Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Forke Innenminister
|
(#752696) Verfasst am: 22.06.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Ich meine, entweder kein Symbol, oder aber alle Symbole aller denkbaren Religionen der Welt, ... Schrumpfköpfe, Wodupüppchen, uswusf. Möglicherweise relativiert sich das dann alles ... |
Du hast einfach keinen Bezug zur Realität. Das genau ist das Problem. Du willst Schrumpfköpfe im Klassenzimmer, nur um einen nicht vermittelbaren Prinzip zu frönen. Gegen die Schrumpfköpfe hätte wohl kaum einer was, wenn sie einen Sinn hätten. Schrumpfkopf-Anbeter haben wir nicht so viele in unseren Gauen hier. Dagegen beschäftigt sich aber die Mehrheit der Menschen mit den ganz normalen Dingen des Leben, wie z.B. Essen, Arbeit, Familie, Urlaub, Sex, die nächste Grillfeier. In diese Idylle hinein platzen immer wieder mal ein paar Störer, deren genaues Anliegen nicht nachvollzogen werden kann. Das fordert natürlich unwirsche Reaktionen heraus. Das ist doch völlig menschlich. |
Der Bezug zur Realität wird dir spätestens dann in den Arsch beißen, wenn du deinen Job verlierst oder dir irgendwas anderes zustößt, was dich aus deiner "Idylle" wirft... und die Störer werden, wenn es so weitergeht, irgendwann in der Überzahl sein. Deine "Idylle" ist eine Illusion aus selbstgewollter Ignoranz, weil's ja so schön bequem ist, die Augen zu schließen und das Leid anderer nicht zu sehen. Aber du treibst das noch auf die Spitze - du stellst dich hier hin und sagst sinngemäß: "Was wollt ihr denn? Macht doch die Augen zu, dann lösen sich alle Probleme in Luft auf!".
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Katana registrierter User
|
(#752700) Verfasst am: 22.06.2007, 11:45 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: |
Du darfst zwar die Meinung sagen, aber wenn Du es tust, ist es Dein "Todes"-Urteil! Totalitärer geht es kaum. |
Sollen die Leute sich noch darüber freuen, dass ein Störer aufkreuzt und unsinnige Sachen verlangt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752705) Verfasst am: 22.06.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | ... die Augen zu schließen und das Leid anderer nicht zu sehen. ... |
Soso, das Kruzifix im Klassenzimmer verursacht also Leid. Du musst einfach mal die Sache mit etwas Abstand betrachten. Nochmal, wer sich an einem simplen Holzkreuz so massiv stört wie du es darstellst, der wird keine Ruhe geben und aller Wahrscheinlichkeit nach immer irgendwas finden, wozu er seinen unerwünschten Mist beitragen kann. Genau darum geht es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Ponitka Sergeant At Arms
|
(#752813) Verfasst am: 22.06.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | rocknrainer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
der unterrichtsraum gehoert nicht mir, aber soweit mir bekannt, darf - zumindest bei uns - jeder schueler (und auch jeder lehrer) verlangen, dass kreuze abgehaengt werden. |
Mir ist nicht klar, in welchem Bundesland du unterrichtest. Meines Wissens ist lediglich in Bayern die Installation eines Kruzifixes erlaubt, in anderen Bundesländern ist diese untersagt. |
Ich wüsste nicht, wo das in NRW direkt untersagt wird. Es wird meistens nicht gemacht, aber es gibt sicherlich auch Kreuze in NRW. In den Gerichtssälen haben wir die ja auch. |
Es ist untersagt durch das Kruzifix Urteil des Bundesverfassungsgerichtes von 1995. In etlichen Schulen wurde dieser Beschluss nicht umgesetzt; vor allem in Grundschulen die nach 1995 von kirchlicherTrägerschaft zur GemeinschaftsGrundSchule in kommunale Trägerschaft überführt wurden.
Wie ich bereits sagte, überprüft der Staat seine Organe nicht, d.h. es erfolgt keine Aufsicht ob im Organ Schule Kruzifixe installiert sind. Doch wenn hier schon Recht gebrochen wird, kann seit 1995 jeder Betroffene (Eltern in Vertretung ihrer minderjährigen Schüler und Schüler selbst) unter Berufung auf's Kruzifix Urteil die Entfernung verlangen, ohne selbst eine Klage anstrengen zu müssen. Diesem Verlangen muss seitens der Schule auch im jeweiligen Klassenraum entsprochen werden.
