Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#754863) Verfasst am: 25.06.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | [Satire]
Außerdem kommt Konstrukt doch selbst aus Köln.
Der kennt halt sein Städtchen!
[/Satire] |
Wieso Satire? Ich weiß schließlich wer alles Geld von mir bekommen hat. |
Der Tag war nicht für Dich!
Du hättest das auch so verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#754879) Verfasst am: 25.06.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Kennst Du den Begriff OT? |
Ja, Dein Posting war Offtopic! Darauf kannst Du stolz sein, dies selbst vorher erkannt zu haben.
Zitat: | Meine diskreditierende Mutmaßung stützt sich auf nichts |
Halten wir fest: Konstrukt hat zugegeben, nicht nur jenseits des Threadthemas gepostet zu haben, sondern zudem, darin auch noch nur verleumderischen Unsinn - als "Humor" nachtraeglich verharmlost - gepostet zu haben. Es waere schoen, wenn er diesen Aufschlusz gleich als Warnhinweis an alle seine entsprechenden Postings heften koennte.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 25.06.2007, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#754885) Verfasst am: 25.06.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Wenn der Islam weiterhin so wächst wie heute, wenn die Demographie unverändert bleibt, wenn der Islam weiterhin an politischem Einfluss gewinnt wie er es zZt sehr schnell tut, sollte man sich einem strategischem Zweckbündnis mit Kuschelchristen nicht verschließen zumal Atheisten heute kein Machtpotential ausspielen können. Wie sind Nichts! |
ich weiss nicht wie oft ich dagegen schon gewettert habe... mit dieser taktik macht man sich mMn nicht nur als atheist unglaubwürdig, sondern man manifestiert in einem rechtsstaat damit genauso religionen aller art in die gesellschaft (inklusive islam!) kuschelchristen sind nämlich gegenüber moslems aufgeschlossener als gegenüber pöhsen atheisten, denn zwischen beiden gibts immerhin den gemeinsamen nenner des glaubens!
...und spirituell sind wir ja alle irgendwie nicht wahr?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#754899) Verfasst am: 25.06.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Kennst Du den Begriff OT? |
Ja, Dein Posting war Offtopic! Darauf kannst Du stolz sein, dies selbst vorher erkannt zu haben.
Halten wir fest: Konstrukt hat zugegeben, nicht nur jenseits des Threadthemas gepostet zu haben, sondern zudem, darin auch noch nur verleumderischen Unsinn - als "Humor" getarnt - gepostet zu haben. Es waere schoen, wenn er diesen Aufschlusz gleich als Warnhinweis an alle seine entsprechenden Postings heften koennte. |
Fühlst Du Dich eigentlich schon wieder angesprochen? Das wird ja langsam pathologisch bei Dir.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 25.06.2007, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#754905) Verfasst am: 25.06.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Kennst Du den Begriff OT? |
Halten wir fest: Konstrukt hat zugegeben, nicht nur jenseits des Threadthemas gepostet zu haben, sondern zudem, darin auch noch nur verleumderischen Unsinn - als "Humor" nachtraeglich verharmlost - gepostet zu haben. Es waere schoen, wenn er diesen Aufschlusz gleich als Warnhinweis an alle seine entsprechenden Postings heften koennte. |
Ich würde das jetzt nicht so pauschal als "verleumderischen Unsinn" abqualifizieren:
http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,2061406
http://www.stadt-koeln.de/stadtinitiativ/antikorruption/index.html
(Die Links von "pro-koeln" habe ich mir gespart, lassen sich aber ergoogeln)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#754938) Verfasst am: 25.06.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Ich habe nicht behauptet, es gaebe in Koeln keine Korruption, sondern nachgefragt, welche Grundlage Konstrukt fuer seine Behauptung hatte, wahrscheinlich habe DITIB den gesamten Koelner Stadtrat bestochen. Und was hat die Aufsichtsratsaffaire von Koeln in diesem Thread verloren? Richtig: Konstrukt schrieb ja, er poste OT. Das war aber daran nicht der einzige Mangel!
