Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Forke Innenminister
|
(#754360) Verfasst am: 25.06.2007, 10:48 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Also du siehst also in jemanden, der so etwas schreibt nur einen Provokateur oder Künstler?
Zitat: | Etwa als er in einem viel gelesenen Amsterdamer Studentenblatt schrieb, meine Frau und ich könnten erst miteinander schlafen, wenn sie Stacheldraht um meinen Penis gewickelt hätte. Und ich würde dann auf dem Höhepunkt "Auschwitz! Auschwitz!" rufen. Der Vater meiner Frau hatte Auschwitz überlebt. |
|
Tja Alchemist,
Antisemitismus ist halt bloss schlimm, wenn er von Moslems geaeussert wird. Wenn er von jemandem kommt, der gegen Moslems und Juden gleichermassen hetzt, dann ist das halb so wild.
Ich denke, dass unsere "Islamkritiker" Antisemitismus instrumentalisieren um ihrer Islamophobie ein politisch korrektes Kleidchen zu verpassen. Wuerde es diesen Leuten tatsaechlich darum gehen Antisemitismus an sich zu verurteilen, dann wuerden sie hier keine Unterschiede machen. Aber stattdessen wird van Goghs gehaessiges Gepoebel verharmlost und kleimheimlich sogar gut gefunden. Der Widerling war halt ein "mutiger Provokateur"...
Ich persoenlich mache hier keine Unterschiede und empfinde die antisemitische Hetze eines Theo van Gogh genauso widerlich wie die von Ahmedinedschad. Ab einem gewissen Geschmacklosigkeitslevel verbieten sich irgendwelche Abstufungen. Wer einen zweifellos stattgefundenen Voelkermord aus durchsichtigern politischen Gruenden leugnet, der ist genauso ein Volksverhetzer, wie einer dem angesichts von Millionen ermordeter Opfer nichts weiter als ein paar geschmacklose Witzchen einfallen. Ich persoenlich moechte mit beidem nichts zu tun haben und ich distanziere mich von van Gogh genauso prinzipiell wie vom persischen Lautsprecher Ahmedinedschad.
So manche "Islamkritiker" waeren glaubwuerdiger, wenn sie dies genauso halten wuerden...
Gruss, Bernie |
Exakt.
Diese hochstilisierung des van Gogh als Märtyrer des freien Westens und des Bollwerks gegen den Islam war mir schon immer suspekt.
Islamkritik ja, unbedingt und notwendigerweise, aber stupides Gepöbel und Stammtisch Hetze, nein danke. |
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#754373) Verfasst am: 25.06.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Wer hat Van Gogh hochstilisiert? Sein Mörder? Die Medien?
Wann ist eine Aussage denn Islamkritik und ab wann ist sie Hetze? Mein Eindruck ist der, dass Islamkritik und Hetze von vielen gar nicht mehr unterschieden werden kann. Für gewisse Leute ist das leider inzwischen ein und dasselbe. Aber gerade diese Leute fordern differenziertes Denken. Alles Klaromat.
Was ist denn auch eine unvoreingenommene Sicht auf den Islam? Die Realität ausblenden und sich Wunschträumen hingeben? Nicht sehen wollen, was im Koran steht und wie der real existierende Islam dieses umsetzt? Aber klar, die Antwort der Differenziertdenker lautet im Zweifelsfall immer so: Selbst wenn der Gewalttäter sich auf den Koran beruft, heißt das noch lange nicht, dass der Islam die Ursache ist. Denn es kann nicht sein , was nicht sein darf. Der Islam ist doch eine friedliche Religion und wird ja nur mißbraucht.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#754383) Verfasst am: 25.06.2007, 11:56 Titel: |
|
|
@Konstrukt:
Tja, was ist Hetze, und was ist Kritik?
Diese Seite hier geht recht geschickt mit der Frage um, denn sie bietet extra einen Link für Muslime, die die Seite als "zu hetzerisch" ansehen: http://www.apostatesofislam.com/apostates.htm
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#754399) Verfasst am: 25.06.2007, 12:11 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Leider funktioniert der Link nicht! |
Seltsam, bei mir gehts.
Es handelt sich um eine andere Ex-Muslime-Seite, und oben ist ein Link "If you are a muslim and think, this site is too offensive, click here". Dort wird dann ein netter Vergleich gemacht zwischen der Aggressivität des Islams und der Aggressivität des Protests gegen den Islam. Ich finde die Idee ziemlich gut.
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#754401) Verfasst am: 25.06.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Leider funktioniert der Link nicht! |
Bei mir schon.
Sehr schöner Text, so nett und freundlich. Find ich gut.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#754411) Verfasst am: 25.06.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Ich auch. Und ich finde auch die Umsetzung ziemlich gut. Nur einen Kritikpunkt habe ich an dem Text: Ich halte die dort verwendete rhetorische Figur der "sane person" für eine höchst zweifelhafte Konstruktion und außerdem für überflüssig. Aber davon mal abgesehen ist der Text meines Erachtens nach sehr gut.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#755068) Verfasst am: 25.06.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Nicht, dass ich Marxist wäre - aber seit wann ist denn Marxismus verboten?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#755137) Verfasst am: 25.06.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mein Eindruck ist der, dass Islamkritik und Hetze von vielen gar nicht mehr unterschieden werden kann. Für gewisse Leute ist das leider inzwischen ein und dasselbe. |
Genau hier liegt das Problem! Theo van Gogh war hier ein ganz typisches Beispiel fuer jemand, der gerade diese Grenze vorsaetzlich verwischte!
Ausdruecke wie "Ziegenficker", "Kamelficker" oder auch "Vollidiot" (fuer den Buergermeuister von Amsterdam) hat Theo van Gogh andauernd verwendet, genauso wie seine antisemitischen Ausfaelle ("Zwei kopulierende gelbe Sterne in einer Gaskammer in Auschwitz" oder "Hier riecht's nach Karamell, hier werden juedische Diabetiker verbrannt) und versucht sein Gehetze als "freie Meinungsaeusserung" oder gar "kuenstlerische Freiheit" zu verkaufen.
In allen genannten Faellen handelt es sich ganz einwandfrei um billigste Hetze und Beleidigungen und nicht um "Kritik"! Oder was genau hatte er mit seiner Vulgaritaet eigentlich "kritisieren" wollen?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#755173) Verfasst am: 26.06.2007, 00:20 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Die NPD taugt nicht als anti-islamische Partei
|
Plumpe Fälschung, die Hand paßt nicht zum Arm.
Habt ihr mehr zu bieten, als haltlose Verdächtigungen und gefälschte Bilder?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Abc-Master als Doppelnick gesperrt
|
(#755199) Verfasst am: 26.06.2007, 00:51 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Plumpe Fälschung, die Hand paßt nicht zum Arm.
Habt ihr mehr zu bieten, als haltlose Verdächtigungen und gefälschte Bilder? |
Keine Fälschung. Ich hab den Arm vergrößert. Wie man sieht sind die Pixel gleichmäßig. Hätte man den Arm eingefügt, hätte man die Verbindungsstelle verschmiert. Hier sieht man davon nichts. Auch die Körnigkeit ist die gleiche. Sie wäre Unterschiedlich bei Anpassungen. Entweder hat sich einer extrem viel Arbeit gemacht oder es ist ein Original. Das zweite Bild unten ist eine einfach Helligkeit und Kontrast Veränderung. Nur weil ein Bild im ersten Moment normal aussieht, bedeutet es nicht, daß die eingefügten Objekte nicht einer Anpassung vorgenommen wurden. In der Regel muß die Helligkeit, Kontrast und einzelne Farben angepasst werden. Ändert man aber diese Werte wieder, würden die bereits veränderten Bereiche deutlich abstechen. Sie wären heller oder dunkler oder farbiger usw. als die Umgebung.
Es ist an dem Bild aber nichts verändert. Es ist ein Original.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#755211) Verfasst am: 26.06.2007, 01:15 Titel: |
|
|
Unterarmknochen biegen sich nicht.
Die Hand ist höher.
(Außerdem die Art und Weise, wie das Pamphlet gehalten wird ...
dann noch die Teilnahmslosigkeit:
Würdest Du so wegsehen?)
Man ist schon längst dazu übergegangen, fehlende Sachargumente durch gefälschtes Bildmaterial zu ersetzten. Siehe auch die erfundene Brutkastengeschichte, die vor dem versammelten usamerikanischen Kongress vorgeführt werden durfte.
