Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutscher Schüler in Türkei verhaftet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#755530) Verfasst am: 26.06.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Strafrechtsexperte Udo Vetter in der NRZ hat folgendes geschrieben:
"Alles unter 14 ist in sexueller Hinsicht tabu", betont er. Maßgebend sei §176 des Strafgesetzbuches (sexueller Missbrach von Kindern). Als sexuelle Handlungen gelten schon Küsse und Berührungen. Wie alt der Täter ist, spiele keine Rolle. Unter 14-Jährige würden nur dadurch vor Strafverfolgung geschützt, dass sie selber nicht strafmündig sind.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es hierzulande also völlig egal, wie alt der "Täter" ist. Ob es ein 13-jähriger mit einer 13-jährigen macht oder ein 20- oder 60-jähriger mit einer 13-jährigen. Der "Kontakt" zwischen zwei 13-jährigen ist demnach genauso illegal wie der Kontakt von jung und älter. Einzig die eigene Strafunmündigkeit schützt den 13-jährigen vor Sanktionen.

Du sagst es.
Bei Kindesmißbrauch ist es prinzipiell egal, wie alt der Täter ist.
Sinn des Strafrechtes ist es, das Kind vor sexuellen Übergriffen zu schützen, dazu gehören auch sexuell deutbare Berührungen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#755532) Verfasst am: 26.06.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Suspekt Kannst du das genauer ausführen? Gibt es darüber wissenschaftliche Studien?

Algol will doch "nur" provozieren...

Algol rezitierrt hier praktisch wörtlich die Argumente der Kinderschutzdebatte. Provokant istd as allenfalls insofern, als sie in diesem konkreten Fall selbst jenen im Halse steckenbleiben, die sie sonst mit aller Überzeugung selber verwenden.

Interessant ist, dass die hier von AD gestellte Frage exakt die ist, die normalerweise sofort niedergebrüllt wird, weil doch jeder "weiß", dass es unzählige Studien gibt, die eben das beweisen.

Dir ist doch woh klar, dass ich hier dazu nichts sagen werde, oder?
Algol

Beitrag(#755539) Verfasst am: 26.06.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Carrrie hat folgendes geschrieben:
Algol hat folgendes geschrieben:
Eine gute Möglichkeit unsere Justiz entgültig lahm zu legen, jeder Knutscherei und Fummelei von unter 14 jährigen anzeigen.
Irgendwie witzig der Gedanke Lachen

Das ist gar nicht witzig, Kinder sind zwar strafunmündig, aber durch das Jugendamt können entsprechende Erziehungsmaßnahmen veranlaßt werden, wenn die Eltern diesbezüglich ihre Pflichten vernachlässigen.

Das ist Blödsinn. Siehe auch mein Beitrag weiter vorne.

Du denkst also, nur weil Kinder nicht strafmündig sind, könnte ein Gericht nicht trotzdem geeignete Erziehungsmaßnahmen anordnen?

Außerdem bin ich nicht verpflichtet meine Kinder 24 Stunden zu überwachen, wie soll ich also verhindern das meine Tochter einen Freund hat und mit dem knutscht?

Man kann den Kindern erklären, daß es nicht richtig ist und daß es verboten ist.
Algol

Beitrag(#755551) Verfasst am: 26.06.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Greasel hat folgendes geschrieben:
@Algol

Wo sind denn nun die ganzen Studien? Ich meine im Internet finden sich doch zu jedem noch so unwichtigen Scheiss irgendwelche Abhandlungen........

....du wirst keine finden! Und nun frag dich mal warum.

Jedenfalls ist Sex mit Kindern verboten und das zu recht.

Ich finde, du argumentierst unsauber. In diesem Fall geht es nicht um Sex "mit" Kindern, sondern um Sex "zwischen" Minderjährigen.

Es geht um sexuellen Mißbrauch eines Kindes durch einen Jugendlichen.

Und wenn das jetzt doch nicht so war? Niemand weiß es, nur du?