Das Problem ist die Kontrolle der Schule durch vorgesetzte Organe; es wird erst reagiert, wenn schon Schaden entstanden ist.
Der große Unterschied zu Bayern ist, dass Bayern in der Landesverfassung die Installation der Kruzifixe vorschreibt.
Ebenso ist in der inzwischen vom Schulgesetz abgelösten ASchO NRW im Kommentar zu "§ 35 Unparteilichkeit der Schule" festgehalten:
Zitat: |
Die Anbringung eines Kreuzes oder Kruzifixes in den Unterrichtsräumen einer staatlichen Pflichtschule, die keine Bekenntnisschule ist, verstößt gegen Art. 4 Abs. 1 GG (BVerfG, Beschluss b. 16.05.1995) Das Gericht hat seinen Beschluss unter anderem damit begründet, dass die durch Art. 4 Abs 1 geschützte Glaubensfreiheit verletzt wird. Diese Freiheit bezieht sich ebenfalls auf die Symbole, in denen ein Glaube oder eine Religion sich darstellt. Art. 4 Abs 1 GG überlässt es dem Einzelnen zu entscheiden, welche religiösen Symbole er anerkennt und verehrt und welche er ablehnt. Das religiöse Wesen und Wirken des Kreuzes können nur die Grundrechtsträger - Individuen wie gesellschaftliche Gruppen - in freier Selbstbestimmung für sich und ihre Kinder bewerten und bestimmen, nicht der säkulare Staat. (Heckel, 1996) |
Das heutige Schulgesetz NRW sagt, korrespondierent zu § 35 der alten AScHO:
Zitat: | § 2 Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule
(6) Die Schule wahrt Offenheit und Toleranz gegenüber den unterschiedlichen religiösen, weltanschaulichen und politischen Überzeugungen und Wertvorstellungen. Sie achtet den Grundsatz der Gleichberechtigung der Geschlechter und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Sie vermeidet alles, was die Empfindungen anders Denkender verletzen könnte. Schülerinnen und Schüler dürfen nicht einseitig beeinflusst werden. |
Und: das Kruzifix-Urteil ist nach wie vor gültig.
Entsprechend ist es in NRW verboten, die Schulen halten sich nur nicht dran, da sie nicht kontrolliert werden. Sie müssen reagieren, sobald nur einer die Entfernung eines solchen Symboles wünscht.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752816) Verfasst am: 22.06.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Ich meine, entweder kein Symbol, oder aber alle Symbole aller denkbaren Religionen der Welt, ... Schrumpfköpfe, Wodupüppchen, uswusf. Möglicherweise relativiert sich das dann alles ... |
Du willst Schrumpfköpfe im Klassenzimmer, nur um einen nicht vermittelbaren Prinzip zu frönen. |
Hallo... das sollte ein Scherz sein... kam wohl nicht an, doch so kann's schon mal sein.
Katana hat folgendes geschrieben: | In diese Idylle hinein platzen immer wieder mal ein paar Störer, deren genaues Anliegen nicht nachvollzogen werden kann. Das fordert natürlich unwirsche Reaktionen heraus. Das ist doch völlig menschlich. |
Ich vermute, ein wenig staatsbürgerliche Bildung in den Schulen könnte auch dieses geschilderte eingeschränkte Bewusstsein erweitern.
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#752823) Verfasst am: 22.06.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: |
Soso, das Kruzifix im Klassenzimmer verursacht also Leid. |
Ja. Es beduetet "Hier haben die doofen Christen Vorfahrt." Das ist ein Schlag ins Gesicht der denkenden Menschen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752826) Verfasst am: 22.06.2007, 14:39 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute das durchaus nicht; der Verfassungsbruch wurde bereits am 16.5.1995 festgestellt.