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 25.06.2007, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#754948) Verfasst am: 25.06.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Hätte ein Kölner Kabarettist den Seitenhieb gebracht, wäre es Satire gewesen. Bringt ein anderer Kölner diesen Seitenhieb in Hinblick auf die stadtbekannte Korruption, ist es Verleumdung.
Man, komm mal runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#754951) Verfasst am: 25.06.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Hätte ein Kölner Kabarettist den Seitenhieb gebracht, wäre es Satire gewesen. Bringt ein anderer Kölner diesen Seitenhieb in Hinblick auf die stadtbekannte Korruption, ist es Verleumdung.
Man, komm mal runter. |
Welcher Seitenhieb? Was hat das Moscheebauprojekt mit der Aufsichtsratsaffaire zu tun? Butter bei die Fische!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#754956) Verfasst am: 25.06.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Hätte ein Kölner Kabarettist den Seitenhieb gebracht, wäre es Satire gewesen. Bringt ein anderer Kölner diesen Seitenhieb in Hinblick auf die stadtbekannte Korruption, ist es Verleumdung.
Man, komm mal runter. |
Welcher Seitenhieb? Was hat das Moscheebauprojekt mit der Aufsichtsratsaffaire zu tun? Butter bei die Fische! |
Satire, Sermon, Satire...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#754960) Verfasst am: 25.06.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Satire, Sermon, Satire... |
Schlechte Satire, schlechte Satire, aber dennoch hast Du hier Recht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#754977) Verfasst am: 25.06.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Schlechte Satire |
Möglicherweise auch O.T. aber diesen Terminus hätte ich gerne mal definiert.
Für mich ist das ein Widerspruch in sich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#755035) Verfasst am: 25.06.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Satire, Sermon, Satire... |
Schlechte Satire, schlechte Satire, aber dennoch hast Du hier Recht. |
"Schlechte Satire" ist immer noch ein Euphemismus fuer verleumderischen Dummschwatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#755163) Verfasst am: 26.06.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Sorry, aber Korruption ist bundesdeutsche Realität, speziell in Bauämtern, speziell in Köln und kein "verleumderischer Dummschwatz", auch wenn Dir das jetzt nicht so in den Kram passt.
Da muß man gar nicht satirisch werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#755165) Verfasst am: 26.06.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber Korruption ist bundesdeutsche Realität, speziell in Bauämtern, speziell in Köln und kein "verleumderischer Dummschwatz", auch wenn Dir das jetzt nicht so in den Kram passt.
Da muß man gar nicht satirisch werden! |
Boh, Konstrukts Post war ein Bezug auf eine konkrete angeblich wahrscheinliche Korruption in Bezug auf den Moscheebau und Ditib: Nähme man das ernsthaft wörtlich, wäre es tatsächlich Verleumdung, könnte man es nicht beweisen...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#755357) Verfasst am: 26.06.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Ja, Dein Posting war Offtopic! Darauf kannst Du stolz sein, dies selbst vorher erkannt zu haben. |
Er hat es nicht nur erkannt, er hat es sogar vorab selber geäußert...
Zitat: | Zitat: | Meine diskreditierende Mutmaßung stützt sich auf nichts |
Halten wir fest: Konstrukt hat zugegeben, nicht nur jenseits des Threadthemas gepostet zu haben, sondern zudem, darin auch noch nur verleumderischen Unsinn - als "Humor" nachtraeglich verharmlost - gepostet zu haben. Es waere schoen, wenn er diesen Aufschlusz gleich als Warnhinweis an alle seine entsprechenden Postings heften koennte. |
Konstrukt mag eine Meise haben (imho hat er sogar eine wirklich gewaltige), aber er ist deshalb nicht zwangsläufig Urheber allen Übels. Du hast dich hier ziemlich verkaspert. Lass uns den Vorhang ziehen, muss nicht noch eine Zugabe kommen, hm?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#755417) Verfasst am: 26.06.2007, 12:47 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Deine aggressive Ausdrucksweise ist manchmal schon ulkig ,-). |
Na, dann freu dich doch, das ich zu deinem Amusement beigetragen habe.