Tatbestandsirrtum

Das werden die Richter in der Türkei zu beurteilen haben.
Es handelt sich beim angeblichen "Altersirrtum" schließlich um die älteste Ausrede der Welt.
Wahrscheinlich war dem Lüstling das Alter des Kindes egal, und er hat gar nicht danach gefragt.
Das Kind hätte ihn auf Nachfrage schon bewußt belügen müssen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#755557) Verfasst am: 26.06.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich beim angeblichen "Altersirrtum" schließlich um die älteste Ausrede der Welt.
Wahrscheinlich war dem Lüstling das Alter des Kindes egal, und er hat gar nicht danach gefragt.

Warum sollten die Richter das noch groß beurteilen? Sie könnten doch einfach dich fragen.

Ich kann mich übrigens noch gut daran erinnern, dass auch wir uns früher gerne mal älter gemacht haben, um cool zu sein (war bei mir aber ein aussichtsloses Unterfangen, ich habe mit 20 noch so ausgesehen wie mit 14 und musste überall meinen Ausweis vorzeigen).
Das scheint übrigens bei der nächsten Generation auch nicht anders zu sein. Meine Kollegin hier (gerade 20 Jahre jung) bestätigte das wohl für sich und ihren Bekanntenkreis (und nein, das Mädel ist sehr anständig und keine kleine Schlampe zwinkern)

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Algol

Beitrag(#755560) Verfasst am: 26.06.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Geschockt Das Ganze ist ja schlimmer als bei Hostel! Eine harmlose Fummelei (ja, das glaube ich), eine böswillige Anschuldigung, und schon ist das ganze Leben im Arsch?! Die Zeit, bis die Schuld festgestellt oder widerlegt ist, ist ja schon mehr Strafe als man in Deutschland insgesamt erhalten würde, wenn man die Bedingungen in Betracht zieht. Wer weiß, was die da alles mit dem anstellen?! Geschockt

Auch "Fummeln" und "Knutschen" ist Mißbrauch des Kindes. Jede sexuell deutbare Handlung.
In der Türkei, wie in Deutschland.

Und wenn sich beide Kinder gegenseitig beknutschen?

Falls das öfter vorkommt: Jugendamt.

Das war nicht die Frage. Die Frage war: wer der beiden ist Täter und wer ist Opfer oder sind beide vermutlich beides? Kommt dir das nicht absurd vor (abgesehen von der Tatsache, dass irgend wer schon irgend einen Grund gehabt haben muss, das so einzurichten). Schalker fragte auch schon danach.

Das kann man pauschal so gar nicht sagen.
Wer älter ist?
Jedenfalls kann ich hier nicht weiter argumentieren, ohne die Forumsregel zu mißachten.
Algol

Beitrag(#755562) Verfasst am: 26.06.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten die Richter das noch groß beurteilen? Sie könnten doch einfach dich fragen.

Sehr witzig.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#755567) Verfasst am: 26.06.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

du hälst den jungen, der da in der türkei im knast sitzt für einen lüstling? Mit den Augen rollen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#755571) Verfasst am: 26.06.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Kindesmißbrauch ist es prinzipiell egal, wie alt der Täter ist.
Sinn des Strafrechtes ist es, das Kind vor sexuellen Übergriffen zu schützen, dazu gehören auch sexuell deutbare Berührungen.

Im Gegensatz zu dir halte ich es für denkbar, dass zwei 13-Jährige ihr Leben lang voller Freude an die schöne Erfahrung der ersten Liebe inkl. des ersten Kusses zurückdenken werden. Inwiefern man nun zwangsläufig diese Erinnerung durch staatliche Straf- und Sanktionsmaßnahmen zerstören muss, muss wohl dein Geheimnis bleiben. Denn im Gegensatz zu dir halte ich die pauschale Einstufung von derlei Erlebnissen als "sexuellen Übergriff", vor dem man "Kinder" schützen müsse, für vollkommen unangebracht. Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass es sich z.B. beim Umgang eines 17-Jährigen mit einer 13-Jährigen um Missbrauch handeln kann - nämlich dann, wenn es Opfer und Täter gibt. Das dürfte aber i.d.R. die ganz große Ausnahme darstellen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#755573) Verfasst am: 26.06.2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das war nicht die Frage. Die Frage war: wer der beiden ist Täter und wer ist Opfer oder sind beide vermutlich beides? Kommt dir das nicht absurd vor (abgesehen von der Tatsache, dass irgend wer schon irgend einen Grund gehabt haben muss, das so einzurichten). Schalker fragte auch schon danach.