|
das urteil spricht aber nicht dagegen, dass ein kreuz an der wand haengt, wenn keiner widerspricht, oder? d.h.: ich *muss* die kreuze doch wohl nicht abhaengen? (sobald ein schueler es will, haeng ichs natuerlich ab, klar.) |
Das Urteil untersagt '...die Anbringung...' (wörtliches Zitat). Inwieweit du als Vertreter des Staates für den vorhandenen Bruch der Verfassung zur Verantwortung zu ziehen wärst, ist mir nicht klar. Wohl erst dann, wenn du dich weigertest, es auf Verlangen abzunehmen. Doch wieder anbringen dürftest du es nicht.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752831) Verfasst am: 22.06.2007, 14:44 Titel: |
|
|
Da kommen wir wieder auf den Punkt, welches Rechtsgut verletzt wurde und wie schwer diese Verletzung wiegt. Hier stehen ganz offen gesagt ein paar Spinner gegen eine große Mehrheit. In der bayerischen Verfassung wird schon sehr klug festgestellt, dass die Mehrheit den Ton angibt. |
Grundrechtsträger sind Individuen. Eine Mehrheit, die sich gegen Grundrechte ausspricht, ist irrelevant.
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#752832) Verfasst am: 22.06.2007, 14:45 Titel: |
|
|
rocknrainer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute das durchaus nicht; der Verfassungsbruch wurde bereits am 16.5.1995 festgestellt.
|
das urteil spricht aber nicht dagegen, dass ein kreuz an der wand haengt, wenn keiner widerspricht, oder? d.h.: ich *muss* die kreuze doch wohl nicht abhaengen? (sobald ein schueler es will, haeng ichs natuerlich ab, klar.) |
Das Urteil untersagt '...die Anbringung...' (wörtliches Zitat). Inwieweit du als Vertreter des Staates für den vorhandenen Bruch der Verfassung zur Verantwortung zu ziehen wärst, ist mir nicht klar. Wohl erst dann, wenn du dich weigertest, es auf Verlangen abzunehmen. Doch wieder anbringen dürftest du es nicht. |
Was eignetlich, wenn ein Schüler das Kreuz einfach abnimmt? Man könnte dne Lehrer ja darauf hinweisen, daß die Wiederanbringung explizit verboten ist ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752839) Verfasst am: 22.06.2007, 14:50 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | irgendwie sind wir weit vom thema abgekommen.
mein gewissensproblem ist: mecker ich (im sinne unglaeubiger schueler) wegen der fehlenden trennung von gottesdienst und abschlussfeier? oder mach ich weiter die augen zu und schleich mich halt, wenn ich in dem jahrgang grad bei der abschlussfeier dabei sein will, mit 45 minuten verspaetung dazu? |
Die Zusammenlegung ist, wie ich oben (hier und hier) schon erläuterte, rechtswidrig, wenn ein wie immer auch gearteter Zwang zur Teilnahme an dieser Feier ausgeübt wird.
Das wäre ein Argument, wenn du dich dagegen verwahren möchtest.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752847) Verfasst am: 22.06.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Was eignetlich, wenn ein Schüler das Kreuz einfach abnimmt? Man könnte dne Lehrer ja darauf hinweisen, daß die Wiederanbringung explizit verboten ist ... |
Da gibts (aus Erfahrung) auch juristische Berater der Schulbehörden, welche es ungestraft hinkriegen,
die drei abweichenden Meinungen der Richter innerhalb des Senates, welcher das Kruzifix Urteil fasste, für rechtlich relevant anzusehen.
Aus politischem Kalkül. In sehr religiösen Gegenden werden auch die Parteien mit dem großen 'C' gewählt, und deren Vertreter setzen sich natürlich für solche Symbole ein, um ihren Stimmenanteil zu halten.
Nee, das einfachste wäre wohl, es abzunehmen, und vorher nicht mit Kritik daran aufgefallen zu sein...
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752853) Verfasst am: 22.06.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Katana hat folgendes geschrieben: |
Soso, das Kruzifix im Klassenzimmer verursacht also Leid. |
Das ist ein Schlag ins Gesicht der denkenden Menschen. |
Auch weiterhin bedeutet es tatsächlich im Sinne des Christentums Leid, das Leid, durch das die Menschen gehen, welches sie aushalten sollen. Um die Vorfreude auf's christliche Jenseits zu erhöhen.
Oder das Leid, durch das dieser Typ am Kreuz ging, um alle Sünden auf sich zu nehmen.
Diese Symbolik gibt's aber nicht nur im Christentum, das ist alles nur geklaut.
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#752856) Verfasst am: 22.06.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Für mich ist es vor allem ein Ausgrenzungssymbol.
Ein Kreuz an einer öfentlichen Wand würde mir signalisieren "Du gehörst nicht dazu, Du bist nur geduldet, ein Mensch 2. Klasse".
Dazu dann kommt noch die Androhung der Höllenstrafen für Ungläubige. In Zusammenhang mit einem Justizsaal eine unerträgliche Verquickung.
Was daran nicht nachvollziehbar sein soll, insbesondere wenn man eine außerordentlich gute Schulbildung wie die Bayrische genossen hat , wird wohl Katanas Geheimnis bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#752857) Verfasst am: 22.06.2007, 15:10 Titel: |
|
|
rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Schülerinnen und Schüler dürfen nicht einseitig beeinflusst werden.
Und: das Kruzifix-Urteil ist nach wie vor gültig.
Entsprechend ist es in NRW verboten, die Schulen halten sich nur nicht dran, da sie nicht kontrolliert werden. Sie müssen reagieren, sobald nur einer die Entfernung eines solchen Symboles wünscht. |
einseitige beeinflussung geht nicht, und wie gesagt, ich wuerde das in meinem unterricht auch nicht dulden wollen.
nur sehe ich tatsaechlich einen unterschied zwischen einem kreuz, das oben ueber dem raum trohnt, und einem kreuz, das mitten in allerlei krempel an der wand haengt. krempel aus dem deutschunterricht, dem englischunterricht und eben auch dem religionsunterricht, aber wohl auch genausoviel krams, den schueler einfach von sich aus aufhaengen. es kann also offenbar jeder da hinhaengen, was er will, ob nen koran oder ein fliegendes spaghetti-monster. wo ist dann noch die einseitige beeinflussung?
im uebrigen, wo kein klaeger, da kein richter. wo es keinen stoert, gibts kein problem. und in einem schulklima, bei dem bedenken eines schuelers gegen ein kreuz sicher sofort rechnung getragen wuerde (ohne dass der deshalb des todes waere... kann mir gar nicht vorstellen, dass das in bayern so schlimm sein soll), in einem solchen schulklima hat wahrscheinlich dann auch einfach keiner ein problem mit dem kreuz.
schlimmer ist da die sache mit der abschlussfeier. aber soll ich mich einmischen, wenn sich noch nie ein schueler beschwert hat? (eine meinung dazu hab ich nun schon gehoert, und ich danke dafuer.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752863) Verfasst am: 22.06.2007, 15:27 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
wo ist dann noch die einseitige beeinflussung? |
Das kannst Du im Kruzifix Urteil nachlesen, die einseitige Beeinflussung ist sehr genau begründet worden. -->EDIT: Ein Kruzifix oder Kreuz geht nicht als Wandschmuck durch, sondern steht für Inhalte einer bestimmten Religion. Und hier obliegt es alleine dem Grundrechtsträger, eine Meinung zu haben, und nicht dem Staat, dessen Repräsentant die öffentliche Schule ist. /EDIT<--
tridi hat folgendes geschrieben: | im uebrigen, wo kein klaeger, da kein richter. |
Sag ich ja die ganze Zeit. Da die Schule hier nicht beaufsichtigt wird, und der Verfassungsbruch auch von Schulleitern stillschweigend unterstützt wird.
tridi hat folgendes geschrieben: | schlimmer ist da die sache mit der abschlussfeier. aber soll ich mich einmischen, wenn sich noch nie ein schueler beschwert hat? (eine meinung dazu hab ich nun schon gehoert, und ich danke dafuer.) |
Vielleicht kannst Du das mit Kollegen diskutieren? Vielleicht im privaten Rahmen? Vielleicht auch im Lehrerrat?
Vielleicht kannst Du es in der Klassenpflegschaft diskutieren? Der oder die Vorsitzende kann Dich zur Pflegschaftssitzung einladen, wenn Du eine Klasse leitest, muß er es sogar. Vielleicht kannst Du es auch mit dem Pflegschaftsvorsitzenden privat besprechen? Vielleicht kannst Du auch ihm stecken, daß er dagegen vorgehen kann?
Worauf ich hinaus will: Bist Du wirklich sicher, dass es allen Schülern und Eltern gefällt, die Zusammenlegung der Feier?