Man sollte sich mE langsam daran gewöhnen, "Bilddokumenten" keinen Informationswert mehr zuzuordnen, sondern höchstens einen Unterhaltungswert.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#755306) Verfasst am: 26.06.2007, 09:25 Titel: |
|
|
Ich stimme Abc-Master zu. Ich kann an der Haltung des Arms und der Position der Hand nichts unnatürliches erkennen. (Man ziehe zur Prüfung eine Linie vom Mittelpunkt des Ellbogengelenks zum Mittelpunkt des Handgelenks.) Die Frau blickt auch nicht "teilnahmslos", sondern exakt auf ihre Hand. Bei aller berechtigten Skepsis gegenüber Bildern, die von Algol behaupteten Widersprüche sind nicht zu sehen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#755313) Verfasst am: 26.06.2007, 09:40 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich stimme Abc-Master zu. Ich kann an der Haltung des Arms und der Position der Hand nichts unnatürliches erkennen. (Man ziehe zur Prüfung eine Linie vom Mittelpunkt des Ellbogengelenks zum Mittelpunkt des Handgelenks.) Die Frau blickt auch nicht "teilnahmslos", sondern exakt auf ihre Hand. Bei aller berechtigten Skepsis gegenüber Bildern, die von Algol behaupteten Widersprüche sind nicht zu sehen. |
Ich frage mich ohnehin was das ganze Getue um den Arm ueberhaupt soll. Was will wer damit sagen? Oder soll hier bloss abgelenkt werden?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#755373) Verfasst am: 26.06.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Auf dem Bild fehlt noch ein glücklich grinsender Gutmensch und das harmonische Familien-Pick-Nick wäre perfekt.
Übrigens, das die Tante kein Kopftuch trägt ist schon allerhand, da zeigt sich mal wieder wie tolerant die Revolutionswächter doch eigentlich sind.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755416) Verfasst am: 26.06.2007, 12:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mein Eindruck ist der, dass Islamkritik und Hetze von vielen gar nicht mehr unterschieden werden kann. Für gewisse Leute ist das leider inzwischen ein und dasselbe. |
Genau hier liegt das Problem! Theo van Gogh war hier ein ganz typisches Beispiel fuer jemand, der gerade diese Grenze vorsaetzlich verwischte!
Ausdruecke wie "Ziegenficker", "Kamelficker" oder auch "Vollidiot" (fuer den Buergermeuister von Amsterdam) hat Theo van Gogh andauernd verwendet, genauso wie seine antisemitischen Ausfaelle ("Zwei kopulierende gelbe Sterne in einer Gaskammer in Auschwitz" oder "Hier riecht's nach Karamell, hier werden juedische Diabetiker verbrannt) und versucht sein Gehetze als "freie Meinungsaeusserung" oder gar "kuenstlerische Freiheit" zu verkaufen.
In allen genannten Faellen handelt es sich ganz einwandfrei um billigste Hetze und Beleidigungen und nicht um "Kritik"! Oder was genau hatte er mit seiner Vulgaritaet eigentlich "kritisieren" wollen?
Gruss, Bernie |
Ausnahmsweise muss ich Dir mal recht geben. Die Unterscheidung bereitet allerdings gerade auch denjenigen Schwierigkeiten, die im Islam keine Gefahr sehen und Kritik vorschnell als rechte Hetze kategorisieren. Insofern passt es also im doppeldeutigen Sinne. Zu van Gogh kann ich nichts sagen. Mir war er mit seinem Werk erst bekannt nachdem er ermodert wurde. Selbst wenn er aber so vulgär war, wie Du ihn beschreibst, ist das kein Grund ihn zu ermorden. Von daher wäre ich etwas vorsichtiger mit Statements dieser Art. Sie können geeignet sein den Mord zu verharmlosen.