Wer älter ist?

Sowas wie: der eine ist 13, der andere 13 1/2 oder so? Oder wer zuerst dran war? Oder vielleicht doch lieber den Jungen verhaften, weil Männer eh die potentielleren Vergewaltiger sind?

Zitat:
Jedenfalls kann ich hier nicht weiter argumentieren, ohne die Forumsregel zu mißachten.

Wo genau war noch mal ein Argument von dir, Algol? Ich lese immer nur von dir "dass es nicht richtig ist" (warum eigentlich nicht?), dass es verboten ist (das ist logisch, bestreitet auch keiner, ist aber auch kein Argument), dass "jemand schon gute Gründe haben wird, um solche Gesetze zu erlassen [schließlich machen das ja ganz viele, wird dann schon ok sein]" (aber warum? Das ist nämlich auch kein Argument).

Meine Frage zu deiner Unterscheidung zwischen "Ohrfeigen - nicht so dramatisch" (aus einem Parallelthread) und "Auslebung entwicklungsgemäßer sexueller Interessen - schlecht" hast du auch noch nicht beantwortet.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#755576) Verfasst am: 26.06.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr witzig.

Im Gegenteil finde ich Vorverurteilungen überhaupt nicht witzig.

Juristen versuchen so etwas innerhalb eines Prozesses unter Berücksichtigung ermittlungstechnischer Umstände zu entscheiden.

Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#755578) Verfasst am: 26.06.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage war: wer der beiden ist Täter und wer ist Opfer oder sind beide vermutlich beides? Kommt dir das nicht absurd vor (abgesehen von der Tatsache, dass irgend wer schon irgend einen Grund gehabt haben muss, das so einzurichten). Schalker fragte auch schon danach.

Wer älter ist?

Angenommen "sie" hat "ihn" 2 Tage vor ihrem 14. Geburtstag geküsst, während "er" erst in 2 Wochen 14 wird. "Täter" wäre also "sie" und "Opfer" eindeutig "er".

Ich halte diesen Vorschlag für nicht sonderlich plausibel.
Carrrie
registrierter User

Beitrag(#755596) Verfasst am: 26.06.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Möglichkeit unsere Justiz entgültig lahm zu legen, jeder Knutscherei und Fummelei von unter 14 jährigen anzeigen.
Irgendwie witzig der Gedanke Lachen

Das ist gar nicht witzig, Kinder sind zwar strafunmündig, aber durch das Jugendamt können entsprechende Erziehungsmaßnahmen veranlaßt werden, wenn die Eltern diesbezüglich ihre Pflichten vernachlässigen.

Das ist Blödsinn. Siehe auch mein Beitrag weiter vorne.

Du denkst also, nur weil Kinder nicht strafmündig sind, könnte ein Gericht nicht trotzdem geeignete Erziehungsmaßnahmen anordnen?

Ich denke das ein solcher Fall gar nicht erst vor Gericht landet. Und das zu Recht.

Außerdem bin ich nicht verpflichtet meine Kinder 24 Stunden zu überwachen, wie soll ich also verhindern das meine Tochter einen Freund hat und mit dem knutscht?

Man kann den Kindern erklären, daß es nicht richtig ist und daß es verboten ist.

Ich soll also eine völlig normale Entwicklung verbieten ? Nö!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carrrie
registrierter User

Beitrag(#755597) Verfasst am: 26.06.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich übrigens noch gut daran erinnern, dass auch wir uns früher gerne mal älter gemacht haben, um cool zu sein (war bei mir aber ein aussichtsloses Unterfangen, ich habe mit 20 noch so ausgesehen wie mit 14 und musste überall meinen Ausweis vorzeigen).
Das scheint übrigens bei der nächsten Generation auch nicht anders zu sein. Meine Kollegin hier (gerade 20 Jahre jung) bestätigte das wohl für sich und ihren Bekanntenkreis (und nein, das Mädel ist sehr anständig und keine kleine Schlampe zwinkern)

zwinkern bei mir hats geklappt. Lachen
Und ja, meine Mädels werden auch älter geschätzt und würden da ganz sicher nicht widersprechen. Im Gegenteil.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#755599) Verfasst am: 26.06.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern bei mir hats geklappt. Lachen

Ich bin mit 14 am Badesee noch für einen Jungen gehalten worden. Verlegen Hatte natürlich den Vorteil, dass eine Badehose ausreichte. Gröhl...