Zitat: | Denn selbstberständlich habe ich gerade behauptet, dass diejenigen, die hier das Christentum über den Islam stellen, als säkulare Christen anzusehen seien. Wohingegen ich mitnichten behauptet habe, dass die "gemeinsame Sache gegen eine andere" notwendigerweise die Form einer Moscheebauverhinderung haben müsse. |
Kival hat folgendes geschrieben: | Was sind denn bitte säkulare Christen? |
Leute, für die das Christentum etwas eigentlich ganz tolles ist, das nur endlich mal mit dieses überholten Glaubensgedönse aufhören müsste.
Leute, für die "Christ sein" im Wesentlichen heißt, ein guter Mensch zu sein, und in dem das ganze Gottesgelaber eigentlich bloß stört.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#755563) Verfasst am: 26.06.2007, 15:38 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Leute, für die das Christentum etwas eigentlich ganz tolles ist, das nur endlich mal mit dieses überholten Glaubensgedönse aufhören müsste.
Leute, für die "Christ sein" im Wesentlichen heißt, ein guter Mensch zu sein, und in dem das ganze Gottesgelaber eigentlich bloß stört. |
Jetzt müsstest Du nur noch Ross und Reiter nennen. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#762001) Verfasst am: 05.07.2007, 19:41 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | ich hab noch nie von linker, liberaler Islamkritik gehört. Vielleicht kannst Du mir ein, zwei Beispiele geben? | Ja, wenn man immer nur die rechte, anti-liberale Islamkritik wahrnimmt, dann ist das schwierig.
Solange die rechte, anti-liberale Islamkritik derartig laut schreit, wird sie sich wohl vorwerfen lassen müssen, rechts und anti-liberal zu sein.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#762005) Verfasst am: 05.07.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber Korruption ist bundesdeutsche Realität, speziell in Bauämtern, speziell in Köln und kein "verleumderischer Dummschwatz", auch wenn Dir das jetzt nicht so in den Kram passt.
Da muß man gar nicht satirisch werden! |
In Köln ist das keine Korruption! Das ist Klüngel und Klüngel ist was kuschliges. Dort sieht man das halt locker oder wie der Kölner sagt: "Jeder Scheck ist anders!"
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#762362) Verfasst am: 06.07.2007, 05:03 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | ich hab noch nie von linker, liberaler Islamkritik gehört. Vielleicht kannst Du mir ein, zwei Beispiele geben? | Ja, wenn man immer nur die rechte, anti-liberale Islamkritik wahrnimmt, dann ist das schwierig.
Solange die rechte, anti-liberale Islamkritik derartig laut schreit, wird sie sich wohl vorwerfen lassen müssen, rechts und anti-liberal zu sein. |
Soll das ein Argument sein?
Es gibt schlicht keine linke, liberale Islamkritik und weil man die Kritik am Islam nicht als links bewerten kann, muß sie wohl rechts sein. Eine intellektuell bestechende Logik (die wohl nur links sein kann).
Das das rechts-links Schema in Bezug auf den Islam aber nicht mehr passt, sollte man doch mitbekommen haben angesichts der Verbrüderung der Judenfeinde und Holocaustleugner .
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasper registrierter User
|
(#773862) Verfasst am: 22.07.2007, 20:08 Titel: Re: Atheisten fuer Grundrecht auf Moscheebau |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Jaja, der Feind meines Feindes ist mein Freund denken schillert in dem Artikel wirklich sehr stark durch, man könnte fast glauben, der IBKA wollte dem Islam Grundrechte zugestehen - ohje. | In islamischen Ländern haben Atheisten noch nicht einmal Grundrechte, ein Atheist hat in etwa den gesellschaftlichen Status wie ein Kinderschänder in Deutschland |
Verstehe ich nicht. Ein Kinderschänder ist ein Verbrecher, der anderen Menschen Leid zufügt, was hat das damit zu tun, ob jemand Atheist ist?
Was passiert denn, wenn in einem islamischen Land oder einer islamischen Gesellschaft jemand sagt, dass er Atheist ist?
_________________ http://www.akte-islam.de/3.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#773886) Verfasst am: 22.07.2007, 21:06 Titel: Re: Atheisten fuer Grundrecht auf Moscheebau |
|
|
Jasper hat folgendes geschrieben: | Was passiert denn, wenn in einem islamischen Land oder einer islamischen Gesellschaft jemand sagt, dass er Atheist ist? |
Dies musz fuer die Frage, welche Rechte Muslime hierzulande haben, irrelevant sein. Die Geltung der Grundrechte hier steht eben nicht in dispositiver Abhaengigkeit von deren Miszachtung anderswo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#773887) Verfasst am: 22.07.2007, 21:07 Titel: Re: Atheisten fuer Grundrecht auf Moscheebau |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Jasper hat folgendes geschrieben: | Was passiert denn, wenn in einem islamischen Land oder einer islamischen Gesellschaft jemand sagt, dass er Atheist ist? |
Dies musz fuer die Frage, welche Rechte Muslime hierzulande haben, irrelevant sein. Die Geltung der Grundrechte hier steht eben nicht in dispositiver Abhaengigkeit von deren Miszachtung anderswo. |
Ketzer!
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#773897) Verfasst am: 22.07.2007, 21:21 Titel: Re: Atheisten fuer Grundrecht auf Moscheebau |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Jasper hat folgendes geschrieben: | Was passiert denn, wenn in einem islamischen Land oder einer islamischen Gesellschaft jemand sagt, dass er Atheist ist? |
Dies musz fuer die Frage, welche Rechte Muslime hierzulande haben, irrelevant sein. Die Geltung der Grundrechte hier steht eben nicht in dispositiver Abhaengigkeit von deren Miszachtung anderswo. |
Ketzer! |
In diesem Thread wurden doch schon als Vorwuerfe "Haeresie" und "Hochverrat" aufgeboten:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=740347#740347
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#773898) Verfasst am: 22.07.2007, 21:24 Titel: Re: Atheisten fuer Grundrecht auf Moscheebau |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Jasper hat folgendes geschrieben: | Was passiert denn, wenn in einem islamischen Land oder einer islamischen Gesellschaft jemand sagt, dass er Atheist ist? |
Wenn eine Moschee von Saudi-Arabien oder Türkei finanziert wird, dann ist diese Frage nciht irrelevant. Warum soll ein Staat wie Saudi-Arabien in Deutschland eine Moschee finanzieren, wo in diesem Land ein Atheist mit der Todesstrafe rechnen müsste`? Was ist, wenn die Moschee ein Schulungszentrum für Islamisten wird? Schließlich würde niemand hier den Bau eines Schulungszentrum des Ku Klux Klan befürworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#773977) Verfasst am: 23.07.2007, 01:16 Titel: Re: Atheisten fuer Grundrecht auf Moscheebau |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Warum soll ein Staat wie Saudi-Arabien in Deutschland eine Moschee finanzieren, wo in diesem Land ein Atheist mit der Todesstrafe rechnen müsste? |
Weil in Deutschland erfreulicherweise Grundrechte gelten, unabhängig davon, was in irgendwelchen anderen Ländern passiert, und es keinen Finazboykott gegenüber Saudi-Arabien gibt.
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Was ist, wenn die Moschee ein Schulungszentrum für Islamisten wird? |
Je nachdem, was die Islamisten tun, wird die Moschee dann beobachtet und u.U. geschlossen werden.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#774053) Verfasst am: 23.07.2007, 09:56 Titel: Re: Atheisten fuer Grundrecht auf Moscheebau |
|
|
falsche, naive und gefährliche einstellung.
unsere islamophilen naivlinge messen mit zweierlei mass. wenn es irgendwo auf der welt eine nazi-diktatur geben würde, dann würden sie zwangsläufig gegen (auch von diese diktatur finanzierte und gesteuerte) nazi-verbände in deutschland sein. nur im falle des islam ist es anscheind anders. da werden beide augen feste zugedrückt.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#804263) Verfasst am: 28.08.2007, 20:36 Titel: |
|
|
So einfach ist es offenbar nicht, mit dem angeblichen Grundrecht auf Moscheebau:
Schweigen auf rechtlichem Neuland
Verfassungsrechtler Paul Stelkens hat folgendes geschrieben: | Ausschließlich vom Baurecht zu beantworten und ohne dass das Grundrecht der Religionsfreiheit weiter hilft, ist die Zulässigkeit der sonstigen Nutzung, die auf dem Moscheegelände geplant wird, wie die in der Türkei und im Orient übliche Zusammenfassung von Geschäftslokalen, Versammlungs- und Schulungsräumen usw. auf einem Moscheegelände. Hierbei verlangt z.B. das Bauplanungsrecht (§ 1 Abs. 6 BauGB), dass die Schaffung und Entwicklung stabiler Bevölkerungsstrukturen und gewerbliche Auswirkungen auf den Ortsteil zu berücksichtigen sind und einseitige Bevölkerungsstrukturen verhindern werden sollen. |
Verfassungsrechtler Paul Stelkens hat folgendes geschrieben: | Wenn es in der Türkei gute Gründe gibt, einen „staatlich verwalteten Islam“ (so Verfassungsrichter a. D. Ernst-Wolfgang Böckenförde) zu pflegen, hat das für Deutschland keine Bedeutung. Die verfassungsrechtliche Diskussion über diese durch die Ditib verursachte Frage zur Religionsfreiheit steht erst am Anfang. |
Offenbar gibt es also noch echte Freidenker unter den Juristen, die sich Argumente anhören und nicht zu voreiligen Schlüssen kommen. Davon können sich gewisse Atheistenvereine ein Stückchen abschneiden.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 28.08.2007, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#804264) Verfasst am: 28.08.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Offenbar gibt es also noch echte Freidenker unter den Juristen, die sich Argumente anhören und nicht zu voreiligen Schlüssen kommen. Davon können sich gewisse Atheistenvereine ein Stücken abschneiden. |
Wer deiner Meinung ist, ist ein echter Freidenker, klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#804275) Verfasst am: 28.08.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Verfassungsrechtler Paul Stelkens hat folgendes geschrieben: | Ausschließlich vom Baurecht zu beantworten und ohne dass das Grundrecht der Religionsfreiheit weiter hilft, ist die Zulässigkeit der sonstigen Nutzung, die auf dem Moscheegelände geplant wird, wie die in der Türkei und im Orient übliche Zusammenfassung von Geschäftslokalen, Versammlungs- und Schulungsräumen usw. auf einem Moscheegelände. Hierbei verlangt z.B. das Bauplanungsrecht (§ 1 Abs. 6 BauGB), dass die Schaffung und Entwicklung stabiler Bevölkerungsstrukturen und gewerbliche Auswirkungen auf den Ortsteil zu berücksichtigen sind und einseitige Bevölkerungsstrukturen verhindern werden sollen. |
Genau das selbe habe ich in diesen Thread doch geschrieben. Im übrigen gilt §1VI BauGB nur für einen Bebauungsplan, nicht für ein einzelnes Bauvorhaben.
Verfassungsrechtler Paul Stelkens hat folgendes geschrieben: | Wenn es in der Türkei gute Gründe gibt, einen „staatlich verwalteten Islam“ (so Verfassungsrichter a. D. Ernst-Wolfgang Böckenförde) zu pflegen, hat das für Deutschland keine Bedeutung. Die verfassungsrechtliche Diskussion über diese durch die Ditib verursachte Frage zur Religionsfreiheit steht erst am Anfang. |
Religionsfreiheit gibt kein Recht auf Moscheebau, das ist klar. Die Religionsfreiheit schützt aber davor, einen Bau zu verbieten, nur weil es eine Moschee ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|