Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#757059) Verfasst am: 28.06.2007, 15:31 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ein echter Vorzeigethread. Irgendwelche unbeteiligte Schülerinnen werden vom Fachpublikum des FGH anhand äusserlicher Merkmale auf ihre religiöse und sexuelle Geneigtheit hin geprüft. Mal sehn, was für intelligente Kommentare wir noch zu lesen kriegen. |
Du nimmst das alles viel zu ernst, zelig... |
Du reagierst manchmal zu schnell. |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ein echter Vorzeigethread. Irgendwelche unbeteiligte Schülerinnen werden vom Fachpublikum des FGH anhand äusserlicher Merkmale auf ihre religiöse und sexuelle Geneigtheit hin geprüft. Mal sehn, was für intelligente Kommentare wir noch zu lesen kriegen. |
Willst du etwa leugnen, dass die typisch christlich aussehen? |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#757060) Verfasst am: 28.06.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Marie Huana hat folgendes geschrieben: | hat folgendes geschrieben:
Ist es Euch noch nie passiert, dass Ihr Menschen begegnet seid, von denen Ihr schon alleine beim Anblick wusstet, dass sie sehr gläubige Christen sind?
Ohne beleidigend werden zu wollen und es erklären zu können: Ich finde, gerade den Frauen sieht man so etwas an.
Bei manchen denke ich nur noch "Halleluja" und liege meistens auch noch richtig............ |
Du liegst schon richtig, andere sehen das genau so. Dazu hab ich was schönes im Speicher aus der TAZ.
Zitat: | Losungsgesättigte Gesichter.
Der erste Ökumenische Kirchentag ist vorbei. Bleibt die Erkenntnis:
"Religion ist heilbar!"
Christen erkennt man sofort. Sie müssen sich gar keine Kreuze um den Hals hängen oder Fische aufs Auto malen - ihre missionierungsgesättigten Gesichter sprechen eine überdeutliche Sprache.
Jesuslatschenhaft-rucksackig und fast immer im Tross sickerten schon am Mittwoch die ersten Christen in die Stadt ein. Ich sah sie und fragte mich still:
Warum sehen die alle aus wie nasse Brote?
So teigartig, knetbar und glattwangig? Die demonstrative Reizlosigkeit des Christen ist eine besonders ehrgeizige Form der Eitelkeit. Sogar der Unattraktivität verleiht sie noch etwas Selbstgefälliges. |
WIGLAF DROSTE
taz Nr. 7068 vom 2.6.2003, Seite 20, 162 TAZ-Bericht WIGLAF DROSTE
Wen der Rest noch interessiert, so gehts weiter:
Zitat: | Ich laufe keinem Christen nach, um mich anschließend an ihm zu erhitzen. Die machen ihrs, ich meins, fertig, und ich mache sogar gerne einen großen, Christen vermeidenden Bogen und nehme Umwege in Kauf. Das Wesen des Christen aber ist es, anderen auf die Pelle zu rücken, und so liefen sie mir ständig vor die Füße. Wohin ich auch floh, der Christ kam hinterdrein. Ich bin im Laufe der Jahre fast ekelerregend tolerant geworden - das hat mit der Einsicht zu tun, dass die Glaubetrottel aller Fraktionen die Beschäftigung mit ihnen nicht lohnen. Für wen es ein Problem ist, dass Gläubische nicht mit anderen gemeinsam an einer Oblate lutschen dürfen, für den ist das eben ein Problem. Die Zivilisation hat sich noch nicht zu allen durchgesprochen.... |
Vollzitat gekürzt, bitte Urheberrecht beachten - Kival
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#757070) Verfasst am: 28.06.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Droste steht bei mir unter Kunstvorbehalt.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#757072) Verfasst am: 28.06.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Droste steht bei mir unter Kunstvorbehalt.
|
Was nicht ausschließt, dass er recht hat. |
Du auch.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#757083) Verfasst am: 28.06.2007, 15:55 Titel: |
|
|
Marie Huana hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Wir sollten uns nicht darüber lustig machen (ernst gemeint), denn wir können ja nicht wissen, ob die nicht inzwischen auf einen netten Atheisten, Nihilisten, Existentialisten oder sowas gestoßen sind, der sie vom falschen Weg abgebracht hat... |
Nee, nee. Warum, guckst du hier:
Bildung für Zeit und Ewigkeit
Grundsätzliches zur Gründung des St. -Theresien- Gymnasiums
von Schwester Maria Michaela Metz
Quelle: http://www.st-theresia-gym.de/Erziehung.htm |
Zitat: | Die Not unserer Zeit schafft aber ganz neue Voraussetzungen, macht Schritte nötig, an die man zu "gesunden" Zeiten nicht hätte zu denken brauchen.
... |
*grusel*
Ich würd die ja zu gern fragen, wann denn "gesunde Zeiten" gewesen sein soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#757087) Verfasst am: 28.06.2007, 16:05 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Auf "sexuelle Geneigtheit" prüfst maximal du.
Edit: "Auf "sexuelle Geneigtheit" prüfst maximal du." hinzugefügt. |
Weia, immer diese Nachträge.
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Zitat Sokrateer:
"Warum sind die Christen eigentlich noch immer gegen Hosen eingestellt? Röcke kann man leichter hochschieben. " |
|
Die Frage war nicht spezifisch auf diese Mädchen gerichtet.
Wir unterhalten uns doch auch allgemein über den vermeintlichen Vergewaltigungsschutz durch das islamische Kopftuch. Es sind die Religiösen, die diese Kleidertabus- und vorschriften auf Basis sexueller Überlegungen erfinden. Deine Empörung über Überlegungen über die sexuellen Aktivitäten dieser Mädchen solltest du also bei der Schulleitung anbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#757089) Verfasst am: 28.06.2007, 16:09 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ein echter Vorzeigethread. Irgendwelche unbeteiligte Schülerinnen werden vom Fachpublikum des FGH anhand äusserlicher Merkmale auf ihre religiöse und sexuelle Geneigtheit hin geprüft. Mal sehn, was für intelligente Kommentare wir noch zu lesen kriegen. |
Also so bieder und spießig habe ich schon lange kein junges Mädchen mehr gesehen (noch nicht mal ich würde mich so anziehen mit einer Tochter in dem Alter ). Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ein Indiz für biedere Spießigkeit (auch mental) wäre vielleicht noch, dass sie sich freimütig mit der Kluft fotografieren lassen und das offenbar auch noch schön finden.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#757093) Verfasst am: 28.06.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Dir ist aber wohl klar, daß es sich hier um ein Internat handelt und die Mädchen wahrscheinlich nur ein oder zwei Röcke haben. Wahrscheinlich laufen sie am Tag wie der Rest der Welt rum, wurden aber gebeten sich für das Foto etwas feierlicher anzuziehen. Deshalb auch lange Röcke. Ich hab auch paar Abschluß Fotos mit Anzug, wo ich sonst nie einen Anzug an hatte. Da vor allem junge Frauen eher keine Kostüme besitzen, enden solche Fotos in der Regel irgendwelchen Röcken und Pullis. Das ist also weniger keusche Mode als fehlende Kleidung  |
Sieh dir die anderen Fotos z.B. von den Ausflügen auf der Webseite an. Köln, Rom, Mönsch: Immer nur Röcke, mindestens übers Knie reichend.
Ausnahme: Als Soldaten verkleidet
Theresienfest in Schönenberg 2006 hat folgendes geschrieben: | Dass nämlich in jedem von uns ein kleiner Österreicher steckt, erwies sich, als das Schulorchester (und hier ist Herrn Rohdes Arbeit wiederum nicht genug zu loben) den Radetzky-Marsch von Johann Strauß (Vater) schmissig und flott spielte. |
Okay, dafür sollte unser Bundespräsident den deutschen Botschafter einbestellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#757113) Verfasst am: 28.06.2007, 16:33 Titel: |
|
|
Ahhhhhhhhhhhhhh!!11
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#757120) Verfasst am: 28.06.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Nein so geil! Drag kings forever!
Sind das jetzt die Mannweiber, vor denen gewarnt wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#757126) Verfasst am: 28.06.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Sind das jetzt die Mannweiber, vor denen gewarnt wird? |
Oh weia, wie lächerlich.
(Unser Deutschlehrer in 12/13 hat uns immer dazu gezwungen Theaterstückchen aufzuführen. Wenigsten mussten wir uns nicht verkleiden. )
|
Nach oben |
|
 |
Marie Huana registrierter User
|
(#757133) Verfasst am: 28.06.2007, 16:45 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Sind das jetzt die Mannweiber, vor denen gewarnt wird? |
Die spielen gerade Kolumbus und die sieben Konquistadores.........
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#757134) Verfasst am: 28.06.2007, 16:45 Titel: |
|
|
Mitteilungsblatt Mai 2007 der Piusbruderschaft (FPSSX), die ja auch dieses Internat betreibt.
Zitat: |
Zu diesem Bemühen zählt unter anderem der ernste Wille zur Rettung der Würde
der Frau, die sich nach außen hin in Kleidung und Haltung äußert. Trefflich bringt
ein Mitbruder dies folgendermaßen zum Ausdruck: „Das Gewand ist mehr als nur
ein Schutz gegen Witterungseinflüsse, sogar mehr als ein Schutz des Schamgefühls;
es hat eine positive Mission als Kunstwerk. (…) Die Kunst hat die Aufgabe, durch
stoffliche Elemente eine immaterielle Realität auszudrücken. Das ist nun die Mission
der Kleidung. Weder soll sie den stofflichen Körper zur Geltung bringen, noch die
Aufmerksamkeit anziehen und so die Frau in den Mittelpunkt rücken. Sie soll im
Gegenteil allen zeigen, dass die Frau eine geistige Seele und eine sehr hohe Sendung
hat, die ihr eine privilegierte Beziehung zu Gott gibt. Es wäre zu lang, hier weiter
auszuführen, wie das Gewand durch Weite, Falten, Länge ein sehr geeignetes Mittel
ist, diese Spiritualität der Seele und die Beziehung der Frau zu Gott auszudrücken.
Es ist eine Beziehung der Zurückhaltung und des friedvollen Vertrauens. Es genügt
hier, an die persönliche Erfahrung aller zu appellieren. Ein weites, langes Gewand
drückt einen gewissen Adel aus und flößt Respekt und Reinheit ein. Ein Gewand,
das die Körperformen unterstreicht – auch wenn es sie bedeckt lässt –, bringt dagegen
das Fleisch zur Geltung und lässt die Seele vergessen. Wenn die Schrift uns vom
Gewand der Frau spricht, bezieht sie sich immer auf eine innere Haltung, auf einen
Seelenzustand, auf die der Frau eigene Würde. Das Gewand ist freilich nicht alles.
Die Kutte macht nicht den Mönch, aber die innere Disposition ist auch nicht alles.
Sie muss sich äußerlich durch materielle Elemente ausdrücken. Das fordert unsere
menschliche Natur. Das Kleid und das äußere Benehmen müssen die innerlichen Tu-
genden ausdrücken und fördern“ (Pater Jean-Dominique Fabre O.P.: Christliche
Mutterschaft. Jaidhof 2003, S.50, 52-53). Die Gewohnheit vieler Frauen, Hosen zu
tragen, ist diesem Anliegen ganz entgegengesetzt und trägt oft unbewusst Wasser
auf die Mühlen jener Umstürzler, die den gottgesetzten Unterschied zwischen den
Geschlechtern einebnen wollen. |
Zum letzten Satz: Ja Moment, wie erklärt sich dann die Kutte der Mönche und die Kleider von Priestern und Päpsten?
@Abc-Master: Glaubst du nun, dass diese Kleidungswahl kein Zufall ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marie Huana registrierter User
|
(#757136) Verfasst am: 28.06.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Mitteilungsblatt Mai 2007 der Piusbruderschaft (FPSSX), die ja auch dieses Internat betreibt.
Zitat: |
Zu diesem Bemühen zählt unter anderem der ernste Wille zur Rettung der Würde
der Frau, die sich nach außen hin in Kleidung und Haltung äußert. Trefflich bringt
ein Mitbruder dies folgendermaßen zum Ausdruck: „Das Gewand ist mehr als nur
ein Schutz gegen Witterungseinflüsse, sogar mehr als ein Schutz des Schamgefühls;
es hat eine positive Mission als Kunstwerk. (…) Die Kunst hat die Aufgabe, durch
stoffliche Elemente eine immaterielle Realität auszudrücken. Das ist nun die Mission
der Kleidung. Weder soll sie den stofflichen Körper zur Geltung bringen, noch die
Aufmerksamkeit anziehen und so die Frau in den Mittelpunkt rücken. Sie soll im
Gegenteil allen zeigen, dass die Frau eine geistige Seele und eine sehr hohe Sendung
hat, die ihr eine privilegierte Beziehung zu Gott gibt. Es wäre zu lang, hier weiter
auszuführen, wie das Gewand durch Weite, Falten, Länge ein sehr geeignetes Mittel
ist, diese Spiritualität der Seele und die Beziehung der Frau zu Gott auszudrücken.
Es ist eine Beziehung der Zurückhaltung und des friedvollen Vertrauens. Es genügt
hier, an die persönliche Erfahrung aller zu appellieren. Ein weites, langes Gewand
drückt einen gewissen Adel aus und flößt Respekt und Reinheit ein. Ein Gewand,
das die Körperformen unterstreicht – auch wenn es sie bedeckt lässt –, bringt dagegen
das Fleisch zur Geltung und lässt die Seele vergessen. Wenn die Schrift uns vom
Gewand der Frau spricht, bezieht sie sich immer auf eine innere Haltung, auf einen
Seelenzustand, auf die der Frau eigene Würde. Das Gewand ist freilich nicht alles.
Die Kutte macht nicht den Mönch, aber die innere Disposition ist auch nicht alles.
Sie muss sich äußerlich durch materielle Elemente ausdrücken. Das fordert unsere
menschliche Natur. Das Kleid und das äußere Benehmen müssen die innerlichen Tu-
genden ausdrücken und fördern“ (Pater Jean-Dominique Fabre O.P.: Christliche
Mutterschaft. Jaidhof 2003, S.50, 52-53). Die Gewohnheit vieler Frauen, Hosen zu
tragen, ist diesem Anliegen ganz entgegengesetzt und trägt oft unbewusst Wasser
auf die Mühlen jener Umstürzler, die den gottgesetzten Unterschied zwischen den
Geschlechtern einebnen wollen. |
Zum letzten Satz: Ja Moment, wie erklärt sich dann die Kutte der Mönche und die Kleider von Priestern und Päpsten?
@Abc-Master: Glaubst du nun, dass diese Kleidungswahl kein Zufall ist? |
Ich kann mich den Texten und Fotos auf diesen Seiten auch nicht entziehen. Es ist einfach faszinierend, was man dort zu lesen und sehen bekommt
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#757138) Verfasst am: 28.06.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Die haben se echt nicht mehr alle...
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#757139) Verfasst am: 28.06.2007, 16:51 Titel: |
|
|
Mir scheint, dass auch die dritte von rechts einen unkeuschen Hosenrock trägt- es kann aber auch nur ein unredlicher Rock sein. Auch sitzt der Kragen recht unlöblich. Zudem scheint das Beinkleid recht aufreizend geschnitten zu sein, reicht es doch bloß knapp über die Knie: Derart sesxistische Kleidung war in sittenverfallenen Zeiten der späten 50ger und frühen 60gern in Büros üblich. Auch hätte sich im Freien ein Kopftuch geziemt.
Kein Wunder:
Zitat: | Sie muss sich äußerlich durch materielle Elemente ausdrücken. Das fordert unsere
menschliche Natur. |
Die sind von Materialisten unterwandert, die sich mit der menschlichen Natur befassen: Naturalisten oder wohlmöglich Naturisten! Natürlich muss der Bursche sein wahres Wesen verbergen und kann derartige Botschaften nur verschlüsselt von sich geben: Man muss da auch zwischen den Zeilen lesen können.
Zuletzt bearbeitet von HFRudolph am 28.06.2007, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#757143) Verfasst am: 28.06.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Euch ist aber schon klar, dass die allermeisten Schülerinnen selbst christlicher oder katholischer Schulen und Internate, sich nicht freiwillig so anziehen würden und auch nur unter Androhung von Gewalt sich in eine solche Anstalt begeben würden. Ich kenne ein paar externe Schüler eines Klosterinternats, die sind gaaanz anders drauf.
Piusbruderschaft ist ja nicht gerade repräsenatitiv
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#757337) Verfasst am: 28.06.2007, 20:49 Titel: Re: Äußerliche Unterschiede zw. Christen u. Atheisten |
|
|
Marie Huana hat folgendes geschrieben: | Ist es Euch noch nie passiert, dass Ihr Menschen begegnet seid, von denen Ihr schon alleine beim Anblick wusstet, dass sie sehr gläubige Christen sind?
Ohne beleidigend werden zu wollen und es erklären zu können: Ich finde, gerade den Frauen sieht man so etwas an.
Bei manchen denke ich nur noch "Halleluja" und liege meistens auch noch richtig............ |
Du meinst, so in etwa?
Bei meiner Mutter um die Ecke ist eine Kirche der Priesterbruderschaft St.Pius X, die Typen erkennt man auf 'nen Kilometer.
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#757379) Verfasst am: 28.06.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Super Foto geradezu dem Klischee entsprungen. Was solls, ab und zu keusch und christlich kleiden, das ist eben der Preis dafür, dass man die Abinote mit Frömmigkeit nachbessern konnte.
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Katana registrierter User
|
(#757404) Verfasst am: 28.06.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | Denen sieht man das Christentum schon im Gesicht an *Zitter* |
Damit wir nicht die Gegenprobe machen können tust du Depp gleich dein Gesicht ganz verbergen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757407) Verfasst am: 28.06.2007, 21:49 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ein echter Vorzeigethread. Irgendwelche unbeteiligte Schülerinnen werden vom Fachpublikum des FGH anhand äusserlicher Merkmale auf ihre religiöse und sexuelle Geneigtheit hin geprüft. Mal sehn, was für intelligente Kommentare wir noch zu lesen kriegen. |
Das finde ich auch. Und dann sehen die sich noch als die Spitze der Aufklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#757410) Verfasst am: 28.06.2007, 21:49 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | Denen sieht man das Christentum schon im Gesicht an *Zitter* |
Damit wir nicht die Gegenprobe machen können tust du Depp gleich dein Gesicht ganz verbergen. |
Ein weiteres Beispiel wie es mit der Freundlichkeit der "Liebe-deinen-Nächsten-und-deine-Feinde"-Christen bestellt ist...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757413) Verfasst am: 28.06.2007, 21:52 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ein weiteres Beispiel wie es mit der Freundlichkeit der "Liebe-deinen-Nächsten-und-deine-Feinde"-Christen bestellt ist... |
Die Beispiele atheistischer Ethik speziell hier in diesem Thread sind ja auch nicht ohne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#757416) Verfasst am: 28.06.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ein weiteres Beispiel wie es mit der Freundlichkeit der "Liebe-deinen-Nächsten-und-deine-Feinde"-Christen bestellt ist... |
Die Beispiele atheistischer Ethik speziell hier in diesem Thread sind ja auch nicht ohne. |
Moralisches Handeln ist eben nicht von der Weltanschauung abhängig.
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#757417) Verfasst am: 28.06.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Du kennst dich auf diesen Seiten ja ganz schön aus.
Bei manchen Bildern stell sich mir aber die Frage, ob die Betreiber nicht doch noch die Kategorien "Er such Ihn" und "Sie sucht Sie" einrichten sollten.
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757424) Verfasst am: 28.06.2007, 22:00 Titel: |
|
|
groundhog hat folgendes geschrieben: |
Du kennst dich auf diesen Seiten ja ganz schön aus.
|
Nö, die Seite wurde damals im angegebenen Strang verlinkt und ich habe die Links einfach übernommen, geht recht schnell da ein paar Perlen zu finden aber das ist ein Problem von Single-Börsen an sich und kein speziell christliches.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757425) Verfasst am: 28.06.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ein weiteres Beispiel wie es mit der Freundlichkeit der "Liebe-deinen-Nächsten-und-deine-Feinde"-Christen bestellt ist... |
Die Beispiele atheistischer Ethik speziell hier in diesem Thread sind ja auch nicht ohne. |
Du weisst schon dass dein Gott nach der Überlieferung 3.0 nicht mehr auf Hunde steht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757426) Verfasst am: 28.06.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Moralisches Handeln ist eben nicht von der Weltanschauung abhängig. |
Ganz besonders nicht, wenn die Weltanschauung atheistisch geprägt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|