Carrrie
registrierter User

Beitrag(#755605) Verfasst am: 26.06.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh es positiv, später ist man doch froh für jünger geschätzt zu werden.
Meine Tochter muß ständig mit ihrem Kinderausweis rumrennen, sonst wollen die überall den Erwachsenenpreis, dabei muß man den oft erst ab 14 zahlen.
Wenn sie ihn vergisst geht das ins Geld Lachen
Algol

Beitrag(#755614) Verfasst am: 26.06.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

du hälst den jungen, der da in der türkei im knast sitzt für einen lüstling? Mit den Augen rollen

Hat er sich etwa aus "Barmherzigkeit" an einem Kind vergriffen?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#755615) Verfasst am: 26.06.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst natürlich darauf hinweisen, dass es verboten ist. Solltest du wohl auch, besonders dann, wenn kleine Denunzianten unterwegs sind, die nichts anderes zu tun haben, als Schwerkriminelle anzuzeigen.

Weigern würde ich mich sehr wohl meinem Kind zu erzählen, dass es "nicht richtig ist". Hallo? Pillepalle Was soll nicht richtig sein? Gute Gefühle zu genießen? Herzklopfen zu haben? Verliebt zu sein?

"Nein, mein Kind. Du bist jetzt erst 13 1/2. Es ist nicht richtig. Warte noch ein halbes Jahr, dann ist es richtig. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber jemand hat das wohl mal gesagt und der wird gute Gründe gehabt haben." Schulterzucken

Algol

Beitrag(#755616) Verfasst am: 26.06.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sexuelle Handlungen bzw. das Vorschubleisten mit unter 16jährigen ist strafbar (Wegsehen ist nicht erlaubt).
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#755622) Verfasst am: 26.06.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh einfach nicht warum die BRD nicht auf den Tisch haut wenn es um das Wohl ihrer Staatsbürger geht. Zuerst der Fischer der im Iran als "Spion" versauert und jetzt ein knutschender Teenager. Scheiß auf diplomatisches Zartgefühl - bei sowas gehören die großen Kaliber raus. komm her kleiner
Carrrie
registrierter User

Beitrag(#755623) Verfasst am: 26.06.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst natürlich darauf hinweisen, dass es verboten ist. Solltest du wohl auch, besonders dann, wenn kleine Denunzianten unterwegs sind, die nichts anderes zu tun haben, als Schwerkriminelle anzuzeigen.

Weigern würde ich mich sehr wohl meinem Kind zu erzählen, dass es "nicht richtig ist". Hallo? Pillepalle Was soll nicht richtig sein? Gute Gefühle zu genießen? Herzklopfen zu haben? Verliebt zu sein?

"Nein, mein Kind. Du bist jetzt erst 13 1/2. Es ist nicht richtig. Warte noch ein halbes Jahr, dann ist es richtig. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber jemand hat das wohl mal gesagt und der wird gute Gründe gehabt haben." Schulterzucken

Klar, gesprochen wird hier sehr oft drüber. Das Thema entwickelt sich gerade zum Thema Nr.1 zwinkern
Ist eben nicht immer so einfach Kinder zu erziehen. Besonders dann nicht wenn Gesetze ins Spiel kommen die .. naja.. sagen wir unzeitgemäß sind.
Algol

Beitrag(#755633) Verfasst am: 26.06.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wer älter ist?

Sowas wie: der eine ist 13, der andere 13 1/2 oder so? Oder wer zuerst dran war? Oder vielleicht doch lieber den Jungen verhaften, weil Männer eh die potentielleren Vergewaltiger sind?

Kinder werden bei uns nicht "verhaftet".

Zitat:

Wo genau war noch mal ein Argument von dir, Algol? Ich lese immer nur von dir "dass es nicht richtig ist" (warum eigentlich nicht?), dass es verboten ist (das ist logisch, bestreitet auch keiner, ist aber auch kein Argument), dass "jemand schon gute Gründe haben wird, um solche Gesetze zu erlassen [schließlich machen das ja ganz viele, wird dann schon ok sein]" (aber warum? Das ist nämlich auch kein Argument).

