Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#764364) Verfasst am: 08.07.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Zu Beginn wurden hier schon Beispiele aus dem Artikel aufgeführt,aber ich habe jetzt auch keine Lust ,das Ganze nochmal durchzukauen |
Aus dem bzw. mittlerweile sogar mehreren Artikeln wurde zitiert, ja.
Da war aber weit und breit nichts substanzielles an konkreten Vorschlägen dabei.
Vom Buch ist erst auf dieser Seite die Rede, soweit ich sehe. Und zwar von Semnon eingeführt, dass er sich es halt nicht kaufen würde, was ich wie gesagt folgerichtig finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#764516) Verfasst am: 09.07.2007, 09:17 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Na klar. Der Psychopath Broder tut es zum Beispiel. |
Jeder, der nicht deiner Meinung ist, muss klarerweise verrückt sein
Semnon hat folgendes geschrieben: | Phantasterei. Wer akzeptiert das? Wer knickt wo ein und hat in wiefern Lust daran? Ich will Studien und Statistiken sehen. |
Es gibt dutzende Beispiele, aber dazu müsstest du wohl böse Bücher lesen. Studien kenne ich zu diesem Problem noch keine. (entfernt passend wäre eventuell eine aus England die zeigt, dass 40% der dortigen Muslime sich nach der Scharia sehnen)
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich unterstelle Broder (und ev. auch dir) an mysteriöse Kräfte zu glauben. Hast du sein 'Hurra, wir kapitulieren - von der Lust am Einknicken' gelesen? ich nicht, aber mir genügen Titel, Fernsehauftritte und ein par Artikel. |
Hast du Belege oder bleibt es bei Unterstellungen?
Semnon hat folgendes geschrieben: | ICh würde mir eher einen Fingernagel ziehen, als ein Buch von Broder zu kaufen. |
Es gibt vielleicht in deiner Nähe eine Bibliothek?
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Vom Buch ist erst auf dieser Seite die Rede, soweit ich sehe. Und zwar von Semnon eingeführt, dass er sich es halt nicht kaufen würde, was ich wie gesagt folgerichtig finde. |
Klar: wenn schon ignorant, dann konsequent
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#764519) Verfasst am: 09.07.2007, 09:28 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Na klar. Der Psychopath Broder tut es zum Beispiel. |
Jeder, der nicht deiner Meinung ist, muss klarerweise verrückt sein
Semnon hat folgendes geschrieben: | Phantasterei. Wer akzeptiert das? Wer knickt wo ein und hat in wiefern Lust daran? Ich will Studien und Statistiken sehen. |
Es gibt dutzende Beispiele, aber dazu müsstest du wohl böse Bücher lesen. Studien kenne ich zu diesem Problem noch keine. (entfernt passend wäre eventuell eine aus England die zeigt, dass 40% der dortigen Muslime sich nach der Scharia sehnen)
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich unterstelle Broder (und ev. auch dir) an mysteriöse Kräfte zu glauben. Hast du sein 'Hurra, wir kapitulieren - von der Lust am Einknicken' gelesen? ich nicht, aber mir genügen Titel, Fernsehauftritte und ein par Artikel. |
Hast du Belege oder bleibt es bei Unterstellungen?
Semnon hat folgendes geschrieben: | ICh würde mir eher einen Fingernagel ziehen, als ein Buch von Broder zu kaufen. |
Es gibt vielleicht in deiner Nähe eine Bibliothek?
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Vom Buch ist erst auf dieser Seite die Rede, soweit ich sehe. Und zwar von Semnon eingeführt, dass er sich es halt nicht kaufen würde, was ich wie gesagt folgerichtig finde. |
Klar: wenn schon ignorant, dann konsequent |
In wiefern belegt eine Quote von 40% Schariafans, dass eine relevante Anzahl von Briten 'einknicken' oder die britischen Gesetze, sich aufgrund möglicher (welcher?) Studien (aber das wird sich dE sicher in kürzester Kürze zeigen), als unzureichend erweisen?
Der restliche Bullshit ist keines Gähners würdig. Moin.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 09.07.2007, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764522) Verfasst am: 09.07.2007, 09:34 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Der restliche Bullshit ist keines Gähners würdig. Moin. |
Ich habe auf deine Beiträge geantwortet, weil ich vergessen habe wie du dich früher genannt hast (Ich hatte erst einen Kaffee). Sorry, wir nicht mehr vorkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764524) Verfasst am: 09.07.2007, 09:36 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Der restliche Bullshit ist keines Gähners würdig. Moin. |
Ich habe auf deine Beiträge geantwortet, weil ich vergessen habe wie du dich früher genannt hast (Ich hatte erst einen Kaffee). Sorry, wir nicht mehr vorkommen. |
Die Frage kannst du natürlich nicht beantworten, geschweige denn diese mE durchaus peinliche Themaverfehlung nachbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764527) Verfasst am: 09.07.2007, 09:50 Titel: |
|
|
Oh ja, Joleschka, welche Bücher hast du denn zur Bildung deiner... äh... 'Gegenposition' gelesen? (Aber pass auf, dass Liste nich zu einseitig ausfällt).
'wie ich mich früher genannt habe'... was für ein hilfloses Schmerzgewinsel am frühen Morgen. Verschone mich bitte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764534) Verfasst am: 09.07.2007, 09:59 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
In wiefern belegt eine Quote von 40% Schariafans, dass eine relevante Anzahl von Briten 'einknicken' oder die britischen Gesetze, sich aufgrund möglicher (welcher?) Studien (aber das wird sich dE sicher in kürzester Kürze zeigen), als unzureichend erweisen? |
Ich schrieb “entfernt passend wäre eventuell“ – ein Einknicken ist ja nur dann möglich wenn es einen Druck von anderer Seite gibt. Und diese Studie zeigt woher dieser Druck kommt und erklärt einige seiner Manifestationen (Ablehnen von Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und anderer Menschenrechte)
(Die Studie hat dir ja Sokrateer schon mal vorgekaut)
Semnon hat folgendes geschrieben: | Verschone mich bitte! |
Kein Problem - Pöbler verachte ich und gesellschaftliche Autisten bemitleide ich, mit beiden pflege ich nur selten zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764536) Verfasst am: 09.07.2007, 10:07 Titel: |
|
|
Mit anderen Worten: Je größer das Problem für dich aussieht, desto schwächer sind die, die dE darunter ja ach so grässlich leiden. Hast du's eigentlich nicht gut genug in deinem Grenzkaff oder is dir der Kafee hochgekommen?
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Kein Problem - Pöbler verachte ich und gesellschaftliche Autisten bemitleide ich, mit beiden pflege ich nur selten zu diskutieren.
|
Meinst du mich? Dann soll ich mich geehrt fühlen oder wie? Ist ja süss Äh, ja danke. Man soll ja auch die eigenartigesten Bräuche achten. Da siehst du mal, wie sehr du auf die PC angeweisen bist, auf die du so herabsiehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764539) Verfasst am: 09.07.2007, 10:11 Titel: |
|
|
Und die Liste deiner diesbezüglichen literarischen Bildung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#764715) Verfasst am: 09.07.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Zu Beginn wurden hier schon Beispiele aus dem Artikel aufgeführt,aber ich habe jetzt auch keine Lust ,das Ganze nochmal durchzukauen |
Aus dem bzw. mittlerweile sogar mehreren Artikeln wurde zitiert, ja.
Da war aber weit und breit nichts substanzielles an konkreten Vorschlägen dabei.
Vom Buch ist erst auf dieser Seite die Rede, soweit ich sehe. Und zwar von Semnon eingeführt, dass er sich es halt nicht kaufen würde, was ich wie gesagt folgerichtig finde. |
Gut. Nehmen wir also substanzielles an konkreten Vorschlägen als Maßstab.
Broder polemisiert,er spitzt zu ,überzeichnet...,auch nicht unbedingt mein Geschmack,wenn ich auch bei manchen Sätzen schmunzeln muß,weil er da ins Schwarze trifft.
Semnon aber scheint sich regelrecht wie eine Dogge an Broder festzubeißen,wenn es Semnon aber um sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema ginge, müßte er Zaimoglus billige Polemik und absurde Gleichungen erst recht zerpflücken,denn was soll Zaimoglus Gelabere von " rechten " Feministinnen ,ist der Typ total gaga ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#764949) Verfasst am: 09.07.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Semnon aber scheint sich regelrecht wie eine Dogge an Broder festzubeißen,wenn es Semnon aber um sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema ginge, müßte er Zaimoglus billige Polemik und absurde Gleichungen erst recht zerpflücken,denn was soll Zaimoglus Gelabere von " rechten " Feministinnen ,ist der Typ total gaga ? |
In diesem Thread geht es aber nun mal um Broder und nicht um Zaimoglu. Wenn Semnon sich also an Broder "festbeißt", heißt das einfach, dass er beim Thema bleibt. Merkwürdiger Vorwurf.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#765153) Verfasst am: 10.07.2007, 09:49 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Semnon aber scheint sich regelrecht wie eine Dogge an Broder festzubeißen,wenn es Semnon aber um sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema ginge, müßte er Zaimoglus billige Polemik und absurde Gleichungen erst recht zerpflücken,denn was soll Zaimoglus Gelabere von " rechten " Feministinnen ,ist der Typ total gaga ? |
In diesem Thread geht es aber nun mal um Broder und nicht um Zaimoglu. Wenn Semnon sich also an Broder "festbeißt", heißt das einfach, dass er beim Thema bleibt. Merkwürdiger Vorwurf. |
Das nennt man also "beim Thema bleiben"
Außerdem war das eine Feststellung,nicht unbedingt ein Vorwurf .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#765165) Verfasst am: 10.07.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Es geht doch aber um Broder oder nicht? Kannst du oder jolesch oder irgendjemand, der dem etwas abgewinnen kann, kurz ein par wesentliche Standpunkte von ihm skizzieren oder soll ich kurz 15 Minuten googeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
|