Auch hier - denke ich - ist eine Mehrheit irrelevant, die diese Art der Feier mitträgt.
Zuletzt bearbeitet von Rainer Ponitka am 22.06.2007, 16:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#752867) Verfasst am: 22.06.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Sollen die Leute sich noch darüber freuen, dass ein Störer aufkreuzt und unsinnige Sachen verlangt? | Für seine eigenen Rechte einzustehen ist nicht unsinnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#752875) Verfasst am: 22.06.2007, 15:39 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | im uebrigen, wo kein klaeger, da kein richter. wo es keinen stoert, gibts kein problem. |
Daraus, daß keienr was sagt kannst Du aber nicht schließen, daß es keinen stört.
Zitat: | und in einem schulklima, bei dem bedenken eines schuelers gegen ein kreuz sicher sofort rechnung getragen wuerde (ohne dass der deshalb des todes waere... kann mir gar nicht vorstellen, dass das in bayern so schlimm sein soll), in einem solchen schulklima hat wahrscheinlich dann auch einfach keiner ein problem mit dem kreuz. |
Wohler soll man vorher wissen, daß es nacher keine Probleme gibt?
Bei uns hat auch mal ein Mitschüler gedacht er könne ein Poster in der Klasse aufhängen. (Grinsender Bundi-Soldat mit der Beschriftung "Ich sterbe gern für billiges Öl".) Das hat zumindestens Stunk gegeben.
Zitat: | schlimmer ist da die sache mit der abschlussfeier. aber soll ich mich einmischen, wenn sich noch nie ein schueler beschwert hat? (eine meinung dazu hab ich nun schon gehoert, und ich danke dafuer.) |
Ich denke auch hier nicht, daß man davon ausgehen kann daß bloß weil sich keiner beschwert alle einverstanden sind.
Und wenn es schlicht rechtswidrig ist - was ich aber nicht beurteilen kann - dann sollte doch ein kleiner Hinweis angebracht sein, oder?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753064) Verfasst am: 22.06.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ja. Es beduetet "Hier haben die doofen Christen Vorfahrt." Das ist ein Schlag ins Gesicht der denkenden Menschen. |
Das ist aber nur deine Interpretation. Wenn die doofen Christen tatsächlich Vorfahrt vor den intelligenten Nichtgläubigen hätten, dann müsste ja in Schulen ohne Kreuz an der Wand eine wahre Leistungsexplosion stattfinden. Das läßt sich jedoch aus PISA nicht ableiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753069) Verfasst am: 22.06.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ja. Es beduetet "Hier haben die doofen Christen Vorfahrt." Das ist ein Schlag ins Gesicht der denkenden Menschen. |
Das ist aber nur deine Interpretation. Wenn die doofen Christen tatsächlich Vorfahrt vor den intelligenten Nichtgläubigen hätten, dann müsste ja in Schulen ohne Kreuz an der Wand eine wahre Leistungsexplosion stattfinden. Das läßt sich jedoch aus PISA nicht ableiten. |
Hat Die Studie das in irgendeiner Art und Weise untersucht? Oder ist das kein Argument?
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753071) Verfasst am: 22.06.2007, 20:34 Titel: |
|
|
rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Katana hat folgendes geschrieben: | In diese Idylle hinein platzen immer wieder mal ein paar Störer, deren genaues Anliegen nicht nachvollzogen werden kann. Das fordert natürlich unwirsche Reaktionen heraus. Das ist doch völlig menschlich. |
Ich vermute, ein wenig staatsbürgerliche Bildung in den Schulen könnte auch dieses geschilderte eingeschränkte Bewusstsein erweitern. |
Was wäre gewonnen, wenn das Kreuz weg wäre? Vorfahrt für Nichtgläubige, wie Kramer sie einfordert? Die Mehrheit, die für das Kreuz plädieren ärgern sich und eine verschwindende Minderheit kann sich freuen, dass sie "Recht" bekam. Ich sehe da keinen Sinn drin.