Was erwartest Du denn?
Systematische wissenschaftliche Studien bei Kindesmißbrauch?

Meine Frage zu deiner Unterscheidung zwischen "Ohrfeigen - nicht so dramatisch" (aus einem Parallelthread) und "Auslebung entwicklungsgemäßer sexueller Interessen - schlecht" hast du auch noch nicht beantwortet.

Ohrfeigen finde ich nicht so "dramatisch", wenn Lehrer sie bekommen.
Schließlich kann ein in seiner Persönlichkeit gefestigter Erwachsener wesentlich besser damit umgehen, als wehrlose Kinder.

Dasselbe gilt für sexuelle Handlungen.
Kinder können außerdem die möglichen Folgen gar nicht überschauen, auch deshalb stehen sie wohl unter dem besonderen Schutz des Gesetzgebers.

Ich bin mir bewußt, daß die Altersregelung gewisse unwägbare Härten mit sich bringen kann (nmM allerdings weniger in obigem Mißbrauchsfall), aber irgendwo muß man eine klare Grenze ziehen.
Das verhält sich beim Führerschein, beim Wahlrecht und beim Religionsunterricht genauso.
Algol

Beitrag(#755636) Verfasst am: 26.06.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Ich versteh einfach nicht warum die BRD nicht auf den Tisch haut wenn es um das Wohl ihrer Staatsbürger geht. Zuerst der Fischer der im Iran als "Spion" versauert und jetzt ein knutschender Teenager. Scheiß auf diplomatisches Zartgefühl - bei sowas gehören die großen Kaliber raus. komm her kleiner

Ich sehe da keinen wesentlichen Unterschied.
Kindesmißbrauch ist bei uns ebenso strafbar, wie in der Türkei.
Algol

Beitrag(#755640) Verfasst am: 26.06.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Schulterzucken
Wegsehen ist nicht erlaubt ...

Anscheinend hast Du ein gestörtes Verhältnis zu Teilen des deutschen Strafrechts.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#755643) Verfasst am: 26.06.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn beim frühreifen Sex ein Unfall passiert, traut sich das Mädel nicht nach Hilfe zu fragen, weil's Muttern und das Gesetz verboten haben...
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#755645) Verfasst am: 26.06.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meint Algol das Ernst was er schreibt? Am Kopf kratzen Verwundert
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#755647) Verfasst am: 26.06.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Meint Algol das Ernst was er schreibt? Am Kopf kratzen Verwundert

Nein, er karikiert nur etwas - ob berechtigt oder nicht sei hier dahin gestellt, da die Forenregeln eine Diskussion dessen nicht erlauben. Man vergleiche Caballitos Post weiter oben.
Carrrie
registrierter User

Beitrag(#755649) Verfasst am: 26.06.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schulterzucken
Wegsehen ist nicht erlaubt ...

Anscheinend hast Du ein gestörtes Verhältnis zu Teilen des deutschen Strafrechts.

Durchaus Auf den Arm nehmen
Algol

Beitrag(#755658) Verfasst am: 26.06.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Und wenn beim frühreifen Sex ein Unfall passiert, traut sich das Mädel nicht nach Hilfe zu fragen, weil's Muttern und das Gesetz verboten haben...

Das gleiche Problem hat ein 15-jähriger, der als Lenker mit dem Elternauto unterwegs ist.

Man sollte mE darauf aufmerksam machen und warnen.
Wenn dann ein "Unfall" passiert, ist er eben passiert, jedenfalls hat man sein möglichstes getan, um ihn zu verhindern.

Kinder zu Straftaten zu ermuntern, diese zu verharmlosen oder ihnen sogar Vorschub zu leisten, halte ich für kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet von Algol am 26.06.2007, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Heike J
registrierter User

Beitrag(#755662) Verfasst am: 26.06.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Das gleiche Problem hat ein 15-jähriger, der als Lenker mit dem Elternauto unterwegs ist.

Man sollte mE darauf aufmerksam machen und warnen.
Wenn dann ein "Unfall" pasiert, ist er eben passiert, jedenfalls hat man sein möglichstes getan, um ihn zu verhindern.

Wenn beim Sex ein Unfall passiert, kann man eingreifen, bevor Folgen entstehen. Das ist beim Autounfall kaum möglich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 6 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz