Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sich für die Aggression entscheiden,...Broders Absage an die Toleranz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#764364) Verfasst am: 08.07.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Zu Beginn wurden hier schon Beispiele aus dem Artikel aufgeführt,aber ich habe jetzt auch keine Lust ,das Ganze nochmal durchzukauen zwinkern

Aus dem bzw. mittlerweile sogar mehreren Artikeln wurde zitiert, ja.

Da war aber weit und breit nichts substanzielles an konkreten Vorschlägen dabei.

Vom Buch ist erst auf dieser Seite die Rede, soweit ich sehe. Und zwar von Semnon eingeführt, dass er sich es halt nicht kaufen würde, was ich wie gesagt folgerichtig finde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#764516) Verfasst am: 09.07.2007, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:
Na klar. Der Psychopath Broder tut es zum Beispiel.

Lachen Jeder, der nicht deiner Meinung ist, muss klarerweise verrückt sein noc

Semnon hat folgendes geschrieben:
Phantasterei. Wer akzeptiert das? Wer knickt wo ein und hat in wiefern Lust daran? Ich will Studien und Statistiken sehen.

Es gibt dutzende Beispiele, aber dazu müsstest du wohl böse Bücher lesen. Studien kenne ich zu diesem Problem noch keine. (entfernt passend wäre eventuell eine aus England die zeigt, dass 40% der dortigen Muslime sich nach der Scharia sehnen)

Ich unterstelle Broder (und ev. auch dir) an mysteriöse Kräfte zu glauben. Hast du sein 'Hurra, wir kapitulieren - von der Lust am Einknicken' gelesen? ich nicht, aber mir genügen Titel, Fernsehauftritte und ein par Artikel.

Hast du Belege oder bleibt es bei Unterstellungen?

ICh würde mir eher einen Fingernagel ziehen, als ein Buch von Broder zu kaufen.

Es gibt vielleicht in deiner Nähe eine Bibliothek? zwinkern

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Vom Buch ist erst auf dieser Seite die Rede, soweit ich sehe. Und zwar von Semnon eingeführt, dass er sich es halt nicht kaufen würde, was ich wie gesagt folgerichtig finde.

Klar: wenn schon ignorant, dann konsequent Mein Held
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764519) Verfasst am: 09.07.2007, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:
Na klar. Der Psychopath Broder tut es zum Beispiel.

Lachen Jeder, der nicht deiner Meinung ist, muss klarerweise verrückt sein noc

Phantasterei. Wer akzeptiert das? Wer knickt wo ein und hat in wiefern Lust daran? Ich will Studien und Statistiken sehen.

Es gibt dutzende Beispiele, aber dazu müsstest du wohl böse Bücher lesen. Studien kenne ich zu diesem Problem noch keine. (entfernt passend wäre eventuell eine aus England die zeigt, dass 40% der dortigen Muslime sich nach der Scharia sehnen)

Ich unterstelle Broder (und ev. auch dir) an mysteriöse Kräfte zu glauben. Hast du sein 'Hurra, wir kapitulieren - von der Lust am Einknicken' gelesen? ich nicht, aber mir genügen Titel, Fernsehauftritte und ein par Artikel.

Hast du Belege oder bleibt es bei Unterstellungen?

ICh würde mir eher einen Fingernagel ziehen, als ein Buch von Broder zu kaufen.

Es gibt vielleicht in deiner Nähe eine Bibliothek? zwinkern

Klar: wenn schon ignorant, dann konsequent Mein Held

In wiefern belegt eine Quote von 40% Schariafans, dass eine relevante Anzahl von Briten 'einknicken' oder die britischen Gesetze, sich aufgrund möglicher (welcher?) Studien (aber das wird sich dE sicher in kürzester Kürze zeigen), als unzureichend erweisen?

Der restliche Bullshit ist keines Gähners würdig. Moin.

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 09.07.2007, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet
Jolesch

Beitrag(#764522) Verfasst am: 09.07.2007, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Ich habe auf deine Beiträge geantwortet, weil ich vergessen habe wie du dich früher genannt hast (Ich hatte erst einen Kaffee). Sorry, wir nicht mehr vorkommen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764524) Verfasst am: 09.07.2007, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Ich habe auf deine Beiträge geantwortet, weil ich vergessen habe wie du dich früher genannt hast (Ich hatte erst einen Kaffee). Sorry, wir nicht mehr vorkommen.