Angesichts von zunehmender Verrohung in unserer Gesellschaft kann die Mahnung einer höheren Gewalt, die ohne Videokameras und ohne Agenten auskommt, zudem nicht schaden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753073) Verfasst am: 22.06.2007, 20:36 Titel: |
|
|
rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Das ist aber nur deine Interpretation. Wenn die doofen Christen tatsächlich Vorfahrt vor den intelligenten Nichtgläubigen hätten, dann müsste ja in Schulen ohne Kreuz an der Wand eine wahre Leistungsexplosion stattfinden. Das läßt sich jedoch aus PISA nicht ableiten. |
Hat Die Studie das in irgendeiner Art und Weise untersucht? Oder ist das kein Argument? [/quote]
Es war zwar nicht Gegenstand von PISA, dieser Schluß läßt sich aber dennoch ziehen, da das Kruzifix-freundliche Bayern einen Spitzenplatz im nationalen Vergleich einnimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#753075) Verfasst am: 22.06.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ja. Es beduetet "Hier haben die doofen Christen Vorfahrt." Das ist ein Schlag ins Gesicht der denkenden Menschen. |
Das ist aber nur deine Interpretation. Wenn die doofen Christen tatsächlich Vorfahrt vor den intelligenten Nichtgläubigen hätten, dann müsste ja in Schulen ohne Kreuz an der Wand eine wahre Leistungsexplosion stattfinden. Das läßt sich jedoch aus PISA nicht ableiten. |
Als wenn erfolgreiche Schulbildung automatisch was mit Intelligenz zu tun hätte...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753076) Verfasst am: 22.06.2007, 20:38 Titel: |
|
|
rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Grundrechtsträger sind Individuen. Eine Mehrheit, die sich gegen Grundrechte ausspricht, ist irrelevant. |
In Bayern sind wir aber der Ansicht, dass eine Verletzung der Grundrechte gar nicht vorliegt. Deswegen ja auch die Empörung über diese lächerliche Entscheidung der Richter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753077) Verfasst am: 22.06.2007, 20:39 Titel: |
|
|
Angesichts von zunehmender Verrohung in unserer Gesellschaft kann die Mahnung einer höheren Gewalt, die ohne Videokameras und ohne Agenten auskommt, zudem nicht schaden. |
Das sieht man ja immer wieder, dass das funktioniert. Kriege und Gewalt gibt es bekanntlich ja erst seit der Aufklärung; war zuvor völlig unbekannt. Und der 11. September wurde von Atheisten verursacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753078) Verfasst am: 22.06.2007, 20:39 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | | Für seine eigenen Rechte einzustehen ist nicht unsinnig. [/quote]
Unter Umständen schon. Recht haben und Recht bekommen sind nämlich zwei paar Stiefel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753080) Verfasst am: 22.06.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Das ist aber nur deine Interpretation. Wenn die doofen Christen tatsächlich Vorfahrt vor den intelligenten Nichtgläubigen hätten, dann müsste ja in Schulen ohne Kreuz an der Wand eine wahre Leistungsexplosion stattfinden. Das läßt sich jedoch aus PISA nicht ableiten. |
Zitat: |
Hat Die Studie das in irgendeiner Art und Weise untersucht? Oder ist das kein Argument? |
Es war zwar nicht Gegenstand von PISA, dieser Schluß läßt sich aber dennoch ziehen, da das Kruzifix-freundliche Bayern einen Spitzenplatz im nationalen Vergleich einnimmt. |
Ja genau. Und überall wo es Störche gibt, gibt es mehr Kinder (ist tatscählich so). Daraus folgern wir messerscharf, dass man doch überall Klapperstörche ansiedeln sollte; dann klappt es auch mit dem Nachwuchs.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 22.06.2007, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753081) Verfasst am: 22.06.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Als wenn erfolgreiche Schulbildung automatisch was mit Intelligenz zu tun hätte... |
Als wenn das Kreuz was mit deinen verfassungsmässigen Rechten zu tun hätte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753085) Verfasst am: 22.06.2007, 20:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das sieht man ja immer wieder, dass das funktioniert. Kriege und Gewalt gibt es bekanntlich ja erst seit der Aufklärung; war zuvor völlig unbekannt. Und der 11. September wurde von Atheisten verursacht. |
Kriege und Gewalt sind kein religiöses Problem, sie haben handfeste irdische Gründe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753086) Verfasst am: 22.06.2007, 20:43 Titel: |
|
|
In Bayern sind wir aber der Ansicht, dass eine Verletzung der Grundrechte gar nicht vorliegt. |
Wer hat Dich eigentlich wann gekrönt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|