An dieser Stelle auch mal ein Wort zu meinem Islambild: Ich habe schwerwiegende Fehler gemacht, bin über die Stränge geschlagen. Was ich als Kritik gemeint habe ist leider bisweilen tatsächlich in Richtung Hetze gegangen. Ich stehe dem Islam n.w.v. mehr als kritisch gegenüber, jedoch sehe ich ein, dass ich es übertrieben habe. In Zukunft werde ich mir Mühe geben hier etwas differenzierter zu denken und mich weniger zu ereifern.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#755420) Verfasst am: 26.06.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich stehe dem Islam n.w.v. mehr als kritisch gegenüber, jedoch sehe ich ein, dass ich es übertrieben habe. In Zukunft werde ich mir Mühe geben hier etwas differenzierter zu denken und mich weniger zu ereifern. |
damit hast du mich klar auf deiner seite!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755423) Verfasst am: 26.06.2007, 12:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich stehe dem Islam n.w.v. mehr als kritisch gegenüber, jedoch sehe ich ein, dass ich es übertrieben habe. In Zukunft werde ich mir Mühe geben hier etwas differenzierter zu denken und mich weniger zu ereifern. |
damit hast du mich klar auf deiner seite! |
Ganz raus komme ich aus der Nummer sicher nicht mehr. Das Bild, das ich hier abgegeben habe sitzt bei vielen sicherlich zu fest. Bin ich selbst schuld und muss damit nun leben. Danke, dass Du mir noch eine Chance gibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#755429) Verfasst am: 26.06.2007, 13:09 Titel: |
|
|
Ich möchte Algol auch hier bitten uns über die anti-islamische Verschwörung aufzuklären. Hier eine Demo von Rechtsradikalen mit eindeutigen Solidaritätsbekundigungen:
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#755433) Verfasst am: 26.06.2007, 13:15 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich stimme Abc-Master zu. Ich kann an der Haltung des Arms und der Position der Hand nichts unnatürliches erkennen. (Man ziehe zur Prüfung eine Linie vom Mittelpunkt des Ellbogengelenks zum Mittelpunkt des Handgelenks.) Die Frau blickt auch nicht "teilnahmslos", sondern exakt auf ihre Hand. Bei aller berechtigten Skepsis gegenüber Bildern, die von Algol behaupteten Widersprüche sind nicht zu sehen. |
Versteh ich auch nicht. Hab sogar gestern Nacht meinen Arm fotografiert - und das Bild problemlos darüberlegen können.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich ohnehin was das ganze Getue um den Arm ueberhaupt soll. Was will wer damit sagen? Oder soll hier bloss abgelenkt werden? |
Ich rätsle auch noch was das soll. Die von Kafir verlinkten Zusammenhänge lassen sich nicht leugnen, das Bild spielt dabei ohnehin mMn die kleinere Rolle.
Dass man Kafirs Schlussfolgerungen über den Schulterschluss NPD/Islam ungeprüft zustimmen kann wage ich allerdings zu bezweifeln.
Kafir hat folgendes geschrieben: | Die NPD taugt nicht als anti-islamische Partei
...
Ich kann keine Kritik an den Mullahs oder dem Islamismus erkennen, Schuld ist der böse Westen, vor allem die USA, da sind sich Muslime, Linke, Nazis einig. |
Hierzu auf der Seite einfach mal Suchbegriffe wie Muslim oder Islam auf der Seite eingeben. Das sind einige aufschlussreiche Strategie-Dokumente:
Zitat: | So wirkt die Lehre des Propheten Mohammed in Europa als positive Anleitung zur Selbstghettoisierung der Gläubigen und zum Verzicht auf Mischehen mit Ungläubigen. Damit leistet der Islam zweifelsohne einen wichtigen Beitrag zum ethno-biologischen Erhalt auch der Deutschen. Solange die Fremden wegen der politischen Verhältnisse noch nicht ausgewiesen werden können, muß ihre islamische Identitäts- und Glaubensgemeinschaft möglichst intakt bleiben, damit es nicht zu kulturellem Einheitsbrei und Völkervermischung kommt. |
Zitat: | Diese partielle Wertschätzung des Islam darf aber nur vorübergehender und taktischer Natur sein, um in einer Zeit, in der die Völker von den Globalisten durch den Vermischungswolf gedreht werden, eine wichtige Integrationsbremse zu haben. |
Die finden - so meine Interpretation- Ahmedineschad vor allem Klasse - weil er Antisemit und Holocaustleugner ist, und da wo sie ihn begrüßen halten sie mit ihrer Meinung etwas hinter dem Berg, ansonsten sagen sie immer wieder:
Zitat: | Kein Nationalist darf daran zweifeln, daß der Islam in Europa eine Fremd- und Feindreligion ist. |
oder auch hübssch selbst entlarvend:
Zitat: | So positiv die wachsende Islamfeindlichkeit innenpolitisch ist, weil sie die nationalistische Forderung nach Ausländerrückführung salonfähig macht, so bedenklich ist sie außenpolitisch, weil sie den Judeo-Amerikanern und ihrer Aggressionspolitik gegen die arabische Welt in die Hände spielt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755448) Verfasst am: 26.06.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | oder auch hübssch selbst entlarvend:
Zitat: | So positiv die wachsende Islamfeindlichkeit innenpolitisch ist, weil sie die nationalistische Forderung nach Ausländerrückführung salonfähig macht, so bedenklich ist sie außenpolitisch, weil sie den Judeo-Amerikanern und ihrer Aggressionspolitik gegen die arabische Welt in die Hände spielt. | | Die NPD steht gewiss vor einem Dilemma wenn es um die Beurteilung der wachsenden Islamophobie geht. Was aber auch deutlich ist, ist das vor allem assimilierte "Muslime", Ex-Muslime für die NPD wahrscheinlich zu der Sorte "Muslim" gehören die sie als Rassisten am meisten verachten, aufgrund der erhöhten Gefahr der Mischehen. Wieder eine Gemeinsamkeit diese mit ihren islamistischen Brüdern teilen, für die es auch der reinste Horror ist, wenn es zu Mischehen kommt
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 26.06.2007, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#755456) Verfasst am: 26.06.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Was aber auch deutlich ist, ist das vor allem assimilierte "Muslime", Ex-Muslime innerhalb der NPD wohl wahrscheinlich zu der Sorte "Muslim" gehören die am meisten verachtenswert ist, aufgrund der erhöhten Gefahr der Mischehen |
was für ein gequirlter unsinn. innerhalb der NPD gibts keine muslime oder ex-muslime.