Die Frage kannst du natürlich nicht beantworten, geschweige denn diese mE durchaus peinliche Themaverfehlung nachbessern.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764527) Verfasst am: 09.07.2007, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Joleschka, welche Bücher hast du denn zur Bildung deiner... äh... 'Gegenposition' gelesen? (Aber pass auf, dass Liste nich zu einseitig ausfällt).

'wie ich mich früher genannt habe'... Lachen was für ein hilfloses Schmerzgewinsel am frühen Morgen. Verschone mich bitte!
Jolesch

Beitrag(#764534) Verfasst am: 09.07.2007, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

In wiefern belegt eine Quote von 40% Schariafans, dass eine relevante Anzahl von Briten 'einknicken' oder die britischen Gesetze, sich aufgrund möglicher (welcher?) Studien (aber das wird sich dE sicher in kürzester Kürze zeigen), als unzureichend erweisen?

Ich schrieb “entfernt passend wäre eventuell“ – ein Einknicken ist ja nur dann möglich wenn es einen Druck von anderer Seite gibt. Und diese Studie zeigt woher dieser Druck kommt und erklärt einige seiner Manifestationen (Ablehnen von Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und anderer Menschenrechte)

(Die Studie hat dir ja Sokrateer schon mal vorgekaut)

Verschone mich bitte!

Kein Problem - Pöbler verachte ich und gesellschaftliche Autisten bemitleide ich, mit beiden pflege ich nur selten zu diskutieren.

Schulterzucken
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764536) Verfasst am: 09.07.2007, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mit anderen Worten: Je größer das Problem für dich aussieht, desto schwächer sind die, die dE darunter ja ach so grässlich leiden. Hast du's eigentlich nicht gut genug in deinem Grenzkaff oder is dir der Kafee hochgekommen?

Kein Problem - Pöbler verachte ich und gesellschaftliche Autisten bemitleide ich, mit beiden pflege ich nur selten zu diskutieren.

Schulterzucken

Meinst du mich? Dann soll ich mich geehrt fühlen oder wie? Ist ja süss Lachen Äh, ja danke. Man soll ja auch die eigenartigesten Bräuche achten. Da siehst du mal, wie sehr du auf die PC angeweisen bist, auf die du so herabsiehst.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764539) Verfasst am: 09.07.2007, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Liste deiner diesbezüglichen literarischen Bildung?
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#764715) Verfasst am: 09.07.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Beginn wurden hier schon Beispiele aus dem Artikel aufgeführt,aber ich habe jetzt auch keine Lust ,das Ganze nochmal durchzukauen zwinkern

Aus dem bzw. mittlerweile sogar mehreren Artikeln wurde zitiert, ja.

Da war aber weit und breit nichts substanzielles an konkreten Vorschlägen dabei.

Gut. Nehmen wir also substanzielles an konkreten Vorschlägen als Maßstab.
Broder polemisiert,er spitzt zu ,überzeichnet...,auch nicht unbedingt mein Geschmack,wenn ich auch bei manchen Sätzen schmunzeln muß,weil er da ins Schwarze trifft.
Semnon aber scheint sich regelrecht wie eine Dogge an Broder festzubeißen,wenn es Semnon aber um sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema ginge, müßte er Zaimoglus billige Polemik und absurde Gleichungen erst recht zerpflücken,denn was soll Zaimoglus Gelabere von " rechten " Feministinnen ,ist der Typ total gaga ?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#764949) Verfasst am: 09.07.2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon aber scheint sich regelrecht wie eine Dogge an Broder festzubeißen,wenn es Semnon aber um sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema ginge, müßte er Zaimoglus billige Polemik und absurde Gleichungen erst recht zerpflücken,denn was soll Zaimoglus Gelabere von " rechten " Feministinnen ,ist der Typ total gaga ?

In diesem Thread geht es aber nun mal um Broder und nicht um Zaimoglu. Wenn Semnon sich also an Broder "festbeißt", heißt das einfach, dass er beim Thema bleibt. Merkwürdiger Vorwurf.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#765153) Verfasst am: 10.07.2007, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

In diesem Thread geht es aber nun mal um Broder und nicht um Zaimoglu. Wenn Semnon sich also an Broder "festbeißt", heißt das einfach, dass er beim Thema bleibt. Merkwürdiger Vorwurf.

Das nennt man also "beim Thema bleiben" Lachen
Außerdem war das eine Feststellung,nicht unbedingt ein Vorwurf . zwinkern
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#765165) Verfasst am: 10.07.2007, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch aber um Broder oder nicht? Kannst du oder jolesch oder irgendjemand, der dem etwas abgewinnen kann, kurz ein par wesentliche Standpunkte von ihm skizzieren oder soll ich kurz 15 Minuten googeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz