsste also für die EU 66 Mio Einwohner
"wert sein".
Der polnische Premier Jaroslaw Kaczynski prescht mit einem neuen Argument im Streit um die EU-Stimmverteilung vor: Er verlangt jetzt, die polnischen Toten im Zweiten Weltkrieg zu berücksichtigen. Ohne sie hätte das Land heute schließlich "eine Bevölkerung von 66 Millionen".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489866,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#751696) Verfasst am: 21.06.2007, 13:00 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Kazcynski hat wieder ein neues Argument gefunden:
6 Millionen Polen starben durch den zweiten Weltkrieg. Wenn die Deutschen nicht den zweiten Weltkrieg
begonnen hätten, hätte Polen jetzt 66 Mio. Einwohner. Polen müsste also für die EU 66 Mio Einwohner
"wert sein".
Der polnische Premier Jaroslaw Kaczynski prescht mit einem neuen Argument im Streit um die EU-Stimmverteilung vor: Er verlangt jetzt, die polnischen Toten im Zweiten Weltkrieg zu berücksichtigen. Ohne sie hätte das Land heute schließlich "eine Bevölkerung von 66 Millionen".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489866,00.html |
Und sowas darf einen Staat lenken? Der ist doch echt reif für die Gummizelle!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#751697) Verfasst am: 21.06.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Oh, das ist eine wirklich geile Argumentaton.
Ohne die kropfunnötige Teilung des Reiches Karls des Großen unter seinen Söhnen und dann Enkeln hätte Deutschland (das dasselbe Land wäre wie Benelux, Tschechien, Frankreich, Nordspanien und Italien und wahrscheinlich auch anders heißen würde) auch viel mehr Einwohner.
Und in der Tat hätte Deutschland ohne den Krieg heute wahrscheinlich auch mehr Einwohner (und mehr Fläche, weil Polen dann weiter östlich läge).
Außerdem könnten die dicken Zwilinge einfach die Bevölkerung des Ruhrgebietes als Auslandspolen dazuzählen.
Weiter so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Abc-Master als Doppelnick gesperrt
|
(#751701) Verfasst am: 21.06.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Kazcynski hat wieder ein neues Argument gefunden:
"wert sein".
Wie kann so ein dummer Mensch so einen Posten bekleiden. Ist er den Polen nicht peinlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#751708) Verfasst am: 21.06.2007, 13:12 Titel: |
|
|
"wert sein".
Er hat vergessen, die Deutschpolen mitzuzählen, die das Land verlassen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#751711) Verfasst am: 21.06.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Man könnte von seiner Rechnung auch die antisemitischen Katholiken abziehen, die damals die Ermordung der Juden begrüßt haben und an ihrer Auslieferung beteiligt waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#751768) Verfasst am: 21.06.2007, 14:16 Titel: Re: Quadratwurzelsystem in der EU ? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Jaroslaw Kaczynski will sein Quadratwurzelsystem in der EU durchsetzen. Polens Vorschlag, die Stimmen der Einzelstaaten mit der Quadratwurzel aus der Bevölkerungszahl zu gewichten scheint mir persönlich auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein. Die starke Ablehnung des Vorschlages verwundert mich. Was spricht aus eurer Sicht dafür oder dagegen so zu verfahren? Was haltet Ihr von der Reaktion der europäischen Staaten auf Polens Vorschlag? Oder hat jemand eine ganz andere Idee? |
Ja, ich wäre für die Kubikwurzel des Kehrwerts.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#751770) Verfasst am: 21.06.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Kazcynski hat wieder ein neues Argument gefunden:
"wert sein".
Er hat vergessen, die Deutschpolen mitzuzählen, die das Land verlassen haben. |
Lol.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#751802) Verfasst am: 21.06.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Den verlorenen zweiten Weltkrieg können wir uns in 1000 Jahren noch vorhalten lassen.
Und können nicht mal richtig dagegen was sagen, denn wir sind und bleiben die moralisch Schuldigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#751815) Verfasst am: 21.06.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Und mehr direkte Demokratie |
Also nicht mit der Quadratwurzelbehandlung. |
Ich denke du mischt hier etwas.
Wenn Blockwahlen gehalten werden ist die Quadratwurzelregel sinnvoll.
Das Blockwahlen anstatt direkter Demokratie gehalten wird ist nicht sinnvoll, wird sich aber wohl so leicht nicht ändern lassen wollen. |
Treffend fomuliert,die Parteien reden zwar über mehr Demokratie ,der Wille dazu fehlt jedoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#751859) Verfasst am: 21.06.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Die Kartoffelphonie wird immer absurder:
"Millionen Kriegstote sollen mitzählen[...]Beim Kampf um ein höheres Stimmengewicht für Polen in der EU hat Polens Regierungschef Jaroslaw Kaczynski die Berücksichtigung der Opfer des Zweiten Weltkriegs ins Spiel gebracht. Die polnischen Vorschläge für mehr Einfluss orientierten sich an der Bevölkerungszahl, die das Land ohne den Zweiten Weltkrieg und seine Folgen heute hätte, sagte Kaczynski[...]"Wir verlangen nur das, was uns genommen wurde", sagte Kaczynski danach in einem Interview. "Hätte Polen nicht die Jahre 1939 bis 1945 durchgemacht, wäre es heute ein Staat mit einer Bevölkerung von 66 Millionen, wenn man sich auf demographische Kriterien beruft."
und Deutschland hat sich für den Beitritt Polens zur EU stark gemacht...
http://www.ksta.de/html/artikel/1182404870111.shtml#Szene_1
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#751895) Verfasst am: 21.06.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Ich glaube die beiden polnischen Kartoffeln haben da etwas mit der Demokratie nicht verstanden:
es geht nicht darum, wie viel "wert" ein Land ist, (womit man diese hypothetische Bevölkerungszahl rechtfertigen möchte), sondern wie viele Menschen von den Entscheidungen betroffen sind. Das impliziert doch eindeutig, dass die Stimmgewichtung proportional zur aktuellen Bevölkerung sein sollte.
Allerdings finde ich es gut, dass sich Polen mit so offensichtlich lächerlichen Ideen international isoliert und damit die deutsche Position stärkt.
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#751899) Verfasst am: 21.06.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Ich finde ja, man sollte im Gegenzug den armen Polen nicht weiter die Demütigung zumuten, EU-Fördermittel aus Deutschland in Milliardenhöhe anzunehmen. Das ist doch entwürdigend. Aus Achtung vor diesem großartigen Volk sollte man es verweigern
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#751904) Verfasst am: 21.06.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Eine Quadratwurzel?
Ich habe im Radio gehört, dass 9 von 7 Brandenburger nicht richtig zählen können.
Wie soll man dann mit ner Wurzel klar kommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#751913) Verfasst am: 21.06.2007, 16:10 Titel: |
|
|
Irgendwie erinnern mich diese Kartoffeln langsam an Irans Ahmedinedjad. Der ist auch völlig durchgeknallt. Kaczynskidinedjad ?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#751916) Verfasst am: 21.06.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Irgendwie erinnern mich diese Kartoffeln langsam an Irans Ahmedinedjad. Der ist auch völlig durchgeknallt. Kaczynskidinedjad ? |
Find ich nicht.
Achmed sieht sportlicher aus, als die beiden Kartoffeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#751918) Verfasst am: 21.06.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Irgendwie erinnern mich diese Kartoffeln langsam an Irans Ahmedinedjad. Der ist auch völlig durchgeknallt. Kaczynskidinedjad ? |
Find ich nicht.
Achmed sieht sportlicher aus, als die beiden Kartoffeln. |
stimmt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#751939) Verfasst am: 21.06.2007, 16:25 Titel: |
|
|
groundhog hat folgendes geschrieben: | Ich glaube die beiden polnischen Kartoffeln haben da etwas mit der Demokratie nicht verstanden:
es geht nicht darum, wie viel "wert" ein Land ist, (womit man diese hypothetische Bevölkerungszahl rechtfertigen möchte), sondern wie viele Menschen von den Entscheidungen betroffen sind. Das impliziert doch eindeutig, dass die Stimmgewichtung proportional zur aktuellen Bevölkerung sein sollte.
Allerdings finde ich es gut, dass sich Polen mit so offensichtlich lächerlichen Ideen international isoliert und damit die deutsche Position stärkt. |
Lies mal den Artikel der Zeit.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#751950) Verfasst am: 21.06.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | groundhog hat folgendes geschrieben: | Ich glaube die beiden polnischen Kartoffeln haben da etwas mit der Demokratie nicht verstanden:
Allerdings finde ich es gut, dass sich Polen mit so offensichtlich lächerlichen Ideen international isoliert und damit die deutsche Position stärkt. |
Lies mal den Artikel der Zeit. |
Ja, hab ich da was übersehen? Oder was meinst du? Das einzige land was (ein bisschen) Polen unterstützt ist Tschechien.
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#751956) Verfasst am: 21.06.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Lies mal den Artikel der Zeit. |
Ich will einen Auto-Responder für diesen Thread
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#751963) Verfasst am: 21.06.2007, 16:42 Titel: |
|
|
groundhog hat folgendes geschrieben: | Ja, hab ich da was übersehen? |
Da wird sehr ausführlich erklärt, auf welchen Grundlagen das Quadratwurzelsystem fusst, wieso Blockwahlen was anderes sind als direkte Abstimmungen und welche teils absurden Konsequenzen es hat, wenn man deren Unterschiede nicht berücksichtigt. (In dem Fall nämlich, daß ganze Länder faktisch kein Stimmrecht haben.)
Kurz: Das Quadratwurzelsystem hat nichts mit der Art und Weise zu tun, die die Führung Polens hier an den Tag legt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|