beide gruppen teilen ihre feine, sonstige gemeinsamkeiten würden beide vehement abstreiten.
nach einem sieg über das jetzige system würde jede der beiden seiten die jeweils andere bekämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#755462) Verfasst am: 26.06.2007, 13:58 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Was aber auch deutlich ist, ist das vor allem assimilierte "Muslime", Ex-Muslime innerhalb der NPD wohl wahrscheinlich zu der Sorte "Muslim" gehören die am meisten verachtenswert ist, aufgrund der erhöhten Gefahr der Mischehen |
was für ein gequirlter unsinn. innerhalb der NPD gibts keine muslime oder ex-muslime.
beide gruppen teilen ihre feine, sonstige gemeinsamkeiten würden beide vehement abstreiten.
nach einem sieg über das jetzige system würde jede der beiden seiten die jeweils andere bekämpfen. |
So sehe ich das auch. Die NPD gibt das ja im Grunde auch ganz offen zu wenn sie von "vorübergehend und taktischer Natur" spricht. Trotzdem sollte man die Gemeinsamkeiten auch nicht übersehen. Muss ich mal rausssuchen, die hagalil-Seiten oder diverse Verfassungschutzberichte dazu hatte ich hier schon einige Male verlinkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755474) Verfasst am: 26.06.2007, 14:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Was aber auch deutlich ist, ist das vor allem assimilierte "Muslime", Ex-Muslime innerhalb der NPD wohl wahrscheinlich zu der Sorte "Muslim" gehören die am meisten verachtenswert ist, aufgrund der erhöhten Gefahr der Mischehen |
nach einem sieg über das jetzige system würde jede der beiden seiten die jeweils andere bekämpfen. | Hä? Habe ich gesagt das Ex-Muslime, Muslime NPD-Mitglieder sind?! Du hast mich missverstanden, innerhalb der NPD werden Ex-Muslime, assimilierte Muslime verachtet (Mischehe-Gefahr), radikale Muslime noch aus taktischen Gründen als nützliche Verbündete anerkannt. Nirgendswo habe ich erwähnt dass sie NPD-Mitglieder sind, das hasst du dir selbst dazugedichtet
Mit deinem Beitrag hast du mich echt geschockt
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#755483) Verfasst am: 26.06.2007, 14:16 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Was aber auch deutlich ist, ist das vor allem assimilierte "Muslime", Ex-Muslime innerhalb der NPD wohl wahrscheinlich zu der Sorte "Muslim" gehören die am meisten verachtenswert ist, aufgrund der erhöhten Gefahr der Mischehen |
nach einem sieg über das jetzige system würde jede der beiden seiten die jeweils andere bekämpfen. | Hä? Habe ich gesagt das Ex-Muslime, Muslime NPD-Mitglieder sind?! Du hast mich missverstanden, innerhalb der NPD werden Ex-Muslime, assimilierte Muslime verachtet (Mischehe-Gefahr), radikale Muslime noch aus taktischen Gründen als nützliche Verbündete anerkannt. Nirgendswo habe ich erwähnt dass sie NPD-Mitglieder sind, das hasst du dir selbst dazugedichtet
Mit deinem Beitrag hast du mich echt geschockt |
du solltest an deinem satzbau arbeiten, der ist teilweise sehr missverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755487) Verfasst am: 26.06.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | So sehe ich das auch. Die NPD gibt das ja im Grunde auch ganz offen zu wenn sie von "vorübergehend und taktischer Natur" spricht. | Das gleiche Spiel treibt aber auch ein Islamist wie Ahmadinedschad, für ihn sind "westliche Wissenschaftler" die den Holocaust leugnen, auch nichts weiteres als nützliche Idioten für eine gewisse Zeit
L.E.N
Stimmt, war sehr schwammig formuliert von mir, aber die Logik würde schon einen zur richtigen Interpretation/Verständnis führen, hätte ich mir gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755509) Verfasst am: 26.06.2007, 14:43 Titel: |
|
|
Ich kann nicht ganz verstehen warum sich der Islam als Politideologie jetzt im Rot/Grünen Spektrum wiederfinden sollte. Gibt es dafür inhaltliche Gründe?
Vieleicht weil er von diesen Parteien in Deutschland hoffiert wird ? Wenn man sich Parteiprogramme muslimischer Parteien im Ausland so anschaut fühlt man sich nicht eben an Claudia Roth oder Ströbele erinnert. Umso grotesker mutet dann ihr herzergreifendes Engagement für den unterdrückten Islam in Deutschland an
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#755511) Verfasst am: 26.06.2007, 14:45 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mein Eindruck ist der, dass Islamkritik und Hetze von vielen gar nicht mehr unterschieden werden kann. Für gewisse Leute ist das leider inzwischen ein und dasselbe. |
Gruss, Bernie |
Ausnahmsweise muss ich Dir mal recht geben. Die Unterscheidung bereitet allerdings gerade auch denjenigen Schwierigkeiten, die im Islam keine Gefahr sehen und Kritik vorschnell als rechte Hetze kategorisieren. Insofern passt es also im doppeldeutigen Sinne. Zu van Gogh kann ich nichts sagen. Mir war er mit seinem Werk erst bekannt nachdem er ermodert wurde. Selbst wenn er aber so vulgär war, wie Du ihn beschreibst, ist das kein Grund ihn zu ermorden. Von daher wäre ich etwas vorsichtiger mit Statements dieser Art. Sie können geeignet sein den Mord zu verharmlosen.
An dieser Stelle auch mal ein Wort zu meinem Islambild: Ich habe schwerwiegende Fehler gemacht, bin über die Stränge geschlagen. Was ich als Kritik gemeint habe ist leider bisweilen tatsächlich in Richtung Hetze gegangen. Ich stehe dem Islam n.w.v. mehr als kritisch gegenüber, jedoch sehe ich ein, dass ich es übertrieben habe. In Zukunft werde ich mir Mühe geben hier etwas differenzierter zu denken und mich weniger zu ereifern. |
Ob Theo van Goch vulgär war oder nicht, ob er Hetzreden tat oder nicht - all das spielt keine Rolle mehr, wenn ein Mord vorliegt. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.
Alleine duch diese Diskussion könnten sich weitere Mörder ermutigt sehen, dass man Verständnis für ihre Taten aufbringt. Ich halte das für abscheulich.
Einem lebenden Menschen kann man einen unsachgemäßen Diskussionsstil vorwerfen und ggf. eine Anzeige wegen Volksverhetzung geben - das sind korrekte Maßnahmen in unserem Rechtsstaat.
Durch den Mord wurde van Goch jedoch außerhalb jeder Kritik gestellt.
Das wäre genau so, als ob man über die möglichen Verbrechen von Insassen von KZ's diskutieren wollte. Hier aber gibt es Grenzen des Diskurses.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755534) Verfasst am: 26.06.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Ich kann nicht glauben daß jemand hier ernsthaft verunglimpft wird nur weil ein notorischer Nazijäger, der hinter jedem Stein ein Nazi sieht, zwei, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate ergoogelt hat. Es ist in der tat widerlich wenn es so wäre aber ich wage es noch zu hoffen das Beachbernie kaum mehr als ein paar juvenile Antifa-Freaks erreicht.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#755843) Verfasst am: 26.06.2007, 19:51 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Hier aber gibt es Grenzen des Diskurses. |
Falls Du einen Verstoß gegen die Forenregeln siehst, kannst Du diesen ja melden.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|